Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag

©Flam
Fr Jan 11, 2019 4:19 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1732
Anmeldedatum : 08.03.16

Es hat diesmal Nyx getroffen und es muss wieder einen neuen Mond gewählt werden.Ich hoffe das der Mond zu den "Guten" gehört.
@Staren:Damit wollte ich mich auf die Wahl beziehen:5 haben sich ja zum Stern aufgestellt und die Stimmverteilungen sind da echt durchwachsen.Es wurde Folgendermaßen abgestimmt:7 haben Sharhar gewählt,& haben Nyx gewählt,3 haben Staren gewählt, 2 haben Akela-Nahua gewählt und Lenita hat nur eine gewählt.Somit sind die Stimmen recht gut verteilt und die Weris haben sich bestimmt abgesprochen.Also wer,wen wählt.Nicht das alle Weris nur die eine Person zum Stern wählt und dann fällt es natürlich auf.

So ich habe mir auch die Posts bzw. die Geschichte durchgelesen und es ist mal was anders und eine Geschichte ist eine Abwechslung.

@Siobhan schrieb:
Gute Analytiker
Da muss ich ihr Rechtgeben.Staren und Sharhar sind gute Analyktiker und sie sind Erfahrende Spieler.

@Siobhan schrieb:
aber ihrer Meinung nach war es Staren, die gleichzeitig die größere Gefahr aber auch den besseren Verbündeten abgab.
Meinst du das Staren eine Weri oder eine Finster ist.

@Siobhan schrieb:
"Ich habe keine Lust auf die Rolle, also werde ich auch nicht für euch spielen" taten ihr und ihrem Sinn für Fairness in der Seele weh
Da muss ich ihr recht geben,dann macht das Spiel auch keinen Spaß.

@Nachtschweif Es ist meine Meinung,warum ich Timothy gewählt habe und das habe ich gemeint.

Siobhans Schreibstil hat mich anfangs auch verwirrt,aber die Geschichte ist nicht schlecht geschrieben.

[quote="Siobhan"][Glaubte man den Stimmen von @Nachtschweif und @Staren, so war @Nienna Nagini-Nahual eine heiße Anwärterin auf den Galgen. /quote]
Das finde ich ja interessant.Sie ist also eine Clandidatin für das clangericht oder habe ich das Falsch verstanden?

@Siobhan schrieb:
Zugegeben, es entsprang nur ihrem Instinkt und beruhte auf keinerlei Beweisen, doch es blieb die Tatsache bestehen, dass Siobhan es seltsam fand, dass sich der Nahual keine große Mühe gab auf die Wortbeiträge seiner Kameraden einzugehen. Eher partiell und äußerst selektiv, sodass es fragwürdig war, ob er nicht versuchte seine Clankameraden auf bestimmte Spuren zu setzen.
Hmm,damit könntest du recht haben und vielleicht ist sie auch eine Weri Wer weiß?

@Siobhan schrieb:
Eine Möglichkeit wäre die Tatsache, dass mir ein Clankamerad gefährlich nahe kommt. Aus welchem Grund auch immer die Verdächtigungen auf mich lenkt. Selbst wenn diese Verdächtigungen nicht zwangsweise der Wahrheit entsprechen, bestünde dennoch die Gefahr, dass mein Kopf in der Schlinge steckt bevor die Sonne ihren Zenit erreicht.

Vielleicht möchte die Hungrige von den anderen ablenken oder es hat einen anderen Grund

Ihre Vermutungen über Ayra finde ich auch Interessant und vielleicht ist sie auch eine Weri

@Siobhan schrieb:
Sie erinnerte sich zwar an ein Verhalten @Shoyo s, der wie @Nachtschweif bereits erwähnte, ähnliche Allüren an den Tag legte, wenn er zu Rollen verdammt wurde, die er nicht leiden konnte, doch der Kamerad erschien ihr in diesen Zeiten verhältnismäßig befriedigt. Sie glaubte zwar nicht daran, dass er genau die Rolle vom SternenClan zugewiesen bekommen hatte, die er sich immer erträumt hatte. Aber zumindest glaubte sie nicht daran, dass er Fell unter seiner Haut trug.

Ich weiß diesmal habe ich mehr geschrieben,als in den anderen Posts und ich weiß noch nicht,wen ich wähle,aber ich habe ja bis 22 Uhr Zeit.



©Nachtschweif
Fr Jan 11, 2019 4:20 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

Erstmal nur kurz, weil aufm Sprung

@Staren schrieb:
Ich meine, es gibt durchaus gute Gründe, wieso man die Fähigkeiten der hungrigen so früh einsetzen sollte, schließlich kann so eine Wer die entsprechende Rolle verkörpern.

Gut, dass du das sagst, da hatte ich gar nicht dran gedacht.

Nienna schrieb:
da ich einfach aufgrund ihrer Wortwahl das gefühl bekomme, dass sie sich sowieso schon voll gegen mich gewendet haben
habe ich nicht, denn ich habe bereits angedeutet, wen ich am Meisten verdächtige.

Nienna schrieb:
Ich finde ich habe schon genug angedeutet wer ich bin, dass du vor allem längst drauf gekommen bist.

püh, dann hälst du mich für klüger, als ich bin (habe noch nichts dergleichen gefunden, setze mich da aber nochmal dran) -und gute Besserung!



http://www.fantasyzauber.de
©Keksjunges-Pakal
Fr Jan 11, 2019 4:39 pm
Keksjunges-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.10.18

Soo finaly alles durchgelesnen und nun...
Erstmal herzkichen glückwunsch Shahar zum gewinnen der wahl ich hatte zu beginnt tatsachlich keine ahnung wehn ich wählen sollte und hab daher die der den erst besten genommen der sich zur wahl gestellt hab. ich freue mich jedoch das alle anderen wohl überlegter abgestimmt haben ^^
Dann zunachst ein großes RIP an nyx.
mit der abstimmung bin ich mir absolut nicht mehr sicher da ich jetzt mich durch fast ne ganze seite monsterpost über vermutungen und anschuldigungen durchgelesen hab... ich bin nooch nicht so gut in diesem spiel so wie wir es jetzte hier stiele da ich es sonst nur im rl  und in der vorletzten runde gespielt hab. Ich kann mich nun da ich dieganzen vermutungen gelesen hab kaum entscheiden da ich ddie meisten sehr schlüssig finde. ich denke aber das meine wahl so gut wie fest steht leider nicht wegen guter beweise sondern leiglich aus dem bauch herraus und beeinflusst von den thesen der anderen ich wünsche allen einen schönen abend noch und hoffe das mein post einigermaßen verständlich isst da ich leider grade keine zeit ha es 3 korrektur zu lesen was wie man sieht leider echt von nöten ist^^" ( schreibe so gut wie nie am pc  )



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Dschinan
Fr Jan 11, 2019 5:14 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 26.05.16

Ziemlich doof, dass wir nicht mal wissen, welche Rolle Nyx innehatte. Aber immerhin ist es schön zu hören, dass sich Shahar für eine Finsterkatze entschieden hätte. Okay, es hätte theoretisch sein können, dass sie eine Werkatze ist und das dann abgesprochen haben, damit sie in einem guten Licht dasteht, aber ich wüsste nicht, was ihr das im derzeitigen Moment bringen würde. Ich hoffe, dass ihre nächste Wahl zum Finstermond ebenfalls eine Finsterkatze ist.

Also seit meinem letzten Post wurde ja recht viel geschrieben … So viel Aktivität kann ich nicht gebrauchen xD Nein, aber ich muss zugeben, dass mich Siobhans Post zum Schluss dann echt umgehaut hat. Ich hab wirklich ewig gebraucht, um ihn zu lesen.

@Timothy
Ich weiß, dass das von anderen Personen vor mir schon oft genug angesprochen wurde, aber ich würde trotzdem auch noch gerne meinen Senf dazu abgeben: Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass du inaktiv wärst (denn dann wäre ich es wohl auch, weil ich es zurzeit nur schaffe, einen Post pro Phase zu schreiben), ich habe nur gesagt, dass es eindeutig aktivere Mitspieler gibt als dich. Und ich denke, in diesem Punkt wirst du mir zustimmen können.

@Fenira
Ich bin doch gerne dafür verantwortlich, dass dein Ego gesteigert wird ^^

@Staren
@Staren schrieb:
es macht sich selten jemand die Mühe Flam unter Verdacht zu stellen oder ähnliches eben weil nicht wirklich etwas informatives von ihr kommt und ihr euch alle damit abgefunden habt, dass sie so spielt, aber inwieweit gibt euch das den Anlass nicht doch mal die Wortwahl zu hinterfragen?

Hierbei muss ich dir zustimmen, denn Flam hat uns ja auch oft genug gezeigt, dass sie sehr wohl gut spielen kann (letzter Post von ihr). Wobei ich sagen muss, dass ich auch zu den Personen gehöre, die sie nicht mehr verdächtigen, aber zum Teil auch einfach, weil einfach nichts von ihr zurückkommt, wenn man sie etwas fragt.
Aber irgendwie hatte ich bei diesem Post das Gefühl, dass du etwas pampig geworden bist. Und manchmal wirken deine Posts auch etwas gezwungen, aber kann auch sein, dass ich mich da irre.

@Flam
Bei deinem letzten Post hatte ich irgendwie das Gefühl, dass du dir nur Siobhans Post durchgelesen hast xD Nein, aber im Ernst; wieso hast du nur sie getaggt? Sieht irgendwie etwas eigenartig aus.

Was Siobhan zu Arya sagt, finde ich auch äußerst interessant und ich könnte es mir sogar vorstellen. Vor allem weiß man als Werkatze ja auch immer ‚Angst‘ hat, entdeckt zu werden, weshalb man seine Rolle ja normalerweise gerne zu Beginn ausspielt. Auch, dass Arya so deutlich darauf eingegangen ist, dass sie im Cangericht Stimmen fangen wird, macht mich etwas stutzig. Aber andererseits verhält sich Arya auch manchmal einfach tollpatschig, wenn man es denn so nennen kann, weshalb ich jetzt nicht allzu stark darauf herumreiten möchte.

Was Nienna angeht, so sehe ich hinter ihr eigentlich keine Werkatze mehr seit ihrem letzten Post. Für längerfristige Festlegungen der Rollen ist es mir eindeutig noch zu früh, aber trotzdem hat mich ihr letzter Post schon irgendwie überzeugt. Klar, ihr Schreibstil verändert sich normalerweise auch nicht, wenn sie eine Werkatze ist, aber ja.

Uff, ich hasse das erste Clangericht … Man weiß einfach nie, wen man wählen soll. Und obwohl es ja schon einige Verdächtigungen gibt, kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Naja, wird schon schiefgehen xD


EDIT: Wir können wohl davon ausgehen, dass Nyx eine Finsterkatze war und keine dritte Partei, weil sie im Anfangspost mit grün durchgestrichen wurde.



©Saraeg
Fr Jan 11, 2019 5:43 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 26.03.16

Das erste Clangericht steht an und ich habe so ungefähr keine Ahnung wen ich wählen soll, aber das geht anscheinend auch anderen so. Doch bevor ich meine Stimme abgebe würde ich gerne noch ein paar Stellen von Siobhan erklären lassen, da komm ich nicht ganz mit:

@Siobhan schrieb:

Streng genommen dem Zweiten, wenn man bedachte, dass die Weise den Tod von @Nyx kundtaten.

Also vielleicht liegts an dem Matheunterricht den ich bis jetzt genossen habe, aber iwi komme ich nur auf 1 Opfer und nicht zwei.
Und den zweiten Satzteil verstehe ich so grammatikalisch gesehen nicht.

Und soll das hier eine Anspielung ein die Rolle von ihr und/oder dir sein? Wusstest du über ihre Rolle mehr als wir?

@Siobhan schrieb:

Warum Nyx? Sie bedeutete, dass eine Finsterkatze weniger unter ihnen weilte, aber konnte das die ganze Lösung des Geheimnisses sein?
Nein. Ein Teil von ihr wusste, dass das nicht alles sein konnte. Nicht alles sein durfte. Denn das würde bedeuten, dass der Tod der Clangefährtin völlig umsonst war.
Doch...


@Siobhan schrieb:

Letztlich stand alsbald die Wahl an und für sie fiel die Wahl zwischen drei Kandidaten. Auch wenn sie zugeben musste, dass es eigentlich keine große Wahl war, denn ihre Entscheidung stand fest.


Ich habe mir den Post immer und immer wieder durchgelesen, doch ich konnte keinen Hinweis entdecken, welcher für die als Werkatze feststeht. Aber vielleicht hast des Risiko wegen auch gar keinen eingebaut, oder ich bin einfach noch zu ungeübt.

Und bevor jetzt jemand sagt, ich stürze mich NUR auf dich, das ist doch verdächtig, ich will einen gefährlichen Gegner aus dem weg räumen,... Die anderen Sachen, die mir auch bei anderen Personen aufgefallen sind, wurden bereits angesprochen, da habe ich es für überflüssig gehalten, die auch noch mal anzusprechen. Außerdem habe ich es gerade eilig, deshalb ein bisschen kürzerer Post, evtl. kommt nachher vor 10 Uhr noch mal was



©Feyre
Fr Jan 11, 2019 6:00 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2593
Anmeldedatum : 27.07.15

Argh da habe ich doch fast die Phase vergessen auf grund von arbeit o.o
Es tut mir sehr leid wenn jetzt nicht wirklich hilfreiches kommt, denn ich habe es noch nicht geschafft alles intensiv durch zu lesen.

Aber rip Kasta/Nyx. Schade das es aus gerechnet dich treffen musste und dann auch noch von der hungrigen. Ich hätte zu gerne gewusst welche Rolle sich hinter dir versteckt hatte. Weil auch wenn Ruby meint das sie wahrscheinlich eine nicht so "wertvolle" Finsterrolle hatte, ist es ja nicht bewiesen das sie überhaupt einr Finster war. Sie hätte ja auch das Urblut sein können. Icb weiß Finster ist wahrscheinlicher, aber erstmal müssen wir davon aus gehen das sie entweder oder war.

Dann warum ausgerechnet die Hungrige ihre Aktion durch geführt hat. Irgend wje sehr atypisch wenn man so denkt wie es die restlichrn runden ablief. Also entweder wollten sje pure verwirrung schaffen oder krampfhaft ihre Rollen einsetzten bevor sie es nicht mehr können. Also ist ihnen vielleicht schon jemand zu nahe getretten?

Naja zum Clangericht weis ich nicht wirklich wenn ich wählen soll. Noch habe ich ja Zeit zum überlegen.

~Fey



©Timothy
Fr Jan 11, 2019 6:25 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 02.05.16

R.I.P. Nyx owo
Eine Finsterkatze weniger :/
Wenigstens hatte ich nh gutes Gefühl bei der -stern Wahl xDD


Und die Disskusion geht weiter xD
Es ist Ansichtssache, was man als aktiv und passiv...inaktiv sieht.

*schaut sich andere Post's an*

@Siobhan
Wuii Dia c:
Unsere Geschichtenschreiberin ist wieder da.
Ich feier ja deinen Schreibstil.


@Nachtschweif
Zitat :
Das sagt die/derjenige, der sich geweigert hat mit mir im LP zu kommunizieren.
LP? xD
Wenn du die Runde meinst wo wir Gefährten waren, das war was anderes, aber egal ^u^

@Nachtschweif schrieb:
Woher wusstest du, dass du "später" "morgen" noch lebst?
Intuition xD
Werkatze bin ich nicht, aber ich sehe das immer positiv xD
Ich kann ja auch sagen, jo war nh geile Runde viel spaß weiterhin, aber wie soll ich denn wissen, dass ich sterbe?
Kann man genau so sehen c:


PS: Ich schreibe selten bzw. gar keine Theorien, da ich lieber auf andere Post eingehe und eher meine Gedanken für mich behalte. Mein Spielstil eben xD



.timothy



©Tiger-Pakal
Fr Jan 11, 2019 6:30 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.19

So, ich gebe meine Meinung ebenfalls kund, nachdem ich gestern zu früh ins Bett gefallen bin.

Zu allererst RiP @Nyx, mich hätte auch deine Rolle in dieser Runde interessiert.

@Ruby Ich muss ehrlich sagen, das ich diese Aussage doch gewagt finde, da man sich nicht Sicher sein kann, natürlich ist Wahrscheinlichkeit hoch, aber keiner kann darin gehend Gewisshejt schaffen.

@Feyre
\"Feyre schrieb:
Also ist ihnen vielleicht schon jemand zu Nahe getreten?

Das kann natürlich sein, das sich die Hungrige dann zu sehr angegriffen gefühlt hat oder das Gefühl hatte das der Verdacht von Seiten Nyx zum Beispiel zu stark war.
Jedoch lässt sich das nach der ersten Nacht schwer einschätzen.

Ich bin aktuell Ratlos wen ich wählen soll.

Lg

Ps: Arg @Timothy, musst du Zeitgleich mit mir absenden?



©Nachtschweif
Fr Jan 11, 2019 6:56 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

Nun wieder daheim und gehe näher auf die letzten Post seit meiner nächtlichen Prämisse ein (ja ich hab die Nacht durchgemacht bis 9 Uhr früh um alles zu bedenken und den Monsterpost zu schreiben und in meinem Heimatforum dem Elbenwald ein paar Spuren zu hinterlassen)

@Staren schrieb:
Vielleicht sind da ien paar andere kompetenter oder da steht nicht so viel drin, wie ich dachte..
Da steht viel mehr drin, als man ursprünglich denkt. Vieles habe ich analysiert und verstanden. Ob ich es zu "von einer enttäuschten Finsterkatze" oder zu "outingversuche einer Weri" schiebe, muss ich noch abwarten bzw. mehr hören. Deswegen ist Siohan zum jetzigen Zeitpunkt keine Lynchwahl.
Dann doch wegen Nyx und ihrem Verdacht auf Timothy am ehesten das.
Vom Prinzip her auch deswegen meine Wahl, da man dort so oder so nicht viel erwarten kann/darf und wenn ich mich täusche kein allzuaktiver Spieler getötet wird.

@Staren schrieb:
Welche Rolle konnte Nyx innehaben? Das Junge - eigentlich nicht - es wird sich wohl höchstwahrscheinlich versteckt haben - der Älteste kann es auch nicht sein und die Schöne ebenfalls nicht. Also fallen drei Rollen schon einmal raus. Vllt. haben sie eine schlechte Wahl getroffen, dass werden wir evtl. noch erfahren, ansonsten kann man die Rolle ja auh ausschließen.

Da hast du recht, die drei Rollen sind ausgeschlossen - und die schlechte Wahl für die Weris wäre der Tageslichtkrieger oder die kranke Katze.

@Staren schrieb:
Zu den angesprochenen Drittparteien - die können sich ja nicht absprechen, es sei denn der Jäger wandelt bereits unter den Werkatzen.

Ich teile wohl die Drittparteien anders ein als ihr (und die Rollenbeschreibungen), denn für mich sind sowohl einsame Weri, ehemalige Streunerin +LP, Urblutjäger und eventueller Jäger eher Drittparteien.

@Staren schrieb:
Er hat aus einem Film zitiert (deswegen die Anführungsstriche): Genauer gesagt aus Harry Potter - Stein der Weisen - Vernon, wo er die Postkarte liest.
OK danke, aber was hat Marge dann mit dem Komposthaufen und einer verschimmelten Muschel zu tun?

@Staren schrieb:
Und iwie müsst ihr ja meinen Gedanken folgen können
Kann ich und damit kommst du mitsamt Shahar, Akito und Fenira erstmal ! auf meine Dorfcoutch

@Siobhan schrieb:
Glaubte man den Stimmen von @Nachtschweif und @Staren, so war @Nienna Nagini-Nahual eine heiße Anwärterin auf den Galgen
also von meiner Seite aus kamen da nur ein wenig Bedenken (und vielleicht auch ein wenig Provokation) aber tendenziell habe ich nicht vor, eine so aktive Spielerin wie Nienna schon T1 lynchen zu wollen.

@Siobhan schrieb:
Auch @Akela-Nahual war scheinbar kein Freund großer Worte. War es nur ihr trügerisches Gefühl oder harmonierten diese Beiden auf eine Art und Weise, die vermuten ließ, dass die beiden mehr verband als eine bloße Clankameradschaft?
Willst du da jetzt schon eine Beziehung andeuten. Btw. sehe ich da grad das Gegenteil
Akela verdächtigt Nienna sogar mehr als ich es tue.

Aus deinen Ausführungen bastele ich mir mal ein Fazit als Aluhut:
Siobhan und Nienna kein Team
Siobhan und Akela eher kein Team
Siobhan und Arya kein Team
Siobhan und Shoyo mögliches Team
Siobhan und Timothy mögliches Team

@Siobhan schrieb:
denn ihre Entscheidung stand fest. Und so war sie vielleicht eine der ersten die ihre Stimme auf Pergament schrieb und in den großen Topf der Weisen steckte.

Da frag ich mich gerade, warum du eine der Ersten bist - hast du denn gar keine Angst vor der Streunerin? Wenn du natürlich Weri bist, brauchst du ja davor keine Angst zu haben.

Nienna schrieb:
Gerade von letzterer hätte ich aber eigentlich erwartet, dass sie meinen Schreibstil so langsam kennt..
vielleicht war ich auch zu übermüdet bei meinem nächtlichen Post?

@Flam schrieb:
5 haben sich ja zum Stern aufgestellt ....Clanditatin
Es waren 6 und bei dem letzten Wort musste ich wirklich herzhaft lachen - danke dafür

@Keksjunges-Pakal schrieb:
da ich es sonst nur im rl und in der vorletzten runde gespielt hab.
Vorletzte Runde als Finsterkatze warst du aber etwas gesprächiger und hast sogar zitiert, Zusammenhänge aufgeführt. - was ist los?

@Saraeg schrieb:
Dann warum ausgerechnet die Hungrige ihre Aktion durch geführt hat. Irgend wje sehr atypisch wenn man so denkt wie es die restlichrn runden ablief. Also entweder wollten sje pure verwirrung schaffen oder krampfhaft ihre Rollen einsetzten bevor sie es nicht mehr können. Also ist ihnen vielleicht schon jemand zu nahe getretten?
Wie bereits gesagt kann sein, dass die hungrige schnell handeln wollte, weil sie dachtein Lynchgefahr zu geraten oder eben das was Staren anführte, wo ich gar nicht dran gedacht hatte, dass die Weris ja für die Tarnkatze eine Rolle brauchen, welche die Tarnkatze nutzen kann für die Abfrage der Sternenkatze. Ist wohl ein gutes Motiv.

@Timothy schrieb:
LP? xD
Wenn du die Runde meinst wo wir Gefährten waren, das war was anderes, aber egal ^u^
Es ist nichts anderes... aber appropo - hast du wirklich nicht mehr zu sagen - bei sovielen Posts???
DAS ist nämlich inaktiv in meinen Augen und dann muss ich mir auch keine Vorwürfe machen, wenn ich dich falsch wähle








http://www.fantasyzauber.de
©Shahar
Fr Jan 11, 2019 7:43 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2001
Anmeldedatum : 09.12.15

Ach nein, das habt ihr nicht getan oder D: Jetzt werde ich hier wieder Stunden sitzen und alles durchgehen, nur weil ich wegen einem Wahlkurs länger in der Schule war. Aber gut, dann man los. :'D

Von vorneherein, wenn ich etwas wiederhole, dann tut es mir leid, aber ich gehe ab meinem letzten Beitrag die Posts von euch chronologisch durch und habe ehrlich gesagt nicht so viel Zeit übrig, mir das alles zwei mal durchzulesen, um Wiederholungen zu entfernen, entschuldigt mich dafür.

~~~

@Shoyo schrieb:
hoffen wir aber das wir hier nun einen guten Stern haben und dieser nicht so schnell stirbt.
Hört sich irgendwie so an, als mache es einen guten Finsterstern aus, nicht so schnell zu sterben? Aber das ist nur Interpretation, je nachdem wie man deine Aussage auslegt.

@Shoyo schrieb:
grrrr du berichtigst auch noch ne Prozent zahl das ist ja pfui ^^
Ich stehe mal dazu, immerhin habe ich's durchgestrichen xD

Knochensplitter schrieb:
Und ich denke, dass die Reihenfolge in der sich die potentiellen Sterne aufstellen lassen eine Rolle spielt und so weiter und so weiter, ich möchte euch jetzt nicht mit dem ganzen Faktoren die meiner Ansicht nach eine Rolle spielen belästigen..
Das klingt doch mal interessant. Also mich würde es freuen, wenn du uns auch Gedanken mitteilst, die abwegiger sind. Aber manchmal kommt man dadurch auch auf neue Ideen.

@Timothy schrieb:
Wobei ich noch nie ganz verstanden habe, was AKTIV hier heißt. Aktiv heißt für mich jede Phase mind. 1 Beitrag zu schreiben. Mehr ist natürlich immer besser.
Zu aktiv gehrt in meinen Augen mehr, als nur einen Beitrag pro Phase zu schreiben, wenn dieser kurz und relativ inhaltslos ist. Aktiv ist, wenn du die Zeit findest, die Beiträge der anderen Spieler genau zu lesen und möglichst auch zu kommentieren/analysieren. Es kommt dabei aber auch irgendwo darauf an, wie viel du dich mit dem Spiel beschäftigst und ob du auch mal außerhalb vom Schreiben deiner Posts darüber nachdenkst. Das ist aber ein Thema, bei dem jeder sich seine eigene Meinung bilden muss, ich habe die meine einmal oberflächlich aufgeführt.

Arya schrieb:
Nun, es gibt durchaus Vorteile. Zum Beispiel würde die Aktivität in dem Spiel nicht sofort flöten gehen, wie als wenn jemand sehr aktives gefressen wird.

Aber ob die Weris wirklich wollen, dass die Runde so aktiv bleibt, wie sie momentan zu sein scheint? Ich meine, dass dann mehr Antworten gefordert und auf mehr eingegangen wird. Dadurch können Werkatzen unter anderem vielleicht schneller enttarnt werden. Wäre ja nicht so wünschenswert für die Weris, oder? Hingegen ist es für diese ein leichtes Spiel, wenn ihre Leute beinahe als einzige aktiv mit langen Beiträgen dabei sind - dann wird ihnen nämlich eher vertraut als Personen, die nur kurze Pflichtposts schreiben.

Arya schrieb:
Außerdem könnte man die Finsterkatzen im Glauben lassen, dass die erfahrenen Spieler diejenigen sind, die die kleineren Mitspieler killen. Wenn immer nur unerfahrende, inaktive getötet werden, bleiben die Erfahrenen irgendwann übrig und sehen dann doch eher wie Werkatzen aus.
Klingt ein wenig weit hergeholt, nicht? Das wäre eine Taktik die vielleicht auf lange Sicht erfolgreich wäre, aber in meinen Augen nicht unbedingt die zielführendste.

Arya schrieb:
Uh, ich hoffe, ich habe dich mit meiner Erklärung nicht bis aufs letzte verwirrt. Ich verstehe meine Gedankengänge ja oftmals selbst nicht. xD
Deine Gedankengänge habe ich, soweit ich es zumindest glaube, verstanden, stimme nur nicht wirklich damit überein :3

Arya schrieb:
Was ist denn mit deinem Standart-Vote auf Ruby?
Willst du denn nicht wissen, ob sie die Ehemalige ist? Oder bist du vielleicht mit ihr im Weriteam und willst eine Verpartnerung von zwei Werkatzen nicht riskieren? ^^
Klingt ganz so, als wäre dir ein Vote ihm Clangericht sehr unangenehm. Hast du solch starke Befürchtungen, gehangen zu werden? Oder doch eher die Anschuldigung, die du oben Shoyo an den Kopf geworfen hast?

@Timothy schrieb:
Fehler muss man gleich berichtigen sonst wird man noch verdächtigt xDD
Du willst also in möglichst keine Diskussion verwickelt werden, weil der Verdacht dann auf dich fallen könnte? Wäre das etwa unangenehm? Klar, du lachst hier ein wenig über deinen eigenen Satz, aber für mich hat dieser doch einen seltsamen Beigeschmack. Ehrlich gesagt finde ich es als Finsterkatze nämlich sogar angenehm, wenn auf meine Beiträge eingegangen wird und ich mich in der Hinsicht auch mal verteidigen darf. Darauf kommt es in gewisser Hinsicht an, will man die Mitspieler von der eigenen, guten Absicht überzeugen.

@Staren schrieb:
Okay, nee, ich hatte mir erhofft, dass Tim dadurch möglicherweise mehr schreiben würde, weil sie sich dadurch dem Clan bzw. dem Spiel etwas mehr verpflichtet fühlt. Immerhin könnte das evtl. die Motivation steigern mehr zu schreiben, versteht ihr, was ich meine oder muss ich tiefer in die Psychologie eintauchen?
Ich weiß auch nicht so recht, aber diese Begründung nehme ich dir irgendwie nicht so voll und ganz ab. Klar, auf den ersten Blick logisch begründet, aber wirkt irgendwie für mich eher wie die Taktik, welche ich selbst gerne als Werkatze nutze, jemanden auf den Sternposten zu wählen, dessen Entscheidungen eher unberechenbar sind, weil man diejenige Person noch nie wirklich in Spielen erlebt hat, in denen sie sehr aktiv (evtl. auch als Finsterstern) dabei war.

@Staren schrieb:
Wie wäre es wenn du die Kampagne ‘Redforthethrone’ unterstützt, damit würdest du ihm gewiss eine Freude machen xDD Lol, jetzt wird er es 100% nicht, aber ich musste das schreiben.
Ich unterstütze mal offiziell diese Kampagne, aber vielleicht nicht unbedingt bei meiner anstehenden Wahl des Finstermonds, mal sehen. xD

@Staren schrieb:
Ich tendiere jedoch dazu, eher meinen Blick auf ersteres zu legen. Wieso sollten sie ihre Stimmen verteilen? Erstens standen sechs Kandidaten zur Wahl, sprich es gab jede Menge Auswahl. Zweitens sind wir 21 Spieler. Durch das Verteilen würden sie sich etwas mehr unter diese Mischen. Dazu, zählt man eins und eins zusammen, wäre es offensichtlich der unauffällige Weg, den man doch gerne mal einschlägt. Das war’s dann auch schon von meiner Seite. Vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung dazu oder auch nicht...
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt :'D Also der unauffälligere Weg wäre, die Stimmen zu verteilen, dann doch nicht der wahrscheinlichste für dich? Du scheinst ja davon auszugehen, dass die Stimmen der Weris eher auf eine, zwei Personen gefallen sind, wieso? Umgekehrte Psychologie?

@Staren schrieb:
Letzte Runde hätten die Werris mich sicherlich auch nicht in der 3. Nacht getötet, wære ich nicht so selbstsüchtig gewesen und hätte mich selbst in der Nacht beschützt :’)
Haha, doch, du standest auch davor schon auf der 'Sollte-demnächst-gefressen-werden-Liste', das hat es nur einfacher gemacht xDD

@Staren schrieb:
Na gut, aber wenn du darum bittest, dann beenden wir die Diskussion eben, ich sollte definitiv zu Ende lesen bevor ich dazu was schreibe :,D
Ich hätte ja nichts dagegen, sie fortzuführen, aber im Anbetracht der ganzen Posts, die ich noch durchzusehen habe, muss ich das wohl leider eher als Nebensächlichkeit abtun :')

@Staren schrieb:
Ah, schade, du hast dich schon entschieden, dann wird das doch nichts mit Red XD
Wie gesagt, die Runde ist ja noch nicht vorbei xD

@Staren schrieb:
Aber wieso dann ausgerechnet ihr beide? Und nicht etwa Akela, welcher sich auch ziemlich früh gemeldet hatte?
Endlich etwas, das sich schnell und einfach begründen lässt: Weil wir 6 bzw. 7 Stimmen bekommen haben, was doch zusammen schon eine beträchtliche Anzahl ist, ca. 4 Weris unter 13 Personen ist ja doch ziemlich wahrscheinlich. Da ist das Wort wieder! Fangt und steinigt es für Shoyo xD Alle anderen Kandidaten waren ja von dieser Anzahl etwa 3-5 Stimmen weiter weg.

~~~

Zum Ergebnis der Nacht, RIP Nyx.
Zumindest weiß ich jetzt, dass du keine schlechte Wahl als Finstermond warst … naja, das war es aber auch schon, was ich mit dieser Moment anfangen kannst. Durch das Grün im Startpost gehe ich bei dir einfach einmal nicht von dritter Partei aus, das wäre sonst sehr irreführend. Wobei sich ein Mitglied der Drittpartei ja auch äußerst selten zum Finsterstern aufstellen lässt.
Außerdem kann man die Schöne, den Tageslichtkrieger und die Kranke Katze (demnächst) ausschließen, weil diese Rollen ja bei ihrem Tod noch etwas bewirken. Vermutlich aber auch noch das Junge, wäre ungeschickt, hätte es sich in der ersten Nacht bei niemandem versteckt..
Maan, jetzt muss ich nochmal denken, wenn ich als Finstermond nehme, wo ich mich doch gestern mit dieser Wahl angefreundet habe, danke auch Weris. Manchmal gehört denken einfach nicht so zu meiner Spezialität. :'D Ich hatte mich ja eher auf die üblichen Vorwürfe in die Richtung: Sie ist unter deinen Wählern, wo sich wahrscheinlich Werkatzen befinden oder Sie hat die zweitmeisten Stimmen bekommen, die Weris könnten sie gepusht haben usw. gefasst gemacht, aber nicht auf ihren Tod.
Dazu kommt auch, dass wir durch die Hungrige nichts von ihrer Rolle erfahren. Entweder hat das Weri-Team sich abgesprochen und die Hungrige hat praktisch 'Anweisungen' befolgt oder sie hat sich alleine dazu entschieden, das Opfer vollständig zu fressen. Letzteres würde ja auf einen erfahreneren Mitspieler mit dieser Rolle hinweisen.

Und immer noch ist dieser verräterisch winzige Balken auf der Seite kaum nach unten gewandert O-O Bis ich hier fertig bin, habt ihr wahrscheinlich auch schon wieder fünf neue Posts verfasst xD

~~~

@Fenira schrieb:
Außerdem @Shahar, ich glaube, wir haben nen Freiwilligen für den Mondposten
Noch eine Empfehlung, Staren und du, ihr solltet einen Club gründen xD

@Fenira schrieb:
Bei Siobhans Schreibstil steige ich nach wie vor nicht durch, auch wenn ich bei ihr wohl inzwischen die ein oder andere Rolle ausschließen kann - wobei vielleicht genau das ihr Ziel ist. Ich bin verwirrt.
Ich gehe ja irgendwie davon aus, das genau das das ahh, so viele 'das' o-o Ziel ist. Ich meine es ist schon ein wenig Zeit seit ihrer letzten Runde vergangen, aber es sind immer viele Andeutungen zu verschiedensten Rollen gefallen.

@Fenira schrieb:
Was für nen Grund gibts eigentlich generell, um die Hungrige einzusetzen, außer um uns Finsters zu verwirren?
Eine Werkatze könnte sich als diese Rolle ausgeben. Niemand kann schließlich beweisen, dass sie nicht mehr existiert. Und die Tarnkatze hat dadurch eine sichere Tarnung. Aber mich wundert ein wenig, dass du da nicht selbst darauf gekommen bist, immerhin bist du eine sehr erfahrene Spielerin, die über so etwas normalerweise auch nachdenkt bzw. auch zu einer logischen Lösung kommt? Einfach keien Konzentration mehr oder doch Absicht?

Nienna schrieb:
Und weshalb genau sie gleich bei der ersten Opferin alles verschlingen bleibt mir auch ein Rätsel.
Du stimmst hier ohne weiteres deiner Vorposterin Fenira zu, dass du dir nicht vorstellen kannst, wieso man die Hungrige einsetzt und bestärkst sie dadurch indirekt in ihrer Aussage. Das machen Werkatzen doch nur allzu gerne, dadurch denken nämlich viele gar nicht erst weiter darüber nach.

Nienna schrieb:
Ich weiss nur aus meiner Erfahrung heraus, würde ich wagen zu behaupten dass Nyx keien Spielerin ist, die allzugrosse Risiken begeht.. Daher wäre meine Vermutung, dass sie keine tragende Rolle hatte, da ihr das Risiko für den Finsterstern bewusst gewesen sein musste. Ich halte sie nicht für ne Person die sagen wie mal z.B als Sternenkatze zum Stern kandidieren würde.

Das verwirrt mich aber nur noch mehr, wussten die Werkatzen was? Was aber eigentlich gar nicht sein kann zu der Zeit.. es fühlt sich auch fast an wie der verzweifelte Versuch seine Fähigkeiten einzusetzen, bevor man stirbt, und sie für die Werkatzen verloren sind, doch ich wage zu behaupten, dass wir an der Stelle auch noch nicht angelangt sind, das ist doch sonst eher der Fall, wenn man bewusst jemandem auf die SChliche kommt und dafür ist es ebenfalls noch zu früh im Spiel, ausser einer hat aus versehen schon mal ein paar Bemerungen in die Richtige Richtung gemach?..

Auf jeden Fall ist mir diese Handlung zutiefst suspekt.
Wirkt auf mich, als wüsstest du mehr und könntest (wenn du denn wollen würdest) erklären, was dahintersteckt. Du betonst hier immer und immer wieder, wie wenig Durchblick du doch angeblich hast. Aber das ist nichts, als reine Interpretation. Wenn ich ehrlich bin kann man sich doch zumindest oberflächlich erschließen, dass es zur Verwirrung dienen kann und dann muss einem eine derartige Handlung auch nicht mehr 'zutiefst suspekt' sein.

@Nachtschweif schrieb:

Hmm...habe mal Nyx Beiträge nachgelesen und habe nur gefunden, dass sie Timothy mit nur 3 Zeilen zur Bewerbung als Finsterstern lustlos und nicht vertrauensvoll beschrieb.
Und dass es Absicht war zu Arya mit ihrer Aussage "hungrige Wölfchen" - hatte Nyx da schon Angst, dass ihre Rolle verschleiert wird? Keine Ahnung
Und sie hat Staren verteidigt mir gegenüber.
Hört sich alles nicht nach stichhaltigen Beweisen bzw. Rollenandeutungen an, also bezweifle ich, dass Nyx irgendetwas in diese Richtung von sich gegeben hat.

@Nachtschweif schrieb:
weil dieser nicht gleich gefressen werden kann. (sollte nat. auch jemand sein, der nicht gleich gelyncht wird).
Ob das wirklich ein derartiger Vorteil ist, kann ich im Moment kaum sagen, immerhin könnten die Werkatzen, da sie ja meine Wahl in der Tagphase erfahren, eine Verwandlung planen. Möglich, aber muss nicht unbedingt zutreffen. Und wenn derjenige, den ich als Finstermond auswähle wirklich gleich beim Clangericht hängt, dann weiß ich auch nicht mehr xD Wegen dir frage ich mich jetzt wirklich, ob ich so viel Pech tatsächlich haben könnte … :')

@Nachtschweif schrieb:
Mag mich da nicht gern näher dazu äußern
Na gut, dann eben nicht, aber vielleicht nach dem Spiel oder zu einem späteren Zeitpunkt? Hat meine Neugierde geweckt ^.^

@Nachtschweif schrieb:
Ich glaube nicht, dass deswegen Shahar eine Weri ist, sondern eher, dass die Weris sich bei so vielen Aufgestellten verteilt haben. 1-2 bei Shahar, 1-2 bei Nyx, höchstens 2/3 bei dir und den anderen insgesamt, wobei man die Drittparteien nicht vergessen darf, die ich nicht einberechnet habe.
Finde ich schon mal gut, dass ich, nur weil Nyx gefressen wurde, nicht gleich als Weri beschuldigt werde. Aber das habe ich auch nicht unbedingt erwartet. Ansonsten vertrittst du beinahe dieselbe Ansicht der Werkatzenstimmen bei der Finstersternwahl wie ich, was schon einmal ein gutes Zeichen ist, wenn ich nicht alleine so denke.

@Nachtschweif schrieb:
Deine Ausführungen als Erklärbär für Grashüpfer finde ich voll süß  und auch eher dörfisch. Wieso sollte eine Weri einem hilflosen Anfänger, den man deswegen irgendwann hängen könnte helfen.
Warum nicht? Dadurch kann man sich ziemlich gut Vertrauen bei den neueren erschleichen … *hust* wenn ich Weri bin, dann erkläre ich immer liebend gerne anderen Mitspielern etwas. Wobei ich das auch so gerne mache, also nicht direkt ein Indiz, dass ich, wenn ich mal etwas erkläre, gleich der Werkatzenseite angehöre. Ist mir nur in einer meiner letzten Werirunden stark bei mir aufgefallen. :'D

@Staren schrieb:
der Älteste kann es auch nicht sein
Da habe ich doch bei meiner Aufzählung tatsächlich den Ältesten vergessen … denkt ihn euch einfach irgendwo da oben mit hinein, ich bin gerade nicht so motiviert, nach der Stelle zu suchen und ihn nachträglich hinzuzufügen. :'D

@Akela-Nahual schrieb:
ich nehm nie ganze Posts auseinander, weil ich für mich den Sinn nicht sehe auf die kleinsten Spekulationen und Wörter einzugehen und Wortklauberei zu betreiben ;)
Manchmal sind aber auch einfach die Antworten der entsprechenden Personen interessant, ob sie ruhig oder etwas gereizt reagieren usw.

Nienna schrieb:
Ich werd trotzdem nicht der vielschreiber werden, da ich krankgeschrieben bin, da mein linker Handgelenkknochen angerissen ist und ich ne Entzüngung zu allem dazu habe
Das klingt unangenehm o.o Ich hoffe mal, dass sich das relativ schnell wieder bessert. :)
Allgemein, deine Rollenandeutungen glaube ich zu verstehen, da ich selbst eine Person bin, die mit der Rolle, die ich eben glaube, das du inne hast, eher offener umgehe.

Und damit habe ich es auch endlich durch Seite drei geschafft xD Uund es kamen wie erwartet 6 neue Posts bisher dazu … langsam geht mir die Puste aus :'D

@Flam schrieb:
Ich hoffe das der Mond zu den "Guten" gehört.
'Guten' in Anführungszeichen - Warum denn das?

@Flam schrieb:
Damit wollte ich mich auf die Wahl beziehen:5 haben sich ja zum Stern aufgestellt und die Stimmverteilungen sind da echt durchwachsen.Es wurde Folgendermaßen abgestimmt:7 haben Sharhar gewählt,& haben Nyx gewählt,3 haben Staren gewählt, 2 haben Akela-Nahua gewählt und Lenita hat nur eine gewählt.Somit sind die Stimmen recht gut verteilt und die Weris haben sich bestimmt abgesprochen.Also wer,wen wählt.Nicht das alle Weris nur die eine Person zum Stern wählt und dann fällt es natürlich auf.
Ich glaube, da habe eher ich dich darauf angesprochen und nicht Staren, aber danke für die Antwort :3

@Flam schrieb:
Clandidatin
Okay, dieses Wort … xD Clan(Mitglied) + Kandidatin, also keine Werkatze, die aber als wahrscheinliches Opfer für das Clangericht erscheint? xD

@Keksjunges-Pakal schrieb:
ich freue mich jedoch das alle anderen wohl überlegter abgestimmt haben ^^
Woher weißt du denn, dass die anderen tatsächlich überlegter abgestimmt habe? Klar, bei Nyx schon, aber ich kann ja weiterhin eine Werkatze sein …

Reiherschatten schrieb:
Okay, es hätte theoretisch sein können, dass sie eine Werkatze ist und das dann abgesprochen haben, damit sie in einem guten Licht dasteht, aber ich wüsste nicht, was ihr das im derzeitigen Moment bringen würde.
Was mir das bringen würde? Naja, … wie du gerade eben gesagt hast: Im guten Licht dazustehen. Ich meine, wenn ich als Weri eine andere als Finstermond genommen hätte, dann wäre das ja wohl ziemlich schnell aufgeflogen.

@Saraeg schrieb:
Also vielleicht liegts an dem Matheunterricht den ich bis jetzt genossen habe, aber iwi komme ich nur auf 1 Opfer und nicht zwei.
Und den zweiten Satzteil verstehe ich so grammatikalisch gesehen nicht.
Bei ersterem könnte ich mir vorstellen, dass sie sich auf den im Startpost in der Geschichte beschriebenen Tod bezieht, aber eben nur vielleicht. Beim zweiten Satzteil sit glaube ich einfach nur ein Rechtschreibfehler unterlaufen und es sollte 'die Weisen' heißen. Und da ist es auch schon wieder … dass ich versuche anderen Spielern etwas zu erklären ...

@Saraeg schrieb:
Ich habe mir den Post immer und immer wieder durchgelesen, doch ich konnte keinen Hinweis entdecken, welcher für die als Werkatze feststeht. Aber vielleicht hast des Risiko wegen auch gar keinen eingebaut, oder ich bin einfach noch zu ungeübt.
Ich bezweifle sehr stark, dass sie einen Hinweis darauf hinterlassen hat. Warum interessiert dich eigentlich bereits jetzt Siobhans Wahl? Ein Weg, dich an eine Person dranzuhängen beim Clangericht und nicht alleine dazustehen?

@Timothy schrieb:
und eher meine Gedanken für mich behalte
Wenn du aber deine Gedanken immer nur für dich behältst, dann erleichtert dies doch nur den Werkatzen das Spiel, meinst du nicht auch?

@Tiger-Pakal, Soweit ich es in Erinnerung habe, hast du deine Finstersternwahl immer noch nicht begründet, oder?

Ach Nacht, musstest du jetzt wirklich noch einen Post schreiben? xD

@Nachtschweif schrieb:
Da hast du recht, die drei Rollen sind ausgeschlossen - und die schlechte Wahl für die Weris wäre der Tageslichtkrieger oder die kranke Katze.
Von beiden müssten wir ja in naher Zukunft erfahren, ob dem so ist.

@Nachtschweif schrieb:
Ich teile wohl die Drittparteien anders ein als ihr (und die Rollenbeschreibungen), denn für mich sind sowohl einsame Weri, ehemalige Streunerin +LP, Urblutjäger und eventueller Jäger eher Drittparteien.
Zum Teil wahrscheinlich ja, aber du musst auch ein wenig berücksichtigen, wie bei uns bisher die meisten Runden abgelaufen sind: Einsame Weri spielte bisher immer für die Werkatzenpartei und Jäger hat eine Parteizugehörigkeit, was aber meistens früher oder später Weris bedeutet. Ich habe selten einen Jäger auf der Finsterkatzenpartei überleben sehen, wenn ich mich richtig erinnere sogar genau ein mal. Beim Rest stimme ich dir aber mehr oder weniger zu.

@Nachtschweif schrieb:
Wenn du natürlich Weri bist, brauchst du ja davor keine Angst zu haben.
Wenn die Wahl auf einen der Rudelkameraden fallen soll - dann schon … wie ich aus letzter Runde nur bestätigen kann. Ich habe die ganze Zeit so sehr gehofft, von keiner anderen Weri gewählt zu werden :'D Naja, hat dann nicht so ganz funktioniert, aber ja xD


Dann habe ich es endlich mal für heute geschafft mit Posten, bin mir zwar weder über Finstermond noch Clangerichtswahl im Klaren, aber das wird (hoffentlich) noch kommen, wenn ich noch ein wenig darüber nachdenke :3 Dann viel Spaß mit den 3366 Wörtern, die durch das Zitieren ja definitiv nicht alle von mir geschrieben wurden … aber ich würde sagen genug :'D
Und wenn ihr euch hier jetzt wirklich ganz durchgequält habt … Respekt (und mein Beileid xD). Manchmal bin ich froh, meine eigenen Posts nicht lesen zu müssen, weil ich nicht genügend Humor habe, wenn ich schreibe, um den Lesefluss wenigstens etwas flüssiger zu machen, sry xD



©Lenita
Fr Jan 11, 2019 7:52 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 23.03.14

@Nachtschweif

Ich finde nicht das Timothy, inaktiv ist. Es gibt Personen die noch weniger schreiben, Knochensplitter zum Beispiel hat jetzt erst ein Post, bedeutet du würdest einen aktiven Spieler wählen. (Wenn man jetzt bei deiner Argumenten mitmacht)

RIP an Nyx, du warst diese Runde leider nur kurz ein Mitspieler... aber vielleicht verfolgst dus ja mit ^^

Es wurde irgendwas gesagt mit das sich die Hungrige angegriffen gefühlt hat, und deshalb Nyx tötete, ich denke nicht das dies passiert ist. Die Werkatzen lernen Runde zu Runde dazu, und wenn ich die hungrige wäre, würde ich nicht so doof sen und eine gefahr die genau auf mich weißt, lenken. Bedeutet das es ziemlich unwahrscheinlich ist.
Ich denke das Nyx einfach ein Zufallsopfer war..
Ich könnte mir vielleicht auch noch denken, das sie vermutet hatten das Nyx Finstermond wird, aufgrund der zweit meisten Stimmen, und weil Unser Finsterstern (sorry merk mir die neuen namen nicht D: ) auch gesagt hatte, das sie sich (oder er sicht..) auf die anderen Kandidaten konzentrieren möchte. Wenn die Werkatzen so gedacht haben, werden sie vermuten das diesmal die Wahl auf jemanden außerhalb der wählerschaft fällt. Bedeutet auf einen Nicht Kandidaten. Und somit die Chance steigt das sie eine Wer auf den Finstermondposten setzen können.

(ich hoffe der gedankengang ist sinnvoll xD)





©Bone
Fr Jan 11, 2019 8:16 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3428
Anmeldedatum : 28.03.16

Ich wurde getaggt, unfassbar, wann ist mir dass das letzte mal passiert?
@Fenira Nein, Ja du hast das richtig verstanden. Also ich meine nicht das man mit Absicht später kandidiert, ich meine einfach, dass wenn man sich relativ spät aufstellen lässt die Wähler sich vielleicht eher schon festgelegt haben und die anderen nicht mehr soo stark in Betracht ziehen o.ä. Besonders wenn man vllt nur wenig Zeit vor Phasenende hat und dann nur die ersten paar Beiträge vor der Wahl zu lesen schafft. (@Nachtschweif, damit müsste deine Frage dann ja auch beantwortet sein)

@Nachtschweif
Wenn ich deine potenziellen Teams oder nicht Teams schon sehe kriege ich die Krise nach meinem Tod letzte Runde.

Ich finde übrigens, dass sich hier allgemein ziemlich auf Timothy versteift wird. Ich meine klar ich sehe auch, dass die Posts kurz sind und teilweise auch nur einmal in einer Phase aber ist jetzt nicht so, dass sie die Einzige ist, die das macht. Ich meine ich selbst z.B. schreibe auch meistens nur einmal die Phase und so. Trotzdem beklagt sich keiner über meine Aktivität, wieso?

Ach ja und hier wurde glaube bei 2-3 Leuten erwähnt, dass sie so Kommentare fallen gelassen haben, als würden sie sicher wissen, dass sie die Nacht überleben. Mir ist das nur bei @Fenira aufgefallen:
@Fenira schrieb:
Allerdings: nicht wundern, wenn ich das Ergebnis der Nacht erst am Ende thematisiere, im Moment ist es noch nicht vorhanden und dementsprechend handle ich im Geiste der Chronologie

Ich meine es ist eine Sache zu sagen, dass man vielleicht in der Nacht noch einen Handypost schreiben wird, aber einen Post kurz vor Ende einer Phase anzufangen, ist irgendwie was anderes. Ich meine, ich würde mir jetzt nicht unbedingt die Mühe machen so einen langen Post zu beginnen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich die Nacht überlebe. Andererseits ist es noch so früh im Spiel und es gibt so viele andere Spieler die es erwischen kann, vllt hat sie auch darauf gepokert. Oder die Prokrastination ist so enorm, dass sie lieber Zeit damit verbringt einen Post zu schreiben, den sie vielleicht nicht veröffentlichen kann, als zu lernen.

Und irgendjemand hat gesagt, dass er meine abwegigen Gedanken hören möchte. Das empfinde ich irgendwie als sehr motivierend ^^ ich werde mich bemühen das Wochenende hinterher zu kommen und etwas mehr zu schreiben.

PS: Habe ich schon mal gesagt, dass ihr mich fertig macht? Egal wie viel Zeit ich habe, ich hebe nicht genug Zeit und wenn ich daran denke das jetzt Wochenende ist und ihr noch mehr Zeit habt riesen Posts zu schreiben und ich arbeiten muss puuh...



©Shahar
Fr Jan 11, 2019 8:34 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2001
Anmeldedatum : 09.12.15

Knochensplitter schrieb:
Andererseits ist es noch so früh im Spiel und es gibt so viele andere Spieler die es erwischen kann, vllt hat sie auch darauf gepokert.
Soweit ich mich erinnern kann, hat sie den Post erst begonnen, nachdem das Nachtergebnis raus war, aber noch nicht alle Posts vor eben jenem kommentiert. Glaube ich zumindest :')

Knochensplitter schrieb:
Und irgendjemand hat gesagt, dass er meine abwegigen Gedanken hören möchte. Das empfinde ich irgendwie als sehr motivierend ^^ ich werde mich bemühen das Wochenende hinterher zu kommen und etwas mehr zu schreiben.
*mit der Hand wedel* Ja, das war ich, freue mich dann schon mal darauf, etwas davon zu lesen. :D

Ich frage mich ja gerade irgendwo, wieso ich denn schon wieder schreibe, habe mir eigentlich vorgenommen, dass es für heute reicht o-o



©Akito
Fr Jan 11, 2019 9:18 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 08.07.15

Nyx ist also von der Hungrigen Werkatze gefressen worden. Requiescat in Pace. *Schweigeminute halt*
Wir werden dich rächen, was auch immer du für eine Rolle hattest.

Ich habe noch nicht entschieden, wem ich meine Stimme beim Clangericht geben werde, aber wenn ich auch nach lesen eurer Post keine Ahnung haben sollte, werde ich wieder losen, wie letzte Runde. Also lieber Stimmempfänger, du warst wahrscheinlich einfach nur am falschen Zettel^^'

Man möge mir bitte diesen schnöden Post um des Posts willen verzeihen. Ohne zu übertreiben haben wohl mein Laptop und mein Physiklehrer gleichzeitig beschlossen, mir das Leben so schwer wie möglich zu machen. Ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen alles zu lesen und werde sicher in den nächsten 40 Minuten keine Antwort auf alle Posts vor mir zusammenbringen.

Bis nachher^^



©Isla
Fr Jan 11, 2019 9:23 pm
Isla
Adliger
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 14.09.18

Hallo.

Das Nachtergebnis ist natürlich nicht erfreulich, aber ehrlich gesagt habe ich auch keine opferlose Nacht erwartet. Wie bereits einige vor mir gesagt haben, hat da wohl die Hungrige Werkatze gehandelt.

Ruby schrieb:
Das verwirrt mich aber nur noch mehr, wussten die Werkatzen was? Was aber eigentlich gar nicht sein kann zu der Zeit.. es fühlt sich auch fast an wie der verzweifelte Versuch seine Fähigkeiten einzusetzen, bevor man stirbt, und sie für die Werkatzen verloren sind, doch ich wage zu behaupten, dass wir an der Stelle auch noch nicht angelangt sind, das ist doch sonst eher der Fall, wenn man bewusst jemandem auf die SChliche kommt und dafür ist es ebenfalls noch zu früh im Spiel, ausser einer hat aus versehen schon mal ein paar Bemerungen in die Richtige Richtung gemach?..
Ich bezweifle, dass hier jemand aus Angst gehandelt hat. Wir sind am Anfang der Runde und bis jetzt wurde noch niemand so richtig verdächtigt, dass er fürchten müsste zu sterben. Ich denke, dass die Werkatzen uns ganz klar verwirren wollten.
Wie sollten sie denn mehr wissen? Nyx war ja nicht in einem Gefährtenpaar (was die Weris dann ja ebenfalls nicht erfahren hätten) und wie du vorher selbst geschrieben hast, ist sie dir immer als vorsichtig bzw. neutral aufgefallen. Ich schließe damit auch aus, dass sie bereits Andeutungen auf ihre Rolle gemacht hat. Wenn dies so gewesen wäre, warum hätten die Werkatzen dann die Hungrige eingesetzt und Nyx nicht "normal" gefressen?

@Nachtschweif schrieb:
Woher wusstest du, dass du "später" "morgen" noch lebst?
Naja, was heißt wissen? Ich war mir aber tatsächlich sehr sicher. Immerhin bin ich am Anfang der Runde (wenn auch bei den meisten offenbar nicht sooo negativ) aufgefallen. Ich habe für Gesprächsstoff gesorgt und die Aufmerksamkeit auf mich gezogen. Warum sollten die Werkatzen so jemanden gleich zu Beginn töten? Zumindest würde ich, wenn ich Werkatze wäre, keinen Nutzen darin sehen.

Was mir übrigens an deinem Beitrag aufgefallen ist, du verwendest so viele Smileys, dass es schon wieder nicht "verdächtig" aber eben auffällig wirkt. So als ob du Angst hättest, dass deine Emotionen durch den Text nicht genug zur Geltung kommen.


Kommen wir nun zu @Siobhan.

Zitat :
Was wäre, wenn ich als hungrige Werkatze erkennen würde, dass sich die aktuellen Feindseligkeiten gegen mich richten. Aufgrund von früheren Gewohnheiten die ich nicht ablegen kann oder bereit dazu bin? Oder aufgrund gewisser Taten die ich zu früheren Zeiten begangen und mich damit in schlechtes Licht gerückt habe?
Wenn ich davon ausgehen müsste, dass ich aufgrund meiner Unbeliebtheit so oder so bald mein Leben lassen müsste. Würde ich dann nicht wenigstens versuchen meinen Werkatzen-Kameraden zu helfen indem ich meine Fähigkeit so schnell wie möglich einsetze und einen der Guten aus dem Spiel ziehe?
Selbst wenn die Wahl dieses guten Gegenspielers verhältnismäßig zufällig war? Oder vielleicht auch nur aufgrund der Aktivität und der weisen Worte, einer gewissen Menschenkenntnis, die mir heuer oder auch zuvor bereits zum Verhängnis wurde?

Okay. Wow. Das sind jetzt schon ernsthaftere Anschuldigungen. Aber sie treffen nicht zu, obwohl ich zugeben muss, sie teilweise logisch zu finden.
JA, ich habe Anfangs etwas Sorge gehabt, am Galgen gehangen zu werden. Aber nachdem mir mehrere Leute versichert hatten, über meinen Fehler hinwegzusehen, bin ich eher zuversichtlich geworden. Klar, wer weiß. Vielleicht werde ich bei diesem Clangericht gehangen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich die Hungrige Werkatze wäre, würde ich (trotz meiner These im letzten oder vorletzten Beitrag) wohl eher auf jemanden gehen, der mir durch seine Posts immer sehr auffällt. Looking to Staren oder zu Fenira.


REST WIRD NOCH EDITIERT BZW IM NEUEN POST AUFGEGRIFFEN -
Eine Freundin von mir fliegt morgen zurück nach Südafrika und heute ist der Verabschiedungsabend, weshalb ich den Post jetzt nicht vollständig habe.



©Grasherz
Fr Jan 11, 2019 9:47 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 24.07.17

Also, jetzt komme ich auch mal zu Wort. Es tut mir echt leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich habe es ehrlich gesagt noch nicht geschafft, da ich noch schulisch einiges zu tun habe und um ehrlich zu sein, habe ich echt nicht gedacht, dass man hier so viel schreiben "muss". xD

Danke euch allen, für eure lieben Willkommenswüsche! Ich werde mir Mühe geben, alles zu geben um eine schöne Spielrunde mit euch zu haben! Ab morgen werde ich mehr schreiben und auch auf andere Beiträge eingehen, aber heute habe ich es noch nicht geschafft. Ich werde jetzt erst einmal noch meine Stimme abgeben und mir einen Überblick über die ganzen Beiträge verschaffen und morgen geht es dann ans richtige Spiel ;3

LG eure Gras :)



©Nachtschweif
Fr Jan 11, 2019 9:48 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

Shahar zu Timothy schrieb:
Zu aktiv gehrt in meinen Augen mehr, als nur einen Beitrag pro Phase zu schreiben, wenn dieser kurz und relativ inhaltslos ist. Aktiv ist, wenn du die Zeit findest, die Beiträge der anderen Spieler genau zu lesen und möglichst auch zu kommentieren/analysieren. Es kommt dabei aber auch irgendwo darauf an, wie viel du dich mit dem Spiel beschäftigst und ob du auch mal außerhalb vom Schreiben deiner Posts darüber nachdenkst.
Zeit war wohl da, denn sonst würden sich diejenigen nicht ablenken lassen von einem Chatspiel
Sorry - und ja da bin ich noch sauer, dass so eine Ablenkung funktioniert.
So eine Abwechslung ist wohl sicher gut geeignet um das Forum wieder auf Vordermann zu bringen, aber sich zu entschuldigen, dass man nicht schreiben kann, mit einem Arm und dann auch noch diejenigen wegzieht vom eigentlich wichtigeren Spiel, das werde ich nicht begreifen. (außer es macht eine Weri, dann verstehe ich die Taktik - was ich aber bei Elbe noch nichtmal glaube).

Shahar zu Timothy schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es als Finsterkatze nämlich sogar angenehm, wenn auf meine Beiträge eingegangen wird und ich mich in der Hinsicht auch mal verteidigen darf. Darauf kommt es in gewisser Hinsicht an, will man die Mitspieler von der eigenen, guten Absicht überzeugen.


@Shahar schrieb:
Durch das Grün im Startpost gehe ich bei dir einfach einmal nicht von dritter Partei aus, das wäre sonst sehr irreführend
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch gehändelt wird...aber darf die/der SL denn mit der Farbe kontonieren, welcher Seite die Gefressene von der hungrigen angehörte? Glaube zwar nicht, dass wirklich eine DP da zum Fraß war (rein prozentual) aber als möglich dürften wir es auch nicht ausschließen.

Shahar zu Fenira schrieb:
Eine Werkatze könnte sich als diese Rolle ausgeben. Niemand kann schließlich beweisen, dass sie nicht mehr existiert. Und die Tarnkatze hat dadurch eine sichere Tarnung. Aber mich wundert ein wenig, dass du da nicht selbst darauf gekommen bist, immerhin bist du eine sehr erfahrene Spielerin, die über so etwas normalerweise auch nachdenkt bzw. auch zu einer logischen Lösung kommt? Einfach keien Konzentration mehr oder doch Absicht?

Muss aber auch sagen, dass ich dies erst durch Starens Gedankengang gecheckt hatte und vorher überhaupt nicht daran gedacht habe.

@Shahar schrieb:
Hört sich alles nicht nach stichhaltigen Beweisen bzw. Rollenandeutungen an, also bezweifle ich, dass Nyx irgendetwas in diese Richtung von sich gegeben hat
hmm... das war halt das Einzige, was ich zur Verfügung hatte bzw. habe.
Zu dem wegen vielleicht später - jo vielleicht, wenn ich noch lebe, aber tendenziell macht dich halt diese Aussage eher zu einem Dorfi.

@Shahar schrieb:
Wenn die Wahl auf einen der Rudelkameraden fallen soll - dann schon … wie ich aus letzter Runde nur bestätigen kann. Ich habe die ganze Zeit so sehr gehofft, von keiner anderen Weri gewählt zu werden :
Ähmm ich meinte da Siobhan, der eben als Erste einen vote abgegeben haben will. Denn wer würde denn von deinen Mitweris (wenn du wie im letzten Spiel Streuenerin bist) dich wählen? Glaub nicht, dass die Weris ein LP wollen in ihren Reihen.

Irgendwas hat es jetzt von meinem Beitrag verschluckt und ich muss nochmal nachschauen



http://www.fantasyzauber.de
©Aisuchana
Fr Jan 11, 2019 10:09 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6890
Anmeldedatum : 15.08.14

Ende des 2. Tages


Ergebnis 1. Clangericht:

Timothy: Siobhan, Keksjunges, Reiherschatten (3)
Shoyo: Nienna (1)
Nachtschweif: Saraeg, Timothy, Akito (3)
Nienna: Akela (1)
Knochensplitter: Flam, Lenita (2)
Fenira: Knochensplitter (1)
Lenita: Fenira (1)
Arya: Tiger, Grashüpfer (2)
Flam: Staren (1)
Saraeg: Arya (1)
Keksjunges: Feyre (1)
Akela: Shahar (1)

Abgemeldet: Shoyo, Nachtschweif

Somit gibt es ein Stechen zwischen Timothy und Nachtschweif.
@Shahar, bitte teile mir schnellstmöglich deine Entscheidung mit, wer im Gericht gelyncht werden soll!

Außerdem ist Staren der neue Finstermond!

Die nachtaktiven Rollen senden mir ihre Aktionen bitte bis morgen 22 Uhr. Das endgültige Ergebnis vom Gericht werde ich posten, sobald ich Shahars Antwort habe.




©Timothy
Fr Jan 11, 2019 10:14 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 02.05.16

Ok.
Mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet xD
Und schon stellt sich die Frage, warum ich?

@Shahar
Wie du dich jetzt entscheidest...Ok der Satz hat nh komischen Anfang.
Mir ist es egal wie DU dich entscheidest, aber es wäre evtl. wichtig zu wissen, dass mein Tod euch echt nichts bringt xD Ich bin keine Werkatze.

Und ich hatte sowieso morgen meine Vermutungen zu posten, jedenfalls wenn ich bis dahin noch lebe.
Heute hatte ich nur einen mega anstrengenden Tag.


Liebe Grüße
.timothy


Fortsetzung folgt evtl. (wenn ich überlebe) c:



©Nachtschweif
Fr Jan 11, 2019 10:19 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

Arya schrieb:
Was mir übrigens an deinem Beitrag aufgefallen ist, du verwendest so viele Smileys, dass es schon wieder nicht "verdächtig" aber eben auffällig wirkt. So als ob du Angst hättest, dass deine Emotionen durch den Text nicht genug zur Geltung kommen.
Ich mag halt einfach ausdrucksstarke Smileys - hat nichts mit meiner Rolle zu tun.
Ich weiß echt nicht mehr weiter - ich habe mich jetzt wissentlich enthalten.
Aber ich mag euch noch vor dem Ergebnis meine Dorf-Wolfsliste schreiben (falls ich sterbe)

eher Dorf: Staren, Shahar, Fenira,(Akito)
vielleicht Dorf: Saraeg, Knochensplitter, Tiger, Gras (letztere beide sowieso Welpenschutz)
neutral +: Flam, Siobhan, Reiher
neutral - : Shoyo, Feyre, Akela, Lenita, Keksjunges, Nienna
eher Wolf: Timothy, Arya

Edit: ups habe die Wahl erst 23 Uhr erwartet - sorry



http://www.fantasyzauber.de
©Tiger-Pakal
Fr Jan 11, 2019 10:42 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.19

Das ist eine Interessante Wendung der ganzen Sache, das die ganze Wahl doch so ausgeht hab ich nicht gedacht.

@Shahar

Du hast recht damit, das ich meine Finsterstern Wahl bisher nicht begründet habe, jedoch muss ich sagen, das ich absolut nicht mehr meine Beweggründe weiß.
Nenne es Intuition oder weiß nicht, aber leider muss ich dich enttäuschen, weil ich dir keine Begründung im Moment nennen kann.

Lg



©Nachtschweif
Fr Jan 11, 2019 10:45 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

@Timothy schrieb:
dass mein Tod euch echt nichts bringt xD Ich bin keine Werkatze.
Das mag schon sein, deswegen habe ich mich auch eigentlich enthalten, aber @Shahar - es wäre echt nicht so krass, wenn du dich für Timothy entscheiden würdest (auch wenn ich nicht weiß, was Timo ist)



http://www.fantasyzauber.de
©Nimue-Nahual
Fr Jan 11, 2019 10:54 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4018
Anmeldedatum : 16.12.13

Ich glaube ich habe noch nie eine so gut verteilte Gerichtswahl gesheen.. Danke Nagual Kumpane für deinen Verrat, gelich beim ersten Versuch mich zu lynchen..das merk ich mir aber ganz bestimmt du.. xD

Zu meiner Wahl.. um ehrlich zu sein glaube ich nicht daran dass Tim eine Weri ist. Ich kann nicht genau sagen warum, aber so ist es momentan nun mal. Allerdings waren vor allem wir beie im Fokus der Verdächtigungen, desegen habe ich verscht nicht auf Tim zu gehen und mir einfach die Person als mien Wahlopfer geschnappt, die mir sonst in jeder Runde jedes mal beim Clangericht ihre erste Stimme abgibt.. Herzlichen Glückwunsch Sky, jetzt hast du meine mal zurück xD
Ich bin mir auch sicher dass @Shoyo mir wahrscheinlich seine Stimem ebenfalls wieder gegeben hätte, wäre er nicht abgemeldet..Diesmal war ich einfach zuerst.

Bei Nacht habe ich keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich weis suach nicht warum sie gleich zu Beginn 3 Stimmen einheimst. Sie ist mir zwar nicht sonderlich Symphatisch in der Runde, was aber wahrscheinlich eher drauf zu führen ist, dass sie mich hier rumverdächtigt. Ob ich wirklich soweit gehen würde und sagen sie ist ne Werkatze weis sich nicht..
Mich dünkt es nur komisch dass anscheinend drei andere das bereits denken..

Also ich denke wöre ich der Stern würde ich mich gegen Nacht entscheiden an der Stelle..Aber zum guten Glück bin ich es nicht und muss mich auch nicht entscheiden. Ich will echt nicht in der haut des Sterns stecken, sollte sie ne Finsti sein und jetzt die falsche erwischen.. (fals es überjaupt ne falsche gibt)

Naja ich bin gespannt was es wird...



http://www.finsterkatzen.com
©Timothy
Fr Jan 11, 2019 10:56 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 02.05.16

@Nachtschweif schrieb:
es wäre echt nicht so krass, wenn du dich für Timothy entscheiden würdest (auch wenn ich nicht weiß, was Timo ist)
Ich glaub das muss ich echt in meine Signatur schreiben xDD

Einerseits wäre es für euch sehr unvorteilhaft, andererseits bringt es auch was gutes mit sich. Naja ist das wirklich gut? Wie mans nimmt c:

Da Sky sich anscheind schon entschieden hat und ich das Gefühl hab rauszufliegen, sage ich mal Ciao Amigos xD
War eine nette letzte? Runde c:


.timothy


PS: Letzter unnötiger Post? Check!



©Nachtschweif
Fr Jan 11, 2019 11:22 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

Elbe schrieb:
Sie ist mir zwar nicht sonderlich Symphatisch in der Runde, was aber wahrscheinlich eher drauf zu führen ist, dass sie mich hier rumverdächtigt
bin ich dir deswegen nicht sympathisch, weil ich echt sauer war, dass du alle sagen wir mal fast inaktiven in dem Spiel hier mit einer Chat-Spielrunde auch noch extra abgelenkt hast von diesem Spiel?
Ja da war ich extrem genervt von und habe das auch im Chat kundgetan, indem ich dich übervorteilt habe, damit wenigstens einige sich eher im Spiel melden, statt in einem Chat.
Denn irgendwie dachte ich da wirklich an ein Ablenkungsmanöver einer Werkatze von dir.
Es gibt halt so einiges nachzulesen und dann sind alle hier im Spiel abwesend, weil du mitten in einem Weri-spiel eine Chatrunde machen magst. Denkst du nicht, dass dies der unglücklichste Zeitpunkt war, sowas zu machen?


Nein ich habe nicht nur rumverdächtigt, ich muss rumverdächtigen. Das ist meine Rolle...
Ich glaub auch nicht, dass Timothy so richtig Weri ist - eher Drittpartei

und auch ja - für mich die Letzte Runde, denn sowas wollte ich uns Finstis nicht antun :(



http://www.fantasyzauber.de
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen
Seite 4 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv