Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 23. RUNDE WERKATZEN VON FINSTERWALD

©Kettenklang
Mo Nov 26, 2018 10:37 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1771
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 15

@Himmelsdiamant
(Sry kann grad ned zitieren.)
Natürlich ist sehr extrem aus der Luft gegriffen, aber dies ist mir aufgefallen. Vorallem wenn ich an taktiken aus anderen runden denke. War dies immer mein eigendlicher plan. Von der rolle abzulenken indem ich zu sehr wirke als wäre ich sie.
Deshalb fand ich es ganz sinnvoll ^-^



©Himmelsdiamant
Mo Nov 26, 2018 10:44 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Kettenklang; So ist die Überlegung nachvollziehbarer, aber wenn ich ehrlich bin traue ich einen solchen Schritt den wenigsten zu, entsprechend unwahrscheinlich erscheint mir eben immer noch deine Aussage. Aber interpretieren kann in so etwas ja eigentlich jeder was er will. :')



©Starenwind
Mo Nov 26, 2018 11:22 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793
Anmeldedatum : 31.08.14

*Mission Impossible Soundtrack*
*lässt sich von oben langsam von einem Seil herab und schwebt noch genau vier Zentimeter über dem Boden*
Kann ja nicht sein, dass das Seil zu kurz ist e.e

Ach ja, ich wollte noch den Beleg zu meinem vorletzten Abschnitt im vorherigen Post bringen:
I’m going crazy schrieb:
Krass, wie sehr die Post, die nach die kamen deine Überlegungen bezüglich deiner wahl beeinflusst haben :0
Das war darauf bezogen, dass aus meiner Sicht, innerhalb weniger Beiträge sich, wie du, Flocke, bemerkt hast, die Stimme (Wahl) verfestigt hat. ~ Auf Kettenklang - Muss ich mal kurz festhalten, so kann ich das besser im Kopf behalten.

Nacht schrieb:
demm vom Geschreibsel her, hat mich Staren nicht wirklich überzeugt... viel Luft um nix und die unterschwellige Herausforderung man möge sich bald mal outen, hat mir nicht so gefallen.
Ich hatte auch nicht die Absicht jemanden zu überzeugen. Und ob das wirklich viel Lust um nix ist, kann man derzeit noch nicht sagen, manche Leute schreiben unterbewusst Sachen, die auf ihre Rolle hindeuten können, wie gesagt, ohne das sie es merken. Natürlich nichts offensichtliches (auch wenn das schon mal vorgekommen ist), aber dennoch eine leichte Änderung der Wortwahl oder ähnliches kann darauf hindeuten ~ Ich meine ja nur, bin ja (noch) kein Psychologe.

Bach schrieb:
Kettenklangs finsterer Vergangenheit hatte
I luv u - die Wortwahl xD Hab mich in Gedanken weggeschmissen. Das war schon alles, was ich dazu zu sagen habe. Schade, hätte gerne mehr gesagt.

Bones (Nenn dich aber jetzt auch so, ist einfach einen Buchstaben kürzer als Knochen x) schrieb:
schon einen etwas größeren Einfluss auf das spielt hat
Ich hänge mich da jedes Mal dran auf, aber einer muss ja meine Meinung vertreten, warum sollte ich es also nicht selbst tun? Ja, der Stern wird immer sehr herausgehoben, hat aber, meiner Ansichten nach, keinen größeren Einfluss, ja, bei Unentschieden muss er entscheiden, eine Wer würde immer eine Finster wählen, aber wenn man sich zwischen zwei Finster entscheiden müsste, dann würde auch die Finster eine Finster wählen müssen, ist sie deshalb eine wer? Natürlich stehen die Chancen 50:50 bei einer Finster und einer Wer, trz.. Ansonsten ist es im Prinzip just eine Position, die nichts weiter aussagt, weder darüber, ob die Person nun vertrauenswürdig ist, noch was sie ist.

@Gebirgsjunges schrieb:
(Wo sind meine 5 Euro? xD)
Ich kann dir das doch auch in Cookies zurückzahlen? *stellt einen großen Eimer Cookies hin* Oder wäre dir etwas Tee lieber?

Zu der Begründung von Radieschen habe ich so meine bedenken. Ich will die daz gehörige Thematik ungern wieder auf den Tisch bringen, sonst bringt mich Alien noch um oder wirft mich persönlich aus dem Spiel... andererseits spielt er selbst ja nicht mit :'D

Radieschen schrieb:
dann hoffe ich mal dass [...] 3. wir sie hängen 4. sie ausscheidet weil sonst wäre das ja auch irgendwie doof oder nicht?
Wieso genau sollten wir Io auf Grund von Inaktivität hängen? Ich find's nicht gerade fair, andere Leute aufgrund dieser Faktizität zu hängen. Richtig hast du erkannt, dass sie wegen Inaktivität demnächst ausscheidet, aber wieso hoffst du darauf? Wenn es eine Finster ist, zieht das nur Nachteile mit sich. Eine inaktive Finster ist immer hin besser als eine tote Finster ~

@Kettenklang schrieb:
Ich hätte dich jetzt nicht wirklich gewählt weil mir dein schreibstil diese runde nicht wirklich gefällt..
Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf, wäre auch mein Grund gewesen, mich nicht zu wählen. Auch wenn es so scheinen mag, dass sich mein Schreibstil fluktuiert (wie schreibt man das? :') hat, kann der Schein nach außen trügen und innerlich doch stets derselbe sein. Okay, in dem Fall vielleicht auch nicht - Entscheide selbst ~

Again schrieb:
Das einzige was man weiß ist wie ein Mensch so argumentiert,wie genau er ist.
Beides nicht so mein Fall, aber ich bin halt ein Fall von Inkompetenzkompensationskompetenz (auf Anhieb richtig geschrieben :D *stolz*) - Ich frage mich ja selber, wie ich das permanent anstelle.

Arya schrieb:
Wenn Staren eine Werkatze ist, dann würde dies für viele bestimmt den Tod bedeuten
Nya, durch den Posten kann ich ja nicht mehr anrichten als vorher oder? Mehr können dadurch jedenfalls nicht sterben höchstens könnte sich damit der Plan von den Wer ändern, die (wahrscheinlich) damit gerechnet haben, aber möglicherweise auch nicht oder sie haben keinen Plan sowie ich und sind Meister der Improvisation like me ~ xD

Arya schrieb:
dass sich das Junge bei Starenwind versteckt
Besteht die nicht in jedem Spiel? Okay, ich würde mich wohl kaum hinter ir verstecken, bevor ich mir nicht selbst im Klaren bin, wer ich hoffe zu sein mag, demnach kann ich nachvollziehen, wieso man sich nicht bei mir verstecken würde. Genauso gut könnte es sich hinter jedem x-beliebigen verstecken, demnach könnte man auch daraus nichts eruieren. Also sehe ich keinen Grund, wieso du genau das Thema aufbringst, okay- gelogen, ich kann mir einen denken, aber es ist nicht gerade taktisch raffiniert darauf die Aufmerksamkeitsspanne zu lenken. Du begründest zwar deinen Gedankengang mit deiner Liste, dennoch sehe ich keinen Sinn dahinter dies zu erwähnen.

Ui, Himmelsdiamant hat iwie auch was zu Radieschen angemerkt - Nicht ganz derselbe Gedanke, aber so ähnlich wie meiner ~

Reiher schrieb:
in noch keiner einzigen Person eine Werkatze sehen, oder etwa doch?
Doch - In dem du davon ausgeht, dass alle böse sind, bis sie 'bewiesen' gut sind :'D

Reiher schrieb:
Für mich ist da irgendwie keine Logik zu sehen
o.O Ist mir gar nicht aufgefallen, good job, klingt jetzt albern, aber vielleiht wollte sie eine Herausforderung xD Ich finde es auch dezent fragwürdig.

Red schrieb:
so viel los in meiner Abwesenheit!
Der Satz ist wahrscheinlich nicht ironisch gemeint, kann aber so gesehen werden, weswegen ich ihn echt lustig finde :'D

Again schrieb:
Ich habe eben entschieden, wen ich wähle. Was hat das jetzt plötzlich damit zu tun, dass ich, der ich sich doch gar nicht aufgestellt hat, Stimmen wollen würde?
Also... Satz eins war auf dich bezogen, dass du deine Stimme so 'schnell' fest gefahren hast, Satz zwei auf mich, dass ich nichts dafür tue auch nur ansatzweise Leute von meiner Brillianz und meinem Wahnsinn zu überzeugen.

Ah... das hat sich auf den Tee bezogen xDD Hat mich wirklich gewundert, aber ich möchte nicht bestreiten, dass ich ein Äon, gefühlt iwie ja schon, gebraucht habe, ehe ich fertig war.
Ja, okay, zwischen deinen Posts lagen 6 Stunden, aber trz. hinsichtlich der Ereignisse in dem Spiel hätte dich ja nicht viel veranlasst sich für jemanden in der kurzen Zeit zu entscheiden, wo nur ich und Nacht geschrieben haben und keiner der anderen Kandidaten.
Ui, Humor :D
Finde ich aber nicht gut, dass du zu viel nachdenkst, da geht sonst noch iwann das Licht aus und es kommt dir keine Erleuchtung mehr ~
Oje, wieso kommt die Drohung erst am Ende?

Flöckchen schrieb:
Staren nicht auf diese seltsame Art schreiben würde, wenn sie eine Wer wäre, was man ja auch in der letzten Runde gesehen hat,
Vielleicht ja doch? Keiner kann überleben, solange der andere überlebt - Falscher Text - Ich meinte, keiner kann es wissen, vielleicht hatte sie ja auch nur Lust mal was Neues auszuprobieren und dachte sich, dass es ihr keiner anschwärzt, solange sie nur selbst darauf rumhackt, dass sie ihren Schreibstil ändert und einen Haufen seltener Wörter in ihren Beiträgen benutzt. Ich möchte das ja nicht infrage stellen, aber es könnte auch alles Taktik sein.

Flocke schrieb:
mich nicht direkt bei einem potentiell Verdächtigen verstecken würde
Ich und verdächtig? Ich bitte dich ~ Keiner würde mich jemals infrage stellen ~ K, kommst du rauf oder soll ich runter kommen? Sind nicht alle 'theoretisch' Verdächtige bzw. potentielle Kandidaten dafür?

Flocke schrieb:
hier ist für mich im Moment jeder ein potentiell Verdächtiger
lol - sagst es ja selber ~ Soll sich das Junge dann gar nicht verstecken, wenn es sich nicht hinter einem pot. Verdächtigen verstecken soll, und pot. Verdächtige alle sind?

Kette schrieb:
das sich scheinbar keiner dafür zu interessieren scheint was Stari schreibt.. Es ist eher so ein, ja sie ist so gut und ihr SChreibstil ist so und so, sie kann nur gut sein. Man sollte aber wirklich nicht die art der Manipulation außer acht lassen.
Aha... endlich jemand, der meinen Post etwas ernster nimmt, wurde ja auch mal Zeit. Also jetzt mal ehrlich: Ja, ich schreibe einigen Müll, aber manchmal auch nicht. Okay, das hat jetzt nicht viel gebracht xD

Okay, Nacht ~ Joa, scheint gut bzw. schlecht verlaufen zu sein.
Glückwunsch zum Mond, Red :D
Wieso wurdest du gerade von Staren gewählt?
Einerseits ist Red ein sehr aktiver Spieler, erscheint einem zumindest so, desweiteren ist er ganz passabel mit den Verdächtigungen umgegangen und scheint Humor zu haben (Was natürlich weniger gewichtet wird, vielleicht so 1%). Auch hat er eine andere Sichtweise auf das ganze, was nicht schlecht ist und weshalb Staren sich dafür wohl entschieden hat, falls jemand fragen wollte.


Nya, dann war's das auch erstmal wieder von mir. Behaltet den Horizont im Auge!




©Gebirgsjunges
Di Nov 27, 2018 11:55 am
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.11.18
Alter : 16

Was eine schöne Nacht und ruhige Nacht, niemand ist gestorben!

Um mich nochmal an @Kettenklang zu wenden
Das Untertanen zeugs ist so meine Sache, die ich durchziehen werde. Durch das gesamte Forum, hat hier mit diesem Spiel also nichts zu tun.
Zweitens schreibe ich eher weniger, weil dies meine erste Runde ist und ich ja erstmal schauen muss wie das hier so läuft. Ich weiß halt nicht so rexht was ich schreiben soll

@Starenwind
Na gut, weil du es bist und ich dich mag gehen auch Kekse. *nom*



©Flockentanz
Di Nov 27, 2018 4:32 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Mhm, kein Nachtopfer, das verbcuhe ich mal als positiv, auch wenn eine Verwandlung wohl nie ganz ausgeschlossen werden kann, aber ob sich die Weris so schnell organisiert haben..? Oh, und hgw an Red für den Posten als Finstermond, ich hoffe mal, du gehörst nicht den bellenden Verrätern an

Red schrieb:
Und klar deute ich in meinem Post nicht an, wen ich wähle. Wahlgeheimnis und so.

Verlangt ja auch keiner. Mich hat nur der Umschwung von "kp, wen ich wählen soll" zu "bin mir ziemlich sicher, wen ich wähle" nicht als "ich habe mich einfach für eine Person entschieden", sondern als "es gibt einen Grund, warum ich mir so sicher bin" gedeutet - war wohl ne falsche Annahme, aber eigentlich will ich nicht so lang auf diesem Aspekt des Games, der im Grunde nicht sonderlich wichtig ist, allzu lange herumreiten. Gibt ja wesentlich interessantere Dinge, ne?

Zitat :
Wäre das ganze dir auch ins Auge gestochen, wenn ich nicht Kettenklang, sondern, sagen wir, Starenwind oder dich gewählt hätte?

Nun, darauf muss ich dann wohl doch noch eingehen. Nicht, dass hier sonst noch jemand meine ohne Zweifel großartige Urteilskraft in Frage stellt oder so (merkt man den Sarkasmus? xD) Hier muss ich, ob man dies nun positiv oder negativ sieht, sei dahingestellt, verneinen, was zum einen Teil daran liegt, dass ich natürlich meine Rolle kenne und somit nicht hinterfrage, warum man mich wählt (okay, warum das generell wer machen sollte, sei dahingestellt, es sei denn, es ginge darum, dass meine Spielweise meist recht offensichtlich ist), und auch staren ließe ich mir einreden, da diese, wie bereits sowohl du als auch ich erwähnt haben, in der Zwischenzeit gepostet hat. Zwar erinnere ich mich nicht mehr wirklich darum, was genau sie schrieb, allerdings könnte dies für manchen ein Anstoß gewesen sein, sie zu wählen, sei es nun aufgrund des Inhalts ihres Postst oder allein dessen, weil sie - zu diesem Zeitpunkt - als einzige Kandidatin bereits zwei Posts geschrieben hat.

Penta schrieb:
Genau dadurch das sie eine erfahrene und wirklich gute Spielerin ist, kann man ihr eigentlich selten Vertrauen. Sie kann sehr gut ihren Schreibstil verändern. Und vielleicht ist genau das ihr Ziel: Zu verrückt um Weri zu sein. Weißt du was ich meine?

Natürlich, doch dies ist immer die Frage, die man sich stellen muss. Setzt man lieber eine erfahrene Spielerin auf den Thron, sodass man Weris wahrscheinlicher identifiziert, die man aber kaum als Weri kennt, oder jemanden, der vielleicht nicht ganz so gut ist, den man jedoch leichter durchschaut? Der Vorteil an ersterem Beispiel wäre natürlich, dass SK/Mentor eher den Stern abfragen, als irgendwelche anderen Kandidaten, bei zweiterem, dass man die Abfragerollen evtl nicht einmal braucht. Muss schlussendlich jeder für sich entscheiden
Und deine zweite Aussage: klar, kann man machen, ist zwar ziemlich gewagt, würde ich Staren aber ohne Probleme zutrauen, dass sie das durchzieht. Dennoch, im Moment gibt es kaum mehr als Indizien, die man so oder so interpretieren kann - wir werden wohl schon sehen, wie sich das spiel entwickelt

le Staren schrieb:
Ich bin natürlich stolz, dass ich genau sieben Wähler habe, woher kennt ihr meine Lieblingszahl?

Wel du die oft genug erwähnst? Okay, okay, ich gehe mich ja wieder verstecken xD

Ui, an ganzer Absatz zu meiner Persönlichkeit, da freut sich mein Ego aber xD Pff, ich uns Stern durch Wahl, ist mir noch nie passiert, ich war immer die, die mitten im Spiel zum Mond (und evtl. danach zum Stern) wurde, weil bei mir meine Gesinnung so offensichtlich war. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das "nicht einschätzen können" jetzt als Kompliment sehen soll, da das anscheinend jeder hier kann, oder ob du nur zugunsten dieses Spiels bluffst, um dann, falls ich mich als Wer entpuppen sollte, aus dem Schneider zu sein... hmhm, wir werden sehen. Jaa, die Begründung siehst du in dem vorherigen Post von mir, ist sogar ein überraschend langer Absatz geworden

Nacht schrieb:
Du weißt aber schon, das Staren letzte Runde Weri war?

Klar weiß ich das; mein Satz bezog sich darauf, dass starens Schreibstil letzte Runde nicht sonderlich anders war als sonst, oder zumindest wäre mir da nichts mehr in Erinnerung, nicht also so wie diese Runde. Jetzt verständlicher?

Ehm, ja, noch immer nicht fertig, muss aber los (dass diese Vorlesungen auch immer zu so ungünstigen Zeiten sind!), irgendwann am Abend gehts weiter



©Bachfeuer
Di Nov 27, 2018 4:32 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Die Nacht ist vorbei und niemand ist gestorben. Toll. Jetzt muss ich langsam mal jemanden beim Clangericht wählen, habe aber noch keine Ahnung, wen. Bisher konnte ich welche per Ausschlussverfahren bestimmen, denen ich wegen bestimmten Kommentaren vorerst vertraue und nicht wähle, aber der Kreis der Verdächtigen ist immer noch sehr groß. Und verdächtig ist zu Beginn nun mal im Prinzip jeder.
Ich befürchte ich werde ohne konkreten Verdacht jemanden wählen, sodass sich dann auch herausstellen könnte, dass er/sie/es unschuldig war. Zum Beispiel letzte Runde, erstes Clangericht. Wollen wir hoffen, dass wir nicht schon wieder so großes Pech haben.
Dafür scheint hier aber generell fast niemand einen konkreten Verdacht zu haben, wodurch ich darauf schließe, dass es vielleicht nicht ganz alleine an mir liegt, dass ich sonst keine Hinweise finde.
Und zum Schluss noch eine Bitte an @Starenwind : Könntest du vielleicht auf Spitznamen wie Radieschen oder Arya verzichten und stattdessen die Namen, bzw. Kürzel verwenden? Damit wäre mir sehr geholfen, mit den meisten Namen kann ich nichts anfangen



©Flammensturm
Di Nov 27, 2018 6:40 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 08.03.16

Es gab diese Nacht ja kein Nachtopfer und es kann mehrere Gründe haben und duese Gründe wurden schon einmal erwähnt und deswegen gehe ich nicht darauf ein.Ich bin noch bei meiner ersten Theorie und ich finde die Vermutung von Seide auch interessant und deswegen habe ich das nochmal aufgegriffen.Das Junge hat sich diesmal bei einer Finster versteckt und somit können wir nicht wissen,ob Seides Vermutung auch stimmt.Ich werde auch Jemanden wählen,denn ich habe auch noch keine Ahnung,wen ich wählen soll.Dann warten wir jetzt das Clangericht ab und dann sehen wir weiter.



©Reiherschatten
Di Nov 27, 2018 7:08 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Puh, kein Nachtopfer ^^ Ich hoffe stark auf unsere Schutzrollen, weil ich mir fast nicht vorstellen kann, dass die Werkatzen jetzt schon verwandelt haben. Klar, natürlich ist es möglich, aber das passiert doch eher selten. An dieser Stelle möchte ich Rotflamme auch noch zum Posten des Finstermonds gratulieren und hoffe, dass sich Staren nicht in ihm täuscht.


@Starenwind schrieb:
Doch - In dem du davon ausgeht, dass alle böse sind, bis sie 'bewiesen' gut sind :'D

Ja natürlich, das ist mir schon klar ^^ Wobei ich zu Beginn aber eher davon ausgehe, dass jeder „neutral“ ist, bis klar ist, dass er eine Finster- oder Werkatze ist. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht jedem vorerst beziehungsweise die ganze Zeit misstraut sollte. Ich gehe halt einfach davon aus, dass jeder sowohl eine Werkatze als auch Finsterkatze oder dritte Partei sein könnte :P


Ich hab dieses Clangericht, wie bei jedem ersten der Runde, noch absolut keine Anhaltspunkte und werde höchstwahrscheinlich aus dem Bauch heraus entscheiden, sollte mir nicht noch etwas auffallen. Ich hasse es, wenn man nicht weiß, wem man seine Stimme geben soll xD Aber vielleicht trifft man ja doch eine Werkatze, Zufälle soll's ja bekanntlich geben ^^

Tut mir leid, dass es nur so ein kurzer Post ist, aber ich muss jetzt dann los. Morgen könnt ihr auch nicht recht viel mehr von mir erwarten, weil ich bis zum Abend nicht zu Hause bin.



©Rotflamme
Di Nov 27, 2018 7:47 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

So, Test ordentlich in den Sand gesetzt und mega viel zu tun.
Ich habe den Spaß meines Lebens.

Also macht euch gefasst auf noch tollere Stimmung als sonst in all meinen Posts sowie willkürlich eingestreute Film- / andere Zitate, die nicht wirklich was mit meiner Meinung oder mit sonst irgendwas zu tun haben, was eigentlich paradox ist, weil ich mich eigentlich beeilen müsste, weil mir, wie anfangs angedeutet, die Arbeit über den Kopf hinauswächst, aber ich will mich damit nicht zu lange aufhalten, sonst verschwende ich noch mehr Zeit und ich muss mich beeilen!

Ähem.

Prä Nachtergebnis
@Starenwind schrieb:
Ich bin natürlich stolz, dass ich genau sieben Wähler habe, woher kennt ihr meine Lieblingszahl?

*Aluhut überstülp* Sieben also. Eine natürliche Zahl, ungerade und zudem Primzahl. Rom hat sieben Hügel. Und wer gründete Rom? Die Zwillinge Romulus und Remus! Und wer säugte Romulsus und Remus?
*einatme* Eine WÖLFIN! Zufall? Ich glaube nicht!!!!!
gnihihi.

@Kettenklang schrieb:
Ich finde es übrigens sehr interessant, das sich scheinbar keiner dafür zu interessieren scheint was Stari schreibt

Ich würde das nicht so sagen. Zumindest nicht für mich, denn eigentlich misstraue ich in diesem Spiel jedem - von Himmel / dem Spielleiter mal abgesehen - und ich bin mir sicher, dass das für andere genauso gilt. Aber ich stimme dir zu, die Aussage mit dem Schreibstil zu bringen halte auch ich nicht für zielführend. Soll aber jeder so machen wie er will.
„Immer wachsam“, sagte mal ein kluger Auror.

Post Nachtergebnis
Allgemein: kein Opfer ist super, egal wie es jetzt zustande gekommen ist; hoffen wir mal, dass beim Clangericht keine Finsterkatze dran glauben muss.
Wait, WHAT?! - erste Reaktion meinerseits, meine Schwester hat mich angeschaut, als wär mir ein zweiter Kopf gewachsen.
Also das hätte ich wohl am Wenigsten erwartet. Aber gut, ich bin gespannt auf Starenwinds Begründung, wird ja wohl nicht nur sein, weil sie mich ‚lustig‘ findet... hoffentlich?
In diesem Sinne, an alle Gratulanten:  Danke!
Und an alle Besorgten: ich stamme nicht von Hannibal Lecter ab, Kannibalismus ist nicht so mein Ding.

@Nachtschweif schrieb:
Finde es gut, dass jemand mit Zeit ausgewählt wurde, was ich ja schon bei Knochensplitters Sternwahl auf Kettenklang angefragt hatte.
Ob ich jetzt massig viel Zeit habe... naja, I’ll try my best.
Knochensplitter hat doch Radiumlicht gewählt...

@Starenwind
So macht alles gleich vieeel mehr Sinn. War wohl eine Metaebene zu hoch für mich...
@Starenwind schrieb:
Finde ich aber nicht gut, dass du zu viel nachdenkst, da geht sonst noch iwann das Licht aus und es kommt dir keine Erleuchtung mehr ~
Erleuchtung... geht man für so was nicht zu ner Sekte oder einem Yogakurs, in dem man Chakren angleicht oder so?
Ja, das Licht geht oft aus, meine Eltern kennen das schon. Aber wie sagte schon mein Opa: „Nur per aspera kummst ad astra.“ ^^
@Starenwind schrieb:
Oje, wieso kommt die Drohung erst am Ende?
Überraschung und dramaturgischer Effekt.

@Starenwind schrieb:
Wieso wurdest du gerade von Staren gewählt?
„Liebe, Harry. Liebe.“  xD Gefährtentheorien sowas von incoming....
But Jokes adside: Danke, das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt!
Warte nur „ganz passabel“? Ich hab doch mindestens ein exzellent verdient!

@Starenwind schrieb:
scheint Humor zu haben (Was natürlich weniger gewichtet wird, vielleicht so 1%). Auch hat er eine andere Sichtweise auf das ganze, was nicht schlecht ist
Na Gott sei Dank! Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich jetzt verstörend finden soll, dass du meinen „Humor“ magst oder dass du zu glauben scheinst, ich hätte eine andere Sichtweise - abgesehen davon, dass wahrscheinlich jeder eine andere hat, hast du ja gesehen, dass ich letzte Runde quasi blind auf beiden  Augen war, in mehr als einer Hinsicht. Und irgendwie bezweifle ich, dass sich da  inzwischen was geändert hat.
Aber nichtsdestotrotz, danke sehr, dass du Vertrauen - oder so was in der Art - in mich hast.

@Starenwind schrieb:
Behaltet den Horizont im Auge!
„Though there is a problem on the horizon... there is no horizon.“

@Gebirgsjunges schrieb:
Zweitens schreibe ich eher weniger, weil dies meine erste Runde ist und ich ja erstmal schauen muss wie das hier so läuft. Ich weiß halt nicht so rexht was ich schreiben soll
Machs wie ich, schreib einfach, dass das dir in den Sinn kommt, teile deine Gedanken, kommentiere die der anderen^^ ich weiß, man muss sich da erst reinfinden, aber es ist wirklich unkompliziert, wenn du unkompliziert rangehst. Außerdem hilfst du dann den anderen, kannst neue Sichtweisen aufzeigen etc.
Oh Gott, jetzt benutze ich das Wort auch, Starenwind hat mich angesteckt....

@Flockentanz schrieb:
Nicht, dass hier sonst noch jemand meine ohne Zweifel großartige Urteilskraft in Frage stellt oder so (merkt man den Sarkasmus? xD)
Ähm, nö, wo denn?

@Bachfeuer schrieb:
Toll. Jetzt muss ich langsam mal jemanden beim Clangericht wählen, habe aber noch keine Ahnung, wen.
Dito  :)

FyI: Gewöhnt euch für unter der Woche schon mal an solche späten Posts, da ich vorher noch Schule habe^^



©Seidenpfote
Di Nov 27, 2018 8:06 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo Leute,
hier nur eine kurze Meldung von mir.
Ich habe gerade leider doch ein bisschen zu tun, aber das geht nur für ein paar Tage, dann verspreche ich euch, die aktivste von allen zu sein! ^^

Ich werde jemanden wählen, von dem ich (bis jetzt) keine Werkatze erwarte bzw. einfach hoffe, damit niemanden zu killen. Nicht, dass am Ende noch eine Finsterkatze drauf geht, wie bei den letzten beiden Runden.


Bis dann,
Seidenpfote



©Bachfeuer
Di Nov 27, 2018 8:40 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

@Seidenpfote schrieb:


Ich werde jemanden wählen, von dem ich (bis jetzt) keine Werkatze erwarte bzw. einfach hoffe, damit niemanden zu killen. Nicht, dass am Ende noch eine Finsterkatze drauf geht, wie bei den letzten beiden Runden.


Damit ich das richtig verstehe: Du wählst die, von denen du glaubst, dass sie keine Werkatze sind, damit du der einzige Wähler bist und wählst nicht jemandem, von dem du glaubst, dass er/sie/es eine Werkatze ist, falls das andere auch denken und dann die gleiche wählen und dann am Ende rauskommt, dass das Opfer unschuldig ist?Aber ist das nicht Charakter von diesem Spiel, dass man manchmal den falschen wählt, aber manchmal auch mit seiner Vermutung richtig liegt und dine Werkatze hängt? Denn wenn jeder so denkt, werden nur Finsterkatzen und keine Werkatzen gehängt.
Oder verstehe ich da grad was komplett falsch?



©Gebirgsjunges
Di Nov 27, 2018 9:42 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.11.18
Alter : 16

@Rotflamme
Es ist doch schon ein wenig schwer, hier einen Überblick zu bekommen.
Vor allem, da so viel geschrieben wird und ich das alles gar nicht so gut auffassen kann xD
Ich gebe mein Bestes irgendwie hinter her zu kommen.

Mein Problem ist aber auch, dass ich bisher noch niemanden wirklich verdächtige und die erste Wahl meistens eher so aus Gefühl heraus entsteht. Ohne, dass man handfeste beweise oder sonstiges hat.

Momentan versuche ich halt echt einfach nur einen Durchblick zu bekommen.



©Mercyheart
Di Nov 27, 2018 10:00 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6758
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Soo das Phasenende ist noch nicht gepostet, aber ich melde mich mal schnell, bevor ich schlafen gehe, eil morgen Frühschicht und sou.
Also ich kann schonmal sagen, dass ich die Wahl voll verpennt hab u.u
Ich war den ganzen Tag unterwegs und kam um 21 Uhr nach hause wuuuw
Als ich auf die Uhr schaute, ar es 21:06 und ich hatte bis dahin eh nix gelesen und dadurch keine Ahnung.
Auch jetzt hab ich noch nichts gelesen, was ich hoffentlich morgen abend nachholen kann, auch wenn ich da auch erst so 20:30 - 21 Uhr heim komme .-.
Aber dann werd ich mich bemühen.

Jedenfalls hoffe ich das Beste fürs Ergebnis und gege dann jetzt schlafen. Morgen kann ich mich dann dazu äußern.

Gute Nacht ihr Lieben
Und Rechtschreibfehler in könnt Ihr behalten, ich schreib am Handy xD



©Namida
Di Nov 27, 2018 10:08 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Ich melde mich aucg mal zurück ^^'
Aufgrund von arbeit und anderem, habe ich es einfach verplant hier rein zuschauen. Deswegen werdet ihr beim gericht auch meine stimme nicht finden, denn ich habe vergessen abzustimmen. Auch wenn ichs nicht vergessen hätte, hätte ich keine ahnung gehabt wenn ich hätte wählen sollen.

Noch kurz warum ich Stare gewählt habe. Sie ist eine erfahrene Spielerin und mein bauchgefühl sagte mir das ich sie wählen soll. Kann natürlich auch komplett falsch sein, das werden wir dann sehen.
Und zur Nacht. Ich denke doch das verwandelr wurde, auf grund dessen das die Werris genau das letzte runde nicut konnten. Ich denke mal das sie daraus gelernt haben und diesmal die verwandlung so schnell wie möglich hinter sich bringen wollten.

Ansonsten sry für den kurzen Post, aber ich bin echt platt von heute ^^'

~Nam



©Himmelherz
Di Nov 27, 2018 11:00 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Soooo ich habe mich etwas verspätet sry ^^

Clangericht:

Namida: Elbenstern, Strafstimme, Strafstimme, Strafstimme (4)

Flammensturm: Knochensplitter (1)
Starenwind: kettenklang (1)
Radiumlicht: Himmelsdiamant, Strafstimme (2)
Kettenklang: Flammensturm (1)
Knochensplitter: Reiherschatten, Strafstimme (2)
Flockentanz: Seidenpfote (1)
Nachtschweif: Bachfeuer (1)
Seidenpfote: Starenwind, Rotflamme, Flockentanz (3)
Gebirgsjunges: Strafstimme, Strafstimme (2)
Mercyheart: Strafstimme, Strafstimme, Strafstimme (3)

Abgemeldet: Nachtschweif, Radiumlicht

Verspätet:
Gebirgsjunges


Namida die Älteste wird vom Clangericht gehangen!


Iolithjunges die Katze mit dem Bösen Blick scheidet aufgrund von Strafstimmen aus dem spiel aus!


Ich bitte alle Nachtrollen mir bis 21:30 Ihre entscheidung zu schicken.



So ich habe angekündigt das ich keine PNs nach 21:30 mehr akzeptiere! Wenn ich es einem erlaube dann muss ichs jedem erlauben und nur weil ich zu spät bin mache ich keine ausnahme. Tut mir also leid @Gebirgsjunges sei bitte nicht sauer ^^

Außerdem Iolithjunges gehörte eigentlich zum Gefährtenpaar ABER da sie von anfang an inaktiv war finde ich es gemein einfach jemanden zu töten der nichts dafür kann (und das zum start der Runde) deshalb entscheide ich jetzt einfach: Es gibt KEIN Gefährtenpaar durch den Herzpfeil diese Runde!

Ich weiß das ich mich als spielleiter auch an Regeln halten muss aber tut mir leid sowas ist leider nicht fair :/ Wenn Iolithjunges zumindest mal die PN gelesen hätte (und irgendwo gesagt hat das sie Inaktiv wäre) dann würde ich anders entscheiden aber so ist es einfach nur doof für den anderen Spieler :/


~Sky


Zuletzt von Himmelherz am Di Nov 27, 2018 11:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Namida
Di Nov 27, 2018 11:14 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

//out: well da Himmel die pn wohl erst ließt wenn alle diesen post schon gesehen haben....eigentlich hätte nen stechen zwischen Seide und mir sein müssen, denn offiziell war die phase noch nicht vorbei als ich gepostet hatte, das heißt ich hätte nur 2 strafstimmen gehabt...aber gut ich wünsche denn Finsters trotzdem ganz viel glück beim sieg!!

~Nam



©Himmelherz
Di Nov 27, 2018 11:28 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Namida Du hast in der Nachtphase keinen Post geschrieben

2 Strafstimmen weil keine stimme abgegeben
1 Strafstimme weil du keinen Beitrag in der Nacht gepostet hast

Tut mir deshalb echt leid :/ dachte aber auch erst ich hab nen fehler gemacht ^^ aber scheint nicht so :/
Ich halte mich halt nur an Rubys Strafstimmen Regel (Die ich nicht mag ^^)

Aber ist okay das du mich drauf aufmerksam gemacht hast :) hätte mich an deiner stelle auch gewundert ^^

~Sky



©Elbenstern
Di Nov 27, 2018 11:56 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3735
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Na toll -.-ich hab bin allein schuld an Namidas Tod.. Pefekt.. Sorry Nami das war echt nicht meine basicht. ich hab wenn ich ehrlich sein soll, einfach wei lich innerhalb von 5 min wählen musste geguckt wer der erste in der Liste ist, und b das wer ist von dem ich denke andere ählen ihn auch. Hab es für unwahrscheinlich befunden, dass dich jemand sonst wählen würde.. aber natürlich bin ich nicht gegangen und hab deien Strafstimmen zusammen gezählt. (sieht man was passiert wenn man nur halb mit dem Kopf dabei ist.Bitte tut es mir nicht nach)

Also offiziell Bitte verzeih liebe Älteste, es war in keinester Weise meine Absicht dich gleich aus dem Spiel zu hauen..
Ich hätte mich vielelicht besser ganz abmelden sollen. Naja wenn ich so weiter mache mit dem Glück halten mich eh bald alle für ne Weri xD Hat sich das Zeitproblem auch erledigt^^'

Ne ich versuch mir ab morgen minimum 20 Minuten Zeit zu nehmen oder so..vielleicht bin ich dan auch mal produktiv statt kontraproduktiv für die Katzis.

Mehr kan ich zu meiner Verteidigung nicht sagen, es ist einfach prurer Stress gewesen dass ich f^gedacht hab ich geh die liste einfach schnell von oben durch und wähl für den ersten von dem ich glaube er wird nicht gewählt von anderen. (Wenn man mir das zugestehen will, wenigsten hats eigeeentliiich gestimmt..)



http://www.finsterkatzen.com
©Nachtschweif
Mi Nov 28, 2018 3:38 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Ab jetzt wieder online und anwesend. Habe gestern nacht nur mal reingeschaut, war aber zu müde um nachzudenken.

@Elbenstern schrieb:
Na toll -.-ich hab bin allein schuld an Namidas Tod.. Pefekt..
Würde ich nicht so sagen. Leider :( ist Namida selbst schuld und gerade, wenn man Verantwortung für jemand anderen hat, sollte man sich ein wenig mehr bemühen.
Ich selbst bin in gewisser Weise auch schuld, da ich nicht da war, denn meine Stimme wäre auf Seidenpfote gegangen und wir hätten ein UE gehabt, was Starenstern dann wohl zu Seide hätte entschieden.

Ihre Beiträge waren mir viel zu nichtssagend, denn so kenne ich Seide-Dorfi nicht.
Ich lese jetzt nocheinmal alles durch und zitiere, was ich damit meine.



http://www.fantasyzauber.de
©Nachtschweif
Mi Nov 28, 2018 4:04 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Zitatpost:
Seide schrieb:
Es gibt zugegebenermaßen keine Gründe. Vielleicht einfach keine Lust. Ich kann aber versprechen, dass es an meiner Zeit nicht liegen sollte, denn die habe ich eigentlich.

Seide schrieb:
hier nur eine kurze Meldung von mir.
Ich habe gerade leider doch ein bisschen zu tun, aber das geht nur für ein paar Tage, dann verspreche ich euch, die aktivste von allen zu sein! ^^

Erstens widerspricht sich beides und zweitens - nur zwei Posts insgesamt hier innerhalb von 4 Tagen (96 Stunden)? Wow - hätte gedacht es wäre mehr.

Sollte Seide doch nicht Weri sein, dann ist mind. einer aus Staren, Rotflamme, Flocke Weri

Nun aber noch etwas anderes, was mich wundert:
@Radiumlicht schrieb:
Mi, Fr und ein Tag am WE kommt nix

Wieso warst du dann Dienstag abgemeldet?



http://www.fantasyzauber.de
©Flockentanz
Mi Nov 28, 2018 5:51 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Also erstmal Ruhe in Frieden, Nami, wegen Inaktivität (bzw ohne dass man das merkt) rauszufliegen ist wirklich mies... :/

Was mir übrigens noch beim... vorletzten (?) Post von Staren aufgefallen ist, ich aber vergessen habe zu erwähnen,Zeitstress und so...

Zitat :
Nya, und ich habe ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass du Stern wirst [...] Ein Grund, wieso ich dich nicht gewählt habe...

Kläre mich doch bitte auf;was für einen Grund gibt es, jemanden nicht zu wählen, von dem man annimmt, dass er Stern wird? Denn der einzige Grund, der mir einfallen würde, ist der, dass die Wähler des Sterns meist kritisch beäugt werden (was so nebenbei erwähnt diese Runde nicht vorkam), worum man sich prinzipiell nur Sorgen machen muss, wenn man tatsächlich eine Wer ist.

Achtung, kleiner Sprung zu Starens nächstem Post, bei dem ich gestern stehen geblieben bin

Staren, die auf gruselige Art und Weise von sich in der 3. Person schreibt schrieb:
Soll sich das Junge dann gar nicht verstecken, wenn es sich nicht hinter einem pot. Verdächtigen verstecken soll, und pot. Verdächtige alle sind?

Hier muss wieder differenziert werden, und zwar zwischen den "potentiellen Verdächtigen", die in dieser Runde anfangs quasi alle Personen sind, und den potentiellen Verdächtigen, die noch verdächtiger sind, als alle anderen potentiellen Verdächtigen. Ich sollte wohl in Zukunft einen Begriff etwas abändern, oder? xD Was ich damit grundästzlich sagen wollte, ist halt, dass grundsätzlich (fast) alle verdächtig sind, manche aber mehr als andere, auch wenn es (noch?) keine Beweise dafür gibt.

Red schrieb:
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich jetzt verstörend finden soll, dass du meinen „Humor“ magst

Pff, ich mag deinen Humor auch :c

Arya schrieb:
Ich werde jemanden wählen, von dem ich (bis jetzt) keine Werkatze erwarte bzw. einfach hoffe, damit niemanden zu killen. Nicht, dass am Ende noch eine Finsterkatze drauf geht, wie bei den letzten beiden Runden.

Falls du dich wunderst, warum ich dich gewählt habe - da hast du deine Begründung.Eine Person nicht zu wählen, von der du glaubst, dass es eine Wer sein könnte, nur weil die Chance besteht, eine Finster zu erwischen, hört sich für mich sehr nach einer Ausrede an. Aber danke, dass du mich für eine Finster hältst, hätte ich sonst gar nicht von mir gedacht xD

@Bachfeuer schrieb:
Oder verstehe ich da grad was komplett falsch?

Nene, stimmt soweit alles *patpat*

Sky schrieb:
Außerdem Iolithjunges gehörte eigentlich zum Gefährtenpaar ABER da sie von anfang an inaktiv war finde ich es gemein einfach jemanden zu töten der nichts dafür kann (und das zum start der Runde) deshalb entscheide ich jetzt einfach: Es gibt KEIN Gefährtenpaar durch den Herzpfeil diese Runde!

T.T Aber als ich Teil eines inaktiven Gefipaares war, musste ich trotzdem sterben *heul* xD Na,ist aber, wenn der andere Teil des Gefipaares eine Finster ist, als positiv zu verbuchen,wenn es aber eine andere Partei sein sollte, wäre das echt deprimierend (für mich. uns. die Finsters. Ach, ihr wisst schon, was ich meine)

Nacht schrieb:
Starenstern

iwi feire ich diesen Namen xDD

noch immer Nacht schrieb:
Sollte Seide doch nicht Weri sein, dann ist mind. einer aus Staren, Rotflamme, Flocke Weri

Joa, wenn Arya unschuldig ist, ist dem wohl mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit (verzeit mir das böse Wort,es kommt sicher nicht mehr vor *hides*) so. Wobei ich von mir behaupten kann, den Finsterkatzen anzugehören - ob man mir das glaubt, ist eine andere Sache.
Übrigens... findet es außer mir noch jemand so interessant, dass hier wie letzte Runde beim ersten Clangericht Stern und Mond dieselbe Person gewählt haben?Runde um Runde sollte es eigentlich verschieden sein, aber iwi wiederholz sich trotzdem alles...



©Flammensturm
Mi Nov 28, 2018 6:47 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 08.03.16

Ruhe in Frieden Namida und es ist nicht schön,wenn man durch Inaktiv raus ist.Daran können wir jetzt auch nichts mehr ändern.Ich wusste wirklich nicht,wen ich wählen solle und dann habe ich nach meinen Bauchgefühl entschieden.Ich finde es auch Schade das es diese Runde auch kein Gefährtenpaar gibt durch den Herzpfeil).Dadurch haben wir auch 2 Finster verloren und jetzt gibt es nur 11 Finsterkatzen und 4 Weris.In der Letzten Phase wurde auch nicht so viel geschrieben und ich denke das es Gründe hat(Das wurde auch schon von mehreren gesagt).Ich hoffe das sich das Junge gut versteckt und das die Heilerin das Opfer schützt,wenn sie es noch nicht getan hat oder das der Heilerschüler das Opfer schützt.Dann warten wir die Nacht ab.

Erlbenstrn schrieb:
Naja wenn ich so weiter mache mit dem Glück halten mich eh bald alle für ne Weri xD
Das kann man nie wissen und wer weiß,vielleicht bist du eine Weri



©Starenwind
Mi Nov 28, 2018 7:26 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793
Anmeldedatum : 31.08.14

Die Rückkehr der Staren - Episode VI
Eine lange Zeit von zwei Tagen ist seit dem letzten Lebenszeichen von Starenwind vergangen. Keiner weiß, wo sie untergetaucht ist und weshalb es so Still um sie gewurden ist. Nun ist sie aus dem nirgendwo wieder zurück gekehrt...

Flocke schrieb:
das verbcuhe ich mal als positiv, auch wenn eine Verwandlung wohl nie ganz ausgeschlossen werden kann, aber ob sich die Weris so schnell organisiert haben..?
Soso, es gibt ja bekanntlich überall Zweifler, aber das du einer von ihnen bist. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten. Aber findet ihr nicht auch, dass es so klingt, als würde es etwas abwegig sein und als würde sie versuchen uns davon zu überzeugen.
Betrachten wir das ganze mal. 16 von 17 Leuten waren bis zur Sternwahl aktiv, Io war jemand gutes. Also waren alle Werkatzen aktiv. Nachdem letzte Runde die Urwer gestorben ist bevor Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen, nehme ich an, dass sie es dieses Mal nicht riskieren wollen/wollten. Außerdem sind es dieses Mal nur 4 Werkatzen, da würde ich auch dafür sorgen, dass man möglichst schnell einer mehr wird. Ich finde dies durch aus logisch, ja es gibt noch diverse andere Möglichkeiten, aber versetzt euch mal in die Rolle einer Wer, würdet ihr denn niemanden verwandeln in der ersten Nacht?
Wo der Urblut doch auch drei der vier Leute kennt und bis jetzt nicht sicher ist, ob er es uns nicht doch verrät.
Deswegen finde ich es äußerst merkwürdig, dass du die ‚Organisation‘ der Wer infrage stellst.

Flocke schrieb:
würde ich Staren aber ohne Probleme zutrauen
Naw, danke ~ Zu freundlich, dass ihr mir sowas zutraut.

:O Ist mir nie aufgefallen, dass du nie durch die Wahl Stern wurdest, aber ich habe dich schon so oft (wahrscheinlich warst du gar nicht so oft Stern ^^') auf dem Posten gesehen, dass ich den Übreblick verloren habe, den ich mir sowieso nie gemacht habe.
Nya, das 'nicht einschätzen' würde ich eher so betrachten, dass ich generell schlecht darin bin, Hinweise zu erkennen und die Leute schlecht einschätzen kann - kein Plan, wie man auf die Idee kommt mich zu wählen, dabei ist es doch sehr auffällig, dass ich immer die Letzte bin, die sowas versteht ._.

@Bach
Vielleicht, ich überleg's mir ~
Zitat :
Bisher konnte ich welche per Ausschlussverfahren bestimmen, denen ich wegen bestimmten Kommentaren vorerst vertraue
Ansonsten bist du aber eher kurz angebunden, was ja bisher (oder vielleicht auch nicht - mein Gedächtnis lässt nach) oft der Fall war. Interessant jedoch ist die Erwähnung, dass du einige Leute bereits auf der sicheren Seite wägst, weil sie was geschrieben haben, was dafür spricht. Nom nom nom ... Schon mal daran gedacht, dass hier jeder schreiben kann, was er will? Und wenn du von Beginn an ausgehst, dass jeder verdächtig ist, dann würde ich auf jeden Fall vorsichtiger damit ungehen, wann genau man jemanden als 'nicht wer' oder 'gut' abstempelt. Ansonsten habe ich erstmal nichts anzumerken...

Flamme schrieb:
Das Junge hat sich diesmal bei einer Finster versteckt und somit können wir nicht wissen,ob Seides Vermutung auch stimmt.
Ich weiß, Flamme schreibt meist sehr wirres Zeug, manchmal verwirrender, als ich es bin und ich es für möglich halte, aber trotzdem habe ich dazu was zu sagen. Du scheinst davon auszugehen, dass ich definitiv eine Wer sein muss, denn du behauptest ja, dass man noch nicht weiß, ob Seides Vermutung stimmt. Demnach denkst du, dass das Junge sich NICHT hinter/bei wie auch immer versteckt hat, sondern Hinter/bei/neben jemand anderem. Aber vielleicht hat es sich trz. bei mir versteckt und hat einfach überlebt? Sry, aber die indirekte Bestätigung der Aussage von Seide werde ich nicht konzendieren! :')

Oh, Reiher ist auch ein Zweifler. Für dich gilt selbiges wie bei Flocke... Hab aber noch was vorhin vergessen. Wer außer den Wer ist sich denn relativ sicher, dass niemand verwandelt wurde? Keiner - alle hoffen es, aber niemand hält es für wirklich wahr.
Reiher schrieb:
dass sich Staren nicht in ihm täuscht.
Ich soll mich nicht in Red täuschen - Joa, schön und gut, aber ich habe bei Red ja auch noch nicht gesagt, dass ich ihn für gut erachte. Er ist mir nur 'positiv' aufgefallen, soweit man das sagen kann. Joa, er ist noch nicht lange dabei, das ist mir aber erst hinterher eingefallen, also gerade eben.
Zurück zu dir ~ du stellst ja gar nicht infrage, dass ich eine Wer sein könnte, sondern nur das Red nicht jemand gutes sein könnte und wer ist sich bei sowas sicher? (wah, die ganzen rhet. Fragen)

@Red
Jaw, die sieben ist 'ne hübsche Primzahl, um genau zu sein die vierte und wie es der Zufall will, ist die 4 meine Glückszahl. Was ist der Unterschied? ~
Erleuchtung ist wohl doch zu hoch gegriffen. Wie wäre es mir: Erweitert euren Horizont! Oder eure Sinne oder Vorstellung indem ihr einen auf Doctor Strange macht :D
:O Ich wollte dich vor dem Tod beschützen und bin dadurch selber gestorben xD
Jaja, erst sagen, du bist exzellent und dann dich runter machen... Ein- ich meine Widerspruch...
Aber ich sehe da hinten ganz klar, dass Ende der Welt ~
Huh? Mit welchem Wort habe ich dich angeteckt? Wusste gar nicht, dass ich sowas kann :o

Seide ist jetzt wohl vorerst etwas inaktiver :/ Weiß nicht, was ich davon halten soll...

Oh, noch ein Post von Bach. Hm... Da darf ich Seide mal verteidigen. Ich nehme an, sie wollte damit ausschließen, dass noch jemand denjenigen wählt und da sie wenig Zeit hat, konnte sie wahrscheinlich auch nicht lesen, dass die anderen ebenfalls alle kp haben.

Gebirgs schrieb:
Vor allem, da so viel geschrieben wird und ich das alles gar nicht so gut auffassen kann xD
Naja, viel geschrieben... Es gab schon mal Tage, da wurden bis zu drei Seiten geschrieben und zwar immer so Post mit um die 500 Wörter aufwärts.

:/ Ice... meldet sich auch noch sehr wenig zu Wort, weshalb ich mir keine Meinung bilden kann...

Sow, noch schnell das Clangericht auswerten bevor ich zum Training muss:
RIP Froxy und RIP Io - Gleich zwei gute Leute auf einmal zu verlieren ist echt bescheiden...
Ansonsten sind die Stimmen sehr verteilt, bis auf Seide :'D Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wieso ich sie gewählt habe. Nya, also sie hat da so offensichtliche Andeutungen gemacht und ich halte es einfach für zu offensichtlich und unklug für Seide. Sie ist eine erfahrene Spielerin und weiß, dass die Knobel dabei ist, wieso sollte sie solche Andeutungen machen. Demnach schlussfolgerte ich, dass sie sich als jemand ausgeben will, würde ich ihr zu trauen... Aber vielleicht irre ich mich und es waren gar keine Hinweise, obwohl sich da ja viel behaupten lässt.

Hm, hm... nach meinem Gefühl, denen ich eigentlich nicht traue, habe ich meine vier Werkatzen gefunden, obwohl ich gerade auf fünf Personen komme :') Am Ende ist bestimmt keiner der vier eine Werkatze :'D Aber ich bin doch schon der Meinung, dass sich der 'Stil' leicht verändert hat, nicht extrem, aber doch in der Wortwahl und den Feststellungen und Vermutungen. Na, möchte jetzt jemand auch mal mich verdächtigen. Ich will mich auch mal verteidigen *^* xD

So... ich weiß noch nicht, wie viel von mir morgen kommt, da ich Freitag Geschichts-Klausur schreibe und für Latein noch zu tun habe und für meine BeLL (*^* Treffe am Freitag auf Schwimmer der deutschen Nationalmannschaft) und außerdem ein Vorspiel am Donnerstag habe, gut das ich da den vollen Überblick habe...



©Rotflamme
Mi Nov 28, 2018 7:58 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Schöne Sch***e.

Damit haben wir gleich zwei Finsterkatzen verloren - gut Iolith war inaktiv, aber trotzdem.

Requiescat in Pace Namida. Requiescat in Pace Iolithjunges. *Schweigeminute halt*

Und ups, anscheinend hab ich doch in ein Wespennest gestochen, als ich Seide genommen habe...
Zu allererst, ich habe mich mit niemandem abgesprochen, weder mit Starenwind noch mit Flockentanz.

Warum überhaupt Seidenpfote nehmen?
Nun, ich habe es so gemacht wie mein ehemaliger Bio-Lehrer die Testnoten ausgerechnet hat. Nummern aufgeschrieben, zwei Würfel genommen und los.

Wobei ich die, die schon Strafstimmen hatten, bewusst ausgelassen habe, damit ich niemanden ungewollt ins Jenseits befördere. Und drei Würfel anstatt zwei hab ich genommen, sonst wär es sich nicht ausgegangen - no na.

Und was soll ich sagen, beim zweiten Mal war es eine auf meiner Liste, das war Seidenpfote.
Also kein Groll oder irgendein Wissen um ihre Gesinnung, ich wusste halt echt nicht, wen ich wählen soll.

Prä Nachtergebnis

@Gebirgsjunges Versteh ich, hetz dich nicht, das kommt mit der Zeit. Und je weiter das Spiel voranschreitet, desto klarer sollte es werden.
Ich warte allerdings auch noch auf die Runde, in der ich halbwegs Einblick habe ;D


Hört sich überzeugend an. Sollten wir definitiv im Hinterkopf behalten...

Post Nachtergebnis

@Nachtschweif schrieb:
Sollte Seide doch nicht Weri sein, dann ist mind. einer aus Staren, Rotflamme, Flocke Weri
Vielleicht. Genauso könnte es aber auch anders herum sein. Werden wir wohl erst später im Verlauf sicher wissen können.

Starenwind wiederholt Namis Überlegung bezüglich der Verwandlung - was ich jetzt icht weiter kommentiere, weil ich meine Meinung diesbezüglich schon kommuiziert habe.

@Starenwind schrieb:
Wo der Urblut doch auch drei der vier Leute kennt und bis jetzt nicht sicher ist, ob er es uns nicht doch verrät.
Was? Wo kam das jetzt her? Warum sollte sich der Urblutjäger selbst verraten, wenn ihm das doch überhaupt nichts bringt?
Wenn ich hier wieder irgendwas nicht / falsch verstanden habe, I'm sorreh.

@Starenwind schrieb:
:O Ich wollte dich vor dem Tod beschützen und bin dadurch selber gestorben xD
Uh, ein Opfer. Wie nobel. *hust* Incredibles *hust*

@Starenwind schrieb:
Jaja, erst sagen, du bist exzellent und dann dich runter machen... Ein- ich meine Widerspruch...
Das exzellent war auf meine Argumentation bezogen und auch nur gaaanz ernst gemeint.
Manchmal überrascht man sich selbst am meisten :) Das Wort war übrigens Sichtweise(n).

@Starenwind schrieb:
Hm, hm... nach meinem Gefühl, denen ich eigentlich nicht traue, habe ich meine vier Werkatzen gefunden, obwohl ich gerade auf fünf Personen komme :') Am Ende ist bestimmt keiner der vier eine Werkatze
Was jetzt? Vier oder fünf? xP

Und ja, Post ist kürzer, weil ich momentan viel Freizeit habe.... -.-



©Mercyheart
Mi Nov 28, 2018 8:05 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6758
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Well fuck...gleich 2 Finsterkatzen in diesem Gericht verloren. RIP ihr zwei *Schweigeminute halt*

Und ich muss ja echt aufpassen, fast hätte ew mich nur mich durch Strafstimmen erwischt :c
Und morgen hab ich wieder ein Problem, da mein Kollege mich morgens zu seinen Wasserkursen mitnimmt und ich danach zur Arbeit fahre mit ihm und Spätschicht mache bis 22 Uhr.
Dementsprechend morgen kein Post von mir und abstimmen? Hmm ich müsste heute noch abstimmen..ich melde mich auf jedeb Fall erstmal bei Himmel für morgen ab.

Jedenfalls hoffe ich auf ein Nachtergebnis wieletzte Phase. Ohne Opfer. Vielleicht wurde Nami ja letzt Nacht angeknabbert? Hm wir werden es wohl erst am Spielende erfahren.

Jedenfalls sitze ich gerade in der Bahn nach hause und I'm sorry, die Monsterposts über mir hab ich jetzt nicht gelesen, das schaffe ich in den 10 Minuten Fahrt nicht und ich wollte gerne rechtzeitig posten.

Mal sehen ob ich heute noch dad Ergebnis mitkriege



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?
Seite 3 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald