Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 23. RUNDE WERKATZEN VON FINSTERWALD

©Himmelherz
Sa Nov 24, 2018 3:38 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Willkommen zu 23. Runde Werkatzen von Finsterwald :D

Leider habe ich keine Geschichte für euch aber das sollte sicher keinen stören ^^


Ich bitte euch haltet euch an die Regeln und wenn ihr nicht wisst was eure Rolle macht lest euch doch bitte die Rollenbeschreibung durch :)

Ich wollte nur noch gesagt haben das ich diese Runde mal Rollen sehen wollte die sonst nie dabei sind um mal etwas vielfalt zu haben :) Ich hoffe das es nicht zu unfair für eine Seite ist. Erst recht hoffe ich das es nicht zu wenig Werkatzen sind :/ War mir nicht sicher wie viele ich nehmen sollte :/

So wird es mit den Strafstimmen gehandhabt:

Ruby schrieb:
Wer nicht bei dem Clangericht abstimmt, bekommt für diese Wahl 2 Strafstimmen.

Ausgenommen ist die Anführer-Wahl.

Die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen! Heißt, wenn ihr 2 Mal hintereinander Strafstimmen bekommt, habt ihr 4 Strafstimmen. Solltet ihr da noch nicht draußen sein und ein weiteres Mal nicht abstimmen, verfallen 2 Strafstimmen und ihr bekommst 2 dazu = wieder 4 Strafstimmen.

Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.

Ruby schrieb:
Ebenfalls gibt es einen Strafpunkt, wenn man keinen Beitrag schreibt.

Also bitte sagt bescheid wenn ihr mal nicht könnt damit ihr nicht ausscheidet :)

Vorhandene Rollen:

Finsterkatzen: Heiler, Heilerschüler, Ältester, Junges, Sternenkatze, Königin, Charmante Kätzin, Kranke Katze, Tageslichtkrieger, Die Katze mit dem Bösen Blick, Mentor

Werkatzen: Urwerkatze, Tarnkatze, Ehemalige Streunerin, Einsame Werkatze

Dritte Partei: Urblutjäger, Knobelkatze


Mitspielerliste:

@Namida - Die Älteste
@Himmelsdiamant - Die ehemalige Streunerin | Gefährte: Flammensturm (Finsterstern)
@Flockentanz - Der Mentor
@Bachfeuer - Die Knobelkatze
@Reiherschatten - Die Tarnkatze (Finstermond)
@Nachtschweif - Die Königin
@Elbenstern - Die Urwerkatze
@Iolithjunges - Die Katze mit dem Bösen Blick
@Starenwind - Der Heilerschüler
@Flammensturm - Die Einsame Werkatze | Gefährte: Himmelsdiamant
@Seidenpfote - ehemaiiges Junge und verwandelte Werkatze
@Gebirgsjunges - Die Kranke Katze
@Mercyheart - Der Urblutjäger
@Kettenklang - Der Heiler
@Rotflamme - Der Tageslichtkrieger
@Radiumlicht - Die Charmante Kätzin
@Knochensplitter - Die Sternenkatze

Phasenende:

Die Phase endet jedes mal um 21:30 Uhr und ich hoffe das es eine gute Zeit ist mit der jeder leben kann :) Ab diesem Zeitpunkt werde ich keine PNs mehr berücksichtigen also bitte haltet euch an die Zeiten :)


Als erstes steht nun die Finstersternwahl an und ich bitte euch mir bis Morgen 21:30 Uhr eure Wahl mitzuteilen :) Wer sich aufstellen lässt markiert dies bitte Farblich!

Nun viel spaß in dieser Runde :)

~Sky


Zuletzt von Himmelherz am Di Dez 04, 2018 9:39 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet



©Bachfeuer
Sa Nov 24, 2018 4:32 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Soouu nachdem sich hier noch niemand gemeldet hat, mache ich mal den Anfang. Da ich ja auch noch ziemlicher Anfänger bin, kann ich auch nicht beurteilen, ob 4 Werkatzen gegen 10 Finsterkatzen zu viel oder zu wenig osder genau ausgeglichen ist. Nicht zu vergessen natürlich auch noch die 3. Partei, die ja letztes Mal nicht vorhanden war (zumindestens in Form des Urblutjägers).
Was mich beim Durchzählen stutzig macht: Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen in der Teilnehmerliste 17 Namen. 10 Finsterkatzen + 4 Werkatzen + 1 Urblutjäger + 1 Knobelkatze ergibt doch 16. Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Wahrscheinlich überseh ich mal wieder etwas ganz Offensichtliches, aber ich komm grad nicht drauf.
Das wars denk ich erst mal fürs erste

(@Himmelherz ich überlebe es auch ohne Einleitung XD)



©Himmelsdiamant
Sa Nov 24, 2018 6:19 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Ich freue mich schon sehr auf den Start dieser Runde und wünsche auch allen schon mal viel Spaß :)

Vorneweg muss ich auch sagen, dass ich nicht so aktiv wie letzte Runde sein und beinahe jede Phase einen längeren Post verfassen kann. Dazu ist momentan einfach in der Schule und privat zu viel zu tun. Dementsprechend möchte ich auch nicht zum Finsterstern kandidieren.

Als zweite Person, die hier postet kann ich bisher kaum etwas sagen, außer mich kurz mit den Rollen befassen. Allgemein finde ich ja, dass es diese Runde gut für uns aussieht. Wenn der Urblutjäger nämlich, soweit ich es weiß, drei Werkatzen kennt und vielleicht die ein oder andere Information mehr oder weniger unscheinbar durchsickern lässt, scheint diese Runde doch sehr gut spielbar zu sein. Vor allem besteht die halbe Werkatzenpartei ohnehin aus Rollen, die sich gegen die Partei stellen und nicht vollkommen dazugehören, die einsame und die Streunerin spielen ja nicht unbedingt für ihr "Gefährten".
Ansonsten, @Himmelherz, kann es sein, dass der Mentor in der Auflistung der Finsterkatzenrollen fehlt?



©Flammensturm
Sa Nov 24, 2018 6:24 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 08.03.16

Ich freue mich auf eine neue Runde und ich finde 4 Werkatzen wenig,aber das meine Meinung.Es ist wieder die Knobel und deswegen muss man auf seine Rolle aufpassen.Es kann im Verlauf des Spieles auch mehr als 4 Weris gibt und das werden wir ja sehen.Ich finde es gut das es dieses mal auch andere Rollen dabei ist und so kommt Abwechslung in das Spiel rein.Ich stelle mich nicht auf und ich kann aktuell in der Woche nur Abends posten,weil ich gerade ein Praktikum mache.



©Kettenklang
Sa Nov 24, 2018 8:04 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1771
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 15

Schön das eine Runde beginnt *-*
Endlich wieder dabei.. ich freue mich auf diese Runde, es könnte trotz der wenigen Werkatzen sehr spannend werden. Unter anderem durch die Knobelkatze. Ich bin gespannt azf die verschiedenen Taltiken ^-^

ich melde mich zum finstersternposten
Einfach weil ich diese runde recht viel zeit habe,und erfahren bin. Ich bin gespannt wer sich nich aller aufstellen lässt :3

Lg



©Bachfeuer
Sa Nov 24, 2018 8:06 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

@Himmelsdiamant wie kommst du denn darauf, dass es ausgerechnet der Mentor ist. Ist der denn zwingend jede Runde dabei? Könnte es nicht auch sein, dass diese Rolle weggelassen wurde, um Platz für andere, weniger genutzte Rollen zu schaffen, wie Himmelherz geschrieben hat.



©Radiumlicht
Sa Nov 24, 2018 8:14 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Ich hoffe, dass ich bis auf meine abgemeldeten Tage die Zeiten einhalten kann. Ich schleife gerade doch sehr hinterher.

Jedenfalls freue ich mich auf die Runde und bin mal gespannt wie es diese Runde auslaufen wird.

Ich weiß, es kam länger nicht mehr vor aber dieses mal stelle ich mich ebenfalls zurFinstersternwahl auf



©Mercyheart
Sa Nov 24, 2018 8:17 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6758
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Wuhuuuuw RUndenbeginn!
Bisher ist ja nicht so viel passiert hier, was ich jetzt gerade gar nciht so schlecht finde, weil ich dann nach meinem anstrengenden Tag nicht schon 3 Seiten lesen muss xD
Aber ich hoffe mal, dass die Beteiligung sisch hier noch etwas verbessert owo

Also ich hab dieses WE halt noch Lehrgang imme rbis nachmittags/abends und dann halt arbeiten usw
in meiner Spätshcicht komme ich erst ca 23 Uhr nach hause und muss dann immer schon vormittags und so abstimmen, also werde ich mich wohl nicht aufstellen lassen, einfach weil mein online Rhythmus zu unregelmäßig sein wird. Aber natürlich werde ich mich mit voller Kraft aktiv beteiligen c:

Bisher haben wir ja nur eine Kandidatin, aber bis morgen abend ist ja noch etwas Zeit c:

Ich wünsche allen eine tolle Runde! :D

EDIT
REEEEEED willst du mir diese Runde auch immer zuvorkommen? ô.o Also haben wir ja immerhin schon 2 Kandidaten xD



©Namida
Sa Nov 24, 2018 8:37 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Yay Runden beginn. Na dann auf ein neues !
Habe den Anfang ein kleines bisschen wieder verpeilt gehabt, was natürlich nicht daran liegt das ich ein neus ps4 spiel habe oder so *pfeift unauffälig wärend sie weiter zockt xD
Ne spaß bei seite.

Ich denke nicht das ich mich zum Finsterstern auf stellen lasse, was daran liegt das ich nächste woche einfach zububregelmäsig arbeite. Das heißt von frühschicht bis nachtshicht ist alles dabei und da werde ich definitiv mal ein paar Entscheidung verpassen, was als Finsterstern nicht hilfreich ist.

Ansonsten hoffe ich doch, dass sich noch ein paar mehr Spieler aktiv beteiligen werden damit das ganze nicht all zu langweilig wird :3

~Nam



©Starenwind
Sa Nov 24, 2018 8:49 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793
Anmeldedatum : 31.08.14

Hallöchen, meine Freunde, es freut mich, dass ihr so zahlreich zur meiner Rückkehr erschienen seit. Wo eure Pfoten euch doch nur wegen meiner ansehnlichen Persönlichkeit hierher geleitet haben, möchte ich euch und eurer stimme für das Clangericht nicht im Weg stehen und kandidiere ebenfalls.(#Arroganzundeinbildungkennichnicht)

Funfact: Flamme hat es wieder geschafft genau nach mir auf der Liste zu stehen ö.ö
Apropos Flamme, sry, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wir wissen ja auch, dass du deine Posts am Handy schreibst, aber ich finde es echt amüsant deine Posts zu lesen :')

Joa, altbekannte Namen unter meinen Bewunderern. Naja, zu den Rollen: Yaaaas, wir haben die Kranke Katze, leider keine Chameleon, aber ich bin ganz zu frieden, dass ich hier nicht die einzig gestörte hier bin xD Was ist noch so los? Hm... ich bin offensichtlich die achte die postet, d.h. 7 Leute waren auf schnelleren Pfoten unterwegs und eilten mir voraus. Zu unser aller Pech und Schwefel wollte sich noch keiner als wer outen *schmoll*


@Bach
Ähm... Iwo hatte Ruby Mal erwähnt, dass die 'alten' Rollen alle im Spiel dabei sein müssen, deswegen hat x das wahrscheinlich so geschlussfolgert.



©Himmelherz
Sa Nov 24, 2018 9:21 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Ohhh ups ^^ ja ich habe den Mentor vergessen :) Habe es korrigiert :) sry :/ (bisl Krank sein ist doof vergesse gerade viel :/)

Außerdem möchte ich vorneweg schon sagen bevor diskussionen auftretten das ich den Nachtaktiven Rollen erst am ENDE der Nacht ihre Informationen gebe! So wie es auch eigentlich sein sollte ^^

und ja 4 Werkatzen sieht hart aus aber es ist ja auch nicht gerade einfach für die Finsterkatzen mit dem urblutjäger und der Knobelkatze. Nachdem ich es verteilt habe ist es mir auch aufgefallen aber wollte es nicht ändern. Sollte es für die Werkatzen zu schwer sein tut es mir leid :/ erst recht weil der Urblutjäger ja 3 von euch kennt :/ (habe die änderung voll vercheckt)

@Starenwind echt die alten müssen immer dabei sein? Wenn ich eine vergessen habe tuts mir leid ^^ wollte halt nur etwas abwechslung ^^ (erst recht weil wir ja sonst imme dieselben haben :/)

~Sky



©Knochensplitter
Sa Nov 24, 2018 9:37 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.03.16

Wow ich muss mich verlesen haben, ich dachte, dass es morgen erst los geht. Na ja ändert ja eigentlich nichts. Aber das es keine Geschichte zur Einleitung gibt.. q.q das macht mich ziemlich fertig, besonderes, weil ich die immer gelesen habe*hust*. Ich freue mich auf die Runde und hoffe,dass ich besser teilnehmen kann als letztes Mal.
Zum Finsterstern lasse ich mich (was eine Überraschung) nicht aufstellen, ich denke in der zweiten Runde reicht die Erfahrung nicht und da ich nächste Woche immer bis 21 Uhr arbeite wäre meine Wahl dann nicht mehr wirklich auf dem neusten Stand, was irgendwie blöd wäre. Ich hoffe trotzdem, dass ich es irgendwie schaffen werde mich auf den neusten Stand zu bringen bevor ich abstimmen muss.. mal sehen, wie es so läuft und wie viel ihr so schreibt.
Zu den Rollen und ob das fair ist kann ich nicht wirklich beurteilen, deswegen sage ich einfach nichts dazu. Also auf eine schöne Runde mit vielen Dramen :3.



©Reiherschatten
Sa Nov 24, 2018 11:10 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Hab den Start wohl ein bisschen verpasst :'D Aber war heute den ganzen Tag unterwegs weswegen ich nicht früher schreiben konnte.

Ich denke, bei dieser Rollenverteilung können wir wirklich von Glück reden, denn wir haben nur vier Werkatzen und keinen Jäger, was beides von Vorteil ist. Und wir haben die kranke Katze, die wirklich zu gebrauchen ist ^^ Diese Runden sollten wir eigentlich ziemlich gute Chancen haben.

Diese Runde werde ich mich nicht zum Finsterstern aufstellen lassen, da ich nicht immer versprechen kann, Zeit zu haben. Vor Weihnachten ist in der Schule auch immer etwas mehr los, was auch Zeit beansprucht.

Entschuldigt mich für diesen ziemlich kurzen Post, aber ich bin gerade echt müde ^^



©Nachtschweif
Sa Nov 24, 2018 11:22 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

huhu ihrs ♥️ Freue mich auf das neue Spiel und wünsche allen viel Spaß.
Einige haben ja schon auf das Setting hingewiesen, aber ich finde nicht, dass es zu wenig Weris gibt, denn zwei von denen sind (Einsame) oder werden (Streunerin) zur DP, was mit Urblutjäger, Knobelkatze und Herzpfeil dann 5 Drittparteien sind. Das ist ganz schön viel für unser Dorf.
Den Urblutjäger finde ich am gefährlichsten, weil die ganzen Blutjäger dann wohl wie der Urblut abstimmen müssen. Den sollten wir möglichstens als erstes finden.

Zum Finsterstern stelle ich mich nicht auf, da ich am Dienstag komplett ausfalle, da ich auf der Reise kein Internet habe.
Ab dann bin ich aber wieder voll da.

Edit: möchte doch noch @Gebirgsjunges als Neue/n begrüßen und fragen, ob er/sie schonmal online Werwolf/Mafia gespielt hat?



http://www.fantasyzauber.de
©Gebirgsjunges
Sa Nov 24, 2018 11:37 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.11.18
Alter : 16

Hab den Start total verpasst, tut mir leid (meine Untertanen!)

Vielen dank für die Begrüßung hier, und nein, ich habe es noch nie wirklich gespielt.

Deswegen werde ich mich wohl auch nicht als Finsterstern aufstellen lassen. Ist eine Proberunde für mich.



©Elbenstern
Sa Nov 24, 2018 11:44 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3735
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Juhuu^^ ich wollte mich eigentlich gestern noch vom Spiel abmelden,wegen Weihnachtsstress, doch als ich von der Arbeit kam, hatte ich schon meine Rolle. Also ihr kennt vor mir dass ich meist nicht die kativste bin, aber diesmal hoffe ich wirklich dass ich nciht rausfaule, ich werd mir versuchen Mühe zu geben, aber wenn ich ab nächste Woche jeden Tag bis 23 Uhr arbeite und dann erst gegen 1 Uhr Nachts heim komme, kann ich ncihts versprechen. Al lyncht mich nicht sollte ich irgendwann wegen Strafstimmen rausfliegen, es könnte diemal geschehen^^'

Daher ich hab die ersten Posts auch jetzt nicht gelesen, da ich grade erst heim gekomen bin, und in der Regel eh nix wichiges steht. Anhand der roten Namen, hab ich ja schon ne Auswahl mit der ich was anfagen kann.. Also fazit, natürlich stelle ich mich nicht auf- wäre für keien von uns virteilhaft in meiner jetzigen "Verfassung" xD

Bis späta, man liest sich



http://www.finsterkatzen.com
©Flockentanz
So Nov 25, 2018 12:47 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Ah ja... fast den Start zu verpassen, welch glorreicher Einstieg meinerseits in diese Runde xD Zu meiner Verteidigung, ich war ab 2 Uhr nachmittags unterwegs und dann hat Lucifer auf mich gewartet *hust*

Sky schrieb:
Leider habe ich keine Geschichte für euch aber das sollte sicher keinen stören ^^

Doch, mich stört es :P Nah, aber die Rollenverteilung ist iwi naise und ganz besonders danke ich dir für die kranke Katze. Nur 4 Weris, drei davon kennt der Urblutjäger und kein Jäger, der die Seiten wechselt... sieht doch gar nicht so schlecht aus für uns

@Flammensturm, könntest du bitte nach jedem Punkt oder Beistrich ein Leerzeichen machen, das würde das Lesen um einiges erleichtern. Dankeschön

Ähm. Lese gerade die Posts (nach dem Überfliegen) richtig durch und merke, dass meine Gednaken zur Rollenverteilung ziemlich wie die von Reiher klingen. I'm sorry, war definitiv nicht meine Absicht.

Nacht schrieb:
Den Urblutjäger finde ich am gefährlichsten, weil die ganzen Blutjäger dann wohl wie der Urblut abstimmen müssen. Den sollten wir möglichstens als erstes finden.

Mhm, wobei wir nicht vergessen dürfen, dass es als Urblut nicht allzu leicht ist, das richtige Nachtopfer zu erraten, und er vor allem die Namen von drei Werkatzen kennt, was uns Finsters v.a. am Anfang zugute kommen kann. Dazu kommt noch, dass es ziemlich auffällig ist, wenn immer 2, 3 oder im für mich ziemlich unwahrscheinlichen Fall mehrere Leute immer dieselbe Person wählen, weswegen ich persönlich den Urblut als nicht ganz so gefährlich erachte.

Lmao, war gerade voll verwirrt von Gebirgsjunges (hast du auch nen Spitznamen? owo) Äußerung von wegen "meine Untertanen", bis ich ihre anderen Posts gelesen habe xD

Ehm ja, weiß nicht, ob das nur mir aufgefallen ist, aber iwi melden sich alle als relativ inaktiv bzw haben im rl Stress... liegt vermutlich daran, dass bald Weihnachten ist (und jetzt bräuchte ich diesen nachdenklichen Smiley von WhatsApp... xD), bedeutet aber auch, dass wir uns ins Zeug legen müssen, um diese Runde nicht unter der Inaktivität begraben zu können. Ich  habe zwar für die Uni auch relativ viel zu tun, aber da ich (zum Glück) nur eine Klausur vor Weihnachten habe, lasse ich mich mal zum Finsterstern aufstellen. Man braucht ja auch n bisschen Auswahl und so ^^
Sorry für diesen seltsamen Post, ich schiebe es mal auf die Uhrzeit xD Morgen kommt ein etwas professionellerer, ich verspreche es



©Rotflamme
So Nov 25, 2018 11:43 am
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Geht ja schon super los, fast den Anfang verschlafen. Bloß weiter so Red -.-

Ich spiele wieder mit, das heißt, macht euch auf wildes Spekulatius, Aluhüte und meine verwirrend falschen Theorie gefasst, dank denen ich wahrscheinlich wieder mal völlig ahnungslos sterben werde. Yay.

Also die fehlende Geschichte... ja, das schmerzt ein bisschen. Aber hey, es gibt tolle neue Rollen, was ja ansich nichts Schlechtes ist, aber ich werde mindestens drei Nächte brauchen, bis ich sie und ihre Fähigkeiten halbwegs abgespeichert habe.
Den Urblutjäger kenne ich aus einer früheren Runde und auch die Knobelkatze ist wieder mit am Start *versteck* Sonst sieht es eher gut für uns aus. Hoffentlich stellen wir uns geschickt an.

Um für mich die Frage zu klären, wem ich meine Stimme (nicht) bei der Finstersternwahl geben sollte, folgt jetzt die wippediwuppediwappedi Analyse die mir und anderen grantiert nicht hilft, aber was solls. Tradition und so.

Zum Finsterstern aufstellen lassen sich:
Kettenklang: ist erfahren und hat diesmal viel Zeit (eine(r) der Wenigen)
Radiumlicht: hat eigentlich nicht ganz so viel Zeit, aber hat sich schon öfter aufgestellt
Starenwind: sehr kryptisch, scheint verrückt zu sein, sonst erfahren, kandidierte auch schon öfters
Flockentanz: hat Zeit und hat auch schon des öfteren kandidiert

Na, wisst ihr jetzt schon, wen ihr wählen sollt? Nein?
Ich auch nicht!

Da mir jegliche Art von Verantwortung in diesem Spiel zuwider ist und ich davon abgesehen nicht ganz sooo motiviert und unterbeschäftigt bin (wegen Schularbeiten), lass ich es lieber, einen Inaktiven Finsterstern kann niemand brauchen.

Sonst noch was? ....
Jo, ich muss mich Flockentanz' Meinung anschließen, dass wir uns bezüglich Inaktivität am Riemen reißen sollten.
Bei den anderen Spielern...  quasi die üblichen Verdächtigen bzw. Spieler der letzten Runde, außer Gebirgsjunges und Kettenklang. Welcome^^

Auf ein unterhaltsames und für die Finsterkatzen siegreiches Spiel!

PS: @Mercyheart du solltest aufhören, mich und Radiumlicht zu verwechseln xD könnte verwirrend werden
Also: Radiumlicht --> helllila
Rotflamme --> weiß

Aber klar kann ich wieder schneller sein als du :P



©Starenwind
So Nov 25, 2018 3:54 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793
Anmeldedatum : 31.08.14

Huiii *kullert herein* Was nicht niet- und nagelfest ist, sehe ich als Bereitwilligung zur freiwilligen Spende an eminente Persönlichkeiten an, die das mit Reputation an ärmere Koryphäen distribuieren ;D Somit herzlichsten Dank, meine Damen und Herren!

@Alien
Zitat :
echt die alten müssen immer dabei sein?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Ruby so etwas in der Art bereits einmal geschrieben hat, abe vllt. wird das nicht mehr so eng gesehen und ich finde Abwechslung ja auch nicht schlecht.

Nom nom nom, ihr kommt genau richtig zum Tee. Schade, schade, da meint doch eine beachtliche Anzahl von Leuten, dass sie sehen werden, wie sie mit der Zeit hinkommen. Vielleicht sollte ich dann doch lieber Kaffee ausschenken. Wobei das nun gerade ich sage, die selbst nicht weiß, ob sie das Indult jedes Mal einhalten kann.
Es scheinen sich eine Menge Leute darüber zu freuen, dass es für uns putativ gut aussieht. Was jedoch noch nichts heißen mag, das Blatt kann sich jeder Zeit wenden. Deswegen sind wir auf Kollaboration, ja, schlechte Wortwahl, in jedem Fall, von einander angewiesen. Wäre natürlich schön, wenn die Wer sich alle selbst aus dem Spiel schmeißen, dann gibt's auch 'nen Cookie, die Knobel und das Urblut natürlich auch, bevor jemand mir etwas unterstellen möchte, weil ich die beiden nicht erwähnt habe und die durchaus auch eine Gefahr darstellen, obwohl beide hilfreich sein könnten, aber es möglicherweise nicht sein werden, es sei denn sie haben keinen Ehrgeiz und sehen das Spiel bereits als verloren an, womit sie es uns natürlich einfacher machen. (Ein langer Satz mit vielen Nebensätzen - Check)

@Nacht
Nacht schrieb:
es zu wenig Weris gibt, denn zwei von denen sind (Einsame) oder werden (Streunerin) zur DP, was mit Urblutjäger, Knobelkatze und Herzpfeil dann 5 Drittparteien sind. Das ist ganz schön viel für unser Dorf.
Tust du das alles nicht etwas zu sehr dramatisieren?
Als erstes meinst du, dass es zu wenig Weris gibt, aber dann meinst du es wird trz. ganz schön viel für unser Dorf. Ja, es gibt 'nur' zwei Wer, die kein doppeltes Spiel spielen, aber trotzdem werden sie zu Beginn zusammenspielen, wäre schließlich nicht gerade klug, wenn man sich zu Beginn bereits entzweit. Ebenso ist das Liebespaar, welches du als Herzpfeil bezeichnet hast, nicht zwingend eine dritte Partei, es sei denn sie gehören zu verschiedenen Lagern, ansonsten arbeiten sie durchaus mit ihren Clankameraden mit. Ja, es mag nicht allzu leicht für die Wer aussehen, was es für uns aber durchaus einfacher macht, je nachdem wie das Urblut und die Knobel spielen. So viel schlecht sieht es für uns im Moment ja gar nicht aus.
Ich glaube, jemand hatte bereits erwähnt, dass das Urblut nur selten gefährlich wird, Flocke kann davon sicherlich ein Lied singen xP

Wie konnte ich Gebirgsjunges, als Neueinsteiger übersehen? Etwa weil ich mir die Liste nicht angeschaut habe und per se geraten habe, dass viele alte Häschen im Spiel sind? Ich und raten - Pfff... Na dann, willkommen im Spiel ~ Mich wundert es, dass du nicht über uns regieren willst... xP

Ui, Flocke hat viel Zeit mit nur einer Klausur (viel Erfolg) - Ich biete zwei allein nächste Woche :'D Der Höchstbietende bekommt doch die Torte dort oder?
Flöckchen schrieb:
ein etwas professionellerer
Professionalität bei dir? Das möchte ich mal sehen. xDD Sry, aber manchmal schreiben meine Finger einfach drauflos ohne das ich es verhindern kann :'D (*Tee und Kaffee anbiet*)

Yey, Red ist auch wieder dabei - Ich mag den Humor in deinen Posts, hab ich das schon mal erwähnt? Nya, wurde auf jedenfall Zeit.
Red schrieb:
mindestens drei Nächte brauchen
Ich weiß nicht, ob mir das nur fälschlich ins Auge sticht, aber es ist mir aufgefallen - Ach was, ehrlich? Drei - eine magische Zahl. Wie oft darf die Knobel raten? Drei Mal - Korrekt. Aber auch der Urblutjäger weiß von drei Leuten... Drei hier, drei da, und eine eins vorne an der Spitze.
Red schrieb:
sehr kryptisch, scheint verrückt zu sein

Kryptisch? Ich rede hier ja wohl als eine der wenigsten Klartext und trinke genüsslich meinen Tee. Es gibt da viel rätselhaftere Personen in unserem Umfeld, möchte ich doch so meinen und was soll hier das 'scheint verrückt' - *verzieht sich in eine Ecke*

Vielen Dank, für das Teestündchen - Man sieht sich ~



©Nachtschweif
So Nov 25, 2018 4:41 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Starenwind schrieb:
Tust du das alles nicht etwas zu sehr dramatisieren?
Als erstes meinst du, dass es zu wenig Weris gibt, aber dann meinst du es wird trz. ganz schön viel für unser Dorf.
Lies mal bitte genau und zerstückele meinen Satz nicht.
Ich habe gesagt, dass ich es NICHT finde, dass es zu wenig Weris gibt, eher zuviele DP.



http://www.fantasyzauber.de
©Rotflamme
So Nov 25, 2018 5:09 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Nicht unbedingt viel, aber doch ein langer Post von Starenwind, der eigentlich zu kurz ist um in einer Stunde entstanden zu sein - selbst wenn die Verfasserin alle drei Minuten Tee geschlürft hat.

Anyway...
Ich glaube @Nachtschweif wollte nur daraufhinweisen, dass die Drittparteien diese Runde gefährlicher werden könnten.

@Starenwind schrieb:
Ich biete zwei allein nächste Woche
Sechs. Bis Weihnachten.

@Starenwind schrieb:
Ich mag den Humor in deinen Posts
Wat?! Humor? So was gibts nicht in meinen Posts. Seriös und todesernst, so kennt man mich. Pf.

@Starenwind schrieb:
Ich weiß nicht, ob mir das nur fälschlich ins Auge sticht, aber es ist mir aufgefallen - Ach was, ehrlich? Drei - eine magische Zahl. Wie oft darf die Knobel raten? Drei Mal - Korrekt. Aber auch der Urblutjäger weiß von drei Leuten...
Starenwind, jetzt komm mal runter von deinem Teetrip :P
*zieht seinen Aluhut*
Eins, zwei oder drei und ob ihr richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht xDD
Ich widerstehe an dieser Stelle mal dem Drang, dir das Hexeneinmaleins an den Kopf zu werfen.

Also auch nach nochmaligem Ansehen von Himmels PN kann ich dir versichern, dass du in mir weder den Urblutjäger noch die Knobelkatze gefunden hast - was ich vermutlich auch sagen würde, wenn ich eine dieser Rollen wäre, aber hey, was wäre dieses Spiel denn ohne Verdächtigungen und Spekulatius soweit das Auge reicht?

@Starenwind schrieb:
Drei hier, drei da, und eine eins vorne an der Spitze.
Tatsächlich habe ich diese Zahl völlig zusammenhangs- und gedankenlos gewählt. Aber schön, dass man da so viel hineininterpreditieren kann ;)

Ich bin mir schon relativ sicher, wer dieses Mal mein Vote bekommt, das ich hoffentlich in der nächsten Zeit abschicken werde.

So long.
Red^^



©Seidenpfote
So Nov 25, 2018 5:54 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo Leute.

Ich hatte schon Angst, ich hätte den Start verpasst, aber dem scheint ja zum Glück nicht zu sein. In dem Sinne, euch allen ein schönes Spiel - mögen die Finsterkatzen gewinnen! (Mal ehrlich, dass müsste bei dem Verhältnis 10/4 doch wirklich möglich sein!)

Das hier ist übrigens ein nichtssagender Post, aber das ist am Anfang ja normal - wenn ich in der Mitte des Spiels immer noch so abliefern würde, wäre etwas nicht in Ordnung.
Voraus gesetzt natürlich, ich überlebe bis dahin.

Ich habe, wie wahrscheinlich viele hier, noch keine Ahnung, wen ich wählen soll. Vielleicht mache ich mal wieder mein Standardvote auf Flockentanz oder wähle jemanden ganz anderen. Neu ist bei mir also, dass ich mich diese Runde nicht aufstellen lassen werde. Darf das übrigens gefeiert werden? Das ist eine Premiere für mich seit vielen Runden! :D

Auf die Posts vor mir werde ich jetzt erstmal nicht eingehen - wie gesagt, am Anfang kann man da eh noch nichts raus lesen.


Joar, das wars dann auch schon von mir.

Liebe Grüße und bis dann,
Seidenpfote



©Mercyheart
So Nov 25, 2018 6:06 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6758
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Reeed schrieb:
PS: @Mercyheart du solltest aufhören, mich und Radiumlicht zu verwechseln xD könnte verwirrend werden
Also: Radiumlicht --> helllila
Rotflamme --> weiß
Upps…I'm so sorry xD
Ich hab das tatsächlich erst bemerkt, nachdem ich deinen Post gelesen hab, wo du meinstest, dass du den Start verpennt hast.
I was just like: Hä? Hat er nicht genau vor mir gepostet und sich aufgestellt? What?
Und als du Radium erwähnt hast hab ich mich dann selbst gefacepalmt xD
So also Sorry Lou, dass ich dich mit meiner Matratze verwechselt hab XD

@Starenwind
Was war in deinem Tee drin? O.o Krieg ich das auch? :o Dieser Wortschatz ist ja nicht von dieser Welt owo
Bitte rede demnächst mal mehr Klartext xD


Auf die Parteien usw wurde ja schon eingegangen. Ich weiß noch nicht so recht..es sind wirlich wenige Werkatzen, aber dafür viele Drittparteien, die entstehen können. Aber da gibts ja auch immer einige Schweirigkeiten z.B. für den Urblut usw
Aber auch das wurde ja schon mehrfach erwähnt. Es könnte aber recht gut aussehen für uns diese Runde c:



©Knochensplitter
So Nov 25, 2018 7:33 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3356
Anmeldedatum : 28.03.16

So ich melde mich noch einmal kurz zu Wort, bevor die Phase zu Ende ist. Mir ist (bevor ich mich selbst als relativ abwesend gemeldet habe) auch aufgefallen, dass sich viele als abwesend gemeldet haben. Aber ich vermute, dass das teilweise auch nur zur "Sichherheit", weil schwer einzuschätzen ist, ob man Zeit findet, hängt ja auch alles n bisscehn damit zusammen wie viel die Anderen User schreiben. Letzte Runde als ich mitgespielt habe sind innerhalb von ein paar Stunden mindestens ein dutzend Beiträge entstanden und sobald ich sie gelesen hatte gab es schon wieder neue. Ich schätze keiner hat Lust unter Verdacht zu geraten, nur weil er mal einen Tag weniger schreibt.

@Starenwind Irgendwie finde ich es amüsant, wie du direkt auf Red eingehst und dann noch kryptischer schreibt :'D



©Starenwind
So Nov 25, 2018 9:01 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793
Anmeldedatum : 31.08.14

Huh? Was macht DIE denn schon wieder hier? Ja, du, guck nicht so wie ein Auto. - Joa, ich kann meine Fresse leider nicht halten, deswegen brabbel ich schon wieder vor mich hin. Also setzen wir uns doch auf ein Tässchen Tee. - Nicht schon wieder Tee.

@Nacht
.-. Wenn man nicht ordentlich lesen kann... Tja, wird mir wohl iwann Mal zum Verhängnis werden. Entschuldige, jedenfalls, denk dir die obige einfach von dannen.

@Red
Ich weiß gar nicht wie lange ich wirklich an dem Post saß, hab zwischen durch noch Physik gemacht und den Hogwarts Haustest hier und eine Theorie verfolgt, die ich dann selbst wiederlegt habe, weswegen ich sie oben wieder rausgenommen habe, falls du das mit der einen Stunde überhaupt meintest.
Ja, dass sie das meinte, könnte ich mir auch selbst denken (ui, ganz schön bissig...).
Sechs? Da kann ich nicht mithalten ~ Glückwunsch zur Torte :D
Joa, das mit der drei mag ja nichts heißen, wäre auch schön dämlich, obwohl es vielleicht wieder so dämlich wäre, dass ich es jemanden zu trauen würde... Wollte ich aber trotzdem anmerken, aus verschiedensten Gründen ~
Nimmt nicht alles so ernst was ich schreibe, meistens Zweifel ich ja selbst daran, vielleicht, also da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Hm... Krass, wie sehr die Post, die nach die kamen deine Überlegungen bezüglich deiner wahl beeinflusst haben :0 Was man nicht alles nicht tut um Stimmen zu bekommen.
Naw, ein ganzer Post nur an mich gewidmet, danke, das wäre nicht nötig gewesen :'D

Wie schön Seide es trifft, dass ihr Post ein nichtssagender ist :'D Muss ja aber nicht heißen, dass nicht andere Post nicht auch nichtssagend sind. (Schon klar, das waren selbst mir zu viele 'nicht's')

@Waffeleisen/Mercy
Ähm... *unauffällig eine Tasse rüber schieb* War ganz normaler Tee, glaube ich... Aber vielleicht lag es an der schrägen Gesellschaft. *zuckt mit den Schultern*

Sry, meine Kryptische Macht macht gerade ne Pause... Nya, und dem Handy sind Schreibfehler zu verdanken ;)



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald