Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag

©Shoyo
So Jan 13, 2019 9:49 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Akito JAAAA du hast die anspielung verstanden :D <3 1000 Punkte für dich xD


Naja irgendwie ist heute nicht wirklich was los? Ich frage mich warum... irgendwie schade den es ist fasst ende der phase xD

Außerdem habe ich meine wahl bereits abgeschickt :) ich denke nämlich nicht das diese person sterben wird ^^ und da gleich eh die phase endet sage ich schon mal meine begründung :) Da ich ja auch meine schöne ehemalige Gefi paar liste gemacht habe und echt kein bock habe am ende zu verlieren weil jemand die selbe aktion macht wie @Feyre die jemanden wie @Arya beeinflusst das ich ein Gefi wäre möchte ich zeigen das ich nicht die ehemalige bin ^^ und danach auch nicht Gefi sein kann weil Ruby schon von jemand anderen gewählt wurde :)

~Sky



©Staren
So Jan 13, 2019 9:53 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176
Anmeldedatum : 31.08.14

Joa, und hier auch schon wieder ein sagenumwobener Handy Post meinerseits, wobei ich mich jetzt allerdings beeilen muss und deswegen er auch nicht ganz so lang ausfällt, wogegen jedoch keine Einwände haben sollte.

Also zu dem was @Shahar in ihrem Post da ganz oben angesprochen hat bezüglich, dass sich die wer zumindest bei der Clangerichtswahl auf jemanden nicht sehr aktiven konzentrieren, würde in meinen Augen sogar ziemlich viel Sinn ergeben. Stellen wir uns vor ich bin jemand, der seine Wahl nicht gut begründen kann und dazu noch eine Wer. Nun ist es so, dass bei so vielen Spielern man nicht immer gefragt wird, wieso man den oder den gewählt hat, es sei denn, die Person, die gewählt wurde, kann es selbst nicht nachvollziehen. Und wenn man jetzt eine eher noch nicht so aktive Person wählt, dann geht die Wer davon vllt aus, dass diese Person darauf nicht weiter eingeht eben weil die Person selber weiß, dass sie bisher noch nicht sehr viel getan hat - Auch wenn ich hier kurz einwerfen muss, dass das moralisch nicht gerade ein schöner Weg ist - Dazu ist es noch immer zu Beginn etwas wahllos, wen man nimmt, wodurch man ein weiteres Argument hätte und was will man mehr?
Joa, wollte ich iwie nochmal anmerken.
Ach da war ja noch was und zwar war ich ja letzte Runde auch ne Finster und da habe ich laut deiner Aussage weniger Inhalt in den Beiträgen gehabt... Das machst du echt toll, Staren - so nach dem Motto, wie schaffe ich es, sie davon abzuhalten mich als gut zu betrachten .-.

Saraeg möchte sich nicht verdächtig machen - kurz angemerkt
Und das wir beim ersten Gericht eine Wer hängen ist, glaube ich, keine Prämiere.

Was ich von der Gefährtenliste halten soll, weiß ich jetzt nicht genau... Natürlich sollten wir das noch im Hinterkopf haben, aber es besteht auch noch die Möglichkeit, dass sie noch gar nicht vergefährtet ist. Wieso sollten wir uns also jetzt schon darum kümmern? Es sei denn die Werkatzen wollen ihren Verräter so schnell wie möglich los werden... Außerdem gibt es im Moment noch genügend andere Möglichkeiten Werkatzen zu finden z. B. durch Hinweise von anderen Rollen, es gibt ja genügend, die inzwischen etwas wissen sollten.
Dann kommt noch dazu, dass es in deinen Augen keinen Sinn machen würde alles so früh zu benutzen. Da stellt sich mir die Frage, ob du die Werkatzen für inkompetent hältst und nicht lernfähig, nachdem sie nun schon in Runden es geschafft die Verwandlung nicht einzusetzen. Würde mich nicht wundern, wenn sie gelernt haben, wie sie es bislang doch immer gemacht haben...

Ich merke gerade, dass ich es wieder nicht schaffe. Deswegen nur noch Mal kurz am Ende ein Appell oder so: Leute, wir müssen uns langsam Mal zusammen reißen. Ich meine, wir haben 6 direkte Gegner (ich gehe einfach Mal von der Verwandlung aus) in Form von Werkatzen und wenn wir es nicht bald gebacken kriegen ein paar von denen zu killen, dann können wir uns auch gleich in den Treibsand da trüben legen und uns ihnen ausliefern. Ich meine ja nur, dass es nicht gerade rosig für uns aussieht, wenn das Gericht nicht gut für uns ausgeht. Gegen uns sind es mindestens 6 Wer, wenn nicht sogar 7 und dann evtl. noch der eine, der jetzt mit zum Gefipaar gehört + der Urblutjäger, der sich ja auch nicht meldet. Macht maximal 9 Personen. Und das sind mehr Gegner als wir uns leisten können, würde ich Mal so sagen... Also bitte denkt daran, dass wir zusammen an einem Strang ziehen müssen, wenn wir gewinnen wollen. Ich hab keine Lust, dass es wie letzte Runde endet :'D



©Shoyo
So Jan 13, 2019 10:02 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Staren ich finde es eigentlich recht nützlich den so kann man zumindest dauerhaft mitverfolgen wer es sein kann und so bei gelegenheit sie 100% töten falls es vorher nicht schon passiert ist :)

~sky



©Aisuchana
So Jan 13, 2019 10:14 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6890
Anmeldedatum : 15.08.14

Ende des 2. Tages

Ergebnisse 2. Clangericht:

Lenita: Staren, Reiherschatten, Strafstimme (3)
Staren: Flam (1)
Saraeg: Siobhan (1)
Keksjunges: Feyre, Grashüpfer (2)
Shahar: Lenita (1) (+ Rachestimme von @Timothy xD)
Nienna: Shoyo, Knochensplitter (2)
Akito: Shahar (1)
Flam: Saraeg, Akito (2)
Grashüpfer: Akela (1)
Tiger: Strafstimme (3)

Abgemeldet: Knochensplitter, Siobhan, Feyre, Keksjunges, Nienna, Fenira

Somit wurde Lenita, die Tarnkatze und Werstern, vom Clan gehängt.

Und nur dank einer Strafstimme wurde Shahar vor einem Stechen zwischen 4 Personen bewahrt. xD

Alle nachtaktiven Rollen senden mir ihre Aktivitäten bitte bis morgen 22 Uhr.



©Lenita
So Jan 13, 2019 10:22 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 23.03.14

@Aisuchana
Sorry für Posten obwohl tot. Müsste es nd n stechen zwischen mir uns tiger geben?? Habem beide 3 stimmen :/

Und wofür die srafstimme??

Hab ja immer gepostet, usw



©Tiger-Pakal
So Jan 13, 2019 10:25 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.19

Mist. Ich wusste, das ich irgendwas wichtiges vergessen hatte den ganzen Tag, hatten aber auch Sitzungen teilweise vom Verein, tut mir Leid.

Uff, es geht den Weris echt an den Kragen, machen sich ja scheinbar verdächtig. Ich habe den ganzen Tag über die Posts leider verpennt.

Sorry für den kurzen Post am Abend



©Akela-Nahual
So Jan 13, 2019 10:49 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

Out: @Lenita: So wie ich das sehe, wurde nur die Zahl in der Klammer fälschlicherweise auf 3 belassen, denn Tiger hat ja lediglich die Strafstimme und sonst niemanden ^^
Post betreffend Ergebnis folgt morgen



©Shoyo
So Jan 13, 2019 10:57 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Oha auch wenn es eine Werkatze betrifft aber eigentlich hätte es wirklich ein stechen geben müssen ^^

naja aber man kann es nicht rückgängig machen :D trotzdem schön das wir eine weitere Werkatze los sind :)

@Akela-Nahual fälschlicherweise wäre es aber nicht den tiger hat 3 Strafstimmen was ja trotzdem als normale stimme zählt (denn wenn sie nicht zählen würden dann gäbe es ja auch ein stechen mit jeweils 2 stimmen ^^

Aber ich denke das ganze wäre eine sache die man mal überlegen müsste ob man da eine andere Regelung macht damit ein opfer nicht durch strafstimmen bestimmt wird. (wäre ja so ne sache für die neuen Fährtenleser ^^)

Ehemalige liste:

Nienna und Akela
Knochensplitter und Flam
Fenira und Knochensplitter
Akela und Shahar
Saraeg und Siobhan
Akito und Shahar
Grashüpfer und Akela

100% keine ehemalige (aber vielleicht trotzdem werkitty):

Shoyo
Flam
Keksjunges

Falls ich nen fehler gemacht habe sry ^^

Finde es aber interessant das 3 von uns das gegenstück ausm letzten gericht gewählt haben...

~Sky


Zuletzt von Shoyo am Mo Jan 14, 2019 9:35 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Saraeg
Mo Jan 14, 2019 9:25 am
Saraeg
Adliger
Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 26.03.16

Wow da scheint der Appell von Staren ja anscheinend tatsächlich geholfen zu haben, eine weitere Werkatze zu hängen.
Und was das mit der Prämiere betrifft: Ich bin von meinem Wissensstand ausgegangen, und da dies hier erst meine dritte Runde ist und in den letzten beiden beim ersten Clangericht die sternenkatze gehängt wurde, hat es mich doch überrascht, gleich richtig gelegen zu haben (auch wenn ich weder zum ersten noch zum zweiten Erfolg in dieser Runde etwas beigetragen habe. Aber mitfreuen kann ich mich trotzdem XD)
Joa das wars auch eest mal wieder, bis jetzt ist mir noch kein auffälliger Post aufgefallen, den ich zerlegen könnte, allerdings hab ich mir genau die gleiche Frage gestellt wegen dem Stechen zwischen Lenita und Tiger, aber vielleicht wars ja tatsächlich nur ein Verschreiber.

Ich hoffe heute kommt noch mal was von mir. mal schaun



©Feyre
Mo Jan 14, 2019 1:07 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2593
Anmeldedatum : 27.07.15

Da ist das Clangericht ja gut für uns Finsters ausgegangen. Direkt die nächste Werkitty erwischr und dann auch gleich die Tarnkatze.
Zu dem angeblichen stechen usw. werde ich mich nicht zu äußern den die anderen haben da schon genug zu gesagt.

Dann kurz warum ich erneut Keksjunges gewählt habe. Nachden Shoyo ja unbedingt eine Liste erstellen musste mit den möglichen wergefährtungen dachte ich mir, ich wähle einfach noch mal die selbe Person wie im letzten Clangericht um halt zu zeigen das ich nicht mit einer werkitty im Gefährten paar stecke.

@Shoyo
Ich finds ja interessant das dj von dir selber als eventuelle Werkitty sprichst in deiner Liste. Müsstest du die Leute nicht von was anderem überzeugen?




©Shoyo
Mo Jan 14, 2019 1:46 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

@Feyre Natürlich sollte ich mich da als Werkitty mitzählen weil es doch einfach verdächtig wäre es nicht zu tun und wenn es jemand rausfindet und ich wirklich eine Werkatze bin dann wars das für mich wenn ich nichts besseres als "oh habe ich vergessen" dazu sagen kann... komm schon es gibt kein beweis das ich gut oder böse bin also warum dann mich versuchen durch sowas besser darzustellen indem ich mich als werkatze ausschließe?

Keine ahnung ob der Beitrag sinn macht xD

~Sky



©Bone
Mo Jan 14, 2019 2:23 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3428
Anmeldedatum : 28.03.16

So ich habe es doch tatsächlich endlich geschafft alles durchzulesen.. und trotzdem noch das Gefühl, dass ich ordentlich was übersehen habe..

Und beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ich ja nach dem ersten Gericht ziemlich häufig erwähnt wurde bzw. die Stimmen auf mich. Ja ich habe mich dazu nicht geäußert weil ich es beim überfliegen nicht mal gemerkt hab – ich sollte nicht mehr überfliegen. Ich hab ja selbst gar nicht darauf reagiert, dass mich zwei Leute gewählt haben, um ehrlich zu sein bin ich davon ausgegangen, dass das „Sicherheitswahlen“ sind.
Und @Staren du klangst so loben bezüglich meiner Kommentare.. es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich glaube wenn ich was nützliches finde, dann ist das eher so ne Sache von „N blindes Huhn findet auch mal ne Nadel im Heuhaufen“ - aber ich glaube deine eigentliche Intention ist es mich zu motivierten mehr zu schreiben, oder zumindest zum Teil, du hast ja gesehen, dass ich auf die andere Aufforderung positiv reagiert habe. Na ja auf jeden Fall hat es funktioniert.

So dann habe ich noch mal eine Frage an alle, ich möchte mal wissen, wie ihr persönlich es empfindet, hab ihr gewonnen, wenn euer Team am Ende des Games gewonnen hat, oder habt ihr nur das Gefühl gewonnen zu haben, wenn ihr auch unter den Lebenden seid?

Paar andere Kleinigkeiten sind mir beim lesen aufgefallen z.B. dass Grashüpfers „Wie schrecklich!“ etwas seltsam klag, aber das und auch andere Kleinigkeiten wurden schon von anderen Leuten erwähnt. Ach ja und ich wollte noch mal sagen zu diesem „neu und unerfahren“. Ja einerseits stimmt das wohl, andererseits kann man nur deswegen nicht alles was komisch klingt ignorieren.. ich meine die Neuen sind ja genau so potenzielle Werkatzen wie die alten.
Und damit will ich jetzt keinen der neuen direkt ansprechen (sieht so aus als würde ich Gras meinen tue ich aber nicht). Mir ist das nur beim lesen der 6 Seiten aufgefallen, dass die Wort häufiger mal gefallen sind.

@Feyre ich muss Shoyo da zustimmen ich glaube wenn er sich nicht selbst auf die Liste gesetzt hätte, dann hätten wir das bemängelt, da er scheinbar von sich ablenken möchte. Also in sofern finde ich das jetzt nicht wirklich ungewöhnlich



©Nimue-Nahual
Mo Jan 14, 2019 3:14 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4018
Anmeldedatum : 16.12.13

Sooo meine guten, ich bin zurück (Bin spontan in den Europapark gefahren gestern, da hab ich keine mobilen Daten weil DE xD) Aber jetzt sieht es so aus als würde ich euch den Rest der Woche ziemlich an der Backe hängen xD
Also Sorry für meinen Ausfalltag gestern, hab mich aber ja brav abgemeldet^^

Waaas mcih natürlich gleich zur Wahl bringt..ayayayihr habt da nen guten Fang gemacht, Acuh wenn es so aussieht als wären die Weris diesmal zieemlich gescjickt. Selten finde ich die Stimmen so gut verteilt auf (ausser bei den abgemeldeten wären jetz überwiegend Weris dabei, was diese These wiederlegen könnte)

Was mcih doch sehr wundert ist meine Stimme von @Knochensplitter, die mich ein wneig wundert, und die mir unter anderen umständen hier mein Genickchen hätte brechen könen, so wies aussieht.. Also Bones: Sie haben das Wort...

Dann allgemein.. Ich bin mir auch recht sicher dass verwandelt wurde diese nacht um die Reihen wieder aufzustocken. Denn die Wwris wissen, dass es keine unterschied macht ob wir davon ausgehen oder nicht, wir müssen sowieso jederzeit mit nem Weri mehr rechnen..
Was mich dazu bringt, wer in meinen AUgen Top kanditaten für ne mögliche Umwandlung wären.. Ich zähle mich mal dazu, weil es doch einige bemerkt haben, kann euch aber versichern, dass ich diesmal tatsächlich unschuldig bin wie eh und jeh, Ausserdem Saraeg, die für mcih zumindest schon zu ca 90 % zu den guten gehört hatte, aufgrund der Wahlen bei Arya udn auch sonst ist sie mehr eher nicht negativ aufgefallen. Und last but not least natürlich die offensichtlichen, die spitzenbesetzung.
Da wären Staren als Stellvertreter und sehr geschickte, erfahrene Spielerin und natürlich Shahar als Anführer.
Gehe ich von einer sehr gechickten konstellation der Weris aus und klugen, erfahrenen Mitgliedern, würde ich sagen dass entweder Saraeg oder Staren verwandelt worden sind (Ich bin mir bei Staren allerdings ganz und gar nicht sicher, ob sie nicht schon die ganze Zeit zur Fraktion der Beisser gehört)

Saraeg sehe ich daher als die Perfekte Wahl an, die ich an ihrer Stelle getroffen hätte. Sie ist nicht allzu Auffällig, ziemlich von vielen als gut eingestuft worden und eine wunderbar erfahrene Spielerin.

Denn ich gehe davon aus dass die Werkatzen uns dazu bringen möchten unseren Stern eigenhändig zu erhängen, damit sie sich da die Pfoten nicht schmutzig machen müssen. Schlieslsich besteht auch die grosse Gefahr, dass sie zu Beispiel die Kranke katze oder aber die schöne ist.. somit wöre dies eine zusätzliche Bedrohung. Warum also nicht einfach wen anderen nehemen und die Finsterkatzen somit so verunsichern , dass sie an ihrem Stern zweifeln? Ich zumindest fönde das eine gute Tatktik.

Daher gehe ich davon aus, wenn die Weris so gefährlich sind wie ich annehme, dass sie den Finsterstern nicht verwandelt haben. Ausserdem haben se auch mich nicht verwandelt, ich wäre ziemlich doof jetzt so gerade aus zu labern wenn ichs geworden wäre, denn ich bin mir sicher, dass ich spätestens jetz jedem einzelnen auffalle, was ich vermeiden würde als Weri.

Natürlich kann ich nicht ausschliessen, dass z.b andere erfahrene Spieler wie Freyre oder wer auch immer gibt ja n paar, verwandelt wurdenich erkläre hier nur was ich als Werstern getan hätte mit grösster wahrscheinlichkeit.

dann ist mir noch was aufgefallen ¦Akela-Nahual, your welcome fürs Zitat^^

Akela schrieb:

Das Problem ist, dass ich mir durch die mögliche Verwandlung bei dir, Shahar, nicht mehr 100% sicher sein kann, dass du nach wie vor zu uns Guten gehörst o: Dieses Wissen würde sich auch mit der Zeit wieder ergeben, sollte ich leben.

Heute wurde nicht so viel geschrieben wie die vorherigen Tage, was für einen Sonntag normal ist (? Ich weiss nid xD zu wenig gespielt in letzter Zeit). Nun, Nienna spreche ich von meinen Verdächtigungen ja nun definitiv frei, durch die Nacht ohne Opfer bin ich mir bei unserem Stern nicht mehr so sicher (Wird ja manchmal der Stern verwandelt).

Entweder du weisst etwas, oder aber du tust nur als ob,, ansosnten könntest du niht mit einer solchen Gwissheit im Hintergrund schreiben. Natürlich wärst auch du für mich ein geeigentes Verwandlugsopfer (falls du nicht schon in den Trupp gehörst), allerdings führe ich das eher auf unsere Zwischenmenschliche Kentniss bon einander zurück, als aufs Spiel, da ich weiss wie Taktisch du sein kannst. Ich kann aber nicht einschätzen wie klug andere dich hier einschätzen, weswegen ich von dir als Verwanslungsopfer absehen würde.

Was mich in meiner Frage trotzdem nicht weiterbringt was ich von dir halten soll nach diesen beiden Aussagen..




http://www.finsterkatzen.com
©Akela-Nahual
Mo Jan 14, 2019 3:49 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

So ich poste dann mal noch was zum Ergebnis:
Yes! Das war eine gute Wahl, die ihr getroffen habt :D
So darf es gerne weitergehen :3

Ich muss da aber @Feyre zustimmen, dass ich persönlich jetzt auch nicht mich selber einf. aufzählen würde als potentielle Quelle @Shoyo, aber das wurde ja geklärt xD Jedem das Seine ;)

@Nienna: Nun, Knochen hat mich letzte Seite auch erwähnt, dich hab ich aber dort iwie nicht gesehen, weshalb mir die Stimme von ihm zu dir auch komisch auffällt... Ich sags immer wieder, die Zeit wird es mir zeigen :)
Aber lass mich nur sagen: Wenn ich zu den Beissern gehören würde und so tun würde als wüsste ich etwas. Meinst du nicht, ich hätte dann nicht von dir abgelassen und würde dir immer noch auf der Haube sitzen? :p





©Bone
Mo Jan 14, 2019 4:52 pm
Bone
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3428
Anmeldedatum : 28.03.16

@Nienna Soo es war eigentlich absolut klar, dass ich jetzt befragt wurde und dann kommt mir meine Erklärung auch noch selbst total lahm vor. Aber was erfinden macht jetzt auch wenig Sinn. Wie ich im vorletzten Post erwähnt habe, habe ich gestern um 17 Uhr auf Seite eins angefangen mir alles noch einmal anzugucken, weil ich zuvor alles nur überflogen hatte. Als es dann gestern 20:30 war war ich irgendwo auf Seite 4 (?) ich glaube kurz nach dem Kram mit Nacht. Zu dem Zeitpunkt standest du noch mehr in Verdacht und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich einen Überblick und habe mich dann daran orientiert. Und falls du jetzt fragen möchtest wie kann man sich an etwas orientieren, dass schon 2 Seiten her ist. Ich hab natürlich auch 2-3 der zu de Zeitpunkt aktuelleren Posts gelesen und da war Shiobahs bei und da bist du auch nicht unbedingt perfekt weg gekommen, deswegen dachte ich das wäre noch aktuell...
Aber ich habe ja jetzt heute den letzten Rest gelesen und ich weiß jetzt, dass ich alles hätte lesen sollen und mit dem wissenstand hätte ich mich nicht für dich entschieden.

Und @Akela ja ich hab dich da erwähnt, aber nach deinen letzten Posts schätze ich dich dann doch mehr als Finster ein.



©Flam
Mo Jan 14, 2019 5:00 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1732
Anmeldedatum : 08.03.16

Yess ein Weri weniger,puh fast hätte es mich auch getroffen.Gras wurde als Weri Verdächtigt und sie ist eine neue Spielerin und sie muss es noch alles Lernen.Übung macht ja den Meister. Knochen hat ja auch recht,aber ich finde das sie noch neu ist und sie muss sich erst,in das Spiel einfuchsen.Ich habe beim Letzten Clangericht Knochen gewählt und deswegen bin ich nicht mit ihr vergefährdet. Es kann natürlich sein,dass ich mich täusche,wen das so ist könnt ihr das ruhig sagen.Laut Shoyo sind Akela und Nienna vergefährt, dass kann durchaus sein,denn ich schätze Akela als Weri und Nienna als Finster ein.Genauso ist es mit Akela und Shahar und mit Akela und Grashüpfer.Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher,ob sie Vergefähdet sind.
So jetzt möchte ich Knochens Frage beantworten,Persönlich finde ich es besser,wenn ich unter den Lebenden bin.Nienna,wie kannst du nur so sicher sein,dass du nicht Verwandelt wurdest?.Denn du könntest auch Lügen oder es ist ein Trick bzw. Tatik.Jetzt möchte ich euch kurz Erklären,warum ich Staren gewählt habe.Es gab mal die Vermutung das ich mit Staren Vergefährdet bin,wenn ich mich nicht täusche und nun wollte ich Beweisen bzw. zeigen das,das nicht so ist.Jetzt kommt die Nacht und ich hoffe das der Heiler sich bzw. Jemanden schützt bzw. tötet.
PS:Ich Poste bis Freitag am Handy



©Akela-Nahual
Mo Jan 14, 2019 5:14 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

Was soll das jezzt? XD Jetzt kommen alle an mit: 'Ich habe Person X gewählt, um zu zeigen, das ich nicht vergefährtet bin'.
Wenn man das extra noch so klar rausschreien muss, kommt mir das mehr verdächtig vor als sonst was. Denn wenn man sich ziemlich sicher ist, dass jemand anderes gehängt wird, dann kann man seine eigene gefährtung ja auch mal wählen, um nicht aufzufallen... ergo schätze ich eher die betroffenen User als nicht auf unserer Finsterclan Seite ein!

Was @Shoyo s Liste aussagt kann nicht beurteilen, noch weiss ich zu wenig ob die Sinn machen kann. Denn wenn Shoyo nicht zu uns Guten gehört, dann ist diese Liste lediglich ein Werkzeug, uns gegeneinander auszuspielen, oder zumindest das Shoyo den eigenen Nutzen daraus ziehen kann. Darum warte ich ab was mir die Zeit offenbart :D

@Flam: So btw poste ich auch meistens am Handy xD



©Nimue-Nahual
Mo Jan 14, 2019 5:23 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4018
Anmeldedatum : 16.12.13

@Akela-Nahual

Du bist glaube ich ein wenig eingerostet..und solltest dringen die Regeln nochmal lesen xD Katzen die vergefährtet sind dürfen sich nicht gegenseitig wählen.. So macht Shoyos Liste dann wieder Sinn..Und ich nehme einfach mal stark an dass du bisher nicht vergefährtet wurdest, denn sonst hättest du nicht sowas rausgelassen..(an ein Ablenkungsmanöber deinerseits glaub ich da eher weiniger..) Vielleicht ist das Leitwölfchen hier doch eher Finsterkatze als ich mir bisher gedacht habe..Wir werden sehen..Wie du so schön sagst xD Die Zeit wirds zeigen xD (wie bei allen hier)



http://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mo Jan 14, 2019 5:33 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14176
Anmeldedatum : 31.08.14

Alsoooo ich melde mich Mal kurz, muss noch viel machen, deswegen tut's mir leid .-. Aber ich versuchen auf die Sachen ein wenig einzugehen:

Erstmal die Nachtergebnisse, wo ich am Ende doch noch so eine schöne Rede geschrieben habe ^^ 8DDD Wie geil ist das denn und dann auch noch die Tarnkatze. Aber ansonsten scheinen wir immer noch so ziemlich beim Rätsel raten zu sein :') Ich sag's ja nur ungern, aber wenn das weiter so geht, dann nutzen die Werris das bestimmt bald aus. Vielleicht aber auch nicht - wäre ja schön :D
Noch so kurz anzumerken: Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ob ich nicht auch Flam nochmal wähle, aber dann dachte ich, wenn das wieder so viele machen, nutzen die Werris das aus. Joa, wollte nur meinen, dass es ganz schön knapp für Flam war :'D
So viele angemeldete sind natürlich nicht von Vorteil, aber was soll man machen :/

@Knochensplitter
Das hast du gut interpretiert :D
Um auf deine Frage zu antworten: Naja, es fühlt sich schön an wie ein Sieg, wenn man mit den Finstere gewinnt, aaaber es ist natürlich was anderes, wenn man selbst noch lebt + ausgenommen wenn ich jetzt ne Rolle habe mit der ich durchaus den Wer eine reinhauen kann :'D (Gab ja da Mal ne Runde x) Natürlich versucht man immer zu überleben.


@Ruby
Wie bei mir bist du nicht sicher ob ich nicht von Beginn bei den Wer spiele, aber bei Shahar? O.o So deute ich nämlich deine Aussage, aber ich finde es ja toll, dass hier noch jemand an mir zweifelt, hab schon angefangen mich zu langweilen. Also zu meiner Verteidigung: Es läge wirklich wahrscheinlich mich zu nehmen, aaaber das wäre dann iwo doch etwas offensichtlich + kann man ja auch jemanden nehmen, der nicht Gefahr läuft sich iwann selbst in den Tod zu stürzen indem er andauert auffordert ihn nicht gleich als gut abzustempeln :') Nun gut, ich finde es halt etwas langweilig, wenn ich selbst nicht verdächtigt werde, außerdem macht mich das ja dann auch iwo verdächtig, lel, ich könnte tatsächlich mit mir selbst darüber diskutieren.... Naja, ich kann dazu nun auch nicht mehr sagen, als Leute zu suchen, die in meinen Augen besser geeignet wären und euch versuchen davon zu überzeugen, dass ich nicht zu einem Abtrünnigen geworden bin. Wenn ich jedoch von Beginn an eine Wer gewesen sein soll, dann würden mich die anderen ja jetzt wohl endgültig als einsame abstempeln, weil ich sie ja sozusagen verraten hätte und es wahrscheinlich auch weiterhin tun würde, aber gut das sei jedem selbst überlassen zu beurteilen. Ich könnte da jetzt noch mehr labern, aber ich muss schon wieder los



©Akela-Nahual
Mo Jan 14, 2019 5:43 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 19.03.16

@Alle: Sorry!! War meine Dummheit xD es gibt aber auch echt viele Rollen xD..dann zieh ich vorerst meinen Verdacht gegenüber denen die es gemacht haben zurück ^^

@Flam: Nienna habe ich im ersten Clangericht gewählt und Grashüpfer jetzt gerade.. also macht es das, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, unmöglich dass ich mit denen vergefährtet bin xD



©Dschinan
Mo Jan 14, 2019 6:49 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 26.05.16

Na, dann ist das Clangericht doch direkt ziemlich gut für uns ausgegangen. Die Tarnkatze und zugleich der Werstern wurde gehängt, was positiv aufzufassen ist. Wenn Lenita, die zwar schon erfahren ist, aber auch relativ wenig Zeit hatte diese Runde, Werstern wurde, könnte es bedeuten, dass die Werkatzen aus nicht so erfahrenen Spielern bestehen oder alle nicht ganz so aktiv sein können. Okay, das sind jetzt nur Vermutungen, weil man es einfach nicht genau sagen kann, was sich die Werkatzen gedavht haben und mittlerweile auch die meisten Mitspieler erfahrener sind, aber wollte es nur mal erwähnt haben. Außerdem ist es etwas schade, dass sich so viele abgemeldet haben. aber privates geht natürlich vor.

Ich weiß zwar nicht genau, ob es jetzt noch so viel bringt, wenn ich meine Wahl begründe, aber geal. Lenita erschien mir einfach eigeartig,. da sie als Finsterkatze normalerweise mehr Elan für das Spiel mitbringt. Außerdem hat es mich gewundert, dass sie sich für den Finstersternposten hat aufstellen lassen, glänzte dann aber perfekt von Abwesenheit. Klar, Privates geht vor, aber ich würde mich halt dann nicht aufgstellen lassen, wenn ich weiß, dass ich wenig Zeit hab. Und letzendlich war auch ein bisschen Bauchgefühl.

Das Clangericht an sich scheint ja auch sehr breit gefächert zu sein, wenn man sich mal die Stimmen etwas genauer ansieht - gut, dazu muss man sie sich nicht mal genauer ansehen xD. Inziwschen haben ja doch schon ein paar geschrieben, dass sie die gewählt haben, mit denen sie potenziell vergefährtet sein könnten, was mich ehrlichgesagt auch ein wenig stutzig macht. Klar, wenn man absolut keine Ahnung hat, wen man wählen soll, dann einfach beweisen, dass man bis jetzt nicht vergefährtet ist, kann man durchaus machen, aber meiner Meinung nach können sich Werkatzen auch ganz schön leicht hinter einem solchen Grund 'verstecken', eben weil er so 'einfach' ist.

Irgendwie verwirrt es mich ein bisschen, dass Nienna einen langen Post schreibt, dann aber eigentlich so gut wie nur die mögliche Verwandlung und die möglichen verwandelten Personen anspricht. Natürlich wäre es gut zu wissen, wer verwandelt wurde, wenn jemand verwandelt wurde (wobei dies ja schon eher sicher ist), aber ich weiß einfach nicht , was ich davon halten soll, dass sie einen Post mit 700 Wörtern oder so schreibt, der sich dann nur um die Verwandlung dreht. Naja, mal sehen.

Und Flams Posts sind in meinen Augen eigentlich auch immer ziemlich  eigenartig. Man merkt, dass sich viel Mühe gibt, aber irgendwie ist da trotzdem immer rechtes Misstrauen ihr gegenüber , wenn ich ihre Posts lese. Sie spricht einfach immer etwas an, was zuvor schon des ÖFteren gesagt wurde und ... ach, keine Ahnung, kommt mir einfach komisch vor.

Diesmal kein sonerlich langer Post von mir, aber Chemie wartet auf mich. Und ich würde es zwar gerne noch ewig warten lassen, aber ich glaube, das wäre nicht so klug.



©Grasherz
Mo Jan 14, 2019 6:55 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 24.07.17

Wuhuuu! Noch ein Weri erledigt ^^ Es werden immer weniger und wenn wir so weiter machen, dann werden wir, als Team Finsterkatzen, vielleicht überleben ^^

Was die ganzen Verdächtigungen betrifft. Ich kann zwar nicht so genau was dazu sagen und überall vermuten, wer wer sein könnte. Dazu bin ich noch was zu unerfahren, verstehe ja sogar manche Logiken von anderen hier nicht sooo guut xD Ich hoffe nur, dass es diese Nacht keinen allzu schlimmen Tod gibt oder dass etwas anderes, Schlimmes passiert. Ich warte jetzt erst einmal das Ergebnis der Nacht ab, bevor ich hier groß über jemanden urteile.



©Fenira
Mo Jan 14, 2019 7:00 pm
Fenira
Adliger
Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 14.04.16

So, ich melde mich dann auch mal wieder von meiner vorübergehenden Absenz zurück. Eigentlich wollte ich ja am Freitag noch einen Post schreiben, in dem ich u.a. erkläre, dass ich das Wochenende über nicht aktiv sein kann, da ich nicht zuhause war, aber aufgrund Zeitmangel habe ich keinen Post schreiben können, für den ich mich nicht geschämt hätte, ihn abzuschicken (also im Grunde nur ne kurze Erklärung), sorry deswegen. Aber ihr habt es ja trotzdem geschafft, eine Wer an den Strick zu hängen! (Und noch dazu die Tarnkatze, die ja echt gefährlich werden kann). Kommt es jetzt überheblich rüber, wenn ich sage, dass ich anscheinend doch ganz gut im Weri-aufspüren bin, da ich Lenita schon beim ersten Gericht gewählt habe? Well, ich sage es jetzt einfach trotzdem xD
Irgendwie finde ich es interessant, dass Lenita Werstern war, obwohl sie nicht gerade die aktivste in der Runde war (oder habe ich da jetzt was falsch im Kopf? Aber allzu lange Posts kamen von ihr nie), was mich zur Überlegung führt, dass die anderen Weris vielleicht unerfahrener sind oder aber nicht regelmäßig genug online, um immer das Ergebnis abzuschicken. Looking to Feyre, die ja eben mit dieser Begründung nicht kandidiert hat.
Davon abgesehen, schade um den HS und Tageslichtkrieger (gibts für den eigentlich eine Abkürzung?), auch wenn es fraglich ist, wie hilfreich uns Tim noch gewesen wäre.


Da ich echt nicht die Zeit und Muße habe, mich (erneut) durch die ganzen Posts vom Wochenende zu graben, gehe ich jetzt einfach nur auf die Sachen ein, die sich direkt auf mich beziehen oder die ich als "wichtig" genug empfinde, um dazu was zu sagen.

@Knochensplitter schrieb:
Ich meine, ich würde mir jetzt nicht unbedingt die Mühe machen so einen langen Post zu beginnen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich die Nacht überlebe.

Tja, vielleicht war ich mir ja sicher, die Nacht zu überleben? xD Aber nein, jetzt mal im Ernst, ich habe (zu Recht) nicht erwartet, in der ersten Nacht zu sterben, da gab es mMn weitaus mehr... öhm, ich nenne sie jetzt einfach mal mögliche Kandidaten, die den Weris weitaus gefährlicher werden können als ich mit meinem Geschreibsel. Meine Rolle mal außer Betracht lassend, die aber auch nicht sonderlich hilfreich ist (oder vielleicht doch? Wer weiß das schön xD). Außerdem hatte ich die Hoffnun, dass die Weris mich diese Runde ein bisschen netter behandeln, nachdem ich in letzter zeit so oft anfangs rausgeflogen bin, was auf Dauer echt frustrierend ist. Kamen also grundsätzlich mehrere Komponenten dazu, und vielleicht ein bisschen Ablenkung, ja ^^ Ich schätze mal, das war der Grund, warum du mich beim 1. Clangericht gewählt hast?

@Staren schrieb:
Welcher Buchstabe? :o Und wenn da einer ist, dann könnte das auch an meiner Handy-Tastatur liegen, vllt.

Irgendwo in deinem Text hat sich ein "ae" (also diese isländische(?) Version davon, wo die zwei Buchstaben ineinander übergehen) eingeschlichen, wobei ich echt nicht verstanden hätte, was das für ein Hinweis hätte sein sollen xD

Oh, und irgendwer hat gefragt, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass die Hungrige ihre Fähigkeit eingesetzt hat, um der Tarnkatze eine sichere Identität zu verschaffen (wer auch immer das war, fühl dich einfach angesprochen): Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Teil meines Posts geschrieben habe, war es fast Mitternacht und mein Hirn nach einem langen Tag nicht mehr so ganz fit, weswegen mir diese Möglichkeit komplett entfallen ist. (Oh, habe die Stelle wieder gefunden, die Frage war von @Shahar)

Da ich gerade beim Post mit dem 1. Clangerichtsergebnis bin, nur um das noch rasch festzuhalten: Arya hat Saraeg gewählt, Lenita Bones. Muss nichts heißen, kann aber. Interessant finde ich aber, dass @Saraeg Nacht gewählt hat - wurde das schon begründet? Mein Gedächtnis ist ein Sieb xD

Finde es übrigens nice, bei den meisten Listen auf der positiven Seite zu stehen, trotz dem Blödsinn, den ich da so von mir gebe xD (oder liegt es gerade daran? Hm, das wäre jetzt iwi interessant zu wissen

@Shoyo Danke für die potentielle Gefi-Liste. Ich kann zwar von mir ohne Probleme behaupten, dass ich nicht vergefährtet bin, ob man mir das ohne stichhaltige Beweise abnimmt, ist aber wohl fraglich *shrugs* Vor allem, da ich wsl nicht in nächster Zeit Bones wählen werde, da sie nicht auf meiner "eher Weri" Liste herumgeistert.
Oh, und @all, die es verdächtig finden, dass Sky sich selbst mit auf die Liste setzt: Ich persönlich finde, dass das nicht wirklich verdächtig wirkt, denn hätte es sich nicht selbst mit rauf gesetzt, wäre er erst recht wieder verdächtigt worden - auch wenn das Vermeiden von Verdächtigungen in seine Richtung erst recht wieder als verdächtig aufgefasst werden kann.

Bones schrieb:
So dann habe ich noch mal eine Frage an alle, ich möchte mal wissen, wie ihr persönlich es empfindet, hab ihr gewonnen, wenn euer Team am Ende des Games gewonnen hat, oder habt ihr nur das Gefühl gewonnen zu haben, wenn ihr auch unter den Lebenden seid?

Also, da ich in bisher 14 Runden kein einziges Mal überlebt habe, betrachte ich es als Sieg, wenn meine Partei gewinnt. Ob es besser ist, selbst zu überleben, kann ich leider nicht beurteilen, auch wenn es mein Ziel wäre, das mal zu schaffen xD

Ruby schrieb:
Saraeg sehe ich daher als die Perfekte Wahl an, die ich an ihrer Stelle getroffen hätte. Sie ist nicht allzu Auffällig, ziemlich von vielen als gut eingestuft worden und eine wunderbar erfahrene Spielerin.

Andererseits: Gerade dadurch, dass sie sich perfekt als Verwandlungsopfer eignen würde, kann es sein, dass sie doch nicht verwandelt wurde, da die Aufmerksamkeit ja nun zu einem relativ großen Teil auf ihr liegt. Wäre ich eine Wer, würde ich wohl eher jemanden wie Reiher, Akito oder Bones verwandeln, die zwar alle gute Spieler sind, auf denen aber nicht so der Fokus liegt, da sich bei ihnen, nicht wie bei Ach, vergesst den Absatz, ich habe ein paar Namen durcheinandergeschmissen *facepalm* iwi dachte ich, du würdest von Siobhan reden

Und nur um das mal zu erwähnen: Raven, deine Hinweise machen mich echt fertig, da ich nicht weiß, wie ich diese deuten soll. Gibt zu viele Möglichkeiten dafür :S

@Flam schrieb:
Laut Shoyo sind Akela und Nienna vergefährt

Wie kommst du gerade auf die beiden? Shoyos Liste ist ja um einiges länger; weißt du also etwas, was wir nicht wissen? Oder willst du uns einfach in die Irre führen?

@Staren schrieb:
ausgenommen wenn ich jetzt ne Rolle habe mit der ich durchaus den Wer eine reinhauen kann :'D (Gab ja da Mal ne Runde x)

Diu spielst auf die Runde an, wo du die kk warst, oder? Falls ja: Ich habe dich gefeiert xD

@Staren schrieb:
kann man ja auch jemanden nehmen, der nicht Gefahr läuft sich iwann selbst in den Tod zu stürzen indem er andauert auffordert ihn nicht gleich als gut abzustempeln :')

Aber vielleicht ist genau das ein Schachzug von dir, um dir unser Vertrauen zu erschleichen? Wer weiß das schon, aber die Zeit wird es zeigen (whoups, jetzt klaue ich schon selber Zitate von Raven xD)

Mhm, ich sehe gerade erst, dass Reiher auch ein paar ähnliche Gedanken wie ich zu Lenitas Posten als Werstern hatte... na, egal, ich ändere das jetzt nicht mehr (hallo, Faulheit xD), aaaber ich habe den Post echt noch nicht gesehen, als ich den Teil geschrieben habe.

So, dann drücke ich uns mal die Pfoten, dass wir die Nacht möglichst ohne allzu große Verluste überstehen, auch wenn ich irgendwo in den Tiefen meiner Hirnwindungen gespeichert habe, dass in der 3. Nacht oft ein aktiver Spieler gefressen wird. Hoffen wir mal, dass es in dem Fall nicht so ist und keine wichtige Rolle dran glauben muss.



©Nimue-Nahual
Mo Jan 14, 2019 7:43 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4018
Anmeldedatum : 16.12.13

@Fenira danke falls ich es richtig verstehe^^

Dann erst mal @Staren

Nein du hast es falsch verstanden, ich hatte bei dir von Anfang an gemischte Gefühle, und habe sie noch.. Sagen wirs grade geraus..eigentlich hab ich nicht soo gute Gefühle bei dir, und würde dich rein Bauchgefühlstechnisch eher als Werkatze einstufen. Da ich mich aber selten darauf alleine stütze, warte ich die ganze Zeit auf was. was das Gefühl unterstützen könntehabe bisher aber eher Gegenteilige Signale abgefangen. Also weiss ich zur Zeit nicht ob ich auf meinen Kopf oder Bauch bei dir hören soll. Deswegen bin ich auch eher nicht von dir als verwandelte ausgegangen, solltest du ne Finsti gewesen sein, fände ich es nen doofen Schachzug, weil zu erwarten-Bist du aber ne Weri-erübrigt sich dies.

Bei Shahaar hatte ich seit BeGinn kein schlechtes Gefühl und stufe sie noch immer auf Finster ein.Und wie ich schon erwähnt hatte, erlebe ich derzeit nen Wandel meinet Gedanken und fange auch an in Akeela eher gutes zu sehen..

Was mich wieder zu meinem Umwandlungspostführt und auf @Reiherschattens Hinweis, dass es seltsam ist, dass ich so viele Buchstaben darauf verwende. Nun ich bin die Person die ausführlich auf eigene Meinungen zuhgeht und teilt, ich empfinde diese Überlegungen auch als wichtig, da wir ja versuchen wollen möglichst nicht in ne Falle z tappen, die mit der Verwandlung gerne gestellt wird, und wieder eine von uns dran glauben muss beim nächsten Gericht.
Ich schliesse mich ungern anderen Verdächtigungen an, und finde auch dass es nichts bringt, wenn ich die Gedankengänge von andern einfach nachplappere, schliesslich sind sie ja schon gesagt.
Ausser natürlich ich bin mir meiner Sache ziemlich sicher udn es trifft auf ne andere Theorie zu, dann teile ich es auch mit.

Ich versuche lediglich zu verhindern dass wir alle z.B auf den Stern losgehen, nur weil er das potentiell offensichtlichste Ziel darstellen würde. Ich will den räudigen möchtegern Katzen doch nicht in die Pfoten spielen, die sollen sich ihre Beute gefälligst selber reissen xD



http://www.finsterkatzen.com
©Akito
Mo Jan 14, 2019 8:08 pm
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 08.07.15

Na super, wieder ne ganze Seite -.-
Entschuldigt bitte, ich bin etwas im Stress, das sollte sich morgen aber wieder gelegt haben und dann bin ich, falls ich nicht in der Nacht draufgehe, wieder mit voller Energie dabei.
Deshalb nur dieser mickrige Post.

Erstmal: Der nächste Erfolg beim Clangericht. Ich hoffe, es geht für uns so weiter. Zu meiner Wahl auf Flam. Für mich hat sie sich mit ihren ziemlich offenen Vermutungen zu Siobhan verdächtig gemacht. Lenita hatte ich zwar auch auf dem Schirm, aber das Los hat sich für Flam entschieden.

Und herzlichen Glückwunsch, liebe Shahar, du bist die Erste seit meinem Wiedereinstieg, die mich in einem Clangericht wählt. Ich muss sagen, wirklich überrascht war ich nicht. Und jetzt sind wir auch noch potentielle Gefährten, ist das nicht toll? Leider habe ich keine Zeit, dir einen Kuchen zu backen. Gomennasai.

Bis (hoffentlich) nach der Nacht^^
"Errare humanum est"



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen
Seite 7 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv