Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag

©Aisuchana
Di Jan 08, 2019 10:14 am
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6931
Anmeldedatum : 15.08.14

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Einleitungsstory:
 

Und damit herzlich Willkommen zur 24. Runde von Werkatzen im Finsterwald!
Ich freue mich auf ein interessantes Spiel mit euch :3


Die im Spiel vertretenen Rollen:

Finsterkatzenrollen:
Ältester, Königin, Heiler, Heilerschüler, Sternenkatze, Mentor, Junges, charmante Kätzin, kranke Katze, Partykater, schwarze Katze, Tageslichtkrieger, die Schöne


Neutrale Rollen:
Urblutjäger, Jäger


Werkatzenrollen:
 Urwerkatze, Rebellenkatze, Tarnkatze, ehemalige Streunerin, einsame Werkatze, hungrige Werkatze

Strafstimmen:
Ruby schrieb:
   Wer nicht bei dem Clangericht abstimmt, bekommt für diese Wahl 2 Strafstimmen.

   Ausgenommen ist die Anführer-Wahl.

   Die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen! Heißt, wenn ihr 2 Mal hintereinander Strafstimmen bekommt, habt ihr 4 Strafstimmen. Solltet ihr da noch nicht draußen sein und ein weiteres Mal nicht abstimmen, verfallen 2 Strafstimmen und ihr bekommst 2 dazu = wieder 4 Strafstimmen.

   Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.

   Ebenfalls gibt es einen Strafpunkt, wenn man keinen Beitrag schreibt.

Mitspielerliste:

01 @Feyre - ehemalige Streunerin
02 @Fenira - Älteste
03 @Staren - Urblutjäger
04 @Shoyo - Urwerkatze
05 @Arya - hungrige Werkatze
06 @Flam - Rebellenkatze
07 @Timothy - Heilerschüler
08 @Shahar - kranke Katze
09 @Saraeg - Mentor
10 @Nyx - Partykater
11 @Reiherschatten - Jäger -> kranke Katze -> normale Werkatze
12 @Akela-Nahual - Sternenkatze
13 @Lenita - Tarnkatze
14 @Keksjunges-Pakal - Königin
15 @Nienna Nagini-Nahual - Junges
16 @Siobhan - Heiler
17 @Akito - einsame Werkatze
18 @Knochensplitter - schwarze Katze
19 @Nachtschweif - Tageslichtkrieger
20 @Grashüpfer - die Schöne
21 @Tiger-Pakal - charmante Kätzin

Der erste Tag startet mit der Finstersternwahl. Ihr könnt euch bis morgen aufstellen lassen (markiert dies bitte farbig), eure Stimmen für die Wahl sendet ihr mit bitte bis morgen, also Mittwoch um 22 Uhr!
Ich nehme allgemein Stimmen per PN und per Whatsapp an.

Auf eine erfolgreiche neue Runde!

Kandidaten:
- Akela-Nahual
- Nyx
- Shahar
- Staren
- Timothy
- Lenita

LG Aisuchana


Zuletzt von Aisuchana am Mi Jan 23, 2019 10:28 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet



©Shoyo
Di Jan 08, 2019 11:26 am
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Neue Runde neues Glück :) Wünsche allen Parteien viel Glück :) (und wehe das nutzt jetzt wer zum verdächtigen xD)

Naja da ich erster Beitrag bin kann ich nicht viel schreiben nur weiß ich das ich NICHT als stern kanidieren werde ^^

~Sky



©Akela-Nahual
Di Jan 08, 2019 11:39 am
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 19.03.16

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Uh ist das letzte Mal mitmachen lange her... Ich hab es vermisst
Ich freue mich auf eine tolle Runde mit euch :D

Wie könnte es denn anders sein, ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht tun würde.
Ich lasse mich für die Wahl zum neuen Finsterstern aufstellen!

