Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Punkte für Poesie

©Nimue-Nahual
Do 10 Jan 2019 - 12:55
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4166
Anmeldedatum : 16.12.13

Punkte für Poesie Empty
Liebe Schüler
Hier auf Hogwarts möchten wir natürlich auch fördern.
Heute gibt es einen kleinen Zwischentest in Sachen geschriebenes Wort.

Verlangt wird ein selbstgeschriebenes Gedicht, welches etwas mit einem der folgenden Fandoms zu tun haben muss.

- Wizarding World (HP Universum)
- Mittelerde Universum
- Game of Thrones Universum
- Warrior Cats Universum

Die Länge des Gedichts ist euch überlassen.

Bewertet wird der Lesefluss, Umsetzung des Themas und emotionale Verbindung zum Leser.
Die Gedichte schickt ihr per PN an mich, ich werde einen Muggle im Forum suchen, der die Bewertung durchführen wird, und zwar anonym. Heisst ich versehe die Gedichte mit Nummern für den Muggeljuror und er gibt mir dann die Gewinner Nummern an. Somit sind alle Schüler zugelassen, ohne Vorurteil.


Punkte:

- Jedes rechtzeitig eingereichtes Gedicht erhält 10 Hauspunkte

- 3. Platz 20 Hauspunkte

- 2. Platz 30 Hauspunkte

- 1. Platz 50 Hauspunkte



ACHTUNG!

Einsendeschluss ist Donnerstag der 17.1.19 bis um 20 Uhr

Ihr habt also nur eine Woche Zeit...


Ich wünsche euch allen viel Spass und Glück und hoffe auf möglichst viele die ihren Häusern Punkte einbringen.


Bei Fragen einfach hier hinterlassen^^



lg Nienna



http://www.finsterkatzen.com
©Nimue-Nahual
So 20 Jan 2019 - 14:42
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4166
Anmeldedatum : 16.12.13

Punkte für Poesie Empty
Soo lange musstet ihr warten, nun ist das Ergebnis da^^

Hiermit möchte ich mich scho mal bei der Jurorin bedanken @Timothy.^^
Ausserdem habe ich nur 4 Gedichte weiterleiten könen, weshalb ich beschlossen habe, dass alle für ihre Arbeit und ihren Aufwand belohnt werden sollen, und somit auch der 4. Platz mit einem Trostbreis von 10 Hauspunkten prämiert wird.

So dann lasst und doch mal sehen, was Timothy entschieden hat. (natürlich weiss sie bis anhin nihct, welches Gedicht aus wessen Feder stammt..


Auf dem 4 Platz und somit Gewinner von 10 Hauspunkten  ist Arya. 10 Punkte für Gryffindor!

Harry Potter und der Stein der Weisen:
 

Auf dem dritten Platz und Empfäner von 20 Hauspunkten ist Feyre. 20 Punkte für Ravenclaw!

Der sprechende Hut:
 


Auf dem 2. Platz und Empfänger von 30 Hauspunkten ist Nienna NaginiNahual (xD). 30 Punkte für Ravenclaw!

Sehnsucht nach Bruchtal:
 

Und somit der Gewinner und Empfänger von 50 Hauspunkten ist Knochensplitter. 50 Punkte für Hufflepuff!

Kleiner blauer Star:
 


Ich danke allen Einsendungen, ich muss sagen ich finde die alle durchweg sehr gut^^ Das sollten wir wieder mal machen, ich fand es hat Spass gemacht^^



http://www.finsterkatzen.com
©Feyre
So 20 Jan 2019 - 14:52
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2699
Anmeldedatum : 27.07.15

Punkte für Poesie Empty
Herzlichen Glückwunsch an alle, eure Gedichte sind echt der Hammer ^^
Aber darf ich fragen zu welchen Universum Bones Gedicht gehört? Ich kann das irgend wie überhaupt nicht zu ordenen, oder bin ich einfach zu blöd zum lesen? xD

Aber es freut mich doch das Ravenclaw so gut vertreten war und ein danke schön an Timothy, das du die Gedichte bewertet hast ^^

~Fey



©Bone
So 20 Jan 2019 - 15:29
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3509
Anmeldedatum : 28.03.16

Punkte für Poesie Empty
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer :),
ich muss echt sagen, dass die Gedichte sehr schön geworden sind.
Aryas Gedicht: Ich muss echt sagen ich finde es eine coole Idee ein Schuljahr/ Buch in einem "kleinen" Gedicht zusammenzufassen. In der Mitte sind einige Teile vllt etwas kurz gekommen, aber alles in einem finde ich diese Idee und auch die Umsetzung sehr gelungen.
Kommen wir zu Feyre, das Gedicht finde ich echt genial, das Thema ist cool so aus der Sicht des sprechenden Hutes und das du auch jedes Haus einmal benannt hast und ein bisschen beschrieben hast, um dich dann am Ende für dein eigenes Haus zu entscheiden.
Mit Elbes könnte ich wohl mehr anfangen, wenn ich mich mit Herr der Ringe (?) auskennen würde... aaaber darauf kommt es ja bei einem Gedicht nicht an bzw. Vorwissen sollte nicht unbedingt nötig sein und ich finde auch wenn man sich nicht auskennt wird auf jeden Fall die Schönheit vom Bruchtal deutlich und man hat direkt ein Bild im Kopf ^^.

Und @Feyre meins gehört zu Harry Potter, der kleine blaue Star ist ein Patronus und die plötzliche Kälte usw. die Anwesenheit eines Dementors - aber keine bildliche Beschreibung weil Muggel und so ~ ^^



©Feyre
So 20 Jan 2019 - 15:32
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2699
Anmeldedatum : 27.07.15

Punkte für Poesie Empty
@Knochensplitter

ahhhh ja das ergibt Sinn. Dann passt das Gedicht ja um so besser. Wirklich sehr schön geschrieben, ich ziehe meinen Hut vor dir ^^
Und danke fürs Lob ^^´ Ich bin eigentlich so gaaar kein Lyric Mensch so gar nicht, deswegen das sich überhaupt was zu stande bekommen habe xD



©Gast
So 20 Jan 2019 - 16:10
Anonymous
Gast

Punkte für Poesie Empty
Wow. Ich möchte einmal ein dickes Lob an all die fleißigen, kreativen Poetiker aussprechen.
Gedichte zu verfassen in einer Form, die gut aussieht und schön klingt ist wirklich schwer und ist mir persönlich bisher nur selten gelungen. Jedoch nie in der Länge und Qualität, wie man es hier ausnahmslos in euren Gedichten vorfindet. Hut ab, Daumen hoch und meine Gratulation an alle Gewinner. - Selbstverständlich insbesondere an unsere liebe Knochensplitter, nachdem sie so fleißig 50 Punkte für unser Haus abgeräumt hat! 8D



©Saraeg
So 20 Jan 2019 - 18:34
Saraeg
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 637
Anmeldedatum : 26.03.16

Punkte für Poesie Empty
Wow da bin ich echt überrascht, dass es doch immerhin vier Gedichte geworden sind, und meiner Meinung nach hätten alle den ersten Platz verdient. Aber natürlich sage ich zu den 50 Punkten für mein Haus natürlich nicht nein. Vielen herzlichen Dank @Knochensplitter dass du dir die Mühe gemacht hast und dabei so ein schönes Gedicht rausgekommen ist. Vielleicht kann ich mich ja bei einer anderen Gelegenheit "revanchieren", die Punkte kann unser Haus gut gebrauchen^^



©Gesponserte Inhalte

Punkte für Poesie Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Harry Potter Universum :: Hogwarts Häuser :: Die Schlacht um den Hauspokal :: Hauspokal Archiv