Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

The Hunger Games

©Feyre
Do Jan 10, 2019 7:32 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2620

The Hunger Games Empty
Was würder ihr dazu sagen, wenn jedes Jahr Leute ausgelosr werden würden, die in einer Arena zur belustigung des Kapitols um ihr leben kämpfen müssen? Nun so trägt es sich in der Buchreihe die auch verfilmt wurde zu.

Die Welt von Hungergames ist in 12 Distrikte wie das Kapitol auf geteilt. Jedes Jahr zur Ernte werden 2 zufällige Leute laus jedem Distrik gezogen die dann in dsr Arena um ihr ihr Leben kämpfen müssen. Ziel? Nur einer kann Gewinnen.

Kurz worum gehts?:

Ich finde ja persönlich die Bücher wie auch Filme sehr gelungen. Einige Detaills wurden in der Verfilmung weg gelassen, was eventuell auch besser so ist. Leute die, die Bücjer gelesen haben, wissen eventuell wo von ich rede.

Aber was haltet ihr von den Filmen? Ich bin wie gesagt ein riesen Fan, besonders von Primrose und Finnick, schade das sie nicht das Happy End bekammen, welches sie verdienr hatten :/

©Shahar
Do Jan 10, 2019 7:55 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2146

The Hunger Games Empty
Hey :3
Ich mag Tribute von Panem recht gerne, wobei ich die Bücher bevorzuge. Diese stehen bei mir momentan auch noch auf Englisch im Regal und warten darauf, noch einmal gelesen zu werden :3
Zu den Filmen muss ich sagen, dass mir die ersten beiden Teile deutlich besser gefallen als Mockingjay 1 & 2. Allgemein finde ich es irgendwo unnötig, den letzten Teil nochmal zu gliedern, wenn man den Film kürzer gehalten hätte, wäre er vielleicht auch ein wenig spannender geworden.
Von den Charakteren her mochte ich eigentlich vor allem Finnick, vielleicht noch Haymitch, viele der anderen waren mir ein wenig zu charakterlos oder eintönig.
Wenn ich ehrlich bin hat mir die Beziehung zwischen Katniss und Peeta auch überhaupt nicht gefallen, war mir irgendwo zu langweilig … :/

Liebe Grüße
~Shahar

©Siahr
Fr Jan 11, 2019 5:08 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1500

The Hunger Games Empty
Ich mag die Buchreihe auch sehr gern :3 Besonders den dritten fand ich mega gelungen, wenn auch sehr traurig :/
Die Filme dagegen waren so meh. Also der Erste war noch recht gut und es macht auch heute noch Spaß, ihn zu sehen, doch die anderen Teile waren weniger gut.
Keine Ahnung, ob's an den Schauspielern lag oder an der Verfilmung an sich, doch finde ich, dass Katniss' Gefühle im letzten Teil überhaupt nicht gut rüberkommen.

http://damascenon.forumieren.de
©Azazel-Tecun
So Jan 20, 2019 10:39 am
Azazel-Tecun
Bauer
Anzahl der Beiträge : 105

The Hunger Games Empty
Ich fand die Bücher sowie die Filme super, jedoch habe ich bis zu den letzten zwei Teilen zuerst die Filme gesehen, da ich durch den ersten Film überhaupt auf die Tribute von Panem aufmerksam geworden bin. Später habe ich die Bücher jedoch nachgeholt, und fand sie ebenfalls toll. :3

©Marijanke
Di Jan 22, 2019 12:04 am
Marijanke
Adliger
Anzahl der Beiträge : 587

The Hunger Games Empty
Meiner Meinung nach sind die drei, wirklich spannenden Bücher, auch auf eine sehr schöne und gute Art und Weise verfilmt und umgesetzt worden. Man muss die Medien Buch und Film immer etwas voneinander trennen, weil sie mit völlig unterschiedlichen Mitteln und Voraussetzungen arbeiten. Aber dafür sind die vier Filme wirklich gelungen. Ausnahmslos. Beim ersten Teil war ich beim Anblick der übergroßen Bulldoggen etwas enttäuscht, die dann die Wölfe mit charakteristischen Zügen der anderen Spieler darstellen sollten. Aber zum Großteil sind sie der Handlung treu geblieben und haben schöne Bilder über die Leinwand gebracht. Ich habe sie mir inzwischen auch alle angeschafft und sehe sie mir immer wieder von Neuem gerne an.

https://www.warriorcatsforum.de/
©Gesponserte Inhalte

The Hunger Games Empty

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Sci-fi :: Anderes