Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 22. Runde Werkatzen von Finsterwald - Sieg der Finsterkatzen

©Rotflamme
Sa Okt 27, 2018 12:36 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Na dann, herzlichen Glückwunsch Himmelsdiamant.
Da haben wir nun unseren Finsterstern.
Mal sehen auf welcher Seite du stehst, das wird sich hoffentlich noch zeigen. Vielleicht ja schon durch die Wahl des Finstermondes?

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich mich wirklich nicht zu einer Entscheidung durchringen konnte. Unentschlossenheit ist beh.

Und wie auch schon Bachfeuer und Himmelherz vor mir, finde auch ich Nachtschweifs Post ziemlich auffällig.

@Nachtschweif schrieb:
da möchte ich dir Seidenpfötchen ans Herz legen, sie als deinen Finstermond in Betracht zu ziehen. Schließlich sind wir eine Stark-Familie

Diese Begründung ist... komisch. Natürlich kann ich allein wegen dieses Posts noch nichts sicher sagen, aber... Warum Seidenpfote? Klar, sie ist ein Mitglied der SdS aber - mal davon abgesehen, dass das hier keine Rolle spielen sollte, wie ich finde - warum gerade sie?

Woher kannst du dir so sicher sein, dass Seidenpfote auf der richtigen Seite (oder zumindest auf deiner) steht? Solltest du eine Werri sein und Seidenpfote auch, dann wäre das, wie Bachfeuer schon angemerkt hat, zwar ein kluger Schachzug, allerdings ist es schon ziemlich komisch, dass so offen hinaus zu posaunen und passt auch eigentlich nicht zu dir als erfahrene Spielerin.
Und wenn ihr alle drei Werris ("Schließlich sind wir eine Stark-Familie") seid, ist es noch komischer, weil ihr somit die Aufmerksamkeit der Finsterkatzen auf euch alle drei lenkt.

Hier möchte ich ganz ohne Wertung noch anfügen, dass sowohl Seidenpfote als auch Nachtschweif Himmelsdiamant gewählt haben...

Außerdem, ist die Begründung an sich schon mehr als unlogisch. Ich gehöre nämlich auch zur SdS, wenn du schon unbedingt so begründen willst, erinnerst du dich, Nachtschweif? Also warum sollte Seidenpfote eher für das Amt des Finstermondes qualifiziert sein, als ich?
Vielleicht weil ich keine Werkatze bin?
Hm?

Nun wir müssen wohl darauf bauen, dass die Nacht gut für uns verläuft. Ich hoffe ja, dass die Sternenkatze nicht gleich zu Anfang stirbt oder inaktiv ist...



©Flammensturm
Sa Okt 27, 2018 2:29 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

@Flockentanz Ich meinte natürlich den Finsterstern
Ich finde es auch komisch,dass sich nur 3 zum Finsterstern aufgestellt haben.Ich bin auch gespannt,wen sie wählt und hoffentlich entscheidet sie sich richtig.Da die Knobelkatze diese Runde auch dabei ist,musd man schon aufpassen (wegen der Rolle).Ich finde auch noch komisch,dass Nacht möchte,dass Seide zum Mond gewählt wird und vielleicht hat es auch einen Grund.Wie Himmel schon gesagt hat,kann es schon möglich sein,dass die beiden Gefährten paar sind oder Königin/ältester.


Zuletzt von Flammensturm am Sa Okt 27, 2018 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Nachtschweif
Sa Okt 27, 2018 3:10 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Himmelherz schrieb:
Nacht ist ein wenig zu offen damit umgegangen?

Nee, ich spiele schon seit 7 Jahren Werwolf-online fast täglich, sowas offensichtliches würde ich nie machen. Ich wollte nur mal jemand anderen als Finstermond/stern und nicht immer dieselben. Außerdem hat Seidenpfote letztes Spiel sehr gut gespielt und hat es sich verdient (auch wenn sie recht neu ist).
Zusätzlich ist sie die einzige neben Staren, die sich aufgestellt hat und demnach Zeit und Motivation/Engegement mitbringt für den Posten.



http://www.fantasyzauber.de
©Starenwind
Sa Okt 27, 2018 3:26 pm
avatar
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12751
Anmeldedatum : 31.08.14

Meinen Glückwunsch an Himmelsdiamant!
Wie kam es zu meiner Wahl? Einerseits gab es nur zwei Personen zwischen denen ich wählen konnte, wobei ich mich wohl am ehesten selbst gewählt hätte *Narzissmus aktiv* (okay, Spaß, war nur eine Hyperbel, um noch einmal zu verdeutlichen, dass es extrem wenig Kandidaten dieses Mal gab), andererseits halte ich nun mal Himmelsdiamant für geeigneter – nichts gegen dich, Seidenpfote, nimm’s mir nicht übel -, denn soweit ich es mitbekommen habe, hat sich Seidenpfote im letzten Spiel wohl gut manipulieren lassen, worin ich eher eine Schwäche als eine Stärke sehe und somit eher dazu geneigt war Himmelsdiamant zu wählen als Seidenpfote. Dazu kommt noch der Faktor, dass ich Himmelsdiamant aus mehreren Spielen bereits kenne, obwohl ich sagen muss, dass mein Gedächtnis wohl auch schon die ein oder andere Lücke in der Hinsicht aufweist, denn  ich weiß nicht mehr genau wie lange sie schon dabei ist sowie erinnere ich mich auch nicht daran, dass ich mit Seidenpfote schon einmal ein Spiel bestritten hätte, weshalb ich sie (?) schlechter einschätzen kann und auch keine genaue Spielweise von ihr (?) kenne. Nya, es sei denn, Seide war mal unter einem anderen Namen bekannt.

Es geht nahtlos weiter mit meiner Meinung zu den Rollen… Interessiert wahrscheinlich keinen, aber manchmal fallen einem Sachen auf oder ähnliches, wenn man sich die Rollen genauer ansieht.
Die alten Rollen sind alle mit am Start, soweit ich das gesehen habe. Das die Chamäleonkatze mit dabei ist, finde ich ausgezeichnet, so haben wir vielleicht Glück, falls eine der ‚fragerollen‘ als erstes stirbt, dass sie in der Chamäleon ‚weiterlebt‘. Das die Schöne mit dabei ist, finde ich ebenfalls nicht schlecht, schließlich könnte sie dafür sorgen, dass wir eine Wer schneller loswerden, als denen beliebt wäre. Auch die schwarze Katze könnte für uns durchaus von Vorteil sein, die Werkatzen könnten aber wohl auch die Rolle ausnutzen, angenommen, sie können gut manipulieren. Zur Knobelkatze habe ich mich bereits geäußert und möchte mich dahingehend nicht wiederholen. 5 Werkatzen – wobei sie aber selber 2 ‚verräter‘ unter den Reihen haben und einen davon vielleicht selbst unbewusst ausschalten, für uns nur von Vorteil. Wie einige schon angemerkt haben, könnte ihre Zahl auf 7 wachsen, wodurch es wohl ein spannendes Spiel wird, aber trotzdem noch schaffbar für uns. Ich würde sagen: Herausforderung angenommen.

Alien schrieb:
Also eigentlich mein schreibstil und den zu ändern wäre verdächtiger xD
Ich will nicht bestreiten, dass es auffällig wäre, wenn du deinen Schreibstil ändern würdest, aber schließlich stehst du jedes Mal unterverdacht durch deinen Schreibstil, egal ob du gut oder böse bist und es ist echt ärgerlich, wenn du gut bist und man dich dadurch verliert. Vielleicht solltest du in deinem Schreibstil etwas variieren. Ausprobieren kostet ja nichts – außer vielleicht das Leben xP Okay, sry, aber die Anmerkung musste ich schreiben, wenn ich schon so eine schöne Vorlage liefere.
Obwohl… inzwischen hat man sich ja an deinen Schreibstil gewöhnt. Es sind eher die Neueren die sich daran aufhängen. (lol, wenn deswegen jemand stirbt, war das ein echt schlechtes Wortspiel)

Alien schrieb:
und hiermit reiche ich auch schon meine Bewerbung für den Club der langen Poster ein :D
Ich will jetzt nicht sagen du hast es nicht geschafft, aber das war wohl oder übel ein Wort zu wenig *ernste Miene aufsetz* Obwohl für deine Verhältnisse, haben alle Clubmitglieder beschlossen, dass wir eine Ausnahme machen und dich trotzdem aufnehmen – Natürlich nicht nur weil wir dann mehr Mitglieder haben als ein anderer Club…

Bach schrieb:
hey mehr Arbeit für die, die sich die Mühe machen, das alles hier durchzulesen XD
:0 Das... das… denke ich mir auch immer xD Der Unterschied ist aber, dass ich mich zu gewissen Sachen äußere… (Sieht noch jemand die indirekte Aufforderung?)

Timo schrieb:
Stellt euch darauf ein, dass ich ab Montag eher abends schreibe wegen Arbeit und so c:
Same ~ Werde in der Woche auch immer erst spät abends zum Schreiben kommen, falls ich es schaffe. Die Posts könnten deswegen auch mal etwas kürzer ausfallen oder ganz ausfallen.

Red schrieb:
Zweiter Post innerhalb von 24 Stunden, Mensch Red, übernimm dich bloß nicht xD
Diese Selbstironie xDD Das macht einem das Lesen doch gleich viel mehr Spaß :D
Zu der Sternchen Sache – da gebe ich dir recht. Ich kann mir allerdings auch nicht erklären, weshalb es so wenige sind. Man kann sich zum Wohle der Gemeinde ja mal aufstellen, was schlimmeres als haushoch verlieren, kann ja nicht passieren.
Halt Stop! Jetzt rede ich! Ist ja nicht so, dass ich dies schon die ganze Zeit mache… Du scheinst Seide zu kennen…? Oder woher kommt das kandidiert jede Runde? War sie früher schon mal hier? – Der Moment wenn man sich total bescheuert vorkommt, weil alle um einen herum so wissend aussehen.

Himmels schrieb:
Aber es ist wohl doch eher unwahrscheinlich, dass alle Werkatzen inaktiv, neu oder zu unerfahren sind, um Hinweise zu verstehen.
DAS habe ich auch nie bestritten. Ich wollte lediglich diese Möglichkeit auch in Betracht ziehen und dachte, dass sich jeder denken könne, dass es höchst unwahrscheinlich ist, so mal vor Beginn des Spiels alle explizit gefragt wurden.

So zurück zu der Wahl. Eine Wahlbeteiligung von rund 56% der gesamten Spieler. Aktiv sieht anders aus, aber das wird irgendwie hoffentlich noch. (Out: Mein Beileid Reiherschatten )
Auf den Satz von Nacht sind ja shcon genügend eingegangen. Trotzdem kommt mir da ein Gedanke, welcher noch nicht angesprochen wurde  – Versucht da jemand jemanden zu manipulieren, indem er Sympathie aufbaut? Angenommen Seide ist gut und würde Mond werden. Die SK fragt sie ab und stellt fest: gut. Vielleicht zieht einer der beiden oder beide die Schlussfolgerung, dass Nacht dadurch auch gut ist, was möglicherweise der Fall sein könnte, aber auch ein Schachzug einer Wer. Ich will jetzt aber nicht zu früh urteilen, es könnten ja auch gute Absichten dahinter stehen, wie Jäger oder Ältester und Königin, wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso man dann so offensichtlich schreibt, dass man denjenigen auserkiesen soll.
EDIT: nacht hat geantwortet: Hm... Abwechslung ist schon schön. Wieso du gerade das Wort Zeit in die Hand nimmst? Ich nehme an, um mich auszuspielen. Ich habe ja unglaublich wenig Zeit und bin viel zu inaktiv für so eine äußerst wichtige Rolle (Kann man den Sarkasmus in jedem Wort herauslesen?). Ne, mir ist es im Prinzip schnuppe, wer hier Stern oder Mond wird, das tut nichts zu Sache, ob ich demjenigen etwas mehr Vertrauen oder Ähnliches schenke. Weshalb ich auch nicht verstehen kann, wieso man jemanden empfiehlt ohne Grund... also nya, tieferen Sinn. Man... das ist alles so unverständlich, was ich geschrieben habe. Vielleicht versteht trotzdem jemand, was ich meine.

Gut, wer der Meinung ist, ich habe genug gesagt, der erhebe jetzt das Beil und bekenne sich für schuldig im Sinne der Anklage.



©Keksjunges
Sa Okt 27, 2018 5:51 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

Hey und hallo mein erster Beitrag kommt nun auch etwas spät, da ich in den ferien bin und froh wenn ich weiß welchen monat wir grade haben XD allerdings versuch ich jetzte auch aktiver mich in das Spiel einzubringen. Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und mir meine gedanken dazu gemacht.
Ich wünsche uns allen eine gute Nacht^^' Bis Morgen (positiv bleiben XD)



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Elbenstern
Sa Okt 27, 2018 6:10 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Ich bin am Handy drum kurz.. hab alles durchgelesen, das einzige, was mich wie viele andere stutzen liess war die sxheinbar haltlose empfehlung von Seidenpfote. Ich bin für mich zu einem ähnlichen schluss wie Stari da oben gekommen. Naja mal weitersehen was sich da entwickelt.



http://www.finsterkatzen.com
©Radiumlicht
Sa Okt 27, 2018 6:16 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Glückwunsch zum Finsterstern Himmel!

Ich selber habe mich an der Wahl nicht beteiligt weil ich noch nicht in der zeitlichen Lage war grübeln zu können wer gut und wer schlecht sien könnte.

Vielleicht hilft die Mondwahl ja, dass man erste richtige Vermutungen stellen kann. Ich selber kann noch nicht wirklich etwas dazu sagen, dafür passierte zu wenig.



©Rotflamme
Sa Okt 27, 2018 6:19 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Ich werde nach der Nachtphase noch einmal posten, aber kurz offtopic, um Starö aufzuklären.
@Starenwind
Seidenpfote ist Arya / Seelenwolf / Journey / Dark Valley.
Sie hat sich nur neuangemeldet.
Ich hoffe, dass das dir weiterhilft xD



©Mercyheart
Sa Okt 27, 2018 6:22 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6743
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Sooo meine Prüfung ist überstanden und ich hab jetzt gefühlt eine Ewigkeit gebraucht, um diese paar Beiträge durchzulesen xD

In ca. 2 Stunden endet die Nachtphase und ich hoffe sehr, dass es für uns alle glimpflich ausgeht.

Also Nachts Bitte umbedingt Seide zum Mond zu wählen wurde ja schon mehrfach aufgegriffen, aber ich finde die Begründungen ebenfalls nicht gerade plausibel, weil Sie nichts mit dem Spiel zu tun haben. Und die Theorien, was für Konstellationen da vorhanden sein könnten, wurden ja schon von einigen meiner Vorposten genannt, das will ich jetzt nicht wiederholen, weil ich auch zu faul zum Zitate raussuchen bin xD

Was mich Mal wieder aufregt ist Flammes stures und sinnloses Nachgeplapper von Fakten, die schon 10000 Mal genannt wurden und wie sie nie etwas neues oder gehaltvolles beiträgt und auch NIEMALS grammatikalisch korrekt e.e
I'm sorry Flamme, ich hab dich ja lieb, aber es gibt sowas Wie Groß- und Kleinschreibung und Grammatik owo

Was wollte ich noch sagen? Ich habs schon wieder vergessen, nachdem ich Staros Monsterpost gelesen habe…

Achja
Staro der Schokobrunnen schrieb:
Nya, es sei denn, Seide war mal unter einem anderen Namen bekannt.
Jaaa du kennst doch wohl noch unsere liebe Arya? Das ist Seide ;D Also klar kennen wir sie alle xDD

So warten wir jetzt mal das Ende der Nacht ab.

EDIT
REEEEEEEEEED, warum warst du schneller? ewe Naja, egal xD



©Flockentanz
Sa Okt 27, 2018 6:45 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Also erstmal herzlichen Glühstrumpf - äh, Glückwunsch - an Himmel zum Posten als Finsterstern, ich hoffe sehr, dass du auf der Seite der Guten stehst, doch wenn es so ist, wirst du deine Sache sicher super machen ^^

Meine Wahl ist auf Staren gefallen, da sie - auch wenn sie behauptet, nicht so viel Zeit zu haben - mir doch recht aktiv scheint und ich mir ziemlich sicher sein kann, dass sie bei Gleichstand die richtige Wahl treffen wird - insofern sie zu den Guten gehört. (Davon abgesehen werden Stern und Mond oft als Erste überprüft und so wüsste man auch, welcher Seite sie angehört, da darauf zu schließen bei ihr ohne konkrete Hinweise nahezu unmöglich ist xD) Arya war bzw ist mir iwi ein bisschen suspekt diese Rund, aber vllt gibt sich das noch und bei Himmel hab ich iwi total überlesen bzw vergesseb, dass sie kandidiert hat. Ähm, ja. Ups xD

Und mal so random reingeschrieben: sorry, falls sich hier lauter Rechtschreibfehler und co finden, da ich von einem anderen Laptop als von meinem schreibe und so die Tastatur iwi krass ungewohnt ist

Staren schrieb:
Puh, war nicht sooo viel relevantes

Willst du damit etwa ausdrücken, dass meine Posts nicht relevant sind? *beleidigt dreinguck* Okay, das war zwar so ziemlich das Unwichtigste von deinem Post, was ich nur zitieren konnte - sorry for that xD

still that Alien schrieb:
Na, hat da jemand zu viel erwartet?

Er ist länger als meiner, also passt das schon *shrugs* xD

@Iolithjunges schrieb:
Des weiteren wünsche ich jeder Partei (Finsterkatzen sowie Werkatzen) viel glück

Du wünscht also auch den Weris viel Glück? Interessant... Hoffst du damit zu erreichen, dass sie dich aus "Dankbarkeit" nicht fressen oder gehörst du einfach zu ihnen, hm? (Jaa, das war etwas überspitzt ausgedrückt, aber inzwischen kennt ihr mich ja)

Red schrieb:
Dann ist mir aufgefallen, dass sich anscheinend wenige darum reißen, diese Runde als Anfi zu kandidieren. Es kann sein, dass ich das falsch im Kopf habe, aber in vorangegangenen Runden waren das meiner Meinung nach deutlich mehr

Ne, das hast du nicht falsch im Kopf, normalerweise waren es deutlich mehr Kandidaten. Bin mir nicht ganz sicher, woran es liegt, aber wir haben diese Runde wirklich eher viele Neueinsteiger/people, die erst ein paar Runden hier im Forum dabei sind

@Himmelsdiamant
(ich zitier jetzt mal nicht den ganzen Absatz)
Grundsätzlich hat das rein gar nichts mit meiner Rolle zu tun, tatsächlich wäre diese wohl sogar relativ geeignet dafür, aber... naja, ich kanns wirklich nicht richtig begründen, aber ich habe einfach das Gefühl, diese Runde nicht darüber entscheiden zu wollen, wer von den Personen, die gleich viele Stimmen haben, sterben soll. Jetzt im Nachhinein bin ich natürlich am Überlegen, ob ich es nicht doch hätte tun sollen, um aus dem Wahlverhalten etwas zu erkennen bzw einfach eine größere Bandbreite an Kandidaten zu bieten, aber naja... jetzt ist es eh egal xD
Zitat :
Am besten aber nicht zu arg in diese Aussage hineinsteigern, denn es ist immer noch die erste Phase und mehr als bloße Thesen und Vermutungen aufstellen können zu diesem Zeitpunkt die wenigsten.
Keine Sorge, am Amfang interpretiere ich nie allzu viel in Verdächtigungen hinein, denn da würde ich mir ja selber einen Strick drehen, da ich ja auch alles, was mir auffällt, hinterfrage. Also eher Lob für dein Engagement
Zitat :
Naja, man muss wohl anmerken, dass wir diese Runde nicht "mehr als genug" sind :')
Jaa, das habe ich inzwischen auch gemerkt xD

Nachtschweifs Aussage bzgl. Arya als Finstermond wurde ja inzwischen genug zerpflückt, da muss ich ja (hoffentlich) nicht näher darauf eingehen, da ich ja eh nur das wiederholen würde, was andere bereits gesagt/geschrieben haben.

@Nachtschweif schrieb:
Ich wollte nur mal jemand anderen als Finstermond/stern und nicht immer dieselben. Außerdem hat Seidenpfote letztes Spiel sehr gut gespielt und hat es sich verdient (auch wenn sie recht neu ist).

Kurze Anmerkung meinerseits: Arya war schon des öfteren Finsterstern (ich glaub so 2-3 Mal?), alleridngs war dies wohl vor deiner Zeit hier, deswegen kannst du das ja nicht wissen ^^ Deswegen: ganz so neu ist sie nicht mehr xD

Oh, und btw an @Staren: Seide spielt schon ziemlich lange WvF, auch wenn du sie wohl eher als Arya kennst (oder ihren anderen Namen, die mir gerade nicht mehr einfallen, shame on me)
okay, da waren ein paar leute schneller als ich, ups xD

Staren schrieb:
Das die Schöne mit dabei ist, finde ich ebenfalls nicht schlecht, schließlich könnte sie dafür sorgen, dass wir eine Wer schneller loswerden, als denen beliebt wäre.

Wobei man hier auch dazu sagen muss, dass die Schöne prinzipiell nur sinnvoll ist, wenn man schon eine ungefähre Ahnung hat, wer eine Wer ist, denn sonst geht es so wie letzte Runde und es wird versehentlich eine Finster statt ihr getötet

Dann drücken wir mal die Pfoten für die Nacht und hoffen, dass keine Finster stirbt ^^



©Iolithjunges
Sa Okt 27, 2018 7:25 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

Soo, da es mir seit Gestern Abend plötzlich nicht mehr so gut geht hab ich mich heute mit den Beiträgen etwas zurück gehalten, ich hoffe ich hae nicht zu viel verpasst, da die Geduld jeden einzelnen Beitrag nachzulesen heute einfach nicht da ist, tut mir Leid ^^"

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an @Himmelsdiamant für die Wahl zum Finsterstern! (Ich habe es leider total verpennt zu Wählen, das tut mir Leid D:)

@Flockentanz
Vielleicht möchte ich in meiner aller ersten Runde hier auch einfach nur nett sein? ;D
Aber vielleicht hast du ja Recht! Wenn ich beiden Parteien glück wünsche... dann ist die Chance groß das ich einer dieser Parteien angehören! Ob dies nun die Finster- oder die Werkatzen sind... wer weiß?


Okay, vielleicht schreibe ich jetzt auch genau das falsche und werde direkt als erstes gelyncht xD Aber dann passiert es halt. Wir sind schließlich hier um spaß zu haben :3



©Timothy
Sa Okt 27, 2018 7:45 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Und wieder voll verpennt zu schreiben o.o

Herzlichen Glückwunsch Psycholein aka @Himmelsdiamant c:
Ich hoffe für dich dass du den richtigen zum Finstermond machst c:

@Starenwind
Ah Stari auch mal wieder dabei c:


.timothy



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Himmelsdiamant
Sa Okt 27, 2018 8:13 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1777
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Erst einmal danke für euer Vertrauen und ich hoffe sehr, euren Erwartungen gerecht werden zu können. Bei der Wahl meines Finstermondes habe ich lange überlegt, mich dann sowohl gegen Starenwind als auch gegen Seidenpfote entschieden. Zum einen, weil beide sich unter meinen Wählern befinden, wo ich wie es eigentlich immer der Fall ist Werkatzen vermute und zum anderen, weil Nachtschweif explizit auf Seidenpfote als mögliche Kandidatin für diesen Posten hingewiesen hat. Vergeben habe ich den Posten dann mehr aus Gefühl heraus, denn alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu haben für jemanden wie mich. Dementsprechend hoffe ich auch, mir bald sicher sein zu können, ob meine Wahl richtig war.

@Elbenstern schrieb:
Na dann hoffen wir wir mal dass keiner gefressen wird
Diese Aussage wirkt fast übertrieben optimistisch auf mich, denn es ist genauso unwahrscheinlich, dass die Werkatzen kein Fressopfer abschicken, wie die Annahme, alle Werkatzen wären inaktiv.

@Bachfeuer schrieb:
Es könnte jetzt natürlich auch übertriebener Argwohn sein, aber könnte dieser Vorschlag nicht auch noch andere Gründe haben?
Viel kam ganz ähnlich von anderen Personen, deswegen hier auch noch kurz meine Meinung dazu. Dieser Hinweis, Seidenpfote als Finstermond auswählen zu könne, ist mir auch ein wenig suspekt, aber ich kann mir vorstellen, dass dies vielleicht bei den Runden, an denen @Nachtschweif normal teilnimmt eher toleriert wird als hier bei uns (?). Jedenfalls will ich mich nicht an diesem einen Detail allzu lange aufhängen, denn an sich ist kaum etwas Verwerfliches daran, mir hierbei einen Vorschlag zu machen. Da aber aus meiner Sicht vielerlei Möglichkeiten der Grund dazu sein könnten, bin ich im Augenblick vorsichtig und habe nicht Seidenpfote zu meinem Finstermond gemacht. Über eine Beziehung im Spiel über die Rollen der beiden kann man spekulieren, aber das ist nun einmal auch schon wieder alles zu Anfang.

@Rotflamme schrieb:
Vielleicht ja schon durch die Wahl des Finstermondes?
Ich verstehe nicht unbedingt, was du dir durch den Finstermond zu wissen erhoffst, denn meistens wissen ja alle anderen Mitspieler genauso wenig über die Rolle der Person Bescheid, die ich auswähle. Also glaube ich kaum, dass du dadurch wirklich weiterkommen wirst, auch wenn es schön wäre, wenn das so einfach funktionieren würde.

@Rotflamme schrieb:
Also warum sollte Seidenpfote eher für das Amt des Finstermondes qualifiziert sein, als ich?
Ich gehe davon aus, dass hierbei gemeint ist, dass Seidenpfote sich ebenfalls zur Finstersternwahl hat aufstellen lassen. Es werden nämlich oft Personen als Finstermond ausgewählt, die kandidiert haben. In diesem Fall habe ich aber davon abgesehen, weil wir ja nicht sonderlich viele Kandidaten hatten diese Runde.

@Starenwind schrieb:
ich weiß nicht mehr genau wie lange sie schon dabei ist
Ich vermute so seit 15 Runden, wobei ich auf meine ersten alles andere als stolz bin xD

@Keksjunges schrieb:
Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und mir meine gedanken dazu gemacht.
Ich glaube ich stehe nicht alleine da, wenn ich behaupte, dass es vorteilhaft wäre, würdest du uns deine Gedanken auch mitteilen, denn das kann vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen. Oder wäre zumindest nützlich, um sich ein Bild über dich machen zu können, denn wenn es bei nichts als kurzen Beiträgen bleibt, ist es sehr schwer, Mitspieler wenigstens ungefähr einordnen zu können. Werkatzen ziehen sich da ja gerne mit kurzen, nichtssagenden Beiträgen aus der Affäre.

(…) Ich schaffe es leider nicht mehr, weiter die Beiträge durchzugehen und werde dann hoffentlich nach Ende der Nachtphase meine Gedankengänge fortführen könne. Da ich chronologisch arbeite, bin ich bei Flockentanz' Post stehen geblieben.

@Timothy's Post sind bisher recht kurz, was ich eher aus ihren Runden als Werkatze gewohnt bin. Oder steckt dieses Mal wirklich einfach der Zeitmangel dahinter(?).



©Reiherschatten
Sa Okt 27, 2018 8:19 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Ergebnis der Nacht

Pythonfluch, der Heiler, stirbt.
Flockentanz wird Finstermond.


Ich bitte alle, mir die Stimmen für das Clangericht bis morgen um 20.00 Uhr zu senden.



©Himmelsdiamant
Sa Okt 27, 2018 8:44 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1777
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Reiherschatten schrieb:
Pythonfluch, der Heiler, stirbt.
Zu aller erst einmal kurz zum Nachtergebnis. Ich gehe schwer davon aus, dass Pythonfluch nicht von den Werkatzen gefressen wurde, denn die wird normalerweise mit xy wird von den Werkatzen gefessen bekannt gegeben. Deswegen stellt zu aller erst Die Schöne für mich eine alternative Möglichkeit zu den Geschehnissen der Nacht dar. Ein logischer Gedankengang, wenn man als Die Schöne bereits in der ersten Nacht gefressen werden soll, ist jemand Inaktiven anstatt sich selbst in den Tod zu schicken. Wenn Pythonfluch nicht bis zum Clangericht ins Spiel eingestiegen wäre, so hätte sie ohnehin aufgrund von Strafstimmen ausscheiden müssen. Nun haben wir zumindest die Chamäleonkatze als neuen Heiler.
Ebenfalls gibt es für mich noch eine deutlich abwegigere Variante, die mir einfach in den Sinn kam (fragt besser nicht, woher ich diesen Gedankengang an Land gezogen habe :'D). Jedenfalls könnte Pythonfluch theoretisch vom Jäger gejagt worden sein und dieser hat nun sein Todesblatt verwendet, um sie zu töten und damit auf die Werkatzenseite zu wechseln. Wobei dies doch weniger schlüssig klingt, weil man sich das dennoch fehlende Nachtopfer auf eine andere Art erklären müsste (Ältester, Heilerschüler, Junges).

Flockentanz habe ich wie zuvor schon kurz erwähnt aus einem recht guten Gefühl heraus zu meinem Finstermond gemacht und bereue diese Entscheidung definitiv nicht. Deswegen würde ich auch der Sternenkatze davon abraten, sie bei der nächsten Abfrage zu kontrollieren, weil dies kaum nützlich wäre. Allerdings bleibt diese Entscheidung natürlich immer noch der entsprechenden Person überlassen. (Und ja, ich bin mir bewusst, dass man nun die Theorie mit mir als Tarnkatze oder ähnliches bringen kann, aber ich wollte es dennoch kurz erwähnt haben.)


Dann aber auch schon weiter zu euren vorherigen Posts, wobei es tatsächlich kaum mehr etwas von meiner Seite aus anzumerken gibt.

@Flockentanz schrieb:
herzlichen Glühstrumpf
Danke für den Glühstrumpf, hört man doch immer wieder gerne xD

@Iolithjunges schrieb:
Wenn ich beiden Parteien glück wünsche... dann ist die Chance groß das ich einer dieser Parteien angehören! Ob dies nun die Finster- oder die Werkatzen sind... wer weiß?
Also gehörst du deiner Aussage nach nicht zur 3.Partei … Da kommt bei mir so etwas wie die Überlegung auf, ob du dies nicht gerade deswegen noch einmal betonst, weil du davon ablenken willst, eben zu dieser Partei zu gehören. Natürlich erstmal nichts weiter als ein schierer Gedankengang.


Bisher habe ich kaum eine Ahnung, auf wen meine Clangerichtsstimme fallen wird, denn so viel ist wie in den meistens Anfangsphasen noch nicht passiert, werde mich aber wohl auf meine Wähler konzentrieren, weil ich nicht umhin komme, mindestens einen als potenzielle Werkatze zu verdächtigen. Dass sich nämlich unter diesen fünf Stimmen nämlich die einer Werkatze verbirgt ist leider nur allzu wahrscheinlich.



©Namida
Sa Okt 27, 2018 8:48 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2353
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Das nacht Ergebnis ist ja jetzt nicht so prickelnd. Gleich eine wichtige Rolle wie den Heiler zu verlieren, kann uns später echt noch zum Verhängnis werden. Ruhe in frieden Pythonfluch.

Auch Herzlichen Glückwunsch an Himmelsdiamant für den Finsterstern posten. Auch wenn ich es eher merkwürdig finde wie viele sich bei der Wahl einig waren. Bei so wenigen Kandidaten hätte das Ergebnis doch etwas ausgeglichener sein müssen.
Auch glückwunsch an Flockentanz zum Finstermond posten. Das es Seidenpfote nicht wird, war eigentlich schon klar, nach dem Nachtschweif ekstra erwähnte das man ihr doch eine Chance geben sollte. Logisch das man sich dann eher für jemand anderen entscheidet. Ob Flocke so eine gute Wahl ist, kann ich bis dato eher weniger beurteilen. Ich hoffe einfach mal das wir zwei Finster auf dem Posten haben.

Nun kommt die erste Clangerichtphase und bis dato habe ich keine Ahnung wenn ich da wählen soll. Seitdem es bekannt ist das die Knobel wieder im Spiel ist, halten sich alle ziemlich zurück wie ich finde. Vielleicht ändert sich das ja noch, damit man wenigstens einen Ansatz hat wer gut oder böse ist.

~Nam


edit: Jemand hat geschrieben

Achja die Chamäleonkatze hatte ich ja gar nicht auf dem Plan. Dann haben wir ja zum Glück noch einen Heiler. Irgendwie ja Glück im unglück.



©Radiumlicht
Sa Okt 27, 2018 8:57 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Ouh shit. Da haut es den Heiler aus den Latschen. Ruhe in Frieden!

Nami hat aber recht, wir haben Glück, dass es die Chamäleonkatze noch gibt. Andernfalls würden wir definitiv in Probleme kommen ohne dessen hilfe. Daher hoffe ich, dass unsere neue Heilerkatze auch aktiv sein wird, damit Pythonfluch nicht umsonst gestorben ist.


Nun kommen wir erstmal zu dem guten. Flockentanz...alles gute für den Posten als Finstermond. Ich hoffe hinter dir verbirgt sich kein Werkitty.

Für das Clangericht selber bin ich mir noch nicht sicher. Es ist halt einfach noch zu sehr am Anfang. Die Ereignisse der Nacht sind schon sehr interessant muss ich sagen. Ich glaube soetwas hatten wir länger nicht mehr. Ich bin da wirklich gespannt was die anderen dazu sagen werden, in der Hoffnung dass man etwas schlauer wird.



©Mercyheart
Sa Okt 27, 2018 8:58 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6743
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Oh fuck, RIP Python
Da sind wir gleich unseren Heiler in der 1. Nacht los, aber glücklicherweise gibt es ja die CHamäleonkatze, sodass wir immerhin einen Ersatz haben. Auch wenn der richtige Heiler natürlich ein ziemlicher Verlust ist, so wird dieser doch etwas ausgeglichen dadurch.

Himmelsdia schrieb:
denn die wird normalerweise mit xy wird von den Werkatzen gefessen bekannt gegeben
Da hast du Recht, also wurde Python nicht von den Werkatzen umgebracht.
Deine Theorie mit der Schönen würde ich unterstützen. Das würde für mich am meisten Sinn ergeben.

Aber
Ebenfalls Dia schrieb:
Jedenfalls könnte Pythonfluch theoretisch vom Jäger gejagt worden sein und dieser hat nun sein Todesblatt verwendet, um sie zu töten und damit auf die Werkatzenseite zu wechseln.
Bitte was? XD Es ist natürlich möglich, ja…aber wieso sollte der Jäger seine Beute umbringen um böse zu werden? Die meisten wollen doch normalerweise auf Clanseite spielen, oder etwa nicht?
Jedenfalls…sehr abenteuerliche Theorie... O.o
Außer du hast das selbst so gemacht, weil…wie sollte man sonst auf die Idee kommen? XDD


Naja ich lass mir nochmal durch den Kopf gehen, wen ich im Clangericht wählen werde und mach das dann morgen mittag irgendwann I think.

BTW HGW Flocke zum Finstermond! Ich hoffe du bist uns wohlgesonnen :3



©Himmelsdiamant
Sa Okt 27, 2018 9:21 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1777
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Mercyheart schrieb:
Bitte was? XD Es ist natürlich möglich, ja…aber wieso sollte der Jäger seine Beute umbringen um böse zu werden? Die meisten wollen doch normalerweise auf Clanseite spielen, oder etwa nicht?
Jedenfalls…sehr abenteuerliche Theorie... O.o
Außer du hast das selbst so gemacht, weil…wie sollte man sonst auf die Idee kommen? XDD
Eh ja, ich habe schon mit einer solchen Reaktion gerechnet … irgendwie (xD). Das ist eine dieser seltsamen Ideen, die ich habe, wenn ich über das nachdenke, was passiert sein könnte.
Schwierig zu sagen, aber ich glaube es variiert je nach Spieler, für welche Seite er lieber spielt. Ich zum Beispiel finde die Werkatzen eigentlich interessanter, einfach weil ich ziemlich oft Finsterkatze bin und dementsprechend das Spiel auch gerne mal von der anderen Seite erlebe. So viel dazu.
Jedenfalls wäre es wohl doch etwas unklug, wenn ich der Jäger wäre und genau das gemacht hätte, was ohnehin sowas von abwegig ist, und es dann noch extra thematisiere :') Naja, zumindest wäre das der Fall gewesen, hätte ich wohl eher auf die Schöne als logischere Theorie beharrt.



©Rotflamme
Sa Okt 27, 2018 9:36 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Nun, da wären wir.
Herzlichen Glückwunsch Finstermond Flockentanz!
Aus dir bin ich noch nicht wirklich schlau geworden... Mal sehen.

Was dich, @Himmelsdiamant angeht...
Dein letztes Posting verwirrt mich. Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber irgendwas...
Oder es liegt daran, dass ich zu müde und mit Meds vollgetankt bin, um geradeaus zu denken. Deshalb auch wieder morgen ein längerer Post.

Anyway, ich finde deine erste Theorie zum Hergang der Nacht sehr plausibel.

Requiescat in pace Pythonfluch, auch wenn du ein eher inaktiver Heiler warst, es ist immer blöd, wenn einen gleich zu Anfang das Zeitliche segnet.
*Schweigeminute halt*

@Mercyheart Yas, endlich kann ich von mir behaupten, schneller als irgendjemand anders gewesen zu sein! xP Dass das in diesem Leben noch passiert...
Und Flammes Posts regen mich auch auf, keine Sorge. Aber vielleicht ist das einfach ihr Stil oder sie hat nicht so viel Zeit um zu schreiben^^ *pat*

Wen ich beim Clangericht wähle... Ich denke ich warte damit besser bis morgen.
Bis denne.



©Flammensturm
Sa Okt 27, 2018 10:14 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Flockentanz.Pytonfluch wurde diese Nacht gelyncht.*Schweigeminute halt*
@Mercyheart Ich Poste meistens am Handy und dann können solche Fehler schon mal passieren,wegen der Autokorrektur und so. (Ich schreibe gerne in der Ich Form und das ist eben mein Schreibstil)



©Himmelherz
Sa Okt 27, 2018 11:48 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Nachtschweif oder du verwendest das jetzt als ausrede weil du einen Weri in der Führungsposition willst?

@Starenwind Ja dadurch stehe ich echt immer unter verdächtigung aber mittlerweile haben sich eigentlich viele dran gewöhnt und ich sterbe nicht mehr deshalb ^^ aber variiern ist doof ^^ und Hurray :D Ein hoch auf den Club! Lululluluu ^^

Aber BÖSE du hast eine prozent zahl geschrieben! Willst du etwa verhauen werden du weißt doch das man diese bösen wahrsc... teile niemals in den mund nehmen sollte :P

@Mercyheart du beschwerst dich bei Flamme über Grammatik etc. aber bei mir nicht? ^^

@Flockentanz den Weris auch glück zu wünschen am anfang der runde habe ich aber auch gemacht ^^ mache ich eigentlich jede runde xD ist deshalb ja nichts was einen böse macht ^^ (oder doch ^^)

Nun.... Da haben wir den Heiler leider verloren ;( Echt sad aber wir können trotzdem froh sein das wir noch einen neuen Heiler haben :) und Herzlichen Glückwunsch an Flocke zum Finstermond :) Hoffen wir nur das du gut bist und nicht Böse ^^ wäre echt Schön wen gutes da zu haben aber sicher sein können wir uns ja leider nicht :/

@Himmeldiamant mhhh gutes Auge ist mir echt nicht aufgefallen aber du könntest vielleicht recht haben mit der schönen... (btw wäre ein geiler zufall weil letzte runde auch ruby als die schöne direkt gekillt werden sollte ^^) wäre echt unlucky das sie dann keinen Weri getroffen hat :/ Aber warum genau Python verstehe ich nicht so ganz...
Nur dein vertrauen in Flocke finde ich gerade irgendwie seltsam... maybe bist du selbst die SK und hast flocke abgefragt und vertraust ihr deswegen so stark? Oder bist Mentor und hast bei deiner abfrage keinen weri dabei gehabt? Oder ihr zwei seit Gefis? Oder auch Königin und Ältester? Naja finde es echt merkwürdig wie sich hier direkt mehrere parteien bilden... Nacht hat starkes vertrauen in Seide und Himmel in Flocke mhhhh weiß nicht so genau ob es einfach keinen grund hat oder doch mehr dahinter steckt?

Naja jetzt beginnt der Tag und ich weiß noch nicht so genau wen ich wähle... maybe einer der "verdächtigen" wie nacht? aber mal sehen vielleicht wähle ich auch irgendwen....

~Sky



©Keksjunges
Sa Okt 27, 2018 11:52 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

So ja ich meld mich noch mal allerdings nur weil mir aufgefallen ist wie in dem post von das doch sehr offensichtlich war also stellt sich mir so zwei überlegungen zum einen könnte das extra so gewollt sein weil sie unschuldig ist und die sternenkatze sie kontrolieren soll da dabei nichts herraus kommen soll oder es ist eine aufforderung dazu es nicht zu tun da sonst auffliegen würde das sie eine werkatze ist beides ist ein dilemmer und ich wüste selbst nicht wie ich drauf reagieren sollte... hat mich halt nur stuzig gemacht ^^' und zu: ja naja ich geb mir mühe jetzte größere Beiträge zu verfassen jedoch ist es mir meist unangenehm mit dem Pc und insbesoner meiner Tastatur zu schreiben da diese mit unter Buchstaben weglässt und meine Rechtschreibung ein Albtraum ist...vor allem am Pc ^^' ( hoffe ich hab da jetzt richtig gemacht mit em zitieren, lass mir das und noch paar andere sachen, von mercy erklären XD)



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Keksjunges
Sa Okt 27, 2018 11:59 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

okay das hat ja so garnet geklappt .... verdammt... es ging um den beitrag von himmelsdiamant in dem sie der sternatze abgeraten hat zu flockentanz zu checken

und beim zweiten als antwort zu ihrem kommentar zu meinem vorherigen post ... morgen lass ich mir ds auf jedenfall erklären XD
und ann kommt auch meine stimme obwohl ich noch keie ahnug hab wen ^^'



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Elbenstern
So Okt 28, 2018 12:07 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Ich verstehe nicht ganz warum Phyton nun durch die schöne gestorben sein soll..

Denn.. die formullierung müsste meiner meinung nach ja die selbe sein. Schliesslich kann die schöne jemanden auswählen, der statt ihrer gefressen wird. Daher müsste da meiner meinung nach auch in dem Falle stehen, dass Phyton gefressen wurde.

Ich kann mir aber vorstellen, das Reiher aufgrund ihrer Situation ev einfach nicht an die genaue Formulierung gedacht hat?

Nur so mein erster Gedanke.. weil ne andere möglichkeit so schnell zu sterben gäbs nicht.. zumi dest nicht bei der rolle.. ausser sie hat sich selber das todesblatt gegeben ????



http://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde
Seite 2 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald