Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Schlacht um den Hauspokal..eure Ideen

©Nimue-Nahual
Do Nov 29, 2018 11:03 pm
Nimue-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4150
Anmeldedatum : 16.12.13

Die Schlacht um den Hauspokal..eure Ideen Empty
Liebe Hogwartsschüler. auch hier bei uns wird ein Wettbewerb stattfinden, bei dem ihr das ganze Jahr über Hauspunkte sammeln , aber auch verlieren könnt.

Hier werdet ihr immer Infos dazu finden, mit welchen Aktivitäten und wann ihr euch Hauspunkte im Forum verdienen könnt.

Damit wir einen klaren Start haben, wird das ganze im neuen Jahr starten. Ihr werdet kurz Zuvor unterrichtet werden.

Es wird verschiedenen Anässe geben im Forum, bei welchen ihr Punkte sammeln könnt. Es werden ab dem neuen Jahr extra viele Punkte an einen Schüler vergeben, welcher ein neues Mitgliedr ins Forum holt, welches ihn im Startpost erwähnt. Dies gilt das ganze Jahr über, unabhängig von Spezialaktivitäten.

Auch gilt, wer sich im Forum nihct zu benehmen weiss, oder gegen eine Regel verstösst, fährt ab dem neuen Jahr Strafpunkte für sein Haus ein.

Die Punkte werden von mir vergeben, allerdings offen, damit ihr es alle sehen könnt. Dafür wird ein eigenes Unterforum eröffnet werden, der Übersicht willen.

Ich werde es mir erausnehmen, mir in Absprache mit Ravenstar selber angemessene punkte zu verteilen/abzuziehen, sollte es zu der Situation kommen. (sonst wäre das ein Nachteil für mein Haus xD)

Hier dürf ihr erstmal Iddeen für Kurzzeitige Aktivitäten posten, auf die wir an eventuell zurückgreifen können. Es sollte entweder was mit HP Universe oder mit dem Forum allgemein zu tun haben.


Also Auf die Besen-fertig-los!


Zuletzt von Nienna Nagini-Nahual am Mo Jan 21, 2019 11:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Jan 16, 2019 7:05 pm
Anonymous
Gast

Die Schlacht um den Hauspokal..eure Ideen Empty
Ich bin zwar offiziell noch nicht dabei und bin noch keinem Haus zugeteilt, aber diese Tatsache hindert einen Potterhead wie mich nicht daran, meine Ideen mit der Community zu teilen.
Hoffentlich habe ich es richtig verstanden, dass man Vorschläge ruhig hier posten darf/soll/kann. Sollte ich damit bereits meinen ersten Fehler gemacht haben - Glück für mein zukünftiges Haus, dass ich ihm noch nicht zugeteilt wurde.

Aber ich denke man könnte sich das bekannten System aus Büchern und Filmen zum Vorbild nehmen.
Dazu könnte die aktive und qualitative Beteiligung zählen, das Bereichern des HP-Universums auf eine besonders schöne/produktive Art und Weise oder eben durch auffallend gute Kenntnisse die zu dem Universum verbreitet und thematisiert werden. Oder einfach nur der Umgang innerhalb der unterschiedlichen Häuser usw.

Genauso könnte man die aktive und qualitative Beteiligung im Forum allgemein betrachten.
Werden Vorschläge, Anregungen o.Ä. geäußert die der Community vielleicht einen Vorteil oder eine Veränderung bringen, wären das auch Möglichkeiten Hauspunkte zu gewinnen.

Ansonsten würde mir so etwas wie ein Schreibwettbewerb einfallen, kleine "Tests" oder Rätsel zu unterschiedlichen Themenbereichen aus dem Universum.

Ein gewisser Teil von meinem Beitrag steck vermutlich in bestimmter Form im Startpost, aber ich dachte ich teile meine Gedanken. Manchmal folgen darauf dann ja schnell weitere Ideen.



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Harry Potter Universum :: Hogwarts Häuser :: Die Schlacht um den Hauspokal