Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 22. Runde Werkatzen von Finsterwald - Sieg der Finsterkatzen

©Iolithjunges
Fr Nov 02, 2018 5:22 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

Erfreulich das es kein Opfer gegeben hat. Ob die Werwölfe sich nicht entscheiden konnten oder der Heilerschüler/Heiler gute Arbeit geleistet hat ist jedoch nicht ganz klar.
Das Der Heilerschüler aktiv ist wissen wir ja durch die charmante Katze. Ob man dies auch vom neuen Heiler behaupten kann weiß ich nicht. Ich denke jedoch nicht das die übrigen Werwölfe inaktiv sind, das wäre dann ein zu großer Zufall, jedenfalls aus meiner Sicht.


Jetzt hab ich vergessen was ich sonst noch sagen wollte xD Der ist der Nachteil daran, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Aber vielleicht fällt es mir ja wieder ein.

Jedenfalls habe ich schon eine ungefähre Ahnung wem ich meine Stimme beim Clangericht schenke, ob es allerdings diese oder doch eine andere Katze trifft ist mir noch unbekannt.



©Rotflamme
Fr Nov 02, 2018 7:19 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Prä Nachtergebnis

@Flammensturm schrieb:
Man weiß ja nicht,ob die Knobelkatze eine Erfahrende Spielerin ist oder nicht,aber vielleicht war es von Flocke ein Hinweis.Denn wir wisaßen das sie eine Finster ist.
Das könnte natürlich stimmen aber nach allem, was wir wissen kann Flockentanz auch die Knobelkatze sein - auch wenn ich hoffe, dass es nicht so ist. Genauso gut wie ich, du, jeder Mitspieler. Dass das Junge bei ihr nicht gestorben ist zeigt nur, dass sie keine Werkatze ist.

Post Nachtergebnis

Verdammt, ich lebe noch xD Und alle anderen auch :P Ich war ja der festen Überzeugung, ich müsste diese Nacht dran glauben. Das to-be Werkatzen-Opfer wurde ja anscheinend super geschützt.
Aber gute Arbeit vom Chamäleon-Heiler! (HS ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er richtig getippt hat, sollte er aber verantwortlich für das fehlende Nachtopfer sein: gute Arbeit!^^)

@Elbenstern schrieb:
Ich muss sagen ich verstehe die Aussage nicht ganz dass der Hs eher weniger richtig tippt..der hat genau die gleichen treffchancen wie der heiler meiner meinung nach.
Also so wie ich die Rolle verstanden habe, muss der Heiler anders als der HS keinen Namen des Spieler nennen, den er vor dem Tod durch die Werkatzen bewahren will...
Oder liege ich da falsch? owo

Ich werde wohl recht spontan wählen.
Mal sehen, ob du die Wahrheit sagst, @Bachfeuer.



©Reiherschatten
Fr Nov 02, 2018 8:06 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

3. Clangericht
Radiumlicht: Flammensturm, Bachfeuer, Elbenstern, Seidenpfote, Iolithjunges, Himmelherz, (6)
Bachfeuer: Radiumlicht (1)
Namida: 1x Strafstimme (1)
Seidenpfote: 2x Strafstimmen (2)
Iolithjunges: 1x Strafstimme (1)
Rotflamme: 2x Strafstimme (2)
Flockentanz: 3x Strafstimmen (3)
Keksjunges: 2x Strafstimmen (2)

Abgemeldet: Namida, Starenwind

Damit wird Radiumlicht, die hungrige Werkatze, vom Clangericht gehängt.

Ich bitte alle nachtaktiven Rollen, mir ihre Aktionen bis morgen um 20.00 Uhr zu schicken.


Zuletzt von Reiherschatten am Sa Nov 03, 2018 11:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Elbenstern
Fr Nov 02, 2018 8:07 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Handy:
@Rotflamme soweit mir bekannt ist (und ich habs zumindest immer so gespielt) muss der Heiler ebenfalls einen Namen nennen wen er denn jetzt beschützen oder töten möchte.



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelherz
Fr Nov 02, 2018 8:20 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Elbenstern

Rollen schrieb:
Der Heiler: Diese Rolle hat in seinem Heilerbau genau ein Lebensblatt und ein Todesblatt. Mit dem Lebensblatt kann er einen Mitspieler vor dem Tode retten (ihn auferstehen lassen), mit dem Todesblatt schickt er einen Mitspieler in den sicheren Tod. Beim Einsatz des Lebensblatt muss er dem Spielleiter zu senden, dass er es einsetzen möchte (es wird kein Name hierfür benötigt). Allerdings muss beim Todesblatt ein Name genannt werden. Er kann beides nur einmal einsetzen (ihr wisst ja solange der Vorrat reicht xD) und es darf nicht beides in der gleichen Nacht geschehen.


So die Tagesphase ist nun vorbei und Radium war also wirklich eine Werkatze :) Naja das sie sterben wird war ja eigentlich klar so wie alle darüber geschrieben haben ^^

Jetzt beginnt wieder die nacht und wenn der HS nicht richtig liegt (wenn wir davon ausgehen das der Heiler sein blatt verwendet hat) wird es wohl ein opfer geben :/ naja aber das gute ist zumindest das nur noch 2 bzw. 3 Weris im game sein sollten :) darunter die streunerin und die einsame (und vielleicht der jäger). Ich hoffe das wir die beiden auch noch rausfinden werden was aber schwerer sein wird da wir bisher keinen anhaltspunkt besitzen :/

Aber was mir jetzt immer mehr sorgen macht ist die Knobelkatze... noch 2-3 nächte und sie kann das game beenden :(

~Sky



©Flammensturm
Fr Nov 02, 2018 8:31 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

Daß Clangericht ist vorbei und wir haben eine Werkatze gehängt.Die Heilerin hat nur noch das Todesblatt übrig und sie könnte es diese Nacht einsetzen.Wie bereits gesagt wurde ist es Schwierig die restlichen Weris zubinden bzw. die 3 Partei,denn die Knobelkatze ist noch im Spiel und sie kann noch Gewinnen.Alles andere wurde schon gesagt.



©Iolithjunges
Fr Nov 02, 2018 8:48 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

Da war Radium ja ein echter Glückgriff :)
Eine Werkatze weniger ist immer gut! Nun werden es allerdings auch immer weniger und damit auch die Chance geringer das man eine Werkatze entdeckt bzw. diese auch aktiv sind.
Falls der Heiler tatsächlcih sein Lebensblatt eingesetzt hat, dann können wir tatsächlich nur darauf hoffen, dass der Heilerschüler das Opfer richtig errät.




©Bachfeuer
Fr Nov 02, 2018 9:50 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Und wieder eine Werkatze weniger, da habe ich mit meinem Verdacht tatsächlich richtig gelegen. Allerdings weiß ich jetzt dafür grad überhaupt nicht mehr, wer sonst noch eine potentielle Werkatze sein könnte. Vielleicht ergeben sich ja bis zur nächsten Wahl noch ein paar Hinweise.

@Flammensturm schrieb:
Die Heilerin hat nur noch das Todesblatt übrig und sie könnte es diese Nacht einsetzen.
Wieso bist du dir auf einmal so sicher, dass es die Tat des HeilerIn war und nicht des Heilerschülers? Und wieso sollte die HeilerIn ausgerechnet in dieser Nacht das Todesblatt einsetzen? Kennt sie etwa eine weitere Rolle? Und wieso weißt DU so genau darüber bescheid?



©Seidenpfote
Fr Nov 02, 2018 10:28 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Das Ergebnis war wie erwartet und ich weiß auch schon, wen ich beim nächsten Clangericht wählen werde. Und zwar die Person, die Hinweise zu wichtigen, guten Rollen erkennt, aber in ihren Beiträgen ausplaudert.

Mein Vertrauen zu @Elbenstern hat sich durch ihren Tipp zum Clangericht nochmal verstärkt. In ihr sehe ich momentan am wenigsten von euch allen eine Werkatze.

Jetzt kommt aber erstmal die Nacht und ich zittere schon ein bisschen. Schließlich sind wir jetzt nicht mehr soo viele.
Ich habe mir übrigens, genauso wie letzte Runde eine Liste erstellt. Auf dieser habe ich die User in "gut", "böse" und "nicht definierbar" eingeteilt. Da wir aber dieses Mal die Knobelkatze mit im Spiel haben, werde ich meine Vermutungen jetzt nicht öffentlich bekannt geben.

Bis jetzt sieht es für uns Finsterkatzen ja sehr positiv aus. Es sind nur noch zwei oder drei Werkatzen im Spiel, wenn ich mich nicht irre und mit sehr viel Glück ist zumindest ein Teil davon inaktiv.

Nun, dann sollte man erstmal abwarten.

Liebe Grüße,
Seidenpfote


PS: @Flammensturm, ich finde deinen Schreibstil mitlehrweile viel besser. Du wiederholst nicht nur, sondern zeigst, dass du auch selbst mitdenkst. So macht das Spiel viel mehr Spaß. :)



©Elbenstern
Fr Nov 02, 2018 11:01 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Soo jetzt mein richtiger Post. Irgendwie muss mein Handy zu langsam gewesen sein wegen der Überschneidung, auf alle Fälle hat es mir vorhin noch nicht Reihers Post angezeigt gehabt.

Uuuund ich kann euch sagen, mir fällt ein riesen Stein vom Herzen, dass sie tatsächlich eine Werkatze war. Und dann auch noc die hungrige, welche ihre Fähigkeiten noch nicht verwendet hatte. Double Kiiiill xD

Ich war mir echt nicht wirklicj sicher. Es hätte genau so gut sein können, dass keine Werkatze unter den 4 Killern gewesen wäre, wobei ne.. gneenauuu so gut eben nicht, sonst hätt ich da nicht so arg auf Risiko gespielt.

@Rotflamme- sorry irgendwie hab ich da in meinem Kopf irgendwas verwechselt mit dem ganzen Heiler gedäns xD *Ruby verwirrt xD*

Ausserdem muss ich leider gestehen, dass ich mich grade gefragt habe, ob ich doch nciht so ganz mitgelesen habe, oder aber einfach vergesslich wie ne Ananas bin..
@Seidenpfote schrieb:
Und zwar die Person, die Hinweise zu wichtigen, guten Rollen erkennt, aber in ihren Beiträgen ausplaudert.

Irgendwie will mein Versand gerade überhaupt nicht drauf kommen, auf wen du damit anspielen möchtest (soooorryyy)

So nun zu dem Teil bei dem ich mir nicht ganz sicher war, ob ichihn aussprechen soll. Irgendwie weiss ich  gar nicht wohin ich mich grade wenden soll. Die beiden Werkatzen, welche  gestorben sind (3) waren die einzigen die ich wirklich im Visier hatte.

Ich würde mich freuen, wenn die Verbliebene(n) Werkatzen ihre Chancenlosigkeit einsehen würden und einfach mal die Einsame an den Pranger stellen würden.. xD Das wäre doch mal nett, so viele Möglichkeiten gibts bei euch da drüben ja nicht mehr xD

Ne was ich eigentlich erst nicht schriben wollte, und es jetzt doch tute, weil das spiel nun mal jede noch so kleine Verdächtigung braucht..

Was mir aufgefallen ist, ist dass Himmelherz auffallend oft an die Knobelkatze erinnert. Irgendwie fühlt sich das beim lesen komisch für mich an, fast ein wenig als wollte man unbedingt sie in den Fokus setzen? Ich meine klaaar, die ist mordsgefährlich (wie wörs mit nem Knobelkatzennachtmahl für die Weris? xD) aber ich ddenke eigentlich dass wir alle wissen dass die noch da draussen ist. Es kommt mir halt infach langsam ein wenig zwanghaft vor,wenn immer die gleiche Person darauf aufmerksam macht..
Stinkt bisschen nach Ablenkungsmanöver und möchtegerm Zerstreuung der Gedanken oder so..

Vielleicht messe ich dem ganzen aber auch nur zu viel Aufmerksamkeit bei- ich mein sorry? ich hab sonst keien anderen anhaltspunkte-da mus sman auch mal nach Strohalmen greifen..

Ich frage mich nur, wer von den Wählern von Radium nun ein potentieller Werkittyverräter ist.. denn es war vor der Wahl schon mal offensichtlich von 2-3 Leuten, wen sie wählen, somit wäre es ein leichtes auf den Zug aufzuspringen...

Oder Aber die Werkittys haben aus dem ersten Killerclangericht gelernt, und sich mit absicht nicht unter die Wähler von adium gemischt. Allerdings tendiere ich eher zu ersterem.

EDIT

sry hab noch 2 Sachenvergessen.. irgendwie und sorry wenn ich das einfach mal so ohne richtigen anhaltspunkt in die Runde werf (zumindest sorry sollte ich falsch sein) Ich kann mir hinter der Maske der Knobelkatze irgendwie immer besser Seidenpfote vorstellen. Ich kann nicht genau sagen warum..und ich weis sihr hasst das alle und vor allem mitten im Spiel.. aber "Bauchgefühl"?
Aber das ist nun wirklich eine aus den Sternen gepflückte aussage mit wie gesagt null Anhaltspunken, die Hand und Fuss haben. ^^'

Und zwietens.. Ich hoffe einfach ich überlebe auch kommende Nacht.. Da ich evemtuell noch immer ein netter leckerbissne bin? xD



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelherz
Fr Nov 02, 2018 11:21 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Seidenpfote Wieso habe ich das gefühl das du mich meinst? Also klar ich schreibe viele vermutungen auf aber das ist mein Stil xD Ich schreibe gefühlt einfach irgendwelche random sachen die passen könnten xD (aber vielleicht meinst du auch wen anderes nur wüsste ich jetzt nicht wen xD)

@Elbenstern Naja ich mache da halt drauf aufmerksam weil sie gerade immer gefährlicher wird :/ Erst recht weil sie 3 versuche hat und mit denen es echt einfach wird wenn sie nicht langsam drauf geht :/
Ich möchte aber auch keine vermutungen aufstellen weil ich keine lust habe dann gehängt zu werden nur weil sie dann vielleicht richtig ist oder in der nacht gefressen wird... Ich werde ja eigentlich für jede kleinigkeit gehängt xD und wenn die dann auch noch von den weris umgesetzt wird ist es mein Todesurteil...

EDIT

Mhhh du verdächtigst also Seide? ich jemand anderen xD aber wenn Seide wirklich mich meinte dann könnte ich es mir auch vorstellen weil ich ja ständig darauf eingehe und sie das vielleicht stört?

Aber ich weiß es echt nicht... Ich hätte da ja jemand anderen im verdacht aber auch nur wegen einer sache. Aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen das sie so "dumm" wäre direkt einen solchen fehler zu machen.

~Sky



©Keksjunges
Sa Nov 03, 2018 1:47 am
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

Ach verdammt ich habe vergessen und schon wieder eine strafstimme kassiert nunja zum Glück habt ihr es ja auch so geschafft eine weri zu killen und meine Stimme war nicht Ausschlag Gebend, so ich versuche jetzt aber ordentlich mitzumachen wäre ja doch beschissen wenn ich wegen strafstimmen sterbe und vor meinem Tod nicht mal wirklich was getan in diesem Spiel so bleibt jetzt nur noch die Nacht abzuwarten und hoffen das der heilschüler es schafft ^y^ bis morgen dann



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Starenwind
Sa Nov 03, 2018 3:50 pm
avatar
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12751
Anmeldedatum : 31.08.14

Guten Morgen... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Ist denn niemand gekommen, weil er mich vermisst hat?
Ich bitte um Verzeihung, dass in den letzten Tagen nichts von mir wahrzunehmen war. Nun kam es aber so, dass ich, wie längst einige Post zuvor erwähnt, zeitlich dieses Mal nicht so glänzen kann, wie man es fälschlicherweise von mir gewohnt sein mag. Zur Freude aller Anwesenden verkünde ich nun meine lang ersehnte, hoch wohl erwartete Rückkehr, welche ein Weilchen auf sich warten lassen hat. Etwas enttäuscht, zugleich aber auch erleichtert, denn so sehe ich mich nicht den kompletten Nachmittag dabei einen armseligen, einzelnen Post zu verfassen, der wahrscheinlich erst am späten Abend abgesendet wird, denn ich bin dann nochmal beim Sport, habe ich festgestellt, dass hier nicht allzu viele geschrieben wurde, obwohl inzwischen mehrere Tage vergangen sind seitdem ich meinen letzten Post verfasst habe. Ich hoffe ebenfalls, dass es mir zu verzeihen ist, dass ich mir die Geschehnisse, sprich die Post unserer Spielleiterin, zuvor angesehen habe, einerseits um zu sehen, ob ich nicht eigentlich schon tot bin, andererseits um nicht wieder unnötig was zu Personen zu schreiben, die bereits von uns gegangen sind, sodass ich mir nicht redundante Gedanken zu der Person mache und am Ende feststelle: Joa, schön und gut, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber die Person ist tragischer Weise bereits aus dem Spiel ausgeschieden.
Aus diesem Grund: RIP Himmelsdiamant T.T (ihr wisst gar nicht, wie stolz ich bin, dass ich einmal die Hinweise verstanden habe), demnach Danke, dass du uns mitgeteilt hast, dass zumindest eine der Personen bei denen du dich versteckt hast ‚gut‘ ist und die andere nicht. Nun ja, das die charmante miaut hat ist mehr oder minder gut, dass Ice böse ist, hätten wir so oder so heraus bekommen, wiederum wissen wir aber, dass Ruby auch zu uns gehört, aber die Werkatzen wussten auch, dass der HS Flocke nicht noch einmal schützen kann. Die Ergebnisse des Mentors bringen uns nicht allzu viel weiter, bezüglich Alien können wir nicht sehr viel sagen. Nun ja, ob das jetzt so positiv für uns ist, mag ich ein wenig anzweifeln, kommt darauf an, wie die Nacht ausgeht, sprich ob die Wer die Situation aus nutzen oder nicht. So Clangericht – das sind ein bisschen zu viele Informationen auf einmal. Das Ice stirbt war wohl ab zu sehen nach den Ergebnissen der Nacht , umso besser für uns, dass sie die Urwer ist und bis lang noch keiner verwandelt wurden ist, weshalb relativ klar sein sollte, dass einige der Personen hier auf jedenfalls nicht böse sein können und sich das glücklicherweise nicht mehr ändern wird. Die zweite gute Nachricht war scheinbar, dass Whisper ausgestiegen ist. Ka, aber bei Whisper hatte ich bis jetzt nicht wirklich die Vermutung, dass sie Wer ist, aber auch nicht das sie gut ist, also ich hatte nicht wirklich was in der Hand, was mich in eine der Richtungen hätte schwanken lassen können. RIP Timo – Wegen Inaktivität aus dem Spiel ausscheiden ist schon echt blöd, gerade wenn man zu den guten gehört und dort eigentlich jede Katze zählt. Sow, und dann auch noch ein verspäteter Glückwunsch an Red zum Mond. In der Nacht kein Opfer:D Unser Heiler oder HS scheint zur Tat geschritten zu sein oder, wovon ich allerdings nicht ausgeh, dass sie inaktiv sind. Dann sind wir mal wieder bei einem Clangericht (ich hab iwie echt viel verpasst o.0). Und ich muss sagen, wir haben echt ein günstiges Händchen dafür. Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald gewonnen. Problematisch sehe ich gerade nur die ganzen Strafstimmen, die verteilt wurden. Leute, lasst uns nicht im Stich, wir haben es fasst geschafft. (Das erklärt auch, weshalb es nicht so viel nach zu lesen gibt). Okay, das war’s dann erst mal, so weit ich das beurteilen kann.

Red schrieb:
Eigentlich schade, dass Nachtschweif nicht mitabgestimmt hat.
Ich nehme an, sie hat damit gerechnet, dass sie gelyncht wird und wollte keine falschen Hinweise hinterlassen, sprich mind. einer wäre auf die Stimme aufmerksam gewurden und hätte behauptet, dass der jenige nicht gut ist, weil er ja von der SK gewählt wurde und die Wer hätten das bestimmt unterstützt und dann wäre uns das wahrscheinlich zum Verhängnis geworden, denn wir hätten dann auch diesen Spieler gelyncht. Ich nehme an, dass wollte Nacht verhindern, sehr vorrausschauend, meiner Meinung nach.

R schrieb:
Hier bin ich mir wirklich nicht sicher, was „wegen dieser“ heißen soll. Bitte um Aufklärung, ich verstehs wirklich nicht.
Wegen meiner Stimme, meinte ich, soweit ich mich erinnern kann.

Ruby schrieb:
dass wir diese runde ei sehr starkes und gut abgesprochenes Weriteam haben
Das glaube ich momentan auch. Nachdem wir nun wissen, dass sowohl Ice als auch Radieschen Wer waren und Whisper und alle drei Stimmen weit gefächert sind, erscheint es als sehr wahrscheinlich, so mal die Stimme von Whisper für mich nicht wirklich einen Sinn ergibt, okay, vielleicht erklärt Whisper die noch. Das eine Wer (mind.) auf Nacht gegangen ist, ist inzwischen ja bewiesen, vielleicht hatten sie im Gefühl, dass nicht allzu viele auf Nacht gehen und dachten die eine Stimme ist entscheidend oder sie dachten, angenommen, dass sie davon ausgingen, es gehen viele auf Nacht, dass die eine Stimme nicht auffallen wird. Zurück zu dem ‚gut abgesprochen‘. Es macht bislang Sinn, dass sie sich insoweit abgesprochen haben, dass max 1 Wer Nacht wählt bspw., die anderen Stimmen abzusprechen, macht für mich nicht wirklich Sinn, weil sie sich so oder so daraus reden könnten, wenn jetzt zufällig zwei auf die gleiche gegangen wären.

Himmels schrieb:
mir Seidenpfote als Finstermond vorzuschlagen ist, dass sie diese dann vielleicht in der kommenden Nacht überprüfen wollte (und das dann auch gemacht hat).
Das erscheint mir als ziemlich wahrscheinlich. Ich gehe auch davon aus, dass sie uns damit einen Tipp hinterlassen wollte, sprich damit wir daraus Schlussfolgerungen ziehen können. Nehmen wir an, Nacht hat in Nacht 1 tatsächlich Seide überprüft und anschließend beim Clangericht niemanden. Daraus lässt sich dann schließen, dass Nacht in Seide keine Gefahr gesehen hat oder habe ich was übersehen? Wirkt für mich ziemlich schlüssig. Und dadurch, dass Nacht auch meinte, dass die Anmerkung mit Seide ein ‚tiefere‘ Bedeutung hat und sie eine sehr erfahrene Spielerin ist, ergibt das bei mir im Kopf gerade schon sehr viel Sinn.

Bach schrieb:
dass ich zu viel nachplapper und das als Grund nehmen
Zu erst möchte ich erwähnen, dass ich es gar nicht so extrem fand und als zweites möchte ich anmerken, dass du dazu ja deine eigenen Gedanken schreiben könntest und evtl. etwas mehr hinein interpretierst als andere, was uns dann wiederum eine neue Sichtweise eröffnet.

red schrieb:
dass Mercyheart so früh die Einsame entdeckt haben könnte halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich...
Da muss ich dir recht geben und generell wäre es doch nicht sehr schlau als Wer seine mit Werkatzen zu wählen, wenn man doch bedenkt, dass es auch die Streunerin sein könnte und man dadurch seine Chancen vermindert, oder denke ich da falsch? Und selbst wenn wäre es am Anfang wohl doch etwas riskant die einsame loswerden zu wollen. So mal sie dann ihre eigenen Chancen auf den Sieg verringern.

Flocke schrieb:
Ich finde es iwi geil, wie es sich inzwischen einbürgert, sich selbst zu wählen, wenn es chancenlos ist xD
xD Ist mir gar nicht aufgefallen, aber wo du es sagst :‘D

Red schrieb:
Starenwind hat sich abgemeldet - Zeitgründe? Dabei war die Frist doch eh weiter gesteckt als sonst.
Hm.
Mehr oder Minder. Ich hab 1. Nicht mitbekommen, dass die Frist verlängert wurde und hatte auch ein wenig Stress und hab mich aus diesen Gründen erstmal abgemeldet. Heute war auch noch nicht klar, ob ich es denn schaffe zu posten, denn einerseits schreibe ich nchste Woche 2 Klausuren und andererseits bin ich auf einen Geburtstag eingeladen und habe dahingehend noch was vorzubereiten.

Sow, hab mir den Rest noch druch gelesen und abgesehen davon, dass die Posts gefühlt immer kürzer werden, ist mir sonst nichts mehr ins Auge gesprungen…



©Flammensturm
Sa Nov 03, 2018 4:02 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

@Bachfeuer Ich meinte das die Heilerin/Heiler diese Nacht das Todesblatt einsetzen kann.Es gibt ein paar Vermutungen.Das Himmel die Kobelkatze hervorhebt und wie Gefährlich sie/er ist.Ich glaube das ist sein Schreibstil(wie er schon gesagt hat) und ich denke das er keine Weri ist.Ob Seide die Knobelkatze ist,wissen wir nicht und es könnte durchaus sein,aber das war ja nur von Elbes Bauchgefühl und entweder man hat ein Gutes oder ein Schlechtes Bauchgefühl.Das Bauchgefühl kann auch einen täuschen.
@Elbenstern schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn die Verbliebene(n) Werkatzen ihre Chancenlosigkeit einsehen würden und einfach mal die Einsame an den Pranger stellen würden.. xD Das wäre doch mal nett, so viele Möglichkeiten gibts bei euch da drüben ja nicht mehr xD
Ich denke nicht das Weris das machen xD



©Rotflamme
Sa Nov 03, 2018 4:12 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Und wieder eine Werkatze weniger, jetzt geht es aber Schlag auf Schlag!
Noch dazu die hungrige Werkatze!
Kurz zu meiner 'Nichtwahl', ich hatte mir wirklich fest vorgenommen zu wählen, aber durch gewisse Umstände (Ladekabel und jüngere Geschwister) war es mir nicht möglich pünktlich abzustimmen. Hab ich jetzt halt Strafstimmen, selbst schuld '.'

Außer mir haben noch Keksjunges und Flockentanz nicht abgestimmt, Namida und Starenwind haben sich abgemeldet.
Hm.

@Elbenstern - null Problemo^^

Jetzt gibt's ja wilde Spekulationen zur Knobelkatze.
Ich muss an dieser Stelle @Seidenpfote rechtgeben, Himmelherz scheint sehr viele Vermutungen zu haben - auch wenn ich bisher zu dumm war, auch nur eine einzige zu verstehen xD
Ob das jetzt ein Grund ist, ihn beim Clangericht zu wählen... Ich weiß ja nicht.

Und ja, dieser Post ist kurz, weil die alljährliche Familienfeier heute bis morgen stattfindet und ich auch nicht soo viel Zeit habe, einen ultralangen Post zu schreiben. :)
Hoffen wir mal, dass sich die übrigen Werkatzen noch verraten, oder die Knobelkatze einen Fehler macht.
Red out.

EDIT: Ich habe Starenwinds und Flammensturms Post noch nicht gelesen und werde das wahrscheinlich bis morgen auch nicht tun können.



©Seidenpfote
Sa Nov 03, 2018 6:42 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo,
wow seid ihr irgendwie aktiv geworden oder so? xD Das kenne ich ja gar nicht. :O

Ich fange mal von oben nach unten an und hoffe, dass ich nichts vergesse.

@Elbenstern schrieb:
Irgendwie will mein Versand gerade überhaupt nicht drauf kommen, auf wen du damit anspielen möchtest (soooorryyy)
Oh, also wenn du als erfahrene Spielerin nicht darauf kommst, wen ich meine (und nein, du bist nicht gemeint), dann sollte ich meine Vermutung vielleicht nochmal überdenken, damit ich nicht am Ende noch eine Finster hänge.

immernoch Elbe schrieb:
Ich kann mir hinter der Maske der Knobelkatze irgendwie immer besser Seidenpfote vorstellen. Ich kann nicht genau sagen warum..und ich weis sihr hasst das alle und vor allem mitten im Spiel.. aber "Bauchgefühl"?
Das kam jetzt gerade unerwartet. Ich habe nämlich eigentlich schon ein paar Tipps zu meiner Rolle in vorherigen Beiträgen hinterlassen. Ich weiß, ich versuche von jedem hier eine Grundvorstellung der Rolle zu haben - wie die Knobelkatze - aber doch nur, damit ich beim Clangericht keine Finsterkatze hänge.

@Himmelherz schrieb:
@Seidenpfote Wieso habe ich das gefühl das du mich meinst? Also klar ich schreibe viele vermutungen auf aber das ist mein Stil xD
Diese Gefühl brauchst du nicht zu haben, denn ich habe nicht von dir gesprochen.
Wenn aber ihr alle nicht wisst von wem ich rede, sollte ich meine Stimme zum Clangericht vielleicht wirklich nochmal überdenken. :o

@Starenwind schrieb:
Nehmen wir an, Nacht hat in Nacht 1 tatsächlich Seide überprüft und anschließend beim Clangericht niemanden. Daraus lässt sich dann schließen, dass Nacht in Seide keine Gefahr gesehen hat oder habe ich was übersehen? Wirkt für mich ziemlich schlüssig. Und dadurch, dass Nacht auch meinte, dass die Anmerkung mit Seide ein ‚tiefere‘ Bedeutung hat und sie eine sehr erfahrene Spielerin ist, ergibt das bei mir im Kopf gerade schon sehr viel Sinn.
Ich kann mir diese Theorie schon vorstellen und sie würde ja auch meine Clanzugehörigkeit beweisen, dennoch vermute ich eher, dass sie damals Himmelsdiamant, also den 1. Finsterstern überprüft hat. Das ist doch meistens der Fall. Ich bin schließlich nicht Finsterstern/-mond geworden und wäre damit nicht so interessant für ihre Abfrage gewesen. Das sie mich abfragen wollte, hatte sie damals doch eher als Scherz gemeint (deshalb gab es auch plötzlich so viele Verdächtigungen).

@Rotflamme schrieb:
Ich muss an dieser Stelle @Seidenpfote rechtgeben, Himmelherz scheint sehr viele Vermutungen zu haben - auch wenn ich bisher zu dumm war, auch nur eine einzige zu verstehen xD
Ob das jetzt ein Grund ist, ihn beim Clangericht zu wählen... Ich weiß ja nicht.
Ich glaube, du hast auch nicht gecheckt, wen ich eigentlich gemeint hatte. Und nein, dich auch nicht. xD Ich musste deine Aussage deshalb auch erstmal dreimal lesen, bis ich sie verstehe. Himmelherz steht momentan auf meiner "Finsterkatzen"-Liste.


Nachdem wohl nur mir diese Sache aufgefallen ist, habe ich mich vielleicht getäuscht und verdächtige hier nur paranoid rum, deshalb werde ich die Person beim Clangericht wahrscheinlich erstmal nicht wählen. Dafür möchte ich mich @Keksjunges zuwenden. Ich finde, dass er sehr nichtssagende Posts verfasst und wie Flammensturm noch vor einiger Zeit alles wiederholt. Aber auch bevor ich ihn wähle, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.


Jetzt muss aber erst die Nacht abgewartet werden und ich hoffe, dass wir niemanden wichtigen verlieren. (Denn das wir jemaden verlieren ist leider sehr wahrscheinlich.)


Liebe Grüße,
Seidenpfote



©Flockentanz
Sa Nov 03, 2018 6:48 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Oh man, tut mir echt mega leid, dass ich für die letzten paar Tage total in der Versenkung verschwunden bin, aber dieses Wochenende war aufgrund von privaten Gründen der pure Stress für mich - ab morgen (Abend) sollte ich wieder mehr Zeit haben, deswegen folgt dann ein ausführlicher Post von mir, der hoffentlich informativer bzw sinnvoller wird als diese schnelle Entschuldigung. Ich muss jetzt auch schon wieder los, drücke uns aber die Daumen, dass diese Nacht glimpflich für uns ausgeht - übrigens, das mit dem Clangericht habt ihr super hingekriegt! ^^



©Elbenstern
Sa Nov 03, 2018 7:00 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

@Seidenpfote

Ich weiss auch nicht, ich hab natürlich jetzt nicht soo viel Zeit wie andere Runden, kann sein dass ich eventuell halt doch teils ein wneig beim mitlesen geschludert habe? um das zu wissen müsse ich nochmal alles nachlesen. ich weiss aber nicht so ganz wann ich die Zeit dazu aufbringen soll, um ehrlich zu sein. Von daher-man möge mir verzeihen wenn ich allfällige Hinweise und so weiter nicht sehe. Ich werde mir jetzt, wo die Postst wieder ein wenig kürzer werden (ausser Staris natüüürlich xD)vermehrt Mühe geben auf versteckte Botschaften zu achten.

Jetzt übrigens wo du Keksjunges ansprichst, naja aufgefalen ist sie mir noch nicht wirklich.. eher so Mitläiferisch, ähnlich wie du das sagst. Allerdings ist sie auch neu im Spiel oder irre ich? Ob man da gleich auf Weri tippen kann? Aber ich weiss momentan sowieso nicht wohin mit meinen Meinungen-was man an meinem wilden rumgeverdächtigen..äh rumvergedächtigen? xD egaaal ihr wisst schon- sieht^^

Also ärger ich mich grad doppelt wenn ich Hinweise überesehe, wenn ich doch schon so schön anständig und brav drum bitte xD



http://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Sa Nov 03, 2018 8:02 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

4. Nacht
Namida, die schwarze Katze, wird von den Werkatzen gefressen.

Bitte schickt mir die Stimmen für das Clangericht bis morgen um 18.30.



©Flammensturm
Sa Nov 03, 2018 8:57 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

RIP Nami da und jetzt sind wir eine Finsterkatze weniger.Entweder der Heilerschüler/in hat den Falschen in der Nacht beschützt oder sie/er hat Nami da letzte Nacht beschützt.Jetzt sind wir 6 Finsterkatzen,2 Werkatzen und die 3 Partei(Jäger,Knobelkatze).Langsam wird es eng für die Finster und ich weiß nicht,wen ich beim Clangericht wöle. Entweder ich wähle jemanden der gerade verdächtigt wird oder jemanden anderen.



©Keksjunges
So Nov 04, 2018 12:12 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 19

@Seidenpfote schrieb:
Dafür möchte ich mich @Keksjunges zuwenden. Ich finde, dass er sehr nichtssagende Posts verfasst und wie Flammensturm noch vor einiger Zeit alles wiederholt.

Ich hab meist kaum Zeit um alle Posts durchzulesen, weswegen ich meist nur das Ergebnis kurz kommentieren kann. Tut mir leid dass ich noch keinen hilfreichen Beitrag leisten konnte. ^^'

@Elbenstern schrieb:
Allerdings ist sie auch neu im Spiel oder irre ich? Ob man da gleich auf Weri tippen kann?
Ich bin männlich xD
und ja, es ist das erste mal dass ich das Spiel online spiele und komme auch noch nicht mit allen rollen ganz klar, die es im Kartenspiel nicht gibt oder verändert wurden.



Juchuuu ich hab endlich richtig zitiert xD

Ich weiß auch noch nicht wen ich wählen soll und wenn ich rate ist die Chance hoch, dass ich eine finster erwische xc
also warte ich mal noch bis heute bend ab



https://www.lecker.de/rezepte/kekse
©Iolithjunges
So Nov 04, 2018 1:02 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

Rest in Peace, Namida. Wir werden dich (hoffentlich) Rächen!

Nach der Nachtphase habe ich einen sehr starken Verdacht, bei wem es sich um eine Werri handeln kann, bzw. weiß wer auf jeden Fall eine sein sollte. Wahrscheinlich habe ich mit dieser Aussage meine Rolle verraten, jedoch ist es das wert, wenn ich (falls ich gefressen werde) noch mind. eine Werkatze an den Pranger stellen kann.
Allerdings weiß ich nicht genau wie ich dieses Wissen begründen soll, da ich in seinen/ihren Posts keine eindeutigen Beweise entdecken kann.
Jedoch weiß ich bereits zu 100% wen ich beim Clangericht wählen werde und werde diese stimme auch gleich abschicken.




©Elbenstern
So Nov 04, 2018 1:17 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

@Flammensturm
Naja ich denke die Weris haben mit Absicht diesmal eine Finsterkatze gewählt,welche nicht so im Fokus steht, Namida war eher unauffällig, ich denke es wäre eher schwer gewesen für den HS genau auf sie zu kommen. In der Regel beschüzt man leute die aktver sind und von denen man der Meinung ist, dass sie in unmittelbarer Gefahr sein könnten..

@Iolithjunges Nun du hast zwar grade angekündigt dass du dch verätsts, aber solltest du einen Hinweis versteckt haben, bn ich mal wieder zu doof..Oder du hast dich nicht verraten aus angst vor der Knobel.

Wenn du dir so sicher bist wäre es hilfreich, wenn wir dich unterstützen könnten. Ich habe nähmlich noch imme keinen Plan wen ich wählen sollte



http://www.finsterkatzen.com
©Iolithjunges
So Nov 04, 2018 1:25 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

@Elbenstern
Nach dieser Nachtphase habe ich die Bestätigung erhalten das es sich bei @Himmelherz um eine Werkatze handeln muss. Falls dieses Wissen und die Tatsache das ich es in der Nachtphase erhalten habe mich nicht verrät, dann habe ich nochmal glück gehabt, allerdings weiß ich nicht inwiefern ihr aus meinem Gesagten Schlüsse ziehen werdet, was meine Rolle angeht.
Deswegen habe ich geschrieben das ich mich mir diesem wissen wahrscheinlich verraten habe

(Falls mein Geschreibsel gerade wenig sinn ergibt tut es mir echt leid, ich habe diese Nacht leider nur ungefähr eine Stunde schlaf erhalten und kann mich auch zwischendurch nicht hinlegen, da ich für eine wichtige Klausur morgen lernen muss.)



©Bachfeuer
So Nov 04, 2018 3:30 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Diesmal hat es mit Namida die schwarze Katze getroffen. Ich habe mir die letzten Clangerichte nochmal angeschaut, doch ich bin mir nur sicher, dass sie zweimal Timothy gedroht hat, und die war ja unschludig. Ob und wen sie ein drittes Mal bedroht hat, habe ich nicht erkannt, geschweige denn, ob sie einer Werkatze gedroht hat.

@Seidenpfote schrieb:
Das Ergebnis war wie erwartet und ich weiß auch schon, wen ich beim nächsten Clangericht wählen werde. Und zwar die Person, die Hinweise zu wichtigen, guten Rollen erkennt, aber in ihren Beiträgen ausplaudert.
Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher ob @Seidenpfote vielleicht nicht mich gemeint hat, allerdings könnte ich es mir gut vorstellen, da ich ja Flammensturm "verdächtigt" habe Heiler zu sein, aber in dieser Situation habe ich nur Flockentanz Ratschlag heherzigt, dass ich einfach meine Vermutungen und Theorien mit euch teile.
Aber dann das nächste Mal wohl nur Vermutungen zu Werkatzen.

Dafür weiß ich nicht so ganz, was ich mit Ioliths Verkündigungen anfangen soll. Ist sie wirklich Mentor (denn so fasse ich ihre Aussage auf) oder vielleicht nicht doch ein Weri, der eine unschuldige Finsterkatze oder die Einsame loswerden möchte? Immerhin geht sie mit ihrer Offenbarung ein sehr großes Risiko ein, in der nächsten Nacht gefressen zu werden, außer sie ist selbst eine Werkatze und braucht diese Befürchtung eben nicht zu haben. Ich bin mir da nicht so ganz sicher und habe dementsprechend auch noch niemanden gewählt. Vielleicht wird die Situation zum Abend hin ja noch etwas klarer



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde
Seite 6 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald