Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 22. Runde Werkatzen von Finsterwald - Sieg der Finsterkatzen

©Rotflamme
So Nov 04, 2018 4:28 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

So, I'm Baaack!

Prä Nachtergebnis

Webe Starenwind^^
Und danke, dass du das für mich geklärt hast, hab wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Post Nachtergebnis

Sorry, @Seidenpfote. Ich bin echt nicht gut im 'Hinweise verstehn' xD
Wahrscheinlich ist es für dich mega offensichtlich, aber ich sehs einfach nicht.
Vielleicht kommt das noch, wenn ich wieder mehr Erfahrung mit WvF habe.
Ich sollte mir auch so eine Liste machen...

Requiescat in Pace Namida.
Mit dir haben wir wieder eine Finsterkatze verloren.

@Elbenstern schrieb:
Naja ich denke die Weris haben mit Absicht diesmal eine Finsterkatze gewählt,welche nicht so im Fokus steht
Das sehe ich auch so, ist auch ein logischer Schritt der Werkatzen meiner Meinung nach.

Etwas OFFTOPIC:
@Bachfeuer
Du hast deine Vermutungen sehr gut ausgeführt, da sehe ich definitv eine Verbesserung^^

Wen ich wähle? Pfff...
Ich werde wohl nach Bauchgefühl gehen, beziehungsweise meine Schlüsse ziehen und dann entscheiden. Hoffentlich richtig.



©Himmelherz
So Nov 04, 2018 5:09 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Iolithjunges und warum ausgerechnet ich? Du hast wahrscheinlich nach Rotflame abgefragt aber dann muss das doch nicht zu 100% heißen das ich böse bin oder? Kann doch auch sein das Red böse ist? Oder gibt es einen beweis der dagegen spricht? Was Red ist hätte ich nämlich selbst keine ahnung oder hast du schon rausgefunden das Red gut ist? Oder hast du nach Seiden abgefragt? Dann wäre ja auch nicht zu 100% bestätigt das ich es bin oder doch? Kann doch auch sein das Seide oder Keks böse ist? Nur weil du jetzt sagst Mentor zu sein muss es nicht ausgerechnet stimmen den du könntest trotzdem eine Weri sein und versuchen das vertrauen zu gewinnen von den anderen?

Kannst mich ruhig wählen habe nichts dagegen.

~Sky



©Iolithjunges
So Nov 04, 2018 5:18 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

@Himmelherz
Ganz am Anfang habe ich Himmelsdiamant abgefragt, da kam heraus das unter den ersten drei (Namida, Himmelsdiamant und du) mind. eine Werkatze sein muss. Namida und Himmelsdiamant sind allerdings bereits Tod. Da bleibst dann nur noch du übrig.

Es liegt an den anderen, ob die mir glauben oder nicht. Ich zwinge niemanden dich zu wählen und möchte auch niemanden dazu überreden, jedoch ist in meinen Augen bereits klar das du eine Wer sein musst, da Himmelsdiamant und Namida eben keine waren.

Und es könne durchaus auch Rotflamme, Seide und/oder Keks böse sein, das weiß ich nicht, jedenfalls nicht zu 100%.



©Himmelherz
So Nov 04, 2018 5:32 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Iolithjunges mhhh klingt logisch liegt aber nun an den anderen ob sie dir vertrauen oder nicht denn als Mentor ausgeben könnte ja aktuell jeder (erst recht kann man sich gut vorstellen das die weris es noch machen wenn sie nur noch zu 2 oder 3 sind weil sie so vielleicht das vertrauen gewinnen können)

Zum anderen wenn du die leute nur veraschst wärst du aber im nächsten clangericht dran mhhh. Komplizierte sache.

Was aber auch sein könnte wäre das du vielleicht die Knobel bist und 2 rollen noch nicht weißt und so mich loswerden kannst und in der nacht dann das game beendest?

~Sky



©Seidenpfote
So Nov 04, 2018 5:48 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo und erstmal Rest in Peace, Namida.
Insgesamt haben wir ja schon etwas Glück gehabt, da die schwarze Katze jetzt nicht soo wichtig war.

@Elbenstern, @Rotflamme,
zugegeben waren meine Hinweise vielleicht nicht besonders offensichtlich. In der Runde sind mir zu viele erfahrenere Spieler als das ich meine Rolle groß rausposaunen wollte. Deshalb werde ich auch nicht verraten, ob sich in diesem und in den nächsten Beiträgen Hinweise befinden werden.

Und da hat sich wohl unser Mentor gefunden... @Iolithjunges, wenn das so ist, dann wandert @Himmelherz auf jeden Fall auf meine Werkatzenliste und ich werde ihn statt @Keksjunges wählen.
Ja, ich vermute hinter Keksjunges auch eine Werkatze. Natürlich hat Elbenstern recht und er ist neu, aber trotzdem finde ich seinen Schreibstil zu nichtssagend. Rotflamme ist ja auch noch nicht so lange im Game und schreibt trotzdem schon sehr professionell.

Ich wollte übrigens nochmal daran erinnern, dass wir hier mindestens ein Gefährtenpaar im Spiel haben. Ich habe momentan keine Idee, wer das sein könnte. Höchstens vielleicht Elbenstern und Keksjunges, aber auch nur, weil sie ihn vorhin etwas verteidigt hat. Das war aber sehr sachlich, also sehe ich dies als eher unwahrscheinlich an.

Sorry, wenn ich was vergessen habe, ihr dürft mich gerne darauf ansprechen, es sollte nur gerade schnell gehen, weil ich noch Mathe lernen muss. ^^

Liebe Grüße,
Seidenpfote



©Himmelherz
So Nov 04, 2018 6:13 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Finde es btw interessant wie Seide INSTANT auf den zug aufspringt ohne nur darüber nachzudenken das man in dem spiel auch lügen kann? Man sollte nicht immer direkt alles glauben was jemand sagt den lügen kann jeder ;) erinner dich doch mal an letzte runde wie Mercy dafür gesorgt hat das wir die Runde verloren haben weil du ihr direkt vertraut hast ohne daran zu denken das es mehrere möglichkeiten gibt.

(Egal ob sie nun recht hat oder nicht aber Seide du solltest echt aufhören immer direkt auf einen zug aufzuspringen den du machst gerade direkt wieder dasselbe wie letzte runde ohne alle möglichkeiten nachzugehen)

~Sky



©Seidenpfote
So Nov 04, 2018 6:20 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

@Himmelherz, da hast du natürlich Recht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Iolith der Mentor ist. Warum sollte sie sonst so offensiv spielen? Und allein schon, wie du jetzt fast schon panisch versuchst dich zu verteidigen und gegen andere zu hetzen zeigt mir, das du eine Werkatze bist.
Wenn du eine Finsterkatze sein solltest, dann komme ich nochmal auf deine Anschuldigung zurück. ;)

Ich denke nämlich eigentlich nicht, dass ich eine Kandidatin bin, die immer auf Hetzzüge aufspringt. Iolith ist nur gerade unser einziger Anhaltspunkt, nur sie kann richtige Informationen abliefern, also richte ich mich nach ihr.

Und JA, letzte Runde habe ich tatsächlich den Fehler gemacht, den Falschen zu vertrauen. Das habe ich auch in dieser Runde bereits gemerkt, als ich dich erstmal bei den Guten hatte. Da wollte ich auch erstmal nichts hören, aber jetzt ist sowas von klar, dass du eine Werkatze bist.

Ich werde aber in Zukunft versuchen, an alle Möglichkeiten zu denken. ;)
Nur hier sehe ich gerade zwei Möglichkeiten: das Iolith Recht hat oder eben nicht und es deutet alles darauf hin, dass sie richtig liegt.

Liebe Grüße



©Rotflamme
So Nov 04, 2018 6:29 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Interesting.

@Iolithjunges: Erstmal Respekt für diesen Whistleblower-Move, da du dich dadurch den Werkatzen und der Knobelkatze aussetzt, ich glaub ich hätte mich das in meinem ersten Spiel nicht wirklich getraut - wäre ich weit genug gekommen um auch nur irgendwie Durchblick zu haben xD
Hoffentlich findest du noch die übrige(n) Werkatze(n) :)

@Himmelherz: Natürlich kann es sein, dass ich böse bin. Hehe. Jeder hier kann böse sein. Viel anderes als zu beteuern, dass man gut ist, kann man ja auch nicht machen, selbst wenn man als Werkatze enttarnt wurde^^ But thanks for proof ;D
Und warum sollte Iolithjunges lügen, wenn sie doch damit provoziert, dass der 'echte Mentor' ihr widerspricht? Hm?

@Seidenpfote: Versteh ich komplett, nur dass ich ungefähr so subtil bin wie eine Explosion. Nobody is perfect.
Und danke, dass du mich schon für professionell hältst xD Is nur mein drittes Game (glaub ich). Die ersten zwei liegen allerdings schon etwas zurück.
Ah ja stimmt, die Gefis. Am besten wärs jetzt natürlich wenn Himmelherz die ehemalige Streunerin wäre und mit der Knobelkatze vergefährtet wäre... aber das wäre etwas unwahrscheinlich oder?

Ja, ich habe Himmelherz gewählt. Punkt.



©Starenwind
So Nov 04, 2018 6:30 pm
avatar
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12751
Anmeldedatum : 31.08.14

Ich melde mich dann auch wieder zurück, auch wenn das jetzt ein eher kürzerer Post wird, weil ich noch was zu tun habe.

Die Analyse von Red zu den Clangerichten - sry, aber ich finde die echt lustig xD Das 'Hm.' dahinter macht es auch gleich viel besser :'D

@Seide
Wie du meinst. Obwohl ich finde, dass es trz. interessant gewesen wäre und ich bin mir ziemlich sicher, dass Naht geschrieben hat, dass sie dich nicht ohne Grund erwähnt hat. Nun gut, ich werde dich wohl kaum davon überzeugen können und Nacht kann momentan dazu wohl eher weniger etwas sagen. (Aber nachdem Spiel kann sie das Geheimnis ja lüften :D)
Und zu dem Teil, wo drei Leute es nicht gepeilt haben, wen du meinst. Ich hab' auch keinen Plan, aber das ist ja nichts Neues, das Problem ist ja alt bekannt bzw. habe ich auch gerade nicht die Zeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

RIP Froxy
Damit hatte ich nicht gerechnet, aber gerade das war wahrscheinlich auch der Grund, wieso die Wer sie getötet haben? :O Obwohl das vllt. nicht ganz so schlau war, schließlich sieht/sah es nicht so aus als würde Froxy in nächster Zeit wieder sonderlich aktiv werden und somit doch eher weniger eine Gefahr für die Wer oder? ô.o

Muss den Post erstmal abschicken, hab gerade gesehen, dass die Phase schon 18:30 endet :O



©Seidenpfote
So Nov 04, 2018 6:34 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

@Rotflamme schrieb:
Am besten wärs jetzt natürlich wenn Himmelherz die ehemalige Streunerin wäre und mit der Knobelkatze vergefährtet wäre... aber das wäre etwas unwahrscheinlich oder?
Ich fürchte, das wäre zu schön um wahr zu sein, da man die Knobelkatze nicht verpartnern kann... aber praktisch wärs schon. ;D

@Starenwind schrieb:
Und zu dem Teil, wo drei Leute es nicht gepeilt haben, wen du meinst. Ich hab' auch keinen Plan, aber das ist ja nichts Neues, das Problem ist ja alt bekannt bzw. habe ich auch gerade nicht die Zeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen.
Ich werde jetzt erstmal auch nicht verraten, wen ich gemeint habe. Am Ende habt ihr die Person nämlich bereits als Finsterkatze enttarnt und ich war zu blöd um Hinweise zu finden. Ich möchte nicht nochmal der Hetze beschuldigt werden - bin doch schließlich kein AfD-Politiker. ^^



©Reiherschatten
So Nov 04, 2018 6:50 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

4. Clangericht
Rotflamme: 2x Strafstimme (2)
Keksjunges: Himmelherz, 2x Strafstimmen (3)
Flockentanz: 4x Strafstimmen (4)
Himmelherz: Elbenstern, Flockentanz, Iolithjunges, Flammensturm, Seidenpfote, Rotflammen, Starenwind (7)

Iolithjunges: Keksjunges (1)
Bachfeuer: 2x Strafstimmen (2)

Himmelherz, die einsame Werkatze und Werstern, wird vom Clangericht gehängt.
Flockentanz, die Schöne, scheidet aus dem Spiel aus.


Ich bitte alle nachtaktiven Rollen, mir ihre Aktionen und @Himmelherz mir die Katze, die er mit in den Tod ziehen möchte bis morgen um 20.00 Uhr zu schicken. Außerdem bitte ich Rotflamme, mir seinen Finstermond und die Werkatzen mir den neuen Werstern bis morgen um 20.00 Uhr per PN zu schicken.



©Rotflamme
So Nov 04, 2018 7:05 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Vor dem Clangericht

Wie Iolithjunges, Starenwind und ich einfach gespannt darauf warten, dass Reiherschatten postet xD
No offense an dieser Stelle, du machst das toll!

@Starenwind: Ich bin halt konstant am Nachdenken. Ein paar pointierte ‚Hm’s gehören dazu xD

@Seidenpfote: kann sie nicht? Och nö, meine schöne Theorie is zerstört :(
Schade. Aber hey, Wunschdenken ist doch sicher erlaubt, nicht?^^

Nach dem Clangericht

UI.
Da ist Iolithjunges ja in was Warmes getreten xD
Another one out, one(/two) to go.

Ach Flockentanz D:  Mit dir haben wir unseren Finsterstern verloren...
Und jetzt bin ich Finsterstern. Whelp. So viel Verantwortung. Ich hoffe, ich enttäusche nicht alle und wähle einen guten Finstermond owo

Zum Ergebnis:
HM.
Himmelherz wurde von Flammensturm, Flockentanz, Elbenstern, Iolithjunges, Seidenpfote, Starenwind und mir gewählt.
Himmelherz selbst hat Keksjunges gewählt.
Keksjunges hat Iolithjunges gewählt.
Das schreit ja geradezu nach einer Erklärung, neh?

Himmelherz hat jetzt noch die Möglichkeit uns zu schaden, indem er jemanden von uns mit in den Tod reißt. Könnte knapp werden.



©Iolithjunges
So Nov 04, 2018 7:10 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

Ich bin ganz schön erleichtert das mir offenbar so viele von ech Vertraut haben :3
Auch wenn es nicht am Vertrauen liegen muss, vielleicht hatten einige von Himmelherz' Wählern ja eine gewisse Vorahnung?
Schön jedenfalls, dass die einsame Werkatze nun aus dem spiel fällt und die Finsterkatzen-Gegner auf die ehemalige Streunerin geschrumpft. Wobei man den Jäger und die Knobelkatze nicht vergessen sollte.

Schade das Flockentanz nun auch rausfällt, aber ich bin mir sicher das Rotflamme einen würdigen Nachfolger ernennt.


Das Himmelherz nun allerdings noch jemanden mit sich reißen kann ist tatsächlich eher kontraproduktiv. Je nachdem wen er/sie wählt könnte uns das echt schaden
*schluck und versteck*
Allerdings frage ich mich wieso Keksjunges mich gewählt hat?
Obwohl ich mir denken kann das er/sie meinem plötzlichen Urteil Himmelherz gegenüber einfach nicht vertraut hat.

@Rotflamme schrieb:
Wie Iolithjunges, Starenwind und ich einfach gespannt darauf warten, dass Reiherschatten postet xD
Haha genau xD Die Spannung war einfach zu groß!



©Flammensturm
So Nov 04, 2018 7:10 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

Noch eine Weri weniger und jetzt ist nur noch eine Weri im Spiel.Die Frage ist nur,wer ist die letzte Weri? und ich denke,dass Flocke aufgrund der Strafstimmen ausgeschieden ist.Das ist Schade,aber vielleicht hat es auch Gründe.Ich bin mal gespannt wer der neue Finstermond ist (und ich hoffe das es nicht die Weri ist).Ab scheinen haben die meisten Himmel gewählt und ich denke das die letzte Werkatze auch Himnel wählt,damit es nicht auffällt.Ich hätte es auch fast vergessendas es noch ein Gefährtenpaar gibt  und darauf wurde ja schon eingegangen.Ach ja,Himmel reißt noch jemanden in den Tod,*sich versteck*.Vor den Nachtergebnis wurden ja Himnel verdächtigt (wegen der wiederholten Erwähnung der Knobelkatze) und Seide (das sie eine Knobelkatze ist ).Ich habe Himmel gewählt und ich habe gehofft,dass er eine Weri ist (Ich bin diesmal nach meinen Bauchgefühl gegangen)
PS:Bach ich bin Weiblich



©Seidenpfote
So Nov 04, 2018 7:39 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Erstmal Rest in Peace Flockentanz. Es ist so schade, dass du wegen Inaktivität ausscheiden musstest, obwohl du vor Kurzem ja noch sehr aktiv warst. Ich bin jetzt sehr auf Rotflammes Finstermond gespannt - insofern Himmelherz Iolith nicht mit in den Tod reißt, gehe ich sehr stark von unserer Mentorin aus.

@Reiherschatten schrieb:
Außerdem bitte ich Rotflamme, mir seinen Finstermond und die Werkatzen mir den neuen Werstern bis morgen um 20.00 Uhr per PN zu schicken.
Das ist für mich der Beweis, dass der Jäger wirklich eine Werkatze ist und wir damit auch zwei Werkatzen haben.



©Starenwind
So Nov 04, 2018 7:56 pm
avatar
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12751
Anmeldedatum : 31.08.14

Puh, das war echt knapp mit dem Post. Ich dachte erst, ich hätte noch viel Zeit e.e Von wegen.

Danke, Io, für deinen Hinweis :D (Auch wenn der wirklich sehr dezent gehalten war und man natürlich überhaupt nicht auf deine Rolle schließen kann - pls Obwohl ich hoffe, dass dir evtl. jemand zuvor kam mit dem Abschicken der Stimme, denn es wäre von großem Nachteil, wenn du die Streunerin erwischt hättest und du dadruch sterben würdest. Schöner wäre es dann doch, wenn dir eine Wer zuvor gekommen wäre :'D Obwohl das wohl eher eine Wunschvorstellung bleiben würde. Mal sehen, ich drücke uns die Daumen. Kann natürlich auch sein, dass es sich um die einsame handelt, wo es relativ egal wäre. Lol, er kann nicht die Streunerin sein, weil Io ihn ja bereits beim 1. Clangericht gewählt hat und ihn somit, wenn er es wäre, eigentlich nicht hätte anschwärzen dürfen. Also vergesst alles schnell wieder ^^*

Nun ja, ich glaube, entweder die Knobel zieht jetzt einen Strich, wenn sie ihre Versuche nicht schon alle aufgebraucht hat oder wir haben tatsächlich noch eine reale Chance. Für die Wer sieht es ja gerade richtig schlecht aus :D

Ach ja, natürlich könnte Io auch den Jäger - ne - wenn Himmel von Anfang an böse war - oder vielleicht hat der Jäger zu Beginn auch eine Wer gewählt. Wenn nicht, dann könnte er (der Jäger) auch noch auf unserer Seite stehen :/ Dazu kann man wohl jetzt schlecht eine Aussage treffen.

Seide schrieb:
Rotflamme ist ja auch noch nicht so lange im Game und schreibt trotzdem schon sehr professionell.
Nichts gegen dich Red - aber professionell? xD Spaß, ich hab immer das Bild von der Auswertung des Gerichts vor'm Auge xD (war jetzt nicht sehr hilfreich, ich weiß) Ich will Keks jetzt nicht verteidigen, aber ich muss sagen, dass Red, glaube ich, schon mal eine Runde mit dabei war und Keks gerade neu im Forum ist. Aber gut, man kann damit auch nicht alles entschuldigen und nur weil jemand neu ist, heißt das ja nicht, dass derjenige keine Wer sein kann, ne?

Seide schrieb:
Ich wollte übrigens nochmal daran erinnern, dass wir hier mindestens ein Gefährtenpaar im Spiel haben.
Das hatte ich schon wieder komplett vergessen. Aber wo du es ansprichst, ja, das gibt es auch noch, aber bisher habe ich nicht wirklich jemanden 'entdeckt' der darauf sehr anfällig - sry, meine Wortwahl ist gerade nicht die beste - ist. Das es ein zweites Gefi-paar gibt, könnte sein. Na, eigentlich nicht, weil wir uns doch alle immer ziemlich einig bei den Clangerichten waren und die Stimmen nie groß verteilt waren :D

Seide schrieb:
bin doch schließlich kein AfD-Politiker. ^^
Schöner Vergleich xD (jaja, dat war total unnütz) Okay, kann ich verstehen, dass du dich zurück halten möchtest...

Yas, gut, dass wir Io hatten und alle ihr Vertrauen geschenkt haben :D Damit ist die einsame weg vom Fenster, bleibt zu bangen, wen sie mit in den Tod reißt - mehr oder minder... Das Himmel Werstern war, könnte auch interessant sein, aber ehrlich gesagt, kann ich daraus gerade nichts schlussfolgern.
RIP Flocke - Leute, reißt euch zusammen und bleibt aktiv e.e Das Flocke auf der guten Seite steht, dachte ich mir ja schon, umso schlechter ist es, dass sie nun raus ist.

Red schrieb:
Wie Iolithjunges, Starenwind und ich einfach gespannt darauf warten, dass Reiherschatten postet xD
xD Bin/War eigentlich dabei meinen Post fertig zu stellen :'D

Red schrieb:
Ich bin halt konstant am Nachdenken. Ein paar pointierte ‚Hm’s gehören dazu xD
Okay xD Das wirkt halt echt ziemlich lustig, wenn ich mir das so vorstelle, wie das jemand sagt und dann macht er 'Hm' xD

Seide schrieb:
Das ist für mich der Beweis, dass der Jäger wirklich eine Werkatze ist und wir damit auch zwei Werkatzen haben.
Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ja, dann haben wir wohl noch mit zwei Werkatzen so kämpfen.



©Bachfeuer
So Nov 04, 2018 8:17 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Verdammt ich hab total verpasst, dass das Phasenende schon um 18.30 Uhr ist. Jetzt hab ich nicht abgestimmt und zwei Strafstimmen. Aber schlimmer wärs ja wenn meine Stimme entscheidend über Tod und Leben gewesen wäre. Und tja, da habe ich Iolithjunges wohl zu Unrecht misstraut. Sorry for that.
Gut dann bleiben jetzt ja zum Glück nur noch zwei Werkatzen, ich bin inzwischen doch ziemlich optimitisch, dass wir es schaffen werden, zu gewinnen.
Ich weiß, mal wieder ein nichtssagender Post, aber mehr gibt es für den Moment nicht zu sagen. Außer dass ich natürlich hoffe, dass Himmelherz nicht den größtmöglichen Schaden anrichtet.



©Elbenstern
So Nov 04, 2018 10:40 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Hab ichs mir doch gedacht mit Himmel. Falls es wen interessiert, ich hatte meine Stimme schon vor Iolithjunges Post abgeschickt. Aus meinen vorherigen Vermutungen heraus.

RIP Flocke.. finde es immer schade wenn jemand rausfault wegen inaktivität..vor allem wenn es so knapp wird.

Dann zu den spekulationen über Gefis..

Ich gehe derzeit davon aus, dass der Jäger bereits umgewandelt wurde (a
Heisst, die ehemalige ist noch im Spiel, bei der eine vergefährtung recht wahrscheinlich ist. die möglichkeit dass sie mit dem Jäger ergefährtet worden ist, sehe ich als sehr gering. (wäre natürlich top für uns, dann hätten wir beie los, wenn wir einen finden)

heisst ich gehe davon aus, dass es bereits 2 gefipaare gibt oder sonst bald geben wird. Wirklich ofensichtlich was aufgefallen ist mir bisher noch nichts.

Aufgrund der Rllen die noch im Spiel sind, würde ich dazu tendieren, dass die ursprüngliche vergefährtung 2 Finsterkatzen getroffen hat, von der Anzahl der verbliebenen, wäre sies wohl die am wahrschenlichste Variante. Ich und Keksjunges gehören übrigens gar nicht zusammen, kann ich auch gern mit ner Stimme beweisen wenns sein muss xD

Ich hoffe aber irgendwie dass meine Theorie nicht stimmt, weil dann wäre die überlebenschace für die Finsterkatzen erheblich gesunken, weil sie 2 auf einmal verlieren könnten.

natürlich wäre da noch die verschwindend geringe möglichkeit, dass die ensame von beginn an vergefährtet worden ist mit einer Finster, und durch ne wahl ein Trio draus geworden ist..das wär aber schon grosser Zufall.

Naja ansonsten denke ich mir auch dass man Stari und Red mal bisschen im Auge behlaten sollte..kann sehr gut sen das sich darunter noch ne Werkatze beindet oder auch hinter Keks wenn man Iolith glauben darf.

Lassen wir uns mal auf Himmels Opfer gespannt sein und hoffen dass er sich zugunsten der Finstis entscheidet..(wäre auch mal schön, so as Abwechslung nicht?^^ Die Hoffneung stirbt zuletzt..)



http://www.finsterkatzen.com
©Rotflamme
So Nov 04, 2018 11:13 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Kleiner Handypost für Zwischendurch.

@Seidenpfote: Das wäre mir gar nicht so schnell aufgefallen. Danke!
Hoffentlich entscheide ich mich richtig, mir bleibt ja noch ein bisschen Bedenkzeit...

@Elbenstern: Ich tendiere ja auch eher zur Ansicht, dass die 'Normalen Gefährten' unter den Finsterkatzen sind und das zweite Paar (wenn es eines gibt) gemischt ist. Könnte aber auch sein, dass es die zwei übrigen Weris sind...
Und wachsam sein ist nie verkehrt^^



©Keksjunges
Mo Nov 05, 2018 4:44 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

hi hier mal wieder ein post von mir XD

©Iolithjunges schrieb:
Allerdings frage ich mich wieso Keksjunges mich gewählt hat?
Obwohl ich mir denken kann das er/sie meinem plötzlichen Urteil Himmelherz gegenüber einfach nicht vertraut hat.

tatsäch hab ich die stimme schon vor deier veröffentlichunge der rolle weil ich weg musste und mir nicht sicher war ob ich sonst geschafft hätte also ja ich hab dich lediglich gewählt weil mir halt dein post sehr komisch vorkam
@Iolithjunges schrieb:
Allerdings weiß ich nicht genau wie ich dieses Wissen begründen soll, da ich in seinen/ihren Posts keine eindeutigen Beweise entdecken kann.
Jedoch weiß ich bereits zu 100% wen ich beim Clangericht wählen werde und werde diese stimme auch gleich abschicken.
aber das war nur so ne wage vermutung und hat sich ja zum glück in wohlgefalle aufgelöst ^^

Elbenster schrieb:
Ich und Keksjunges gehören übrigens gar nicht zusammen, kann ich auch gern mit ner Stimme beweisen wenns sein muss xD

Kann ich bestätigen XD nicht gege dich aber bist net mein typ XD

@Rotflamme schrieb:
Und wachsam sein ist nie verkehrt^^
stimmt vorallem da wir nur noch so wenige finterkatzen sind hoffen wir das das himmel die weris verrät und wir dann gewonen habe^^ ich würde mich freuen in der ersten runde gleich im siegerteam zu sein XD



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Seidenpfote
Mo Nov 05, 2018 4:48 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo,
viel habt ihr ja leider nicht mehr geschrieben ...

Ich wollte nur sagen, dass Reiherschatten mir gestern eine PN geschrieben hat zu meiner Äußerung mit den Werkatzen:
Reiher schrieb:
Ich wollte dir nur einmal schreiben, dass ich 'die Werkatzen' schreiben würden, wenn es nur noch eine, aber auch wenn es zwei Werkatzen gibt ^^
Also falls das verständlich ist xD
Also ist es nicht sicher, ob wir wirklich zwei haben, auch wenn ich eher dazu tendiere.


Liebe Grüße



©Reiherschatten
Mo Nov 05, 2018 8:03 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

5. Nacht
Rotflamme, die Königin, wird von den Werkatzen gefressen.
Seidenpfote, die Knobelkatze, wird von Himmelherz mit in den Tod gerissen.
Iolithjunges wird der neue Finsterstern.


Ich bitte euch, mir die Clangerichtsstimmen und @Iolithjunges mir den Finstermond bis morgen um 20.00 Uhr zu schicken.



©Elbenstern
Mo Nov 05, 2018 8:28 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

RIP Red ..leider eine von uns getroffen.
Dafür hat Himmel uns (wohl aus versehen) von der Knobelkatze befreit. Vielen Dank xD

Wobei ich Seide ja selber schon ziemlich stark in verdacht gehabt hatte, was ich ja auch schon früher mal geschrieben habe.. (daaaamn, ist meine antibösewichtnase diese Runde gut xD)

Herzlichen Glückwunsch Iolithjunges.erste Runde und schon Finsterstern. Mögest du keine der 1-2 Werkatzen fressen.

So meiner meinung nach sind nun entweder oder beide Werkatzen: Stari und/oder keksjunges.

Ich wäre dafür dass wir uns für einen von beiden entscheiden und gemeinsam als Clan alle gegen den gleichen gehen, denn im schlimmsten fall steht es 5 gegen eins- im besten- ebenfalls.. da ddie letze Werkatze wohl nichts anderes machen kann als mit zu wählen, sollten es tatsächlich noch 2 sein. Sollte nur einer der beiden ne Weri sein, haben wir 2 Versuche-dann wäre halt ein Opfer angesagt des Jägers..aber wie gesagt zu diesem Zeitpunkt denke ich dass der Jäger längst verwandelt wurde.

Einfach mal ins blaue geraten würde ich Keksjungesfür den (ehemaligen) Jäger halten und Stari für die ehemalige Streunerin.

Daher würde ich aus tatktischen Gründen erst mal auf Stari gehen, da diese stimmen meine nachforschungen, nähmlich noch nicht vergefährtet werden konnte (sollte sie es wirklich sein) Weil sie bisher nicht gewählt wurde im Clangericht. Wenn wir sie also alle wählen, stirbt sie ohne Gefährte.


Ich kann natürlich da ich wie schon bemerkt, nicht der mentor bin, nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es 100 % timmt, aber meine Schnüffelsinne und meine Kombinationsfähigkeiten lassen diesen Schluss als den wohl logischten zu.

Ich denke dass ich zumindest von den Werkatzen die Rolen erraten habe..Bei den Finsters weiss ich nciht ganz genau bescheid, habe aber ne ahnung.. so viele sind da ja auch nicht mehr. Sollte ich bei den beiden Falsch liegen, und die verbiebene(n) Werkatze(n) befinden sich unter den anderen, die einfach saugut gebufft hätten, dann verneige ich mich vor eurer Täuschungsgabe xD


Also nochmal um mitschreiben. Sollte keiner Was dagegen haben schlage ich folgendes Vorgehen vor:

beim Clangericht hängen wir Stari

Und in der Nacht haben wir noch einen Heiler der das Todesblatt dann auf Keks einsetzen kann, somit müsste die Runde meinen berechnungen zu folge dann gewonnen sein^^


Bitte macht euch bemerkbar wenn ihr einwände oder anere Schlussfolgerungen habt (ausser ihr seid Werkatzen und wollt lügen-dann schweigt xD)



http://www.finsterkatzen.com
©Seidenpfote
Mo Nov 05, 2018 8:33 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Leute, ignoriert mich ruhig, ich bin ein Geist. ^^
Ich wollte nur kurz was sagen. :D
Nächste Runde zahle ich es Himmelherz heim. :o Ich hätte ohne ihn gewonnen, da ich alle Rollen zusammen hatte.

*Frust rauslassen Ende* xD



©Bachfeuer
Mo Nov 05, 2018 8:41 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Ich will ja nicht zynisch klingen, aber da hatten wir ja noch mal Glück, dass Himmelherz die Knobelkatze erwischt hat.
Dafür hat es leider Rotflamme getroffen, da muss Iolithjunges ja schon überraschend schnell die Führung übernehmen.
So und jetzt meine Analyse, wer noch Werkatze sein könnte. Übrig sind noch: Elbenstern, ich, Starenwind, Flammensturm, Iolithjunges und Keksjunges.
Elbenstern ist bewiesenermaßen unschuldig (weil sie gefressen werden sollte), Ich bin auch unschuldig (das ist ketzt natürlich Glaubenssache), Flammensturm ist unschuldig (wurde von Mercyheart gewählt) und Iolithjunges ust Mentor (ich vertraue ihr mal).
Bleiben noch Starenwind und Keksjunges. Von den beiden tendiere ich eher zu Keksjunges, aber das ist reines Bauchgefühl. Vielleicht kann ja jemand noch was sinnvolles beitragen, das den einen von beiden ent- oder belastet? Oder vielleicht sind beide Weris? Mal schaun, ob das bis zur Wahl noch offensichtlicher wird.

EDIT: Verdammt! Elbenstern war schneller!



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde
Seite 7 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald