Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 23. RUNDE WERKATZEN VON FINSTERWALD

©Himmelsdiamant
Mi Nov 28, 2018 8:17 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Ich schaffe es heute tatsächlich nicht mehr, einen Post zu schreiben - allgemein stehe ich momentan phasenweise unter Zeitdruck, weswegen ich auch beim Schreiben meiner Posts ein wenig hetzen muss. Allerdings sollte sich dies eigentlich spätestens mit dem Wochenende wieder bessern. Jedenfalls bin ich gerade erst nach Hause gekommen, habe alles soweit gelesen und muss mich jetzt an Hausaufgaben/Lernen setzen. Dementsprechend fehlt mir die Zeit, wirklich einen Kommentar zu irgendetwas abzugeben, was ich aber vermutlich sobald wie möglich nachholen werde.

Kurz möchte ich einfach nur mein Vote auf Radium begründen. Sie erschien einfach durch ihre seltsame Theorie bezüglich Iolith recht auffällig, entsprechend und aus Mangel anderer Kandidaten habe ich sie gewählt.

Das war es dann auch schon wieder mit diesem allzu kurzen Pflichtpost - entschuldigt mich deswegen!



©Radiumlicht
Mi Nov 28, 2018 8:21 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

ich wollte nur kurz anmerken dass ich eigentlich für heute abgemeldet wäre und demnach eigentlich 2 strafstimmen gewonnen habe :'D

Soweie ich das nun mitbekommen ist das bisher semigeil ausgefllen dass wir lolith als gute Katze sowie Namida verloren haben. Okay ivh hatte Unrecht das Lolith eine Werkatze ist. tut mir leid. Das mit Nami ist sehr ärgerlich.

wie gesagt ich habe gerade echt keine Zeit heute kam eben erst heim weil bahn ausfiel und wollte das mit den strafstimmen erläutern



©Reiherschatten
Mi Nov 28, 2018 8:47 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Endlich zu Hause ^^ So, dann mal zum Clangericht. Obwohl wir keine extrem wichtige Rolle verloren haben, ist die Tagphase ja nicht wirklich sonderlich gut ausgegangen. Dass Iolithjunges wegen Inaktivität auscheidet, war eigentlich fast abzusehen, aber es ist trotzdem schade. Ebenso, dass Namida gehängt wurde. Was vor allem vermieden hätte werden können (okay, das sind mir gerade irgendwie zu viele Verben xD), wenn sie nur ein bisschen früher geschrieben hätte. Denn dann hätte Starens Stimme doppelt gezählt. Aber vielleicht hätte dann eine andre Finsterkatze gehangen; man weiß es nicht. Wobei beim ersten Clangericht so gut wie immer Finsterkatzen hängen. Hoffentlich haben wir bei der nächsten Tagphase mehr Glück.

Meine Wahl fiel auf Knochensplitter, weil ich ihre Wahl zum Finsterstern auf Radiumlicht nicht wirklich nachvollziehen kann, obwohl diese geschrieben hat, an manchen Tagen nicht aktiv sein zu können. Ich fand das einfach komisch, weil man normalerweise ja keinen Finsterstern haben möchte, der an mehreren Tagen nicht schreiben kann. Es ist nicht so, dass ich hinter ihr zu hundert Prozent eine Werkatze vermute oder dergleichen, aber zu Beginn gibt es einfach noch sehr wenige Verdächtigungen und ich fand die Wahl auf Radiumlicht einfach eigenartig.

Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass das Gefährtenpaar aufgelöst wurde, denn so ist es für den ehemaligen Gefährten meiner Meinung nach am fairsten. Denn schließlich kann die Person ja nichts dafür, dass mit jemand Inaktivem vergefährtet wurde.

@Starenwind
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich mir sicher wäre, dass die Werkatzen niemanden verwandelt haben. Ich habe lediglich geschrieben, dass eine Verwandlung in der ersten Nacht nicht allzu oft vorkommt, weshalb ich eher nicht darauf schließen würde. Was aber nicht heißt, dass ich die Verwandlung nicht in Betracht ziehe und sie mindestens im Hinterkopf behalte. Denn wenn es die nächste Nacht ein Opfer gibt, dann würde ich die These in meinem vorherigen Post streichen, da die Werkatzen bestimmt bald verwandeln wollen, wie du ja gesagt hast. Denn dann wäre ich wohl auch eher der Meinung, dass sie schon in der ersten Nacht verwandelt haben. Mit dem Post wollte ich aber keinen falls jemanden davon überzeugen, dass die Werkatzen die erste Nacht niemanden verwandelt haben, weil ich es schlichtweg nicht weiß.
Was das mit dem „nicht täuschen“ angeht: Naja, wenn du eine Finsterkatze bist, dann wirst du wohl auch versuchen, eine Finsterkatze zum Mond zu machen. Dies bedeutet in meinen Augen, dass Rotflamme in deinen Augen zumindest ‚mehr‘ Finsterkatze ist als andere Personen.
Grundsätzlich stellt man doch jeden in Frage, oder nicht? Natürlich frage ich mich auch immer, ob du eine Werkatze bist oder nicht. Aber muss ich deshalb auch immer und immer wieder schreiben, dass ich jeden bezweifle. (Ich hasse Wortwiederholungen xP)


Ich bin müde und werde jetzt nicht mehr schreiben, weil ich dann wahrscheinlich nur noch Schwachsinn fabriziere. Vielleicht haben wir diese Nacht ja Glück ^^



©Bachfeuer
Mi Nov 28, 2018 9:27 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Leider hatte ich bisher keine Zeit die letzten längeren Posts durchzulesen, allerdings wollte ich noch schnell einen Post verfassen, bevor ich noch Strafstimmen bekomme, und am Ende deswegen gehängt werde *History repeats itsself*
Nachdem ich jetzt allen gezeigt habe, dass ich schlaue Sprüche auf Englisch raushaun kann (wahrscheinlich auch noch falsch geschrieben oder so), komme ich wieder zum Thema.
Es ist natürlich immer schade, wenn ein Spieler wegen Inaktivität ausscheidet, als einzigen Trost könnte man sagen, dass es "nur" Katze mit bösem Blick war und nicht Mentor oder HS.
Blöd natürlich auch, dass wir eine von uns gehängt haben, aber ich befürchte, das lässt sich vor allem beim ersten Clangericht meistens nicht vermeiden.
Ja ich weiß, ziemlich nichtsaussagend, aber ich habe nur noch wenige Minuten...



©Knochensplitter
Mi Nov 28, 2018 9:28 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.03.16

Leute tut mir leid, dass das jetzt so kurz und vermutlich voller Fehler wird, aber ich bin jetzt erst zu Hause und ich habe auch ab Starens Post nicht mehr gelesen, weil ich die Zeit einfach nicht habe, bevor die Phase zu Ende ist (ich werde die Rechtschreibfehler sonst noch nachedieren).

Oh man, ich weiß es sind die Spielregeln, aber irgendwie ist es dennoch ärgerlich, dass jemand der nur eine Stimme bekommt wegen seiner Strafstimmen stirbt, während ein anderer drei Stimmen hat... Und mir war nicht klar, dass ich einen Strafstimme bekommen würde, wenn ich nichts schreibe, ich glaube ich hätte die Regeln doch noch mal angucken sollen.
Wenn ich mir die Wahlergebnisse angucke, dann fällt mir nicht wirklich was auf.. die Wahl auf Seidenpfote von drei erfahrenen Spielern lässt mich annehmen, dass ich irgendwas übersehen haben muss, da werd' ich dann noch mal gucken.
@Kettenklang schrieb:
Ich finde es übrigens sehr interessant, das sich scheinbar keiner dafür zu interessieren scheint was Stari schreibt. [...] Man sollte aber wirklich nicht die Art der Manipulation außer acht lassen.
So du wurdest jetzt glaube 3-4 mal völlig ignoriert diesbezüglich ^^“, deswegen frage ich dich jetzt einfach Mal, ob du das vllt noch etwas genauer erklären könntest ? Denn du musst dir ja relatv sicher sein, da deine Wahl auch auf Staren viel.. wobei es auch eine „Sicherheitswahl“ gewesen sein könnte.. Du wirst es mir ja sagen.

Und weil ich das einfach mal anmerken wollte, ich finde es knuffig, wie unerfahren hier alle tun, dabei sind hier auch Leute die regelmäßig spielen. Und ich habe übrigens das mit dem inaktiven Finsterstern dreimal überdacht (jedesmal wenn jemand mir widersprochen wurde) und ich hatte da einen kleinen Denkfehler... Aber ja ihr habt recht, das wäre doch her ein Nachteil.



©Himmelherz
Mi Nov 28, 2018 9:49 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Flockentanz der Mentor wird von den Werkatzen gefressen!

Gebirgsjunges die Kranke Katze steigt aus dem spiel aus!


Die Charmante Kätzin Miaut:

- Die Sternenkatze fragt nach Starenwind
- Der Mentor fragt nach dem dreiergespannt: Flockentanz, Reiherschatten und Bachfeuer
- Die Tarnkatze tarnt sich als Heilerschüler
- Flockentanz wird gefressen
- Der Urblutjäger tippt auf Rotflamme
- Der Heilerschüler schützt Starenwind


Ich bitte euch mir eure Clangerichts stimme bis Morgen 21:30 Uhr zu schicken!

@Radiumlicht ich habe dich generell auf abgemeldet gesetzt weil du mir gesagt hast du hast sehr wenig zeit und bist dir nicht sicher ob du mitmachen möchtest deshalb (quasi sehe ich das schon als abmeldung an) Ruby sagte auch das sie kaum zeit hat deshalb sehe ich bei ihr dasselbe.

Die strafstimmen sind ja eigentlich dafür da inaktive aus dem spiel zu kicken und nicht leute die versuchen aktiv zu sein


Zuletzt von Himmelherz am Mi Nov 28, 2018 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Flockentanz
Mi Nov 28, 2018 9:52 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

VERFLUCHT SEID IHR WERKATZEN!

(Sorry, musste Frust ablassen - aber killt die Weris für mich mit, ja? Und schaltet euer Hirn ein)



©Mercyheart
Mi Nov 28, 2018 10:09 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6758
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Rest in Peace Flöckchen
Ich kann deinen Ausbruch verstehen xD
Aber dass wir mit dir unseren mentor verlieren mussten ;c Jetzt ist die Frage, was du wohl bei deiner Abfrage für eine Antort gekriegt hast und wen du in der 1. Nacht abgefragt hast. In deinem letzten Post konnte ich jetzt nix finden, falls da irgendwas hinterlassen wurde.
Im Gericht stimmte Flocke für Arya. Nun ist die Frage, ob sie diese Abgefragt hatte oder einfach aus dem Bauch heraus jemanden gewählt hat.

Und dass mit Gebirg jetzt auch ncoh die Kranke ausgestieen ist, ist ein riesiger Dämpfer für uns x.x jetzt kann sie keine Werkatze mehr infizieren. Also heißt es nun, dass wir noch mehr die AUgen aufhalten müssen.

Aber nicht mehr heute. Ich geh pennen und as I said before, morgen nicht vor 23 Uhr anzutreffen.
Also gute Nacht und bitte wählt weise.



©Nachtschweif
Mi Nov 28, 2018 11:04 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

sowas von Shit, wenn auch noch jemand aussteigt - bitte @Gebirgsjunges tue dies nie wieder (wenigstens nicht während des Spiels), denn du schwächst dadurch alle deine Mitstreiter und es hätte dir doch keiner übelgenommen, wenn du nur ohne Durchblich einfach weitergemacht hättest :(

an das Flöckchen RIP - werde mir morgen - wenn ich denn fit bin, deine Posts durchlesen, wen du N1 abgefragt hast, aber Seide scheint darunter zu sein und möglicherweise Staren (was ich mir so notiert habe). Lese aber genauer morgen, wenn mein rausgerissener Zahn so wenig Probs macht, wie ich es erhoffe, denn der ist eh schon seit Jahren tot.
Danke an die Miaukatze, da glaub ich, können wir nun besser einschätzen und da heute nicht verwandelt wurde, gehe ich dann doch eher von einer Verwandlung schon in N1 aus, was ja auch schon thematisiert wurde.
Muss nun zeitig ins Bett weil morgen früh viel zu zeitig für mich Schlafende mit Zahnarzt.



http://www.fantasyzauber.de
©Elbenstern
Mi Nov 28, 2018 11:09 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3735
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Ach du Schreck.. RIP Flocke . Ich frage mich manchmal echt wie es diesen Werkatzen immer (fast jede Runde gefühlt) so nützliche Rollen gleich zu beginn zu erwischen. Das ist doch nicht. Naja da heisst es wohl Kopf einschalten udn irgendwie ersuchen die Postst von Flocke nochmal zu durchleuchten. Ich schiebe das auf Morgen, hab da 2H Zeit, da werd ich nochmal dahinter gehen. da ich bisher so viel überflogen habe, vor allem auch stari und Reds Postst (sorry dafür, aber da seh ch immer viel geplapper udn denk.. okay, unwichtig fürs Spiel) Also nicht die ganzen Texte natürlich aber einzelne Passagen xD

Ich frage mich warum Gebirgsjunges ausgestiegen ist.. aus Angst was falsch zu machen? oder war es schlicht kein Spiel was ihr gefällt? Auf jeden Fall sehr schade, sie hätte uns natürlich Ebenfalls von Nutzen sein können.

PS Ich war irgendwie sehr erstaunt, dass keiner mit wilden Anschuldigungen gegen mich aufgefahren ist, ich hatte den ganzen Tag fest damit geechnet, mich heute richtig verteidigen zu müssen wenn ich heim komm xD ALso nicht dass es micr was aus macht wenn ichsnicht tun muss xD Ich mein ja nur^^



http://www.finsterkatzen.com
©Starenwind
Mi Nov 28, 2018 11:57 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793
Anmeldedatum : 31.08.14

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.
Joa, I can't believe... Ihr werdet mich dann wohl hassen, den Grund erfahrt ihr Gewiss noch früh genug. ~Let go let grow let spread out; Like a water drop ripple out in waves [...] Chain! Reaction- mehr dazu in der Fortsetzung...

Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein versuchen!
Sollten wir uns wohl beim Clangericht vornehmen... Wird langsam Zeit, dass wir das Feld ein bisschen aufräumen, wo inzwischen evtl. schon Gleichstand besteht ._.

Aber wieder zurück zu dem 1. Clangericht - war nämlich noch nicht fertig, musste aber los und ... Joa, the world is out Es gab erstaunlich viele Strafstimmen, aber nach dem so wenig geschrieben wurde, ist das auch relativ verständlich. Aber echt ärgerlich wegen Nami, so mal ich annehme, dass niemand von uns sie derzeitig arg in Verdacht gehabt hätte .-.
So... ich muss mir kurz 'ne Liste machen, möchte mal so tun, als hätte mein Beitrag 'ne Struktur:
Ruby wählt Nami (gut) - Erklärung *check*
Bones wählt Flamme
Kette wählt Staren
Himmel wählt Radium - Erklärung *check*
Flamme wählt Kette
Reiher wählt Knochen
Seide wählt Flocke (gut) - Erklärung *check*
Bach wählt Nacht
Flocke (gut), Red und ich wählen Seide - Erklärung *check*
Sooo, macht euch auf was gefasst. Die Werkatzen dürfen ihre Rollen untereinander ja nicht mehr verraten. Taktisch wäre es also unklug, wenn sich die Werkatzen untereinander wählen, so mal am Anfang es gar nicht auffällt, wenn sie sich verteilen. Es gibt da nämlich die einsame Streunerin und wenn es vier Wer sind, wäre es ziemlich unklug, wenn sich zwei davon verkuppeln, so mal nicht klar ist, wer von ihnen denn diese ist. Somit schließe ich es aus, dass sich die Wer beim 1. Clangericht selbst gewählt haben, sprich untereinander, wollte ich mal eben als Denkanstoß in die Runde werfen. So Nami war gut, Ruby ka, hat aber 'ne Erklärung zu ihrer Wahl abgegeben... Bleibt also 'ne pot. Wer. Ach so, falls sich jemand fragt, wieso ich das mache, nya, weil ich hoffe, dass ihre, sobald wir eine Wer erwischt haben auf das erste Clangericht schauen können und vllt. die Möglichkeit haben jemanden zumindest als Wer auszuschließen. Flocke war ebenfalls gut und wurde von Seide gewählt, sie bleibt auch eine pot. Wer. Kann ja sagen was ich will, aber Kette bleibt auch eine pot. Wer, ob ihr mir nun glauben wollte oder nicht.
Schade, dass man derzeit nicht mehr daraus lesen kann... Und ich hätte auch nie gedacht, dass es möglich wäre, überhaupt sehr viel daraus zu lesen...
Soso, Flocke und Seide haben sich gegenseitig gewählt...
Dankt mir bloss nicht alle auf einmal für diese Theorie oder wie ihr es nennen mögt :'D

Flocke, auch wenn inzwischen tot T.T schrieb:
jemanden nicht zu wählen, von dem man annimmt, dass er Stern wird?
Ich glaube kaum, dass es mir etwas aus machen würde kritisch betrachtet zu werden, aber wie ich sagt bin ich davon ausgegangen, dass du Stern wirst, weil du eben schon sehr oft Stern warst und ich dich nciht durchschauen kann, wie diese Runde wieder bewiesen wurde *shame* Außerdem dachte ich ein wenig Abwechslung wäre deswegen mal nicht schlecht - okay, schlechtes Argument und ich dachte es auch nicht :') Ich habe einfach abgewägt, wen ich besser einschätzen kann und deswegen gewählt, wen ich gewählt habe, aber mein Einschätzungsvermögen kann man sowieso in die Tonne hauen... Und ich bin eigentlich nicht ganz so mainstream :'D Oder vielleicht doch, I dunno.

Ahhhh... Glaube ich zumindest. Nya, sry, an die entsprechende Person, sollte wohl ein wenig...

Flocke schrieb:

Nacht schrieb:
Starenstern

iwi feire ich diesen Namen xDD
xDD Hab ich wohl überlesen, aber Ruby würde das sicherlich auch feiern. Sie wollte damals, dass ich mich so nenne oder Zarenstern xD Es klingt schon wirklich eigen mit den zwei st :'D

Flocke schrieb:
wie letzte Runde beim ersten Clangericht Stern und Mond dieselbe Person gewählt haben?
Nö, ist mir auch aufgefallen, fand ich ziemlich lustig und musste mich auch an letzte Runde erinnern :'D

@Red
Ich vergesse immer, dass du noch relativ neu bist, weil du so lange Posts schreibst :'D Also bislang war es so, dass der Urblut ja bekanntlich wenig Chancen hat, und dann hat er meistens den Finsters geholfen, indem er ihnen Namen zu kommen lies, also so versteckt ^^
Eigentlich waren fünf zu dem Zeitpunkt nicht möglich, deswegen vier, aber da sitzt was in der runden Ecke und meint fünf ...

Naw, endlich redet jemand mit mir bzw. diskutiert :D @Reiher Und ich liebe Diskussionen :D
Reiher schrieb:
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich mir sicher wäre, dass die Werkatzen niemanden verwandelt haben.
Das habe ich auch nie behauptet. Wäre schön wenn du meine Worte ordentlich liest :3 Ich sagte lediglich, dass du daran zweifelst und dies ist nicht gleich zu setzen mit 'ich bin mir sicher'. Demnach macht es den Rest des Posts fast hinfällig.
Reiher schrieb:
Dies bedeutet in meinen Augen, dass Rotflamme in deinen Augen zumindest ‚mehr‘ Finsterkatze ist als andere Personen.
Ähm... Joa, ich hätte schon gerne jemanden, der Finster ist als meinen Nachfolger, aber ich selbst weiß ja, dass ich nicht wissen kann wer gut oder böse ist und so entscheide ich unabhängig von meinem Gefühl und alleine durch Tatsachen, wie Aktivität und damit auch Argumente, Theorien etc. Natürlich kann ich damit auch eine Wer treffen, aber daran lässt sich leider nichts ändern.
Joa, ich hätte gerne erwähnt, dass die Möglichkeit besteht, dass ich eine Wer bin :D xD *sarkasmus*

Ach, was mir gerade noch einfällt... Joa, es ist wirklich niemand auf Ruby gegangen. Jap, man würde selbst als Wer da stehen und das will vielleicht keiner riskieren, aber warum sollte ich es nicht? Also Ruby ist bekanntlich eine pot. Wer. Das sie ihre Stimme nicht mit jemanden zusammen, also dass sie auf keinen gegangen ist, der auch von jemand anderem gewählt wurde, ist Zufall, aber dazu kann es ebenso noch abgesprochen gewesen sein. Die Erklärung dafür ist dieses Mal gefühlt bei allen dieselbe, sodass es ein leichtes für Ruby war es zu erläutern. Nya, I can do anything if you tell me ... ~

Lustig, wie Bones (Knochen) Red auch als erfahren bezeichnet xD

Dann wären wir auch schon bei der Nacht und dessen Ergebnisse. Nice, dass die charmante miaut hat... Aber erstmal zu Flocke - RIP T.T Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich es richtig komibniere, dann hat Flocke in der ersten Nacht ein 3er Gespann abgefragt, in welchem eine Wer ist, denn sonst hätte sie in dieser niemanden mehr abfragen können, sondern erst wieder nächste. Sie hat diese Nacht das Gespann Flocke, Bach und Reiher abgefragt, somit war sie sich sicher, dass wenn sie eine Meldung bekommt, sie eine 50:50 Chance hat. Es würde mich nicht wundern, wenn einer der beiden in der vorherigen Nacht bereits von Flocke abgefragt wurden wäre und sie damit ihren Verdacht überprüfen wollte. Jedoch ist mir nichts dazu in Flockes Posts aufgefallen :/ Also sie vielleicht hat sie Andeutungen gemacht, aber ich bin wieder zu blöd.
Dann auch RIP Gebirgsjunges - Maaan, wieso musstest du aussteigen T.T Somit können wir eine Werkatze weniger 'leicht' killen :/ Echt ärgerlich.
Nun zu dem Rest: Die SK hat mich erst diese Nacht abgefragt? :o
Rück schon raus mit der Sprache, wer ist Staren. Ich würde nur gerne wissen, wer denn mehr Priorität hat als meine Persönlichkeit xD Aber direkt an dich gerichtet, du wirst meinen Absatz iwo weiter oben verstehen ~
Oh, vielleicht aber auch nicht, kommt darauf an...
Ich würde sagen, dass war dann wohl echt blöd...
xD Wie das momentan für alle keinen Sinn ergeben wird und ich hier sitze und nicht weiß, wie ich das so formulieren soll, dass es für euch auch keinen Sinn ergibt.
Echt bescheiden, dass der HS den falschen geschützt hat.
Nya, aber vielleicht kann man soweit gehen und sagen, dass Red kein Urblut ist...

Ah, du Überlegung von Nacht ist auch interessant, wenn sie vielleicht Arya/Seide abgefragt hat und somit evtl. auch Flamme und mich oder Flamme und Gebirgs, wobei ich das für unwahrscheinlichre halte...

Lol, Ruby war selbst überrascht, dass es keine Anschuldigungen gab, aber hier bitte, hast du eine xD

Joa, hat mich gefreut. Macht's gut und danke für den Fisch :'D (Wehe jemand interpretiert das als Abschied ò.ó)

Hab noch nie so viele Zitate und Lyrics in einen Post gehauen :'D



©Himmelsdiamant
Do Nov 29, 2018 3:11 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Flammensturm schrieb:
Ich finde es auch Schade das es diese Runde auch kein Gefährtenpaar gibt durch den Herzpfeil)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich wirklich schade daran finden sollte, dass es kein Gefährtenpaar des Herzpfeils (mehr) gibt. Immerhin hätte es entweder gegen uns gespielt, insofern Iolith mit einer Werkatze vergefährtet war, oder wäre hinderlich gewesen. Wenn nämlich zwei Finsterkatzen das Gefährtpaar bilden, dann ist das für die Weris ein ziemlicher Vorteil. Immerhin scheiden dann zwei Finsters auf einmal aus, wenn sie eine der beiden fressen. Also würde nur eine Werkatze einen Vorteil darin sehen, wenn dieses Gefährtenpaar existiert und zwei Finsterkatzen darin eingebunden sind.

@Starenwind schrieb:
Seide ist jetzt wohl vorerst etwas inaktiver :/ Weiß nicht, was ich davon halten soll...
Ich stimme dir hier mal zu. Ich fand Seide nach ihren ersten Posts eigentlich noch nicht so auffallend und habe mich dann nach dem Clangericht schon irgendwie gefragt, ob ich wohl etwas übersehen habe O.o Jedenfalls macht es Inaktivität ja alles andere als leicht, sie einzuschätzen … Und eben wegen dieser Inaktivität möchte ich sie dieses Clangericht auch nicht wählen, schließlich erscheint es mir fair, erst einmal ein Statement von ihrer Seite abzuwarten.

@Starenwind schrieb:
Sie ist eine erfahrene Spielerin und weiß, dass die Knobel dabei ist, wieso sollte sie solche Andeutungen machen. Demnach schlussfolgerte ich, dass sie sich als jemand ausgeben will, würde ich ihr zu trauen... Aber vielleicht irre ich mich und es waren gar keine Hinweise, obwohl sich da ja viel behaupten lässt.

Gerade wegen den Andeutungen, welche ich persönlich vorerst schon als solche interpretiert habe und die du als zu offensichtlich wahrgenommen hast, befand sie sich nicht gerade unter den Personen, zwischen denen ich mich in etwa beim letzten Clangericht entschieden habe. Ich meine manchmal bemerkt man es selbst nicht, dass die Andeutungen zu auffällig (oder versteckt) sind. Bei Seide hätte ich eher abgewartet, ob ihr jemand bei diesen Hinweisen wirklich widerspricht … wobei sie damit ja schon einmal durchgekommen ist, also mit dem Andeuten falscher Hinweise, und die entsprechende Rolle diese dann überlesen hat. :'D

@Starenwind schrieb:
Am Ende ist bestimmt keiner der vier eine Werkatze :'D
Meiner Meinung nach betonst du in dieser Runde ziemlich oft, wie wenig Durchblick du hast, nämlich beinahe in jedem Post. Willst du damit von der ablenken? Das fällt mir einfach immer wieder ins Auge.

@Rotflamme schrieb:
Was? Wo kam das jetzt her? Warum sollte sich der Urblutjäger selbst verraten, wenn ihm das doch überhaupt nichts bringt?
Manchmal spielt der Urblut auch einfach so, dass er die Verdächtigung auf die ihm bekannten Werkatzen lenkt. Ob aus Angst, gefressen zu werden oder einfach, weil man als Urblut einfach auf sich alleine gestellt und es deswegen nicht unbedingt einfach ist, Gewinnchancen zu bekommen, spielt er vielleicht zeitweise auch für die Finsterkatzen, um unverdächtig zu bleiben.

@Bachfeuer schrieb:
Blöd natürlich auch, dass wir eine von uns gehängt haben, aber ich befürchte, das lässt sich vor allem beim ersten Clangericht meistens nicht vermeiden.
Ich weiß, das habe ich bei dir schon in einer der letzten Runden angemerkt, aber du scheinst wieder mehr oder weniger nachzuplappern. Deinem Post ist einer von Reiher vorausgegangen – und zwar mit genug Zeitunterschied, dass ihr wohl kaum gleichzeitig an euren Posts geschrieben habt. jedenfalls:
@Reiherschatten schrieb:
Wobei beim ersten Clangericht so gut wie immer Finsterkatzen hängen.
Das klingt praktisch genauso wie deine Aussage und wirkt in meinen Augen sehr „nachgeplappert“. Wie sicherlich bereits gesagt, kann eben das manchmal bei Werkatzen beobachtet werden. Aber vorerst interpretiere ich in diese Tatsache noch nicht wirklich viel. Das ist eher als Feststellung, denn als Anklage gedacht.


Dann bin ich beim Ende der Nachtphase angekommen. Sehr ärgerlich weitere zwei Finsterkatzen, wie zuvor auch schon beim Clangericht, zu verlieren. *Schweigeminute für alle vier halt* Jedenfalls sollte sich das definitiv nicht noch einmal wiederholen. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir beim kommenden Clangericht endlich eine Werkatze erwischen. Auch wenn ich selbst da gerade noch nicht allzu zuversichtlich bin, da mir immer noch richtige Anhaltspunkte fehlen.


@Nachtschweif schrieb:
Danke an die Miaukatze, da glaub ich, können wir nun besser einschätzen und da heute nicht verwandelt wurde, gehe ich dann doch eher von einer Verwandlung schon in N1 aus, was ja auch schon thematisiert wurde.
Verwandlung in Nacht eins klingt irgendwo logisch, allerdings ist es schwer einzuschätzen, ob sich die Werkatzen wirklich so schnell organisieren konnten, immer ist das Spiel allgemein inaktiver als die vorherigen Runden.
Allgemein kommen von dir diese Runde auch nur sehr kurze, ziemlich nichtssagende Posts. Klar Zeitmangel besteht bei den meistens, aber ich bin von dir eher gewohnt, dass du versuchst zu analysieren, wenn du auf der Finsterkatzenseite spielst.

@Nachtschweif schrieb:
Taktisch wäre es also unklug, wenn sich die Werkatzen untereinander wählen, so mal am Anfang es gar nicht auffällt, wenn sie sich verteilen.
Auf den ersten Blick ja, aber zumindest die ehemalige kann ja gefahrlos eine andere Werkatze wählen, weil sie immerhin nicht Gefahr läuft, vergefährtet zu werden. Und irgendwo im Hinterkopf habe ich auch die Erinnerung, dass die Einsame auch kein Teil eines Gefährtenpaares sein darf. Ob sich das dann aber auch auf das Gefährtenpaar mit der Ehemaligen bezieht weiß ich nicht.

@Starenwind schrieb:
Nya, aber vielleicht kann man soweit gehen und sagen, dass Red kein Urblut ist...
… und auch keine der Werkatzen, die der Urblut kannte. Obwohl ich Rotflamme insgesamt ja eher weniger für eine Wer halte.


Ansonsten muss ich meine Stimme fürs Clangericht jetzt schon abschicken, weil ich nicht ganz sicher bin, ob ich später noch zeit dafür habe, ich bekomme nämlich Besuch.



©Kettenklang
Do Nov 29, 2018 4:51 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1771
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 15

Hay LKiebe Leute, sry das erst jetzt ein Post kommt.. hatte gerstern keine Zeit und heute bis jetzt Schule ;-;

RIP an Flocke, Gebiergsjunges und den Andern die ausgeschieden sind. (Ich habe brav mitgelesen, so gut es ging, aber leider nicht genau. das Blüt mir heute noch.) EIn längerer Post wird heute noch verfasst keine Angst.

Achja ist heute Clangericht? o.o



©Himmelsdiamant
Do Nov 29, 2018 5:30 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Kettenklang;

@Kettenklang schrieb:
Achja ist heute Clangericht?
Ja, heute ist die Tagphase und damit eben auch das Clangericht.



©Kettenklang
Do Nov 29, 2018 5:56 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1771
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 15

@Knochensplitter
Natürlich Erkläre ich es dir:
Es geht darum, dass Stare eine sehr Erfahrene SPielerin ist, die in den Letzen runden, vorallem wenn sie eine Wer war, sehr gut manipulieren konnte. Eben dadurch das sie jede runde einen anderen Schreibstil hat. Und vielleicht hat sie diesmal ausprobiert; "Zu aufällig für eine Wer" (die meisten Weris halten sich ja meistens eher passiv, schreiben nicht viel usw.)

Was mir auch aufgefallen ist:
Flockentanz hat einmal Seidenpfote fürs Clangericht gewählt, und dann aber nicht erklärt weshalb. Wenn man diesen Aspekt nimmt; und dann den Faktor des Mentors sein. Wäre eine logische Schlussfolgerung, dass sie eventuell Seidenpfote abgefragt hat ^^

Und das bedeutet, das, wenn sie das 3ergespann von Flammensturm, Seidenpfote und Gebirgsjunges abgefragt hat. Und eine positive Antwort bekommen hat, Flammensturm oder Seidenpfote sein Müssten. (ich bin mir nicht sicher, ob sie vielleicht auch Seidenpfote, Flammensturm und Starenwind abfragen hätte Können)




©Reiherschatten
Do Nov 29, 2018 6:10 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Da haben die Werkatzen wohl ziemlich Glück gehabt, direkt den Mentor erwischen :/ Flocke war ja auch recht aktiv, was ein weiterer Nachteil ist. Ebenfalls ist es auch schade, dass Gebirgsjunges ausgeschieden ist, die uns als kranke Katze deutlich hätte helfen können. Vielleicht hätte sie sogar ein paar Leute gesaved, aber sie wird vermutlich ihre Gründe haben, warum sie ausgestiegen ist.

Ansonsten ist es auch interessant, was in der Nacht so alles passiert ist, was wir ja dank der charmanten Kätzin wissen. Schon mal gut zu wissen, dass Sternenkatze und Heilerschüler aktiv sind, denn das sind ja beide durchaus wichtige Rollen. Leider ist auch zu sehen, dass der Urblut und die Tarnkatze aktiv sind. Jetzt kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass die Werkatzen in der ersten Nacht schon verwandelt haben, außer natürlich sie wären extrem unorganisiert, was ich mir allerdings nicht wirklich so gut vorstellen kann. Vor allem weil sie diese Runde ja nicht unbedingt viele sind.


@Starenwind
Ich diskutiere doch gerne mit dir :D Btw, die Erklärung zu meinem Vote auf Knochen habe ich bereits geschrieben.

ich schrieb:
Meine Wahl fiel auf Knochensplitter, weil ich ihre Wahl zum Finsterstern auf Radiumlicht nicht wirklich nachvollziehen kann, obwohl diese geschrieben hat, an manchen Tagen nicht aktiv sein zu können.

Liest da etwa jemand nicht genau? xP

Staren schrieb:
Ich sagte lediglich, dass du daran zweifelst und dies ist nicht gleich zu setzen mit 'ich bin mir sicher'

Okay, das stimmt, wobei ich nicht mehr dazu tendiere, dass in der ersten Nacht nicht verwandelt wurde.  Hab ich ja oben schon den Grund geschrieben.

Staren schrieb:
Joa, ich hätte gerne erwähnt, dass die Möglichkeit besteht, dass ich eine Wer bin :D

Sollte das in einem anderen Spiel nochmal vorkommen, werde ich es also so hinschreiben: ‚Ich hoffe, wir täuschen und nicht in Staren und hoffe, dass sich Staren nicht in Red täuscht, sofern Staren Finsterkatze ist.‘ Ist das so in Ordnung? xP


Was ich auch etwas komisch finde ist, dass Kette offenbar nicht wirklich allzu aktiv ist, obwohl sie ja angekündigt hat, mehr Zeit zu haben, weswegen sie sich ja auch zum Finsterstern hat aufstellen lassen. Klar, jeder hat mal etwas weniger Zeit, aber das finde ich trotzdem eigenartig, weil sie es ja extra betont hat. Kann sein, dass ich da ein bisschen auf etwas total Unwichtigem herumreite, aber wenn ich mich zum Finsterstern aufstellen lasse, dann achte ich auch wirklich darauf, ob ich Zeit habe oder nicht. Und wenn man davon ausgeht, dass sich mindestens eine Werkatze zum Finsterstern aufgestellt hat … Das würde in meinen Augen irgendwie am besten passen. Aber kann auch sein, dass mein Gehirn nicht mehr richtig funktioniert xD

Uff, Clangericht … Diese Runde hab ich irgendwie überhaupt keinen Durchblick. Naja, ich werde wahrscheinlich nochmal Flockes Posts durchgehen, vielleicht finde ich ja doch irgendwas, auch wenn ich es irgendwie bezweifle. Ansonsten werde ich mich wohl wieder auf mein Bauchgefühl verlassen, außer es kommen noch Posts, die mir irgendwie verdächtig erscheinen. Hoffentlich haben wir diese Wahl mehr Glück, denn wenn man darüber nachdenkt, könnte es zwischen Finsterkatzen und Werkatzen wirklich schon Gleichstand sein. Etwas Glück können wir wirklich gut gebrauchen.



©Nachtschweif
Do Nov 29, 2018 6:32 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

So, nachgeschlafen nachdem Zahn raus - Zahnärzte müssen Sadisten sein...aua

Nachlesen von Flocke:

nach Nacht 1:
Flocke schrieb:
Der Vorteil an ersterem Beispiel wäre natürlich, dass SK/Mentor eher den Stern abfragen, als irgendwelche anderen Kandidaten,
würde ich mal als Hinweis sehen, dass sie Staren mit abgefragt hat

und dann hat Flocke auf Seidenpfote gevotet

mehr war an Aussagen nicht zu finden, aber ich denke, dies kreist den Teil der Abgefragten gut ein:
Staren, Flammö und Seide - darunter muss sich mind. 1 Weri verbergen, denn Nacht 2 durfte Flocke wieder abfragen.

Nach 1. Lynchung kam noch das hier:
Flocke schrieb:
Was mir übrigens noch beim... vorletzten (?) Post von Staren aufgefallen ist, ich aber vergessen habe zu erwähnen,Zeitstress und so...

Kläre mich doch bitte auf;was für einen Grund gibt es, jemanden nicht zu wählen, von dem man annimmt, dass er Stern wird? Denn der einzige Grund, der mir einfallen würde, ist der, dass die Wähler des Sterns meist kritisch beäugt werden (was so nebenbei erwähnt diese Runde nicht vorkam), worum man sich prinzipiell nur Sorgen machen muss, wenn man tatsächlich eine Wer ist.

Achtung, kleiner Sprung zu Starens nächstem Post, bei dem ich gestern stehen geblieben bin

Staren, die auf gruselige Art und Weise von sich in der 3. Person schreibt schrieb:
Staren schrieb:
Kläre mich doch bitte auf;was für einen Grund gibt es, jemanden nicht zu wählen, von dem man annimmt, dass er Stern wird? Denn der einzige Grund, der mir einfallen würde, ist der, dass die Wähler des Sterns meist kritisch beäugt werden (was so nebenbei erwähnt diese Runde nicht vorkam), worum man sich prinzipiell nur Sorgen machen muss, wenn man tatsächlich eine Wer ist.

Achtung, kleiner Sprung zu Starens nächstem Post, bei dem ich gestern stehen geblieben bin

Staren, die auf gruselige Art und Weise von sich in der 3. Person schreibt schrieb:
Hier muss wieder differenziert werden, und zwar zwischen den "potentiellen Verdächtigen", die in dieser Runde anfangs quasi alle Personen sind, und den potentiellen Verdächtigen, die noch verdächtiger sind, als alle anderen potentiellen Verdächtigen. Ich sollte wohl in Zukunft einen Begriff etwas abändern, oder? xD Was ich damit grundästzlich sagen wollte, ist halt, dass grundsätzlich (fast) alle verdächtig sind, manche aber mehr als andere, auch wenn es (noch?) keine Beweise dafür gibt.

Flocke schrieb:
Falls du dich wunderst, warum ich dich gewählt habe - da hast du deine Begründung.Eine Person nicht zu wählen, von der du glaubst, dass es eine Wer sein könnte, nur weil die Chance besteht, eine Finster zu erwischen, hört sich für mich sehr nach einer Ausrede an

Da finde ich schon, dass Flocke sowie Staren als auch Seide verdächtigt (Seide mit Lynchstimme)

Nun zu den Posts nach Nacht 2:
Elbe schrieb:
irgendwie ersuchen die Postst von Flocke nochmal zu durchleuchten. Ich schiebe das auf Morgen, hab da 2H Zeit, da werd ich nochmal dahinter gehen. da ich bisher so viel überflogen habe, vor allem auch stari und Reds Postst (sorry dafür, aber da seh ch immer viel geplapper udn denk.. okay, unwichtig fürs Spiel) Also nicht die ganzen Texte natürlich aber einzelne Passagen xD
wie willst du das beurteilen, wenn du nur "überflogen" hast - meist überfliegen nur die Weris die Posts, weil sie sich ja kennen und nix herausfinden müssen.
Fazit für mich: wenn Elbe Weri (wahrscheinlich), dann Rotflamme keine Weri - bei staren bin ich mir nicht sicher.

starenstern schrieb:
Gewiss noch früh genug. ~Let go let grow let spread out; Like a water drop ripple out in waves [...] Chain! Reaction- mehr dazu in der Fortsetzung...

Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein versuchen!
Sollten wir uns wohl beim Clangericht vornehmen... Wird langsam Zeit, dass wir das Feld ein bisschen aufräumen, wo inzwischen evtl. schon Gleichstand besteht
wäre schön, wenn du in deutsch schreiben könntest und NCP oder wie die Songwriter heißen, kenn ich auch nicht - musste googlen.
Und ich denke es steht sogar nur noch 6 Dorfis zu 7 Weris/DP - Verliebte durch Streunerin noch nicht einberechnet - sieht echt mau aus für uns durch die zwei unnötig Ausgeschiedenen Finsters :(

Starenstern schrieb:
Dankt mir bloss nicht alle auf einmal für diese Theorie oder wie ihr es nennen mögt :'D
Ich finde deine Theorie hier durchaus passable und vom Bauchgefühl bestätigt.

starenstern schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn einer der beiden in der vorherigen Nacht bereits von Flocke abgefragt wurden wäre und sie damit ihren Verdacht überprüfen wollte.
wie oben erläutert, gehe ich von was anderem aus, wie du auch im Nachsatz erwähntest.

@Himmelsdiamant schrieb:
Und eben wegen dieser Inaktivität möchte ich sie dieses Clangericht auch nicht wählen, schließlich erscheint es mir fair, erst einmal ein Statement von ihrer Seite abzuwarten.
Und wenn nichts kommt und anhand der Überlegungen von oben?

Fazit für mich, wenn Seide Weri, dann Himmel auch und Flammö keine

Himmel zu Staren schrieb:
Meiner Meinung nach betonst du in dieser Runde ziemlich oft, wie wenig Durchblick du hast, nämlich beinahe in jedem Post. Willst du damit von der ablenken? Das fällt mir einfach immer wieder ins Auge.
Fazit für mich, auch kein Team

Ich ergänze - auch mit Bachfeuer kein Team (nachfolgende Rüge an Bach mit Nachplappern)

Himmel schrieb:
ich bin von dir eher gewohnt, dass du versuchst zu analysieren,
Di 10 Stunden unterwegs, Mi. war Nacht, heute Zahn ziehen - aber hier hast du deine Analyse

@Kettenklang schrieb:
EIn längerer Post wird heute noch verfasst keine Angst.

Achja ist heute Clangericht?
Man wartet...ja heute ist Clangericht

@Kettenklang schrieb:
(ich bin mir nicht sicher, ob sie vielleicht auch Seidenpfote, Flammensturm und Starenwind abfragen hätte Können)
War das der längere Post? - ja, warum sollte der Mentor diese nicht abfragen können?

Reiher schrieb:
Was ich auch etwas komisch finde ist, dass Kette offenbar nicht wirklich allzu aktiv ist, obwohl sie ja angekündigt hat, mehr Zeit zu haben, weswegen sie sich ja auch zum Finsterstern hat aufstellen lassen.
Noch ergänzend zu dem Fazit oben: Reiher-Kette auch kein Team

Somit ergibt sich bei mir:
eher Dorf: Rotflamme, Flammö, Bach, Kette, (Staren)
unsicher: Reiher und die oben und unten in Klammern
eher böse (also nicht rein Finster): Seide, Elbe, Himmel, (Radium, Knoche, Mercy)



http://www.fantasyzauber.de
©Flammensturm
Do Nov 29, 2018 7:10 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 08.03.16

RIP Flocke das ist wirklich Ärgerlich und ich kann deine Reaktion auch verstehen.Somit sind es nur noch 10/11 Finsterkatzen (wegen der Verwandlung) und 4 Weris. Starenwind das ist durchaus Logischer und daran habe ich gestern nicht gedacht.Da der Heilerscüler Staren beschützt,kann es sein das Staren keine Wer ist,sondern eine Finster .Wenn das stimmt,war meine bzw. Seides Vermutung falsch.Es gab mehrere Möglichkeiten,welches Dreiergespann Flockte abgefragt hat.Ich Vermute mal das Flocke in der ersten Nacht Namida,Himmelsdiamant und Bachfeuer abgefragt hat.Sie kann auch ein anderes Dreiergespann abgefragt haben.
@Himmelsdiamant ich finde es aber schade und natürlich hast du recht,aber das ist meine Meinung. Starens Theorien finde ich auch interessant und sie können auch Stimmen.
So ich lese noch Flockes letzten Post durch und dann schicke ich meine Stimme ab und ich muss nch Überlegen,wen ich wähle.



©Himmelsdiamant
Do Nov 29, 2018 7:28 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Nachtschweif schrieb:
Und wenn nichts kommt und anhand der Überlegungen von oben?
Ich wollte einfach versuchen, Seide eine Chance zu lassen, sich noch einmal zu melden, weil ich Inaktive doch ungerne hänge … Man sieht die Konsequenzen ja gut genug in den letzten Runden, als eine inaktivere Sternkatze hängen musste. Da Seide sich aber bisher nicht gemeldet hat und dies vermutlich auch nicht mehr passieren wird, wo sie sich ja über einen längeren Zeitraum hinweg nicht wirklich beziehungsweise nur spärlich online war. Ich bin davon ausgegangen, jetzt auch keine Zeit mehr zu haben und entsprechend habe ich meine Stimme schon um einiges früher abgegeben. Flockes Posts habe ich zudem nicht mehr gelesen, so viel Zeit kann ich dann leider doch nicht investieren - die ist im Moment ohnehin auch bei mir begrenzt, auch wenn ich versuche möglichst meinen Teil zum Spiel beizutragen. Dementsprechend stimme ich dir bei deiner Theorie zu.

@Nachtschweif schrieb:
Fazit für mich, auch kein Team

Ich ergänze - auch mit Bachfeuer kein Team (nachfolgende Rüge an Bach mit Nachplappern)
Du gehst also davon aus, dass wenn man andere Spieler in seinen Posts kritisiert automatisch kein Team mit ihnen bilden kann. Interessante Überlegung, aber wirkt auf mich viel zu voreilig. Immerhin können Werkatzen das ganz gezielt machen um einen solchen Gedankengang bei Mitspielern hervorzurufen. Aber gut, zu einem solchen Thema muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen.



©Bachfeuer
Do Nov 29, 2018 7:29 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Da wir ja dank der charmanten Kätzin wissen, wen die Sternenkatze abgefragt hat, habe ich mir noch mal die Beiträge nach dem Nachtergebnis durchgelesen. Natürlich weiß ich nicht wer die Sternenkatze ist, aber ich habe meine Hoffnung darauf gelegt, dass die Sternenkatze in ihren Posts vielleicht einen Hinweis hinterlassen hat, was sie über Starenwind erfahren hat.
Und naja ich bin Starenwind gegenüber zumindestens sehr skeptisch ob sie tatsächlich eine Finsterkatze ist (auch wenn ich natürlich trotzdem falsch liegen kann). Und bevor jetzt irgendjemand sagt, ich springe nur auf einen Zug auf, ich habe auch noch meine Vermutungen von vor dem Nachtergebnis mit in meine Wahl einfließen lassen. Das wollte ich euch nur noch so kurz mitteilen



©Rotflamme
Do Nov 29, 2018 7:32 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Aw, come on, wieder zwei Finsters out?

Requiescant in Pace Gebirgsjunges und Flockentanz *Schweigeminute halt*
Könnte langsam eng werden für uns.

Aber definitiv danke, liebe Charmante (reimt sich :D), so erhalten wir zumindest etwas Einsicht in die Aktivitäten unseres Mentors. Außerdem kann ich jetzt zumindest nicht der Urblutjäger sein. So thanks for that

Und ist noch jemandem aufgefallen, dass das Junge in der Nacht nicht erwähnt wird? Soweit ich weiß spielt es aber mit, das heißt entweder a) Himmelherz hat einen Fehler gemacht - was ich nicht glaube;
b) das Junge wurde von den Werkatzen oder c) das Junge wurde vom Urblutjäger verwandelt.
b) ist am wahrscheinlichsten, da der Urblutjäger sicher nicht gleich 'richtig' getippt hat.
Außerdem müsste die Verwandlung dann in der ersten Nacht erfolgt sein und die Blutjäger müssen ja immer so abstimmen wie der Urblutjäger. Beim Clangericht haben aber alle anders abgestimmt, mit Ausnahme von Starenwind, Flockentanz und mir. Flockentanz war gut, ich kann zumindest nicht der Urblutjäger sein - und auch kein Blutjäger - und Staren.... ist noch offen.

Macht außerdem die Theorie von der Verwandlung durch die Weris in der ersten Nacht glaubwürdiger.
Es sei denn, das Junge ist inaktiv, dann.... *shrugs*

Danke an @Starenwind und @Himmelsdiamant für die Aufklärung bezüglich des Urblutjägers.
Und ja, ich bin nicht wirklich erfahren.. hätten wir das auch geklärt. Whoopwhoop.

So, ich werde mich nochmal durch alle Posts von Flockentanz wühlen, obwohl ich nicht glaube, dass ich etwas finden werde...

Und ja, sehr kurz, aber wie gesagt... vieeel Zeit.

PS: Himmelsdiamant und Bachfeuer, könnt ihr vielleicht keine Posts abschicken, während ich versuche meinen abzuschicken D:
Das hat mich jetzt frustriert... Phew.



©Nachtschweif
Do Nov 29, 2018 7:40 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Red schrieb:
Und ist noch jemandem aufgefallen, dass das Junge in der Nacht nicht erwähnt wird? ... b) das Junge wurde von den Werkatzen oder c) das Junge wurde vom Urblutjäger verwandelt.
Danke, dass du drauf aufmerksam gemacht hast. b ist am Wahrscheinlichsten, denn wenn der Urblutjäger das Junge verwandelt, muss sich das Junge nicht trotzdem verstecken?

Red schrieb:
Es sei denn, das Junge ist inaktiv, dann.... *shrugs*
Ich glaube, dann erfriert es (so wie beim Waisenmädchen), deswegen auch bei c denke ich



http://www.fantasyzauber.de
©Himmelsdiamant
Do Nov 29, 2018 7:44 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Rotflamme schrieb:
Und ist noch jemandem aufgefallen, dass das Junge in der Nacht nicht erwähnt wird?
Nein, irgendwie nicht. An das Junge habe ich nicht gedacht, mein Fehler. Das ist mir tatsächlich vollkommen entgangen - danke für den Hinweis. Wenn ich ehrlich bin, ist vermutlich jeder Mitspieler während der Nachtphase solange online gewesen, um die Aktion des Jungen durchführen zu können. Zumindest wenn wir Seide dabei außen vor lassen, was mich gewissermaßen noch einmal zum Überlegen bringt. Entsprechend ergeben jetzt in meinen Augen vielleicht auch die Abfragen des Mentors und die zu vermutenden Ergebnisse deutlich mehr Sinn. (Begriffsstutzigkeit lässt grüßen.) Entschuldigt, ich bin momentan etwas verplant durch Stress und ständige Termine, da entgeht mir etwas Derartiges.

@Rotflamme schrieb:
PS: Himmelsdiamant und Bachfeuer, könnt ihr vielleicht keine Posts abschicken, während ich versuche meinen abzuschicken D:
Sry :')

@Nachtschweif schrieb:
Danke, dass du drauf aufmerksam gemacht hast. b ist am Wahrscheinlichsten, denn wenn der Urblutjäger das Junge verwandelt, muss sich das Junge nicht trotzdem verstecken?
Nein, muss es nicht. Wenn jemand zum Blutjäger wird, so verliert diese Person ihre vorherige Rolle vollständig.

@Nachtschweif schrieb:
Ich glaube, dann erfriert es (so wie beim Waisenmädchen), deswegen auch bei c denke ich
Nein, es macht nichts aus, wenn es sich für eine Nacht nicht versteckt. Es läuft nur Gefahr, gefressen zu werden.


Zuletzt von Himmelsdiamant am Do Nov 29, 2018 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wortwiderholung ausgebessert :'))



©Nachtschweif
Do Nov 29, 2018 7:53 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

ah danke Himmel
nunja, aber es kann das Junge nicht zum Blutjäger geworden sein in Nacht 1, wenn gleichzeitig eine Verwandlung stattgefunden hat - beides beißt sich /Nacht 2 sowieso nicht



http://www.fantasyzauber.de
©Himmelsdiamant
Do Nov 29, 2018 8:07 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Nachtschweif schrieb:
nunja, aber es kann das Junge nicht zum Blutjäger geworden sein in Nacht 1, wenn gleichzeitig eine Verwandlung stattgefunden hat - beides beißt sich
Ja, stimmt, Urblutjäger kann immerhin nur das Fressopfer der Werkatzen verwandeln, da es aber bei einer Verwandlung kein Fressopfer gäbe, könnte man, wenn man diese als wahrscheinlich in der ersten Nacht erachtet, eine Verwandlung durch den Urblutjäger ausschließen. Bisher muss ich sagen, dass ich eher weniger gedacht habe, die Werkatzen hätten bereits eine Verwandlung durchgeführt … einfach weil ich glaube, dass Besprechungen unter den Werkatzen jetzt schwieriger sind, was sich ja auch in meiner Runde als Spielleiter irgendwie bestätigt hat. Aber mittlerweile gehe ich doch eher von einer Verwandlung aus, würde einfach mehr Sinn hinsichtlich auf den jetzigen Spielverlauf ergeben.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?
Seite 4 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald