Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style

©Nimue-Nahual
Do Jan 03, 2019 11:51 am
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064
Anmeldedatum : 16.12.13

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
So meine Liben Fussels. Der neue Style, Layout und Thema des Forums steht und somit ist unere Wandlung zum Fantasy Forum im Prinzip fertig.

Wie versprochen könnt ihr hier jetzt noch Feedback geben, was euch vielelicht bisschen stört, oder ihr euch anders vorstellt, oder vielelicht habt ihr auch nen Bug entdeckt, der durch das viele Verändern entstanden sein könnte.

Es gibt allerdings auch Sachen die werden nicht mehr verändert wie zB das Farbschema des Forums oder die Bilder. Dafür haben wir zu lange dran gesessen.

Ansosnten schauen wir was von euch jetzt so kommt.

Ich bitte natürlich vor allem @Feicity und @Rihannon auch mitzulesen^^



http://www.finsterkatzen.com
©Shoyo
Do Jan 03, 2019 1:37 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Ich finde die Standard Schriftgröße sollte verändert werden den ich finde diese echt viel zu klein und echt anstrengend zu lesen :/ Außerdem krieg ich bei größeren Texten echt Kopfschmerzen weil das so klein ist :/

Muss ja nicht viel sein sondern vielleicht so 1-3 erhöhen je nachdem wie groß der unterschied ist.

Ich weiß nicht ob diese überhaupt geändert wurde aber sie wirkt halt aktuell deutlich kleiner als vorher.

~Sky



©Tenley
Do Jan 03, 2019 2:38 pm
Tenley
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6868
Anmeldedatum : 13.09.14

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
@Shoyo
Ich habe die Schriftgröße mal eins größer gestellt, da ich es ebenfalls immer recht schwer zu lesen fand. ^-^ Noch größer würde ich es allerdings auf keinen Fall machen, sonst wirkt es nicht mehr so schön. :3 Aber ich denke, so reicht aus?



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Shoyo
Do Jan 03, 2019 2:54 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
@Felicity so ist ist in Ordnung :) Habe auch vom Chrome browser aus das Forum auf 110% zoom eingestellt und jetzt ist es echt perfekt :) nicht zu klein und nicht zu groß :)

~Sky



©Siahr
Do Jan 03, 2019 3:29 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 27.11.17

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Ich habe noch ein-zwei kleine Bugs gefunden.
Einerseits kann man unten in der "In den letzten 24h Online" nur schwer auf die Namen (Links) klicken, da man sie gar nicht fokussieren kann.



Außerdem sind die Avatare innerhalb eines Themas irgendwie schlecht skaliert bzw. nicht angepasst:
Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Unbena19



Uuuuund die Aufteilung von der Unterforenbeschreibung und Übersicht letzter Beitrag ist noch nicht perfekt:
Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Unbena20
Die Beschreibung geht in das Fenster mit rein und der letzte Teil von der Übersicht ragt aus dem Bild raus.



Achja, und, was ich als störend empfinde, ist das, wenn man über einem Namen mit der Maus fährt, der Link kleiner wird und es dazu kommen kann, dass irgendwas hin und her springt und man nicht gut anklicken kann.
Würde ich gern mit einem Foto oder Video belegen, habe aber keine Software dafür und auf den Bildern sieht mans nicht so gut.



Zu guter letzt finde ich, dass das komisch aussieht:
Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Unbena21
Fehlt da beim Themennamen das hellgrün oder ist das gewollt? XD



Ha, noch was gefunden: Keine Ahnung, wieso, aber in manchen Themen sieht alles etwas verzogen aus:
Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Unbena22



Und noch was: Was ist da los xD
Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Unbena23
Das "Seite 2", "gehe zu", etc. ist irgendwie hinter dem "Steckbrief" von Seoli



http://damascenon.forumieren.de
©Shahar
Do Jan 03, 2019 4:18 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 09.12.15

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Hey :3
Wenn ich auf 'Willkommen (Username)' oben bei der Leiste drücke, dann sind dort bei mir noch die alten Farben vorhanden, was wohl eher weniger gewollt ist ^-^
Wenn das bei euch nicht so ist, dann kann ich genre auch nochmal einen Screenshot schicken, aber ich glaube das ist nicht nötig :3

Bei mir ist auch bei Beiträgen unter dem Avatar bei 'Geschlecht' darunter eine Leerzeile. Ist diese gewollt?

Liebe Grüße
~Shahar



©Rhiannon
Do Jan 03, 2019 6:06 pm
Rhiannon
Obsidianschmied
Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 30.04.16

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Ich beantworte hier alles eher allgemein und spreche keinen Direkt an, da es einige andere gibt, die diese Probleme teilen.

Also das mit dem Hover in den Links und die Themen-Anzeige werde ich nicht direkt ändern, denn es ist ein eher ästhetischer Punkt, von dem ich mehr als 1 Rückmeldung brauche, damit es geändert wird. Schließlich wird auch nicht der Header geändert, weil eine Person ihn hässlich findet.

Den Rest werde ich Zeit nahe ändern.

Was das in der Grafikschule betrifft...Dies könnte evtl ein Fehler im Beitrag sein. Bitte hier also um ein paar weitere Beispiele n anderen Themen. So kann ich den Fehler auch besser finden.

Die Toolbar oben, habe ich leider keine Ahnung was da los ist. Eigentlich sollte dies sich mit dem Rest verändert haben. Da dies nicht der Fall ist habe ich leider keinerlei Ahnung und vielleicht gar Möglichkeiten es zu ändern.
Hoffe das ändert sich vielleicht noch Automatisch. Ansonsten such ich halt schon einmal nach einer Lösung.

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Rhiannon



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Shoyo
Do Jan 03, 2019 6:50 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Naja ich weiß nicht wieso aber wie schon gesagt wenn man bei der 24h liste ist und dann nicht 100% drauf ist sondern etwas drüber oder so dann flackert es die ganze zeit und wenn man einen aus der obersten reihe nimmt flackert die ganze liste ^^ aber manchmal kann man überhaupt keinen namen anklicken.

~Sky



©Rhiannon
Do Jan 03, 2019 10:24 pm
Rhiannon
Obsidianschmied
Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 30.04.16

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Hab die Punkte und so wie Fehler vom Code kopieren aus dem Testforum korrigiert. Nun sollten alle angesprochenen Punkte okay sein.



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Nimue-Nahual
So Jan 06, 2019 10:29 am
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064
Anmeldedatum : 16.12.13

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Liebe Fussels, Wir würden hier an dieser Stelle auch wirklich gern mal erfahren ob euch das Forum überhaupt gefällt (wie schon im Anfangspost beschrieben) Wir kriegen hier leider keinerlei Feedback einfasch zum gesammt Style und Konzept von euch und würden uns wünschen dass ihr uns da weiterhelft. Bisher haben wir nur Kritik gehört, was uns natürlich sehr verunsichert, da wir doch lange und intensiv an diesem neuen "Forum" geatbeitet haben..



http://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
So Jan 06, 2019 10:34 am
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 24.07.17

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Huhu ;D
Ich habe es euch zwar schon einmal gesagt, aber ich kann es auch noch einmal tun. Das Forum ist euch echt gut gelungen! Mir gefällt es wirklich gut ! Ihr habt euch da mit viel Mühe reingekniet, damit es gut aussieht und das habt ihr auch geschafft. Ein großes Lob an euch alle, die daran gearbeitet haben!

LG vom Grashüpfer ;3



©Timothy
So Jan 06, 2019 11:10 am
Timothy
Sonnentänzer
Anzahl der Beiträge : 1697
Anmeldedatum : 02.05.16

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Ich schließe mich dem gesagten von Gras an.
Der Style ist echt schick geworden (und ja ich dachte zuerst ich wäre im falschen Forum, weil das so unerwartet kam xD).
Aber alles in allem ist er echt gut geworden.
Da haben Pesh und Welle gute Arbeit geleistet ^^


Liebe Grüße
.timothy



©Staren
So Jan 06, 2019 12:17 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14219
Anmeldedatum : 31.08.14

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Wenn schon darum gebeten wird, dann hinterlasse ich hier eben auch einen Kommentar zum Style.
Mir gefällt der Style auch ausgesprochen gut, besonders gefällt mir die kleine Katze auf der Startseite auf dem Slider (die ist so cute xD). Zum Header, also dem Bild oben. Das ist echt hübsch, es wirkt sehr mysteriös und passt natürlich zum neuen RPG. Joa, auch die Farnblätter gefallen mir. Also sprich, ich finde der neue Style ist sehr gelungen :)

Einen kleinen Bug oder Makel oder wie man es sonst auch nennen mag hätte ich:
Da, zur Veranschaulichung:
 
Also wie zu sehen ist, kann ich das Forum nicht vollständig sehen, weshalb ich aus dem ganzen rausgezoomt habe und nun das Forum auf 60% sehe. Ist bis dahin kein Problem, aber diese komischen Scroll-Balken verschwinden erst dann und ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr hübsch, wenn die da sind ^^' Kp, ob ich da die einzige bin, aber ich wollte es mal angemerkt haben ^-^ Ansonsten, wie ich bereits schrieb, sieht's echt toll aus :D



©Rhiannon
So Jan 06, 2019 2:25 pm
Rhiannon
Obsidianschmied
Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 30.04.16

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Die Scrollbalken sind gewollt, falls einmal zu viel Text dort stehen sollte. Das "Problem" sorgt dafür, dass der ganze Text genau da bleibt wo er ist.
Sprich wenn ich die Box entferne kann es sein, dass "In den XX Themen wurden XX Pfotenspuren hinterlassen" plötzlich außerhalb des Bildes sein kann.
In der Regel ist da ja nie zu viel Text, daher könnte ich es weg nehmen, sollte es zu viele als unschön empfinden. Ich selbst habe diesen Makel auch, jedoch stört er mich nicht, weil ich die Rollenspiele geschlossen habe, da ich da nicht mit wirke.

Anders kann man das auch beheben, in dem der Thema ein bisschen kürzer Beschrieben wird. (so nebenbei erwähnt)

Und nochmal ein Danke vom Team. Wir freuen uns über euer Lob und auch um die kleinen Hinweise auf die Fehler, die uns beim erarbeiten nicht aufgefallen sind.



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Siahr
So Jan 06, 2019 3:18 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 27.11.17

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Oh, ja, sry, ich habe mich hier nur über Fehler und Bugs ausgelassen, ohne auch nur ein liebes Wort zu hinterlassen. Das macht man nicht.

Alsoooo ich mag das Forum wirklich seeehr. Es ist nicht zu 100% geändert worden, sondern die Stilelemente geblieben und 'nur' die Farben, Bilder und Namen, sodass man sich nicht komplett fremd fühlt.
Die Farben sind auch gut gewählt, stehen nicht und die Schrift ist angenehm zu lesen.
Der "Anzeigefehler" des zu kleinen Hintergrundbilds, was sich wiederholt hat, ist auch nicht und allgemein wirkt alles so natürlich fantastisch :'D
Die Buttons wirken auch sehr alt und runden den allgemeinen Flair wunderbar ab.
Beim Header allerdings fehlt mir eine kleine Finsterkatze irgendwo im Hintergrund oder als Geist angedeutet
Erst jetzt sind mir die Augen aufgefallen nice *o*



http://damascenon.forumieren.de
©Shoyo
So Jan 06, 2019 4:22 pm
Shoyo
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4221
Anmeldedatum : 24.07.14

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
vom Design her mag ich das Forum auch wenn ich etwas enttäuscht bin das es der selbe Hintergrund ist wie vorher ^^ aber es ist trotzdem nicht schlecht :)

Naja das einzige was mir nur nicht gefällt ist das eigene Forum Thema und die Zwangsnamen hinter dem normalen namen weil das bescheuert klingt ^^ (vor allem bei den Anfis stört mich das mega)

Aber naja nur weil mir das Thema des Forums nicht gefällt muss es den anderen nicht gefallen ^^ Nur ist meine Motivation für den neustart leider komplett zerstört worden weshalb ich wie vorher nur im Werkatzen bereich aktiv bleibe.

~Sky



©Flam
So Jan 06, 2019 5:23 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1782
Anmeldedatum : 08.03.16

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Der Style ist eChr gut geworden und ich muss euch dafür Loben.Da steckt viel Arbeit und ich habe auch nichts auszusetzen.Der Style passt gut zum Haupt RPG,wegen den Dschungel und so.



©Shahar
So Jan 06, 2019 6:15 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 09.12.15

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Mir gefällt der neue Style auch wirklich sehr gut, großes Lob an alle, die dabei mitgewirkt haben! :3
Der grüne Ton ist in meinen Augen sehr angenehm und mir gefällt auch, dass das Hintergrundbild immer noch das gleiche und nur abgewandelt ist. Im Großen und Ganzes ist das meiste ja nur irgendwie farblich angepasst worden, sodass noch genug vom alten Forum im Style enthalten bleibt - das finde ich super!
Der Header gefällt mir ebenfalls sehr gut und vor allem die neue Schriftart der Buttons etc. finde ich super schön ^-^

Liebe Grüße
~Shahar



©Isla
So Jan 06, 2019 6:46 pm
Isla
Adliger
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 14.09.18

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Hallo,
auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, so habe ich mich mitlehrweile an den neuen Style gewöhnt und er gefällt mir auch sehr gut.

Das heißt, ein großes Lob von mir, man hätte es glaube ich nicht besser machen können. :3


Liebe Grüße,
Arya



©Staren
So Jan 06, 2019 6:59 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14219
Anmeldedatum : 31.08.14

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
@Rhiannon
Ach so, wenn das so ist, dann ist es ja verständlich. Ich dachte eben, dass es unbeabsichtigt wäre ^^` Nya, vllt. werde ich die entsprechenden Bereiche auch ausblenden, das ist keine schlechte Idee :) In diesem Sinne danke :D



©Nachtschweif
Mo Jan 07, 2019 4:32 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Erstmal ein großes Dankeschön an die Umgestalter des wirklich schönen gelungenen Forums!

Was mir aufgefallen ist, weil ich noch vor Weihnachten alle Mitglieder aufgeschrieben habe, ist, dass sehr viele User nun weg sind. Vor allem fehlt mir eine Diamond in the Sky und Nelbelherz (war doch mal Mentor) und sehr aktiv. Auch Wintercrown und ca.6 Nicht-Junge fehlen neben ca. 20 Jungen mit schon mehreren Beiträgen.

Ansonsten wäre da nur noch vielleicht eine Schönheitskorrektur, die man ja mal wenn Zeit ist, machen kann:
Der Übergang vom Post zur Signatur - das sieht aus, als fehle da ein Bild
Dort könnte man vielleicht eine Schlange oder eine andere Linie einsetzen.

Edit: geht scheinbar nicht ? Edit2 - hat wohl jetzt geklappt


Zuletzt von Nachtschweif am Di Jan 08, 2019 1:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://www.fantasyzauber.de
©Siahr
Mo Jan 07, 2019 5:56 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 27.11.17

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Hm, scheinbar funktionieren auf Opera gerade keine Bilder bzw. Buttons ô.o
Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Unbena24



http://damascenon.forumieren.de
©Shahar
Mo Jan 07, 2019 6:01 pm
Shahar
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 09.12.15

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
@Nachtschweif, @Synthenia
Ich glaube das Problem ist nur vorübergehend so, ging mir vor wenigen Tagen mit meinem Browser genauso, dass mir viele Bilder nicht angezeigt wurden, hat sich jetzt aber wieder vollständig behoben. Das dürfte weniger ein Fehler des Forums und mehr eines des Browsers sein.

Liebe Grüße
~Shahar



©Nachtschweif
Mo Jan 07, 2019 6:04 pm
Nachtschweif
Adliger
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 27.02.18

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
ist aber auch bei Browser firefox so



http://www.fantasyzauber.de
©Asheera
Mo Jan 07, 2019 6:09 pm
Asheera
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 22.08.16

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty
Auf Google Chrome zeigt es leider das Forum auch nicht vollständig an, egal ob auf Laptop oder am Handy. Header, neue Beiträge in Foren, etc. Sind bei mir nicht vorhanden



©Gesponserte Inhalte

Anpassungen, Feedback und Bugs im neuen Style Empty



 Ähnliche Themen

-
» Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?» Neuen Typen kennengelernt - was will er?» Brauche dringend weiblichen Rat :( ex hat neuen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Sonnenaltar :: Archiv