Auf dass wir die Werkatzen schnellst möglichst auszurotten vermögen und endlich unbesorgt wieder rumalbern können! :3





©Siobhan
Di Jan 08, 2019 12:18 pm
Siobhan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1311
Anmeldedatum : 21.08.17

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Mhhh...ausnahmsweise breche ich mal mit meinen Traditionen und starte dieses Spiel nicht in meiner üblichen Manier.
Aber nur, weil ich mich noch nicht entschieden habe wie ich die neuen Stile vereinbare. Also weinet nicht meine Kinder, das Glatteis ist euch sicher ♥️
Für den Anfang möchte ich nur verkünden, dass ich mich nicht für die Rolle des Finstersterns aufstellen lasse. Die stumme Beobachtung ist mehr mein Ding, wie aus früheren Runden vielleicht bekannt ist :'D

Auf ein fröhliches und faires Spiel >^.^<



©Feyre
Di Jan 08, 2019 12:39 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2620
Anmeldedatum : 27.07.15

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Yay eine neue Runde. Na dann auf ein neues ^^
Da man in der Finstersternwahl eh nicht viel diskutieren kann (auf jedenfall nicht mit so wenigen Beiträgen), kann auch ich nicht viel von mir geben, was sich hoffentlich in den nächsten Beiträgen ändert.

Ich lasse mich diese Runde nicht auf stellen, einfach aus dem Grund das ich nicht zu 100% weis ob ich jede Phase mit bekomme. Meine arbeitsschichten sind meist so blöd gelegt, das es auch mal sein kann das ich eine Stimmphase verpasse, und wenn dann die dobbelstimme gefragt ist. Naja ihr seht was ich meine ^^

~Fey



©Gast
Di Jan 08, 2019 1:10 pm
Anonymous
Gast

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
So... Neues Spiel, neues Glück :D Ich bin gespannt was uns diese Rund bringt. Vielen Dank für die schöne Winführungsgeschichte Aisuchana... Vielleicht bleib ich lieber bei den Spitznamen ^^'

Ich bin noch etwas durcheinander wegen den neuen Namen, verzeiht mir bitte also falls ich durcheinander komme... Ich gebe aber mein bestes ;D

Da ich in den letzten Runden etwas Erfahrung sammeln könnte, würde ich mich dieses Mal gerne als Finsterstern aufstellen lassen. Ich denke das ich langsam genug Erfahrung habe, um den allgemeinen Spielablauf zu kennen ^^

Viel gibt es ja noch nicht zu sagen... Auf ein gutes, aktives Spiel, nehm ich an ;D

~Nyx (ehemals Kastanienblüte)



©Shahar
Di Jan 08, 2019 1:21 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 09.12.15

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Schön, dass die Runde so schnell starten konnte! :3
Ich freue mich schon auf dieses Spiel und sollte eigentlich auch die Zeit haben, aktiv dabei zu sein, deswegen möchte ich mich zum Finsterstern aufstellen lassen. Wie immer wünsche ich auch den anderen Kandidaten viel Glück. ^^

Die Rollen scheinen auf den ersten Blick recht ausgewogen, Knobelkatze ist dieses Mal auch (glücklicherweise) nicht vorhanden. Das erleichtert das Spiel für alle Parteien ^.^ Ansonsten sind ja jede Rollen, wenn ich nichts übersehen habe) außer der Chamäleonkatze und eben der Knobelkatze in der Runde dabei, wird sicherlich interessant werden, da wir einige ja bisher nur selten vertreten hatten.

Na dann, auf eine spannende, hoffentlich aktive Runde. :D

~Shahar (Himmelsdiamant)



©Dschinan
Di Jan 08, 2019 2:38 pm
Dschinan
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 26.05.16

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Schön, dass die Runde startet. Und dann auch noch mit einundzwanzig Mitspielern ^^ Ich bin mir sicher, dass es auch wieder eine interessante Runde wird und hoffentlich auch nicht allzu inaktiv ist. Was die Rollen angeht, stimme ich Shahar zu, scheint es ziemlich ausgeglichen zu sein. Vielleicht klappt es diese Runde mit der Kranken Katze besser xP

Eigentlich wollte ich mich auch zum Finsterstern aufstellen lassen, aber leider fängt jetzt nach den Ferien der Stress in der Schule wieder an und zusätzlich zu den ganzen Schulaufgaben habe ich jetzt auch noch eine Projektpräsentation. Also lange Rede, kurzer Sinn: ich werde mich nicht zu Findterstern aufstellen lassen ^^

Außerdem wünsche ich allen viel Spaß und an Mercy schon mal Danke, dass sie die Runde leitet :D



©Fenira
Di Jan 08, 2019 2:43 pm
Fenira
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 14.04.16

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Nun dann... neue Runde, neues Glück (das könnte mal gerne zur Abwechslung zu mir kommen xD)

Hm... wenn ich mir so die Rollenverteilung ansehe (13 Finster, 2 neutrale, 6 Weris)... müsste prinzipiell schaffbar sein, wenn auch nicht einfach, insbesondere im Anbetracht der Tatsache, dass es keine Knobel diese Runde gibt und man somit offener mit seiner Rolle umgeken kann, was nicht heißen soll, dass man es muss. Aber dennoch haben wir so den Weris etwas voraus, abgezogen natürich der Verwandelten, insofern nicht zufällig eine Fragerolle ihre Gesinnung erfährt. Nun denn, die Kranke ist natürlich super (solange sie nicht einfach aus dem Spiel aussteigt wie letzte Runde xD), und auch der Tageslichtkrieger sowie die Schöne können sinnvoll sein.

Oh Gott, mir ist gerade die Mitspielerliste aufgefallen und ich habe gemerkt, wie wenig ich die neuen Namen verinnerlicht habe.. ich entschuldige mich also schon einmal im Vorhinein, falls ich Namen falsch schreiben sollte oder gleich Leute verwechsle

Na dann, gehen wir mal ans Analysieren der Posts (und bevor wer fragt, das ist das königliche "wir". Wobei, eigentlich nicht, aber es hört sich einfach besser an *nicht existente Brille zurechtrück*). Oh, und weil das gerade iwi alle schreiben, ich kandidiere nicht für den Posten als Finsterstern. Ich habe in der letzten Woche dieses Monats 7 wunderbare Prüfungen über den Semesterstoff (dabei 3 an einem Tag) und sollte daher meine Zeit eher mit Lernen verbringen, als hier zu schreiben = bin eher inaktiv, auch wenn ich, so wie ich mich kenne, mein talent zum Prokrastinieren völlig ausschöpfen und hier viel zu viel schreiben werde. Ja, ähm, das war wohl die längste Rede, die ich je geschrieben habe, weil ich nicht kandidiere. Sorry, dass ich euch das durchlesen musstet. Weiter im Text. Well, rip, mir fällt gerade auf, dass ich gar nix zu den bisherigen Posts sagen kann, weil quasi jeder gleich aufgebaut ist (Warum habe ich eigentlich zu Beginn der Runde was anderes erwartet?) Oka, ich könnte schon zu manchem Post was sagen, aber das wäre eher in der Kategorie "Sinnloses Geschwafel" zu verbuchen und würde niemandem was bringen. Ihr seht, ich bin mal wieder in Topform.. oder so. Aber sinnloses Schreiben, das kann ich! Well, und sterben, aber das habe ich eigentlich nicht vor, nur wen ich meine bisherige Bilanz anschaue, ist das nur zu wahrscheinlich. Schade.

Ah, mir ist doch noch was eingefallen, ich klau mir einfach die Finstersternliste von Red. (Ist der überhaupt diese Runde dabei? Ich sags ja, die neuen namen bekommen mir nicht. Oh, ja, ist er. Habe gerade nachgeguckt. Also dann, sorry dafür, Red)

1. Akela-Nahual/Raven: Hat, soweit ich mich erinnere, schon mehrere Runden WvF mitgespielt, auch wenn die letzte schon ein Weilchen her ist. Verwendet Emojis relativ oft, witziger Schreibstil. Kann mich nicht mehr wirklich an die Runden mit ihm erinnern, war aber, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, immer ein guter Spieler. Eher kurze Posts.
Motiv: stellt sich immer auf
Finsterstern in ehemaligen Runden?: öhm, kp, und zu faul zum Nachscahuen. Raven?
2. Nyx/Kasta: Nicht mehr ganz so neu, inzwischen auch längere Beiträge. Kann gut analysieren, auch wenn sie noch nicht alle Kniffe draufhat, die Leute beherrschen, die seit Ewigkeiten mitspielen.
Motiv: glaubt, inzwischen genug Erfahrung gesammelt zu haben (und würde gern etwas Neues ausprobieren?)
Finsterstern in ehemaligen Runden?: Nein, bisher keine Kandidatur
3. Shahar/Himmelsdia: sehr erfahrene Spielerin, lange Posts, kann gut analysieren. Hat ein unheimliches Gespür für Werkatzen, ist als solche aber auch extrem gefährlich. Sieht Dinge, die manche übersehen. Überlebt viel zu oft.
Motiv: ist motiviert und hat genug Zeit
Finsterstern in ehemaligen Runden? Ja, aber kp wie oft. 2-3 Mal?


Klingt professionell hoch 10, aber vllt bringt es jemandem was? Mein Post ist auf jeden Fall länger geworden xD Nun denn, man sieht/schreibt sich... spätestens in der nächsten Phase folgt ein weiterer Post von mir, höchst ernsthaft wie eh und je



©Akela-Nahual
Di Jan 08, 2019 2:57 pm
Akela-Nahual
Priester
Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 19.03.16

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Ich bin mal noch so frei und antworte auf deine Frage mir gegenüber @Fenira.
Japp, ich lass mich eig. wirklich immer aufstellen :P
Bin dabei glaube ich 2 mal gewählt worden bisher, soweit ich mich erinnern kann.

P.S. Geile Analyse xD

Viel Glück meinen Mitkandidierenden und auf dass es ab übermorgen dann, wenn ich mich nicht irre, so richtig losgehen mag :D



©Gast
Di Jan 08, 2019 3:38 pm
Anonymous
Gast

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Hui so ein langer Post obwohl noch kuam welche geschrieben haben.... Respekt @Fenira ;D Andersrum... Wenn ich am Laptop schreiben würde, würde ich auch weiter ausholen *pfeift unschuldig*

Zu deiner halben Frage - Der Reiz des Neuen ist natürlich auch ansteckend... Außerdem hab ich vor schön aktiv mitzurätseln, vielleicht ist sowas ja eine gute Motivation, kann ich nur ausprobieren - danke für das Kompliment, dass ich gut analysieren kann, gebe ich nur zurück xD Wobei was heißt hier, schreibt inzwischen auch längere Posts? o.O Sind dir meine Posts zu kurz oder wie darf ich das verstehen ;D

@Akela-Nahual - Ebenfalls viel Glück ^^


Zuletzt von Nyx am Di Jan 08, 2019 4:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Shahar
Di Jan 08, 2019 3:43 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 09.12.15

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
@Fenira schrieb:
3. Shahar/Himmelsdia: sehr erfahrene Spielerin, lange Posts, kann gut analysieren. Hat ein unheimliches Gespür für Werkatzen, ist als solche aber auch extrem gefährlich. Sieht Dinge, die manche übersehen. Überlebt viel zu oft.
Danke dafür, ich sehe das zwar eher weniger so wie du, aber freut mich :'D

@Fenira schrieb:
Finsterstern in ehemaligen Runden? Ja, aber kp wie oft. 2-3 Mal?
Ich glaube ich war 3 mal, allerdings nur 1x davon gewählt und einmal wegen Verwechslung bei der Finstermondwahl xD

Wenn du auf der richtigen Seite stehst, dann wünsche ich dir diese Runde auch mal viel Glück, immerhin war ich letzte ja mit für deinen frühen Tod verantwortlich ^.^



©Isla
Di Jan 08, 2019 3:46 pm
Isla
Adliger
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 14.09.18

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Huhu :3
Bis jetzt würde ich wahrscheinlich @Akela-Nahual wählen. Der Grund: er ist ein Gryffindor und egal ob Wer- oder Finsterkatze, wenn er gewinnt, gibt das Hauspunkte.
Abgesehen davon wäre es mir aber natürlich auch lieber, wenn die Finsters gewinnen würden. ^^

Ich würde sagen, ich lasse das oberflächliche Anfangsgeschwafel mal weg - wie man sieht, lasse ich mich also nicht aufstellen, und melde mich dann bald wieder.


Liebe Grüße,
Arya



©Shahar
Di Jan 08, 2019 4:05 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 09.12.15

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Arya schrieb:
Bis jetzt würde ich wahrscheinlich @Akela-Nahual wählen. Der Grund: er ist ein Gryffindor und egal ob Wer- oder Finsterkatze, wenn er gewinnt, gibt das Hauspunkte.
Den Grund für deine Wahl spreche ich nicht weiter an, ich glaube, das werden andere bestimmt noch tun, er sei einmal so dahingestellt. Aber du missachtest eine der meistens unausgesprochenen Regeln des Rundenstarts: Man gibt die Wahl nicht bekannt, weil es den Werkatzen einfacher fällt, sich dadurch unter die Wählenden zu mischen, aber ich gehe davon aus, dass du dies selbst auch weißt, ist immerhin definitiv nicht deine erste Runde - Warum gibst du sie also dennoch bekannt?



©Isla
Di Jan 08, 2019 4:09 pm
Isla
Adliger
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 14.09.18

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
@Shahar, erstmal hast du natürlich Recht. Aber ich habe meine Wahl auch noch nicht entgültig entschieden. Wenn die Werkatzen jetzt durch mich tatsächlich Raven hoch pushen würden, hätte er aber höhere Gewinnchancen.
Glaube ich. Hier habt ihr den Grund, warum ich mich nicht aufstelle: Ich bin verpeilt AF.



©Staren
Di Jan 08, 2019 4:37 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14220
Anmeldedatum : 31.08.14

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Yey, eine neue Runde des WW-Games ist gestartet, sprich das Rätsel raten und die allgemeinen Anschuldigungen gehen wieder los. Umso mehr freue ich mich, dass ihr so zahlreich erschienen seid, meine Freunde, Feinde und diejenigen, die noch nicht wissen was ihnen lieber ist.
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mich diese Runde aufstellen lassen, weil ich seit gestern Abend krank bin, aber ich kann ja nicht alte Traditionen brechen und mich nicht aufstellen lassen. Aus diesem Grund kandidiere ich auch dieses Mal bei der Wahl.
Dann kommen wir nun auch schon zu den freudigen Ereignissen des Spiels. Wir haben unsere liebe Kranke Katze unter uns :D Hoffen wir, dass sie uns von Vorteil sein wird und wir sie nicht selbst lynchen. Ein weiterer positiver Aspekt ist es, dass die Knobel dieses Mal nicht dabei ist. Joa, dann hätten wir diese Runde auch noch den Tageslichtkrieger. Er kann uns natürlich zum Verhängnis werden, wenn wir ihn lynchen, andererseits könnte er auch die Werkatzen ins Verderben stürzen. Dann haben wir noch die nicht so erfreulichen Sachen, nämlich 6 Werkatzen bzw. (Später) 7 oder 8, aber wir sind ja auch entsprechend viele Spieler.
Kommen wir nun von den Rollen zu den ach so lieben und einigen Scheinheiligen Spielern. Beginnend bei Shoyo aka Alien. Mir scheint es so als würde jemand versuchen jemand anderen nachzuahmen zumindest von der Grammatik der Sätze und der fehlende Zeichensetzung her. Raven aka Akela lässt sich Mal wieder aufstellen, was für eine monumentale Überraschung. Siobhan kandidiert nicht und dazu schreibt sie etwas von 'neuen Stile[n]'. Was meint sie wohl damit? Wir werden es wohl früher oder später erfahren oder es wird für immer ein enigmatisches Geheimnis bleiben. Daraufhin schrieb auch schon Feyre... Sie lässt sich nicht aufstellen und begründet daß, etwas armselig. Ich meine ja nur, wie oft kommt es zu einem Stichgericht und selbst wenn, dann hätten die wenigsten ein Problem damit, wenn das Stechen in den nächsten paar Minuten nicht vorbei ist. I'm just saying ~ Anschließend kommen wir zu Nyx, welche ebenfalls kandidiert. Das ist aber schön, dass du nach x Runden nun auch den Spielablauf beherrschst (Ich liebe diese kleinen Sticheleien :'). Ist ja nun nicht so, dass man den kennen sollte, wenn man sich in der ersten Runde befindet. Ich will es Mal kurz anmerken, bisher ist noch keiner auf vorherige Beiträge eingegangen. Mal sehen wie es um Shahar steht. Sie lässt sich auch aufstellen und lässt auch Mal einen Kommentar zu den Rollen da. Reiherschatten stimmt Shahar im weitesten Sinne zu und lässt sich auch nicht aufstellen, wegen Schulstress *grübel* Naw, Flocke macht ihrem Name wieder alle - joa, was eigentlich? Neben dem 'überlebt viel zu oft', was wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist, aber dennoch etwas fragwürdig ist, gibt's ja nicht wirklich was zu sagen. Raven/Akela antwortet relativ schnell auf ihren Beitrag. Mehr, am Handy schreiben ist echt eine Qual. Die Sache, die Arya anspricht, also das mit den Häusern, habe ich mir auch schon gedacht. Ich finde es ehrlich ziemlich schade, dass dadurch das gesamte Spiel beeinflusst wird, aber es scheint so einigen wichtiger zu sein Hauspunkte zu sammeln, dadurch wird das Spiel wohl etwas unübersichtlicher, in dem Sinne, dass einige mit ihren Hauskameraden sympathisieren und eben jene, die nicht dazu zählen eher wählen, sowohl bei der Clangerichtswahl als auch wenn die Werris jemanden killen. Nya, das 'faire Spiel' wie Siobhan schrieb wäre damit wohl Geschichte ~
Wie dem auch sei, wünsche ich allen viel Spaß beim Spiel.

Entschuldigt bitte die Rechtschreibung, ich schreibe am Handy und das wohl auch noch die nächsten Tage. Also freut euch auf schaurige Rechtschreibfehler und absolut wundervolle Grammatikfehler.



©Gast
Di Jan 08, 2019 5:11 pm
Anonymous
Gast

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Arya schrieb:
Der Grund: er ist ein Gryffindor und egal ob Wer- oder Finsterkatze, wenn er gewinnt, gibt das Hauspunkte.

Ich finde die Aussage schade D: Ich glaube nicht, dass das war was Ruby erreichen wollte, als sie den Gewinner(n) Hauspunkte zusprach... Schließlich sollten wir hier nicht nach Haus, sondern nach Werkatze/Finsterkatze/dritte Partei gehen D; Andersrum hast du Bis jetzt ja davor geschrieben, also sollten wir uns vielleicht nicht alle wie hungrige Wöflchen drauf stürzen ;D

Fenira Staren macht dir Konkurrenz mit der Länge der Beiträge xD @Staren magst du vielleicht Absätze einbauen, macht den Lesefluss am Handy leichter ^^'

Gute Besserung erstmal, dann zu deinem Post:
@Staren schrieb:
Das ist aber schön, dass du nach x Runden nun auch den Spielablauf beherrschst (Ich liebe diese kleinen Sticheleien :')
Find ich aber auch :D Vielen Dank! xD Nun ich glaub das hier dürfte die dritte oder vierte Runde sein *überlegt* Wenn man meine eine (?) inaktive Runde nicht mitzählt... Aber in der ersten Runde konnte ich mir tatsächlich noch nicht so wirklich was unter dem Spielablauf vorstellen und in der zweiten Runde war ich mir noch zu unsicher xD Außerem heißt es doch so schön - alle guten Dinge sind drei~

Auch Staren schrieb:
Ich will es Mal kurz anmerken, bisher ist noch keiner auf vorherige Beiträge eingegangen
Dem möchte ich widersprechen. Sowohl Raven als auch ich, sind auf Feniras Analysen eingegangen und Shahar auf Arya ;D



©Shoyo
Di Jan 08, 2019 5:40 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
@Staren hey bitte trenn deine Beiträge xD Das ist echt anstrengend zu lesen :D

Aber warte was? Ich jemanden nachahmen? Ich weiß nicht was du meinst xD ich habe einfach irgendwas geschrieben :( Meine Grammatik bzw. Zeichensetzung ist immer schlecht deshalb eigentlich nichts krasses :D

@Nienna Nagini-Nahual könntest du bitte klar sagen das es verboten ist sich von dem Hauspunkte zeug beeinflussen zu lassen? Ich will hier niemanden was unterstellen aber es könnte immer sein das jemand deshalb anders handelt und das soll ja nicht der sinn sein :) (Keine ahnung einfach sagen das wenn man es merkt das jemand das spiel beeinflusst einfach minuspunkte geben) Denn es wäre schwachsinn wenn jetzt plötzlich alle von einem Haus für die selbe person wählen etc.

~Sky




©Flam
Di Jan 08, 2019 5:57 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1783
Anmeldedatum : 08.03.16

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
So die neue Runde hat endlich begonnen und ich freue mich schon darauf.Also es lassen sich aktuell 3 zum Finsterstern aufstellen,wenn Ich das richtig gelesen habe.Alle haben schon ein bisschen Erfahrung in den Spiel gesammelt.Hmm,ich werde noch Überlegen,wen ich wähle und es können sich noch welche zum Finsterstern aufstellen lassen.Ich werde mich auch nicht aufstellen,da ich wieder Berufschule habe und ich muss dafür auch lernen.Wie die anderen schon gesagt haben ist die Rollenverteilung sehr ausgeglichen,aber der JäGer und der Urblut ist auch dabei.Ich freue mich auf eine super/lustige Runde.Ich werde in der Woche auch am Handy schreiben und am Wochenende könnte ich am PC Posten.Staren ich wünsche dir auch eine gute Besserung.



©Tiger-Pakal
Di Jan 08, 2019 6:01 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.19

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Soouu und nun stehe ich in meiner aller ersten Runde Werkatzen.
Ich wünsche euch viel Spaß im Spiel und ich lasse mich nicht aufstellen.



©Nachtschweif
Di Jan 08, 2019 6:19 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Schön, dass es im Neuen Jahr (alles Gute allen!) so aktiv losgeht mit gleich 21 Spielern.
Ersteinmal möchte ich die von Shahar, Shoyo, Staren, Nyx (noch wer?) geübte Kritik an Aryas Vorgehensweise wegen HärryPotter Punktesammlung unterstreichen - das wäre kein faires Spiel mehr und ist nicht Sinn eines Werkatzenspiels. Ich kenne zwar die Filme, aber könnte jetzt nicht sagen, welches Haus ich mag. Deshalb gehört es nicht hierher und Nienna(Elbe) wird dies auch so sehen.

Zum zweiten möchte ich unseren Neuling Tiger-Pakal begrüßen und fragen, ob er/sie Werwolf schonmal gespielt hat?
Zum Finsterstern mag ich mich nicht aufstellen, da ich doch noch immer viel mit den Rollenverwicklungen zu tun habe und nicht immer durchblicke. Aber es sind ja fähige und aktive Spieler am Start, die es werden wollen. Ich weiß noch nicht, wen ich wähle, aber weiß bereits, wen ich nicht wähle - Staren.
Ich halte dich für eine der besten Spielerinnen hier, aber in so langem Text sich so nichtssagendes aus den Fingern zu saugen ist nicht gerade dörfisch. (oder hast du Fieber? - btw. gute Besserung)

Allen eine schöne und aktive Runde (letzte war ja sehr inaktiv und deswegen haben die Weris auch gewonnen :(



http://www.fantasyzauber.de
©Feyre
Di Jan 08, 2019 6:54 pm
Feyre
Hoher Tempelwächter
Anzahl der Beiträge : 2620
Anmeldedatum : 27.07.15

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
@Nachtschweif

Ich glaube eher das es darum geht, das jeder Sieger der einem Hogwartshaus angehört, 20p bekommt.(Zu mindesr diese Runde) Deswegen Aryas Vorgehensweise. Aber ich kann nur unterstreichen was alles sagen!

Also ich würxd mich auch über nen paar Hauspunkte für Ravenclaw freuen, aber das steht hier nicht im vordergrund. Hier ist Werkatzen vom Finsterwald angesagt und nichts anderes. Sollte es Punkte zum schluss geben dann freut euch, aber nicht jetzt ok ^^

So und jetzt würxe es komisch rüber kommen wenn ich Shahar wähle, weswegen ich wahrscheinlich jemand anderen nehmen werde. Vielleicht mal jemand neues die Chance geben. Naja mal schauen ^^

~Fey



©Tiger-Pakal
Di Jan 08, 2019 6:58 pm
Tiger-Pakal
Sklave
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.01.19

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Zum einen erst mal wünsche ich dir auch ein frohes Neues.

@Nachtschweif schrieb:

Zum zweiten möchte ich unseren Neuling Tiger-Pakal begrüßen und fragen, ob er/sie Werwolf schonmal gespielt hat?
Ich muss sagen, das ich es bisher nie gespielt habe, jedoch früher viel es hier verfolgt und mich nun entschieden mitzumachen.

Auf ein gutes und spannendes Spiel.



©Timothy
Di Jan 08, 2019 7:05 pm
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1697
Anmeldedatum : 02.05.16

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
Neue Runde neues Glück c:
Ich bin wieder mit am Start Leude wuhuu *Party feiern*

Ich wünsche allen Mitspielern einen schönen Start in Runde (idk).
Da das Thema mit den Häusern hier schon aufkam, vlt. wäre es besser gewesen, wenn du Ruby, dass mit den Punkten erst NACH der Runde bekannt gegeben hättest. Also Extrapunkte.
Bin aber nicht in der Crew mit drin also kanns mir egal sein ^^

Just for fun lasse ich mich auch zum Finsterstern aufstellen!
Vielleicht klappt es ja diesmal xD
Wenn nicht ist es auch egal.


Liebe Grüße
.timothy



©Shahar
Di Jan 08, 2019 7:48 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 09.12.15

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty
@Feyre schrieb:
So und jetzt würxe es komisch rüber kommen wenn ich Shahar wähle, weswegen ich wahrscheinlich jemand anderen nehmen werde. Vielleicht mal jemand neues die Chance geben. Naja mal schauen ^^
Tatsächlich würde ich dir hier widersprechen, auch wenn es nicht um mich selbst ginge, immerhin stirbt der Finsterstern manchmal recht schnell. Wenn man aus der Sicht der Hogwarts-Häuser denkt, dann wäre es sinnvoller, jemanden aus einem anderen Haus auf diesen Posten zu wählen. Allerdings möchte ich damit gar nicht erst weitermachen, denn wenn meine Wahlen in diesem Spiel eines sein werden, dann definitiv nicht von den Häusern abhängig :'D Ich finde das spielt einfach absolut keine Rolle. Ich meine, ich persönlich habe mich hier nicht wegen den Punkten angemeldet und würde behaupten, es ginge dem Großteil von uns so.



©Gesponserte Inhalte

24. Runde Werkatzen von Finsterwald / 4. Tag Empty



Seite 1 von 15
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv