Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Welche der Serien sagt euch mehr zu?

©Staren
Fr Jan 11, 2019 2:23 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14283
Anmeldedatum : 31.08.14

Welche der Serien sagt euch mehr zu? Empty
Hallöchen, Trekkies, falls sich hier denn welche befinden :'D
Star Trek ist eine uralte Serie, wenn ich bedenke, dass meine Eltern diese in jungen Jahren im Fernsehen gesehn haben. Eben durch jene kam ich auch iwann dazu die Serie bzw. Serien zu sehen. Ich bin sowieso etwas Sci-Fi begeistert...
Nun ja, es gibt ja bekanntlich mehrere Star Trek Serien: TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT (und DSC), wobei ich letztere nicht gesehen habe und nicht weiß, ob ich sie sehen will, nachdem nach etlichen Jahren nun wieder eine neue herauskam.
Jetzt wieder zu meiner Frage zurück: Welche der Serien gefällt euch am besten? Woran macht ihr das fest? An den Entdeckungen, der Handlung, den Crew-Mitgliedern, dem Captain?
Bei mir sind es TNG und TOS. Einerseits war TNG die Serie, die ich zuerst gesehen habe und TOS ist ja iwo schon Kult und der Humor :'D
Joa, was sagt ihr dazu?

LG ~



©Siahr
Fr Jan 11, 2019 5:24 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 27.11.17

Welche der Serien sagt euch mehr zu? Empty
TNG. always TNG
Nichts geht über Jean-Luc Picard und auch niemand und nichts geht über Data.
Data ist und bleibt einfach mein Lieblingscharakter der gesamten Reihe <3
Und Picard der beste Captian xD

Zu DSC kann ich nur sagen, dass sie nicht schlecht war, aber eben kein klassisches Star Trek.
Es war ok, aber mir gefiel sie bei weitem nicht so gut wie die alten Klötzer.



http://damascenon.forumieren.de
©Staren
Fr Jan 11, 2019 5:48 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14283
Anmeldedatum : 31.08.14

Welche der Serien sagt euch mehr zu? Empty
@Synthenia
Jaa:D Of course, Picard ist der beste Captain :D

Wenn DSC nicht schlecht ist, dann werde ich sie vielleicht auch mal sehen. Ich hab mir schon gedacht, dass sie nach so vielen Jahren nicht ganz an die anderen anknüpfen kann, aber ich werde das ja dann noch sehen :>



©Frame-Pakal
Mi Jan 23, 2019 8:57 pm
Frame-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.01.19

Welche der Serien sagt euch mehr zu? Empty
Also ich finde TOS eher lustig und gucke das nicht wirklich freiwillig. Ich mag es, weil es den Grundstein für Star Trek gelegt hat, aber die Kulissen sehen ernsthaft nicht besonders gut aus. Solange sie im Schiff sind - okay. Aber außerhalb sieht es entweder sehr schlecht aus oder der Planet ähnelt ganz zufällig sehr der Erde.
Außerdem soll Kirk als harter Mann dargestellt werden, der auch immer alle Frauuen rumkriegt, aber ich finde, er ist eher ein Weichei. Und die Frauen haben eben auch nicht die beste Stellung in der Serie.

TNG ist eigentlich in Ordnung. Ja, Data finde ich auch super. Da sind die meisten Folgen eigentlich okay.

VOY gefällt mir, weil ich Janeway irgendwie mag. Sie ist ein guter Kapitän ohne perfekt zu sein. Außerdem bietet die Tatsache, dass die Serie nicht im Alphaquadranten spielt, andere Möglichkeiten. Und ich mag es auch, dass man recht viel vom Holo-Deck sieht - finde ich irgendwie interessant.

DS9 hat meiner Meinung nach die größte Schwankung was den Interessantheitswert der Folgen angeht. Ein paar Folgen finde ich richtig gut, besonders Gul Dukat und Garak halte ich für interessante Personen und überhaupt mag ich die Idee der Kadassianer, die immer noch irgendwie Anspruch auf DS9 erheben wollen. Da es sich um eine Station handelt und nicht um ein Raumschiff, kann die Serie nicht so sehr mit neuen Entdeckungen arbeiten, sondern muss mehr auf die politische Ebene zwischen den verschiedenen Völkern gehen.
Aber die Serie hat auch viele Folgen, die sind dann eher so geht so...

Von ENT habe ich ein paar Folgen geguckt, aber ich fand es irgendwie nicht so gut. Irgendwie hat es mich nicht mitgezogen und ich fand es langweilig. Kann aber nicht genau definieren, was das Problem war.

TAS habe ich nie geguckt und finde ich aufgrund der Tatsache, dass es nunmal gezeichnet ist, sehr befremdlich.

DSC habe ich nie geguckt, weil neu und so. Vielleicht werde ich mich mal irgendwann ranwagen.



©Gesponserte Inhalte

Welche der Serien sagt euch mehr zu? Empty



 Ähnliche Themen

-
» Denn ich trag kein Liebe mehr in mir………………
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Sci-fi :: Star Trek