Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 22. Runde Werkatzen von Finsterwald - Sieg der Finsterkatzen

©Radiumlicht
So Okt 28, 2018 1:09 am
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Selber das Todesblatt geben?
Interessante Idee aber was wäre denn bitte der Grund dafür? Wenn man doch keine Zeit hat... dann könnte man das doch so sagen anstatt sich selber zu töten. Aber ehrlich gesagt habe ich an diese Möglichkeit noch nicht gedacht. Wäre das aber nicht zu einfach?
Irgendwie ist ja auvh immer noch die Rede von der Schönen und beim Überfliegen fiel noch der Begriff 'Jäger". Das ist alles gerade sehr mysteriös und schräg.
Ivh hoffe dass die nächsten Posts und Erläuterungen der jeweiligen Fussels mehr Licht in dieses Chaos bringt.

(gute Nacht Leute ^^)



©Nachtschweif
So Okt 28, 2018 2:51 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

mal noch von heute Nachmittag nacharbeiten, weil der Freund heute zum Happy our nochmal da war und morgen notoperiert wird.
Bitte gebt mir die Chance mich weiter mit dem Spiel abzulenken, wenigstens eine Weile, auch wenn ihr mir  wegen meiner Aussage über Seidenpfote nicht traut. Es hatte seinen Sinn.
Ich erkläre es mal so: Jedes Mal, wenn ich hier das Spiel spiele werden die besten Spieler verwandelt und landen dann im Werwolf-Lager. Ich fand und finde das unfair diesen guten Spielern gegenüber und gerade diese werden ja auch noch zusätzlich Finsterstern oder Mond, wo die Weris ein noch größeres Interesse daran haben, die zu verwandeln. Dies ! wollte ich verhindern und da ich nicht verwandelt oder verbandelt werden will habe ich mich auch nicht aufstellen lassen. Ich mag halt diese Rollen nicht und die gibt es auch in den proffessionellen Werwolfforen nicht, oder nur selten mal.

Natürlich wollte ich auch die Diskussion ankurbeln, wer mir alles kontra gibt und da werden mindestens zwei Weris dabei gewesen sein, denn das mit der Stark-Family war eigentlich nur ein Witz. Ich mag daher zwar Seidenpfötchen sehr gerne, aber das schließt nicht aus, dass sie eine böse Rolle hat.
Auch wollte ich möglicherweise deswegen sie als Mond, damit die Sternenkatze sie eher überprüft, denn Finterstern und Finstermond werden meines Erachtens eher überprüft als andere Mitspieler.

@Starenwind schrieb:
Wie einige schon angemerkt haben, könnte ihre Zahl auf 7 wachsen, wodurch es wohl ein spannendes Spiel wird, aber trotzdem noch schaffbar für uns.
In allgemein sollten nur ein Drittel Böse sein. Hier sind es meist zuviele, die zusätzlich böse werden könnten. Man sollte so rechnen 5/10/15 - bei 15 Spielern also 5 böse (incl. Drittparteien). Hier sind es (könnten es) 7/14/21 sein - wir sind aber keine 21 Spieler + die Drittparteien.
Es ist hier wirklich schwerer als reiner Dorfi zu gewinnen.

@Starenwind schrieb:
Werde in der Woche auch immer erst spät abends zum Schreiben kommen, falls ich es schaffe. Die Posts könnten deswegen auch mal etwas kürzer ausfallen oder ganz ausfallen.
siehe übernächstes Post mit Sarkasmus. Meinst du wirklich, dass ich meinte, du würdest total inaktiv sein? Nein, aber sagst ja selber, dass nicht soooviel Zeit bei dir ist. Also mecker nicht, weil ich dich mal nicht gewählt habe. Du bist sicherlich öfter Stern/Mond, als jemand neues und den Grund, warum ich eine andere Wahl abgegeben habe, habe ich schon erläutert - vielleicht auch zu deinem Wohl.

@Starenwind schrieb:
Versucht da jemand jemanden zu manipulieren, indem er Sympathie aufbaut? .....Ich will jetzt aber nicht zu früh urteilen, es könnten ja auch gute Absichten dahinter stehen, wie Jäger oder Ältester und Königin, wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso man dann so offensichtlich schreibt, dass man denjenigen auserkiesen soll.
auserkiesen lol...es gibt sicherlich mehrere Gründe, warum ich sowas mache.
Ja auch Sympatie, selbst wenn sie unbegründet ist.

@Starenwind schrieb:
Ich habe ja unglaublich wenig Zeit und bin viel zu inaktiv für so eine äußerst wichtige Rolle (Kann man den Sarkasmus in jedem Wort herauslesen?). Weshalb ich auch nicht verstehen kann, wieso man jemanden empfiehlt ohne Grund... also nya, tieferen Sinn.
quod esset demonstrandum

@Keksjunges schrieb:
Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und mir meine gedanken dazu gemacht.
Bitte versuche alle Gedankengänge mit uns zu teilen, denn sonst wird es schwer dich einzuschätzen. Wen man nicht einschätzen kann, wird auch teilweise eher verdächtigt. Klar du bist neu hier und hast natürlich Welpenschutz für den ersten Lynch (so ist es jedenfalls in den Foren allgemein) aber nicht länger. Versuch einfach alles, was dir in den Kopf kommt beim Lesen mitzuteilen, denn dadurch lebt die Gemeinschaft. Nur Wölfe haben etwas zu verbergen (oder Drittparteien) und niemals sollten Neulinge vergessen (was ich in vielen Foren mitbekommen habe: Man gewinnt auch, wenn man stirbt mit seiner Partei. Ich glaube hier wurde das noch nie so deutlich gemacht.
Jeder, der mitkämpft ist wichtig! (selbst wenn er/sie dadurch gefressen oder gelyncht wird)

@Radiumlicht (Invincible) etwas mehr input von Dir hätte ich schon erwartet...schließlich gehörst du auch zu SdS aber letztes Spiel warst auch als Dorfi so wortkarg. Wäre aber besser, du würdest dich mehr mitteilen, wenn du wieder Dorfi sein solltest.


@Mercyheart schrieb:
aber ich finde die Begründungen ebenfalls nicht gerade plausibel, weil Sie nichts mit dem Spiel zu tun haben.
doch die hatten mit dem Spiel zu tun, nur war das erstmal Witz oder abtasten.


@Mercyheart schrieb:
Was mich Mal wieder aufregt ist Flammes stures und sinnloses Nachgeplapper von Fakten, die schon 10000 Mal genannt wurden und wie sie nie etwas neues oder gehaltvolles beiträgt und auch NIEMALS grammatikalisch korrekt e.e
ist mir letztes Spiel schon aufgefallen - kennst du Flammö auch als Dorfi? war sie da anders? Denn letztes Spiel war sie ja böse.
Kann auch jeder andere mal sagen, was das Nachgeplapper aussagt.

Off-Topic: da ich gerade weiter im Text lese fällt mir wieder auf, dass Spitz oder frühere Namen verwendet werden im Spiel. ICH habe mich ja dran gewöhnt und mir Notizen gemacht, aber unsere Neulinge wissen da gar nichts und es wäre fairer für sie, wenn sie wissen, wer gemeint ist.
Alien ist Himmelherz, Arya/Sehlenwolf/Journey ist Seidenpfote, Timothy war wohl Kumi, Red ist wohl Rotflamme? ich war mal Musiccat - noch jemand Erklärbär?
Bitte schreibt in euren Beiträgen wenigstens während des Spiels die reell teilnehmenden Namen sonst fühlen sich Neulinge auch total ausgegrenzt, wenn sie das nicht wissen. /offtopic Ende

@Flockentanz schrieb:
Wobei man hier auch dazu sagen muss, dass die Schöne prinzipiell nur sinnvoll ist, wenn man schon eine ungefähre Ahnung hat, wer eine Wer ist, denn sonst geht es so wie letzte Runde und es wird versehentlich eine Finster statt ihr getötet
Was wohl wie Himmelsdia schrieb möglicherweise wieder geschehen ist, weil Pythonfluch(Blitzkralle/Pumafel) total inaktiv war... als Heiler :(
aber gut, dass die Weris nicht gleich den ersten verwandelt haben, das verstehe ich sowieso nicht, warum sie dies nicht machen. Denn schließlich wird der erste Tote von der Chamälionkatze ersetzt und wenn im ersten Clangericht z.B. eine Weri sterben sollte, wird die Chamälionkatze doch zu einer Weri oder versteh ich die Rolle  falsch? Wenn ich Weri wäre, würde ich bereits Nacht 1 verwandeln, weil die Chance ist, dass wenn eine Weri beim Clangericht stirbt, sie eine Camälionweri dazugewonnen haben.
(dies nur zu Taktik bei Weris, die sie zwar in späteren Spielen einsetzen können, in diesem aber nicht mehr bääätsch!)

gute Besserung Iolithjunges - nett sein ist wirklich schön, aber damit findet man halt keine Bösen. Aber OK...sag uns einfach alles, was dir auffällt und jeder lernt ja dazu.

mal kurzes Fazit dazu: Iolithjunges schreibt nur von zwei Parteien, ich glaub daher nicht, dass sie/er eine Drittpartei ist, da sie/er gar nicht daran denkt.

@Himmelsdiamant schrieb:
Zum einen, weil beide sich unter meinen Wählern befinden, wo ich wie es eigentlich immer der Fall ist Werkatzen vermute
bei fast 50 Prozent Nichtwählern ist die Chance sehr groß, dass sich nicht eine Weri dabei befindet oder vielleicht nur eine. (ich meine, wenn du zu den Dorfis gehörst, was man ja nicht wissen kann)

@Himmelsdiamant schrieb:
Deswegen stellt zu aller erst Die Schöne für mich eine alternative Möglichkeit zu den Geschehnissen der Nacht dar. Ein logischer Gedankengang, wenn man als Die Schöne bereits in der ersten Nacht gefressen werden soll, ist jemand Inaktiven anstatt sich selbst in den Tod zu schicken. Wenn Pythonfluch nicht bis zum Clangericht ins Spiel eingestiegen wäre, so hätte sie ohnehin aufgrund von Strafstimmen ausscheiden müssen. Nun haben wir zumindest die Chamäleonkatze als neuen Heiler.

Da würde ich dasselbe sagen, denn auch der letzte Sieg von Pyrhon wäre ein Ansatz, den die Schöne nehmen könnte, und dachte, dass Python weil inaktiv UND letztes Spiel überlebt nicht ganz so böse wäre, wenn sie schon so zeitig hier ausscheidet. Finde ich jedenfalls fair.

mit dem Jäger ist wie jemand anderes sagte wohl eher unwahrscheinlicher, denn eigentlich (vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus) mag lieber gut sein und nicht gleich zur Werkatze werden.

Nun auch erstmal herzlichen Glühstrumpf @Flockentanz zum Finstermond und ich hoffe, dass weder du noch Himmelsdia verwandelt wird, was leider oft der Fall ist, weswegen ich eigentlich einen weniger starken Spieler auf dem Finstermondposten haben wollte - naja - schon erklärt.

Wehred  den Anfängen würde ich mal sagen!

Radiumlicht/Invincible schrieb:
Die Ereignisse der Nacht sind schon sehr interessant muss ich sagen. Ich glaube soetwas hatten wir länger nicht mehr.
kannst du mir erklären, was soetwas noch länger nicht geschehen ist? also was du daran interessant fandest?

@Himmelsdiamant schrieb:
Jedenfalls wäre es wohl doch etwas unklug, wenn ich der Jäger wäre und genau das gemacht hätte, was ohnehin sowas von abwegig ist, und es dann noch extra thematisiere
Ich glaube auch, dass sich da Mercy in irgendwas verrannt hat, denn so offensichtlich wird man seine Theorie nicht preisgeben.

@Himmelherz schrieb:
@Nachtschweif oder du verwendest das jetzt als ausrede weil du einen Weri in der Führungsposition willst?
nope! da kennst du mich zu schlecht. Ich würde nie so offensichtlich spielen, außer ich bin irgendwann genervt von meinem Gegenüber, der mit mir nicht spielen mag. Ja dann...das hatten wir. Aber ich bin voll relaxt bisher.
Es macht mir auch nichts aus zu sterben, wenn meine Partei gut spielt. Im Moment aber mag ich noch ein wenig leben, weil ich, wie wohl hier mit dem Monsterpost klar wird, mich ablenken kann von den Gedanken zu meinem lieben Freund, der wohl morgen Notoperiert werden muss.

@Himmelherz - deine Rollenspekulationen sollten nicht öffentlich sein. Bedenke, dass die weris mitlesen und dich aufgrund von Fragen deinerseits dann ausschließen könnten zu deinen abgefragten Rollen und du daher nicht als diese Rolle in Betracht gezogen wirst und diese Rollen damit gefährest.
Auf solche Fragen nach Rollen sollte sowieso keiner antworten, also was erhofftest du dir von den Fragen?

dasselbe zu Keksjunges - nicht öffentlich spekulieren, denn die Knobelkatze kann das mitlesen und euch ausschließen.

@Elbenstern schrieb:
ausser sie hat sich selber das todesblatt gegeben ????
hä? wieso sollte das der ehemalige Heiler tun? Ja sie war on und hat nichts geschrieben, aber warum sollte sie das Spiel boykottieren mit diesem Entschluß?

Nun muss ich aber auch ins Bett - hab ja nun auch eine Starenähnliche Monsterpost - seite gezeigt. Dafür muss ich mich aber morgen abmelden, weil ich den ganzen Tag im Krankenhaus sein werde. :(
Deswegen und weil ich nicht im Ansatz weiterverfolgen kann, wen ich wählen soll, bitte ich schon jetzt um Verzeihung. Wenn ich mich wieder verteidigen kann und es nicht schaffe, dürft ihr mich dann auch gern lynchen.
Bitte um eine Chance!

Alles Liebe euch und auf das Leben!



http://www.fantasyzauber.de
©Mercyheart
So Okt 28, 2018 12:56 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6743
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Reed schrieb:
Yas, endlich kann ich von mir behaupten, schneller als irgendjemand anders gewesen zu sein! xP Dass das in diesem Leben noch passiert...
Congratulations Reed ;D You finally did it xD

Flamme schrieb:
(Ich schreibe gerne in der Ich Form und das ist eben mein Schreibstil)
I know…trotzdem darf es mich aufregen, oder? XD
Vor allem weil du es als Werkatze meist noch extremer machst als sonst..

Himmelchen schrieb:
du beschwerst dich bei Flamme über Grammatik etc. aber bei mir nicht? ^
Du bist doch nicht schlimm o.o Da ist der werte @Keksjunges noch Welten schlimmer xD <3

Keks schrieb:
hoffe ich hab da jetzt richtig gemacht mit em zitieren, lass mir das und noch paar andere sachen, von mercy erklären XD)
Na dann erkläre ich es dir mal ;D
Einfach zum zitieren auf die Sprechblase in der Leiste oben anklicken, Namen eingeben und Text reinkopieren xD bzw [*quote=Autor]Text[/quote] eingeben (ohne *) ^^

Ruby schrieb:
Ich kann mir aber vorstellen, das Reiher aufgrund ihrer Situation ev einfach nicht an die genaue Formulierung gedacht hat?
Ich denke auch, dass Reiher das nicht bedacht hat. Ich meine letzte Runde bei dir stand ja auch "Diamond, das Junge, starb in der Nacht" und nicht "wurde von den Werkatzen gefressen", von daher würde ich schon von der Schönen ausgehen.

Lou schrieb:
Selber das Todesblatt geben?
Das ist denke ich doch sehr unwahrscheinlich, wie Nacht auch schon sagte. Denn warum sollte Sie das sonst tun?

Nacht schrieb:
In allgemein sollten nur ein Drittel Böse sein. Hier sind es meist zuviele, die zusätzlich böse werden könnten.
Wir spielen schon immer so und es klappt oft genug, dass die Siege auf allen Seiten sehr ausgewogen sind. Und da wir keine "Normalen FInsterkatzen" mehr haben, sondern JEDER eine Special Rolle besitzt, gibt es auch genug Vorteile, die auf allen Seiten noch genutzt werden können.
Und auch wenn du das jede Runde erwähnst wird das nichts ändern :'D

Ebenfalls Nachtschweif schrieb:
kennst du Flammö auch als Dorfi? war sie da anders? Denn letztes Spiel war sie ja böse.
Ja kenne ich und wie ich oben sagte finde ich, dass es da teilweise nicht ganz so extrem ist, auch wenn sie immer nur sehr wortkarg und inhaltslos postet. Aber das Nachgeplapper war besonders letzte Runde, als sie eine Wer war, sehr schlimm. Und jetzt ist das auch ziemlich extrem...naja ich weiß nicht, was ich davon halten soll, man kann ihren Schreibstil halt bei ordentlich einschätzen. Meh.

Auch Nacht schrieb:
oder versteh ich die Rolle  falsch?
Ja du hast die Rolle falsch verstanden.
Die Chamäleonkatze nimmt die Rolle der ersten gestorbenen FINSTERkatze an. Sonst könnten die Werkatzen ja ganz easy ne Urwerkatze oder so opfern, um sich ne zusätzliche Rolle zu verschaffen. Von daher wäre es kein Plus für den Clan.
Also ist es ganz logisch, dass die erste Nacht kein Opfer ausgelassen oder verwandelt wird.

Again nacht schrieb:
Bitte um eine Chance!
Dieses betteln…so klingt das zumindest.
Willst du irgendwas bestimmtes umbedingt noch ausführen?
So wie eine Verwandlung zum Beispiel?
Und hast deshalb auch dein Unverständnis ausgesprochen, warum nicht in der 1. nacht verwandelt wird? Um davon abzulenken?
Well…we will see

Ich werd jetzt demnächst noch abstimmen müssen, also kann ich jetzt noch kommende Posts nicht mehr in meine Entscheidung mit einbeziehen, zumindest, wenn sie nach 14 Uhr oder so kommen.
See ya tomorrow oder heute Nacht.

Und ich erkläre Keks mal noch den Restlichen Kram, den er nicht weiß owo xD

EDIT
STAROSIS @Starenwind
Ich will jetzt aber auch in den Club der Monsterposter aufgenommen werden uwu



©Flockentanz
So Okt 28, 2018 1:47 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Also erstmal Ruhe in Frieden, Pythonfluch :/ Auch wenn du nicht aktiv warst, ist mit dir trotzdem eine wichtige Rolle gestorben - ich hoffe nur, dass die Chamäleonkatze aktiv ist und uns somit helfen kann

Außerdem vielen Dank an dein Vertrauen in mich, Himmel, und an alle anderen für die Glückwünsche. Ich hoffe sehr, diesem gerecht zu werden und meinen Teil dazu beizutragen, die bellenden Verräter ausfindig zu machen ^^

Nami schrieb:
Ob Flocke so eine gute Wahl ist, kann ich bis dato eher weniger beurteilen.

Spätestens nach ein paar Phasen könntest du es, da ich - wie man letzte Runde wohl schon gemerkt hat - als Wer ziemlich... auffällig bin xD Dennoch, diese Runde bin ich, ob man es nun glauben mag oder nicht, zum Glück wieder in meinem Lieblingsteam (und nein, damit meine ich definitiv nicht die 3. Partei xD)

noch immer Nami schrieb:
Seitdem es bekannt ist das die Knobel wieder im Spiel ist, halten sich alle ziemlich zurück wie ich finde. Vielleicht ändert sich das ja noch, damit man wenigstens einen Ansatz hat wer gut oder böse ist.

Hm... das klingt jetzt zumindest für mich so, als würdest du dir wünschen, dass alle offener mit ihren Rollen umgehen würden - klar kann man dahinter eine Finster sehen, die einfach nur beim Clangericht eher ahnen will, ob sie den richtigen wähl, aber du könntest auch eine Weri sein, die hofft, so wichtige Rollen aufdecken (und somit fressen) zu können oder die Knobel, die sich so ihr Spiel erleichtern will. Sei gewiss, dass ich dies weiter verfolgen werde.

Sky schrieb:
den Weris auch glück zu wünschen am anfang der runde habe ich aber auch gemacht ^^ mache ich eigentlich jede runde xD ist deshalb ja nichts was einen böse macht ^^ (oder doch ^^)

Bei dir ist man es aber schon gewöhnt xD

immer noch Sky schrieb:
Nur dein vertrauen in Flocke finde ich gerade irgendwie seltsam...

Oh, ich habe schon eine Theorie dazu, die ich aber im Moment noch nicht offenlegen möchte, da uns dies wohl eher schaden als nützen würde, allerdings gibt es auch ein oder zwei Dinge, die dagegen sprechen würden... Und nur so als kleiner Hinweis, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie Reiher es damit hält: normalerweise (oder zumindest habe ich es damals, als ich Spielleiter war, so gemacht) gibt man die Infos an die SK und den mentor erst am Ende der Nachtphase raus, weswegen Himmel nichts von meiner Gesinnung hätte wissen können, als sie ihre Wahl an Reiher geschickt hat, wobei man natürlich dazusagen muss, dass manche vllt schon lange vor Ende der Nachtphase die Infos zurückgeben. Die Gefi/Ältester und Königin Begründung kann ich natürlich abstreiten, doch ob du mir glaubst, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt geschrieben ^^ - dennoch: es wäre ziemlich blöd, so auf eine Vergefährtung hinzuweisen, oder?

@Keksjunges, könntest du bitte zumindest Punkte und Beistriche verwenden, da deine posts so extrem anstrengend zu lesen sind, auch aufgrund der tw. extrem langen Sätze, die eben so gar nicht unterteilt sind. Außerdem ein kleiner Hinweis: bitte keine Doppelposts schreiben, sondern gegebenenfalls deinen Beitrag editieren und das gut kennzeichnen (also mit einem großgeschriebenen "Edit" oder so)

Üüübrigens noch ein kleiner Einwurf von mir zu Pythons Tod, der mir gerade erst eingefallen ist. Ich glaube, der Vorschlag kam von Ruby, dass der Heiler sich ja selbst mit dem Todesblatt umgebracht haben könnte: Wenn es denn so gewesen wäre, hätte es ja ein zusätzliches Nachtopfer gegeben, da ich stark bezweifle, dass sich die Weris (es sei denn, sie sind so verpeilt wie wir letzte Runde) ein Opfer durch die Lappen gehen lassen. Es sei denn, sie hätten bereits verwandelt... nun, das werden wir wohl nächste Nacht erfahren

@Nachtschweif schrieb:
Jedes Mal, wenn ich hier das Spiel spiele werden die besten Spieler verwandelt und landen dann im Werwolf-Lager. Ich fand und finde das unfair diesen guten Spielern gegenüber und gerade diese werden ja auch noch zusätzlich Finsterstern oder Mond, wo die Weris ein noch größeres Interesse daran haben, die zu verwandeln.

Nun... dass das oft der Fall ist, will und kann ich gar nicht bestreiten, aber oft ist es auch so, dass hier Personen verwandelt werden, die zwar gut spielen, aber nicht im Fokus der Aufmerksamkeit stehen. Klar kann es sinnvoll sein, eine Wer als Finsterstern/mond zu haben, aber es gibt auch immer das Risiko, dass genau auf diese oft geachtet wird, ob sich deren verhalten ändert und so wird die Verwandlung meist früher entdeckt, als bei einem passablen Spieler, der aber nicht extrem viel schreibt bzw verdächtigt.

Zitat :
Dies ! wollte ich verhindern und da ich nicht verwandelt oder verbandelt werden will habe ich mich auch nicht aufstellen lassen.

Interessant... je mehr du schreibst, desto mehr Gründe lieferst du uns, warum du nicht als Finsterstern kandidiert hast: anfangs war es die Begründung, dass du noch nicht genug Runden in diesem Forum mitgespielt hast, dann weil du dir nicht sicher bist, ob du es gefühlsmäßig auf die Reihe bringst, die Verantwortung zu übernehmen und nun weil du nicht verwandelt oder vergefährtet werden willst... langsam wird es auffällig, auch wenn das wohl noch kein stichhaltiges Indiz ist, dass du der wölfischen Seite angehörst

Zitat :
und da werden mindestens zwei Weris dabei gewesen sein, denn das mit der Stark-Family war eigentlich nur ein Witz.

Sicher? Wenn es nicht bereits so viele angesprochen hätten, wäre auf ich darauf eingegangen und ich kann nur von mir selbst behaupten, definitiv auf der Seite der Finsterkatzen zu stehen. Klar, wenn wir nach der Wahrscheinlichkeit gehen, sind viele Personen darauf eingegangen und die Chance, dass sich darunter Weris befinden, sind eher hoch (ganz egal, auf welcher Seite du und Arya nun steht), aber woher du die Sicherheit nimmst, zu behaupten, dass es _mindestens_ zwei sind, ist mir schleierhaft.

Zitat :
Auch wollte ich möglicherweise deswegen sie als Mond, damit die Sternenkatze sie eher überprüft, denn Finterstern und Finstermond werden meines Erachtens eher überprüft als andere Mitspieler.

Nur woher bzw weshalb willst du, dass die SK Arya überprüft? Prinzipiell sind wir ja alle potentielle Werkatzen... es sei denn natürlich, ihr wärt vergefährtet, wobei du den Weris und sie den Finsters angehört, da sie dann natürlich für dich bürgen könnte, auch wenn mir das etwas weit hergeholt scheint, aber man weiß ja nie ;P

Zitat :
kennst du Flammö auch als Dorfi? war sie da anders? Denn letztes Spiel war sie ja böse.

Bin zwar nicht Ice; aber ja, Flamme schreibt jedes Mal so, egal welche Partei

Zitat :
aber gut, dass die Weris nicht gleich den ersten verwandelt haben, das verstehe ich sowieso nicht, warum sie dies nicht machen. Denn schließlich wird der erste Tote von der Chamälionkatze ersetzt und wenn im ersten Clangericht z.B. eine Weri sterben sollte, wird die Chamälionkatze doch zu einer Weri oder versteh ich die Rolle  falsch? Wenn ich Weri wäre, würde ich bereits Nacht 1 verwandeln, weil die Chance ist, dass wenn eine Weri beim Clangericht stirbt, sie eine Camälionweri dazugewonnen haben.

Okay, das ist ein langes Zitat, sorry for that. Aber nein, in der ersten Nacht zu verwandel würde - außer dass sie von Anfang an eine weitere Weri im Team haben - nichts bringen, da die Chamäleonkatze die Rolle der ersten verstorbenen Finsterkatze annimmt, nicht des ersten verstorbenen Spielers. Steht soweit ich weiß auch in der Rollenbeschreibung^^

Zitat :
bei fast 50 Prozent Nichtwählern ist die Chance sehr groß, dass sich nicht eine Weri dabei befindet oder vielleicht nur eine.

Sagt die, die vorhin noch behauptet hat, dass sich unter denjenigen, die auf eine (auffällige) Aussage von ihr eingegangen sind, mindestens 2 Weris befinden...

Zitat :
weswegen ich eigentlich einen weniger starken Spieler auf dem Finstermondposten haben wollte

Und genau das sehe ich allerdings als problematisch an, da zwar die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person verwandelt wird, zwar gering scheinen mag, aber sie genau deswegen verwndelt wird, da eben kaum jemand damit rechnet. Aber selbst wenn wir annehmen, dass diese weniger starke person als Stern nicht verwandelt wird, lässt sich diese leichter von anderen (auch den Weris) beeinflussen und hängt somit evtl eine Finster, auch wenn sie dem guten Team angehört.
Übrigens, nimms mir nicht böse, dass ich so viele Sachen von deinem Post hinterfrage, aber der eignet sich wirklich gut dafür xD

Joa... noch keine Ahnung, wem ich beim Clangericht wählen soll... wird wohl ziemlich spontan werden

Oh, und @Starenwind: Ich stelle hiermit offiziell meine Anfrage zum Beitritt in den Club der Monsterposter... bitte? <3



©Flammensturm
So Okt 28, 2018 2:54 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

@Flockentanz schrieb:
[size=36]Dennoch, diese Runde bin ich, ob man es nun glauben mag oder nicht, zum Glück wieder in meinem Lieblingsteam (und nein, damit meine ich definitiv nicht die 3. Partei xD)[/size]
 
[size=42]Meinst du mit deinen Lieblingsteam die Werkatzen oder bist du eine Finster oder du bist wirklich einer der 3 Partein (Knobelkatze,Jäger)?[/size]



©Flockentanz
So Okt 28, 2018 3:04 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

@Flammensturm

Und was genau willst du mir damit sagen? Wenn man mein Zitat nicht vollkommen aus dem Zusammenhang reißt, ist klar, dass ich damit die Finsterkatzen meine. Wieso du genau auf diesen Teil von meinem Post genauer eingehst, verstehe ich zwar nicht so wirklich, aber naja... Klar bleibt es jedem selbst überlassen, zu beurteilen, was er von mir und meinem Schreibstil diese Runde hält, aber ich denke doch, dass es relativ offensichtlich ist ^^
Übrigens: wie man richtig zitiert, hat Mercy genau 2 Beiträge über dir erklärt



©Rotflamme
So Okt 28, 2018 4:58 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Sou, neuer Post, neues Glück. Hoffentlich hab ich jetzt alle Gehirnzellen beisammen.

@Elbensterns Vermutung, dass Pythonfluch sich selbst das Todesblatt gegeben haben soll, halte ich nicht für wahrscheinlich. Aus welchem Grund hätte sie das denn machen sollen?

@Nachtschweif, du bist also der Meinung, dass sich unter ... mal sehen... (acht) vier Personen (Bachfeuer, Himmelherz, meine Wenigkeit, (Flammensturm), (Elbenstern), Starenwind, (Mercyheart), (Flockentanz) ) mindestens 2 Werkatzen befinden?
- Ich weiß nicht genau, welche du noch hineinnehmen würdest, oder ob du anders zählen würdest, aber darauf bin ich nach nochmaligem Durchlesen aller Post bis zur Finstersternwahl gekommen. -

Again, wieso bist du dir da so sicher?
Natürlich werden Werkatzen eher offen auf eine Finster gehen, die etwas Undurchsichtiges schreibt, aber damit riskieren sie auch, dass sie sofort im Fokus stehen, wenn sich deine Unschuld herausstellen sollte und das ist gerade am Anfang meines Erachtens nach nicht wirklich klug. Außerdem gehen genauso Finsterkatzen gegen dich, weil du dich mit so etwas verdächtig machst, ob jetzt Werri oder nicht.
Und warum ist es so wichtig für dich, dass die Sternenkatze weiß / du weißt welcher Partei Seidenpfote angehört? Gefährten kennen doch ihre Rollen...
Was dein Pochen auf die Verwandlung in der ersten Nacht angeht... da halte ich es ein Stück weit wie Mercy. We’ll see.
Was mir noch aufgefallen ist, wie soll Radiumlicht mit mehr Aktivität beweisen, dass sie gut ist?
Es gibt sowohl Werkatzen, die viel schreiben, als auch Finsterkatzen, die wenig schreiben. Und an Flammensturm sehen wir doch, dass sie ihr Schreibverhalten auch nicht groß verändert, egal ob sie jetzt für die Werris oder Finsters spielt. Es gibt sicher Beispiele, bei denen das so ist, weil sie vielleicht keinen Bock auf die Rolle haben, aber das sollte eigentlich nicht vorkommen. Und von mangelnder Aktivität gleich auf Werkatze zu schließen ist auch ziemlich weit hergeholt.

Ist noch jemandem aufgefallen, dass Seidenpfote seit geraumer Zeit sehr still ist? Oder hab ich einen Patrouillenpost überlesen? Wenn ja, streicht den Punkt.  ;P
ghihihi.

Es wurden ja schon genug Vermutungen zu @Himmelsdiamants vehementer Verteidigung Flockentanz gegenüber geäußert und ich bin mir nicht sicher, wie ich die beiden einordnen soll...

Wobei ich @Flockentanz zustimmen muss, bei einer Verbindung von euch beiden - seien es jetzt Ältester und Königin, oder ein Gefipaar, oder Werris -, wäre das äußerst unklug von Himmelsdiamant. Und deine Theorie ist wirklich interessant, ich muss schon sagen ;)

@Mercyheart, ich ignoriere mal deine Zitieranleitung :P Ich kanns aber, no worries.

Und oh, Überraschung! Ich weiß sogar schon, wem ich meine Stimme schenken werde :) Aber nun heißt es abwarten.

Hoffen wir mal, dass es beim Clangericht eine Werkatze trifft.



©Seidenpfote
So Okt 28, 2018 5:29 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo, sorry dass ich meinen letzen Post verpasst habe und auch hier jetzt nicht viel schreiben werde. Ist privat gerade schwierig und das bringt mir dann keine Motivation zu posten ...

Ich will nur kurz Himmelsdiamant und Flockentanz zum Finsterstern und -mond beglückwünschen. Ich hoffe, dass ihr beide Finsterkatzen seid.

Und da Flocke glaube ich mal so etwas geschrieben hat wie "Seidenpfote ist wohl sehr scharf auf Stimmen", will ich mich kurz dazu äußern.
Nein, bin ich eigentlich nicht. Ich lasse mich trotzdem jedes Mal aufstellen, da es immer zu unnötigen Verdächtigungen kommt, wenn man sich mal nicht aufstellen lässt. Für viele heißt "keine Zeit haben" nämlich gleich Werkatze und auf ewige Diskussionen habe ich jetzt keine Lust. (Wobei mein Statement wohl auch wieder unnötige Verdächtigungen ins Rennen bringen wird. xD)

Ich habe dementsprechend nicht wirklich eine Ahnung, wen ich denn jetzt wählen soll und werde mich - wenn mir nicht ganz plötzlich noch eine Person auffallen sollte - enthalten. (I mean, remember das letze Clangericht, wo ich im ersten Clangericht die Sternenkatze gehängt habe ...)


Liebe Grüße,
Seidenpfote



©Iolithjunges
So Okt 28, 2018 5:54 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

Mal wieder ein später Post von mir, da ab Morgen auch die Schule wieder anfängt und damit eine sehr stressige Klausurphase werden die späten, und kurzen, Posts meinerseits wohl nicht aufhören.

Herzlichen Glückwunsch an den Finstermond! Ob ich selbst diese Wahl für gut oder schlecht halte kann ich noch nicht sagen, dafür ist es Meiner Meinung nach noch zu früh im Spiel und ich erstmal die nächsten Posts abwarten möchte.


Auch finde ich den Tod des Heilers sehr schade, halte die Theorie mit dem Todesblatt jedoch für abwegig, da mir kein Grund dafür einfallen würde und ich was das angehe ebenfalls der Meinung von @Nachtschweif
Wieso sollte er/sie so etwas tun, wenn er/sie doch sowieso nicht aktiv mitgespielt hat?

Aber auch wenn Pythonfluch kein aktiver Heiler war ist sein/ihr Tod schade, da kann auch ich nur hoffen das hinter der Chamäleonkatze ein aktiver Spieler steckt, die ihre Aufgabe als neue Heiler ernst nimmt.


Was die Wahl betrifft, so habe ich zwar vage Vermutungen, allerdings keinerlei Handfeste Beweise und möchte auch nicht unbegründet gehen jemanden Hetzen bzw. eben durch so eine unbegründete Aussage eine hetze gegen mich starten (auch wenn hetze hier wohl das falsche Wort ist). Deswegen wird auch meine Wahl wohl eher spontan ausfallen und in der Hoffnung dabei keine für das Spiel wichtige Katze zu erwischen.


Nun, das hier ist zwar kein Mega Post we einige von euch ihn erfasst haen *neid* aber so kurz wie gedacht ist er auch nicht geworden. Ich pflanze mich mal wieder vor die Schulbücher, gebe vorher noch schnell meine Stimme ab und hoffe das Ergebnis Morgen wird nicht allzu schlimm ausfallen (schlimm wäre für mich beispielsweise eine Katze wie die Sternenkatze zu verlieren).

LG <3



©Bachfeuer
So Okt 28, 2018 5:58 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch an Flockentanz zum Finstermond.
Jetzt zu dem Ergebnis der Nachtphase. Der Heiler ist gestorben. Gut das ist jetzt natürlich nicht so toll für uns Finsterkatzen, das einzig gute an daran ist, dass wir durch die Chamäleonkatze wieder einen Heiler haben. Also Glück im Unglück. Ansonsten wurde ja (meiner Meinung nach) das Ergebnis schon genug durchgekaut. Mal abgesehen davon, dass ich das Spekulieren und Theorien aufstellen mal lieber den Experten überlasse, da ich selbst alle Möglichkeiten bei welcher Konstellation wie viele/wann/ durch wen sterben oder wer/wann/in wen/ durch wen verwandelt wird, noch nicht so ganz überblicke, weshalb ich es dabei belasse und nicht auch noch eine eigene Theorie aufstelle. Es könnte zwar auch sein, dass Reiherschatten sich verschrieben hat, wobei ich das für wenig wahrscheinlich hatte, ist ja schließlich nicht das erste Mal dass sie eine Runde leitet.
Was das Clangericht betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher, wen ich wählen werde, ich schwanke da noch zwischen zwei, drei Kandidaten. Auf jeden Fall muss ich langsam mal in die Pötte kommen, sonst bekomme ich noch zwei Strafstimmen.
Ich bin aber gespannt, was beim Gericht rauskommen wird, hoffentlich trifft es nicht am Ende eine Finsterkatze



©Starenwind
So Okt 28, 2018 7:38 pm
avatar
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12751
Anmeldedatum : 31.08.14

Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!
Ist das hier unbedingt notwendig? Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden! Ellenlange Post... Wer hat euch erlaubt mich voll zu labbern? Das dürfen nur 100-jährige in Begleitung ihrer Eltern.
Jaja, habt ja recht, bin selbst ein Mitglied des Clubs der Vielschreiber. Bin ja schon wieder leise. Nein, red weiter! Hm? Okay :D Jetzt fange ich schon an Selbstgespräche zu führen...
Um direkt an meinen letzten Post anzuknüpfen... Schade, dass sich keiner schuldig sieht.
Wie es scheint, und der Schein mag an sonnigen Tagen trügen, gibt es stets die einen, die ihre Post gar nicht kürzer schreiben können. Ja, euch sei exkulpiert, wegen mangelnder Zeit, dennoch wäre die ein oder andere Reflexion eurer Seits höchst wünschenswert. Nun lässt sich da wiederum nicht sehr viel machen, wenn sie nicht gewollt sind etwas daran zu ändern~

Aye, danke Red, Ice und Flocke. K, Arya sagt mir jetzt nichts... Spaß natürlich weiß ich, wer Arya ist bzw. verbinde ich mit dem Namen jemanden. Ach herrje, ich spreche meine Sprache und selbst damit habe ich schon Probleme! Ihr wisst schon, was ich meinte. Das erklärt aber auch, wieso sie sich aufgestellt hat, lol, hätte mir das jemand früher gesagt, dann wäre mir die Entscheidung wohl schwerer gefallen.

@Ice
Bezüglich der Sache mit Flammes Schreibstil: Ich bin es inzwischen so gewohnt, dass es mir nicht mehr auffällt, also das Nachplappern, die grammatikalischen Fehler allerdings schon ^^* Nya, aber Flamme schreibt schon immer so deswegen mache ich mir daraus nichts. Man Kanonenrohr wieder daran appellieren, dass man etwas mehr aus sich heraus gehen soll, aber einige kommen auch sehr gut damit zurecht dies gerade nicht zu tun...

@Flocke
Btw, herzlichen Dank für deine Stimme, Asche über mein Haupt, ich undankbares Wesen .-. Somit dann auch noch ein Danke an Alien und Himmel (kp, ob die das Lesen, wenn davor @Flocke steht) So bin am Handy, deswegen nicht wundern, weshalb ich nicht zitiere und denke die bitte das richtige Zitat ^~^
Das war eigentlich die geschickte Ausrede, dass ich deinen Post nur überflogen habe xD und schön, dass ich deinen Erwartungen doch partiell gerecht werde.
Okay, ich versuche es doch mit Zitaten... (wenn sich dabei deine Tastatur plötzlich auf eine andere Sprache stellt und die 2 Minuten damit verbringst, die deutsche Tastatur wieder einzustellen.-.)
Flockeeee schrieb:
am Anfang interpretiere ich nie allzu viel in Verdächtigungen hinein
Es geht doch nichts über eine gesunde, kleine Paranoia!
Nee, ist ja auch schwer ohne jeglichen Anhaltspunkt, aber einige haben zu Beginn auch schon Wissen über andere und vor denen sollte man sich in acht nehmen und manchmal lohnt es sich auch in andere Sachen etwas mehr hineinzuinterpretieren :D Denn gut informiert zu sein ist eine Existenzfrage.
Bezüglich der schönen muss ich dir recht geben, aber sie könnte auch ein glückliches Händchen haben :) (wow, so positiv denken... sollte ich öfter machen x)

Findet noch jemand Ioliths Beitrag verwirrend? :‘) Abgesehen davon habe ich dazu eigentlich nichts zusagen, wahrscheinlich habe ich wieder zu viel reininterpretiert.

Yaya, ich bin auch wieder dabei, Polar :DD Freut mich, dass du auch am Start bist.

@Himmel
eben jene Person schrieb:
wobei ich auf meine ersten alles andere als stolz bin
Auf die bisherigen wäre ich aber auch nicht stolz. Okay, Spaß, schlag mich nicht :‘D

Kurz eingeschoben, der Schrecken der Nacht.
RIP Python - warst zwar bisher noch nicht aktiv und jetzt haben wir hoffentlich einen aktiveren Heiler, trotzdem ist es einer weniger.
Dann möchte ich auch noch meinen Glückwunsch an Flocke zum Finstermond hiermit aussprechen.

Weiter geht es - Daa mit dem Wörtchen ‚stirbt‘ sticht einem ganz schön ins Auge, da muss ich dir zustimmen, Himmel. Die Theorie mit dem Jäger klingt äußerst interessant, so mal einige das Empfinden haben, dass die Wer sowieso im Vorteil sind, warum nicht gleich auf deren Seite wechseln? Allerdings erscheint sie mir doch auch als eher abwegig, wie dir, wobei ich es schon dem ein oder anderen zu trauen würde. Da erscheint dann auch mir der Gedanke mit der Schönen als viel glaubwürdiger. Zu dem Punkt den Ixe daraufhin anspricht und deiner Begründung, muss ich dir zu stimmen. Es wäre niemand auf diesen Gedanken gekommen, wenn du es nicht angesprochen hättest bzw hätte jeder es gleich wieder verworfen und ehrlich gesagt, traue ich dir sowas nicht zu ^^*

Erstaunlich finde ich eher, dass alle sofort auf die Theorie mit der Schönen anspringen, weil sie so schön plausibel ist und keiner sich deswegen weitere Gedanken macht (außer Ruby). Okay, es gibt neben der Theorie von Ruby keine weitere Theorie ^^* Vergesst alles was ich geschrieben habe .-.

@Alien
Ja, immerhin :)
Ah, tut mir leid, dachte, die Urne fällt nicht auf cx

@Keks
Ah, ne, doch nicht. Ich finde deine Posts gerade auch verwirrend, aber ich glaube, das liegt vorwiegend daran, dass ich dich wie auch Iolith noch nicht spielen sehen habe.
Okay, ich sollte weiterlesen .-. Gut, dass erklärt das hieroglyphische Geschriebene.

Und sind wir nun ganz, ja mehr denn ganz, wieder beim beginn meines Posts angekommen. Sry, falls ich jetzt dieses und jenes wiederhole, aber die Beiträge habe ich noch nicht gelesen und würde gerne meine Gedanken dabei festhalten.

[quote=“Nacht“] Bitte gebt mir die Chance mich weiter mit dem Spiel abzulenken, wenigstens eine Weile[/quote]
Wer hatte nochmal geschrieben, dass Sachen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben bzw. persönliche Sachen, hier nichts zu suchen haben und somit keine Rolle spielen? (ui, rhet. Fragen habe ich lange nicht mehr gestellt, die sind immer so provokant… aber gerade das macht sie dann doch reizend)
[quote=“Nacht“] wenn ich hier das Spiel spiele werden die besten Spieler verwandelt und landen dann im Werwolf-Lager. Ich fand und finde das unfair diesen guten Spielern gegenüber und gerade diese werden ja auch noch zusätzlich Finsterstern oder Mond[/quote]
Jap, das finde ich auch nicht gerade toll, aber so ist das Spiel nun mal und wenn die Werris denken, sie hätten so bessere Chancen zu gewinnen, dann machen sie das halt so, wobei ich aber betonen möchte, dass es hier inzwischen recht viele, meiner Meinung nach, sehr gute Spieler gibt. Für den besagten Spieler ist das dann natürlich schon immer etwas blöd gelaufen, wenn er sich erst richtig Mühe auf der einen Seite gibt und dann auf die andere gezogen wird, deswegen kotzt mich ‘ne Verwandlung immer etwas an, also wenn ich betroffen bin, was zum Glück noch nicht allzu oft der Fall war. Natürlich will man dann noch gewinnen, aber iwie verliere ich dann ein wenig die Lust am Spiel, weil praktisch gesehen die ganze Arbeit umsonst war.
Dass erfahrene Spieler Stern oder Mond werden will ich nicht bestreiten. Einerseits stellen sich äußerst selten neuere Mitglieder auf, andererseits kann man diese auch schlecht einschätzen, weshalb es mir logisch erscheint, weshalb man eher erfahrenere Spieler auf diesen Posten sieht. Aber inwiefern würde es uns weiter bringen, jemand unerfahrenes auf diesem Posten zu haben? Ja, wir haben dann möglicherweise keine Wer auf dem Posten, aber das trifft genauso auf erfahrene zu, die müssen auch nicht zwingend eine sein. Und wieso sollten die Wer nun nicht auch den unerfahrenen verwandeln, wenn sie nur auf den Posten aus wären?
Zitat :
proffessionellen Werwolfforen nicht
So richtig professionell sind wir ja jetzt nicht und wirklich vergleichen würde ich das deshalb auch nicht.
Rest kommt später, muss Abendbrot essen und werde den Post nur noch schnell abschicken, denn alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende ~

PS: Der Post wurde am Handy verfasst und könnte aus Sicht des Lesers den ein oder anderen Mal mehr Mal minder auffälligen Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthalten. Der Autor bittet um Nachsicht und um ein Lektorat.
PPS: Das Kunstwerk enthält nicht gekennzeichnete Zitate, wer sie... Vor dem ziehe ich meinen Hut :D



©Himmelsdiamant
So Okt 28, 2018 8:01 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1777
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Heute habe ich es irgendwie verpennt, nochmal zu posten beziehungsweise bei Zeiten damit anzufangen. Dementsprechend weiß ich mal wieder nicht, wie weit ich kommen werde, konzentriere mich aber erst einmal auf Offensichtlicheres. (Die langen Posts von Flockentanz, Starenwind und Nachtschweif habe ich leider nicht mehr geschafft und werden nach Ende der Phase folgen.)


@Rotflamme schrieb:
Dein letztes Posting verwirrt mich. Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber irgendwas...
Ich würde dir ja gerne das erklären, was auf dich verwirrend gewirkt hat, aber dafür müsstest du zumindest versuchen, es irgendwie auf den Punkt zu bringen. Ich glaube aber du beziehst dich auf den Post, in dem ich ausschließlich Mercyheart getaggt habe, oder? Falls es so ist, dann hat dich vielleicht einfach die Benutzung mehrerer Smileys verwirrt, weil diese ja normerweise im Spiel relativ ausbleiben. Ich habe sie dort nur verwendet, weil ich selbst innerlich über die umständliche Theorie mit dem Jäger des Heilers schmunzeln musste - und das schon, als ich sie zum ersten Mal aufgeschrieben habe.

@Himmelherz schrieb:
Aber warum genau Python verstehe ich nicht so ganz...
Python war bis zu diesem Zeitpunkt inaktiv, also lässt sich schlussfolgern, dass sie dies eventuell auch in Zukunft sein wird und deswegen ohnehin nichts zur Runde beitragen wird. Als Schöne ist es da naheliegend, statt einem vielleicht aktiven, guten Spieler jemand inaktiven zu töten, der die Runde ohnehin nicht voranbringen kann. Dementsprechend scheint die Schöne für mich hier sehr wahrscheinlich.

@Elbenstern schrieb:
Nur so mein erster Gedanke.. weil ne andere möglichkeit so schnell zu sterben gäbs nicht.. zumi dest nicht bei der rolle.. ausser sie hat sich selber das todesblatt gegeben ????
Naja, die seltsame mit dem gejagten Heiler und dem dann eingesetzten Todesblatt schon noch, aber die erscheint genauso abwegig wie sich selbst das Todesblatt zu geben.

@Rotflamme schrieb:
Und von mangelnder Aktivität gleich auf Werkatze zu schließen ist auch ziemlich weit hergeholt.
Es muss ja nicht unbedingt mangelnde Aktivität sein, aber als Werkatze bietet es sich einfach an, eher mitzulesen, als selbst zu schreiben, denn dadurch bleibt man im Hintergrund, gibt kaum Posts mit Inhalt von sich und kann sich mal mehr mal weniger gut durchs Spiel "schleichen".

@Seidenpfote schrieb:
Ich lasse mich trotzdem jedes Mal aufstellen, da es immer zu unnötigen Verdächtigungen kommt, wenn man sich mal nicht aufstellen lässt.
Ich finde tatsächlich, dass dies früher schlimmer war, denn damals wurde ja beinahe jeder angekreidet, der keinen Grund für die Nicht-Kandidatur aufweisen konnte. Jetzt erwähnt man halt einfach nicht, dass man sich nicht aufstellen lässt und keiner hackt wirklich darauf rum, was es einfacher für die Werkatzen macht. Jedenfalls wirkt deine Aussage aber auch, als möchtest du unbedingt diese "unnötigen Verdächtigungen" vermeiden. Käme als Werkatze ja ganz gelegen, wenn man sich dadurch nicht gleich zu Anfang auffällig macht.

@Seidenpfote schrieb:
Ich habe dementsprechend nicht wirklich eine Ahnung, wen ich denn jetzt wählen soll und werde mich - wenn mir nicht ganz plötzlich noch eine Person auffallen sollte - enthalten. (I mean, remember das letze Clangericht, wo ich im ersten Clangericht die Sternenkatze gehängt habe ...)
Hier eigentlich wieder exakt das gleiche wie im vorherigen Zitat, du möchtest dich im Hintergrund halten und nicht mit einer falschen Stimme auffällig werden. Und das, obwohl die wenigsten zu diesem Zeitpunkt wissen, ob ihre Wahl nun gut oder schlecht ist.

@Bachfeuer schrieb:
Es könnte zwar auch sein, dass Reiherschatten sich verschrieben hat, wobei ich das für wenig wahrscheinlich hatte, ist ja schließlich nicht das erste Mal dass sie eine Runde leitet.
Doch, es ist das erste Mal, das Reiher die Leitung einer Runde übernimmt. Letzte Runde hatte ich, falls die Theorie mit der Schönen nun zutrifft, denselben Fall und habe auch geschrieben xy stirbt und nicht xy wird von den Werkatzen gefressen. Für mich war es einfach schwierig abzuwägen, welche Formulierung nun die passende ist, deswegen ist mir dies auch in der jetzigen Runde sofort aufgefallen.

Jedenfalls finde ich auch, dass du, @Bachfeuer, in deinem letzten Post ziemlich viel nachgeplappert hast, ähnlich wie Flammensturm, nur halt deutlich dezenter.


Meine Wahl zum Clangericht habe ich mittlerweile abgeschickt, wobei ich mir leider absolut nicht sicher bin und diese einzig mit einem etwas seltsamen Gefühl erklären kann. Aber im Grunde habe ich einfach keine Anhaltspunkte und mich deswegen zwischen in etwa fünf Personen entschieden, die mir alle bisher noch nicht so ganz geheuer oder zumindest für mich persönlich auffälliger als andere sind.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt, wenn auch wenn ich mir erst einmal noch nicht allzu viel erhoffe. Denn meistens ist das erste Clangericht einfach ziemlich unvorhersehbar, weil die Stimmen recht breitgefächert sind und eine Person schon wegen unter drei Stimmen gehängt werden kann, vor allem wenn zusätzlich noch Strafstimmen anfallen. Personen, die sicher eine Strafstimme erhalten und dazu noch etwas inaktiver sind, stellen ja ein gutes Vote für die Werkatzen dar.



©Reiherschatten
So Okt 28, 2018 8:08 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

1. Clangericht
Nachtschweif: Radiumlicht, Flammensturm, Bachfeuer, Elbenstern (4)
Namida: 1x Strafstimme (1)
Mercyheart: 1x Strafstimme (1)
Whisperkit: 2x Strafstimmen (2)
Keksjunges: 1x Strafstimme, Namida (2)
Seidenpfote: 1x Strafstimme (1)
Flammensturm: Mercyheart (1)
Flockentanz: Keksjunges, Rotflamme (2)
Elbenstern: Himmelherz (1)
Himmelherz: Iolithjunges (1)
Bachfeuer: Flockentanz, Himmelsdiamant (2)
Timothy: Starenwind, 2x Strafstimmen (3)
Iolithjunges: Whisperkit (1)

Abgemeldet: Nachtschweif, Seidenpfote

Damit wird Nachtschweif, die Sternenkatze, vom Clangericht gehängt.

Ich bitte alle nachtaktiven Rollen, mir die Aktionen bis morgen um 20.00 schicken. Es könnte sein, dass ich morgen etwas später dazu kommen werden, weil morgen die Aussegnung meiner Oma ist.

EDIT: Offenbar ist Whisperkits Stimme irgendwie abhanden gekommen, aber sie hätte zum Glück nichts geändert. Ich hab das Ergebnis jetzt berichtigt und entschuldige mich für meinen Fehler.


Zuletzt von Reiherschatten am So Okt 28, 2018 9:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Namida
So Okt 28, 2018 8:27 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2353
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Das habt ihr ja super gemacht Leute o.o
Ruhe in frieden Nachtschweif, ich wünschte du hättest länger leben können.
Sie hatte nur an alle appeliert wegen dem länger mit spielen aus privaten gründen und nicht aus in game gründen. Aber gut.. So oder so wird mindestens eine Werkatze unter ihren wählern sein, die es ausgenutzt haben das Nachtschweif sich leicht verdächtig gemacht hat. Wenigstens haben wir jetzt einen ansatz wenn wir verdächtigen sollten.

Kurz zu meiner Wahl. Da ich nicht ebenfalls auf Nachtschweif gehen wollte und sonst kaum ansätze hatte, habe ich mich entschieden jemand nicht soooo aktives zuwählen. Es hat also keinen bedeutenden grund das ich ihn gewählt habe.

Ich bin ja jetzt mal gespannt was Nachtschweifs wähler so zu sagen haben...

~Nam



©Seidenpfote
So Okt 28, 2018 8:39 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

[Out: Reiherschatten, ich fühle so mit dir. Der Opa eines guten Freundes wurde vor zwei Tagen beerdigt und wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich die Spielleitung an jemanden abgegeben. Bitte lass dich von uns nicht unter Druck setzen. Es stört unter diesen Umständen niemanden, wenn man mal etwas auf das Ergebnis warten muss.]


Hallo,
ich weiß, dass klingt werkätzisch, aber das Ergebnis finde ich so ironisch. xD
Genau wie in der letzen Runde wurde die Sternenkatze getötet - nur das ich dieses Mal nicht unter den Wählern war.
Es fällt auf jeden Fall auf, dass gleich vier Mitspieler auf Nachtschweif losgegangen sind, während andere maximal zwei Wähler hatten.
Natürlich kann das mal wieder nur das falsche Bauchgefühl gewesen sein, trotzdem werde ich Radiumlicht, Flammensturm, Bachfeuer und Elbenstern besonders im Auge behalten.

Der Vote von Himmelherz auf Elbenstern ist jetzt nicht so interessant... du kannst uns ja wenigstens jetzt sagen, ob sie die Ehemalige ist oder nicht. :)
Dafür ist mir aufgefallen, dass Himmelsdiamant und Flockentanz - also Stern und Mond - "zusammen" gewählt haben. Habt ihr euch abgesprochen oder beide einfach nur das gleiche Bauchgefühl? Ich habe jetzt nur Himmelsdiamants Äußerung gelesen, dass Bauchfeuer nachplappern würde. Und wenn das schon besprochen wurde, dann Schande über mich. Ich habe noch nicht alles durchgelesen. xD


Hey, so langsam steigere ich mich.
Nachtschweif hatte schon Recht, dass Spiel kann einen wirklich ablenken.

Liebe Grüße,
Seidenpfote



©Himmelsdiamant
So Okt 28, 2018 8:51 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1777
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Das Ergebnis des Clangerichts ist alles andere als wünschenswert. Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du jetzt schon aus dem Spiel ausschieden musst, @Nachtschweif. Jedenfalls haben wir mit der Sternenkatze auch eine wichtige Rolle verloren, was mich Nachtschweifs Wähler kritisch beäugen lässt. Es war ja ziemlich leicht, auf diesen wie einen Hetzzug anmutenden Verdacht aufzuspringen, was sich sehr gerne Werkatzen zu Nutze machen. Vor allem mein schlechteres Gefühl Bachfeuer gegenüber verstärkt sich dadurch nur noch ein wenig mehr.

Ich gehe jetzt auch nicht weiter auf Nachtschweifs Post ein, weil ich nicht sonderlich viel Sinn sehe, irgendetwas dort zu hinterfragen, weil sie nun ohnehin gehängt wurde (und mir dadurch wohl auch eher weniger antworten können wird :').

Die Theorien zu Flocke und mir sind ja alle schön und gut, aber ich gehe jetzt einfach mal nicht weiter darauf ein, denn das nützt vermutlich kaum etwas. Wahrscheinlich werden die Verdächtigungen eher mehr, wenn man beachtet, dass wir wohl tatsächlich für die gleiche Person gestimmt haben. Aber nun gut, das sollte ja fürs erste kein Grund sein, einen von uns zu hängen (oder vielleicht doch? :'D)

@Starenwind schrieb:
Somit dann auch noch ein Danke an Alien und Himmel (kp, ob die das Lesen, wenn davor @Flocke steht)
Ja, ich war dann auch erst einmal verwirrt, wieso das bei dem Teil steht, wo Flocke getaggt wurde, aber ich hab's trotzdem gelesen xD

@Starenwind schrieb:
Auf die bisherigen wäre ich aber auch nicht stolz. Okay, Spaß, schlag mich nicht :‘D
Na gut, ich schlage dich schon nicht xDD Ich muss bei meinen ersten Runden nur immer an die denken, in der ich Königin war und mich doch tatsächlich mehr oder weniger freiwillig statt zwei vergefährteten Werkatzen habe hängen lassen … ja gut, kann man ja mal machen XD

(Weder Namidas noch Seidenpfotes Post habe ich bisher gelesen.)



©Starenwind
So Okt 28, 2018 9:23 pm
avatar
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12751
Anmeldedatum : 31.08.14

Vorab: Argh, Leute, ich schreibe doch noch meinen Post zu Nacht, wieso? Egal, ich schicke es trotzdem noch ab, wenn Nacht nichts spielrelevantes sagt, kann sie mir ja noch antworten... vielleicht, wenn der Spielleiter es erlaubt... Mensch, der ganze Post praktisch umsonst, dabei hat es gerade angefangen Spaß zu machen, wie mit Glitta früher. Ich werde es trotzdem noch mit abschicken e.e

Wo war ich? Wer bin ich? Was mache ich hier?
Okay, machen wir weiter, wo wir stehen geblieben sind. Ah, spricht Staren mal wieder in verschiedenen Personen, wie es ihr beliebt? Scheinbar ja.
night schrieb:
wer mir alles kontra gibt und da werden mindestens zwei Weris dabei gewesen sein
Ich will nichts sagen, aber es hat so gut wie jeder kontra gegeben bzw. auf deinen Beitrag reagiert, was wohl alles mehr oder weniger als Kontra gesehen werden kann und somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch eine oder zwei Werkatzen darunter waren. Da könnte ich auch behaupten, dass mind. eine Wer bereits meinen Namen im Mund hatte bzw. niedergeschrieben hat.
Night schrieb:
damit die Sternenkatze sie eher überprüft, denn Finterstern und Finstermond werden meines Erachtens eher überprüft als andere Mitspieler.
Ja, Stern und Mond werden scheinbar öfter kontrolliert, aber wieso soll Seide eher überprüft werden als andere? Dem Gedankengang kann ich von vorne bis hinten nicht folgen.
Night schrieb:
Es ist hier wirklich schwerer als reiner Dorfi zu gewinnen.
Da habe ich genügend andere Runden, die das Gegenteil beweisen. Und wir können auch nicht davon ausgehen, dass es 7 werden, vielleicht erwischen sie den Jäger als Opfer oder die Urwer stirbt bevor sie jemanden verwandeln kann. Momentan sind es höchstens 6, wenn der Jäger von anfang an auf deren Seite steht. In diesem Fall wäre es nach deiner Rechnung ja genau richtig.
Night schrieb:
Also mecker nicht, weil ich dich mal nicht gewählt habe.
Also jetzt nicht als böse sehen: Aber mir geht es nicht um deine Stimme, die ist mir relativ egal und mir ist es meistens auch egal, ob ich Stern werde, weil ich den Posten, wie oft schon gesagt, für weniger wichtig halte, als er gehalten wird. (Ist das verständlich…?)
Night schrieb:
Du bist sicherlich öfter Stern/Mond, als jemand neues
Moment! Ja, jemand neues war noch nie Stern. Da ist es kein Wunder, aber ich wurde bislang auch erst einmal zum Stern gewählt. Ja, gut, zwischen 0 und 1 liegen im Bereich der rationalen Zahlen unendlich viele. Hast wohl recht. Praktisch unmöglich diesen Vorsprung aufzuholen.
Night schrieb:
auserkiesen lol...
Ja, war selbst überrascht, als ich es schrieb. Einige dachten sich bestimmt, gibt’s da Wort wirklich? Aber ich glaube ja ^^
OT:
Night schrieb:
Bitte schreibt in euren Beiträgen wenigstens während des Spiels die reell teilnehmenden Namen sonst fühlen sich Neulinge auch total ausgegrenzt, wenn sie das nicht wissen.
Namen sind Schall und Rauch ~ Sry, ich hab mich so daran gewöhnt alle mit Spitznamen anzusprechen. Es ist schwer sich dies wieder abzugewöhnen. Einige Namen kann man sich ja sehr gut ableiten. Ansonsten kann man ja jeder Zeit nachfragen ^~^ end~

Night schrieb:
ett sein ist wirklich schön, aber damit findet man halt keine Bösen
Das liegt im Auge des Betrachters. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der das ausnutzen würde und dadurch kann man schon was herausfinden…
Night schrieb:
dass sie/er eine Drittpartei ist, da sie/er gar nicht daran denkt.
Ich würde es Io micht zu trauen (wegen neu und so), aber es ist nicht unmöglich das dies Taktik ist.
Night schrieb:
Ich würde nie so offensichtlich spielen, außer ich bin irgendwann genervt von meinem Gegenüber
Aber… gerade weil man es von dir nicht kennt, wäre es doch ein Grund oder? Und die zweite Frage, die sich mir aufdrängt, nerve ich schon? xD
Night schrieb:
und dich aufgrund von Fragen deinerseits dann ausschließen könnten zu deinen abgefragten Rollen
Einspruch! Man kann ja seine Rolle auch mit einbringen ~ Ich würde wohl kaum meine eigene Rolle nicht mit dazu schreiben, das wäre ja ordentlich blöd von mir.
Ice schrieb:
Die Chamäleonkatze nimmt die Rolle der ersten gestorbenen FINSTERkatze an.
Lol, das hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Ich hätte glatt, wenn ich Wer wäre und sich die einsame dazu bereit erklärt hätte, also was letzendlich nicht funktioniert hätte, die einsame geopfert, damit es dann eine neue einsame gibt und man zwei Leute mit in den Tod reißt xD Das klingt iwie selbst für mich etwas zu fies :‘D Aber die Idee wäre genial gewesen. Schade, dass ich sie in zukünftigen Runden nicht benutzen kann, deswegen wollte ich sie mal mitteilen :c
Waffeleisen schrieb:
Ich will jetzt aber auch in den Club der Monsterposter aufgenommen werden uwu
Wie könnte ich dich denn nicht aufnehmen? ^-^ Es ist mir doch eine Ehre, dass ihr alle in den Club wollt :D Willkommen im Club :DD

Flöckchen schrieb:
(und nein, damit meine ich definitiv nicht die 3. Partei xD)
Sicher? In deinem Herzen weißt du, dass du die Rolle am liebsten hat und umgekehrt xDD Wie kannst du die dritte Partei nur betrügen? Ò.ó xDD
Lol, das mit Froxy/Nami ist mir gar nicht aufgefallen. Klingt aber höchst interessant.
Zitat :
ich habe schon eine Theorie dazu, die ich aber im Moment noch nicht offenlegen möchte
Ich auch! :D *stolz* Wurde ja mal Zeit, dass ich nach meinen etlichen Runden, durch die Blume durchsehen kann ^-^ Hätte nicht gedacht, dass ich es jemals schaffen werde, so etwas zu leisten xD Aber vielleicht haben wir nicht dieselbe Theorie…
Flocke du Socke (sry, Bio hat meinen Kopf zu Chloroplastenmatsch verarbeitet) schrieb:
Ich stelle hiermit offiziell meine Anfrage zum Beitritt in den Club der Monsterposter... bitte? <3
*O* Ein weiterer Antrag. Ich komme bald gar nicht mehr hinterher. Ja, natürlich bist auch du aufgenommen, obwohl *sieht sich die Länge des Posts nochmal genau an* Nein, das war Einbildung, hab deinen Post mit ‘nem anderen verwechselt. Nananana, willkommen im Club der Monsterposter!
Iolith schrieb:
da ab Morgen auch die Schule wieder anfängt und damit eine sehr stressige Klausurphase
Ah, ich verstehe dich, schreibe morgen auch Klausur und dann sind noch 8 Wochen Schule mit 11 Klausuren T.T Okay, genug beschwert xD Ich wünsche dir viel Erfolg :D
Lol, Iolith und Arya haben beide geshrieben, sie hoffen, es wird nicht die SK und wer ist es geworden… Ironie des Schicksals würde ich sagen (wieso immer bei sowas?). Alter, und dann gefühlt mehr Strafstimmen als richtige Stimmen. RIP Nachtshweif, hab weiter oben ja schon was geschrieben. Aber ich hätte ehrlich gesagt wahrscheinlich noch 5 Seiten gebracht, ehe ich iwann dich als SK in Betracht gezogen hätte >.<
D: Und beinahe hätte ich Timo wegen dieser gehängt T.T Das war nicht meine Absicht. Ich hatte keine Ahnung, wen ich wählen sollte und Timo hatte bisher wenig geschrieben und sich im Hintergrund gehalten, dachte, evtl. kann man sie dadurch aus der Ecke herauslocke.
@Himmel
Freut mich, dass du es trz. Gelesen hast :D Und zu dem anderen xDD

PS: Der bewegte Finger schrieb und war geschrieben das Wort, bewegt er sich fort ;D



©Rotflamme
So Okt 28, 2018 10:55 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Ugh, Monsterposts. Die heb ich mir bis morgen auf.
Deshalb nur was zum Ergebnis des Clangerichts...

Na super. Gleich die Sternenkatze aus dem Spiel genommen. Das passiert aber scheinbar echt häufig, muss ich sagen. Also sind die Werris entweder hundertmal besser darin, die Sternenkatze zu erkennen, oder... Ich bin einfach dumm wie Brot. Suchts euch aus.
Denn ich hatte wirklich keine Ahnung. Irgendwie verpeile ich jedes Mal die Sternenkatze, auch wenn ich nur stumm mitlese. Jedes Mal!

Requiescat in pace Nachtschweif, dir wurde unrecht getan! *Schweigeminute halt*

Ich realisiere gerade, dass ich werde erklären müssen, warum ich Flockentanz gewählt habe.
Meinetwegen.

Aber davor: Die wippediwuppedi Analyse des Clangerichts, die höchstwahrscheinlich niemanden interessiert und noch weniger hilfreich ist - by Red!

Wohlwollend habe ich zur Kenntnis genommen, dass niemand mich gewählt hat. Auf jeden Fall eine Verbesserung zu meiner ersten Runde, weiter so Red! xD

Nachtschweif: hat sich abgemeldet und ist mit vier Stimmen (Elbenstern, Radiumlicht, Bachfeuer und Flammensturm) das Lynchopfer.
Keksjunges: wurde von Namida gewählt
Flammensturm: wurde von Mercyheart gewählt
Flockentanz: wurde von mir und Keksjunges gewählt
Elbenstern: wurde von Himmelherz gewählt
Himmelherz: wurde von Iolithjunges gewählt
Bachfeuer: wurde von Flockentanz und Himmelsdiamant gewählt
Timothy: wäre aufgrund von Starenwinds Stimme und zwei Strafstimmen fast das Lynchopfer geworden
Iolithjunges: wurde von Whisperkit gewählt
Alle anderen aufgeführten haben eine/zwei Strafstimmen.

Ich war zugegeben sehr überrascht, da ich dachte, dass doch ziemlich viele für Nachtschweif stimmen werden, anscheinend haben sich aber einige dann doch dagegen entschieden und lieber jemanden 'Unbescholtenen' gewählt...
Eigentlich schade, dass Nachtschweif nicht mitabgestimmt hat.

Naja.
Um auf meinen Grund, Flockentanz zu wählen zusprechen zu kommen...
Wie gesagt, ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung, dass Nachtschweif die Sternenkatze ist. Nicht im Geringsten. Und ich habe in der Tat auch lange hin und her überlegt, ob ich sie wählen soll. Aber dann hab ich mir gedacht, es passt einfach nicht zusammen!
Und dann ist mir Himmelsdiamants beschützerisches Verhalten bezüglich der Abfrage der Sternenkatze wieder eingefallen. Deshalb habe ich kurzerhand Flockentanz meine Stimme gegeben, weil mir das dann doch etwas zu fischy vorkam.
Biddeschön.

Es bleibt zu hoffen, dass die Nacht diesmal günstig(er) verläuft, ich hoffe, der Heilerschüler weiß, wen er / sie schützen muss.



©Mercyheart
So Okt 28, 2018 11:01 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6743
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Also och hab jetzt alles außer Staros Post direkt über mir gelesen, weil ich echt müde bin und morgen Frühschicht habe. Da muss ich dringend schlafen, aber ich wollte moch heute noch zum Gericht äußern.

Ich kann Nami nur zustimmen. Leute, das habt ihr ja toll hingekriegt x.x
Rest in Peace Nachtschweif. Da war deine Empfehlung für den Mond wohl wirklich zu verhängnisvoll für dich und deine Bitte umbedingt am Leben zu bleiben.

Auch dass garantiert eine Wer unter den Wählern ist, ist sehr wahrscheinlich, wie bereits erwähnt wurde.
Also sollten wir die 4 im Auge behalten, auch wenn die Werkatzen sich sicher recht gut verteilt haben ansonsten.

Jetzt kommt die Nacht, die hoffentlich nicht so verheerend für uns endet.

Auf Posts eingehen kann ich sonst leider erst morgen abend.
Ich wünsche allen ne Gute Nacht, bis morgen

EDIT
Reed kam mir wieder zuvor
Den les ich auch erst morgen owo



©Elbenstern
Mo Okt 29, 2018 7:50 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Kurzer Handy post

Erstens dass mit dem heiler der sich selber das Todesblatt gibt sollte doch ein Scherz sein Mensch... also echt, habt ihr alle keinen Humor? XD

Rest in pease Night.. es tut mir sehr leid, dass ich dich gewählt habe. Ich hatte keine anderen anhaltspunkte für ne mögliche Werkatze und bin gestern erst kurz vor 20 uhr heim gekommen, musste mich also schnell entscheiden. Ich hab mir gedacht, dass ich das letzte mal wen gewählt hatte ,von dem ich dachte kein anderer würde ihn wählen.. und dann wurde derjenige gehängt,weil sich das zu viele dachten. Daher hab ich den spiess umgedreht und mir gedacht, dann nehm ich eben die, bei der wenige anhaltspunkte vorhanden sind, in der hoffnung, dass die andern dies als zu wenig betrachten und sich wieder für eher unsichtbarere entscheiden.

Leider war meine entscheidung schon wieder falsch. HEiiliger bimbam..scheint als wäre ich immer auf der falschen seite, sobald ich es gaaanz doll richtig machen will.

Ich denke meinerseits dass nicht mehr als eine Werkatze bei den wählern von Night dabei ist. Denn sie haben sich auch sonst so wies aussieht, in so weit abgesprochen, dass jeder wen anderen gewählt hat.sehr kluge Taktik.. die würden sie zerstören wenn 2 auf Night wären.

Das wär meine vermutung. Aber ich denke eine ist mit dabei.

Was mich zu dem schluss führt, dass wir diese runde ei sehr starkes und gut abgesprochenes Weriteam haben. Was wieder dumm für uns ist.

Ich hoffe Himmel dass deine Stimme auf mich dir irgend ne erkenntnis gebracht hat und nicht völlig sinnlos ist xD ich weiss dass du zu beginn immer mal gern auf mir rumhackst xD ich hatte mir sogar ganz kurz überlegt dich zu wählen, weil ich mir schon gedacht hatte, dass du mal wieder auf mich gehst xD



http://www.finsterkatzen.com
©Radiumlicht
Mo Okt 29, 2018 8:35 am
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

So meine lieben, ich war ja gestern den Tag über eher weniger da und komme somit jetzt auch erst zum Antworten bzw reagieren.

Zuerst: Rest in Peace Nacht und ähm ups. Dies haben wir ja wirklich gut gemacht *Ironie off*. Ich war ehrlich gesagt wirklich davon ausgegangen dass es sich bei Nacht um einen Werri gehandelt hat. Aber ja warum meine Stimme zu Nacht ging war erstmal mein Bauchgefühl. Alleine schon wegen der Aussage wegen dem Input. Ich bin immer recht wortkarg, gerade dann wenn ich viel um die Ohren habe und guckt man sich die Uhrzeit meines letzten Posts an, rief mein Bett stark nach mir und dann direkt der Verdacht weil ich das Nachtgeschehen interessant fand. Ich erinnere mich nicht daran, dass es diese Art von Opferverkündig die letzten Runden in der ersten Nacht gab. Kann ja auch sein, dass ich einfach vergesslich war zu dem Moment.

Zu @Mercyheart Naja die Sache mit dem Todesblatt habe ich von Ruby übernommen. Daher frage ich mich ebenfalls das gleiche.

Desweiteren frage ich mich auch, weshalb Seide unteranderem mich im Auge behalten will. Ich meine ist kein Ding. Ich sehe dennoch, dass meine Stimme gegen Nacht doch gerechtfertigt war.

Zum Schluss: Ich finde dies auch irgendwie speciallig, dass wohl Finsterstern und Finstermond die gleiche Katze gewählt haben. Ich weiß nicht mehr wer das schrieb bzw ob ich gerade richtig gelesen habe. Absprachen deuten doch eigentlich eher auf böse Magie bzw Machenschaften hin? Daher hoffe ich, dass es sich um einen Zufall handelte und beide zu uns Dorfis gehören.





©Bachfeuer
Mo Okt 29, 2018 8:58 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Ouh shit damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass Nachtschweif die Sternenkatze war. Es tut mir leid, dass ich dich gewählt habe, aber ich konnte mich echt nicht entscheiden und hab dann mehr oder weniger ausgezählt.
Ich weiß das klingt jetzt nicht sehr glaubhaft, aber ich hab echt überlegt, ob hinter deiner Empfehlung auch sowas in die Richtung stecken könnte, aber dann hab ich mir gedacht, dass ja erst die erste Nacht rum war(bzw. die Phase in der wir wählen sollten), und da noch keine Nachtrollen aktiv sind. Somit konnte die Sternenkatze noch niemanden abfragen. Oder hab ich da falsch gedacht? O_o
Auch gibt mir zu bedenken, dass ich anscheinend den Argwohn des Sterns und des Monds erweckt habe. Ich habe zwar keine Ahnung wie das passiert ist, aber ich hoffe, dass ich nicht beim nächsten Clangericht dran glauben muss. Gut jetzt könnte das zwar auch Zufall sein, aber irgendwie will ich nicht so recht daran glauben.
Oder (ich hoffe aber dass das nicht stimmt) es sind beides Weris und haben sich abgesprochen.
Das waren jetzt erst mal meine Überlegungen zu dem Thema, viel Spaß damit und bis heute Abend

EDIT:

@Radiumlicht schrieb:


Desweiteren frage ich mich auch, weshalb Seide unteranderem mich im Auge behalten will. Ich meine ist kein Ding. Ich sehe dennoch, dass meine Stimme gegen Nacht doch gerechtfertigt war.

Wie muss ich das verstehen? Wieso war deine Stimme gegen Nacht gerechtfertigt, wenn sie doch die SK war? Oder bin ich grad einfach nur zu dumm? Klär mich bitte auf!



©Rotflamme
Mo Okt 29, 2018 12:13 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Sodala. Hier bin ich wieder.
*Aluhut aufsetz*
Mach euch bereit für wildes Spekulatius!

Bevor ich mich den Posts nach der Wahl widme:
@Himmelsdiamant , mein Fehler. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke die Smileys mit der (für mich zutiefst unlogischen) Theorie bezüglich des Jägers haben mich ziemlich irritiert. Dann habe ich die Rollenbeschreibung des Jägers erneut gelesen und es hat plötzlich ein bisschen mehr Sinn ergeben. Sorry for that.

@Namida schrieb:
So oder so wird mindestens eine Werkatze unter ihren wählern sein, die es ausgenutzt haben das Nachtschweif sich leicht verdächtig gemacht hat. Wenigstens haben wir jetzt einen ansatz wenn wir verdächtigen sollten.
Sollte man meinen, ja. Wir sollten auf jeden Fall alle wachsam sein. Ich habe zu Nachtschweifs Wählern ja eine eigene Theorie, aber mehr dazu später.

@Himmelsdiamant schrieb:
Jedenfalls haben wir mit der Sternenkatze auch eine wichtige Rolle verloren, was mich Nachtschweifs Wähler kritisch beäugen lässt. Es war ja ziemlich leicht, auf diesen wie einen Hetzzug anmutenden Verdacht aufzuspringen, was sich sehr gerne Werkatzen zu Nutze machen.
Das tun sie in der Tat. Und im nächsten Satz verdächtigst du Bachfeuer weiter. Weil sie vorher einmal, wie du es gesagt hast „nachgeplappert“ hat?
Subtiler Beginn der nächsten Hetze, der wieder eine Finsterkatze zum Opfer fällt?
Oder bin ich einfach nur Paranoid?

@Starenwind schrieb:
D: Und beinahe hätte ich Timo wegen dieser gehängt T.T
Hier bin ich mir wirklich nicht sicher, was „wegen dieser“ heißen soll. Bitte um Aufklärung, ich verstehs wirklich nicht.

@Elbenstern schrieb:
Ich denke meinerseits dass nicht mehr als eine Werkatze bei den wählern von Night dabei ist. Denn sie haben sich auch sonst so wies aussieht, in so weit abgesprochen, dass jeder wen anderen gewählt hat.sehr kluge Taktik.. die würden sie zerstören wenn 2 auf Night wären.
Das wär meine vermutung. Aber ich denke eine ist mit dabei.
Deine Vermutung kommt meiner schon ziemlich nahe. Die Votes waren ja weiter gestreut, als ich (und anscheinend auch andere von euch) gedacht habe(n). Und ich gehe mal davon aus, dass du dich damit nicht selbst meinst^^
Sonst wäre der Hinweis auf die Taktik der Werris gleich in einem ganz anderen Licht zu sehen, hm?

Namidas und Elbensterns Post gleichen sich im Übrigen in der Annahme, dass (mindestens) eine Werkatze auch für Nachtschweif gestimmt hat. Nimmt man dann noch Himmelsdiamants Post mit ihrer Verdächtigung von Bachfeuer dazu, erhält man das „gemeinsame“ Statement: Bachfeuer = Werkatze.

3 Möglichkeiten:
1. sie sind alle drei (mind. eine) Werkatzen, die  entweder eine von sich loswerden wollen (die Einsame), um das Vertrauen der Finsterkatzen zu gewinnen oder eine weitere Finsterkatze ausschalten wollen.
2. sie sind alle Finsterkatzen und haben eine Werkatze gespottet oder verdächtigen eine Finsterkatze.
3. ich rede absoluten Bullshit und sehe Zusammenhänge, die gar nicht da sind.

Denn natürlich kann das alles nur Zufall sein und bla bla bla.
Sollte das Gegenteil bewiesen werden, werde ich natürlich darauf festgenagelt werden, das ist mir nur allzu bewusst^^

Kommen wir nun zu meiner Theorie die Wähler von Nachtschweif betreffend.
Ich halte es zumindest für möglich (bitte nicht schlagen), dass Nachtschweifs Wähler auch nur aus Finsterkatzen bestehen könnten.
Lasst mich erklären! Wenn die Weris so koordiniert vorgehen sollten, wie Ruby angedeutet hat, könnte es auch sein, dass keine Nachtschweif gewählt hat und sie ihre Stimmen mehr oder weniger auf andere verteilt haben. Das hätte unter anderem folgende Vorteile: alle würden verstärkt die Wähler von Nachtschweif verdächtigen, die Werkatzen könnten gezielt ein paar Finsterkatzen aus dem Weg räumen ohne sich selbst verdächtig zu machen.

Ich sage ja, wildes Spekulatius :P
Hoffentlich sind jetzt nicht alle verwirrt.
Red out.

PS: @Mercyheart , das ist jetzt dein Fluch. Ich werde immer schneller sein! Mwhahahaha!



©Himmelherz
Mo Okt 29, 2018 1:40 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Arg.... Da hats die Sternenkatze erwischt :/ Das ist jetzt mehr als schei** :/ Naja ich habe auch erst überlegt Nacht zu wählen aber irgendwie dachte ich mir schon das viele leute sie wählen werden weshalb ich es dann lieber nicht getan habe weil ich mir auch nicht zu 100% sicher sein konnte auf welcher seite sie steht... Deshalb habe ich mich dann einfach für Ruby entschieden weil sie eh keiner wählen wird ^^

@Namida private gründe hin oder her aber auch wenn Ihre situation im RL aktuell echt schei** ist sollte man da keine rücksicht drauf nehmen in einem spiel. Sie hätte ja auch eine Weri sein können und dann hätte man sie ja auch nicht nur deshalb leben lassen oder? Ich will hier jetzt nicht schön reden das sie schon so früh raus ist aber private gründe als ""ausrede"" zu nutzen ist in einem spiel kein grund sie nicht zu wählen oder für die weris zu fressen.

@Seidenpfote finde es auch irgendwie witzig das sich die letzte runde gerade wiederhohlt (also erst schöne und dann SK) ^^ zwar nicht weil ich eine weri bin und das gut finde aber einfach wie witzig der zufall ist ^^ I mean was ist die wahrs.... ähhh lassen wir das xD
und klaaaar sie ist die ehemalige :P Nein spaß ^^ zwar würde die möglichkeit bestehen aber sagen würde ich es ja nie xD (ok das könnte man jetzt auch als "verdächtig" ansehen xD)

@Elbenstern :D Hätte ja auch auf Stari gehen können aber ich habe sie schon am 1 Tag gewählt da warst du nun dran ^^ und ich hacke doch nie auf dir rum :( Okay ich habe schon oft dafür gesorgt das wir Gefis wurden obwohl du keine zeit hast aber das wars doch auch schon ^^ Aber wenn deine Theorie stimmt das nur eine Werkatze unter den wählern ist dann müsste das heißen das die Weris zum großteil aktiv sind :/ Was zwar blöd für uns als Fk

@Bachfeuer Naja Radi hat eigentlich erklärt warum sie Nacht gewählt hat und ich verstehe den grund auch. Ist zwar blöd gelaufen für alle die Nacht gewählt haben aber rückgängig können wir es leider nicht mehr machen :/ (boa ne Zeitkatzen rolle wäre doch nice :D okay auch etwas overpowered ^^ xD)

@Iolithjunges Was ist eigentlich der grund das du mich gewählt hast? Also ich habe kein problem damit aber was ist der grund?


Naja habe Red's letzten post noch nicht gelesen aber hab keine zeit mehr ^^

~Sky



©Keksjunges
Mo Okt 29, 2018 5:17 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

So dann kommt heute dann auch noch ein post von mir sry das ich erst so spät schreibe ich hab grade noch ferien das heist ich schlafe bin 13 uhr, wenn meien mutter mich nicht früher rausschmeißt, und danach bin ich am aufgaben erledigen. Ich muss mir auch noch mal alle post durchlsen und in erfahrung bringen was den hier alles so los ist ^^ so das wars dann heute für mich und hoffentlich alle bis morgen  

ps: morgen kommt von mir ein ausführlicher post



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde
Seite 3 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald