Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag

©Lenita
Di Jan 08, 2019 8:21 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 23.03.14

Eine neue Runde Werkatzen *-* finally und so früh im jahr, ich dachte ehrlich gesagt nicht ddas das so schnell geht xD

nun gut viele rollen die wir kennen, könmnte also spannend werden. Vorallem, soweit ich das sehe sind wir 21 leue und somit einer mehr als normalerweise!
ich hoffe es sind alle aktiv :3
Ich melde mich finsterstern



©Saraeg
Di Jan 08, 2019 8:26 pm
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 26.03.16

Auch ich finde endlich den Weg in die heiligen Hallen und möchte erst mal vorweg sagen, dass es zumindest bis Freitag vermutlich kaum besser wird, wegen Klausur und Projekt, aber spätestens am Wochenende kann ich wieder voll durchstarten.
Deswegen und auch weil ich mir mit meinen bisherigen drei Runden noch nicht so viel Spielerfahrung zuschreibe und letzte Runde als Knobelkatze grandios versagt habe, werde ich mich nicht aufstellen lassen. (Falls sich jemand wundert, warum ich die Knobelkatze erwähne, es zeigt einfach, wie wenig hilfreich ich bin, wenn es darum geht, Werkatzen zu identifizieren und zu hängen.

Das warst erst mal, ich werde an dieser Stelle nicht auf die vorangegangenen Posts eingehen, da ich bisher nur wenig Zeit hatte und das meiste nur überflogen habe. Ich weiß, kein guter Start, aber ich verspreche Besserung (versuche es zumindest *hust*)

PS: Auf eine erfolgreiche Runde und ein erfolgreiches neues Jahr (wie man sieht ich hinke bei allem hinterher XD)



©Akito
Di Jan 08, 2019 8:34 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 08.07.15

[*hier bitte einen typischen Startpost mit typischem Geschwafel und Geschwurbel einfügen*]

Allo everyone :D

Mal vorneweg, es ist wieder Schule und da ich nicht vor 7 Uhr zuhause bin, erwartet vorher bitte keinen Post von mir. Ich werde versuchen, sobald als möglich zu posten, vorher kann ich aber nur schweigend mitlesen. Damit wäre das nun geklärt.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich nicht zum Finsterstern aufstellen lasse. Der andere Grund... reden wir nicht darüber! Je weniger gewisse Leute daran erinnert werden, desto besser.

Danke an die Spielleiterin für die Geschichte :)
Einundzwanzig sind ganz schön viele, hoffentlich wird das auch wieder mal eine halbwegs aktive Runde^^

Die Rollenverteilung greife ich hier nicht extra auf, haben viele bereits gemacht. Meh. Bin aber zugegebenermaßen etwas froh, dass die Knobelkatze diesmal nicht dabei ist. Die hat alles irgendwie angespannt gemacht, letzte Runde - aber vielleicht lag das auch nur am Dezember.

@Fenira schrieb:
und bevor wer fragt, das ist das königliche "wir"
Pluralis Majestatis *you are welcome*

Also die Finstersternkandidaten für diese Runde...

@Fenira schrieb:
Ah, mir ist doch noch was eingefallen, ich klau mir einfach die Finstersternliste von Red. (Ist der überhaupt diese Runde dabei? Ich sags ja, die neuen namen bekommen mir nicht. Oh, ja, ist er. Habe gerade nachgeguckt. Also dann, sorry dafür, Red)
....

*ausatme*
Muss ich jetzt schon ein Patent anmelden, oder wat? xD
Aber gut, da du meine 'wippediwappedi Analyse, die garantiert niemandem hilft', plagiiert hast, bedeutet das ja im Umkehrschluss, dass sie dir zumindest (positiv) aufgefallen ist und du ihren Zweck, meinen meistens größtenteils nichtsaussagenden und wenig kreativen Anfangspost etwas mehr Tiefe und Witz zu verleihen und auf eine etwas höhere Wortanzahl zu strecken, geschickt enttarnt hast. Und ich muss dir lassen, dass du sie sogar halbwegs korrekt ausgeführt hast. Danke, also... denke ich.
Aber für die Zukunft bitte: MEINS! ;)

Weiter im Text...

Die übliche Verdächtige, Staren kandidiert also auch wieder.
Gute Besserung an der Stelle, kann es kaum erwarten, mit dir ein Filmzitat-Battle zu starten^^

Zu der Hauspunkte-Thematik: Die Hauspunkte sind für mich Motivation, hier mitzumachen und ich würde mich natürlich freuen, wenn ich am Ende noch leben und sie gewinnen würde. Aber das sollte und wird keinen Einfluss auf meine Entscheidungen im Spiel haben.

Da in der Zwischenzeit noch drei Kandidaten hinzugekommen sind.. hehe.
MINIwwAdgnh:
Staren: Kandidiert auch ein Stück weit aus der Tradition heraus, stellt sich immer auf. Ist seit gestern krank.
Schon erfahren und bekannt für Monsterposts, gewürzt mit einer Ladung Fremdwörter und einer Tonne gewollter Undurchsichtigkeit. Schwer einzuordnen.
Timothy: Stellt sich just for fun auf, hat es aber laut Post schon ein paar Mal versucht. Hat auch bereits oft mitgespielt.
Lenita: Stellt sich auch auf, recht kurzer Post, hofft, dass alle aktiv sein werden.

Ich persönlich bin noch absolut ratlos, werde die Kandidaten (und alle anderen natürlich auch ;)) im Auge behalten und dann ... wie immer wahrscheinlich meine Wahl aus dem Bauch heraus treffen xD

"IMMER wachsam!"

Ich freue mich auf ein faires und spannendes Spiel!
Akito^^



©Nimue-Nahual
Di Jan 08, 2019 9:28 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4018
Anmeldedatum : 16.12.13

Soouu Home sweet home und ihr schreibt gleich 2 Seiten am ersten Tag..Seit ihr eigentlich bescheuert? xD

Also das ziemlich übliche was ihr von mir kennt, ich werde mich (oh Wunder) mal wieder nicht aufstellen lassen, die fleissigen Evergreens hier kenne meine Arbeitszeiten ja langsam, auch wenns jetzt nach Weihnachten aufgelockert hat^^ (zum Glück)

Mich freut es total dass hier schon so fleissig geschroeben wird, auch wenn ich einen der Hauptgründe eher nicht soo gut finde.. Einmal für alle und zum mitschreiben.




Hogwartspunkte im Werkatzen Game


Warum?
- Erstens ist die Intention dahinter, das es mehr Möglichkeiten gibt Punkte zu sammeln..
Das Punkte sammeln allgemein ist meine Art zu versuchen dem Forum wieder mehr lLeben einzuhauchen, weil die Schüler an veschiedenen Aktivitäten im Forum dafür teilnehmen müssen, udn es so unweigerlich zu einer gesteigerten Aktivität kommt (meiner Meinung nach) , da auch andere Mitglieder sich davon mitreissen lassen werden.

-Zweitens es entspricht einem grossteil des Fantasyforum benutzers udn rundet somit den neuen Style auch von inner heraus ein weinig ab und schafft Flair.

-Es wird nicht jede WerkatzenRunde Punkte geben! Das wird von anderen Aktivitäten rund um die Punkte abhängen. Somit wird das Spiel auf Dauer nicht "Umfunktioniert"

An Alle Schüler..

Wem es bisher nicht klar war, spätestens jetzt. Es wird noch immer Fair gespielt. Ihr wisst bei Regelverstössen und anderem negativen Auffallen, können euch immer Abzüge blühen..
Daher lasst uns die Punkte als netten zusatz sehen zu einem Game was wir sowiso schon lange, und gerne hier spielen.



NEUE REGEL FÜR WERKATZENSPIEL


Es ist strengstens Untersagt über die Hauspunkte während des gesammten laufenden Spiels zu sprechen. Dies gilt auch für eventuelle externe Werkatzenchats oder PNs.
Solltet ihr wen erwischen, bitte ich euch im Namen der Fairness dies mir oder @Akela-Nahual per PN zu melden.


somit dürfte dieses Thema abgeschlossen sein für das Game.



http://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mi Jan 09, 2019 2:26 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176
Anmeldedatum : 31.08.14

'Dies mag ein merkwürdiges Anliegen sein, aber könnte mir jemand sagen, was ich hier mache?' Wie es mir bereits wähnte wurde hier unglaublich viel geschrieben seit meinem letzten Post. Da bin ich beinahe stolz auf euch.

Nyx schrieb:
magst du vielleicht Absätze einbauen, macht den Lesefluss am Handy leichter ^^'
Ich versuche dran zu denken :) Aber vezeiht mir, wenn ich es mal nicht mache, ich bin wohl etwas zerstreut manchmal.

Nyx schrieb:
Dem möchte ich widersprechen. Sowohl Raven als auch ich, sind auf Feniras Analysen eingegangen und Shahar auf Arya ;D
Das würde ich in dem Moment zurück weisen, denn ich bin die Beiträge, wie man es in meinem Post sehen kann, so durchgegangen wie sie gepostet wurden. Und zu dem Zeitpunkt, sprich dein erster Post, hatte noch niemand iwas zu anderen Personen oder Rollen (?) gesagt, weshalb ich das mal kurz festhalten wollte. Das bezieht sich demnach nicht zwingend auf die darauffolgenden Posts. Mir ist durchaus bewusst bzw. ich bin zweifellos der Fähigkeit des Lesens mächtig, und somit bewusst, dass ihr auf den Post von Fenira eingegangen seid, was ich auch in meinem Post schrieb, sprich mir ist es beim ersten Mal lesen, nicht das ich in ieiner Art und Weise vorhätte Sachen zwei Mal zu lesen, auch bereits aufgefallen. Ich hoffe, ich konnte dir deutlich machen, dass meine Aussage so ziemlich der Wahrheit entspricht und ich deine Bemerkung wiederlegen konnte.

@Shoyo schrieb:
Meine Grammatik bzw. Zeichensetzung ist immer schlecht deshalb eigentlich nichts krasses :D
Oh :o Das ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn du das so sagst... dann entschuldige ~

@Flam schrieb:
Also es lassen sich aktuell 3 zum Finsterstern aufstellen,wenn Ich das richtig gelesen habe
Da hast du augenscheinlich nicht richtig gelesen, denn ich habe mich auch aufstellen lassen neben Akela, Nyx und Shahar. Naw, da sind so viele Satzzeichen in deinem Beitrag, sprich ich würde sagen, ich kann deine Beiträge bzw. diesen Beitrag zumindest schon mal besser lesen als einige aus den vorherigen Runden :D

@Flam schrieb:
Staren ich wünsche dir auch eine gute Besserung.
Danke <3

Nacht schrieb:
oder hast du Fieber? - btw. gute Besserung
Erstmal auch dir ein Danke. Joa, gestern hatte ich noch 38,7° - also Fieber unter anderem, glaube ich, bin in dem Bereich nicht so bewandert.

Nacht schrieb:
aber in so langem Text sich so nichtssagendes aus den Fingern zu saugen ist nicht gerade dörfisch
An dem Punkt muss ich dir teilweise Recht geben, aber eben nur partiell. Aber ich habe ja auch nie von mir behauptet, dass ich in dem Post etwas von meinen nicht vorhandenen Informationen (Vielleicht hat sie doch arkane Informationen...? Wer weiß ~). Demnach ist mir das auch relativ egal (wow, das war jetzt aber ganz schön zusammenhangslos - zusammenHANGslos - Hang - hängen - Wer will wer hat noch nicht xP) Aber jetzt mal wieder etwas ernster, wenn man mich denn überhaupt ernst nehmen kann. In wie weit habe ich denn, jetzt mal vergleichend, meine Spielweise geändert wenn ich mal auf der einen mal auf der anderen Seite stand?
Ach ja, und sprichst du das nur an, weil ich es nicht extra erwähne, dass ich viel Schwafel?
Cuz andere haben auch viel geschrieben, aber nicht wirklich Inhalt in dem Beitrag geliefert.

@Shahar schrieb:
immerhin stirbt der Finsterstern manchmal recht schnell
Naja... ist das nicht etwas übertrieben? Er stirbt meistens nur relativ schnell, wenn es 'ne Wer ist und ieine Abfragerolle ihn abgefragt hat und die anderen dadurch auf ihn aufmerksam gemacht haben. Ansonsten erscheinen einem die Opfer/Lynchungen eher zufällig.

@Akito schrieb:
Gute Besserung an der Stelle, kann es kaum erwarten, mit dir ein Filmzitat-Battle zu starten^^
Danke :) || Ich auch :D

Dann verzieh ich mich mal mit den Worten: 'Wir sind alle Teil vom selben Komposthaufen.'



©Isla
Mi Jan 09, 2019 3:25 pm
Isla
Adliger
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 14.09.18

Oh Gott, was habe ich denn da losgetreten? *geht sich vergraben*
Ist okay, ich bin ja schon still. Ich werde absofort nicht mehr über ... ja was denn noch mal? ... reden und einfach ganz normal weiter machen.
Ich denke es ist klar, dass ich jetzt bewusst jemanden anderen wählen werde.

So und um jetzt mal zu zeigen, dass ich aufpasse und aktiv mitlese, eine kleine Frage @Staren:

Zitat :
Aber ich habe ja auch nie von mir behauptet, dass ich in dem Post etwas von meinen nicht vorhandenen Informationen (Vielleicht hat sie doch arkane Informationen...? Wer weiß ~).
Was willst du damit sagen? Ich verstehe den Satz halt nicht. ^^

Und das war er, der Beweis, dass auch Arya (wahrscheinlich) belanglose Dinge entdecken kann! :D



©Shahar
Mi Jan 09, 2019 3:31 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2001
Anmeldedatum : 09.12.15

@Staren schrieb:
Naja... ist das nicht etwas übertrieben? Er stirbt meistens nur relativ schnell, wenn es 'ne Wer ist und ieine Abfragerolle ihn abgefragt hat und die anderen dadurch auf ihn aufmerksam gemacht haben. Ansonsten erscheinen einem die Opfer/Lynchungen eher zufällig.
In den letzten Runden wurde aber ziemlich oft versucht, den Finsterstern in einer der ersten Nächte zu fressen, das würde ich dann doch eher als 'recht schnell' bezeichnen. Insgesamt finde ich, dass die Nachtopfer viel weniger zufällig sind, als noch in meinen Anfangsrunden. Es geht doch meistens nach dem Schema: Aktive/gefährliche Person und/oder möglicherweise wichtige/gefährliche Rolle. Wenn von letzterem noch nicht so viel bekannt ist, würde ich als Werkatze definitiv ersteres verfolgen Also quasi der Plan von uns in der letzten Runde :'D Für mich als Werkatze macht diese Vorgehensweise einfach am meisten Sinn. Lynchungen sind dann, wie du gesagt hast, doch eher zufällig, aber ob das eben bei den Nachtopfern auch so ist, kommt wahrscheinlich sehr auf das aktuelle Weriteam an.

Mehr gibt's von meiner Seite dann gerade auch nicht mehr zu sagen. Bei der heute noch anstehenden Wahl fällt es mir momentan schwer, mich zu entscheiden. Wird wohl noch dem Ausschlussverfahren und Gefühl bei mir ablaufen, mehr erklären werde ich da wohl kaum können.



©Bone
Mi Jan 09, 2019 5:35 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3428
Anmeldedatum : 28.03.16

Neue Runde, neues Jahr, neues Glück :3 Ich freu mich auf die Runde zu den Rollen kann ich wie immer nichts sagen, aber nutzt auch nicht viel, da man ja nie weiß wer überhaupt aktiv spielt und wer nicht >.< Leitzte Runde war da ja eher ein Trauerspiel.
Ich hoffe diese Runde wird etwas aktiver und vor allem, dass wir viel Spaß haben.
Und sorry,dass ich so wenig schreibe, aber ich hab momentan nicht wirklich was zu sagen ^^" ist ja noch nichts passiert.



©Staren
Mi Jan 09, 2019 5:37 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176
Anmeldedatum : 31.08.14

@Arya
Zitat :
Was willst du damit sagen? Ich verstehe den Satz halt nicht. ^^
Äh... Eigentlich will ich damit genau das sagen, was da steht. Aber 'wenn ich so kühn sein dürfte, meine fachmännische meinung einzuwerfen.' Ich habe lediglich daraufhin gewiesen, dass ich in meinen Posts nie explizit erwähne, dass es Geschwafel in euren Augen darstellt. Und das ich - oh, da fehlt tatsächlich das Verb - ich meinte, preisgegeben habe - man sei so freundlich und denke es sich an das Ende des Satzes - in meinem ersten Post nichts von meinen Informationen sprich Wissen oder wenn dir sonst noch Synonyme einfallen bitte hier einfügen, die ich womöglicherweise habe oder eben auch nicht, es sei jedem freigestellt, wie er darüber denken mag, etwas geschrieben habe. Wenn es dir immer noch unverständlich ist, dann kann es dir vielleicht jemand anderes versuchen zu erklären, wenn derjenige denn verstanden hat, was ich meine.

@Shahar schrieb:
Es geht doch meistens nach dem Schema: Aktive/gefährliche Person und/oder möglicherweise wichtige/gefährliche Rolle. Wenn von letzterem noch nicht so viel bekannt ist, würde ich als Werkatze definitiv ersteres verfolgen
Eben - aber bekanntlich gibt es viele erfahrene Spieler und somit genügend andere Spieler neben dem Stern, die die Werris in der Nacht töten können. Der Stern hat ja nur dadurch das er eben jenen Posten hat nicht plötzlich ieine Superpower die den Werris heiden Angst einjagen würde.



©Fenira
Mi Jan 09, 2019 5:40 pm
Fenira
Adliger
Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.16

@Nyx
Danke dir ^^ Und nein, deine Posts sind mir nict zu kurz (wobei, die zwei jetzt schon xD), die Betonung liegt auf "inzwischen", welches darauf bezogen war, dass sich deine Postlänge seit deiner ersten Runde gesteigert hat, (was ja auch logisch ist xD)

Auf Aryas Post sind ja alle schon zur Genüge eingegenagen, also lasse ich das mal weg


@Staren schrieb:
Neben dem 'überlebt viel zu oft', was wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist, aber dennoch etwas fragwürdig ist, gibt's ja nicht wirklich was zu sagen

Mhm, mag sein, ich bin nur letztens auf ihrem Profil gelandet, wo ihre Rollen und ob sie überlebt oder nicht überlebt hat aufgelistet sind, und sie hat einfach fast jedes zweite Mal überlebt. Extrem deprimierend, da ich bis jetzt immer abgekratzt bin xD @Shahar, wie machst du das bitte?

Saröh schrieb:
Mehr, am Handy schreiben ist echt eine Qual.

Und es zu lesen auch xD Okay, I'm sorry, aber ein paar mehr Absätze wären ganz nett... bitte? <3

@Nyx schrieb:
wie hungrige Wöflchen drauf stürzen

Hm, interessante Wortwahl. Absicht oder nicht, das ist hier die Frage. Ich vermute zwar nicht, dass dir ein solcher Fehler unterlaufen würde, allerdings könntest du es, wenn du eine Wer wärst, mit Absicht geschrieben haben, da es zu offensichtlich wäre, dass du eine Weri wärst, wenn du so was schreibst. Mein Deutsch heute ist echt grottig, aber ich denke, man versteht, was ich damit ausdrücken möchte. Was mich allerdings interessiert, ist, das darauf sonst niemand eingegangen ist (nur wird das jetzt eh kaum wer lesen, da es unter deinem Namen steht... well xD)
Übrigens: gegen Staren trete ich, was die Länge der Posts angeht, nicht an, da kann man nur verlieren. Sogar ihre Handyposts sind länger als meine am Laptop xD

@Flam übrigens bin ich positiv überrascht von deinem Post, es finden sich nur mehr wenige Rechtscreibfehler und auch deine Zeichensetzung wird besser, sodass man sie ohne Proleme lesen kann. Weiter so ^^

Ein sehr kurzer Post von @Tiger-Pakal. Lässt sich bis dato wirklich so wneig zu dem Spiel an sich sagen oder möchtest du anfangs lieber mehr eine passive Rolle einnehmen? Wobei ich mich entsinne zu erinnern, dass du in der Anmeldung geschrieben hast, schon mehrere Spiele mitverfolgt zu haben, den Grundsatz müsstet du somit wissen: immer so viel wie möglich posten/schreiben. Ach ne, das stand in ihrem nöchsten Post. Mein Gehirn ist reif für die Tonne xD

@Akito schrieb:
Der andere Grund... reden wir nicht darüber! Je weniger gewisse Leute daran erinnert werden, desto besser.

Och, keine Sorge, wir setzen dich schon nochmal auf den Thron, irgendwann wird das noch xD

Red schrieb:
Pluralis Majestatis *you are welcome*

Vielen Dank, Euer Ehren, dass ich mich armen Tölpel aufgeklärt habt *theatralisch verbeug* Hach ja, mein Anflug von Ernsthaftigkeit ist mit deinem Post verschwunden xD

Tja, wenn du das nächste Mal schneller postest als ich, überlasse ich dir die Analyse gerne wieder ;P Aber hey, ein paar Kandidaten hast du ja eh abgekriegt... nennt man faires Teilen

Oh, und @Ruby (da das taggen bei dir eh nicht funktioniert...) Noch eine kurze Frage zu den Hauspunkten, bei der Ankündigung steht ja, dass jeder Gewinner welche erhält. Muss man dafür überleben oder reicht es, wenn mein Team (also z.B. die Finsters wenn ich eine solche bin) gewinnt? Macht vielleicht auch Sinn, wenn das andere wissen (oder bin nur ich zu dämlich, um das zu checken?), weswegen ich einfach hier schreibe.

@Staren schrieb:
Cuz andere haben auch viel geschrieben, aber nicht wirklich Inhalt in dem Beitrag geliefert.

Ich fühle mich da einfach nicht angesprochen oder so *hust* xD Aber gute Besserung! (was mir erst jetzt einfällt, zu schreiben... aber besser spät als nie, oder?)

Das war jetzt viel weniger konstruktiv, als ich vor dem Schreiben meines Posts gedacht hätte... naja, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, was heraus zu lesen (vermutlich etwas, das nicht meine Intention gewesen ist, so wie letzte Runde... da ist ja partiell auch was sinnvolles rausgekommen, was ich nicht so meinte xD). Ich weiß übrigens schon, wen ich wähle, auch wenn sich das mehr auf dem Ausschlussprinzip und Bauchgefühl begründet als auf tatsächlichem Wissen. Nun denn, möge der Beste gewinnen.

Wah, Bones, staren, schreibt doch nicht was, wenn ich meinen Post gerade abschicken will. *überfliegt das geschriebene rasch* Gut, da erfordert nichts meine Interaktion, außerdem muss ich jetzt los (Uni ruft, yay), also bis nach der Wahl.



©Gast
Mi Jan 09, 2019 5:55 pm
Anonymous
Gast

Hui hier ist ja noch richtig was passiert seit gestern xD Es sieht zumindest so aus, als ob uns eine aktive Runde bevorstehen würde :D Nun haben sich ja einige als möglicher Stern aufstellen lassen owo Wie soll man sich da entscheiden ^^' Vermutlich werde ich am Ende auf mein Bauchgefühl hören müssen.

@Nachtschweif schrieb:
Ich weiß noch nicht, wen ich wähle, aber weiß bereits, wen ich nicht wähle - Staren.
Ich halte dich für eine der besten Spielerinnen hier, aber in so langem Text sich so nichtssagendes aus den Fingern zu saugen ist nicht gerade dörfisch.
Ich weiß nicht :/ Erstens kommt es mir so vor, als ob es eigentlich ihr üblicher Schreibstil ist, außerdem was soll sie am Anfang auch groß schreiben? Es sei denn du weißt da schon mehr owo

@Timothy schrieb:
Ich weiß noch nicht, wen ich wähle, aber weiß bereits, wen ich nicht wähle - Staren.
Ich halte dich für eine der besten Spielerinnen hier, aber in so langem Text sich so nichtssagendes aus den Fingern zu saugen ist nicht gerade dörfisch.
Klingt nicht sehr vertrauensvoll xD Etwas mehr Engagement, ich Schweiß und Tränen fließen sehen xD Aber Ernsthaft... Klingt sehr lustlos :/

Dann zu dir @Staren - kein Problem wenn du es mal vergisst ^^ Aber wenn doch mal ein Absatz da ist, freu ich mich drüber ;D Zu deiner Aussage, dann habe ich dich missverstanden ^^ Sorry. Aaaaber... Deine Andeutung auf die Rollen o.o Sollten die nicht geheim bleiben. Ich glaube mich zu erinnern, dass Andeutungen -vor allem so am Anfang des Games- eher den Werkatzen hilft.

@Fenira
Bitte ^^ Naja die zwei auf die du dich beziehst, waren am Handy verfasst. Für diese Verhältnisse sind sie ziemlich lang xD Und stimmt so schüchtern wir am Anfang bin ich nicht mehr.

@Fenira schrieb:
Absicht oder nicht, das ist hier die Frage.
Ja *.* Sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage :D Wenn ich sage, dass es Absicht war, glaubst du mir dann? Denn die umgekehrte Psychologie können wir auch ganz schnell verdrei-, vervier- oder verfünfachen (bis in die Unendlichkeit :)



©Timothy
Mi Jan 09, 2019 6:03 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 02.05.16

@Nyx
Lol wo soll ich das gesagt haben? xD
Ich glaube du hast da die falsche Person getaggt *ist verwirrt*

Aber ich weiß selber noch nicht wen ich wähle.
Oder habe ich schon gewählt?
Wer weiß.


.timothy



©Keksjunges-Pakal
Mi Jan 09, 2019 6:21 pm
Keksjunges-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.10.18

So nun hat eine neue runde angefangen hoffentlich kann ich dieses mal auch wirklich aktiv mitmachen um mitzuerleben wie wir die weries, einen nach den anderen, enttarnen



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Gast
Mi Jan 09, 2019 6:29 pm
Anonymous
Gast

@Timothy - oh verdammt. Du bist schon gemeint, aber augenscheinlich hat sich das Zitat sich ordnungsgemäß zitiert ^^' Bezieh das drunter auf deinen letzten Post, die drei Zeilen wo du dich als Stern aufstellen lässt... Sorry ^^'



©Tiger-Pakal
Mi Jan 09, 2019 7:16 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.19

@Fenira schrieb:

Ein sehr kurzer Post von @Tiger-Pakal. Lässt sich bis dato wirklich so wneig zu dem Spiel an sich sagen oder möchtest du anfangs lieber mehr eine passive Rolle einnehmen?

Am Anfang finde ich es irgendwie schwierig groß was dazu zu sagen, und am Handy ist alles sowieso ein wenig schwierig.
Ansonsten nehme ich eher Anfangs gern eine Passivere Rolle ein, und ja, ich habe zwar welche damals mitverfolgt, aber das ist gefühlt Jahre her.
Aber ich werde mir mühe geben mehr zu schreiben.



©Aisuchana
Mi Jan 09, 2019 10:45 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6890
Anmeldedatum : 15.08.14

Ende des 1. Tages


Ergebnisse der Finstersternwahl:

Shahar: Reiherschatten, Arya, Shoyo, Nachtschweif, Fenira, Saraeg, Nyx (7)

Nyx: Nienna Nagini-Nahual, Knochensplitter, Grashüpfer, Akela-Nahual, Timothy, Feyre (6)
Staren: Siobhan, Lenita, Akito (3)
Timothy: Flam, Staren (2)
Akela-Nahual: Keksjunges-Pakal, Tiger-Pakal (2)
Lenita: Shahar (1)

Somit ist Shahar der neue Finsterstern!
Bitte teile mir schnellstmöglich deinen Finstermond mit.
_______________

Alle nachtaktiven Rollen schicken mir ihre Aktionen bitte bis morgen um 22 Uhr.
Ab jetzt werden Strafstimmen gezählt für Nicht-Abstimmen und fehlende Posts.

____
Da ich im Spätdienst bis 22 Uhr arbeite werde ich an diesen Tagen die Auswertung nicht umbedingt vor 23 Uhr posten können, bitte habt dafür Verständnis.



©Feyre
Mi Jan 09, 2019 10:52 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2593
Anmeldedatum : 27.07.15

Wow da nimmt man an das die Stimmen eigentlich eher auseinander gehen und dann tun sie es doch nicht? Das riecht nach einer verschwörung!

Erst einmal Glückwunsch an Shahar....wollen wir doch mal hoffen das du auf der seite der Finsters stehst und nicht auf der Seite der Gegner.

Warum ich Nyx gewählt habe. Naja ich wollte mal jemand anderen die Chance geben Finsterstern zu werden, um auch mal zu sehen wje sie sich auf dem Posten macht. Aber anscheinend bin ich nicht die einzige gewesen die so gedacht hat, wenn man die vielen Stimmen betrachtet.

Auch wenn ich es oben schon erwähnr habe, die Verteilung der Stimmen macht mich echt stutzig. Man würde eigentlich annehmen das bei 6 Kandidaten die Stimmen mehr aus einander gehen würden. Nun einiges kann man wohl damit begründen das einige erst später sich haben auf stellen lassen und einige ihre Stimmen früh abgegeben haben? Naja so oder so, is es trotzdem krass wie die Verteilung aussieht. Aber eine gute Sachr hat es. Es scheint als seihen fast alle aktiv, was doch auch mal sehr erfreulich ist

~Fey



©Tiger-Pakal
Mi Jan 09, 2019 11:31 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.19

@Feyre schrieb:

Erst einmal Glückwunsch an Shahar....wollen wir doch mal hoffen das du auf der seite der Finsters stehst und nicht auf der Seite der Gegner.

Das will ich doch auch mal hoffen und auch von meiner Seite aus Herzlichen Glückwunsch.
Ich muss sagen, mich hat es sehr überrascht wie Unterschiedlich doch die Wahl ausgefallen ist, doch die Mehrheit hat Entschieden.

Lg



©Nimue-Nahual
Do Jan 10, 2019 12:01 am
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4018
Anmeldedatum : 16.12.13

Na hoppla.. das sieht mir nach nem Kopf an Kopf rennen aus.. cih habe tatsächlich bei meiner Wahl ähnlich gedacht wie @Feyre^^'
Ich hatte zwischen Staren und Nyx gehadert. Bei mir war es natürlich auch schon so dass ich einige der Mitstreiter um die Krone des Finstersterns gar; nix mehr mitgekriegt hatte, da ich gestern Abend meien Stimme abgegeben habe.

Was ich noch bemerken wollte, um dem Leiter eetwas Arbeit (mit mir) zu ersparen xD

@Aisuchana Ich denke es reicht wenn bei Gerichtstimmen usw, die Namen ohne die Endungen geschrieben werden (bei mir reicht Nienna aus xD) Wird ja da eh nicht getaggt und wir wissen auch so alle wer gemeint ist..

Ich denke da könne mir die andern Mitspieler zustimmen oder? Oder braucht ihr jeden Tag die vollständigen Namen mit Endung?



http://www.finsterkatzen.com
©Akela-Nahual
Do Jan 10, 2019 7:56 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

Out: Ich stimme hier erstmal Nienna zu xD Es reicht, wenn man nur die Namen unverkennbar schreibt, da muss die Endung nicht sein :3

In: Herzlichen Glückwunsch zu deinem knappen Sieg zum Finsterstern @Shahar :D
Ich fand es absehbar, dass es jemand wird, der hier in der Anfangsphase überaus viel geschrieben hat xD Ich hoffe doch, dass du zu uns Fussels gehörst und nicht zum bösen Pack! Dies wird sich im Spielverlauf sowieso rausstellen :P

Ich bin ja mal gespannt, wer der neue Finstermond sein wird...

Was ich amüsant finde, ist die Tatsache, dass du, Shahar dich hast zur Wahl aufstellen lassen und dann später noch geschrieben hast, wie schnell man doch als Finsterstern sterben kann xD

Nevermind: Ich meld mich dann mal ab und warte gespannt auf deine Stellvertreter-Ernennung und die anderen Posts :)



©Lenita
Do Jan 10, 2019 9:21 am
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 23.03.14

Herzlichen Glückwunsch Shahar!
Ich hoffe es wurde die Richtige Wahl getroffen.
Ich habe Staren gewählt, da mir ehrlich gesagt die Zeit davongelaufen ist und ich (So müde ich auch war) dann darauf verlassen habe, das Staren erfahren, undurchsichtig und somit eine 50/50 Chance besteht, das sie eine Wer oder Finster ist. (Btw Gute besserung @Staren)

Gut es besteht bei jedem eine 50/50 chance auf gut oder böse.. zumindest zurzeit noch ^^

Ich werde mir die Beiträge dann mal genauer durchlesen und nicht nur überfliegen.
Falls ein totaler Blödsinn dabei rauskommt: ich bin seit 3 tagen dauerhaft übermüdet da ich nur 5 std schlafe xD heißt mein Gehirn is dauer AFK

@Shahar schrieb:
In den letzten Runden wurde aber ziemlich oft versucht, den Finsterstern in einer der ersten Nächte zu fressen, das würde ich dann doch eher als 'recht schnell' bezeichnen.

Es wurde entweder versucht, ihn zu fressen, oder versucht ihn zu verwandeln. Bedeutet, wenn in den ersten paar nächten keine Opfer auftauchen wurde entweder jemand geschützt oder verwandelt. Es ist eine der beliebtesten Taktiken der Werkatzen.



©Flam
Do Jan 10, 2019 2:57 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1732
Anmeldedatum : 08.03.16

Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Shahar.ICh stimme Nienna zu (Endungen weglassen).Das Ergebnis ist wirklich durchwachsen und es freut mich,dass diese Runde so aktiv ist.Ich wollte die neuen auch eine Chance geben und da Timothy,noch nie zum Finsterstern gewählt wurde,habe ich sie gewählt.Man muss den neueren auch eine Chance geben und ich hoffe das sie zu den guten gehört.Die Wahrscheinlichkeit das sie eine Finster ist besteht zu 50%.Naja,jetzt kommt din Nacht.



©Isla
Do Jan 10, 2019 3:07 pm
Isla
Adliger
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 14.09.18

Huhu,
erstmal cool, dass alle abgestimmt haben und meinen Glückwunsch an Shahar. Ich hoffe, dass ich jetzt keiner Werkatze an die Macht verholfen habe.
Wahlgründe in dem Sinne habe ich nicht. Ich wollte bloß jemanden anderen als Akela-Nahual wählen und da ich dich schon aus ein paar Runden kenne (wo du immer sehr aktiv warst), habe ich mich für dich entschieden.

@Lenita schrieb:
Ich habe Staren gewählt, da mir ehrlich gesagt die Zeit davongelaufen ist und ich (So müde ich auch war) dann darauf verlassen habe, das Staren erfahren, undurchsichtig und somit eine 50/50 Chance besteht, das sie eine Wer oder Finster ist.
Ich weiß, es ist bekannt, dass wir Finsterkatzen durch vergangene Runden keine Wahrscheinlichkeit mögen, aber wenn ich so einen Fehler sehe, dann muss ich was sagen. xD

Es gibt 21 Mitspieler (100%).
Davon gibt es 6 Werkatzen. (Den Jäger habe ich weggelassen.)
6 von 21 sind ~30%.
Es gibt 13 Finsterkatzen. Das macht ~60%
Und 2 sind andere/unbekannte Parteien. (Jäger, Urblutjäger)
Da wären wir bei ~10%.

Jaa, eine ungenaue Prozentrechnung, meine Mathelehrerin würde mich steinigen. Ich wollte nur eben anmerken, dass eine 30% Chance auf Werkatze besteht. :D (Irgendwie muss ich meinen Post ja füllen^^)



@Flam schrieb:
Ich wollte die neuen auch eine Chance geben und da Timothy,noch nie zum Finsterstern gewählt wurde,habe ich sie gewählt.Man muss den neueren auch eine Chance geben und ich hoffe das sie zu den guten gehört.Die Wahrscheinlichkeit das sie eine Finster ist besteht zu 50%.Naja,jetzt kommt din Nacht.
Zunächst will ich nochmal auf meine Prozentrechnung hinweisen. Mann kennt das zwar, aber du hast das ja scheinbar einfach bei Lenita abgeschrieben und nur den Namen geändert.
Versuch doch mal, eigene Argumente zu bringen. :) Dann ist das Spiel noch interessanter.

Aber du hast mit einem Recht, jetzt kommt die Nacht. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Werden die Werkatzen jemanden von den Aktiven bzw. Erfahrenen, wie Namida oder Staren fressen? Oder nehmen sie eher Inaktive, wie zum Beispiel Shoyo (der ja für diese Runde bis jetzt recht still ist) oder Grashüpfer? Beide Taktiken kennt man ja bereits. Für mich bleibt zu hoffen, dass ich nicht dran glauben muss. ^^

Naja, mit meiner Äh-ich-darf-das-Wort-nicht-mehr-sagen-Aktion bin ich vielleicht eh für die Weris fein raus. Ja, ich denke, dass die das ganz gut gefunden haben. Immerhin sind wirklich viele darauf angesprungen - was mir wahrscheinlich auch viele Stimmen beim Clangericht einbringen wird.


Naja, Schluss mit meinem wirren Geschreibe. ^^

Liebe Grüße,
Arya



©Nachtschweif
Do Jan 10, 2019 3:44 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

Auch von mir herzlichen Glühstrumpf @Shahar zum Finsterstern
Ich habe Shahar gewählt, weil sie mir bisher am dörfischsten vorkommt (das lag an einer speziellen Aussage von ihr) und weil sie schrob Zeit zu haben (und allgemein immer aktiv mitarbeitet).

@Lenita schrieb:
dann darauf verlassen habe, das Staren erfahren, undurchsichtig und somit eine 50/50 Chance besteht, das sie eine Wer oder Finster ist

hier gefällt mir das Wort "undurchsichtig" nicht. Warum wählt man jemanden, den man nicht duchschauen kann? Das ist wohl eher Anliegen einer Weri, dass man undurchschaubar ist.
Das mit den Prozentzahlen hat Arya ja schon erklärt.

@Flam schrieb:
Ich wollte die neuen auch eine Chance geben und da Timothy,noch nie zum Finsterstern gewählt wurde,habe ich sie gewählt.Man muss den neueren auch eine Chance geben

Ich weiß zwar, wie du es meinst, aber neu ist Timothy weiß Gott nicht. Eher lustlos, wie gestern schon jemand schrieb. Würde mich daher auch von @Staren interessieren, warum man einen eher lustlosen Spieler zum Stern wählt.

Nyx schrieb:
Es sei denn du weißt da schon mehr
Was soll ich denn jetzt schon mehr wissen, was ich kritisieren würde? Die Einzigen die bisher mehr wüssten sind die Weris, das Herzpfeil-Liebespaargedöns und Älteste/Königin. Suchst du hier nach Rollen?
Ich empfand halt Starens Geschreibsel zwanghaft verlängert um den Post zu füllen, mehr nicht.






http://www.fantasyzauber.de
©Lenita
Do Jan 10, 2019 3:52 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 23.03.14

@Nachtschweif
Nein es ist genauso ein Anliegen der Finsterkatzen, wenn bekannt is das sie eine Finster ist, was ja laut arya eine 70% Chance ist (XD) und sie undurchsichtig ist, wissen die Werkatzen nicht WAS sie ist. Bedeutet, sollte sie eine wichtige Rolle haben, und man weiß als Werkatze nicht welche diese ist, wird man sich auf andere konzentrieren ^^

komisch geschrieben ich hoffe du weißt was ich damit meine xD



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen
Seite 2 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv