Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag

©Keksjunges-Pakal
Fr Jan 11, 2019 11:31 pm
Keksjunges-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

uhh also ich muss sagen mit dem letzen post von ihr bin ich jetze doch verunsichert ob ich die richtige wahl getroffen habe allering war ich mir halt sicht sicher ob ich jetzt timothy nehmen sollte, hab mich dann aber rein au dem bauch entchieden fange aber mittlerweile an du zweifel hoffe ich hab nicht gegen eine aufrichtige finterkatzte gestimmt



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Nachtschweif
Fr Jan 11, 2019 11:39 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Mach dir darüber mal keinen Kopp @Keksjunges
jeder Dorfi kann sich irren und auch die DP müssen auf jemanden stimmen.
Ich glaube aber wichtig wäre noch für die Zukunft zu sagen, dass, wenn man sich für ein Spiel anmeldet, dies auch der vordergründige Teil sein sollte, wo man etwas sagen, analysieren oder nachlesen sollte.
(nur ein kleiner Rat) *knuffz*



http://www.fantasyzauber.de
©Lenita
Fr Jan 11, 2019 11:43 pm
Lenita
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1779
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 16

@Nachtschweif schrieb:
es wäre echt nicht so krass, wenn du dich für Timothy entscheiden würdest

klingt als würdest du umbedingt verhindern wollen das DU stirbst? Machts irgendwie nicht gerade besser..

@Nachtschweif schrieb:
Ja da war ich extrem genervt von und habe das auch im Chat kundgetan, indem ich dich übervorteilt habe, damit wenigstens einige sich eher im Spiel melden, statt in einem Chat.
Denn irgendwie dachte ich da wirklich an ein Ablenkungsmanöver einer Werkatze von dir.
Es gibt halt so einiges nachzulesen und dann sind alle hier im Spiel abwesend, weil du mitten in einem Weri-spiel eine Chatrunde machen magst. Denkst du nicht, dass dies der unglücklichste Zeitpunkt war, sowas zu machen?

nein, es ist kein unglücklicher Zeitpunkt. Spieler können selbst entscheiden wann sie spielen wollen, und wann sie aktiv sein wollen. WEnn sie nummal eben keine Lust haben, genau dann hier rumzulesen und zu schreiben, sondern nach nem anstrengenden Tag einfach ein wenig im Chat entspannen wollen, kann ich das vollkommen nachvollziehen. AUßerdem ist der großteil hier sehr aktiv.



©Feyre
Fr Jan 11, 2019 11:46 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2516
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

@Nachtschweif
wtf noch persönlicher angreifen gehts nicht oder? Der spieleabend hat doch nichts mit dem game zu tun...und dann mit absicht schlechte laune zuverbreiten im chat ist echt ein no go. Also ganz ehrlich was hältst du bitte von Ruby das du ihr so was zu traust. Das Game findet nur hier im thread statt und nicht außerhalb, auser im werkatzen chat....da hat ein spieleabend nichts mit zu tun...sry aber neeee

Sry an alle die sich jetzt maybe unwohl fühlen oder sonstiges...



©Siobhan
Fr Jan 11, 2019 11:58 pm
Siobhan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 21.08.17
Alter : 23

Out of Game:

Mich schockiert das gerade auch ein bisschen. Ö.Ö Das ganze ist ein Spiel. Mehr nicht. Man sollte sowas nicht zu ernst nehmen und ingame und outgame trennen können.
Wer Ruby kennt, weiß, dass sie nicht oft am Abend die Zeit findet gemütliche Chatabende zu veranstalten. Meist nur, wenn sie krank ist oder einen ihrer seltenen Urlaube genießt. Und genießen ist doch hier genau das Stichwort. Die Spieleabende, die übrigens keine Seltenheit bzw. Besonderheit sind, erfreuen sich großer Beliebtheit. Weil einfach die Stimmung passt (im Normalfall) und das fröhliche Beisammensein im Mittelpunkt steht. Unabhängig von WvF.
Diese Unterstellung finde ich krass, unnötig und vor allem hier vor versammelter Mannschaft mehr als unangebracht.
Versuche doch in Zukunft eine klare Trennung zwischen dem Spiel hier und allem außerhalb zu ziehen, sonst läufst du Gefahr, dass andere diese Trennlinie für dich ziehen.
Außerdem möchte ich anmerken, dass eine Anmeldung hier im Spiel keine Abmeldung vom Leben bedeutet. Wer Lust auf einen Chatspielabend hat und weniger Lust hier 24/7 mit Meinungsbomben um sich zu werfen, dem sei das von Herzen gegönnt. Und wer das lieber tut als seinen obligatorischen Beitrag zu schreiben der muss sich selbst der Gefahr bewusst sein die er eingeht.
Die meisten hier sind ziemlich erwachsen. Erwachsen genug um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
Das wollte ich nur loswerden. Das und die Tatsache, dass ich finde Ruby verdient eine Entschuldigung.

Btw. Danke für den tollen Abend Ruby ♡ ich weiß dein Opfer der Handgelenkkrämpfe sehr zu schätzen xD (me hat vorbelastete Sehnenscheiden in beiden Gelenken und fühlt mit dir :'D)

Bhàni over and out.



©Shahar
Sa Jan 12, 2019 12:13 am
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1897
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Nachtschweif schrieb:
Denn wer würde denn von deinen Mitweris (wenn du wie im letzten Spiel Streuenerin bist) dich wählen? Glaub nicht, dass die Weris ein LP wollen in ihren Reihen.
Naja, wenn die Weris auf die grandiose Idee kommen, sie könnten doch einen ihrer Mistreiter wählen, um zu vertuschen, dass sie Weris sind … dann schon. xD

~~~

Das Gericht ist meiner Meinung nach sehr interessant, vor allem da viele von den Personen, die ich momentan noch äußerst misstrauisch beäuge entweder Nachtschweif oder Timothy gewählt haben. Das macht mir meine Entscheidung nun wiederum schwerer, immerhin können sich hier die Personen, die ich als potenzielle Werkatzen betrachte, auch auf einen der beiden oder beide gestürzt haben, immerhin lässt sich eine Wahl mehr oder weniger einfach begründen.

Meine Wahl fiel übrigens auf Akela, denn obwohl ich seinen Spielstil nicht mehr gewohnt bin, kam er mir doch reichlich seltsam vor. Deswegen mein Vote. Allerdings sehe ich ihn jetzt, nach dem Clangericht, nicht unbedingt als Person an, die für mich am meisten verdächtig ist, eher neutral.

Staren habe ich als Finstermond Also langsam werde ich müde, ich musste dieses Wort gerade drei mal schreiben, bevor ich es richtig hatte xD ausgewählt, weil … ehm … das frage ich mich irgendwie immer noch irgendwo. Eher ein Gefühl als Wissen. Vielleicht komme ich morgen … oh heute... mit etwas mehr Konzentration und weniger Müdigkeit nochmal darauf zurück.

Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich die nachfolgenden Beiträge eigentlich nicht mehr beachtet, sondern schon davor entschieden und meine Stimme abgegeben. Ich finde, dass Äußerungen nach Bekanntgebung einer derartigen Stichwahl der Betroffenen Personen beinahe nur noch daraus bestehen, zu versuchen, am Leben zu bleiben - und zwar mit verschiedensten Mitteln. Deswegen habe ich mich bewusst dazu entschieden, diese eigentlich nicht mehr zu beachten.

~~~

@Timothy schrieb:
Und schon stellt sich die Frage, warum ich?
Natürlich stellt sich die Frage, aber die Antwort sollte ja auf der Hand liegen, immerhin wirkst du ein wenig so, als würdest du das Spiel nicht vollständig ernst nehmen. Unabhängig von deinen eigentlichen Gedanken kommt das eben so rüber.

@Timothy schrieb:
Mir ist es egal wie DU dich entscheidest, aber es wäre evtl. wichtig zu wissen, dass mein Tod euch echt nichts bringt xD
Dein Tod bringt nicht, aber wir nehmen auch keinen Schaden? Klingt zumindest im ersten Moment nach Drittpartei - Oder einfach Verzweiflung, egal von welcher Partei aus.

@Timothy schrieb:
Und ich hatte sowieso morgen meine Vermutungen zu posten, jedenfalls wenn ich bis dahin noch lebe.
Eine Ausrede, um länger zu überleben oder doch einfach nur die Wahrheit? Ich verstehe es jedenfalls nicht, wieso du nicht wenigstens versuchst jetzt noch einige deiner Gedankengänge offenzulegen, anstatt es auf morgen zu verschieben. Ich meine es wäre jetzt die beste Zeit, um jemanden von deiner Gesinnung zu überzeugen.

@Nachtschweif schrieb:
Ich mag halt einfach ausdrucksstarke Smileys - hat nichts mit meiner Rolle zu tun.
Das ist schade, da hatte ich doch gerade eben angefangen, sie zu interpretieren …

@Nachtschweif schrieb:
eher Dorf: Staren, Shahar, Fenira,(Akito)
vielleicht Dorf: Saraeg, Knochensplitter, Tiger, Gras (letztere beide sowieso Welpenschutz)
neutral +: Flam, Siobhan, Reiher
neutral - : Shoyo, Feyre, Akela, Lenita, Keksjunges, Nienna
eher Wolf: Timothy, Arya
Noch ist ja weder deine noch Timothys Zeit abgelaufen, deswegen eine kurze Frage zu deiner Liste: Akito setzt du in Klammer, vermutlich wegen Unsicherheit? Was führt sich dazu, ihn eher dörfisch einzuordnen? Naja, ich stimme in einigem noch nicht so ganz mit dieser Liste überein.


@Nachtschweif schrieb:
es wäre echt nicht so krass, wenn du dich für Timothy entscheiden würdest
Dann müsstest du aber schon eine äußerst wichtige Rolle inne haben …

Nienna schrieb:
Also ich denke wöre ich der Stern würde ich mich gegen Nacht entscheiden an der Stelle..Aber zum guten Glück bin ich es nicht und muss mich auch nicht entscheiden. Ich will echt nicht in der haut des Sterns stecken, sollte sie ne Finsti sein und jetzt die falsche erwischen..
Ein Versuch, Timothy in Schutz zu nehmen, aufgrund von was sei einmal dahingestellt, oder doch eher eine einfache Vermutung? Naja, ich musste mich nun mal entscheiden und was wäre, wenn ich eine Finster bin und die falsche Person erwische? Wäre ich dann sofort verdächtig, weil ich mich ja für eine Finsterkatze entschieden habe? Ich glaube da würden sich die Weris reichlich freuen. Und ich kann eben auch nur eine Entscheidung treffen, selbst wenn es die falsche ist, muss ich nicht zwingend zu den Weris gehören.

@Timothy schrieb:
Einerseits wäre es für euch sehr unvorteilhaft, andererseits bringt es auch was gutes mit sich. Naja ist das wirklich gut? Wie mans nimmt c:
Ah, jetzt wäre es auf einmal doch unvorteilhaft, dich zu hängen... interessant. Ich bin, um ehrlich zu sein, froh, mich entschieden zu haben, bevor ich das alles hier genauer durchsehe, wird irgendwo immer suspekter o.o

@Nachtschweif schrieb:
Zeit war wohl da, denn sonst würden sich diejenigen nicht ablenken lassen von einem Chatspiel
Sorry - und ja da bin ich noch sauer, dass so eine Ablenkung funktioniert.
So eine Abwechslung ist wohl sicher gut geeignet um das Forum wieder auf Vordermann zu bringen, aber sich zu entschuldigen, dass man nicht schreiben kann, mit einem Arm und dann auch noch diejenigen wegzieht vom eigentlich wichtigeren Spiel, das werde ich nicht begreifen. (außer es macht eine Weri, dann verstehe ich die Taktik - was ich aber bei Elbe noch nichtmal glaube).
Timothy nimmt in meinen Augen das Spiel manchmal nicht ernst genug, du zu ernst. Das klingt doch sehr abwegig, immerhin war der Spieleabend für das ganze Forum da, nicht nur für die Mitspieler hier. Und wer sich dazu entschlossen hat, mitzumachen, dem war dabei wohl auch bewusst, nicht hier schreiben zu können und hat das in Kauf genommen. Diese Entscheidung gilt es dann auch zu respektieren. Dieses Forum konzentriert sich einfach nicht auf WvF, sondern auch auf solch kleine und deswegen nicht weniger wichtigen Events unter den Mitgliedern wie einen Spieleabend.


So viel vorerst dazu, da kann ich wie ihr auch nur weiter auf das Ergebnis warten, auch wenn ich natürlich die Entscheidung getroffen habe, ist es für mich auch interessant, wie diese dann schließlich tatsächlich ausfällt.



©Nienna Nagini-Nahual
Sa Jan 12, 2019 12:16 am
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3897
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Es tut mir leid für alle die das jetzt mitmachen müssen, aber irgendwann hab auch ich genug. Ambesten überspringt ihr den Beitrag von mir einfach solange ihr nicht @Nachtschweif heisst.

Was erlaubst du dir eigentlich so mit mir umzugehen und so mit mir zu sprechen?
Ich will und werde diese Art nicht länger akzeptieren und still hinnehmen. Fast jedes mal wenn du bei unserem Werwolf Spiel dabei bist, fähst du igendwem persönlich an den Karren, weil du das ganze hier für viel zu ernst nimmst.

Wir sind kein Werwolf Forum! Wir spielen das hier alle nebenbei, es ist kein Haptbestandteil unseres Forums sondersn ein schöner Zeitvertreib für mal zwischendurch, wenn du das immernoch nciht verstanden hast, dann Spiel dein Spiel in deienn sogenannten Profi Foren, denn hier kan ich dieses Verhalten einfach nicht mehr dulden!

Mir zu unterstellen ich würde die Mitglieder auf eminem Forum vorsätzlich manipulieren, damit sie nicht ins Werkatzen Game kommen.. ernsthaft?? Für so einen menschen hälst du mich? Das Spiel hier bedeutet miir gar nichts, was mir aber viel Bedeutet ist mein Forum (das auch gut ohne werkatzen auskommt) Das Forum uns eine Mitglieder hier, wie kommst du dazu mich zu beschuldigen ich würde meine Machtposition missbrauchen um meine, ja genau MEINE Fusselfamilie hierzu verarschen?? Ich bin nicht sonderlich einfach auf die palme zu bringen aber du hast das grade geschafft. Ich kann es einfach nicht fassen wie du mit mir umgehst und ausserdem auch die anderen Mitglieder hier by the way als "dumm" abstempelst, dass sie nicht selber für sich entscheiden könen was sie tun wollen. Sag mal gehts noch?
Nur weil du n Paar Jahre älter bsit als ich hast du nicht das recht so mit mir oder anderen menschen umzugehen nur weil dir das Spiel wichtiger ist als die Menschen hinter den PCs..

Wenn du mir an den Karren fährst in diesem Forum, bist du bei mir falsch, und dann auch noch im Chat zu erscheinen und da in dem Falel extra unruhue zu stiften-wenn ich das jetz noch recht verstanden hab..das geht gar nicht.

Du kriegst hier mit eine einmalige Verwarnung. Noch ein einziges mal sehe ich im Werkatzen Spiel, dass du jemanden persönlich angreifst, und du wirst aus der Spielerliste ausgeschlossen werden und darfst nicht mehr mitmachen.

Für den Moment entscheide ich (sorry @Aisuchana und @Shahar) Dass du eine Disqualifikation aus der Runde erhälst mit sofortiger Wirkung.

Du darfst in kommenden Spielen wieder mitmachen, wenn du dich besinnst um was es geht und was zu weit geht und die Grenzen trenenn kannst, solange du keinen mehr persönlich angreifst.

Aber für den Moment hast du ausgespielt. ich will bis zum ende des Spiels keinen weiteren Beitrag hier sehen, sonst zeiht das noch mehr Konsequenzen nach sich. Du kannst dich bei mir persönlich oder zum Schluss wenn das Spiel vorbei ist bei den andern Mitspieletrn hier für dieses Drama entschuldigen wenn du das willst.

Und jetzt  hoffe ich dass wir diesen Vorfall begraben könen, und mit dem Spiel weiterfahren.



http://www.finsterkatzen.com
©Nachtschweif
Sa Jan 12, 2019 12:19 am
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Lenita
@Lenita schrieb:
klingt als würdest du umbedingt verhindern wollen das DU stirbst?
Ja das will ich! Und das hat seine Gründe.

und nein @Feyre, das ist nichts persönliches, sondern nur Frust meinerseits. Sorry dafür, dass ich euch im Chat gestört habe. Kommt nicht mehr vor.  Es ging mir nur um das Spiel.

Ups---sorry zu spät meine Disquali gesehen...na dann...wenigstens habe ich dieses Spiel damit gerettet, dass ihr mich nicht lyncht...
btw @Shahar bzw. @Aisuchana dürfte das keine Konsequensen für die weitere Todesfolge meinerseits be-inhalten, denn dass unser Team der Finster, wegen mir auch noch nichts machen dürften wäre denen gegenüber sehr unfair.
Danke für das letzte Spiel



http://www.fantasyzauber.de
©Nachtschweif
Sa Jan 12, 2019 1:29 am
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Sorry, dass ich jetzt einen Doppelpost mache (obwohl ich gar nicht schreiben dürfte), aber bitte hört mich an und verzeiht mir!
Ich habe niemals etwas persönlich gemeint und das mit dem Chat und Elbe auch nur mir gedacht und vielleicht zu sehr auf meine Aktivitäten bezogen - im Endeffekt niemals persönliches, denn so wie Elbe bin ich hier wohl die Einzige, die Herr der Ringe und Tolkien Elbisch kennt - ja auch da fühle ich mich ein wenig verlorien...
Ich schätze hier dieses Forum sehr und dass was ihr und vor allem Nienna hier aufgebaut habt.

Es war mir WIRKLICH nicht bewusst, dass ich euch verletzt habe - ein gaanz großes Sorry von mir!



http://www.fantasyzauber.de
©Shoyo
Sa Jan 12, 2019 6:31 am
Shoyo
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 3989
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Werde später vielleicht mehr schreiben zu der ganzen tages phase

Habe mich heute nachmittag abmelden lassen da ich noch nicht dazu gekommen weiter zu lesen und da es mir in dem moment nicht so gut ging und ich was schlafen wollte (Was ich jetzt 12h getan habe ^^) deshalb wollte ich nicht einfach irgend jemanden wählen ohne voher eine verdächtigung zu haben. Hätte ich bis zum schluss immernoch keine gehabt wäre mein vote sicher auf Ruby, Staren oder einfach Arya aus joke zu meinem letzten beitrag gegangen ^^. Ich hoffe das ist verständlich :)

Naja jetzt hat sich sogar wohl geklärt wer in dem gericht rausfliegt :/ und ich bin froh drüber das nacht auch flieg :D Habe mich in der letzten Runde wo ich leiter war ja auch schon negativ geäußert aber ich bin froh das es endlich mal soweit jetzt gekommen ist (auch wenn es schade ist...)

naja ich melde mich im laufe des tages nochmal :)

~Sky


Zuletzt von Shoyo am Sa Jan 12, 2019 8:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Aisuchana
Sa Jan 12, 2019 7:07 am
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6826
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Endergebnis des Gerichts:

Timothy, der Heilerschüler wurde durch die Entscheidung des Finstersterns gehängt.
Aus Liebeskummer zu ihr starb Arya, die hungrige Werkatze.

Nachtschweif, der Tageslichtkrieger, wird auf Anweisung der Forenleitung disqualifiziert.

Verzeiht, dass ich erst jetzt poste, aber ich musste gestern dringend schlafen gehen.

Es bleibt bei heute 22 Uhr für die Nachtrollen.



©Shahar
Sa Jan 12, 2019 8:40 am
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1897
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Zumindest etwas, dass das Liebespaar nun ausgeschieden ist. Timothy hätte vermutlich ohnehin nichts mit ihrer Rolle bewirkt, wo sie mit einer Werkatze vergefährtet war. Dementsprechend war diese Entscheidung zumindest die Richtige aus meiner Sicht, auch wenn letztendlich beide nicht mehr dabei sind.
Bewahrheitet hat sich dann vermutlich eher die Befürchtung, dass Arya als die Hungrige aus Angst zu sterben ihre Rolle schnellstmöglich genutzt hat.

Nacht schrieb:
eher Dorf: Staren, Shahar, Fenira,(Akito)
vielleicht Dorf: Saraeg, Knochensplitter, Tiger, Gras (letztere beide sowieso Welpenschutz)
neutral +: Flam, Siobhan, Reiher
neutral - : Shoyo, Feyre, Akela, Lenita, Keksjunges, Nienna
eher Wolf: Timothy, Arya
Dann wollte ich jetzt, nach dem Ergebnis, auch diese Liste hier noch kurz fortführen, weil ich ja vorher schon sagte, dass ich damit nicht ganz übereinstimme.

Eher Finsterkatze: Staren, Saraeg, Tiger, Gras
Vielleicht Finsterkatze: Knochensplitter, Fenira
neutral +: Siobhan, Nienna, Shoyo, Feyre, Akela
neutral - (~eher Werkatze): Lenita, Keksjunges, Reiher, Akito, Flam



©Akito
Sa Jan 12, 2019 11:38 am
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Entschuldigt bitte den verspäteten Post, ich habe zwar den Verlauf gestern noch etwas mitverfolgt, war aber zu müde um noch auf alles einzugehen, deshalb erst jetzt.

Erneut Requiescat in Pace Nyx.

@Siobhan
Ich gebe mir sehr viel Mühe, aus deinen Posts etwas herauszulesen, so ganz werde ich aber nicht schlau daraus - wahrscheinlich weil dein Stil noch ungewohnt ist. Deshalb kann ich da jetzt nicht wirklich etwas herausgreifen, mit der Gewohnheit wird das hoffentlich noch besser.

@Nachtschweif
Nun ja, sicher sein kann man ja nie. Deshalb das vielleicht - wie du ja auch schon selbst gemeint hast.
Und das Zitat ist nur im Bezug auf Starens voriges „Wir sind alle Teil vom selben Komposthaufen“ gemeint gewesen: gammlig -> Komposthaufen. Seit letzter Runde knallen wir uns immer mal wieder Zitate an den Kopf, die allerdings nichts bis wenig mit dem Spiel zu tun haben. Ich persönlich finde, dass sie die Posts etwas auflockern, weil ich nicht so ein Fan von dem durchwegs ernsten bin; es tut mir also leid, wenn sie auf dich und andere irritierend wirken.

@Staren schrieb:
Wieso erscheint dir das zu Flam an den Haaren herbeigezogen zu sein? Mal angemerkt, dass du zu dem zu Shoyo gar nichts geschrieben hast. Also hast du dazu dann auch eine Meinung? Ist das auch aus den tiefen des Ozeans an das land gespült wurden?

Ich denke nicht nur bei Flam so, generell so gut wie alle Verdächtigungen am Anfang sind das meiner Meinung nach, weil man am Anfang einfach zu wenig hat, an dem man einen Verdacht festmachen kann. Wobei das wahrscheinlich wieder daran liegt, dass ein Großteil von euch anderen schon weitaus mehr Erfahrung hat, ihr könnt das vielleicht besser und früher erkennen als ich.
Und zu deiner Meinung bezüglich Flam gebe ich dir Recht, es wirkt tatsächlich so wie von dir beschrieben. Danke fürs aufmerksam machen.
Nun, zugegeben, ich lese zwar alle Posts, aber zum Zeitpunkt meines Posts hatte ich bereits 2 einhalb Stunden an meinem geschrieben. Zu dem zu Shoyo habe ich nichts geschrieben, da ich ihn aufgrund relativ kurzen Posts schwer einzuordnen finde und deine Überlegungen für später im Hinterkopf behalten wollte. Nur weil ich etwas nicht explizit in meinen Posts anspreche / darauf eingehe heißt das ja nicht, dass ich dazu keine Meinung habe.

@Staren schrieb:
Ich will ja nicht daran zweifeln, dass du die deutsche Sprache nicht beherrschst, aber in dem zweiten Teil des Satzes ist die Zeitform definitiv falsch und die erste evtl. auch. Denn wenn ich Recht hätte, dann habe ich Recht. Wieso sollte ich dann morgen damit kein Recht haben und auch im Moment nicht?

Okay, mir ist der Fehler gerade auch aufgefallen xD
Korrekt wäre wohl gewesen „Wenn sich im Laufe des Spiels herausstellt, dass du Recht hattest, hattest du Recht“ oder so.

@Reiherschatten schrieb:
EDIT: Wir können wohl davon ausgehen, dass Nyx eine Finsterkatze war und keine dritte Partei, weil sie im Anfangspost mit grün durchgestrichen wurde.

Gute Beobachtung, wär mir nicht einmal aufgefallen. Also haben die Werkatzen tatsächlich eine von uns gefressen.

@Grashüpfer
Du musst ja nicht gleich zu Anfang mit einem 2000 Wörterpost ankommen. Wenn du aktiv mitliest und vielleicht auch ein paar Theorien / Gedankengänge mit uns teilst ist uns schon sehr geholfen.

Ergebnis des Clangerichts:
Ahh, ich könnte mich ins Hinterteil beißen. Ich hätte mich lieber abmelden sollen, anstatt auf gut Glück jemanden zu wählen. Ich hatte auch gar nicht auf dem Schirm, dass so viele Timothy bzw. Nachtschweif verdächtigen. Aber gut, es ist das erste Clangericht, so viele Anhaltspunkte gab es ja nicht wirklich.

Herzlichen Glückwunsch Staren, zum Finstermond, bei dir habe ich eigentlich immer ein gutes Gefühl - woran auch immer das liegt - ich hoffe, Shahar täuscht sich in dir nicht.

@Nachtschweif schrieb:
eher Dorf: Staren, Shahar, Fenira,(Akito)
vielleicht Dorf: Saraeg, Knochensplitter, Tiger, Gras (letztere beide sowieso Welpenschutz)
neutral +: Flam, Siobhan, Reiher
neutral - : Shoyo, Feyre, Akela, Lenita, Keksjunges, Nienna
eher Wolf: Timothy, Arya

Ich denke ich bekomme eine Klammer, weil ich dich gewählt habe? Wie gesagt, das hat nichts mit deiner oder meiner Gesinnung zu tun. Wobei es mich echt interessieren würde, warum ich in deinen Augen scheinbar nicht als Weri infrage komme?
Ich finde es aber überraschend so früh im Spiel bereits einen derartig klaren Blick auf alles zu haben, bei mir würde das deutlich anders aussehen, aber du spielst ja auch bedeutend länger.

Nienna-Nagini schrieb:
Ob ich wirklich soweit gehen würde und sagen sie ist ne Werkatze weis sich nicht..
Mich dünkt es nur komisch dass anscheinend drei andere das bereits denken..
Hat auch niemand gesagt. Ich für meinen Teil war wirklich ratlos, wen ich wählen soll, weil ich bis jetzt noch niemanden in die ‚Ist sicher eine Werkatze‘-Schublade stecken konnte.

@Shahar
Zu allererst danke, dass du mich nicht zum Finstermond gemacht hast.

@Shahar schrieb:
Noch ist ja weder deine noch Timothys Zeit abgelaufen, deswegen eine kurze Frage zu deiner Liste: Akito setzt du in Klammer, vermutlich wegen Unsicherheit? Was führt sich dazu, ihn eher dörfisch einzuordnen?
Das wüsste ich ehrlich gesagt auch gerne.

Endergebnis: Nun, wäre Arya nicht mit Timothy vergefährtet gewesen, wäre es wohl eine Lose-Lose Situation gewesen, so bin ich froh, dass Shahar die richtige Entscheidung getroffen hat. Was aber leider durch Nachtschweifs Ausschluss wieder etwas gedämpft wurde. Wir haben somit den Tageslichtkrieger und den Heilerschüler verloren, zwei durchaus nützliche Rollen, wobei Timothy ja nicht wirklich für uns gespielt hat. Eine Werkatze weniger, sogar die Hungrige.
Jetzt macht der schnelle Einsatz ihrer Fähigkeiten auch Sinn, vor allem wenn man den Vorfall mit den ... bedenkt, wollte Arya wohl auf Nummer sicher gehen, auch weil sie als Teil des Gefährtenpaares eher gefährdet war, zu sterben. Damit haben wir, wenn wir das Gefährtenpaar mit der Ehemaligen ausfindig machen könnten - wenn es denn eines gibt - eine weitere Chance, die Werkatzen zu schwächen.

Mit diesem Wissen um ihre Rolle können wir ihre Stimme beim Clangericht retrospektiv betrachten:
Ich gehe mal davon aus, dass Arya beschlossen hat, keine andere Werkatze zu wählen, damit sie nicht auch noch mit der Ehemaligen vergefährtet wird. Somit können wir zumindest davon ausgehen, dass Saraeg keine Werkatze ist.

Ich hoffe es bleiben weiterhin alle so aktiv, wie jetzt. Würden wie letzte Runde viele aufgrund von Strafstimmen ausscheiden, wäre das furchtbar schade.

@Shahar schrieb:
Eher Finsterkatze: Staren, Saraeg, Tiger, Gras
Vielleicht Finsterkatze: Knochensplitter, Fenira
neutral +: Siobhan, Nienna, Shoyo, Feyre, Akela
neutral - (~eher Werkatze): Lenita, Keksjunges, Reiher, Akito, Flam
Wie bei Nacht würde ich auch bei dir gerne wissen warum du mich so platziert hast.

So, diesmal sind es auch einige Stunden Schreibarbeit geworden, ich hoffe ich habe mich nicht (wieder) fehlerhaft ausgedrückt / Verwirrung gestiftet. Korrekturen, Fragen, Anregungen erwünscht.

Und so schließe ich mit der Frage „Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?“



©Nienna Nagini-Nahual
Sa Jan 12, 2019 1:26 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3897
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Tja ein Clangerichts ausgang mit dem ich leben kann-klar ist es schade-darauf geh ich aber nicht näher ein was Nachtschweif betrifft.

Was mich persönlich innerlich freut, ist dass ih mit meinem Bauchgefühl im Prinzip auch diesmal richtig gelegen hätte, da ich Tim ja als Finsti eingestuft hätte. Dass dir gelich mit der ollen verfressenen Werkatze vergefährtet ist, das konnte meine Intuition da leider nicht erkennen (schande über mich xD)

So ist nun auch mir klar, dass ich eben doch recht hatte-obwohl mir alle einreden wollten dass es nicht möglich ist- die hungrige hat ihre Gabe so früh eingesetzt, weil sie bei einigen Tatsächlch auf dem Schirm stand, sowie Tim ihr Gefährte ebenfalls und sie fast davon ausgehen mussten einen tragischen Romeo und Julia Tod zu sterben heute. Also eben doch aus"Verzweiflung" geschehen, wie ich es erwähnt hatte.

Was die einteiling der Werkatzen und Finsterkatzen angeht, ich habe meine preferenzen-die nicht immer mit den schon aufgestellten übereinstimmen-was cih aber ncoh zu früh finde, da das meiste echt keine Hände und Füsse hat sondern rein gefühlstechnisch eingeordent wurden.

Ich bin mir wie @Akito recht sicher dass Saraeg keine Werkatze ist, das würde nur Sinn ergeben, wenn sich Aya 100 Prozent sicher gewesen wäre dass sie stirbt, und als letze Tat eine ihrer Kumpaninen somit schützen wollte, weil sie davon ausging dass wir so denken würdn. Ich halte das Prozentual aber eher für unwahrscheinlich. Wer geht schon zu 100 % davon aus beim ersten Gericht zu sterben..

Ich gehe allerdings mal davon aus dass mit grosser Wahrscheinlichkeit sich mindesten eine Werkatze gegen Tim gewendet hat, da sie im Fokus stand. Was für mich in dem Fall Keksjunges, Siobhan und Reiherschatten auf die Liste der möglichen Werkatzen bringen würde.

Rein Gefühlstechnisch würde ich auf Reiherschatten tippen-mag aber auch einfach daran liegen, dass ich sie schon oft als Werkatze gesehen habe-und andere Male auch schon öfter mit ihr im andern Team war. Daher werd ich mich nicht drauf einschiessen.

Die Wahl unsres Sternchens Shahar auf Akela fand ich auch interessnat, da ich mir bei ihm auch nicht sicher bin. Er scheint mir sehr offensiv gegen mich aufgefahren zu sein, was für das Game eigentlich eher atypisch ist so früh, ohne dass ich wirklcih was verbrochen häte..kommt das Gefühl auf, dass er andere von meiner Nicht Unschuld überzeugen möchte-komischerweise halte ich ihn aber eigentlich für klüger, als dies dann so offensichtlich zu tun. Weswegen ich auch da nicht ganz sicher bin Wie SHaharchen wohin ich ihn einteilen würde.



http://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Sa Jan 12, 2019 1:35 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Wäre Nachts Disqualifizierung nicht, könnte man das Clangericht eigentlich schon als einen kleinen Erfolg betrachten. Da hatte Siobhan mit ihrer Vermutung zu Arya wohl Recht, dass sie ihre Rolle möglichst schnell einsetzen wollte … Durch das Clangericht haben wir zwar auch unseren Heilerschüler verloren, aber da Timothy eh nicht auf unserer Seite stand, hätte sie uns wohl auch kaum geholfen. Es ist nur schade, dass sich Nacht so unfair verhalten hat, aber kann man jetzt wohl nicht mehr ändern. Ehrlich gesagt, weiß ich noch gar nicht, was ich von Starens Ernennung zum Finstermond halten soll, weil ich sie absolut nicht einschätzen kann. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird.

Meine Wahl fiel auf Timothy, weil ich bei ihr einfach ein mulmiges Gefühl hatte, auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt als Werkatze eingestuft hätte und eigentlich nicht gedachte habe, dass sie gehängt wird. Hätte ich wohl voraussehen können. Aber letztendlich war es ja ziemlich gut, dass wir direkt ein Gefährtenpaar weg haben.

Ich finde es auch ziemlich erfreulich, dass sich niemand eine Strafstimme eingefangen und jeder mitabgestimmt hat.

@Akito
Red schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Arya beschlossen hat, keine andere Werkatze zu wählen, damit sie nicht auch noch mit der Ehemaligen vergefährtet wird. Somit können wir zumindest davon ausgehen, dass Saraeg keine Werkatze ist.

Ziemlich interessanter Gedankengang, wäre mir gar nicht aufgefallen. Wenn wir jetzt noch einen schritt weiter gehen, dann werden wohl weder Tiger noch Grashüpfer eine Werkatze sein, da sie ja Arya gewählt haben. Zwar sind sie neu im Spiel, aber ich gehe davon aus, dass wenn sie Werkatzen wären, dass ihnen gesagt worden wäre, sie sollen keine Werkatze wählen. Also wenn ihr versteht, was ich meine?

@Shahar
@Shahar schrieb:
Eher Finsterkatze: Staren, Saraeg, Tiger, Gras
Vielleicht Finsterkatze: Knochensplitter, Fenira
neutral +: Siobhan, Nienna, Shoyo, Feyre, Akela
neutral - (~eher Werkatze): Lenita, Keksjunges, Reiher, Akito, Flam

Ich finde diese Liste auch etwas eigenartig und würde gerne wissen, warum du mich so einordnest. Okay, du hast geschrieben, dass du die Wähler von Timothy und Nacht misstrauisch beäugst und ich hab ja Timothy gewählt, aber eine Erklärung wäre trotzdem schön ^^ Vor allem bin ich aber der Meinung, dass man jetzt eigentlich noch nicht eine solche Liste führen kann, weil wir schließlich erst in der zweiten Nacht sind. Aber gut.

Was mich ehrlich gesagt auch irritiert hat, sind die beiden Stimmen auf Knochensplitter, die ja im Moment noch gar nicht aufgefallen ist. Da stellt sich mir die Frage, wieso sie gleich von zwei Personen gewählt wurde. @Lenita, was hat dich denn dazu gebracht,  sie zu wählen? Also nicht, dass du denkst, mich würden nur deine Beweggründe interessieren und Flam‘s nicht, aber du hast eben schon einen Post geschrieben und bist nicht darauf eingegangen.

@Nienna
Wie nett, dass ich von dir direkt als eine Werkatze eingestuft werde xD Jetzt, wo ich einmal nicht ne Weri bin xP Ich denke aber eher, dass Aktio gemeint hat, dass sie keine Werkatze gewählt hat, weil sie ja sonst theoretisch mit der Ehemaligen hätte vergefährtet werden können. Verstehst du, was ich meine? Wäre jetzt bitter, wenn ich es falsch verstanden hätte xD

Die Nacht steht an und man kann nur hoffen, dass unsere Schutzrollen aktiv sind, wobei man da ja nur noch den Heiler ansprechen kann. Außer natürlich, die Weris wollen wen auf ihre Seite ziehen, dann würde das natürlich auch herzlich wenig bringen.

Ich kann nicht genau sagen, dass es heute noch einen Post von mir gibt, aber eventuell schaffe ich es noch ^^



©Staren
Sa Jan 12, 2019 2:00 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 13126
Anmeldedatum : 31.08.14

Wie habt ihr es denn geschafft seit gestern zwei Seiten zu schreiben? o.0
So vorab: Ich schreibe jetzt wieder am PC und bin halbwegs gesund - das wollte ich eigentlich nur so am Rande erwähnen - ich hab mir die Nachtergebnisse jetzt schon durchgelesen. Trotzdem werde ich auf die Personen nochmal eingehen bzw. auf deren Posts. Sie haben schließlich noch was geschrieben bevor sie von uns gegangen sind. Dazu kommt, dass ich chronologisch vorgehe und noch nicht alle Posts gelesen habe ^^' Also stellt euch jedes Mal vor, dass bisher nur der Post existiert, den ich lese und alle davor, aber dannach gibt es noch keinen :)

Aber fangen wir von vorne an, sprich bei Siobhan:
Den einen Punkt hat Saraeg dann auf der nächsten Seite schon angesprochen (ich weiß auch nicht, wie ich mich daran noch entsinnen kann). Dann zum Thema Nienna - wo ich später auch nochmal drauf zu sprechen komme. Also potentiell ist hier jeder wohl ein 'Anwärter für den Galgen', um es mit deinen Worten zu sagen. Und ob ich sie nun gleich wegen der Oberflächlichkeit hängen würde, dass ich dann wohl doch eher eine andere Frage und eine die ich nicht beantworten kann ohne mir ein Bild von jedem anderen Spieler zu machen. Ja, ihr Schreibstil hat sich nicht großartig verändert, dennoch bin ich der Meinung, dass alles etwas kurz kommt. Natürlich wissen wir alle, dass Ruby außerhalb des Spiels viel zu tun hat, dennoch kenne ich Ruby als Finster auch um einiges 'aktiver' allerdings in der Hinsicht, dass sie mehr zum Spiel beiträgt, also etwas tiefgründiger ist, das Spiel vorantreibt. Wie viel davon hat sie bis jetzt gemacht? Ich bin da relativ subjektiv beanlagt, aber meiner Meinung nach, wäre Ruby etwas mehr für die finsterfusselige Seite würde sie sich mehr einbringen.
Na, ich bin so froh, dass ich auch mal was verstanden habe :'D Zu deiner Theorie, dass sie jemandem auf die Pfoten getreten ist, dass wäre durchaus möglich nur wäre das ein wirklich banaler Grund jemanden, von der Werri-Seite aus, zu töten. Schließlich wird hier pausenlos, zumindest von einigen, verdächtigt bzw. Theorien oder Vermutungen geäußert, demnach wäre genauso gut jeder andere infrage gekommen, dann bleibt immer noch die Frage, warum Nyx und wie ich unsere lieben Wer einschätze, war es wohl eher ein: Lieber keinen sooo erfahrenen Spieler, der wird vielleicht geschützt und jemand unerfahrenes - ne, der hat sowieso noch nicht wirklich Plan. Durch mehr odre weniger Zufall sind sie dann wohl auf Nyx gekommen, wäre zumindest bislang meine Vermutung.
Wo du es gerade ansprichst, Lenita scheint wieder vom Erdboden verschluckt, aber soweit ich mich erinnere, hatte sie mitabgestimmt... Demnach ist zu schlussfolgern, dass sie wohl mitliest - sonst würde man ja nicht abstimmen (...). Aber wieso äußert sie sich zu nichts? Das spricht nicht gerade für sie, wo sie doch auch als Stern kandidierte und als potentieller Stern sollte man die Vorraussetzung mitbringen, sich mit in das Geschehen einzubringen. Dazu passt das eigentlich gar nicht zu ihr - ich hab sie noch als etwas provokantere Spielerin im Kopf, die immer relativ schnell auf alles reagiert hat. Aber vielleicht möchte sie uns auch gar nicht helfen... Dazu später mehr - vllt.
Zu deiner Vermutung bezüglich Arya könntest du tatsächlih recht gehabt haben, wenn man die Ereignisse des Clangerichts miteinbezieht.
Ich glaube, ich habe zum allerersten Mal, alles verstanden und richtig interpretiert, was in deinem Beitrag stand - nicht das ich die vollst. Deutung des Beitrags hier geschrieben hätte... Wäre mal was anderes, wenn es sich als richtig herausstellen würde :'D
Aber ich bin dann doch sehr enttäuscht, dass du nicht noch meine liebgemeinten Worte zu Raven gelesen hast T.T Ich mache mir die Mühe ja auch und lese alle Beiträge durch, die vor meinem gepostet werden. Okay - ne, ich verstehe es xD

Ui, da ist Ruby/Nienna ja auch schon - mal sehen...
Hm... Ja, du gehörtest noch nie zu den Leuten, die ihre Gedanken in vielen Worten ausdrücken, aber manche können sich halt auch kurzfassen. Das Gefühl, das sich nachtschweif voll gegen dich gewendet hat? Lel, das hatte ich am Anfang auch nur zu mir, also das Nachtschweif gegen mich war :') Ich habe mir zwar meine eigenen Gedanken gemacht und dachte schließlich, sie wollte mich provozieren, dass falls ich eine Wer bin, sie fressen würde, weil sie die kranke ist, aber so schreiben konnte ich das ja nicht einfach. Jetzt wissen wir ja, dass sie der Tageslichkrieger war - sprich ich lag gar nicht sooo falsch :'D Wahrscheinlich hat sie wirklich versucht ein wenig provokant zu sein. Nya, schön, dass du trotz deiner hand weiterspielst und natürlich gutre besserung (wah, der Satz strotzt ja gerade so vor Rechtschreibfehlern).

Wah, krass, ein Post von Flam - mit Zitaten und eigenem Kram und so :D
Zu allererst macht deine erste Schlussfolgerung nicht wirklich Sinn. Die Verteilung der Sternwahl lässt nicht darauf schlussfolgern, dass die Werkatzen sich verteilt haben, gerade weil so viele Nyx und Shahar gewählt haben, liegt es im bereich des Möglichen, dass sie jeweils 3/3 auf die beiden gegangen sind - bei den vielen Spielern ist das ja eher unauffällig. Also was lässt dich davon so überzeugt sein?
Andererseits - nehmen wir an du bist eine Wer: Dann wüsstest du natürlich, inwieweit die Wer sich abgesprochen haben, denn du würdest selbst dazugehören. Das würde dann aber auch deine Überzeugung zu der Verteilung erklären. Spinnen wir das ganze mal etwas weiter (mit Einbezug der Clangerichtsergebnisse): Arya ist sichtlich eine Wer gewesen - sie wählte Shahar und ging in der menge mit unter. Flam wählte Tim - Tim war gut. Flam ist überzeugt, dass die Werkatzen sich verteilt haben, ich nehme einfach mal an unter meinen Wählern müssten auch Werkatzen sein - wobei ich das sowieso angenommen habe, dass hat auch mehrere Gründe (...) Ich bezweifle iwie, dass Siobhan eine Wer ist, aber das ist nur meine subjektive Meinung, demnach bleiben noch Lenita und Akito, wobei erstere ziemlich ruhig ist, aber auch Akito nicht ganz bei der Sache ist, wenn ich das so sagen darf. Fehlen noch mindestens drei weitere Wer. Gehen wir von meiner Theorie aus, das sich mindestens eine Wer aufgestellt hat. Das würde bedeuten, dass die anderen Wer diese eben bewusst nicht vermehrt wählen würden, sprich Nyx und Shahar würden rausfallen. Nicht nur deswegen, sondern auch weil die Wer sich wohl zuvor mit den anderen abgesprochen haben muss und selbst versucht haben wird nicht so viele Stimmen zu bekommen, um nicht auf dem Thron zu landen, weil die Gefahr zu groß ist, dass eben sie dann von der SK abgefragt wird. Da fallen mir dann Akela, (Tim) und Lenita ins Auge (ich selbst ja auch, aber wenn ich anfange Selbstzweifel zu hegen, sollte man mich iwo einschicken). Das und was ich etwas weiter oben geschrieben habe + das was ich unter Siobhans Post erwähnt habe, würde Lenita um einiges belasten. Dazu kommt noch, dass sich Akela und Lenita beide nicht sehr viel schreiben und eher sehr passiv spielen. Hm, bleiben immer noch 1-3/4 übrig, je nachdem ob man beide mitzählen mag oder nicht. Tiger und keks kann ich persönlich nicht wirklich einordnen, die sind beide vieeel zu passiv, wobei das eigentlich für sich selbst spricht… Naja, und bei der großen Masse von den anderen Wählern hat man auch keinen wirklichen Durchblick.
Lol, wenn die Theorie stimmt, bekomme ich dann einen Preis? xD Sry, die Theorie wäre absolut nice, wenn sie stimmen würde :‘D
Als letztes bin ich etwas enttäuscht, dass nicht mehr zu dem Gesagten von meinerseits zu dir aufgenommen wurde, in deinem Post, sondern wohl eher krampfhaft umgangen wurde...
Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen, aber die Formulierung muss ich dann doch zitieren:
Zitat :
und vielleicht ist sie auch eine Weri Wer weiß?
Ich sage nur WER weiß ist genau richtig xD Also kommen wir zu der nächsten absurden Theorie von Starens Seite: Flam schrieb, dass sie meistens vom Handy ausschreibt, wenn ich das richtig im Kopf habe – ansonsten überspringt den Teil. Das Handy merkt sich bei manchmal ein paar Wörter, wenn man sie oft genug schreibt, sodass die Autokorrektur sie nicht mehr berichtigt. Nehmen wir also an Flam hat sehr oft Wer geschrieben, aber hier in diesem Thread? Na – wohl eher nicht. Ach so, wieso diese Annahme? Eben weil das ‚WER‘ großgeschrieben ist :‘D
Bevor jemand meint, dass ich ganz schön hart zu Flam bin – sry, but not sry ~

Oh, ein seltener Post von Reiherschatten :o
Pampig? Naw, das ist aber eine nette Umschreibung und die trifft es, denke ich – ich war ein klein wenig genervt, dass meine Worte so ziemlich ins Schwarze getroffen hatten und ich mir bewusst bin, dann sich dadurch rein gar nichts ändern wird. Ansonsten weiß ich es auch nicht zu erklären und ich muss manchmal schon echt darauf achten, dass ich nicht etwa etwas so schreibe, dass ihr es als Beleidigung auffasst, ist nicht immer gerade leicht und manchmal geht es nicht anders – aber das bleibt ja alles im Spiel und betrifft nicht die Person an sich – denn ich trenne das Spiel von dem Rest des Forums, weswegen ich es mir hier auch erlaube, vermeindliche Provokationen zu schreiben oder Leute indirekt infrage zu stellen. Wenn du das als pampig ansiehst, kann ich daran nichts ändern, weil da meine Vorgehensweise ist und ich daran sicherlich nichts ändern werde – jaja, stur ist sie auch noch.
Wo du das gezwungen hernimmst, weiß ich ehrlich gesagt nicht? Ja, ich bin gezwungen pro Phase einen Beitrag zu schreiben – und ich mache mir wenigstens die Mühe und steuere meine (un)hilfreichen Theorien und Gedanken bei, zu denen andere Leute dann was sagen können, die vielleicht was erfahren haben oder auch so ne Vermutung hatten. Tut mir leid, dass ich nicht alles für mich behalte oder die auf deine Pfoten damit trete, aber wenn dann mache ich es richtig xP
Das war definitiv das unnötigste, was ich je in diesem Post gerade geschrieben habe ~

Wo gerade alle wieder davon ausgehen, dass Ruby recht haben könnte, stellt sich mir immer noch die Frage, ob es nicht ein Versehen von Ruby war und sie es jetzt nur versucht zu vertuschen. Dazu stimmen ihr jede Menge Leute zu, was ich nicht verstehe, weil entweder lest ihr meine Posts nicht oder – ne da gibt es kein oder. Ich habe in einem meiner Post deutlich geschrieben, dass Nyx weder Ältester, noch das Junge oder die Schöne sein konnte + dazu kommen jetzt nich der tageslichtkrieger und der HS und auch nicht Jäger oder Urblut, sprich es bleiben nur noch 8 Rollen übrig. Wichtige Rollen sind ja SK und Mentor, vorrangig und dann noch der Heiler – das wären DREI Rollen von Acht – das ist fast die Hälfte und somit verstehe ich auch nun die Frage, die bei den anderen aufkam, die ich erst nicht nachvollziehen konnte, weil ich eben nicht gleich darüber nachgedacht habe: Wieso soll sie keine dieser Rollen gehabt haben? Wie kommt Ruby darauf? ‚Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn!‘ xD beschtes Zitat xD nein, aber mal ehrlich – oh *erleuchtunng kam, sah und ging an mir vorbei* - vergisst es, obwohl es mir als ziemlich unklug erscheinen würde von Rubys Seite aus…

@Nacht
Ach ja, ich vergesse das immer, sprich dass du die DP anders einteilst. Und erneut zu dem Zitat: das mit dem Komposthaufen ist aus Fight Club ein Zitat und Red hat einfach mit einem anderen Zitat darauf geantwortet xD Das ist alles

Unser Stern hat dann auch mal wieder etwas zu sagen… Zu dem Thema: Arya, welche die Stimme von Shoyo anspricht – würde ich kurz ‚ne Bemerkung da lassen und zwar, hat er ja am Ende gar nicht gewählt, was noch untypischer ist und es nicht gerade positiver da stehen lässt.
Und dann zu meiner Begründung: Joa, ich verstehe nicht wie oft ich es noch sagen soll, dass ich es nicht verstehe, wieso die Wer, auch wenn ich selbst eine Wer bin, denn um jeden preis den Stern auf ihrer Seite haben müssen? Ja, bei einer Entscheidung, KANN es hilfreich sein, aber wie auch dieses Mal waren nur Finster unter den beiden, dass Tim vergefährtet war wussten bestimmt die Wer nicht – wenn Arya die Absicht hatte mit Tim zu gewinnen … Naja, und auch sonst kann ich nur sagen, dass ich Tim doch ein wenig besser einschätzen kann als einige andere hier ~
Häh? Nee, ich meinte das Verteilen wäre der unauffällige Weg :)

Man ich denke die ganze Zeit immer so zweispurig, dass ich glaube Gefahr zu laufen, eine gespaltene Persönlichkeit zu entwickeln :o xD
Der Rest kommt später, ich muss jetzt erst einmal was zum Mittag essen und meine gedanken neu ordnen, wollte das ber erst einmal los werden :)



©Nienna Nagini-Nahual
Sa Jan 12, 2019 2:33 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3897
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Und ein Minipost, einfach weil ichs kann xD

Stari schrieb:
Wieso soll sie keine dieser Rollen gehabt haben? Wie kommt Ruby darauf? ‚Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn!

Naja auf diese Aussage bin ich eigentlich schon einmal eingegangen, aber ich erkläre dir gern nocheinmal meine Gedanken dahinter^^

Also Ich gehe iimmer als erstes davon aus waas würde Ruby tun? Und dann, was ist da sfür ne Person und denke ich sie würde ähnlich handeln wie Ruby? (wie zwar das mit Persönlichkeitsspaltung?)

Also wäre ich Mentor/Heiler/Sternenkatze würde ich mich für die Werkatzen als zu wichtig einstufen, um für den Finsterstern zu kandidieren, weil ich ja weiss, der fonsterstern überlebt eher selten bis zum Schluss und gerät schnell mal in den Fokus.

Als jede der drei wichtgigen Rollen, will ich aber möglichst lange aktiv meinen Clankameraden helfen uund am besten aus dem verborgenen heraus. Also ist es für mich klar Kontraproduktiv wenn ich als eine der wichtigen Rollen den Finstersternposten anstrebe (zumindest am Anfang)

Und selsbt bei deiner Rechnung, wenn es fast die Hälfte ist, die die wichtigen Rollen haben, sind es noch imemr 4-5 Rollen mit denen ich persönlich keien Bedenken hätte als Stern zu kandidieren, da der Verlust für den Clan nicht so hoch wäre, sollte ich sterben.


Jetzt wissen wir wie Ruby es tun würde.

Also zur zweiten Frage wie spielt Nyx?
Bisher habe ich Nyx als eher vorsichtige Spielerin gesehen. KLug, Taktisch verbessert in den letzen Runden, aber nie wirklich allzu Risikofreudig. Also schliess eich für mich den Gedanken daraus, dass sich Nyx, hätte sie ne enorm wichtige Rolle, die gleichen Gedanken wie ich gemacht hätte.


So also ausführlicher kann ich meine Gedankengänge nun wirklich nicht mehr beschreiben xD Schlussendlich werden wir es erst am Schlss erfahren, wie weit ich recht habe xd Oder ob sie entgegenmeiner Logik doch was wichtiges verkörpert hat.


Und by the Way Stari, ich finde eigentlich dass ich mich seit gestern angefangen habe recht gut einzubringen was meine Gedankengänge angeht..Wie gegagt es ist typisch für mich eher der Beobachter zu sein, statt der Textwaller.. so braucht es uns halt alle^^

Oh und @Reiherschatten xD Gern geschehen, nimm es als Kompliment, du warst meistens ne recht gute Weri wenn wir zusammen im Team waren, klar dass ich dich so schnell auf den Schirm nehme.. Nicht dass du uns hier ncoh gefährlich bist und keiner registriert dich, da du ja auch nicht die grösste Schreiberin bist, sowie ich selber. *Reiher neben sich ins Rampenlicht zieh.* Hier ich teil die Scheinwerferwärme gern etwas mit dir^^



http://www.finsterkatzen.com
©Flam
Sa Jan 12, 2019 3:14 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 08.03.16

Diese Runde wird ja viel geschrieben.Es gab diesmal ein stechen und es hat Timothy erwischt.Dazu wurde die Hunrige gelyncht und durch die Hunrige,wissen wir ja nicht,welche Rolle sie hatte.
@Sharhar: Mit den Guten meinte das der Mond eine Finster ist,ob das stimmt,wissen wir ja nicht.
@Shahar schrieb:
Eher Finsterkatze: Staren, Saraeg, Tiger, Gras
Vielleicht Finsterkatze: Knochensplitter, Fenira
neutral +: Siobhan, Nienna, Shoyo, Feyre, Akela
neutral - (~eher Werkatze): Lenita, Keksjunges, Reiher, Akito, Flam
Mich würde auch interessieren,warum du mich als Neutral/eher Weri einschätzt.Das Spiel hat ja gerade angefangen und jetzt gehen die Vermutungen los.Staren kann man ja schlecht einschätzen,weil sie eine Erfahrende Spielerin ist.

Ich habe Knochen gewählt,weil sie nicht so aktiv ist und zu den Zeipunkt hat sie nur einen Beitrag gepostet.

Staren,ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen,größere Beiträge zu Posten/Schreiben und ich versuche es zu Analysieren.Ich bringe hier was ein,auch wenn das nicht immer Logisch ist.Da hast du recht und ich habe es falsch analysiert.Wenn deine Theorie stimmt,ist Lenita , Akito,Akela, eine Wer. Lenita und Akela sind eher ruhig. Sharhar hat Akela als neutral Eingeschätzt und ich schätze sie als Weri ein. Lenita wurde als Neutral/eher Weri eingeschätzt und das ich auch.Da Gras und Tiger noch neu sind kan man die beiden noch nicht so genau einschätzen. Lenita wurde auch als Finster eingeschätzt und da frage ich mich,warum sie Lenita als Finster einschätzt. Ich hätte 2 vermutungen welche Rolle Siobhan hat.Entweder ist sie die sternenkatze oder sie ist der Mentor.Demnach denke ich das sie eine Finster ist.Aktuell sind wir 11 Finsterkatzen,5Werkatzen und die beiden neutralen Rollen(Urblut,Jäger).Jetzt steht die Nacht an und ich hoffe das Junge sich richtig versteckt,der Heiler,wenn es nötigt ist richtig Schützt.Mehr fällt mir aktuell nicht ein.



©Feyre
Sa Jan 12, 2019 4:07 pm
Feyre
Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2516
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

So das entgültige Ergebnis vom Clangerichg ist da und naja eigentlich bin ich Zufrieden mit dem Ergebnis? NAtürlich haben wjr leider den Hs verloren, aber die frage wäre eh gewesen, inwiefern er mit uns zusammen gearbeitet hätte. Schlieslich war er mit der hungrigen zusammen und naja...ich sehe es positiv, wir sind sowojl das 1.Gefährtenpaar sowie eine Werkatze los...meiner Meinung nach hätte es nicht besser laufeb können :3

So jetzt sehe ich ja das einige Listen hier herum schwirren mit vwrmutungen wer, wer ist. Ich finde es j sehr intetessanr in welches kreisen ich mich bewege...mal negativ mal positiv..Mich würde zugern interessieren warum? Was lässt mich den so "neutral" wirken, weil ich nicht genug schreibe?

@Flam
Ich finde es ziemlich riskant Siobhan rolle, falls das so wieso stimmt, so offen zu legen. I mean eben wenn mann sk oder Mentor bei jemanden verdächtigt, hängt man das doch nicht an dje große Glocke? Eben genau diese Rollen wollen wir doch schützen. Icb weis nicht genau was ich von dieser Aktion halten soll, aber schön is sie definitiv nicht....



©Reiherschatten
Sa Jan 12, 2019 4:11 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Wie nett, dass mir @Staren auf ungefähr einen Satz direkt mit einem ganzen Absatz antwortet ^^ Wow, ich bin überrascht, dass du mir mit dem 'pampig' sogar zustimmst xD Denn es ist keineswegs so, dass ich dich immer so einstufe, aber in manchen Teilen dieses einen Posts hast du mich irgendwie an ein Kind erinnert, das nicht das bekommt was es will. Und, oh mein Gott, stur bist du auch noch? Also nein, das geht doch wirklich nicht xD
Ich denke, du hast das 'gezwungen' wohl etwas anders interpretiert als ich, darum erkläre ich mal kurz, was ich eigentlich gemeint habe ^^ Meistens hast du so einen lockeren Schreibstil, der es einem trotz der Länge deiner Posts immer leicht macht, dein Gewchriebenes zu lesen, aber manchmal - wie diese Runde zum Beispiel - ist es echt anstrengend deine Posts zu lesen. Kann auch sein, dass du irgendwie weniger Ansätze machst, aber das habe ich auf jeden Fall mit dem gezwungen gemeint. Außerdem trittst du mir keineswegs auf die Pfoten :D Und ehrlich gesagt finde ich solche kleinen Diskussion angenehm, weil man seine Standpunkte vertreten kann (Okay, das hört sich jetzt irgendwie an, als wären wir in der Politik xD)

@Nienna
Dann fasse ich das tatsächlich als Kompliment auf, weil ich als Werlatze immer das Gefühl hab, eine totale Niete zu sein xD Aber glaub mir, gefährlich werden kann ich nicht ^^ Und wie nett, dass du mich mit ins Rampenlicht ziehst, darauf habe ich immerhin schon ewig gewartet xD



©Keksjunges-Pakal
Sa Jan 12, 2019 4:25 pm
Keksjunges-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

ich find es wirklich interesannt das in allen speckulationen einfach hingenoommen wird das ich eher ne weri bin und nicht weiter drauf eingegangen wir wa ich persönlich wie sich jeder denken kann etwas schae finde aber naja ich hoffe das ich diesen statu nch irgendwiee wegbekomme da ich eine finterkatze bin und auch versuchen werde wieder bis zum ende zu überleben und diesmal mit den finsterkatzen zu überleben
ich hoffe das wir uns morgen alle wiedersehen und es keine fressopfer geben wird



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Reiherschatten
Sa Jan 12, 2019 4:39 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

@Keksjunges-Pakal
Naja, es liegt ja an dir, zu sagen, dass du keine Weri bist oder zu fragen, warum du so eingestuft wirst, denn wir wissen ja nicht ob du eine Finsterkatze bist oder nicht. Und für den Rest der als neutral - eingestuft wurde, hat sich ja auch niemand 'eingesetzt', wenn du verstehst was ich meine ^^ Weil man ja auch selbst fragen muss ... Man kann sich ja schließlich nicht darauf verlassen, dass die anderen alles infrage stellen. Und außerdem stuft man dich (und den Rest) ja nicht sofort als 100 Prozent Werlatze ein, dominieren manche haben halt einfach ein schlechtes Gefühl bei dir - oder auch bei mir. Aber das heißt noch lange nicht (oder hoffe ich jedenfalls xD), dass wir direkt im nächsten Clangericht gehängt werden ^^



©Staren
Sa Jan 12, 2019 4:39 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 13126
Anmeldedatum : 31.08.14

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, mitten im Post von Shahar, wenn ich mich recht entsinne.

Also:
Zitat :
Haha, doch, du standest auch davor schon auf der 'Sollte-demnächst-gefressen-werden-Liste', das hat es nur einfacher gemacht xDD
Joa, aber vielleicht hätte ich mich in der Nacht ja geschützt xP Und vllt. hätte der Heiler sein Blatt eingesetzt, dann wärt ihr mich vllt. gar nicht losgeworden.
Ähm... in meinen Augen macht das immer noch nicht den geringsten Sinn, was das mit der Wahl angeht.  4 Weris unter den 13 Personen ist wahrlich wahrscheinlich, so mal schon bewiesen eine unter ihnen war, aaaber was mich doch daran zweifeln lässt, ist dass die Wer ja vorher nicht wissen konnten, wie sich die Stimmen verteilen werden.

Ah... es tut so gut wieder am alten Lappi zu schreiben und nicht am PC :D Bin da viel schneller, merke ich gerade :D

Oh, der Post von unserem Sternchen war noch nicht zu ende - hm... wieso kann man Tageslichkrieger und kranke Katze zu diesem zeitpunkt ausschließen - davon abgesehen, dass man den Tageslichkrieger jetzt sowieso ausschließen kann? Ja, es gibt dann kein Nachtopfer zumindest bei unserem lieben Kekse verteilenden Krieger, aber so könnte man auch eine Verwandlung in Betracht ziehen. Wenn es die kranke ist, dann wissen wir es ja demnächst, da gebe ich dir recht, jedoch hätten wir nicht erfahren können, ob es der tageslichtkrieger war, wenn er jetzt nicht bereits tot wäre.
Zitat :
Manchmal sind aber auch einfach die Antworten der entsprechenden Personen interessant, ob sie ruhig oder etwas gereizt reagieren usw.
Naw, da hat jemand das nochmal auf den Punkt gebracht, danke :D
zu dem folgenden Teil zu Siobhan:
Zitat :
Ich bezweifle sehr stark, dass sie einen Hinweis darauf hinterlassen hat.
Da muss ich dir wiedersprechen, wenn ich mit meienr Vermutung richtig liege, dann hat sie durchaus einen Hinweis hinterlassen, aber ich kann mich auch täuschen :'D
Kam mir nicht wie 3366 Wörter vor ^^* Aber gut, dann bin ich jetzt stolz auf mich. #unnötig

Uhhh... Lenita meldet sich aus dem Jenseits ~
Was das bezüglich Knochen/Bones soll verstehe ich persönlich nicht + finde es etwas unnötig (wollte es erwähnen, komme später darauf zurück) und das ist auch schon alles, was ich dazu zu sagen habe.

Umso schöner, dass Bones gleich darauf antwortet. Sie spricht das mit dem spät Aufstellen an, um nicht so viele Wähler als pot. Wer abzubekommen. Sooo, Lenita war eine der letzten aufgestellten - sie erwähnt Bones als negatives Beispiel. Zufall? Ich glaube nicht. In dieser Hinsicht besteht ein Zusammenhang: Lenita sieht sichtlich die Gefahr, die von Bones ausgeht, weil sie den Werris auf die Schliche gekommen ist und versucht nun unterbewusst die anderen zu manipulieren, damit sie schlecht von ihr denken.
'Sie glauben diese Geschichte wurde frei erfunden? Dann muss ich sie enttäuschen', eine ähnliche Geschichte spielte sich vor ein paar Jahren in einem WW-Game ab. (Na, jemand erkannt aus welcher Serie das ist? xD)
Ähm... Bones, du hast Lenita vergessen, sie beklagt sich.
Ansosnten die Sache zu Fenira finde ich ausgesprochen aufmerksam beobachtet. Stimmt, so etwas macht man eigentlich nicht, ich selbst schicke es immer vorher noch schnell ab oder versuche zu verhindern, dass ich so spät schreiben muss. Ist durchaus merkwürdig. Du kannst mich auf jedenfall auch zu den Personen zählen, die gerne deine Gedanken hören möchten :D Sie sind ziemlich gut, meiner Meinung nach und du entdeckst dazu noch Sachen, die bislang keinem aufgefallen sind.

Aha, Akitos Leben macht einen Strich ...

Arya beweist in ihrem Post ja praktisch, dass die Werkatzen sich bezüglich der hungrigen abgesprochen haben un das es Absicht war. In der Hinsicht wüsste ich nicht wieso sie lügen sollte?
Zitat :
wenn ich die Hungrige Werkatze wäre, würde ich (trotz meiner These im letzten oder vorletzten Beitrag) wohl eher auf jemanden gehen, der mir durch seine Posts immer sehr auffällt. Looking to Staren oder zu Fenira.
Also den Satz kauft man Arya ja jetzt so oder so nicht ab, aber ich hätte ihn ihr auch in 10 Jahren nicht abgekauft, einfach weil ich nicht glaube, dass man einen seeehr erfahrenen Spieler in der ersten Nacht frisst - 1. Ein bisschen Respekt vor denen ist schon iwo da 2. Ist die Chance sehr hoch, dass die Schutzrollen erfahrene Spieler in der ersten nacht schützen ~ Und falls sich das generell auf die Hungrige bezogen hat, dann gilt dasselbe, denn es hätte ja auch sein können, dass derSpieler dann geschützt wird und dann wäre einer der Versuche der hungrigen weg - lieber riskiert man das bei jemand anderem ~

Eeeendlich beim Clangericht- wurde aber auch Zeit.
Schade, keiner wollte meinen Tod sehen xD Besonders auffällig ist das weite Streubild. Wobei ich anmerken muss, dass mich die zwei Stimmen auf Knochensplitter etwas schockiert haben und dann sowohl die Stimmen bei Tim als auch die bei Nachtschweif. Erst einmal zu den Wählern von Knochen: Why? Es gibt bei bestem Willen keinen Grund Knochen zu wählen. Inaktive fliegen iwann von selbst und Knochen ist selbst nicht inaktiv + dazu, meiner Ansicht nach, noch hilfreich. Dann zu Tim und Nacht - oder eben später, bei den 'richtigen' Ergebnissen :)

Schade, dass Tiger seine Begründung nicht mehr weiß, aber damit wäre meine Frage dann auch erstmal abgehakt.

Ruby schrieb:
Ich bin mir auch sicher dass @Shoyo mir wahrscheinlich seine Stimem ebenfalls wieder gegeben hätte, wäre er nicht abgemeldet..Diesmal war ich einfach zuerst.
Das kann er ja im kommenden Gericht noch nachholen - ach ne, du wurdest ja von Akela gewählt :o

@Lenita schrieb:
klingt als würdest du umbedingt verhindern wollen das DU stirbst? Machts irgendwie nicht gerade besser..
Ja... Aber versucht das nicht jede Finsterkatze? So kampflos aufgeben, ist ja iwo sinnlos und hilft keinem weiter.

Huch, ich zitiere schon wieder so viel...

Zitat :
Staren habe ich als Finstermond Also langsam werde ich müde, ich musste dieses Wort gerade drei mal schreiben, bevor ich es richtig hatte xD ausgewählt, weil … ehm … das frage ich mich irgendwie immer noch irgendwo
lel, habe ich gleich mal überlesen :'D Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll, aberein Danke ist vielleicht angebracht.
Und wieso werde ich zu den guten Personen geschrieben? :o Vielleicht bin ich gar nicht gut, sondern abgrundtief böse und verarsche euch alle nur xD ... sondern Manuel Neuer (Hat das auch gerade jemand gedacht? xD)

Da ist dann auch schon der Post von Ice. Och manno... Ich dachte, eigentlich dass nur Nacht fliegt und uns Tim erhalten bleibt, aber möglicherweise war das auch besser so + ich hatte das falsch verstanden, denn so sind wir auch gleich das Gefi-paar (zumindest das eine) und somit auch gleich noch die hungrige, sodass sie ihren zweiten Versuch nicht einsetzen konnte. Indem Sinne RIP Tim und Nacht.

@Akito
Nya, ich sagte ja auch nicht direkt, dass du keine Meinung dazu hast, dass sollte ich eher 'ne indirekte Aufforderung sein, dass du dich dazu äußern solltest... Aber wenn du nicht willst, kann ich da ja schlecht was machen ^^'

Zitat :
dass man jetzt eigentlich noch nicht eine solche Liste führen kann, weil wir schließlich erst in der zweiten Nacht sind. Aber gut
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber es gibt so einige Rollen - maaaan, es wurde gerade einfach wieder alles gelöscht was ich danach geschrieben hatte, sry, dass musste kurz raus - Ich zähle die jetzt nur kurz auf: Jäger, SK, Mentor, Ältester + Königin, Urblut, Jäger, Junges - dass sind schon relativ viele Rollen ~
Ach ja, und props an dich, dass dir das mit Knochen auch aufgefallen ist :D

@Ruby
Ja, dass ist mir dann auch wieder eingefallen, weshalb ich dann abgerbochen habe mitten im Post.
Ansonsten bezog sich das mit dem nicht üblich und so wie gesagt auf alles vorher, weil ich den Rest eben erst gelesen habe.

@Feyre
Selbiges habe ich mir auch zu Flam gedacht

@Reiher
Ja, fühl dich geehrt :D Ich bin halt bei einem Spiel immer etwas kindisch xDD Und vielleicht auch sonst :'D Joa, dass hatte ich dann wohl tatsächlich falsch verstanden - ich und etwas falsch verstehen - dass ich das noch erleben darf :o xD Äh... meine einzige Erklärung dazu wäre dann, dass ich mehr Vermutungen und Theorien schreibe als sonst :o



©Akela-Nahual
Sa Jan 12, 2019 5:20 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 19.03.16
Alter : 23

Ihr schreibt sooo viel xD yeah!

Also erstmal zur Situation des Gerichts: Jeaii! Die hungrige ist weg :D und das auch noch mit der Gefährtenrolle da ;D das ist nice

@Shahar: Ich hab deine Stimme gekriegt, bin jetzt aber auf der Neutral (+) Liste? XD Danke dir :D darf man die Logik dahinter erfahren?
Keine Sorge, ich hege keinen Groll gegen dich wegen der Stimme. Wir Guten müssen doch zusammenhalten :)

@Nienna: Ich will an der Stelle nur mitteilen, dass ich keineswegs einfach Leute überzeugen wollte von deiner nicht-Unschuld. Ich habe lediglich die ersten Posts angeschaut und halt aufgrund diesen irgendwie ein erstes Urteil machen müssen ;) Ich denke mir sogar eher weniger, dass du zu den Weris gehörst. Wie ich bereits einmal sagte: Die Zeit wird es mir schon zuflüstern.


Sou...es wurde einmal angesprochen in der vorherigen Phase und ich möchte nur kurz nochmal eine Ergänzung dazu geben, wieso ich nur die für mich im Moment relevanten Dinge hinschreibe. Es wird so enorm viel geschrieben, wenn man auf alles eingehen würde, ergibt sich noch vuel mehr und das führt dann zu viel mehr xD ich hab die Zeit nicht, auf all die riesen Posts leider einzigehen xD morgen schon! Da is Sonntag :D Da hätte ich Zeit xD aber heut kann ich nur noch mitlesen.

Ich lasse das num aufgrund Ankunft der Bahnstation so stehen und wir warten die Nacht ab was sie uns bringt :3 Gedanken und Verdächtigungen von meiner Seite, kommen Morgen, oder ganz später heute ;)



©Reiherschatten
Sa Jan 12, 2019 5:24 pm
Reiherschatten
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Ooof, merkt man, dass mir gerade langweilig ist? xD

@Staren
Natürlich fühl ich mich geehrt, von son einer berühmten Person wie dir so lange angesprochen zu werden xP Ja, das machst sich in deinen Posts schon bemerkbar, dass du mehr Theorien schreibst. Krass, dsss du hierbei wieder vollkommen ernst schreibst xD

@Staren schrieb:
aber es gibt so einige Rollen - maaaan, es wurde gerade einfach wieder alles gelöscht was ich danach geschrieben hatte, sry, dass musste kurz raus - Ich zähle die jetzt nur kurz auf: Jäger, SK, Mentor, Ältester + Königin, Urblut, Jäger, Junges - dass sind schon relativ viele Rollen ~

Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist, dass das von dir Zitierte von mir ist, aber ich antworte dir jetzt trotzdem mal drauf :D Als ich das das erste Mal gelesen hab, hab ich erst mal überhaupt nicht verstanden, was du mir sagen willst xD Aber stimmt, da hast du eigentlich recht.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» [Armada]Kommandos» Mittwochs in Esslingen: X-Wing-Runde im Würfelzwerg?» Spielstart 3. Runde! - Spielende» Wie oft kann man Leibwache pro Runde einsetzen
Seite 5 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald