Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 23. RUNDE WERKATZEN VON FINSTERWALD

©Knochensplitter
Sa Dez 01, 2018 9:20 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.03.16

@Nachtschweif aber Reihers würde ich auch bekommen (?) für mich ergibt es immer noch keinen Sinn, weil dann auf die Wer ja definitv oder mit großer WK keine Stimme geht, weil sie ja vergefährtet ist und von der entsprechenden Person nicht gewählt werden kann richtig? Das heißt wir töten mit großer Wahrscheinlichkeit eine Finster, um herauszufinden wer vergefährtet ist und haben dann aber immernoch die Wahl zwischen zwei Verdächtigen, wovon vermutlich eine eine Finster oder eine DP ist. Womit wir dann wieder das Risiko eingehen jemanden von uns zu treffen... Oder ist das jetzt wieder ein Denkfehler drin?

Soo, aber jetzt noch mal zu den anderen Posts. Irgendjemand hat gesagt, dass die meisten „aktiv“sind, also ich finde, dass der Großteil immer noch sehr inaktiv ist. Ich meine Elbe und Mercy schreiben max. einen Post in jeder Phase. Radium habe ich auch seid Ewigkeiten nichts mehr von gehört :/.

@Himmelsdiamant schrieb:
Zumindest habe ich bei dir ein ziemlich gutes Gefühl, was die Seitenzugehörigkeit angeht.
Welche denn?

@Nachtschweif ich bin irgendwie bisschen verwirrt, wieso Mercy, Radium oder/ und ich böse sein müssen? Oder meinst du das zumindest einer von uns es sein muss? Sorry hab den Gedankengang nicht so richtig verstanden würde mich aber gerne dazu äußern. Und hab das mit Flamme und Bach wohl falsch verstanden. Ich finde beide schwer einzuschätzen. Bei Flamme blicke ich nicht wirklich durch, denn sie/ er stellt überwiegend Sachen fest und trifft Ausssagen über Mitspieler ohne das zu begründen, aber tendenziell vermute ich hinter ihr/ ihm keine Wer. Weil ich einfach annehme, dass eine Wer, wenn sie versucht das Spiel zu beeinflussen, nicht einfach Aussagen ohne Begründungen treffen würde.
Und Bach schreibt relativ kurze Beiträge, aber nachdem ich jetzt die Zeit hatte mir alle Beiträge noch mal anzuschauen, empfinde ich sie nicht als so verdächtig, klar ich hab sie beim letzten Clangericht gewählt, aber das war eher dem Umstand geschuldet, das ich wenig Zeit hatte und von dem Dreiergespann Himmel, Flocke, Bach ausgehe und wenig Zeit zum entscheiden hatte (ich habe meinen Freund die beiden Namen an den Kopf geworfen und er hat entschieden haha). Aber da Bach mich ja ohnehin wählen wird so wie ich das sehe... – danke dafür Bach :'D – steht danach ja außer frage, ob wir vergefährtet sind.

@Kette hab ich fast vergessen, danke für die Erklärung zu Starenwind, auch wenn sie sich als falsch erwiesen hat. Irrare humanum est ^^“.

Edit: Also ich werde keinen meiner potenziellen Gefährten wählen weil ich nicht glaube, dass sie zu den Wers gehören und ich keinen meiner Mitspieler wegen sowas rauskicken will. Wenn ihr mich dann für die Einsame (?) haltet dann könnt ihr mich nächstes mal gerne lynchen



©Elbenstern
Sa Dez 01, 2018 9:38 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3735
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Na toll ich hab natürlich nicht Mercy oder so gewählt @Nachtschweif, wenn du meine Postst rivjtig lesen (und glauben) würdest, wüsstest du, dass ich bei meinem gestrigen spätpost schon für heute wählen musst, also keine Chance mehr gehabt habe deinem Plan zu folgen. Wenn ich jetzt wen gewählt habe der deswegen stirbt, geh ich mich gleich selber hängen. Ich hab nähmlich wieder einfach nach Zufallsprinzip gewählt, da ich keien anhaltspunkte hatte!



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelsdiamant
Sa Dez 01, 2018 9:48 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Knochensplitter schrieb:
Welche denn?
Ich meinte damit als Seitenzugehörigkeit zu den Finsterkatzen. Da habe ich den Satz unglücklich formuliert bzw. nicht noch einmal durchgelesen und verbessert.



©Mercyheart
Sa Dez 01, 2018 9:54 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6760
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

@Nachtschweif schrieb:
was hälst du jetzt von Flammö? Immer noch schlechtes Bauchgefühl?
Hat sich nix geändert

Übrigens bin ich noch imemr weiblich und habe bisher noch nciht mein Geschlecht gewechselt. Danke.

Ich weiß nicht, was ich von diesem jeder wählt nen möglichen Partner halten soll, aber ich hab das gerade eben auch nur überflogen. Ich hab nämlich die Wahl leider wieder verschwitzt, da ich gestern Spätschicht und heute ebenfalls Dienst hatte und nicht dazu kam. Ich weiß gerade auhc ncit wen ich deiner Meinung nach hätte wählen sollen, aber ich bin nicht vergefährtet, das kann ich dir versichern.

ich hoffe nur, dass ich mich jetzt nicht selbst umgebracht hab, dadurch, dass ich arbeiten war -.-



©Himmelherz
Sa Dez 01, 2018 10:03 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Clangericht:

Flammensturm: Elbenstern (1)
Himmelsdiamant: Radiumlicht (1)
Knochensplitter: Reiherschatten, Flammensturm, Bachfeuer (3)
Radiumlicht: Himmelsdiamant (1)
Bachfeuer: Nachtschweif (1)
Elbenstern: Rotflamme (1)
Radiumlicht: Knochensplitter (1)
Kettenklang: Strafstimme, Strafstimme, Strafstimme, Strafstimme, Strafstimme (5)
Mercyheart: Starfstimme, Strafstimme, Strafstimme (3)

Knochensplitter die Sternenkatze wird vom Clan gehangen!

Kettenklang der Heiler scheiden aufgrund von Strafstimmen aus dem spiel aus!

Himmelsdiamant wird der neue Finstermond!

Ich bitte euch mir eure Nacht wahlen bis morgen 21:30 Uhr zu schicken!

Außerdem ein schönen ersten Advent wünsche ich euch allen auch :)

~Sky

PS: Leute... Finde es echt schade wie viele schon aufgrund von inaktivität oder wie gebirgs das spiel nicht verstehen ausgeschieden sind... Ich hoffe das zumindest der rest aktiv ist.

@Mercyheart Ich mache gerade eine extreme und EINZIGE ausnahme!!! Du kannst froh sein gerade eben noch geschrieben zu haben den ich hatte bis eben selbst keine lust direkt das hier zu machen und es pünktlich zu bringen deshalb lasse ich dich jetzt nicht sterben!! Wir haben schon genug durch inaktivität verloren und ich hoffe du weißt meine Großzügigkeit zu schätzen... beim nächsten mal werde ich aber den post ignorieren! (außerdem hast du eine logische erklärung gehabt und da konntest du nichts für)



©Knochensplitter
Sa Dez 01, 2018 10:27 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.03.16

//Out: Ich will ja nicht sagen, ich hab's ja gesagt, aaaaber



©Rotflamme
Sa Dez 01, 2018 10:46 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Fuck.
Manno... schon wieder zwei Finsterkatzen auf einmal verloren. Jetzt steht es 3 zu 2 zu 4.
Super, einfach super.

Requiescant in Pace Knochensplitter und Kettenklang! *Schweigeminute halt*

Nun, es scheinen sich ja größtenteils alle brav an Nachtschweifs Plan gehalten zu haben.
Niemand war mit Knochensplitter oder Kettenklang vergefährtet, Radiumlicht hat Himmelsdiamant gewählt und vice versa, Nachtschweif Bachfeuer. Wenn Nachtschweifs Theorie stimmt bleiben als mögliches Gefipaar nur Himmelsdiamant und Flammensturm übrig.
Ich persönlich kann nur sagen, dass Elbenstern und ich durch meine Wahl auf sie nicht vergefährtet wurden, damit bliebe Mercy von ‚meinen‘ Kandidaten.
*seufz*

Um meine Wahl auf Elbenstern zu begründen, siehe meinen letzten Post.

Warum ich Himmelsdiamant zum Finstermond gemacht habe?
Well, sie ist aktiv und schon einigermaßen erfahren. Vielleicht war es auch die dümmste Idee aller Zeiten und ich täusche mich in ihr, aber hey - ich bin ja schon das ganze Spiel nicht wirklich mit Intelligenz aufgefallen und ich bin noch weit davon entfernt, dieses Spiel völlig zu durchschauen. Kommt darauf an, ob Nachtschweifs Theorie stimmt, schätze ich.

Ich würde jetzt sagen, dass ich zuversichtlich bin, dass es diese Nacht kein Opfer aus den Reihen der Finsterkatzen gibt, aber das zweifle ich doch stark an.
Gut, die Drittpartei ist auch noch da. Jippie.

Zeit ist der Feind. Wenn meine Nacht doch auch 24 Stunden hätte...

Bis morgen Nachmittag, oder später, haudde rein...



©Elbenstern
So Dez 02, 2018 12:31 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3735
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Holy! Erst mal war ich grad beim ertsten Satz echt erleichert das wegen mir nicht wieder irgendwer Rausgefault ist..und dann hab ich weitergelesen.. 2 weniger! Boah also langsam geht es gegen das unmögliche zu , dass wir Fisntis die überhand noch kriegen können.

Und nachdem ich die ganzen Theorien von Nacht nochmal richtig gelesen.. also vor allem den Vorschlag mit dem "Gefährten Aufdecken" Warum bitet hat den niemand ausser Bones selber gecheckt, dass sie dadurch mit höherer Wahrscheinlichkeit dran glauben muss? Vor allem , die die sie gewählt haben.

Nacht gerade du mit deiner Erfahrung hättest das eigentlich miteinberechnen müssen....Da frage ich mich ob du das vielelicht geplant hast?

Ausserdem kommt es mir vor, dass du diese Runde ganz besonders vom einen auf den nächten springst..da frage ich mich gerade b sich hinter dir eventuell die Knobi verstecken könnte, die versucht alle damit aus der Reserve zu locken?

Weil um ehrlich zu sein, hatte ich noch kein schiefes Auge auf Bones geworfen, und sie wäre kein Kandidat gewesen den ich "freiwillig" im Clangericht gewählt hätte.

Dazu müssen wir uns alle (zumindest die verbleibenden Finstis) selber an der Nase nehmen, dass wir so ein Opfer zugelassen haben. Wir sollten solche Theorien wohl besser angucken und durchgehen, bevor man einfach so mitmacht. Weil so gesehen, hab grade alle einem Spieler vertraut der eigentlich noch gar nicht als safe oder so gewertet wurde.

Naja ich denke dass dies natürlich auch um die fehlende Zeit aller zustande gekommen ist. Aber wir hätten das verhindern könen.

Noch dazu haben wir den Heiler ebenfalls verloren.. RIP.. ber da sind wir ja wenigstens nicht Schuld.

Ich hoffe nochmal dass uns Mercy auch noch den Strafstimmen zum Opfer fällt, wie Himmel gesagt hat, das ist einfach schade,
Vielelicht sollten wir in Zukunft im Dezember keine Weri Runden mehr starten..Ich denk die Leute unterschätzen wie viel man da zu tun hat. So macht das Spiel auch nur halb so viel Spass..

Ansonsten hoffe ich Reds Entscheidung Himmelsdiamant nicht völlig n Fehltritt ist, ich find es da noch schwer ne Einschätziung zu machen, ist bei mir son Wackelkandidat..

Aber Red wird hoffentlich dennoch recht haben und gut gewählt haben. Auf jeden Fall ist sie ja schon mal Aktiv.^^

Und den Vote auf mich hatte ich nach Reds Ankündigung erwartet und kann seien Gründe auch nachvollziehen.






http://www.finsterkatzen.com
©Nachtschweif
So Dez 02, 2018 2:40 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Ich gebe es auf...
Wir reine Finsters können das Spiel nicht mehr gewinnen
also würfelt einfach

eigentlich stirbt NUR die katze mit den meisten Stimmen...auch wenn sie NUR Strafstimmen hat und das war nur :( Kettenklang durch Strafstimmen - Knochen hätte nicht gleichzeitig sterben müssen!!

Edit und wo sind die Strafstimmen für Radiumlicht mindestens 3 + Vote???
@Himmelherz DAS ist nämlich auch mehr als bei Knochen!!!

und edit 2...dass Mercy genehmigt bekommt, ihren Post nach der Zeit abzusetzen aber @Namida am Anfang nicht - darüber darf man auch mal nachdenken

Edit 3: Kettenklang hatte zum letzten Clangericht nur 1 Strafstimme, die noch nichtmal berechtigt war, aaber dann hätte Kette heute höchstens 4 Strafstimmen bekommen dürfen und nicht 5


Zuletzt von Nachtschweif am So Dez 02, 2018 4:22 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet



http://www.fantasyzauber.de
©Nachtschweif
So Dez 02, 2018 2:52 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Mercy schrieb:
Übrigens bin ich noch imemr weiblich und habe bisher noch nciht mein Geschlecht gewechselt. Danke.
Dann bitte schreib das auch in deinen Ava wie andere auch, damit man es sehen kann - Danke - edit: sorry, irgendwie war das vorher möglich zu sehen, jetzt nicht mehr

Edit: @Elbenstern - warum funktioniert diese Funktion nicht mehr?

Edit 4: @Himmelherz Radium hat 2 Stimmen und steht jeweils nur einmal da



http://www.fantasyzauber.de
©Himmelsdiamant
So Dez 02, 2018 9:32 am
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Wieder zwei Finsters weniger, RIP Knochen und Kette :/
Dieses Mal leider auch nicht so glimpflich, was die Rollen betrifft, immerhin hätte der Heiler jemanden töten oder beschützen können, was gerade jetzt noch ein Vorteil gewesen wäre, um das Spiel wenigstens noch ein bisschen zu beeinflussen.

Danke Rotflamme, dass du mich als Finstermond ausgewählt hast, ich werde dich nicht enttäuschen, auch wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt nur noch wenig ausrichten können. Aber gut, zumindest versuchen kann man es immer noch.

Und wenn die Werkatzen wie in den vorherigen Nächten anscheinend auch einen der eher aktiveren Spieler fressen, fürchte ich sehr, dass Nachtschweif, Rotflamme oder ich diese Phase nicht überleben. Es gibt ja praktisch keinen Schutz mehr in der Nacht, außer dem Urblut, wenn man diesen als "Schutz" bezeichnen möchte.


@Rotflamme schrieb:
Wenn Nachtschweifs Theorie stimmt bleiben als mögliches Gefipaar nur Himmelsdiamant und Flammensturm übrig.
Da kann ich widersprechen, immerhin wüsste ich davon ja. :') Und Flamme scheint auch ziemlich offen misstrauisch mir gegenüber zu sein.

@Nachtschweif schrieb:
eigentlich stirbt NUR die katze mit den meisten Stimmen...auch wenn sie NUR Strafstimmen hat und das war nur :( Kettenklang durch Strafstimmen - Knochen hätte nicht gleichzeitig sterben müssen!!
Hier bei uns war es, glaube ich zumindest, schon immer so, dass ein Mitspieler, der über vier Strafstimmen beim Clangericht hatte, und zwar nur Strafstimmen, neben dem Gehängten aus dem Spiel ausscheidet. Immerhin scheidet er ja aus und wird nicht gehängt, deswegen kann es so am Tag zwei Tote geben.

@Nachtschweif schrieb:
Edit und wo sind die Strafstimmen für Radiumlicht mindestens 3 + Vote???
Radium ist soviel ich weiß von Himmelherz als abgemeldet eingestuft und hat entsprechen vermutlich keine Strafstimmen bekommen.



©Reiherschatten
So Dez 02, 2018 10:41 am
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Hab mir nicht alles genau durchgelesen, weil ich in fünf Minuten weiter muss und nicht weiß, wann ich heute Abend wieder nach Hause komme. Aber das Clangericht ist Mal wieder sehr bescheiden für und ausgegangen und ich hab sogar Schuld daran. Wenn ich es heute Abend noch schaffe, werd ich noch ausführlicher auf das Geschriebene eingehen und es nochmals lesen, aber gerade will ich keine Strafstimme bekommen, nur weil ich einmal noch geschrieben hätte. Hoffe, ihr versteht diesen kurzen Post ^^



©Bachfeuer
So Dez 02, 2018 11:57 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Leider hat es mal wieder den falschen erwischt und auch ich bin daran schuld, das will ich nicht leugnen. Mir ist schon vor der Wahl aufgefallen, dass in Nachts Liste zwei Wähler für Knochensplitter stehen. Aber nachdem sie in darauffolgenden Post geschrieben hatte, dass Flamme sich zwischen Knochen, Kette und Himmel entscheiden kann/ muss, habe ich mir gedacht, die Wahrscheinlichkeit, dass Knochen die meisten Stimmen bekommt, nicht übermäßig groß ist. Dennoch hätte ich natürlich nochmal nachdenken sollen, ob ich wirklich auch noch zusätzlich Knochen wählen soll. Vielleicht hätte ich ja auch auf Nacht gehen sollen, da ich sie ja im 1. Clangericht gewählt hatte und wir auch vergefährtet hätten sein können. Was wir ja jetzt bewisen nicht sind.
Aber was soll ich sagen: Bedauern im Nachhinein macht Knochen natürlich auch nicht wieder lebendig. Jetzt müssen wir mit diesem Ergebnis leben und trotzdem - so gering die Chancen auch erscheinen mögen- versuchen irgendwie noch zu gewinnen



©Himmelherz
So Dez 02, 2018 12:45 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Nachtschweif

Namida ist nicht an einem zu spät abgeschickten post gestorben... Sie hatte durch das nicht abstimmen 4 Strafstimmen und hat keinen durch den post bekommen!!!

Zum Clangericht: Wer 4 Strafstimmen hat fliegt aus dem spiel und ist dann auch kein teil des Clangerichts mehr! Das war schon immer so und wird sich sicher nicht ändern...

und zu Radium.. Sie macht nur mit weil ich sie gefragt habe obwohl sie sagte das sie eigentlich keine zeit hat. außerdem habe ich sie deshalb als generell abgemeldet gesehen und gestern war eh ein tag am wochenende wo sie ja nicht kann (Die stimme war von freitag) dasselbe ist mit Ruby sie sagte das sie eigentlich keine zeit hat was man auch an ihren beiträgen sieht oder wie früh sie abstimmt. Deshalb hätte ich ihr bisher auch kaum strafstimmen gegeben (aber sie schafft es doch immer :) )

Die beiden sind die einzigen die von anfang an gesagt haben sie werden nicht sehr aktiv sein und Namida oder Kettenklang haben darüber NICHTS gesagt!

Selbst wenn du am anfang gesagt hättest das du keine zeit hast und (und man das im spiel auch merkt) würde ich dich auch eher in schutz nehmen...

Mein plan war außerdem eh ab heute Radium nicht mehr zu "schützen".

Aber die begründung warum ich es generell gemacht habe ist einfach das es ende November war und wir schon zum start einige hatten die aus inaktivität rausgeflogen sind und ich hatte kb das die runde daran komplett zusammenfällt deshalb habe ich versucht die leute die gesagt haben nicht sehr aktiv zu sein zumindest etwas im spiel zu halten. Außerdem habe ich in der runde etwas versucht um neue rollen reinzubringen und war mir mit dem balancing nicht sicher weshalb ich das so auch nochmal als kleinen ausgleich ansehe.

Dazu fällt mir ein das ich bis gestern glaube nie auf die zeit der posts geachtet habe ^^ (also zumindest hat in der ganzen runde keiner eine strafstimme bekommen nur weil sein post nach 21:30 Uhr war) deshalb war das eigentlich voll dumm was ich gestern zu mercy geschrieben habe....

Ich werde deshalb auch weiterhin die zeit der beiträge ignorieren weil ich das bisher auch getan habe (bin halt dumm)


und außerdem @Nachtschweif Ich will keinen streit oder so aber es nervt mich langsam wirklich.. Jede Runde bist du immer nur am meckern darüber wie wir UNSERE variante des Werwolfs spiels spielen... Entweder du passt dich an und hörst auf dich zu beschweren und lebst mit UNSEREN Regeln oder spiel doch bitte nicht mit... Wenn du die version nicht magst okay kein problem aber nur wenn du dich ständig beschwerst wird sich nicht viel ändern.... außerdem bin ich sicher nicht der einzige den es einfach nur nervt das du dich nur darüber aufregst über unsere regeln :/ (wen es nervt aber bitte nichts dazu sagen den ich will hier keinen unnötigen streit oder sonst was entfachen!!!!!)

(sry der letzte part ist eigentlich unnötig aber ich wollte es einfach gesagt haben weil ich einfach nur die wahrheit sagen möchte)

~Sky



©Nachtschweif
So Dez 02, 2018 1:05 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Elbe schrieb:
Nacht gerade du mit deiner Erfahrung hättest das eigentlich miteinberechnen müssen....Da frage ich mich ob du das vielelicht geplant hast?
Ja ich hatte das geplant, weil ich Knochensplitter fälschlicherweise als Weri vermutet hatte, wie bereits in meiner Dorf-Wolfsliste zu sehen ist.

@Himmelherz Radiumlicht hat trotzdem 2 Stimmen und nicht je eine



http://www.fantasyzauber.de
©Radiumlicht
So Dez 02, 2018 1:13 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Echt krass wieviele aufgrund von Inaktivität irgendwie nun fliegen.
Ich muss generell ja nicht geschützt werden. Es gibt Tage da kann ich wegen dem Studium nicht. Die sind angemerkt worden und mejne Hausübungen gehen halt vor. Gelegentlixh verpenne ich trotzdem mal reinzuschauen. Naja.. Das mit Bones ist äußerst ärgerlich. Wieder jemand von uns weg.

Das mit Kettenklang ist wahrlich ärgerlich aber nun ja. Kacke dass es wieder kein Werri ist.
Also es wird eng. mindestens einer von uns wird in der Nacht drauf gehen. Gericht sollten wir es doch mal schaffen..
@Himmelsdiamant hat recht. Eigentlich sind wir recht schutzlos in der Nacht.



©Namida
So Dez 02, 2018 1:52 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2371
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

//out:
Ich möchte einmal erwähnen (da ich im Moment für die spieleecke ja verantwortlich bin), dass das alles hier nur ein Spiel ist und man bitte darauf achten soll wie man sich ausdrückt. Bitte werdet nicht persönlich und bitte kritisiert euch nicht was spielleiter, spielweisen und co. angeht. Wir sind alle nur Menschen und jeder macht Fehler.
Sollte jemand ein Problem haben dann klärt das bitte privat und nicht hier ausschweifend im Thread. Einige könnten sich sonst unwohl fühlen was die Situationen angeht.
Ich hoffe doch das ihr diese Runde weiterhin friedlich beenden könnt, sonst muss ich sie beenden und ich will echt kein spielverderber sein ^^

Sollte man sonst noch fragen haben was strafstimmen und co betrifft, schreibt doch eine Pn an den Rundenleiter oder aber an mich!
~Nam



©Flammensturm
So Dez 02, 2018 3:00 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 08.03.16

So jetzt haben es wieder 2 Finster erwischt,wovon einer wegen der Inaktivität gelyncht/rausgeflogen ist.Somit sind nur noch 3 Finster,4 Weris und die Knobelkatze und Urblut im Spiel und es sieht nicht gut aus,für die Finsters. Elbes Vermutung könnte stimmen und vielleicht wollte sie damit rausfinden,wer welche Rolle hat.Ich habe  auch bei Nachts mitgemacht und jetzt denke ich,dass es eine großer Fehler war.So haben wir die Sternenkatze verloren und wir haben keine Schützrollen mehr.Jetzt ist auch noch die große Frage,wer der Urblut ist,wenn wir das wüssten können wir sie beim Clangericht lynchen und dann haben die Finsters haben dann noch eine Chance. Die Chance ist jetzt aber nicht mehr so groß.


Zuletzt von Flammensturm am So Dez 02, 2018 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Reiherschatten
So Dez 02, 2018 6:38 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Doch früher als geplant nach Hause gekommen. Dann hab ich wenigstens noch ein bisschen für einen Post Zeit ^^.

Das Clangericht ist mal wieder echt kagge für uns ausgegangen, wenn man das mal so nennen kann. Neben dem Ausscheiden des Heilers, bei dem ich zum Glück keine Schuld trage, haben wir auch noch die Sternenkatze gehängt. Im Nachhinein hätten wir uns Nachts Plan genauer ansehen sollen, aber ich persönlich hatte nicht mehr so viel Zeit, um mich zu entscheiden und offenbar wolle Nacht ja auch, dass Knochen hängt. Naja, das hat sie ja ziemlich gut hinbekommen, uns zufälligerweise direkt die Sternenkatze zu hängen. Natürlich haben Flamme, Bach und ich sie nicht wählen müssen – die anderen hätten nach ihrem Plan sogar jemand anderen wählen können -, aber für mich war es schon verlockend, das Gefährtenpaar zu finden. Denn mindestens eine Person vom Gefipaar muss ja eine Weri sein, weswegen es auf jeden Fall gut gewesen wäre, sie los zu haben. Und auch wenn Nachtschweif nicht einer von Knochens Wählern war, so hat sie schon stark dazu beigetragen, dass sie gehängt werden würde. Denn ich wäre auf jeden Fall nicht auf die Idee gekommen, sie nochmal zu wählen. Gut, meine Stimme wäre dann wahrscheinlich auf Kettenklang gefallen, aber dann hätten wir wenigstens nur einen Verlust zu beklagen. Und jetzt wissen wir noch nicht mal das Gefipaar. Wobei es schon gut sein könnte, dass Flamme und Himmel vergefährtet sind, auch wenn Himmelsdiamant von Flamme deutlich misstraut wird. Aber all das kann natürlich gespielt sein, denn schließlich wird ja niemand dazu gezwungen, die Wahrheit zu sagen.

An dieser Stelle hoffe ich natürlich aber auch sehr, dass Himmel eine Finsterkatze – und möchlichst nicht vergefährtet - ist, wenn sie schon zum Finstermond erwählt wird. Naja, das werden hoffentlich noch früh genug erkennen.


@Elbenstern schrieb:
Warum bitet hat den niemand ausser Bones selber gecheckt, dass sie dadurch mit höherer Wahrscheinlichkeit dran glauben muss? Vor allem , die die sie gewählt haben.

Bei mir lag es daran, dass ich einfach sehr wenig Zeit hatte mich zu entscheiden und dachte, dass Nacht den Plan soweit ausgeklügelt hat. Wahrscheinlich war es sehr naiv, aber ich fand es einen guten Gedanken, das Gefipaar zu kennen. Außerdem hatte ich vor allem meine „potenzielle“ Wahl vor Augen. Natürlich habe ich auch gesehen, dass mehrere Personen Knochen wählen konnten, aber diese konnten sich im Gegensatz zu mir dem Plan nach entscheiden,wen sie wählen wollten.

Bin gerade dezent von Flammes Post verwirrt. @Flammensturm; möchtest du uns etwas mit deinen unterschiedlichen Schriftgrößen sagen oder war das aus Versehen? xP

Das einzige, was vielleicht noch Positives in der Nacht passieren könnte, wäre, wenn der Tageslichtkrieger gefressen werden würde. Dann hätten wir immerhin die nächste Nacht kein Opfer. Aber insgesamt sieht es für uns ja ziemlich mau aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass wir noch gewinnen können. Und abgesehen von den Werkatzen ist auch noch die Knobelkatze im Spiel, die auch durchaus schon einiges herausgefunden haben kann. Wobei die Werkatzen jetzt definitiv die höhere Priorität, da ja noch alle im Spiel sind.



©Mercyheart
So Dez 02, 2018 7:50 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6760
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

well, fuck das ist ja mies gelauFen.
Rest in Peace ihr zwei. *Schweigeminute haLt*
Jetzt wird es lAngsaM wirklich eng. Nachts Plan ist wohl nicht so gelaufen wie sie gehofft hat. Oder doch genau so? Einige haben es ja schon erwähnt, dass Sie es evtl so geplant hatte?
Naja ich weiß es nicht, da ich in den letzten Tagen ja kauM zum Posts lEsen kam.
Ich hoffe einfach, dass die Nacht halbwegs glimpflich füR uns aUsgeht.

Dass Penta ausgeschieden ist, ist echt schade. Und das, wo ich ihr sogar zu Anfang meine Stimme als Finsterstern gegeben hab *sniff* aBeeer ja lässt sich leider nicht ändern. WhY sind denn bloß alle so inaktiv? ;-;

Well, icH muss wohl Danke beI HimMel sagen, dass ich nicht tot bin, aber is ja eig auch verständlich, da ich noch vor Beendung der Phase gepostet hab. Alsoooo, ja er hats ja selbst noch geschrieben danach. Und Arbeit geht halt vor.
Zu Nacht's erneuten ständigen Beschwerden kann ich Mich den Anderen nur anschliEßen, aber Nami hat ja glücklicherweise schon alles dazu gesagt und HimmeL auch.

Ich werd dann mal abwarten und hoffen, dass in der Nacht alles gut geht. Vielleicht haben wir ja noch eine Chance.



©Rotflamme
So Dez 02, 2018 8:15 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Ich könnte jetzt meine Chemie-Hausaufgaben erledigen oder meinen Französisch-Aufsatz fertig schreiben, aber... neh.

Und sorry, falls sich irgendwer durch meinen Schreibstil angegriffen gefühlt hat, aber ich war gestern schon vorher ziemlich pissed und dass es jetzt so schlecht für uns Finsterkatzen steht hat da nicht wirklich geholfen.

Ich bin zwar nicht bekannt dafür versteckte Nachrichten in Posts zu finden, aber ich glaube nicht, dass Knochensplitter Weris abgefragt hat, sonst hätte sie uns da was übermittelt. Es sei denn ich bin gerade wieder zu dumm irgendwas zu finden.

So weit, so normal.

Aber Gottseidank haben wir ja Mercyheart :)
Und die macht es mir auch nicht schwer, eine Nachricht zu decodieren. Idiotensicher, so mag ich meine versteckten Botschaften.
Obwohl unnötig, weils doch eh jeder sieht...
- Flamme
- Ruby
- Himmel

So. Gehen wir mal davon aus, dass das Werkatzen sind. Wobei es komisch ist das die zwei von Nachtschweifs übrigen ‚Gefährten‘ beides Werkatzen sind - meiner Meinung nach unklug, aber vielleicht ...

Ich erwarte jetzt keine Ehrliche Antwort von dir Mercyheart, aber trotzdem: Urblutjäger oder Einsame?

Leider spielt das allerdings der Knobelkatze in die Hände. Kann die eigentlich mit dem Urblutjäger vergefährtet sein? Beziehungsweise überhaupt mit irgendwem?

Und natürlich hat diese Enthüllung meinen Glauben in Himmelsdiamant erschüttert. *shrugs*
da haben wir schon den Beweis, dass ich schlecht im Entscheidungen treffen bin. Nya. Gebt Starenwind die Schuld, danke^^ *Ironie off*

Sollte ich diese Nacht ins Gras beißen, wovon ich mittlerweile doch ziemlich stark ausgehe - würde mich schon sehr wundern wenn nicht - nutzt die Chance, die euch heir gegeben wurde.

Könnte aber auch sein, dass die Knobel nach der Nacht das Spiel beendet.
Die Weris zu fragen, ob sie sie für uns aus dem Weg räumen ist wahrscheinlich etwas zu viel verlangt, njet?

So long.



©Himmelsdiamant
So Dez 02, 2018 8:22 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Rotflamme schrieb:
Ich erwarte jetzt keine Ehrliche Antwort von dir Mercyheart, aber trotzdem: Urblutjäger oder Einsame?
*hust* Jetzt wo sie praktisch meine Rolle verraten hat, glücklicherweise erst so spät, kann ich das wohl auch umgekehrt machen :') Aber ich gehe davon aus, dass die Einsame weiterhin für unsere Seite spielt.

@Rotflamme schrieb:
Und natürlich hat diese Enthüllung meinen Glauben in Himmelsdiamant erschüttert. *shrugs*
Musste ja früher oder später kommen, hat mich jedenfalls sehr gefreut, dass du mich gewählt hast. xD

@Rotflamme schrieb:
Die Weris zu fragen, ob sie sie für uns aus dem Weg räumen ist wahrscheinlich etwas zu viel verlangt, njet?
Du hast ja jetzt zumindest konkrete Ansprechpartner :'D

Okay, der Post hier ist unnötig, aber was wollt ihr von mir noch groß hören? Okay, ich kann's mir vorstellen, aber das behalte ich dann doch lieber für mich ^.^



©Rotflamme
So Dez 02, 2018 8:55 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte, @Himmelsdiamant.
Ich könnte jetzt sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eine DP / Weri zu erwischen ziemlich hoch war, aber ich hab ja schon verdeutlicht, dass ich und Entscheidungen... nicht gut.

*flüster* Falls du den Wink immer noch nicht verstanden hast, Starenwind, sollte es je wieder dazu kommen, NIMM JEMANDEN ANDEREN! kleineralsdrei ^^
Hab ich nicht schon genug gelitten? D:

Und ja, die Frage war obsolet, aber hey, man muss ja alle Optionen abdecken...

Würde es was helfen, wenn ich gaaanz lieb 'Bitte' sage?
Aber ich kann mir schon vorstellen, wer euer Opfer ist, solltet ihr schon gewählt haben.



©Flammensturm
So Dez 02, 2018 9:02 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 08.03.16

@Reiherschatten Es war ausversehen, denn ich habe am Handy gepostwt und ich weiß auch nicht wie das passiert ist.



©Himmelsdiamant
So Dez 02, 2018 9:27 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Rotflamme schrieb:
Würde es was helfen, wenn ich gaaanz lieb 'Bitte' sage?
Aber ich kann mir schon vorstellen, wer euer Opfer ist, solltet ihr schon gewählt haben.
Lass mich mal überlegen …. vielleicht, wir werden es sehen … :') Aber gut, ich bin ja selbst irgendwo gespannt, was bei der Nacht rauskommt xD
Ach wirklich … du kannst es dir vorstellen, wer gefuttert wird? Da bin ich ja mal gespannt …
Und ich kann dir versichern, die PN ist bereits abgeschickt. ^.^



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?
Seite 7 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald