Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 23. RUNDE WERKATZEN VON FINSTERWALD

©Elbenstern
Do 29 Nov - 21:12
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3735
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Leider doch nicht wirklich 2h.. wäre zu schön gewesen. Dennoch habe ich mir die Posts nochmal angesehen, aber scheint als hätte ich einfach Tomaten auf den Augen (auch wenn ich zugeben muss, dass ich besser im Hinweise verstecken als im finden bin) xD

@Starenwind
Vielen lieben Dank für die nachträgliche Verdächtigung, das bedeutet mir echt viel xD Ne Quatsch.. Naja ob du mich verdächtigst oder nicht (nen wirklichen Grund ausser meienr schlechten Wahl hast du ja nicht ) ändert nichts an der Erklärung die ich dazu abegegben habe. (übrigens letze Rudne habe ich zu anfang auch ne Dumme entscheidung gemacht und war trotzdem bis zum bitteren Ende Fisnterkatze, geht alo auch xD) Von daher verurteilt mich doch deshalb nihct zu früh, sonst kann ich sowieso nicht mehr nützlich sein für den Finsterclan.

@Nachtschweif schrieb:
wie willst du das beurteilen, wenn du nur "überflogen" hast - meist überfliegen nur die Weris die Posts, weil sie sich ja kennen und nix herausfinden müssen.
Fazit für mich: wenn Elbe Weri (wahrscheinlich), dann Rotflamme keine Weri - bei staren bin ich mir nicht sicher.

ÄÄÄhm.. also versteh ich das richtig? Du verdächtigst mich ne Weri zu sein, nur weil ich geschrieben habe das ich gewisse Textstellen überfliege? (lol) Ich weiss ja nihct wie du überfliegst.. aber überfliegen heists für mich dass ich den Text lese, aber nicht Wort für Wort. Also kann ich das sehr wohl beurteilen. Bei all den filmzitaten die da gekommen sind hab ich einfach in der mitte des Satzes aufgejört zu lesen, sobald ich bemerkt habe dass der Abschnitt irrelevant fürs Geschehen ist. Ausserdem (was ich wohl auch nicht bemerkt hätte, wäre ich ganz so unaufmerksam wie du es mir unterstellen möchtest) Trenen sowohl STari als auch red die eher unwichtigen Sequenzen immer schön durch Absätze ab, so das man beim überfliegen nur schnell die ersten Worte lesen muss um zu wissen ob es wichtig ist oder eher pallaver. (danke dafür übrogens)

Inwischen habe ich es mir durchgelesen und sehe es immernoch als Nebensächlcih an, danke der Nachfrage xD

Aber ich fnde es ziemlich gewagt, dass du mich nur aufgrund dieser vagen Vermutung als Verräterchen darstellen wilst.

Ich sage jetzt nicht dass ich die Wichtigste Finsterkatze bin, aber dennoch auch die ohne die grossen Rollen werden gebraucht und können dem Clan von NuTzen sein. Just saying. denn obwohl ich fast keien zeit zum spielen habe, möchte ich eigentlich noch nicht rausfaulen nur wegen so komischen Gedanken, die wie ich fidne sehr weit hergeholt sind, Danke xD

Nun zur Frage wen ich wählen soll, keine ahnung scheint mir so als würden einige gegen Seide gehen, ich kann die Gedanken dahinter alle gut verstehen. Und doch wie ihr wisst steige ich ungerne Auf Züge auf, bei denen ich mir nicht mindestens 90 Prozent sicher bin. Aber ich muss mich wohl schnell entscheiden.



http://www.finsterkatzen.com
©Knochensplitter
Do 29 Nov - 21:17
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.03.16

So ich fange jetzt mal wieder viel zu spät an zu schreiben, aber ich muss ja immer so lange arbeiten... und ich kann nicht mal versprechen, dass es das Wochenende über anders wird. Na ja ich gehe dann wieder nur auf ein paar Sachen ein und vllt schaffe ich es ja Samstag oder Sonntag noch mal alles genau durchzugehen (also falls ich dann noch im Spiel bin).
Viele Dinge wurden schon gesagt z.B. dass das Junge fehlt, wobei ich mir das so erklärt habe, dass das nicht genannt wird, weil das zu einfach wäre – ja ich weiß ich muss mir die regeln noch mal genau angucken. Wie Himmel (?) schon angemerkt hat, betont Staren vermehrt wie wenig Ahnung sie hat und wie unqualifiziert sie ist. Könnte vllt auch n Rollenhinweis sein, wobei es dann am ehesten wohl das Junge wäre und das war letzte Nacht scheinbar nicht aktiv...

Dann wollte ich fragen, eher so ne allgemeine Frage, wieso viele davon ausgehen / oder gegangen sind, dass die Werkatzen sich nicht so schnell organisieren können (?). Ich meine, 24 Stunden sind nicht wenig und wenn es überwiegend aktive Spieler sind?

Und zu der Mentorenabfrage: Ich meine mich zu erinnern, dass mir, als ich mal Mentor war, gesagt wurde, dass viele Mentoren am Anfang ein Gespann um sich herum abfragen, damit sie, falls sie treffen, dann bei einem Spieler sicher wissen, dass er keine Wer ist. Wenn Flocke das auch so gemacht hätte, dann wären es Namida, Himmel, Flocke oder Himmel, Flocke, Bach ~ dann wäre sie letzte Nacht „gerutscht“, um festzustellen, ob es Himmel oder Bach ist (weil Namida ist ja schon verstorben).
Aber vllt gehen die meisten auch nicht so vor, weil man dann ja auf ein relativ hohes Risiko läuft, dass man aussetzen muss, weiß ich nicht. Jedenfalls erscheint es mir unlogisch, dass sie den Bereich um Staren abgefragt hat und da ne Wer getroffen hat – sonst hätte sie ja nicht weiter fragen können – und sich dann nicht mehr in dem Bereich aufhält? Würde man nicht eher versuchen genauer herauszufinden wer es ist ? Aber vllt habe ich da auch wieder einen Denkfehler.



©Rotflamme
Do 29 Nov - 21:19
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Nur damit ich das vorher sage, ich habe bis jetzt keine Ahnung, was uns Flockentanz mitteilen wollte, obwohl ich ihre Posts mehrmals durchgelesen habe.
Also entweder mach ich es so wie letztes Mal mit auswürfeln oder....

Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht ungewollt für den Tod einer Finsterkatze verantwortlich sein werde. -.-

EDIT: Deed is done. Bitte nicht wundern / böse sein, ich weiß halt wirklich nicht, wie ich es anders machen soll...


Zuletzt von Rotflamme am Do 29 Nov - 21:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Himmelsdiamant
Do 29 Nov - 21:27
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Knochensplitter schrieb:
Dann wollte ich fragen, eher so ne allgemeine Frage, wieso viele davon ausgehen / oder gegangen sind, dass die Werkatzen sich nicht so schnell organisieren können (?). Ich meine, 24 Stunden sind nicht wenig und wenn es überwiegend aktive Spieler sind?
Du musst bedenken, dass sich die Werkatzen ihre Rollen nicht mehr gegenseitig verraten dürfen und ich vermute, dass das die Planung deutlich schwieriger macht. Aber wie schnell sich die Werkatzen organisieren ist nicht unbedingt einfach abzuschätzen … Also ist das meinerseits nur eine Vermutung gewesen, die ich jetzt aber auch schon eher wieder verworfen habe.

@Knochensplitter schrieb:
Jedenfalls erscheint es mir unlogisch, dass sie den Bereich um Staren abgefragt hat und da ne Wer getroffen hat – sonst hätte sie ja nicht weiter fragen können – und sich dann nicht mehr in dem Bereich aufhält?
Ich bin gerade irgendwie verwirrt, sry. Aber der Mentor darf nicht weiterfragen, wenn er drei Finsterkatzen erwischt hat. Dementsprechend verstehe ich deine Aussage nicht so recht. Kannst du sie vielleicht noch einmal genauer erklären?



©Starenwind
Do 29 Nov - 21:30
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793
Anmeldedatum : 31.08.14

Hab' zwar gesagt, ich schaffe es nicht, aber da ich wohl bald abtreten werde, wollte ich mich nochmal melden.

Joa, es sieht derzeit etwas aussichtslos für uns aus ~ Sollten wir dieses Clangericht keine Wer töten, könnten sie es schaffen 'genügend' zu sein, um in den nächsten Clangerichten auf 'risiko' zu gehen und alle für den gleichen zu stimmen... Würde ja jetzt gerne sagen, ich werde bitter weiter kämpfen, bis an unser Ende, aber worin besteht da der Sinn? Wir sind ja sowieso so gut wie am Ende, dadurch, dass bislang vier gute gestorben sind und eine verwandelt wurde und die wer somit bereits 5 sind und damit genauso viele böse wie gute im Spiel sind. Die DP haben eigentlich auch so gut wie keine Chance mehr, nya, Knobel ausgenommen. Ich will nichts sagen, aber so früh habe ich ein Spiel noch nie enden sehen ~

Kommen wir endlich zum Thema... Viele scheinen auf Seide aufmerksam zu merken, wo sie jetzt doch inaktiv ist. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, was ich von ihr halten soll. Wieso sollte sie so offensichtlich sein? Aber gleichzeitig hat sih bisher nichts wiederlegen können? Dazu kommt eine bestimmte Tatsache, die Red erwähnt hat.

Nya, das 'Gespräch', welches hier von statten ging/geht, bestand ja vorrangig aus sehr wenigen Personen. Wenigstens weiß ich von einer Person, das sie nicht die SK sein kann.

Joa, sehr interessant, dass Himmel 'abwarten' möchte, wo es doch sehr eng für uns wird. Ich würde mal behaupten, dass 'warten' nur Nachteile bringt... Ich verstehe es ja, dass man inaktive nicht killen sollte, einfach aus Respekt, aber in welcher Hinsicht haben wir noch die Zeit dafür zu warten?

Himmel schrieb:
Willst du damit von der ablenken?
Wieso sollte ich von mir Ablenken wollten, Schätzchen? Ich bin doch hier das Zentrum der Macht (*schraubt das Ego wieder runter*) Naja, will jetzt nicht deine Interpretation infrage stellen, aber du willst es anscheinend nicht interpretieren und das spricht für sich ~

Joa, hab dann iwann vergessen, meine Liste zu vervollständigen. Apropos... ich wollte noch sagen, dass man aus dem zweiten Clangericht wohl nicht mehr so viel schließen kann, nachdem ich dies nun geschrieben habe. Außerdem können die Wer ja diejenigen Wer wählen, die nun bereits von einer Finster gewählt wurden sind. Bevor irgendjemand das anmerken wollte und somit die Leute auf eine falsche Fährte schicken wollten.

Sry, Nacht, werde ich das nächste Mal machen. Soll ich die Zitate aus den Filmen auch kennzeichnen oder sind die eindeutig? Ansonsten kann ich derzeit auch nicht mehr sagen, als das ihr euh ziemlich auf das Dreiergespann festgefahren habt.

Ui, ich werde wohl von Bach gewählt - Na, wenn das mal nichts heißen mag.

Werde es nicht mehr schaffen alles zu lesen, deswegen... Jetzt kurz:
Joa, hat mich nicht weiter gebracht, Ruby, aber danke, für deine Reaktion :D

Lol, wenn Flocke noch dabei wäre, ich wäre gespannt, was sie zu meinen Posts sagen würde :'D Ich frage mich auch, ob Flocke sich inzwischen fragt, ob wir komplette Idioten sind oder doch gar nicht mal so dumm :'D



©Himmelsdiamant
Do 29 Nov - 21:36
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Starenwind schrieb:
Joa, sehr interessant, dass Himmel 'abwarten' möchte, wo es doch sehr eng für uns wird. Ich würde mal behaupten, dass 'warten' nur Nachteile bringt... Ich verstehe es ja, dass man inaktive nicht killen sollte, einfach aus Respekt, aber in welcher Hinsicht haben wir noch die Zeit dafür zu warten?
Ist mir mittlerweile auch klar geworden, dass ich in diesem Fall lieber doch nicht abwarten möchte, entsprechend habe ich auch schon vor geraumer Zeit meine Stimme geändert :')

@Starenwind schrieb:
Naja, will jetzt nicht deine Interpretation infrage stellen, aber du willst es anscheinend nicht interpretieren und das spricht für sich ~
Wenn man das irgendwie interpretieren dann, dann bin ich wohl irgendwie zu dumm dafür, es zu verstehen O.o



©Knochensplitter
Do 29 Nov - 21:52
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.03.16

@Himmelsdiamant
Ich meinte nur, wenn sie jetzt um Staren herum abgefragt hätte z.B. Elbenstern, Iolithjunges und Staren. Und unter dem abgefragten muss ja eine Wer gewesen sein, weil sie sonst die zweite Nacht nicht hätte fragen dürfen.
Also wenn das der Fall ist, ist es dann nicht naheliegender ein Dreiergespann in der Nähe abzufragen, um genau zu wissen wer eine Wer ist ? Ich meine vllt ist es auch sinniger die drei genauer im Auge zu behalten (beim Schreibverhalten) und ein anderes Gespann abzufragen, ich weiß nicht wie das die übliche vorgehensweise ist. War das jetzt verständlicher..?



©Himmelsdiamant
Do 29 Nov - 21:58
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Knochensplitter; Jetzt habe ich verstanden, was du gemeint hast.
Jedenfalls schwierig zu sagen, immerhin war ich selbst noch nie Mentor und habe mir entsprechend besonders darüber Gedanken gemacht. Aber vermutlich würde ich versuchen ein Dreiergespann nur bestehend aus Finsterkatzen zu finden, immerhin hat man dadurch sichere Informationen.



©Himmelherz
Do 29 Nov - 23:03
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Entschuldigung die verspätung... Ich vercheck es irgendwie immer -.-

Clangericht:
Flammensturm: Mercyheart (1)
Seidenpfote: Nachtschweif, Radiumlicht, Kettenklang, Himmelsdiamant, Reiherschatten, Elbenstern, Strafstimme (7)
Himmelsdiamant: Flammensturm, Starenwind (2)
Starenwind: Bachfeuer (1)
Bachfeuer: Knochensplitter, Rotflamme (2)
Mercyheart: Strafstimme, Strafstimme, Strafstimme (3)
Knochensplitter: Strafstimme (1)
Kettenklang: Strafstimme (1)

Seidenpfote die verwandelte Werkatze und ehemaliges Junge wurde vom Clangericht gehangen!

Abgemeldet: Mercyheart, Seidenfpote, Radiumlicht

Sendet mir bitte eure Entscheidungen der Nacht bis morgen 21:30 Uhr!

~Sky



©Elbenstern
Do 29 Nov - 23:12
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3735
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Soo.. Also hattet ihr doch recht, die auf Seide beharrt haben.. Ich bin schon erleichtert.. ich hatte ja nicht mehr viel Zeit nachdem ich den Post geschrieben habe und ich bin ehrlih ich wollte eigentlich nicht Seide nhemen..Ich wusste aber nicht wirklcih wen ich sonst ins Visier nehmen soll, erst dachte ich dran wieder einfach wen z wählen auf den keiner stimmt, aber man hat gesgehen, wie sich das beim ersten mal für mich ausgewirkt hat..^^'
Ausserdem habe ich ernsthaft überlegt ob ich gegen Nacht stimmen soll, einfach weil ich ihre Beschuldigung auf mich von so weit hergeholt finde irgendwie, aber das schien mir dann doch auch nicht genug Grund sie ans Messer liefern zu wollen.

Naja ist ja zum Glück für uns gut ausgegangen und wir haben unsere erste Weri gehängt und ausserdem wissen wir jetzt auch was schon im Raum stand, dass sie das Junge war.

Soo dann verabschiede ich mich mal für heute udn hoffe dass die Nacht uns nicht zu viel Verlust bringt, und wenn schon dann bitte noch ne Portion Erkentnis dazu xD

PS Ich hab bisschen Angst um Mercy, on the edge hier.. Also falls sie zu den Finstis gehört hoffe ich echt das sie die Kurve noch kriegt, es wird sonst echt langsam ne knappe Angelegenheit..



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelsdiamant
Do 29 Nov - 23:25
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Das Clangericht ist schon mal gut für uns ausgegangen! :)
Jedenfalls hatte ich ja eher weniger an eine Verwandlung in der ersten Nacht geglaubt und war mir eigentlich lange sicher, Seide vertrauen zu können, immerhin waren die Hinweise hinsichtlich ihrer früheren Rolle ja ziemlich offensichtlich. Entsprechend war es mir eigentlich zuwider, ihr wirklich zu misstrauen, was sich ja als eine falsche Annahme herausgestellt hat. Den Anstoß für die Wahl auf Seide hat mir schließlich Rotflamme gegeben, als er darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Junge in der Nacht ja überhaupt keine Aktion ausgeführt hat. Deswegen fiel meine Wahl dann schließlich doch noch auf Seide.



©Mercyheart
Fr 30 Nov - 11:51
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6758
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Well, das ist ja endich mal ein erfreuliches Ergebnis! :D
Es ist schade, dass wir unser Junges verloren haben, aber da sie ja leider nicht mehr für uns spielen kann ist es besser so. Also bleiben jetzt die 4 ursprünglichen Werkatzen im Spiel.

Red, das war echt ne gute Beobachtung mit der fehlenden Aktion des Jungen in der Nacht.

Zu meiner Wahl auf Flamme: Wie ihr in meinem letzten Post gelesen habt, war ich gestern den gesamten Tag nicht da. Ich musste um 8:40 los und kam um 23 Uhr nach hause, also jaa
Ich hab deshalb schon Mittwoch abend meine Stimme abgeschickt und dann war Flamme so ein Standardvote aus den letzten zwei Runden. Mit kleinem Bauchgefühl I would say

Ruby schrieb:
PS Ich hab bisschen Angst um Mercy, on the edge hier.. Also falls sie zu den Finstis gehört hoffe ich echt das sie die Kurve noch kriegt, es wird sonst echt langsam ne knappe Angelegenheit..
Ich hab mich ja nicht ohne Grund gestern abgemeldet und die Strafstimmen sollten doch eig nach 2 Tagen wieder weg sein, oder @Elbenstern @Himmelherz? Dann müssten die ja im nächsten Gericht weg sein.
Aber lieb, dass du dich um mich sorgst ;) Wobei ich nicht wüsste wieso du auf mich hoffen solltest

naja dann werden wir mal sehen, wie die nacht ausgeht



©Himmelherz
Fr 30 Nov - 12:50
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Mercyheart Wenn ich es richtig verstanden habe hat Mercy im nächsten gericht 2 Strafstimmen verloren da du diese dann 2 Clangerichte hattest. Zwar hattest du dann 3 Strafstimmen für diesen Zeitraum aber man verliert laut regel nur 2 Strafstimmen.

Wenn ich was falsch verstanden habe bitte korrigiere mich @Elbenstern

~Sky



©Bachfeuer
Fr 30 Nov - 15:03
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Zum Glüch haben wir endlich den ersten Erfolg in dieser Runde. Nachdem wir ja leider schon so viele Mitspieler durch falsche Votes beim Clangericht, durch Inaktivität und die Werwölfe verloren haben, erlangen wir dadurch die Chance vielleicht doch noch zu gewinnen, auch wenn es noch immer 4 Werkatzen sind und wir nur noch 6 "reine" Finsterkatzen (plus Urblut und Knobel)
Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass keine weiteren Finsterkatzen wegen Inaktivität rausfliegen und uns die letzten wichtigen Rollen noch ein bisschen erhalten bleiben, sodass der HS noch weiter beschützen kann und zusammen mit dem Heiler das ein oder andere Opfer verhindern kann



©Nachtschweif
Fr 30 Nov - 15:51
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Gut, da haben wir wenigstens schon mal die verwandelte - schade um das Junge.
Ich war gestern noch nicht sicher, ob Seide nicht die Streunerin ist und dann mit Staren verliebt wurde, hat sich damit aber erledigt und Staren damit doch eher safe(also eher keine Weri), wenn man davon ausgeht, dass die Weris sich am 1. Lynch nicht schon gegenseitig wählen.
Nur dieser Absatz gibt mir noch zu denken:
Starenstern schrieb:
Die SK hat mich erst diese Nacht abgefragt? :o
Rück schon raus mit der Sprache, wer ist Staren. Ich würde nur gerne wissen, wer denn mehr Priorität hat als meine Persönlichkeit xD Aber direkt an dich gerichtet, du wirst meinen Absatz iwo weiter oben verstehen ~
mit dem Absatz oben gekoppelt:
Starenstern schrieb:
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.
Joa, I can't believe... Ihr werdet mich dann wohl hassen, den Grund erfahrt ihr Gewiss noch früh genug.
Könnte für eine Drittpartei sprechen (Urblut. Knobi, einsame) obwohl ich eigentlich eine andere Rolle bei Staren vermute.
Vielleicht kann Flammö mal dezent einen Hinweis geben? Warum hast du Himmel gevotet? Würfel würde mir als Hinweis schon reichen oder eben eine andere deutlichere Begründung.

Dann noch ein paar Fragen die mir gerade einfallen:
(bitte auch beantworten für andere, wenn ich heute nacht sterbe), danke:
@Himmel was hälst du von Radium?
@Reiher was hälst du jetzt von Knochen?
@Knochen was hälst du von Flammö und Bach?
@Flammö was hälst du von Kette und Himmel?

noch mal dazu:
Himmel schrieb:
Ja, stimmt, Urblutjäger kann immerhin nur das Fressopfer der Werkatzen verwandeln, da es aber bei einer Verwandlung kein Fressopfer gäbe, könnte man, wenn man diese als wahrscheinlich in der ersten Nacht erachtet, eine Verwandlung durch den Urblutjäger ausschließen.
Fazit nach Seides Verwandlung in N1: Der Urblut hat noch keine Jünger
(hoffen wir, dass dies so bleibt)

Elbe schrieb:
Just saying. denn obwohl ich fast keien zeit zum spielen habe, möchte ich eigentlich noch nicht rausfaulen nur wegen so komischen Gedanken, die wie ich fidne sehr weit hergeholt sind, Danke
Du faulst schon zum zweiten Mal lol - ne mal ehrlich, ich mag dich ja, aber im Spiel muss ja verdächtigt werden, denn sonst kann man keine Infos bekommen. Und wenn man nachrechnet, dann haben wir noch 6 Nichtfinstis (den Partner zur Streunerin noch nicht mitgerechnet). Wenn du also eine reine Finster bist, habe ich eben bei meinem Dorfi einen Fehler drin, was ich nicht so recht glaube.
Aber alles kann sein...

Staren schrieb:
Hab' zwar gesagt, ich schaffe es nicht, aber da ich wohl bald abtreten werde, wollte ich mich nochmal melden.
wieso meintest du vor dem Lynch abtreten zu müssen?

Staren schrieb:
Ansonsten kann ich derzeit auch nicht mehr sagen, als das ihr euh ziemlich auf das Dreiergespann festgefahren habt.
welches Dreiergespann meinst du hier?

@Mercyheart schrieb:
Ich hab deshalb schon Mittwoch abend meine Stimme abgeschickt und dann war Flamme so ein Standardvote aus den letzten zwei Runden. Mit kleinem Bauchgefühl I would say
was hälst du jetzt von Flammö? Immer noch schlechtes Bauchgefühl?

@Bachfeuer schrieb:
und wir nur noch 6 "reine" Finsterkatzen
naja. könnten auch nur noch 5 reine sein, wenn die Streunerin schon einen erwischt hat, der nicht Drittpartei sondern Finster war
und ja - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)



http://www.fantasyzauber.de
©Himmelsdiamant
Fr 30 Nov - 16:16
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Nachtschweif schrieb:
Dann noch ein paar Fragen die mir gerade einfallen:
Naja, aus dem nichts scheinen diese Fragen ja definitiv nicht zu kommen ...^^

@Nachtschweif schrieb:
@Himmel was hälst du von Radium?
Radium ist schwer einzuschätzen, weil sie sich wie meistens eher im Hintergrund hält und momentan beinahe nichts von ihr kommt. Entsprechend finde ich sie im Augenblick nicht zu verdächtig, wenn man von der seltsamen Aussage zu Anfang des Spiels absieht. Im Auge behalten würde ich sie aber vorerst trotzdem noch, auch wenn sie noch keine Anhaltspunkte liefert, zu welcher Partei sie gehört.



©Flammensturm
Fr 30 Nov - 18:44
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 08.03.16

Yes,wir haben die erste Werri erwischt.Ich habe Himmel gewählt weil ich bei ihr eine Weri Vermute.Ich vermute das Flocke,sie in der ersten Nacht abgefragt hat und das sie deswegen eine Weri ist und ich kann mich da auch täuschen(das habe ich schon in meinen Letzten Post erwähnt.Ich misstraue auch Himmel und Kette finde ich unverdächtig,da es noch keinen Beweis gibt.Langsam wird es wirklich knapp für die Finsters und ich bin mal auf die Nacht gespannt.Ich habe mir Gedanken gemacht,wer eine Weri sein könnte und es war gut das die Charmante Kätzin miaut hat,so konnte man erahnen,wer eine Weris sein könnte. Dadurch denke ich das Staren eine Finster ist,weil der Heilerschüler sie ja geschützt hat.Staren kann ja auch eine Weri sein und der Heilerschüler hat sich geirrt.Ich denke das Kette eine Finster ist,aber das ist nur eine Vermutung.So dann warten wir die Nacht ab und ich hoffe das die Schutzrollen,noch aktiv sind(Heiler,Heilerschüler) und das Opfer schützen.



©Reiherschatten
Fr 30 Nov - 19:52
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Zum Glück wurde nicht so extrem viel geschrieben, dass ich nicht erst mal zwei Stunden brauch, um alles nachzulesen xD

Ich bin wirklich froh, dass wir es geschafft haben, eine Werkatze zu killen und auch wenn es keine von den anfänglichen vier Weris war, ist es doch gut, die Verwandelte raus zu haben. Aber schade, dass Seide verwandelt wurde, denn als Junges wäre sie uns auf jeden Fall ein Vorteil gewesen. Naja, immerhin konnte sie den Werkatzen nicht besonders von Hilfe sein, da sie ja relativ inaktiv war. Auf jeden Fall haben wir eine Werkatze weniger ^^

Meine Wahl wäre eigentlich auch Kette gefallen, weil ich es nicht verstehen kann, dass man zum Finsterstern kandidiert, dann aber doch weniger schreibt, obwohl manzuvor betont, diese Runde Zeit zu haben. Aber als Rotflamme darauf hingewiesen hat, dass das Junge nicht aufgelistet wurde, konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Seide das Junge war und sich wegen einer Verwandlung nicht mehr verstecken konnte. Außerdem war ja Seide immer online, hat aber nie geschrieben, was mir zuvor schon ins Auge gefallen ist. Naja, es waren ja ziemlich viele der Meinung, dass sich hinter Seide eine Werkatze verbergen könnte, dann werden sich unter ihren Wählern bestimmt ein bis zwei Werkatzen befinden, weil sechs Wähler schon eine beträchtliche Zahl sind.


@Nachtschweif
Nacht schrieb:
@Reiher was hälst du jetzt von Knochen?

Irgendwie war ich gerade von der Frage mega verwirrt, weil ich nicht genau wusste, was du von mir willst xD Ich misstraue ihr noch immer – klar, eigentlich misstraut man ja so gut wie jedem -, aber um ehrlich zu sein, hatte ich sie auch bei ersten Clangericht nicht als so „furchtbar schlecht“ im Kopf. Beim ersten Clangericht ist es meiner Meinung nach immer sehr schwierig, jemandem seine Stimme zu geben, weil man einfach noch so gut wie keine Anhaltspunkte hat. Sie war einfach die Person, bei der ich etwas eigenartiges gefunden hab, wenn man es mal so sagen mag. Um ehrlich zu sein, finde ich sie gerade nicht sonderlich verdächtig. Okay, sie schreibt auch nicht extrem viel, als dass man sie sehr gut einschätzen könnte, aber ihr bisher Geschriebenes finde ich nicht so verdächtig.


Was mir noch aufgefallen ist, dass bisher drei von zwölf Personen gewählt wurden, wodurch es nicht so unwahrscheinlich wäre, jetzt wieder ein Gefährtenpaar zu haben. Denn es ist wirklich nicht auszuschließen, dass die Ehemalige schon gewählt wurde.


@Flammensturm
Flamme schrieb:
Kette finde ich unverdächtig,da es noch keinen Beweis gibt.

Weil es noch keinen Beweis gibt, dass Kette eine Wer ist? Ich möchte Kette ja jetzt nicht als Werkatze darstellen, aber zu behaupten, dass jemand unverdächtig ist, weil es keinen Beweis gibt, ist in meinen Augen irgendwie komisch. Vor allem weil wir in diesem Game selten einen Beweis für irgendetwas haben. Kann sein, dass ich das vollkommen falsch verstanden habe, weshalb es schön wäre, würdest du dich nochmal erläutern.


Hoffentlich müssen wir nach dieser Nacht keine (allzu hohen) Verluste beklagen, das wäre doch mal eine schöne Abwechslung. Gut, wir haben zwar eine Werkatze gehängt, aber es ist noch nicht so lange her, da sind die Finsterkatzen gestorben wie die Fliegen. Wobei jetzt auch die meisten „aktiv“, oder zumindest nicht inaktiv, sind ^^



©Starenwind
Fr 30 Nov - 19:57
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793
Anmeldedatum : 31.08.14

Yasss, wir haben noch eine reale Chance auf den Sieg :D Nice, Leute, dass ihr auf Seide gegangen seid. Ich hatte am Ende wirklich das Junge hinter ihr vermutet, was sie ja auch war. Also hat sie in der ersten Nacht bei Flocke übernachtet und wollte uns damit einen Hinweis hinterlassen. Als Flocke in ihrem letzten Post darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir da nochmal die Augen aufsperren sollten, bin ich ihren Posts nochmal durchgegangen und das mit dem Jungen war dann gerade zu einleuchtend - Das sie verwandelt wurde, konnte ich ja nicht erahnen bzw. keiner von uns, deswegen bin ich dann doch von ihr abgewichen.
Wieso hat Staren sich für Himmelsdiamant entschieden?
Himmel schrieb:
einfach weil ich glaube, dass Besprechungen unter den Werkatzen jetzt schwieriger sind
Also neben der Aktivität, die ich etwas überraschend finde, ist mir das aufgefallen. Ich kann den Gedankengang nicht nachvollziehen. Du magst nun meinen, dass sie anfangen gegeneinander zu spielen, weil einer von ihnen inzwischen vergefährtet sein könnte und es noch die einsame gibt. Aber ich möchte daran erinnern, dass es nur vier Werkatzen gibt, da wäre es dann doch etwas dämlich, wenn sie sich bereits nach der zweiten Nacht gegeneinander stellen. Ich meine ja nur, dass es selbst für die einsame zu riskant wäre, jetzt bereits einen auf Alleingang zu machen und auch die Streunerin wird sicherlich noch keinen auf 'zweigang' machen, falls sie bereits vergefährtet ist. Dafür haben sie selbst noch zu viele Gegenspieler. Und selbst wenn sehr viele gerade nicht sehr aktiv sind, dann heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht doch in ihrer WA-Gruppe oder dem Bloochat oder whatever aktiv sind. Sie können sich ja trotzdem noch absprechen.
Nya, ich fand's etwas merkwürdig, dass du das Thema immer noch aufgreifst ~
Dazu kam noch das du einiges sehr wörtlich nimmst, was ich sage, wobei manchmal auch was dahinter steht - Wie man so schön sag, lies zwischen den Zeilen ;)
Aber falls du dich bezüglich des Satzes fragst, was damit gemeint sein mag, dann kann du dich damit ja mal explizieren oder dir von jemand anderem den Post durchlesen. Es ist nicht undenkbar, dass jemand es aufgegriffen hat, aber möglicherweise auch nicht.

Bones schrieb:
wie unqualifiziert sie ist
Das habe ich nie behauptet, meiner Meinung nach. Mag sein, dass ihr da zu viel rein interpretiert habt, aber ich halte mich nicht für inadäquat. Sonst würde ich hier ja nicht mitspielen. Aber wenn es dir so rüber kommt, dass ich so unqualifiziert bin, kann ich auch nichts ändern, werde das Spiel weiterhin spielen ~

So, wieder zum Clangericht. Ice hat Flamme gewählt, eine Anspielung auf letzte Runde? Möglich wärs... - Ja, ich glaube selbst nicht daran - Hast du gut erkannt - Praline? *bietet dir eine Praline an*
6 Leute wählen Seide - Nacht (hatte ich erwartet), Radium (hatte nicht erwartet, dass sie abstimmt), Kettenklang (hatte ich auch nicht erwartet), Himmelsdiamant (joa, nachdem ich den Post gelesen habe, der nach mir kam von ihr, konnte ich es mir denken), Reiher (hatte ich nicht erwartet oder doch? kann mich nicht mehr an ihren letzten Post erinnern) und Ruby (hatte ich auch erwartet).
Sow, neben mir hat auch Flamme Himmel gewählt - Hatte ich auch nicht erwartet.
Bach auf mich - quod erat demonstrandum - äh, ich meinte, was zu erwarten war ^-^
Red und Bones sind auf Bach gegangen (habe ich von beiden nicht erwartet)

Notabene Bach ist gar nicht darauf eingegangen, dass zwei Leute sie gwählt haben. Sieht sie ihr Leben nicht in Gefahr und will nicht weiter auf sich aufmerksam machen dadurch, um die Begründung, welche vielleicht gute Argumente liefern würden, zu verhindern?
Auch spricht sie von 'Finsterkatzen', was sie selbst ja nicht mit einbeziehen lässt, aber gut, dann verachte halt das Gemeinschaftsgefühl *beleidigt in die Ecke geht* Oder hat es vielleicht doch einen tieferen Hintergrund? Ich glaube immer mehr, dass Bach eine der DP ist :'D Sry, aber das darf ich ja sagen, betrifft ja nicht direkt uns und wenn sie DP ist, hilft sie uns ja auch nicht. Nya, scheint mir auf jedenfall relevant.

@Nacht
Bezüglich der Zitate, die du von mir aufgegriffen hast - Schön, dass du die beiden Absätze, die zueinander gehören gefunden hast, aber das habe ich eigentlich nicht gemeint, aber wer weiß schon ob ich nicht doch nicht die Wahrheit sage? Ach ja, der erste Satz des zweiten Zitats war übrigens selbst ein Zitat und der nächste Satz (ohne das 'so') war ein Lyrics :'D
Das Zitat bezieht sich eigentlich auf eine andere Seite von jedem oder eine andere Ebene - mehr sage ich nicht dazu.
Nacht schrieb:
wieso meintest du vor dem Lynch abtreten zu müssen?
Vielleicht nicht direkt beim Clangericht... Joa, und viele waren von dem 3er-Gespann mit Seide überzeugt, was gleichzeitig auch bedeute hätten können, dass ich mit dadrin war und die Leute mich auch als Werkatze sehen. Also das/eins der 3er Gespanne um Seide, meinte ich ;D






©Himmelsdiamant
Fr 30 Nov - 20:12
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Starenwind schrieb:
Sie können sich ja trotzdem noch absprechen.
Das wollte ich tatsächlich nicht in Frage stellen, sondern eher, dass es wahrscheinlich nicht ganz so einfach ist, ohne dem Wissen um die Rollen der anderen, sich abzusprechen.

@Starenwind schrieb:
Dazu kam noch das du einiges sehr wörtlich nimmst, was ich sage, wobei manchmal auch was dahinter steht - Wie man so schön sag, lies zwischen den Zeilen ;)
Wenn ich ehrlich bin - das ist nicht meine Stärke, ich habe es nämlich tatsächlich versucht :')



©Rotflamme
Fr 30 Nov - 21:04
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Puh, überaus früh dran bist du Red. Mach doch mal.

Mein Tag hat derzeit 36 Stunden, deshalb entschuldigt bitte diesen sicherlich überaus langen und klar strukturierten Post.
Liegt nicht daran, dass ich betrunken bin oder so. Einfach nur müde und fertig.

Um die Wahl gleich anzusprechen, erinnert ihr euch noch, was ich geschrieben habe?
Nein? Whatever...


Die offensichtlich schlauste Person der Welt schrieb:
ich habe bis jetzt keine Ahnung, was uns Flockentanz mitteilen wollte, obwohl ich ihre Posts mehrmals durchgelesen habe.
Also entweder mach ich es so wie letztes Mal mit auswürfeln oder....

Im Nachhinein - wie immer - komme ich mir komplett dumm vor, dass ich nicht zwei und zwei zusammenrechnen konnte und gesehen habe, dass drei herauskommt. Ich hatte zwei auf der Hand und kam einfach nicht auf die anderen. *seufz*

Aber hey, ich war NÜTZLICH! *O*
Mein Leben! Es hat wieder einen Sinn!

Bleibt natürlich die Frage, wie viele von euch es wirklich nicht bemerkt haben - werden wahrscheinlich nicht sooo viele sein, wie ich euch kenne ;) - und wie viele es bewusst übersehen haben. Ja, ganz recht, mit euch rede ich!

Und ja, ich habe wieder gewürfelt, sorry. Sollte meine Intelligenz immer noch nicht infrage gestellt werden, bitte den 4. Absatz nochmal lesen. Thanks^^

Aber gut, dass hier die größere (Hirn)Masse für Seidenpfote gestimmt hat, so können wir Finsterkatzen zumindest einen kleinen Sieg verbuchen :)

Ich drück uns die Daumen für die Nacht! Nutzt die Chance Schutzrollen -
Never give up, never surrender!

And most importantly...
On with the show!



©Knochensplitter
Fr 30 Nov - 21:25
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.03.16

So ich lass auch noch mal von mir hören bevor die Nacht zuende ist, ab morgen habe ich dann wirklich Zeit, aber mal gucken, was die Nacht so mit sich bringen wird. Wenn es in Ordnung ist, dann gehe ich mal nur auf die Leute ein, die mich angesprochen haben.
Also was ich von Flamme und von Bach halte? Ich denke mal das fragst du (Nacht), weil ich die beiden mal gewählt habe? Ich hatte bei beiden Wahlen relativ wenig Zeit und habe deswegen überwiegend aus dem Bauchgefühl entschieden. Bei der Wahl auf Bach kam meine Theorie zu Flockes Dreiergespann hinzu.
Und an Staren, ich hab gar nicht geschrieben, dass du unqualifiziert wärst. Ich hab da den Konjunktiv vergessen, ich meinte nur, dass du es so darstellst als wäre es so, auch wenn allgemein bekannt ist, dass du eine erfahrene Spielerin bist. Hoffe, dass das Missverständnis damit geklärt ist.



©Himmelherz
Fr 30 Nov - 21:31
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Starenwind der Heilerschüler wird von den Werkatzen gefressen!

Ich bitte euch mir eure Clangerichts Stimmen bis morgen 21:30 Uhr zu schicken!


(tja @Starenwind da hast du dich wohl selbst getötet ^^ (ja ok die charmante hat ja auch ungewollt schuld ^^)

~Sky



©Starenwind
Fr 30 Nov - 21:34
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793
Anmeldedatum : 31.08.14

@Alien
Joa, das war so klar :'D Aber dann bin lieber ich gestorben als die SK ^-^

Nya, jetzt ergibt der zus.-gesetzte Teil auch Sinn von mir ;)

I'm out ~



©Rotflamme
Fr 30 Nov - 21:44
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Well Fuck.

Requiescat in Pace Starenwind *Schweigeminute halt*
I'll miss ya.
Und ich muss sagen, ich hatte bei dir eigentlich eine Art Überzeugung, dass du gut bist - nein, das schreibe ich jetzt nicht, um zu beweisen dass ich mal recht hatte .-.

Aber ich werde dir nicht verzeihen, dass ich jetzt zum zweiten Mal ! mitten im Spiel Finsterstern werde und damit einen Mond ernennen muss, auch wenn ich keine Ahnung habe, wen ich dazu bestimmen soll...

@Himmelherz Muss ich? D:

Letzte Runde war wenigstens Iolith, die erwiesen eine Finster war, aber so... e.e

Für den Fall, dass ich mich da vertue, ich geh schon mal ein Brett holen und ein Kreuz draufmalen, dann kann ich den Mönchen aus die Ritter der Kokosnuss beitreten.
Pie Iesu Domine, dona eis requiem.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?
Seite 5 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald