Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 22. Runde Werkatzen von Finsterwald - Sieg der Finsterkatzen

©Flockentanz
Mo Okt 29, 2018 5:57 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Ouh, shit, also das Ergebnis habe ich echt nicht erwartet - Ruhe in Frieden, Nacht :/ Dass wir auch immer die Tendenz haben, die SK am ersten tag zu killen... ziemlich unvorteilhaft

Aber ernsthaft, Leute, haltet ihr Himmel und mich wirklich für so dämlich, dass wir abgesprochen auf dieselbe Person beim Clangericht gehen, wenn diese öffentlich noch nicht verdächtigt wurde? Egal ob Gefis oder Werikumpanen, das wäre arg tollpatschig und so unerfahren ist keine von uns zwei. Ich empfehle, das Gehirn einzuschalten - es war wirklich reiner Zufall, zwar ganz witzig, da wir Stern und Mond sind, aber mehr steckt da nicht dahinter.

Und nicht, dass sich wer wundert, meine nächsten paar Aussagen beziehen sich auf Posts vor dem Clangericht ^^

@Seidenpfote schrieb:
Ich lasse mich trotzdem jedes Mal aufstellen, da es immer zu unnötigen Verdächtigungen kommt, wenn man sich mal nicht aufstellen lässt.

Ich habe mich diesmal nicht aufstellen lassen und bin ich verdächtig? Okay, schlechtes Beispiel, da ich mir beim Clangericht zwei Stimmen eingefangen habe, aber ich wollte es nur mal anmerken, dass es sehr wohl möglich ist, sich als Finster nicht aufstellen zu lassen - wobei ich deine Aussage schon ein bisschen auffällig finde: du sagst, dass du dich aufstellen lassen möchtest, damit du nicht verdächtigt wirst (hört da noch jemand den Unterton einer Weri heraus?), hast jedoch aufgrund von Motivationsproblemen kaum genug Zeit, um am Spiel aktiv teilzunehmen, geschweige denn, dass du die Zeit hättest, den Sternposten gut zu bekleiden. Just saying... klingt für mich halt ein bisschen nach unter dem Radar fliegen

noch immer Arya schrieb:
Ich habe dementsprechend nicht wirklich eine Ahnung, wen ich denn jetzt wählen soll und werde mich - wenn mir nicht ganz plötzlich noch eine Person auffallen sollte - enthalten.

Sich zu enthalten bzw abzumelden, was eigentlich nur für Zeitmangel/anderweitige Probleme da ist, nur weil man nicht weiß, wen man wählen soll? Ist prinzipiell nicht der Sinn dieser Funktion...

@Iolithjunges schrieb:
(schlimm wäre für mich beispielsweise eine Katze wie die Sternenkatze zu verlieren).

Und das ist auch eingetreten... Aber gut, das muss noch nichts heißen, da wohl keiner ahnen konnte, dass Nacht die SK ist

Ah, da ist ja der Post von @Bachfeuer und der Grund meines Votes auf sie. Dieser ist mir hauptsächlich aufgefallen, weil sie alles, wirklich nahezu alles, einfach stupide nachplappert, was mich sehr an meine Anfänge als Weri erinnert hat, und dann kommt so etwas:
Zitat :
Mal abgesehen davon, dass ich das Spekulieren und Theorien aufstellen mal lieber den Experten überlasse,(...)

Ähm, ja. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich mich als Experten bezeichnen möchte, aber jeder hier hat mal klein angefangen und die Sache ist die, dass man, wenn man nur die Ergebnisse der Nacht/Tagphase und Phrasen von anderen nachplappert, wohl nie oder erst um einiges später lernt, Dinge kritisch zu hinterfragen. Davon abgesehen, fällt dir vielleicht etwas auf, was der Rest von uns übersieht, und das willst du ja nicht, oder? Übrigens - dein Vote auf Nacht macht die Sache nicht gerade besser

Staren schrieb:
Das erklärt aber auch, wieso sie sich aufgestellt hat, lol, hätte mir das jemand früher gesagt, dann wäre mir die Entscheidung wohl schwerer gefallen.

Na, zumindest bin ich in der Hinsicht nicht die Einzige, mir ging es letzte Runde nämlich nicht anders xD

Zitat :
Man Kanonenrohr wieder daran appellieren

Love that xDD Btw, kein Problem (<-- das letztere war auf deinen Dank für meine Stimme bezogen, falls das irgendwem nicht klar gewesen ist – wobei das natürlich extremst offensichtlich ist, ne xD)

Zitat :
Nee, ist ja auch schwer ohne jeglichen Anhaltspunkt, aber einige haben zu Beginn auch schon Wissen über andere und vor denen sollte man sich in acht nehmen und manchmal lohnt es sich auch in andere Sachen etwas mehr hineinzuinterpretieren :D Denn gut informiert zu sein ist eine Existenzfrage.

War eigentlich eher auf Verdächtigungen bezogen, die sich gegen mich richten, da ich ja meine Rolle kenne - aber ja, prinzipiell hast du natürlich recht

Da ich gerade beim Clangericht angekommen bin: @Keksjunges, magst du vielleicht dein Vote auf mich erklären? Liegt es daran, dass ich mal auf einen deiner Posts eingegangen bin oder hast du einen triftigeren Grund?
Übrigens, findet es auch noch jemand ein bisschen irritierend, dass Ice so auf Flamme losgeht? ist ja nicht so, als hätte sich deren Schreibstil während der letzten paar Spiele massiv geändert... Kann aber natürlich auch daran liegen, dass es im Moment noch nicht so krass viel zu verdächtigen gibt

OT: Falls mein Post ab hier etwas unverständlich wird, tuts mir echt leid, aber den bisherigen Part habe ich noch am Vormittag geschrieben, während ich jetzt gerade von der Uni heimgekommen bin und dementsprechend fertig dahänge - also bitte nachfragen oder verbessern, falls euch was auffallen sollte /OT Ende

@Seidenpfote schrieb:
Habt ihr euch abgesprochen oder beide einfach nur das gleiche Bauchgefühl?

Nur weil wir Stern und Mond sind, heißt das noch lange nicht, dass wir irgendwelche Kommunikationsmethoden haben, die euch nicht bekannt sind - ich kann hier wirklich nur auf den Anfangsteil meines Posts verweisen ^^

Red schrieb:
Also sind die Werris entweder hundertmal besser darin, die Sternenkatze zu erkennen, oder... Ich bin einfach dumm wie Brot.

Nah, ich habs auch nicht kapiert. Ich gehe mir zwar gleich nochmal Nachts Beiträge angucken, vllt hat sie ja irgendwo einen Hinweis hinterlassen (außer dem Rufzeichen mitten im Satz, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es einfach ein Tippfehler oder ein Hinweis sein soll xD), auch wenn ich iwi bezweifle, dass ich da etwas finde. Meh


noch immer Red schrieb:
Und dann ist mir Himmelsdiamants beschützerisches Verhalten bezüglich der Abfrage der Sternenkatze wieder eingefallen. Deshalb habe ich kurzerhand Flockentanz meine Stimme gegeben, weil mir das dann doch etwas zu fischy vorkam.

So egal mir meist meine Stimmen sind, solange ich deswegen nicht rausfliege, muss ich hier trotzdem nachhaken, sorry. Du fandest bzw findest also Himmmels Verhalten mir gegenüber komisch, wählst aber trotzdem mich? Und was habe ich da mit der Abfrage der SK nicht mitgekriegt? Das Ganze hat sich doch um Arya gedreht, oder? Jetzt bin ich echt vollends verwirrt... xD

Ruby schrieb:
also echt, habt ihr alle keinen Humor? XD

Nö. Okay, das war so überhaupt kein sinnvoller Beitrag von mir *hides*

Übrigens, bzgl. deiner Theorie mit den Weris unter Nachts Wählern: Ja, es kann gut sein, dass es nur eine ist, genauso gut können sie aber gepokert haben, a la "das Vote auf Nacht kann man gut begründen" und zwei von ihnen auf Nacht angesetzt haben, während sich der Rest verteilt hat, damit Nacht sicher stirbt. ne andere Möglichkeit wäre natürlich, dass sie so toll *hust* organisiert wie letzte Runde sind und jeder einfach irgendwen gewählt hat, so nach dem Motto, dass sich die Finsterkatzen ja auch nicht absprechen. Dunnno, ist schwer zu sagen

@Radiumlicht schrieb:
Zum Schluss: Ich finde dies auch irgendwie speciallig, dass wohl Finsterstern und Finstermond die gleiche Katze gewählt haben. Ich weiß nicht mehr wer das schrieb bzw ob ich gerade richtig gelesen habe. Absprachen deuten doch eigentlich eher auf böse Magie bzw Machenschaften hin? Daher hoffe ich, dass es sich um einen Zufall handelte und beide zu uns Dorfis gehören.

Langsam, aber sicher fühle ich mich wie ein Papagei, wenn das jeder anspricht xD Wenn Himmel und ich uns irgendwie absprechen können, würden wir ja wohl kaum beide auf eine Person gehen, die bis dato eher wenig im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand - haltet ihr uns wirklich für so... ähm, unvorsichtig? Immerhin sind wir beide schon knapp 15 Runden bei WvF dabei, und irgendwann sollte man ja wissen, dass man so etwas eher nicht macht, wenn man sich denn irgendwie absprechen kann

@Bachfeuer

Mehr oder weniger ausgezählt? Wie darf ich das denn bitte verstehen?Mein Vote auf dich habe ich ja schon etwas weiter oben im Post erklärt und auf die Sache mit Himmel und mir gehe ich definitiv nicht noch ein weiteres Mal ein

nochmal zu @Rotflamme (was postet ihr auch so oft, während ich an einem einzigen Post schreibe? T.T)
Ganz ehrlich, ich finde deine Theorie ziemlich interessant, auch wenn ich hoffe, dass dem nicht so ist, da wir ansonsten ein ziemliches Problem hätten, denn dann ist das Weri-Team echt gut aufgestellt, da Nachts Wähler größtenteils im rl viel zu tun haben oder noch eher neu sind, d.h. die erfahrenen, aktiven Spieler sind potentielle Weris. Ein Szenario, das ich mir nicht wirklich vorstellen mag, aber ich hoffe einfach, dass dem nicht so ist.

Sky schrieb:
Aber wenn deine Theorie stimmt das nur eine Werkatze unter den wählern ist dann müsste das heißen das die Weris zum großteil aktiv sind :/

Nun ja, wenn nur eine Wer unter Nachts Wählern ist, muss das nicht zwingend heißen, dass sie alle aktiv sind, da wir von 13/17 Personen ein Vote erhalten haben, plus die zwei Abmeldungen. Es könnte sich also unter den 2 Personen, von denen weder das eine, noch das andere vorliegt, eine Wer befinden, auch wenn die Chamce dafür wohl eher gering ist - aber hoffen kann man ja ^^

Kurzer, nichtssagender Post von Keksjunges. Bin ja schon mal gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt



©Flammensturm
Mo Okt 29, 2018 6:13 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

Das Clangericht ist nicht gut gelaufen und ich habe Nacht gewählt,weil ich dachte das Nacht ein Wer ist, aufgrund  von den Verdächtigungen.Entweder waren unter den Wählen mindestens eine Wer oder es waren nur Finster.Beide Theorien können wirklich stimmen,aber weiter gehe ich nicht darauf ein.

@Flockentanz Ich habe gesehen wiwie man Zitiert,aber ist habe am Handy gepostwt und dann habe ich wohl was falsches reininterpretiert. (Mit der Verdächtigung)



©Iolithjunges
Mo Okt 29, 2018 6:33 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

Bin gerade wach geworden und sehe das es schon halb sieben ist o.o Krank sein ist zwar blöd aber kein Grund dafür hier nicht zu schreiben deswegen hier ein kleiner Handypost von mir:


Das Nacht gestorben ist finde ich persönlich sehr schade und das er/sie die SK war ist tatsächlich ironisch, wenn man bedenkt das ich in meinem Post vor dem Ergebnis geschrieben habe, dass es für mich sehr schlimm wäre die SK zu verlieren... Rest in Peace, Nacht!

Die Theorie das unter Nachts wählern mind. eine aber genau so gut auch keine Werkatze sein könnte finde ich ja sehr interessant, da es doch auf eine sehr gute absprache zwischen den Werkatzen deutet, sowie darauf das die Werkatzen diese Runde alles andere als dumm sind. Sollten die Theorien mit den absprachen wirklich stimmen (was man zum aktuellen Zeitpunkt ja nicht sagen kann) wäre es, zumindest für mich, ein Zeichen dafür das wie diese Runde hauptsächlich ältere/erfahrenere Spieler als Werkatzen haben.

Auf die anderen Posts gehe ich mal nicht ein, dazu brummt mir der Kopf zu sehr ^^" Allerdings hole ich das Morgen bei der Tagphase nach und haue auch mal einen Monsterpost raus!

LG <3



©Elbenstern
Mo Okt 29, 2018 7:13 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3664
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Die Theorien um die Wähler von Night sind doch recht wild inzwischen.
Ich kann die Theorie ausschliessen, dass es sich dabei nur um weris handelt. Da ich selber keine bin. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch nicht mehr als 2 Weeis sein können. Das heisst für mich eine range von 0-2 Weris.. das ist schon mal nicht schlecht.
Leider bin ich weder sternenkatze noch Mentor.Aber das sind nicht die einzigen die von einer andern Person wissen können, wie wir alle wissen.
Scheint mein ewiger Werkatzenfluch zu su sein, immer nur eine person zu kennen. I diesem Fall hilft es mir aber schon mal weiter beim ausschlussverfahren. Ich kann nur sagen passt auf mit den Verdächtigungen die schon fielen, solltet ihr keine Werkatzen sein, spri gt nicht ei fach auf nen Zug auf einen X Bbeliebigen von uns 4 mal zu killen..ihr könntet wen falsches treffen. Ich werde mekne verbleibenden 2 auch mal im auge behalten, man weiss ja nie.
Nun bleibt wohl erst mal nichts als die Nacht abzuwarten.



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelsdiamant
Mo Okt 29, 2018 8:00 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1777
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Zu erst einmal möchte ich euch kurz Bescheid geben, dass ich morgen mit großer Wahrscheinlichkeit keinen längeren Post verfassen kann beziehungsweise allgemein hoffe, überhaupt dazu zu kommen, denn ich habe Geburtstag, was natürlich auch irgendwie mit Stress verbunden ist :)


Eine weitere Überlegung, die mir noch gekommen ist, während ich darüber nachgedacht habe, was Nacht dazu bewegt haben könnte, mir Seidenpfote als Finstermond vorzuschlagen ist, dass sie diese dann vielleicht in der kommenden Nacht überprüfen wollte (und das dann auch gemacht hat). Wobei ich dabei bisher extrem unsicher bin und kein allzu großes Vertrauen hineinsetzen würde. Es erscheint einfach naheliegender, erst einmal den Finsterstern, also mich, zu kontrollieren. Aber nun gut, eine Überlegung ist dies für mich zumindest wert.


@Rotflamme schrieb:
Also sind die Werris entweder hundertmal besser darin, die Sternenkatze zu erkennen, oder... Ich bin einfach dumm wie Brot. Suchts euch aus.
Ich bezweifle einfach mal, dass irgendjemand Nacht als Sternenkatze auf dem Schirm hatte, denn meines Wissens hat sie nichts wirklich angedeutet. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass sie gestorben ist, weil man die Stimmen, die auf sie gefallen sind sehr leicht rechtfertigen kann und sie dadurch einfach ein leichtes Ziel war. Also zumindest ich habe überhaupt nichts in diese Richtung vermutet und Nacht kaum einschätzen können. Weder ist sie mir besonders positiv noch negativ aufgefallen, dementsprechend wollte ich abwarten und sie weiter beobachten.

@Elbenstern schrieb:
Daher hab ich den spiess umgedreht und mir gedacht, dann nehm ich eben die, bei der wenige anhaltspunkte vorhanden sind, in der hoffnung, dass die andern dies als zu wenig betrachten und sich wieder für eher unsichtbarere entscheiden.
Wobei mir da ganz automatisch die Überlegung in den Sinn kommt, dass bei niemanden beim ersten Clangericht wirklich Anhaltspunkte vorhanden sind. Da sollte es eigentlich mehr ins Auge fallen, wenn eine Person, in diesem Fall Nacht, sich etwas  verdächtig macht und darum einige wenige Anhaltspunkte bietet. Da kann man sich dann ziemlich schnell darauf stürzen, sowohl als Wer- als auch als Finsterkatze.

@Elbenstern schrieb:
Ich denke meinerseits dass nicht mehr als eine Werkatze bei den wählern von Night dabei ist. Denn sie haben sich auch sonst so wies aussieht, in so weit abgesprochen, dass jeder wen anderen gewählt hat.sehr kluge Taktik.. die würden sie zerstören wenn 2 auf Night wären.
Ich kann kaum aus Erfahrung sprechen, denn so oft war ich nun auch wieder nicht Werkatze, aber wir habe uns nie so genau bei den Votes abgesprochen, meistens wurde die Person gewählt, bei der man die Stimme einfach erklären kann. Und das ging bei Nacht ja ziemlich gut. Deshalb kann ich mir dennoch sehr gut vorstellen, dass zwei Weris Nacht gewählt haben.

@Radiumlicht schrieb:
Ich war ehrlich gesagt wirklich davon ausgegangen dass es sich bei Nacht um einen Werri gehandelt hat.
Ich verstehe ja ehrlich gesagt nicht, woher diese Annahme gekommen ist, denn es war immerhin das erste Clangericht, wo man meistens einfach ohne wirklichen Plan votet.

@Radiumlicht schrieb:
Aber ja warum meine Stimme zu Nacht ging war erstmal mein Bauchgefühl. Alleine schon wegen der Aussage wegen dem Input.
Erst meinst du, ziemlich sicher gewesen zu sein, einer Werkatze deine Stimme gegeben zu haben und schiebst dann aber nach, dass deine Wahl ja eigentlich doch nur aus Bauchgefühl geschehen ist. Das widerspricht sich doch irgendwie. Bauchgefühl hat ja schließlich kaum etwas mit Sicherheit zu tun, sondern ist vorrangig ein Gefühl, dessen Ursprung man sich nicht sonderlich gut erklären kann.

@Radiumlicht schrieb:
Desweiteren frage ich mich auch, weshalb Seide unteranderem mich im Auge behalten will.
Du gehörst zu den Personen, die Nacht gewählt haben und unter denen viele mindestens eine Werkatze vermuten. Wieso sollte sie dich also nicht im Auge behalten? Ich finde es naheliegend, diesem Anhaltspunkt nachzugehen, schließlich ist es eigentlich der einzige, der sich momentan bietet.

@Bachfeuer schrieb:
Somit konnte die Sternenkatze noch niemanden abfragen. Oder hab ich da falsch gedacht?
Doch, die Sternkatze konnte jemanden in der ersten Nacht abfragen.

@Bachfeuer schrieb:
Ich habe zwar keine Ahnung wie das passiert ist, aber ich hoffe, dass ich nicht beim nächsten Clangericht dran glauben muss.
Ich für meinen Teil habe in meinem Post vor dem Clangericht erwähnt, dass du meiner Meinung nach viel wiederholst, was als Werkatze ganz angenehm ist. Man kopiert praktisch einfach den Inhalt von Posts von Finsterkatzen und hofft, dadurch nicht aufzufallen. Deswegen ist mein Vote auf dich gefallen.

@Bachfeuer schrieb:
Gut jetzt könnte das zwar auch Zufall sein, aber irgendwie will ich nicht so recht daran glauben.
Also gehst du davon aus, wir hätten uns abgesprochen? Wäre ja sowohl als Werkatzen als auch als Gefährten mehr als nur ein wenig unklug, so offensichtlich dieselbe Person zu wählen, oder?

@Rotflamme schrieb:
Das tun sie in der Tat. Und im nächsten Satz verdächtigst du Bachfeuer weiter. Weil sie vorher einmal, wie du es gesagt hast „nachgeplappert“ hat?
Subtiler Beginn der nächsten Hetze, der wieder eine Finsterkatze zum Opfer fällt?
Man muss irgendwo eine Grenze zwischen Hetze und Verdächtigung ziehen. Ich persönlich definiere etwas als Hetze, wenn weitere, bislang unbeteiligte Personen aus dem nichts heraus dem Gesagten zustimmen und dann beispielsweise auch ihre Clangerichtsstimme an diese Person abgeben, wie es bei Nacht passiert ist. Aber solange ich nur sage, dass mir jemand, Bachfeuer, seltsam oder verdächtig vorkommt, dann sehe ich dies noch nicht als Hetze, sondern als Verdächtigung. Und irgendwo muss man nun einmal anfangen. Wenn niemand Verdächtigungen oder Misstrauen äußert, dann haben die Werkatzen ein allzu leichtes Spiel. Und ich kann schlecht absehen, ob sich mir andere Mitspieler bei meiner Meinung über Bachfeuer anschließen werden, also bezwecke ich damit definitiv keine Hetze. Beweisen kann ich dies aber nun wohl auch eher schlecht, aber es bietet sich mir außer Bachfeuer momentan kaum ein Anhaltspunkt. Außerdem gehört sie zu Nachts Wählern, die ich ohnehin etwas kritischer beäuge und deswegen geschrieben habe, dass sie dadurch in meinen Augen ein wenig verdächtiger wirkt.

@Rotflamme schrieb:
Deine Vermutung kommt meiner schon ziemlich nahe. Die Votes waren ja weiter gestreut, als ich (und anscheinend auch andere von euch) gedacht habe(n).
Ich habe tatsächlich eher noch gedacht, dass sich nicht so viele auf Nacht konzentrieren würden. :')

@Rotflamme schrieb:
Namidas und Elbensterns Post gleichen sich im Übrigen in der Annahme, dass (mindestens) eine Werkatze auch für Nachtschweif gestimmt hat. Nimmt man dann noch Himmelsdiamants Post mit ihrer Verdächtigung von Bachfeuer dazu, erhält man das „gemeinsame“ Statement: Bachfeuer = Werkatze.
Das ist tatsächlich etwas, das ich mir vorstellen kann, aber definitiv nicht mit Sicherheit und schon so festgelegt, wie es bei dir klingt.

@Rotflamme schrieb:
Sollte das Gegenteil bewiesen werden, werde ich natürlich darauf festgenagelt werden, das ist mir nur allzu bewusst^^
Ich wüsste nicht unbedingt wieso, denn man kann sich, besonders als Finsterkatze, sehr schnell irren oder in die Irre führen lassen.

@Rotflamme schrieb:
Ich halte es zumindest für möglich (bitte nicht schlagen), dass Nachtschweifs Wähler auch nur aus Finsterkatzen bestehen könnten.
Lasst mich erklären! Wenn die Weris so koordiniert vorgehen sollten, wie Ruby angedeutet hat, könnte es auch sein, dass keine Nachtschweif gewählt hat und sie ihre Stimmen mehr oder weniger auf andere verteilt haben. Das hätte unter anderem folgende Vorteile: alle würden verstärkt die Wähler von Nachtschweif verdächtigen, die Werkatzen könnten gezielt ein paar Finsterkatzen aus dem Weg räumen ohne sich selbst verdächtig zu machen.
Möglich wäre das natürlich, aber ich halte es eher für unwahrscheinlicher, denn für so organisiert halte ich die Werkatzen einfach nicht. Kann zwar dennoch zutreffen, aber ich mag einfach nicht so wirklich daran glauben.

@Himmelherz schrieb:
Aber wenn deine Theorie stimmt das nur eine Werkatze unter den wählern ist dann müsste das heißen das die Weris zum großteil aktiv sind :/ Was zwar blöd für uns als Fk
Es gibt jetzt auch nicht unbedingt besonders viele Personen, die wirklich inaktiv sind, also kann man wohl davon ausgehen, dass die meisten Werkatzen aktiv sind, gleiches gilt aber auch für die Finsterkatzen.

@Flockentanz schrieb:
Aber ernsthaft, Leute, haltet ihr Himmel und mich wirklich für so dämlich, dass wir abgesprochen auf dieselbe Person beim Clangericht gehen, wenn diese öffentlich noch nicht verdächtigt wurde? Egal ob Gefis oder Werikumpanen, das wäre arg tollpatschig und so unerfahren ist keine von uns zwei.
Äh ja, ich glaube ich habe praktisch das Gleiche irgendwo weiter oben in diesem Post auch geschrieben xD

@Flammensturm schrieb:
Entweder waren unter den Wählen mindestens eine Wer oder es waren nur Finster.Beide Theorien können wirklich stimmen,aber weiter gehe ich nicht darauf ein.
Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass du darauf weiter eingehst, denn dann hätten wir zumindest so etwas wie eine Überlegung oder ein Statement von dir bekommen. Selbst wenn es daraus hinausliefe, einmal wieder etwas zu wiederholen.

@Iolithjunges schrieb:
Sollten die Theorien mit den absprachen wirklich stimmen (was man zum aktuellen Zeitpunkt ja nicht sagen kann) wäre es, zumindest für mich, ein Zeichen dafür das wie diese Runde hauptsächlich ältere/erfahrenere Spieler als Werkatzen haben.
Du bist schon ungefähr die dritte oder vierte Person, die dies nun wiederholt. Allgemein scheinen scih auffällig viele Mitspieler diesem Gedankengang anzuschließen .... Einfach kurz den Verdacht auf erfahrenere Mitspieler schieben um diese loszuwerden? Interessant.

(Eigentlich wieder zu spät mit posten dran, aber schön rechtzeitig fertiggeworden, ich sollte in dieser Hinsicht vielleicht mal an mir arbeiten … xD)



©Reiherschatten
Mo Okt 29, 2018 8:04 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

2. Nacht
Himmelsdiamant, das Junge, stirbt.

Außerdem miaut die charmante Kätzin auf.


Die Werkatzen möchten Elbenstern fressen.
Die Tarnkatze tarnt sich als Heilerschüler.
Das Junge versteckt sich bei Mercyheart.
Der Mentor fragt das Dreiergespann Himmelsdiamant, Himmelherz und Mercyheart ab.
Der Heilerschüler schützt Flockentanz.

Ich bitte euch, mir die Clangerichtsstimmen bis Mittwoch um 16.00 Uhr zu schicken. Da meine Oma morgen beerdigt wird und ich anschließend noch bei einer Freundin bin, habe ich morgen leider keine Zeit, die Phase zu beenden.

EDIT: Ich bitte Flockentanz, mir bis Mittwoch per PN mitzuteilen, wer Finstermond wird.


Zuletzt von Reiherschatten am Mo Okt 29, 2018 8:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Namida
Mo Okt 29, 2018 8:10 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2353
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Perfektes timing der Charmanten Kätzin.
Schade das wir das Junge verloren haben, aber gott sei dank wissen wir wo es sich versteckt hat. Somit steht meine Wahl für's nächste Clangerich eigentlich schon fest.

Gut ist auch das wir Elbe vorerst trauen können, da sie zumindest nicht der werkatzen partei angehört. Interessant wäre jetzt auch noch zu wissen was der Mentor erfahren hat.

Auf mehr werde ich jetzt nicht eingehen, da ich dafür gerade keine Zeit habe ^^'

~Nam



©Seidenpfote
Mo Okt 29, 2018 8:14 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Erstmal Rest in Peace Himmelsdiamant... und wow, damit ist wohl auch die erste Werkatze aufgedeckt. Vielen Dank an die charmante Kätzin, du hast auf jeden Fall etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Gut, damit wird meine Wahl diesmal nicht schwer und ich werde mich nicht enthalten, @Flockentanz. :D Im Grunde hast du Recht, dass man sich nicht enthalten sollte, aber ich habe schon so oft die Erfahrung gemacht, dass ich Finsterkatzen gewählt habe. Und wer weiß, vielleicht wäre ich auch auf Nachtschweif gegangen und für den Tod einer von uns verantwortlich.

Jetzt wo der Heiler das Dreiergespann Himmelsdiamant, Himmelherz und Mercyheart abgefragt hat, steht jetzt nur noch Himmelherz' Rolle offen.
Schade, dass wir keine SK mehr haben. :/ Sie hätte uns wirklich weiter helfen können...

Ich werde mich später nochmal zu euren Beiträgen äußern, das wollte ich nur kurz mal loswerden.

EDIT: Da war Namida schneller. Stimmt, dass Ruby jetzt zumindest keine Werkatze sein kann, ist mir auf die Schnelle gar nicht eingefallen. Trotzdem sollte man sie nicht zu schnell als Finsterkatze abstempeln, solange die Knobelkatze noch unbekannt ist.

EDIT 2:
@Namida schrieb:
Interessant wäre jetzt auch noch zu wissen was der Mentor erfahren hat.
Naja, das Ergebnis ist doch bereits klar. Mercyheart ist eine Werkatze, also ist in dem Dreiergespann (bzw. jetzt ja Zweiergespann) auf jeden Fall eine Werkatze dabei. Etwas genaueres kann der Mentor meines Wissens ja leider nicht heraus finden.



©Himmelherz
Mo Okt 29, 2018 8:24 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Sooooo schade um @Himmelsdiamant aber es war zu 100% klar das du junges bist xD. Hat noch jemand das VIII gesehen im beitrag vor der letzten nacht? Das ist echt so extrem schwer zu erkennen auf dem PC aber so einfach auf dem Handy ^^ naja Ruhe in frieden ABER dafür hast du uns die Werkatze gegeben :D tja @Mercyheart das wars wohl für dich Morgen abend :D (klingt irgendwie als wäre ich froh das Himmel tot ist aber soll es nicht)

nun aber wer auch immer die charmante ist good job :D

Nun das die Weris Ruby fressen wollen verstehe ich nicht so genau weil sie bisher nicht gefährlich wirkt. Aber hey Willkommen unter den FK :) außer du bist die Knobel dann nicht willkommen ^^

Mhh okay Himmel, Ich und Mercy wurden abefragt also hat sie eine meldung erhalten das dort eine böse ist.

mhhh das der Heilerschüler Flocke schützt sagt aber leider nichts aus :/ Denn der heilerschüler kann ja alle schützen ohne risiko.

und okay bis morgen 16 uhr stimme abschicken :) Ist schon erledigt ^^ werden wohl eh alle auf Mercy gehen also wird es nichts aussagen über Weri und nicht Weri (naja sie nicht zu wählen würde ja eher wenig sinn machen)


Die restlichen beiträge noch nicht gelesen aber gehe ich später vielleicht drauf ein wenn es was wichtiges gibt

@Flockentanz @Reiherschatten Flocke muss aber jetzt auch nen neuen Mond wählen

~Sky



©Namida
Mo Okt 29, 2018 8:29 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2353
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

@Seidenpfote
Ich hatte übersehen das Mercy mit im dreiergespann ist. Da hast du recht das der Mentor dann natürlich auch nicht viel sagen kann.

Und zum thema Ruby. Ich hatte nur gesagt das man eine Seite bei ihr ausschließen kann. Das sie 3.partei sein könnte ist gar keine frage.



©Himmelherz
Mo Okt 29, 2018 8:38 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Namida

willst du damit sagen das du die 3 Partei bist? Oder auf was willst du hinaus?

~Sky



©Bachfeuer
Mo Okt 29, 2018 8:44 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Da sich jetzt schon viele beschwert haben, dass ich zu viel nachplapper und das als Grund nehmen, mich als Weri zu betrachten, halte ich mich dementsprechend kurz. Passt dann wahrscheinlich auch wieder niemandem und für die meistrn ein 100%er Beweis, dass ich Weri bin, aber naja tut euch keinen Zwang an.
Ja Himmelsdiamant ist tot, schade darum. Mal schaun wer neuer Finstermond wird.
Wen ich wählen werde, muss ich wohl auch nicht extra erwähnen.
Ansonsten denke ich wurde schon alles wichtige gesagt.
(Ich weiß, dass dieser Post extrem nichtssagend ist, aber was soll ich machen, wenn alles schon gesagt wurde)



©Namida
Mo Okt 29, 2018 8:44 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2353
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

@Himmelherz
Nein natürlich nicht. Ich meinte damit das es noch fraglich ist ob Ruby finster oder 3.partei ist. Ich wollte halt nur sagen das man werkatze bei ihr aus schließen kann. Ich weiß das ich eine Finster bin.



©Himmelherz
Mo Okt 29, 2018 8:50 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Namida ups ^^ habs falsch verstanden xD mein fehler (bitte nicht schlagen :( ) aber naja bin mal gespannt ob die anderen was zu sagen haben ^^

~Sky



©Elbenstern
Mo Okt 29, 2018 8:53 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3664
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Oh neiin.. Ruhe in Frieden Himmelsdiamant.. Du hast mich da wohl gerettet..

Naja ich kann nur vermuten dass die Werkatzen irgendwie was gefährliches in mir vermuten, höchst wahrscheinlich weil ich angedeutet habe von einer anderen Rolle zu wissen.

Nun ich würde mich nicht so weit vorwagen, wenn ich eine zu wichtige Rolle hätte xD sorry

Ausserdem nur für die, die jetzt plötzlich Fräulein Knobel hinter mir vermuten, so dumm wär ich als Knobelkatze dann auch nicht, so offensiv zu spielen ^^'

Meine Andere Überlegung wäre, dass die Weris mich futtern wollten, weil ich ihnen zu nah dran war mit meiner vermutung über die 4 Wähler.

Nun was bleibt zu sagen, fragen wir doch mal @Mercyheart.. irgendwelche letze Worte? xD
Viel Spass beim von deinem eigenen Folk gelüncht werden xD



http://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Mo Okt 29, 2018 9:14 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

Das Junge hat es diesmal getroffen  und ruhe in Frieden.
@Himmelsdiamant nun zu meinen Statement:Es befinden sich vielleicht Werkatzen unter den Wählern und wie viele das sind,dass weiß man nicht.Es könnte auch gemischt sein,also das es Werkatzen und Finsterkatzen unter den Wählern gibt.
Möglichkeiten:1  Finsterkatze und 3 Werkatzen
2 Finsterkatzen und 2 Werkatzen
3 Finsterkatzen und 1 Werkatze oder dad es nur Werkatzen bzw. Finsterkatzen für Nacht abgestimmt haben.(Ich habe nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt).Die Charmante Kätzin miaut hat ist wirklich sehr passend.Die anderen haben schon was dazu gesagt und deswegen werde ich nicht mehr dazu sagen. (Wegen nachahmen und so).Ich habe schon abgestimmt und wir wissen,wen wir wählen.
Edit:@Flockentanz ich find es auch extrem,dass Mercy diese Runde so extrem auf meinen Schreibstil eingegangen ist.Jeder hat mal klein angefangen und muss daß erst lernen (Übung machten Meister).



©Himmelherz
Mo Okt 29, 2018 9:57 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Reiherschatten

Kleiner einwand einfach mal so als vorschlag ^^ und zwar ich gehe mal davon aus das ALLE mercy wählen und selbst wenn nicht wenn sie schon mehr als die hälfte aller stimmen hat dann beende morgen früh bevor du weg bist die phase :) sollte sicher keiner was gegen haben und so würde der phasen fluss auch nicht unterbrochen werden. Aber ansonsten ist mittwoch auch kein problem ^^ war nur nen vorschlag :) (bitte nicht hauen :( )

~Sky



©Keksjunges
Mo Okt 29, 2018 10:04 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

Meine Stimme für's Clangericht steht sowas von fest.
Schatz wie konntest du nur?! XD Ich bin enttäuscht.. xD

un Ruhe in Frieden Junges bzw Himmelsdiamant.

Ich kam jetzt nicht wirklich dazu nachzulesen sondern hab mir nur as phasenergebnis angeschaut. Die charmante Katze hat ja in einem sehr guten moment ihre Fähigkeit eingesetzt so werden wir definitiv eine Werkatze in diesem Gericht los!

so das wars für Heute erstmal von mir
ich wünsche allen eine sichere Nacht ^^




https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Mercyheart
Mo Okt 29, 2018 10:13 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6743
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Sach mal charmante, ist das dein Ernst? D: Ich hab mich schon so gefreut :c
Und I'm sorry Schatz ;P :*

Naja, das wird dann wohl mein letzter Post hier werden, schade schade...
Himmelsdia, hättest du nicht diese Nacht ausnahmsweise bei ner Finster pennen können? Tja, wer so lebensmüde ist

Nun…dann wünsche ich euch mal noch viel Erfolg...falls ihr den haben werdet

Und nochmal an die Charmante:
Burn in Hell xD


Yaaay ich wollte auch schon immer mal so nen bescheurt epischen *hust* Abschiedspost schreiben xDD



©Flockentanz
Mo Okt 29, 2018 11:16 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Oh man, nicht ausgerechnet Himmel T.T Ruhe in Frieden - aber was musstest du auch unbedingt Todessehnsucht haben, solange du die einzige warst, bei der ich mir halbwegs sicher war, ihre Rolle zu kennen :/

Allerdings hat die charmante Kätzin ein verdammt gutes Timing, das muss ich schon sagen, immerhin haben wir so einige Erkenntnisse aus dieser Nacht gewonnen.
1. Der HS und der mentor sind aktiv, was ein echter Pluspunkt für uns ist
2. Mercy ist eine Wer (ja, das ist wohl offensichtlich)
3. Ruby ist - zumindest im Moment - nicht auf der Seite der Weris, auch wenn sie nun ein logisches Opfer für die Verwandlung darstellen würde. Was mich allerdings wundert, ist definitiv, dass noch nicht verwandelt wurde - darf man hoffen, dass die Urwer inaktiv ist?
4. spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass ich gut bin

Übrigens, ein Dankeschön an den HS, dass du mich geschützt hättest ^^

Sky schrieb:
mhhh das der Heilerschüler Flocke schützt sagt aber leider nichts aus :/

Und das kommt ausgerechnet von dir? Das enttäuscht mich jetzt schon, vor allem, da du das VIII in Himmels Beitrag gefunden hast - denn nach einem Blick in die Mitspielerliste merkt man wohl, dass ich die Nr. 8 bin und da Himmel das ohne Probleme überlebt hat...

@Bachfeuer schrieb:
Da sich jetzt schon viele beschwert haben, dass ich zu viel nachplapper und das als Grund nehmen, mich als Weri zu betrachten, halte ich mich dementsprechend kurz. Passt dann wahrscheinlich auch wieder niemandem und für die meistrn ein 100%er Beweis, dass ich Weri bin, aber naja tut euch keinen Zwang an.

Nahezu jeder hier ist eine potentielle Weri und du bildest keine Ausnahme, auch wenn mich die Tatsache, dass von dir jetzt noch nichtssagendere Posts kommen, dir gegenüber nicht positiver stimmen. Bring doch mal deine eigene Meinung zu dem Geschehen mit ein, zitiere Passagen, die dir verdächtig vorkommen oder, falls dir etwas einfällt, teile deine Theorien mit uns, ganz gleich, wie unsinnig sie dir auch vorkommen mögen. DAS wäre wirklich hilfreich und nicht, dass du einfach zumachst und nichts mehr von dir kommt, denn so etwas spielt nur den Weris in die Hände.

Btw bin ich mir inzwischen relativ sicher, dass Flamme gut ist, da Mercy sie verdächtigt bzw auch beim Clangericht gewählt hat, ohne dass das jemand anders gemacht hätte - und das spricht m.M.n. für sie, da Weris ja meist nur ungern auf bis dato unverdächtigte Kameraden losgehen

Uff, jetzt stehe ich vor der Entscheidung, mir einen Mond zu suchen, der hoffentlich auf der finsterkätzischen Seite steht - hätte echt nicht gedacht, dass es so bald dazu kommt, da ich noch bei kaum jemanden sicher bin, dass er/sie gut ist - natürlich mit Ausnahme von Ruby, die allerdings ein potentielles Verwandlungsopfer ist - oder auch nicht, da es zu offensichtlich wäre, allerdings ist bei ihr halt die Frage nach der zeit. Nun, ihr werdet schon sehen, für wen ich mich entscheide ;)



©Elbenstern
Mo Okt 29, 2018 11:30 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3664
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

@Flockentanz nur so kurz fürs Protokoll.. Du wärst jetzt auhc seeehr anfällig für ne Verwandlung--just sayin..Undwenn man auf mich hören würde, würde man noch wen andern kennen, de man ohne Gefahr nehmen könnte.Aber joa



http://www.finsterkatzen.com
©Rotflamme
Di Okt 30, 2018 8:31 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Ja guuuut xD
Das wars dann wohl für Mercyheart :)

Requiescat in pace Himmelsdiamant, ich habe dich zu Unrecht verdächtigt! Das tut mir leid.

Dank der Charmanten Kätzin können wir zumindest sagen, dass Elbenstern keine Weri ist, ansonsten... Das Mercyheart zu den Werkatzen gehört hätten wir uns auch so herleiten können, aber dadurch wurde es für jeden sichtbar bestätigt.
Flockentanz scheint auch keine Werkatze zu sein, sonst wäre Himmelsdiamant schon früher gestorben.
Ja ja, das ist das Offensichtliche, ich mach ja schon weiter xP

Posts vor Ende der Nachtphase:
Also @Flockentanz , das worauf ich mich bezogen habe war Himmelsdiamants „Aufforderung“ an die Sternenkatze, dich nicht abzufragen. Das kam mir komisch vor, jetzt wo man ihre Rolle kennt macht es natürlich Sinn, dass sie dieses „Vertrauen“ in dich hatte.
Und yay, ich bin nicht ganz so dumm wie ich dachte...^^
Ich sage nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, ich wollte nur auf eine potentielle Möglichkeit hinweisen.

@Elbenstern schrieb:
Scheint mein ewiger Werkatzenfluch zu su sein, immer nur eine person zu kennen.
Weil du immer vergefährtet bist? Oder Königin / Ältester? Sehr kryptisch.

Und ja, ich antworte auf Himmelsdiamants Post. Weil so.

@Himmelsdiamant
Es tut mir an dieser Stelle nochmals leid, dass ich dich verdächtigt habe, zu den Werkatzen zu gehören. Really sorry. War doch etwas zu paranoid.
Was  „Bachfeuer=Weri“ angeht... das war von mir nicht als so festgelegt gemeint, sonder nur als mögliche Theorie, die man aufstellen könnte, wenn man denn Zusammenhänge zwischen den einzelnen Aussagen sehen würde. Sie scheinen aber nicht da zu sein. Mehr Paranoia von mir, denk ich^^
Joah, kann gut sein, dass ich mit meiner Theorie bezüglich Nachtschweifs Wählern falsch liege. Ist ja nur eine Überlegung meinerseits.

Posts nach der Nachtphase:

@Himmelherz schrieb:
es war zu 100% klar das du junges bist xD. Hat noch jemand das VIII gesehen im beitrag vor der letzten nacht? Das ist echt so extrem schwer zu erkennen auf dem PC aber so einfach auf dem Handy
Das hab ich doch glatt übersehen o.o Ich muss echt genauer schauen, aber durch deinen Hinweis hab ich die Nachricht in ihrem letzten Post spotten können. So thanks for that.

@Flockentanz schrieb:
Btw bin ich mir inzwischen relativ sicher, dass Flamme gut ist, da Mercy sie verdächtigt bzw auch beim Clangericht gewählt hat, ohne dass das jemand anders gemacht hätte - und das spricht m.M.n. für sie, da Weris ja meist nur ungern auf bis dato unverdächtigte Kameraden losgehen
Da muss ich dir zustimmen, dass Mercyheart so früh die Einsame entdeckt haben könnte halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich...

@Elbenstern schrieb:
@Flockentanz nur so kurz fürs Protokoll.. Du wärst jetzt auhc seeehr anfällig für ne Verwandlung--just sayin..Undwenn man auf mich hören würde, würde man noch wen andern kennen, de man ohne Gefahr nehmen könnte.Aber joa
Elbenstern, ich glaube zu wissen, auf wen du anspielst. Hoffen wir mal, dass die Werkatzen nicht auch draufkommen...
Dann wäre nämlich diese Person nämlich auch ein potentielles Verwandlungsopfer.
Just sayin ;)


Extra zu erwähnen, dass ich Mercyheart wählen werde ist glaub ich überflüssig aber...
there you go.



©Himmelherz
Di Okt 30, 2018 9:31 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Rotflamme welcher Hinweis von Himmel in der letzten Nachricht? O.o Klär uns doch alle bitte auf ^^ Ich bin gerade echt zu dumm das zu sehen xD

~Sky



©Elbenstern
Di Okt 30, 2018 10:06 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3664
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Red schrieb:
Elbenstern, ich glaube zu wissen, auf wen du anspielst. Hoffen wir mal, dass die Werkatzen nicht auch draufkommen...
Dann wäre nämlich diese Person nämlich auch ein potentielles Verwandlungsopfer.
Just sayin ;)

-No risk no fun xD

ne sorry ich weiss grad nicht so ganz genau was ich schreiben soll. Ich kann dazu nur sagen, das sich für mich einen Schluss gezogen habe mit einer möglichen verdächtigen Werkatze. Sollte unter den 4 "Sternenatzenkillen xD" eine Weri dabei sein,bin ich mir relativ ischer dass sie es sein müsste. Aber lets see.. man weiss ja nie



http://www.finsterkatzen.com
©Rotflamme
Di Okt 30, 2018 10:31 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Ich dachte mir eigentlich, dass du @Himmelherz es bemerkt haben könntest / es bemerkt hast.
Aber no prob.^^
Die gute Himmelsdiamant hat auch diesmal schön dokumentiert, bei wem sie sich versteckt.
Im Originalpost (falls man das im Zitat nicht sehen sollte) war das V in genau derselben Schriftart gehalten wie im Post mit der VIII.
@Himmelsdiamant schrieb:
Wobei ich dabei bisher extrem unsicher bin und kein allzu großes Vertrauen hineinsetzen würde.
Und jetzt ratet mal, wer Nr. 5 ist... :D

Wenn du das natürlich schon bemerkt hast und durch meine - zugegeben - unklare Formulierung irritiert wurdest, dann entschuldige ich mich für die Verwirrung.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde
Seite 4 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald