Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

| the origin of everything; |

©Chaos-Pakal
Di Jan 08, 2019 8:55 pm
Chaos-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 3

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

'ello, ihr Lieben

und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] zu meinem kleinen Vorstellthread. Ich bin unglaublich schlecht darin, mich in ein paar wenigen Worten zu beschreiben - wahrscheinlich, weil ich ohnehin nicht weiß, was so wirklich erwähnenswert ist. Also tippe ich euch mal ein paar Sachen her und hoffe, dass der Ein oder Andere etwas findet, das er für interessant hält. <;

Tatsächlich habe ich mich schon einmal in dieses Forum verwirrt - während der Zeit, in der ich noch intensiv mit dem WaCa-Fandom verankert war. Phu, wann war das? Irgendwann in der Zeit von 2011 bis 2013.
Irgendwann da hat mich eine Freundin im NebelClan-Forum [damals hieß ich da Moosfeuer/Bluewing, vielleicht kennt mich ja noch wer c;] gefragt, ob ich dieses sehr frische Forum denn nicht mit einer Anmeldung unterstützen wollen würde. Und schwups, war ich da. Damals war das hier noch purer WaCa-content.
Leider war ich nicht sehr aktiv [- allgemein, was Foren angeht], und nun; Spuren hinterlassen habe ich hier keine. jesus, ich erinnere mich nicht mal mehr an meinen damaligen Namen. [- Echo..? Aschen..? oh boi]
Ich hätte nicht gedacht, das ich nochmals hierherfinden - allgemein, wieder einem weiteren Forum beitreten würde - doch hier bin ich.

Zugegeben, den Weg hierher fand ich nicht ganz ohne Hilfe. Auf Lost Dreams [wo ich seit Kurzem unter dem Namen Hibiko mein Unwesen treibe, huehue] sah ich eure Verlinkung. Und dann auch noch das Update, dass das hier nun ein Fantasy-Forum sei - da dachte ich mir 'wieso nicht'. Sicherlich fände sich etwas interessantes für mich.
[Hierbei verweise ich allerdings nochmal auf.. oh Gott, Timothy? Ich weiß deinen Namen hier nicht, i'm so sorry. -peinlich- Jedenfalls hat mich dieser ominöse User letzten Endes überzeugt, mich hier anzumelden. Hehe.]

*

So, und hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich das mit dem Namensanhängsel mal wieder vollkommen übersehen habe. Das kommt davon, wenn man sich das Regelwerk eben erst nach der Registrierung durchliest, uff. Ich hoffe, ihr könnt mir diesen kleinen Fehler verzeihen.

Jedenfalls stammt mein Name, so wie er jetzt nunmal hier steht, aus dem Griechischen. -welch Überraschung-
Ich interessiere mich ziemlich sehr für dessen Gottheiten und allgemein mythologischen Hintergründe seitdem ich angefangen habe, Assassin's Creed Odyssey zu spielen. Und tada, schon hatte ich einen Einfall für meinen Usernamen.

*

Jetzt kommen wohl die allgemeinen Fakten, i guess?
Ich bin ein, öh, feminines Wesen aus dem Herzen Bayerns; 18 Jahre alt und gerade in meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten der Kommunalverwaltung.
Ihr könnt mich gern mit Sam anreden; ansonsten, falls euch andere Spitznamen einfallen sollten, nehme ich die wohl auch an... i guess. :'D
Zu meinen Hobbies zählen Gaming, Schreiben, RPG's und auch Editing - bin hier allerdings erst seit Kurzem wieder eingestiegen.
Wie gesagt, die Foren-Pause bedeutete auch eine Pause von meinem Bearbeitungsprogramm und vom Coden. Entschuldigt deswegen die Schlichtheit an dieser Stelle. [- aber irgendwie dekorieren musste ich das Ganze dann doch. pwp]

Ich bin eine proude Slytherin - wie ich mich gefreut habe, dass Hogwarts-Häuser hier actually eine Kategorie in der Profilbeschreibung sind, uff. Mein Patronus wird von einem Wolf verkörpert. <;
Nun gut, ich lebe für das HP-Fandom; mein Herz schlägt allerdings auch für Game Of Thrones, LOTR/The Hobbit, Star Wars und... noch einige Dinge, die mir gerade mal wieder nicht einfallen. Ups.

*

Ich schätze mal, das war's von mir..? Sicherlich fehlt irgendetwas äußerst bedeutendes, und ich habe nur vergessen, es hier zu includen.

Jedenfalls freue ich mich auf die Zeit hier bei euch. ♡ Falls irgendwelche Fragen aufkommen sollten - gern her damit.

; chaos.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

©Feyre
Di Jan 08, 2019 9:11 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2593

Hey und Herzlich Willkommen bei uns Chaos ^^

Anhand deiner Beschreibung würde ich mal sagen, dass du oerfekt hiet her passt ^^ und omg jemand der die Griechische Mythologie genau so faszinierend findet wie ich *-* Ich muss zu geben aus diesem Grund habe auch ich mir Assassins creed Odyssey zugelegt xD

Da muss ich doch glatt fragen welche Mythen und Götter dir den am meisten gefallen? Ich selber kann mich da eigentlich nicht wirklich entscheiden, da ich alles auf seine weise toll finde ^^'

Ich weiß ja nicht ob du gerne liest, aber wenn du die griechische Mythologie magst, kann ich dir echt Percy Jackson ans Herz legen. Das hat zwar auh nicht alle Fakten richtig, aber man taucht da sehr schön in die Welt der Götter ein ^^

Ansonsten freut es mich einen weiteren Potterhead hier zusehen ^^ du kannst hier übrigens dein Haus nicht nur im Profil einfügen, sondern auch den Haustest machen, der dich dann einem Haus zuteil. Wir haben nämlich, auch neu, den Hauspokal wettkampf eingeführt. Also wenn du willst, kannsr du sogar mit deinem Haus für den Hauspokal kämpfen ;)

Ähm ansonsten habe ich glaube nicht mehr viel zusagen, außerdas ich doch hoffe das du dich hier gut zurecht findest und dich auch wohlfühlst ^^ Man sieht sich sicher mal im Chat :3

~Fey

©Timothy
Di Jan 08, 2019 9:12 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1679

Herzlich Willkommen Blue c:

It's me. Timothy xD
Ja ich heiße in beiden Foren gleich.
Du wirst heute oder morgen noch eine PN kriegen, da ich dein Regentänzer / Mentor sein darf c:

Hab dich lüb <3

Liebe Grüße
.timothy

©Tiger-Pakal
Di Jan 08, 2019 9:16 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32

Herzlich Willkommen (zurück wenn man das so sagen kann nach der Zeit. Kam Januar 2013 hier her.
Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder immer, was spielst du denn so? Ich selbst spiele vieles verschiedenes auf der XBOX One, aber Rainbow Six Siege auch in einek eSport Verein.
Leb dich gut ein
Lg
Tiger-Pakal/Besen

©Gast
Di Jan 08, 2019 9:21 pm
Anonymous
Gast

Herzlich Willkommen bei uns @Chaos

Glaube und Staune - wir kennen uns schon von LD ;D Hier wandle ich unter dem Namen Nyx, was tatsächlich ebenfalls eine griechische Göttin ist, also können wir uns gerne dementsprechend zusammen schließen :D

Slytherin und GoT-Fans? owo Warum hab ich das auf LD alles nicht mitbekommen? xD Wer ist denn dein Lieblingscharakter in GoT? Und hast du sowohl die Bücher als auch die Serie gelesen/gesehen oder "nur" eines von beiden?
Ich habe Das Lied von Eis und Feuer komplett durch und lese aktuell Feuer und Blut - die Tagaryen Vorgeschichte. Ebenfalls hab ich alle bisher erschienen Staffeln geschaut und erwarte sehnsüchtig die finale die ja (endlich) im April raus kommen soll. Wehe wenn nicht o.o
Meine Lieblingscharaktere... schwierig... Irgendwie kann man fast allen etwas abgewinnen, aber auch etwas negatives finden xD Trotzdem wenn ich mich festlegen müsste - dann vermutlich am ehesten noch Arya, auch wenn ihr nicht nachts alleine in einer Gasse begegen wollen würde ;D

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns, lebe dich gut ein und durchwühl schön die Kategorien. Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat :D

~Nyx

©Staren
Di Jan 08, 2019 9:56 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176

Hallöchen und willkommen (zurück) in unserem kleinen Forum :D
Ja, das mit dem 'in ein paar wenigen Worten beschreiben' scheint nicht dein Ding zu sein :'D Wir haben hier selten Leute, die so viel in ihrem ersten Beitrag schreiben :) Du erwartest bestimmt kein Geschenk von unserer Seite, aber hier ist es typisch eine wunderschöne Finsterfusselzwangsjacke jedem neuen Mitglied in die Hand zu drücken bzw. es in die Jacke zu stecken. Keine Sorge bislang konnte sich noch jeder aus ihr befreien ;) Dann kommen wir auch nun schon wieder zurück zu deiner Persönlichkeit. Die griechische Mythologie... Finde ich tatsächlich neben der nordischen auch ziemlich spannend :)
Ich entnehme deinem Geschreibsel zu HP Haus und Patronus, dass du auf Pottermore den Test gemacht hast. Wenn wir schon einmal bei dem Thema sind: Wer zählt denn zu deinen Lieblingscharakteren? Ich hoffe, man trifft dich ab und an im HP Bereich :D Joa, was gibt's sonst noch so zu sagen... Welchen Film hast du denn als letztes im Kino gesehen? Das wär's dann auch schon wieder von meiner Seite. Ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein. Man sieht sich sicherlich ~

LG ~

©Asheera
Mi Jan 09, 2019 1:08 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 491

Neuzugang! Yay \o/

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Reich der Finsterkatzen. Oder vielleicht eher willkommen zurück? Denn wenn du hier warst, als das Forum noch in den Anfängen stand bin ich mir sicher, dass wir uns einmal begegnet sind, auch wenn es viel zu lange her ist um das wirklich genau sagen zu können. Jedenfalls freut es mich sehr, dass du dich dazu entschlossen hast, dich anzumelden und dabei zu helfen dem neu gestalteten Forum ein wenig Leben einzuhauchen :3 Außerdem ist es immer wieder schön jemanden anzutreffen, der ähnliche Interessen vertritt, von den Fandoms bis Mythologie und RPG :D

Nun denn, ich bin in Willkommensposts meist nicht diejenige, die viele Fragen stellt. Deshalb wünsche ich dir schlichtweg viel Spaß im Forum und hoffe, dass du dich gut einfindest ^^

~Asheera/Leo

©Flam
Mi Jan 09, 2019 5:34 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1732

Herzlich Willkommen bei uns und schön ds du wieder da bist.Es ist immer wieder schön,wenn sich ehemaligerade Mitglinder, sich wieder anmelden.Wie heißt es so schön Einmal Finsterkatze -Immer Finsterkatze.Ich lesein auch gerne Fantasy und ich habe den Häuser test auch schon gemacht und ich bin im Hufflepuff.Was hörst du so für Musik?Ich höre gerne Kpop.
So das wars von mir und vielleicht sieht man sich im Chat.
LG Flam

©Chaos-Pakal
Mi Jan 09, 2019 6:40 pm
Chaos-Pakal
Sklave

Ay, schon so viele Antworten. Danke schon mal dafür. ♡

@Feyre:
[- Ich möchte kurz anmerken, wie wunderschön ich deinen Avatar finde, ups.]
Ich fand griechische Mythologie im Grunde schon immer interessant: Ich glaub, angefangen hat das damals in der 6. Klasse; Kunstunterricht. Unsere Lehrerin hat damals immer so Hörbücher dabei; boi waren die super. Danach habe ich mich zwar nie intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber - wie gesagt, interessant fand ich das schon immer. Und durch AC Odyssey wurde das nur gestärkt - hah, wie herrlich ich das Game finde.
Phu, Lieblingsgottheiten/-mythen... schwierig. Lesen tue ich gerne von allem; vorallem weil es nur selten [bis kaum] Happy Endings gibt, haha. Die Geschichte zu Narziss finde ich - um zumindest eine Story zu nennen - recht... 'gut'. :D Ich weiß nicht mal wieso - nein, wie du eben sagtest, richtig entscheiden kann ich mich hierbei auch nicht.
Ich schreibe gerne - also gehört Lesen genauso zu meinen kleinen Leidenschaften. ^^ An Percy Jackson habe ich mich nie so richtig herangetraut, der Hype hat mich irgendwie verscheucht... aber wenn die Bücher wirklich so gut sind, werde ich mal reinlesen.
Dass es hier HP-Tests gibt habe ich mal wieder typischerweise übersehen. Ich gebe aber auch offen zu - den 'Neubau' des Forums habe ich noch nicht so ganz unter die Lupe genommen. Das werde ich aufjedenfall noch machen. Und dem Test unterziehe ich mich dann auch gleich - mal schauen, ob das Ergebnis mit dem von pottermore übereinstimmt. c;

@Timothy:
Mensch, ich Trottel. :D Heyyy. <3 Dann erwarte ich mal sehnsüchtig deine PN, huehue.

@Tiger-Pakal:
2013? Wer weiß, vielleicht sind wir uns damals ja schon über den Weg gelaufen. <;
Ich bin tief mit meiner PS4 verwurzelt, und werde wahrscheinlich nie zu einer anderen Konsole wechseln. Ich spiele - wie gesagt - gerne Assassin's Creed, Fallout 4, Skyrim und so Sachen wie Life Is Strange oder Beyond Two Souls. Es kommen immer verschiedene Games dazu [- kann halt einfach nicht mit Geld umgehen, hoppala] aber das waren bisher wohl meine Alltime-Favourites. ^^

@Nyx:
Jesus, jetzt weiß ich, wieso Nyx kein freier Username war, haha. ;3
Also entweder ich bin grad völlig hinterblieben, oder du hast mir grad nicht verraten, wer du auf LD bist. Please help.
Traue ich mich jetzt tatsächlich, meine GoT-Lieblingscharaktere zu nennen? Meine Erfahrung sagt mir, dass sie dann wegsterben.
Robb Stark ist/war meine absolute Liebe in diesem Fandom. uwu Und zu meinen anderen Favourites gehören... hm. Es ist schwierig, da ich eigentlich viele Charaktere mag bzw. respektiere [bzw wäre ich traurig, wenn sie in der kommenden Staffel einfach draufgehen]. Dazu gehören u. a. Sansa, Arya, Jamie, Bronn... Und mein lieber Tyrion. Gott bewahre ihn. uwu
#UnpopularOpinion: Ich mochte Littlefinger.
Ich fürchte mich tatsächlich vor dem, was noch kommen wird - und hoffe gleichzeitig darauf, dass einige der Fantheorien wahr werden. Eine Hochzeit zwischen Jon und Sansa [- nach dem Teasertrailer  allerdings unwahrscheinlich; aber dennoch, politisch keine dumme Idee], Jamie als Queenslayer und Cersei als die eigentliche Mad Queen... gosh. Ich schweife ab.
Die Bücher stehen alle schön aufgereiht auf meinem Regal; gelesen habe ich bisher allerdings nur das Erste ups.
Ist Feuer und Blut empfehlenswert? ^^

@Staren:
Oh, viele Dank für die Zwangsjacke. Vielleicht hält diese mich davon ab, Posts von Überlängen zu verfassen, uff.
So, meine HP-Lieblingscharaktere... Ich möchte mich da eigtl. gar nicht festlegen - mittlerweile habe ich so Viele ins Herz geschlossen. Aber ich würde mal als Beispiel nennen: Remus, gosh, ich liebe ihn. Ron natürlich zusammen mit Fred und George. Draco- ah... die Liste ist zu lang. uwu
Und um die böse böse FantasticBeats-Reihe mit reinzubringen: Eddie Redmayne hat mir als Newt das Herz gestohlen.
Mein letzter Kinofilm war tatsächlich Grindelwald's Verbrechen. Das ist... auch schon wieder ein Weilchen her.

@Asheera:
Auch dir schon mal Danke für die netten Worte. Sicherlich trifft man sich mal im Chat - dann können wir etwas mehr plaudern. <; Und wer weiß - vielleicht stoßen wir im RPG ja auch mal aufeinander.

@Flam:
Ob man mich wirklich als Finsterkatze bezeichnen kann, sei aufgrund meiner damaligen Inaktivität mal dahingestellt.
Aber ich werde mir diesen Titel noch verdienen, hehe.

__
Und dann nochmal @alle: Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freue mich aufjedenfall, euch irgendwann im Chat oder anderweitig anzutreffen. ♡

Bis dahin wünsche ich euch nochmal ganz liebe Grüße.
; chaos.

©Tiger-Pakal
Mi Jan 09, 2019 7:06 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32

Ich bin raus owo ich mag die Blaue Sekte nicht *geht*

Spaß, ich selbst bin XBOX seit 2 Generationen und bin zufrieden mit. Das mit dem Geld kenne ich, 84 Spiele seit Oktober 2016 wo ich sie gekauft habe, darunter auch Fallout 76.
Ich finde die PS Controller zu klein und ungemütlich. Muss aber ja jeder selbst wissen.
Kann sehr gut sein das wir uns damals über den Weg gelaufen sind.
Lg

©Rhiannon
Do Jan 10, 2019 4:04 pm
Rhiannon
Obsidianschmied
Anzahl der Beiträge : 865

Haha! Mein spezial Gebiet wurde noch nicht abgefragt xD

Natürlich bin ich immer interessiert an die Leute die sich direkt mit ein paar Codes vorstellen ;D Was soll ich sagen owo Neugier nach mehr wissen xD Wobei mir bisher nicht viele noch etwas extra beibringen kommen Dx

Na ja. Auch ich wünsche dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Es freut mich hier ein neues Gesicht begrüßen zu dürfen und es gleich danach auszufragen, was es denn so mit Bildbearbeitung und Coden so kann.
Hier die Fragen:
Welches Programm benutzt du für deine Bilder?
Kennst du dich nur in HTML/CSS oder auch in Javascripts aus? *°*

Hoffe du lebst dich hier gut ein und findest noch mehr mit denen du über GoT oder Griechische Mythologie sprechen kannst (:

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Rhiannon

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Chaos-Pakal
Fr Jan 11, 2019 7:38 pm
Chaos-Pakal
Sklave

@Rhiannon
ich bin ein richtiger sucker für Codes. Aber leider halten sich meine Kenntnisse und -eh- Zauberstücke in Grenzen, weswegen ich nicht davon abgeneigt wär, wenn irgendwer auf die Idee kommen würde, einen HTML-Kurs anzubieten. uwu

Für die Bildbearbeitung nutze ich das gute alte Gimp. Das war schon damals mein Bearbeitungsprogramm, und ich versuche auch jetzt wieder, mich mehr mit dem Editen dort auseinanderzusetzen.
Und Javascript - uff. Ich hatte mal ein RPG-Forum zusammen mit einer anderen Freundin, bei dem wir beide durchaus mit Javascript gearbeitet haben, aber wie gesagt: das ist gute 5 Jahre her, und ich hab das Thema seitdem nicht mehr angefasst. Schade eigentlich - wenn ich mir die Werke von anderen angucke, bereue ich es oft, dass ich mich da nicht weitergeschult hab. uwu

Es wird wahrscheinlich ein Weilchen dauern, bis ich mich tatsächlich noch woanders posten trauw -hust- aber da ihr alle sowieso so nett seid, habe ich da keine Bedenken.

Danke aufjedenfall für dein herzliches Willkommenheißen. <;

Liebe Grüße,
; chaos.

©Synthenia
Fr Jan 11, 2019 8:29 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1488

Pls. Moosilein du bist und bleibst Sonnenpelz. egal, wie du dich heute nennst :P
Vielleicht kennst du mich aus den NebelClan-Anfängen auch noch - davon gehe ich mal stark aus, denn ich bin die liebe Pumafell :P

Ich hörte, du seist eine Slytherin. Dann tritt unserem Haus hier doch auch bei *pädosmiley einfüg*

Schön auf jeden Fall, dich wieder aktiv in Foren rumlungern zu sehen.
Ich denke, wir sehen uns im chat^^

http://damascenon.forumieren.de
©Rhiannon
Fr Jan 11, 2019 10:18 pm
Rhiannon
Obsidianschmied
Anzahl der Beiträge : 865

Ein HTML-Kurs. Tatsächlich haben wir in unserer Obsidianschmiede eine Grafikschule in der wohl irgendwann ein HTML-Kurs erscheinen wird :D
Wenn du Lust hast dein Gedächtnis aufzufrischen kannst du dich ja auch für den Gimp-Kurs anmelden xP *Hier werbesong einfügen*

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Gesponserte Inhalte

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Wichtiges :: Ahnentor