Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Grafikschule

Grafikschule?
oh yes please
Grafikschule Fk-na-16100%Grafikschule Fk-na-15
 100% [ 13 ]
ist mir total egal
Grafikschule Fk-na-160%Grafikschule Fk-na-15
 0% [ 0 ]
ähm ... nee
Grafikschule Fk-na-160%Grafikschule Fk-na-15
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

©Isla
Mo Dez 31, 2018 11:28 am
Isla
Adliger
Anzahl der Beiträge : 214

Grafikschule Empty

Grafikschule

Hallo liebe Finsterkatzen,

nachdem ich gestern (für meine Verhältnisse ^^) noch lange wach geblieben bin um Namida zu erklären, wie man google fonts benutzt, ist mir eine kleine Idee gekommen.

Wie man am Titel bereits erkennen kann, möchte ich eine Grafikschule eröffnen. Es würde so ablaufen, dass es eine begrenzte Anzahl von Schülern gibt, die ich zusammen mit @Timothy (und eventuell noch anderen) "unterrichte".
Bei uns könnte man neben Grafiken noch leichte Codes lernen, einfach allgemein Dinge, die zu einer schönen Optik im Forum beitragen.

Der Unterschied der Schule zu den Tutorials, die man ja bereits posten kann ist, dass wir direkt auf die Schüler eingehen können. Es würde auch "Hausaufgaben" geben, die man dann bis zu einem bestimmten Zeitraum abgeben muss.

Bevor ich noch weiter erkläre, würde ich aber erstmal um eure Meinung bitten.
Gibt es unter euch überhaupt Leute, die gerne "Schüler" werden würden? ^^

Liebe Grüße,
Seidenpfote

©Akito
Mo Dez 31, 2018 11:44 am
Akito
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 899

Grafikschule Empty
Sehr großzügig, dass ihr uns an eurem Wissen teilhaben lasst :P

Spaß beiseite, ich finde das eine tolle Idee, dann muss ich niemanden nerven, wenn ich was brauche, was bei den Tutorials nicht vertreten ist.

Und wenn sich herausstellt, das mehrere Personen dasselbe lernen wollen, könnt ihr es ja zu den Tutorials dazugeben.

Lg
Schüler Nr. 1
alias Red^^

©Siahr
Mo Dez 31, 2018 1:42 pm
Siahr
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1500

Grafikschule Empty
Also ich bin zwar in Codes sehr bewandert mittlerweile,
hätte aber ein großes Interesse an einem Photoshop/Gimp Kurs bzw. allgemein Bildbearbeitung x3
Könntet mich also unter Schüler in Bildbearbeitung eintragen und ich würde mich als Lehrer für Codes bereitstellen :3

http://damascenon.forumieren.de
©Rhiannon
Di Jan 01, 2019 11:29 pm
Rhiannon
Obsidianschmied
Anzahl der Beiträge : 870

Grafikschule Empty
Wenn ich jetzt sagen würde ich wäre gerne Schüler, dann würden einige die mich kennen wohl blöd angucken xD
Aber wenn es was neues zu lernen gibt würde ich das eben auch sehr gerne lernen owo Wenn mal aber Hilfe gebraucht wird kann man mich natürlich auch sehr gerne fragen ;)
Wäre jedoch eher so ein Ersatzlehrer, da ich nicht die Zeit für einen Full-Time-Job finden würde.

Könnte dazu einen Platz in der Obsidianschmiede anbieten (: Da könnte es bestimmt ziemlich gut rein passen.

http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Staren
Mi Jan 02, 2019 11:18 am
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14220

Grafikschule Empty
Hey,
also ich finde die Idee auch ziemlich interessant und würde auch nicht nein sagen, wenn ich etwas neues Lernen kann. Ich finde es auch echt spitze, dass ihr uns das anbietet :D Sprich ich bin dafür ^-^

LG ~

©Flam
Mi Jan 02, 2019 6:35 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1783

Grafikschule Empty
Ich finde die Idee ebenfalls gut und deswegen habe ich auch für Ja gestimmt.Ich bin auch offen für neues und ich möchte das auch lernen,wie das mit den Codes macht.Ich interessiere mich auch ein bisschen dafür und es haben aktuell alle auf ja gestimmt.

LG Flam

©Grasherz
Mi Jan 02, 2019 8:44 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 648

Grafikschule Empty
Also ich finde die Idee super :D Ich suche schon länger einen "Lehrer", der mir ein paar Grundlagen beibringen kann und daher würde ich mich sehr freuen ^^ Würdet ihr auch so ein bisschen Zeichenzeugs für den PC drannehmen? Das würde mich auch interessieren ;P Auf jedenfall: Ich würde mich wirklich freuen wenn es starten würde und ihr könnt mich auch schon auf die Schüleranmeldeliste packen ;D

LG Gras

©Nimue-Nahual
Mi Jan 02, 2019 9:54 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064

Grafikschule Empty
Ich finde die Idee sehr gut und würde dies unterstützen. Mein Vorschlag wäre, dass abgespriochen wird, dass man sicher 2 Fixe lehrer hat. Und dann für gewisse Themen vielelicht Hilfslehrer angefragt werden..

Ich würde mir das auf Anhieb so vorstellen, wie Internet Kurse, ich würde euch dafür bei der Schmiede ein Unterforum basteln, und da könnt ihr Pro "Schulfach" ein Thema eröffnen. Man sieht z.B nen Lehrplan, bei dem ihr schon vrher festlegt in wann ungefähr, welches Thema dran kommt, und man kann sich für gewünschtes dann eintragen.

Beispiel im ersten monat kommt Bildbearbeitung für dummies..

3 Monate später folgt codes für dummies

1 Monat später kommt Bildbearbeitung Gimp

1 Monat später bildbearbeitung Photoshop

2 Monate später.. baah css Sheet

Oder was weiss ich. Also das sman im Vorherein festlegt wann ungefähr die Kurse starten, somit kann man sich auch für einzelne Kurse anmelden.

Wie klingt das für euch? Dann sieht auch jeder wann sein kurs in etwa dran wäre, und kann früh entscheiden ob er dann genug zeit hat dafür^^

http://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Mi Jan 02, 2019 10:09 pm
Grasherz
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 648

Grafikschule Empty
Ich finde den Vorschlag von Ruby gut. Dann weiß man, wie sie schon sagte, was dran kommt und kann sich gezielt eintragen. Jeder kann sich dann sein Wunschthema aussuchen und das beigebracht bekommen, wo man noch Schwierigkeiten hat :D Zudem könnte man auch zeitweise als Lehrer einspringen, wenn gerade mal was drankommt, worin man sich auskennt ;)

LG Gras

©Tenley
Do Jan 03, 2019 8:50 am
Tenley
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6868

Grafikschule Empty
Hey,
Ich hatte mich ja bereits bereit erklärt, dir zu helfen. :3
Der Umsetzungsvorschlag von Ruby klingt gut. Man kann das Thema vielleicht noch mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Punkte abschließen, damit man im Notfall immer nachlesen kann. (Wenn es zu voll werden würde, kann man ja ein Archiv errichten)
Es kann ja auch immer verschiedene Kurse mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben, damit die Schüler sich steigern können.
Ansonsten, ich wäre definitiv dabei, um auszuhelfen. :D

Alles Liebe,
Welle

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Flam
Do Jan 03, 2019 6:08 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1783

Grafikschule Empty
Ich habe gestern was dazu gesagt und Rubys Idee finde ich gut.So kann jeder das Lernen,was er möchte und dann weiß man auch,wann der "Kurs" ist.

©Isla
Do Jan 03, 2019 6:56 pm
Isla
Adliger

Grafikschule Empty
Huhu,

erstmal möchte ich sagen, es freut mich, dass ihr euch tatsächlich für eine Grafikschule interessiert. :D

Bzgl. Rubys Vorschlag:
Tatsächlich hatte ich es mir auch so ähnlich gedacht. Ich bin selbst kein Profi und z.B. Rhiannon werde ich wohl weniger etwas beibringen können. Es wäre wohl eher anders herum.
Aber "blutigen Anfängern" kann ich natürlich helfen.

Bei festen Lehrern hatte ich mir ja bisher "nur" Timothy und mich vorgestellt. Dennoch werden wir weitere Leute sicher gebrauchen können. Zum Beispiel bin ich im digitalen Zeichnen eine Niete, während andere das ja sehr gut können.

Mein Konzept wäre es jetzt gewesen, dass sich eigentlich mal jeder (zu Beginn dann am besten bei mir) melden und sagen könnte, dass er eine "Stunde" zum Thema xy halten will. Dann wäre es auch nicht so eintönig.

Liebe Grüße,
Arya(-Tecun)

©Nimue-Nahual
Do Jan 03, 2019 7:06 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4064

Grafikschule Empty
Nun ja die Plattform ist vorhanden, ich würde sagen @Felicity hat da das Zepter in der Hand in dem Bereich, da sie ebenfalls Ahnung hat und auch Moderationsrechte. Schaut doch am besten mit ihr zusammen wie ihr eure Ideen umsetzen möchtet. Dann schliesse ich das Thema hier ab, da es angenommen wurde.

http://www.finsterkatzen.com
©Isla
Sa Jan 05, 2019 5:12 pm
Isla
Adliger

Grafikschule Empty
Huhu,

ich wollte nur kurz bescheid geben, dass die Anmeldung für den 1. Kurs jetzt offen ist: klick

Liebe Grüße,
Arya(-Tecun)

©Gesponserte Inhalte

Grafikschule Empty

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Probleme :: Tanzplatz :: Archiv angenommen