Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 22. Runde Werkatzen von Finsterwald - Sieg der Finsterkatzen

©Reiherschatten
Do Okt 25, 2018 4:42 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Herzlich Willkommen zur 22. Runde von Werkatzen von Finsterwald :D


Langsam ließ die hellgrau getigerte Kätzin ihren Blick über das Lager schweifen. Alle Katzen des Clans hatten sich um den Leichnam ihres Anführers, Froststern, geschart und blickten mit trüben Augen zu Boden. Manche hatten sie auch zusammengekniffen, andere wiederum blitzten vor Wut auf die Bestien, welche ihm den Tod gebracht hatte. Doch ob der Schmerz echt war, ließ sich nur schwer sagen, denn die Werkatzen waren nicht nur Legenden, nein, sie waren wieder zur rauen Realität geworden. Man machte keine Späße mehr über diese Kreaturen oder lachte darüber. Die versammelten Katzen waren schockiert von der Nachricht, dass die Werkatzen wieder zurück waren und seitdem wurden kaum Worte gewechselt. Die Bestürzung und Fassungslosigkeit war einfach zu groß darüber, Werkatzen unter den eigenen Reihen zu haben. Plötzlich misstraute man jedem, sogar dem Kater, mit dem man aufgewachsen war und der Kätzin, mit der man zusammen die Jungen in der Kinderstube groß gezogen hatte. Jeder wurde mit Argwohn bedacht, auch wenn es manchmal unbegründet schien. Aber konnte sich einfach nicht sicher sein, dass man es mit einer Finsterkatze zu tun hatte.

Kurz fielen ihre Augen auf die dürre Älteste, welche direkt neben dem toten Anführer saß und ihren Kopf gesenkt hielt. Sie war es, die Froststern in aller Früh ermordet in seinem Bau gefunden hatte. Nebeltanz rief alle Katzen zu sich und berichtete ihnen von dem Tod ihres Anführers. Danach erzählte sie von den Werkatzen und dadurch verbreitete sich Unruhe im Lager. Doch sie bewahrte die Ruhe und meinte, der Clan solle jetzt Totenwache halten und danach würde der neue Anführer gewählt werden. Denn ohne jemanden, der sie leitete und dem man vertrauen konnte war man in solchen Zeiten verloren.

Ihr Blick wanderte weiter zu Rostschatten, einem Krieger mit rot getigertem Fell und dunkelblauen Augen. Für manche mochte er vielleicht arrogant wirken, doch auch ihm merkte man an, dass er sichtlich bestürzt war. Hätte Froststern noch Zeit gehabt, einen Stellvertreter zu wählen, so wäre die Wahl wohl auf ihn gefallen. Nun trat er vor, nickte Nebeltanz leicht zu und erhob dann die Stimme. „Ich weiß, dass wir alle noch sehr betroffen sind, aber wir müssen jetzt trotzdem weiter machen. Deshalb werden wir einen Finsterstern wählen, dem wir vielleicht vertrauen können und dem wir vor allem bei schwierigen Entscheidungen Verantwortung übertragen müssen. Ich hoffe, dass sich jemand finden wird, der uns davon überzeugen kann, eine Finsterkatze zu sein.“ Nach diesen Worten nickte er wieder, diesmal nicht zu jemand bestimmten, und tatsächlich meldete sich eine Katze zu Wort, die sich zum Finsterstern aufstellen ließ.

Der Tag verstrich, doch ob sich das Schicksal der Katzen noch zum Guten wenden würde, lag wohl in den Sternen. Beide Seiten wollten überleben und so konnte man unmöglich vorherbestimmen, was als nächstes passieren würde. Weder als Clanmitglied noch als Außenstehender.



Zuerst möchte ich euch noch einmal kurz ans Herz legen, euch die Regeln des Spiels durchzulesen, falls ihr sie nicht mehr in Erinnerung habt. Die Erklärung eurer Rolle war bereits in der PN enthalten. Dann wünsche ich euch allen natürlich noch viel Spaß bei der Runde! Sollten Fragen an mich auftauchen, schickt sie mir bitte per PN und stellt sie nicht in den Thread, damit das Spiel nicht unnötig unterbrochen wird ^^


Achtung: Die Werkatzen dürfen sich ihre Rollen nicht mehr gegenseitig verraten. Ich bitte euch also, darauf zu achten.


So wird es mit den Strafstimmen gehandhabt:

@Elbenstern schrieb:
Wer nicht bei dem Clangericht abstimmt, bekommt für diese Wahl 2 Strafstimmen.

Ausgenommen ist die Anführer-Wahl.

Die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen! Heißt, wenn ihr 2 Mal hintereinander Strafstimmen bekommt, habt ihr 4 Strafstimmen. Solltet ihr da noch nicht draußen sein und ein weiteres Mal nicht abstimmen, verfallen 2 Strafstimmen und ihr bekommst 2 dazu = wieder 4 Strafstimmen.

Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.

@Elbenstern schrieb:
Ebenfalls gibt es einen Strafpunkt, wenn man keinen Beitrag schreibt.

Bei 4 Strafstimmen scheidet man aus dem Spiel aus.



Vorhandene Rollen:


Finsterkatzen: Sternenkatze, Mentor, Heiler, Heilerschüler, Ältester, Königin, Junges, Charmante Kätzin, Chamäleonkatze, schwarze Katze, die Schöne

Werkatzen: Urwerkatze, Tarnkatze, ehemalige Streunerin, hungrige Werkatze, einsame Werkatze

Dritte Partei: Knobelkatze, Jäger


Mitspielerliste:
01 @Namida - schwarze Katze
02 @Himmelsdiamant - Junges
03 @Himmelherz - einsame Werkatze
04 @Pythonfluch - Heiler
05 @Mercyheart - Urwerkatze
06 @Rotflamme - Königin
07 @Elbenstern - Heilerschüler - vergefährtet mit Bachfeuer
08 @Flockentanz - die Schöne
09 @Timothy - Ältester
10 @Radiumlicht - hungrige Werkatze
11 @Bachfeuer - charmante Kätzin - vergefährtet mit Elbenstern
12 @Starenwind - ehemalige Streunerin
13 @Flammensturm - Chamäleonkatze - Heiler
14 @Iolithjunges - Finsterstern
15 @Whisperkit - Tarnkatze
16 @Nachtschweif - Sternenkatze
17 @Keksjunges - Jäger - ehmalige Urwerkatze - normale Werkatze
18 @Seidenpfote - Knobelkatze



Phasenende:

Die einzelnen Phasen sind jeweils von 20.30 des einen bis 20.00 Uhr des darauffolgenden Tages, also von 20.30 – 20.00 Uhr. 
Bis 20.00 Uhr sollten alle Stimmen und Aktionen per PN an mich geschickt sein. In der darauffolgenden halben Stunde gebe ich die Ergebnisse bekannt, da ich noch Zeit brauche alles auszuwerten. Ich versuche möglichst pünktlich zu sein, aber  sollte estwas spontan dazwischenkommen, werde ich euch informieren und das Phasenende entsprechend nach hinten verschieben.


Die Finsternsternwahl steht an und ich bitte euch, eure Kandidatur farbig in euren Posts hervorzuheben. Die Stimmen sollt ihr mir bis morgen um 20.00 Uhr per PN schicken.

Kandidaten für die Finstersternwahl:

- Himmelsdiamant
- Seidenpfote
- Starenwind



Liebe Grüße
Reiherschatten


Zuletzt von Reiherschatten am Mi Nov 07, 2018 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet



©Himmelherz
Do Okt 25, 2018 5:09 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Sooo :D Runde 22 beginnt und es wird nicht viel passieren zum start ^^ Also ich werde mich nicht direkt aufstellen lassen ihr kennt es ja schon xD

Nun ich muss sagen schade das es den Urblutjäger diese Runde nicht gibt habe den lange nicht mehr gesehen :/ Aber dafür gibt es ja jetzt die Knobelkatze O.o Also solange sie aktiv ist werde ich nicht offener mit meiner Rolle umgehen... Wenn diese Person gut ist könnte das schnell nach hinten losgehen und das wäre blöd für alle :/

Nun ansonsten gibt es also 5 oder 6 Weris zu lynchen (6 weil Jäger). Mal sehen wie es diese Runde laufen wird und es nicht damit endet das mir wieder nicht vertraut wird und dadurch der sieg an die bösen geht :( Wie am ende gesagt @Namida das wird irgendwann Rache geben :D am besten wenn du es nicht kommen siehst ^^ (wenn jetzt die Weris Nami als erstes fressen hab ich ein problem xD)
Aber egal was passiert:

"Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie!"

okay das passt nicht hier rein aber ich bin gerade nach 12 jahren im conan fieber xD

~Sky



©Himmelsdiamant
Do Okt 25, 2018 5:41 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1777
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Endlich hat die neue Runde nun gestartet und ich bin schon gespannt auf deren Verlauf. Allen auch noch ein schönes Spiel:3

Da ich ab dem Wochenende mehr Zeit haben werde und nun doch schon recht viele Runden dabei bin, möchte ich mich mal wieder zum Finsterstern aufstellen lassen und wünsche dabei auch gleich allen anderen Kandidaten viel Erfolg bei der Wahl.

Mehr gibt es jetzt auch gar nicht mehr von meiner Seite zu sagen, eben die erste Phase der Runde.




©Whisperkit
Do Okt 25, 2018 7:54 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.08.18

Oi, endlich darf ich auch mitmischen :D
Das ist bereits die 22. Runde? O.o Ihr scheint echt viel Bock auf das Spiel zu haben ;D

Ich muss sagen, ich bin etwas..ehm..überrascht? Ich wollte nicht sofort schreiben, nachdem der Thread eröffnet wurde und erst einmal abwarten, was passiert (ich beobachte und analysiere gerne, hi), aber es stellt sich heraus, dass Himmel Recht hat: Es passiert einfach nichts. XD

Deswegen habe ich mich dazu entschieden nun doch mal ein bisschen was zu labern, allerdings sage ich schon jetzt: Ich lasse mich nicht aufstellen, weil ich neu hier bin und ich eben aus dem Grund sowieso kein Bürgermeister werden würde, weil ihr mich noch nicht einschätzen könnt, da wir uns kaum kennen xD
(Ergibt das Sinn? qwq Ich neige dazu Sachen komplizierter zu erklären, als sie sind.)
Außerdem habe ich mich in meiner gesamten Werwolf-Geschichte noch nie zum Bürgermeister aufstellen lassen, abgesehen von einem einzigen Mal und ich habe bereits einige Runde mitspielen dürfen :'D
Mir ist die Verantwortung zu hoch ewe

@Himmelherz schrieb:
Also solange sie aktiv ist werde ich nicht offener mit meiner Rolle umgehen...

Ist es nicht generell riskant, wenn man "offen" mit seiner Rolle umgeht? Je nachdem welche Fähigkeiten man hat, wird man ganz schnell zum Opfer der Werkatzen. Vorallem, weil es ja auch sehr gefährlich für die blutrünstigen Verräter ist, wenn die Finsterkatzen wissen, wem sie vertrauen können. Ich sehe ehrlich gesagt weniger die Knobelkatze als Gefahr, als die Werkatzen, aber wie du meinst xD

Himmel schrieb:
(wenn jetzt die Weris Nami als erstes fressen hab ich ein problem xD)

Theoretisch hast du schon jetzt ein Problem nach dieser Aussage, denn egal was jetzt passiert, wenn man wollte, könnte man dich verdächtigen.
Stirbt Namida: Himmel hat ihr gedroht => erster Verdächtiger.
Stirbt Namida nicht: Himmel hat angemerkt, dass er ein Problem hätte, wenn die Werkatzen Namida töten würde, ist er eine Wer, wäre es dumm, Namida zu töten => erster Verdächtiger

Das soll keine Verdächtigung sein und ich hab sowieso keine Ahnung zu welcher Partei du gehörst, aber so könnte man es interpretieren und darauf wollte ich dich lediglich aufmerksam machen xD

Nun denn, auf ein gutes Spiel ^^



©Rotflamme
Do Okt 25, 2018 8:25 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Na dann, auf ein neues!
Ich bin ja schon gespannt, wie diese Runde verlaufen wird.
Hoffentlich schaffe ich es, alle Regeln bzgl den Strafstimmen ^^' Muss mich wieder erst reinfinden.
Genau deshalb werde ich mich nicht zum Finsterstern aufstellen lassen. Und ein ungeübter Finsterstern nutzt uns glaube ich sehr wenig.
Auf einen Erfolg der Finsterkatzen!

@Himmelherz, ich hoffe das Detective Conan-Fieber schwappt auch ein bisschen auf mich über, in vergangenen Runden konnte ich mit meinen Vermutungen nicht wirklich glänzen. :)



©Flammensturm
Do Okt 25, 2018 8:38 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 08.03.16

Jetzt beginnt also die nächste Runde und ich bin auch mal gespannt wie die verläuft und Ich werde mich nicht als Finster aufstellen lassen.



©Namida
Do Okt 25, 2018 9:18 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2353
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Und auf eine neue Runde.
Ich werde mich diese Runde aber nicht auf stellen, da ich nicht soo aktiv sein kann wie letzte Runde, auf grund von arbeit.

@Himmelherz
Wir werden ja noch sehen ob Rache nötig ist. Vielleicht stehen wir ja beide diesmal auf der Seite der Guten ^^'

@Whisperkit
"Die Drohung" ist nett gemeint xD Sie bezieht sich auf letzte Runde wo ich ein recht böses Spiel gespielt habe und Himmel schlussendlich dran glauben musste. Also das hat keinesfalls was mit den Rollen zu tun ^^

An sonsten wünsche ich allen einen tolle Runde
~Nam



©Nachtschweif
Do Okt 25, 2018 9:24 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Eine tolle Einleitung zum Start @Reiherschatten ♥️

Freue mich richtig auf das Spiel, vor allem, weil es mich etwas ablenken wird, denn ein lieber Freund hat gerade Krebsdiagnose bekommen und wird wohl den Winter nicht überleben. :(

@Himmelherz schrieb:

Nun ansonsten gibt es also 5 oder 6 Weris zu lynchen (6 weil Jäger).

Vergiss mal die Urweri nicht, die verwandelt auch noch - ergo könnte es 7 Werkatzen geben. Und noch zwei Liebespaare mit Herzpfeil und Streunerin.

Wisperkit schrieb:
Außerdem habe ich mich in meiner gesamten Werwolf-Geschichte noch nie zum Bürgermeister aufstellen lassen, abgesehen von einem einzigen Mal und ich habe bereits einige Runde mitspielen dürfen
Darf ich dich fragen, wo du schon Werwolf gespielt hast - online oder nur RL?

Wisperkit schrieb:
(ich beobachte und analysiere gerne,
Du bist mir schon jetzt sympathisch

Ich finde die Knobelkatze auch nicht so schlimm,
eher dass wir trotz 18. Knobi trotzdem 5-7 Werkatzen haben.
Den Urblutjäger vermisse ich auch nicht, weil ich Rollen nicht mag, die wechseln ohne dass derjenige die Schuld trägt.

Ansonsten wie du auch sagtest finde ich diese Rachegelüste, die Himmelherz letzte Runde schon angekündigt hatte gegenüber Namida nicht gut, denn im Prinzip hat Himmelherz Namida bereits jetzt den Todesstoß versetzt, denn egal, ob Himmelherz Wolf oder Dorf ist, die Wölfe werden es leider ausnutzen.
Ich finde sowieso, dass persönliche Sachen wegen einem anderen Spiel oder sonstwas in einem Spiel nicht fair.

Zum Finsterstern werde ich mich nicht aufstellen, da gibt es geeignetere Mitspieler, die sich besser hier auskennen.

Auf eine harmonische aktive Runde!


Zuletzt von Nachtschweif am So Okt 28, 2018 2:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://www.fantasyzauber.de
©Seidenpfote
Do Okt 25, 2018 9:28 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo Leute und welcome back. ^^
Nachdem ich die letzte Runde mit den Finsterkatzen am Ende doch nicht mehr gewonnen habe (nochmal sorry, @Himmelherz...), möchte ich es diese Runde wieder versuchen.

Wie immer kandidiere ich zum Finsterstern. :3 (Also, @Flockentanz, du darfst mich wieder wählen ^^)


@Nachtschweif schrieb:
denn ein lieber Freund hat gerade Krebsdiagnose bekommen und wird wohl den Winter nicht überleben. :(
Ich weiß, dass ist Offtopic und hilft dir wahrscheinlich auch nicht, aber ich fühle total mit dir, liebe Omi. Der Vater einer sehr guten Freundin von mir ist vor zwei Jahren gestorben und es war für uns alle total schrecklich... Ich hoffe, dass dein Freund seine Zeit auf der Erde wenigstens genießen konnte.

Jetzt aber wieder zurück zum Eigentlichen;
Liebe Grüße und viel Spaß euch allen,
Seidenpfote



©Elbenstern
Do Okt 25, 2018 10:17 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3664
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Hellouuu Werkatzenrunde 22 .. phu ja das ist tatsächlich schon ne ganz schöne Zahl^^

aja ich lasse mich nicht aufstellen, ihr kennt ja das Spiel, keine Zeit und einige haben bestimmt in der Patrouille gelesen, dass ich es jetz schon kaum noch täglich on schaffe. ich hatte ehrlich gesgat gehofft die Runde hätte etwas früher begonnen. Nichts desto trotz werde ich versuchen nicht wegen Strafpunkten rauszufaule, resp. vorher würde ich mich selber aus dem Spiel nehmen lassen, sollte ich merken dass ich es nicht schaffe.

Ich geb mir aber alle Mühe. Also bitte erwartet keine Monsterposts von mir, ich werde vor allem wie oft mitlesen (nachlesen) und nur kurz die mir am relevantesten vorkommenden Sachen kommentieren.

Das selbe mit dem abstimme.. das werd ich auch schon am Abend vorher machen müssen, da ich ja bekannterweise um 20 Uhr meist noch am arbeiten bin.

Sou dann bleibt mir nichts zu sagen, ihr seid vorgewarnt und ich freu mich auf die Runde^^
let^s hunt the Werkatzis down xD



http://www.finsterkatzen.com
©Flockentanz
Do Okt 25, 2018 10:32 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Ich packs nicht mehr, da startet endlich eine neue Runde WvF (wobei, so lange mussten wir ja nicht warten xD) und ich verpasse fast den Start - dass es so etwas gibt. zwar wurde noch eher weniger geschrieben, was mir in dem Fall entgegenkommt, aber ich hoffe sehr, dass sich die stündliche beitragquote noch erhöht, denn wenn wenig Leute schreiben, ist es dementsprechend schwer, Verdächtigungen aufzustellen, aber wir werden ja sehen, wie sich das noch entwickelt ^^

Nun denn, kommen wir zum wesentlichen Teil. Ich kandidiere diesmal nicht für den Finstersternposten, wofür ich nicht wirklich einen Grund aus dem Hut zaubern kann, da ich relativ viel Zeit habe (trotz Uni - also erwartet viele Posts von mir, wenn mir mal wieder langweilig ist), aber es gibt ja mehr als genug erfahrene Spieler, die sich sicher aufstellen lassen. Yee. Ähem, okay, den Ausruf ignorieren wir, und weiter im Text

Ah ja, die Rollen. Bin ich die Einzige, die findet, dass die Finsterrollen etwas mickrig besetzt sind? Iwi hatte ich darauf gehofft, dass wir mal wieder die kranke Katze kriegen, aber das war wohl nix. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Sky schrieb:
Nun ich muss sagen schade das es den Urblutjäger diese Runde nicht gibt habe den lange nicht mehr gesehen :/

Ganz ehrlich, ich bin heilfroh darum, dass es den nicht gibt, da ich sonst wohl wieder das "Glück" gehabt hätte Urblut zu sein xD Wobei es natürlich was bringen würde, wenn man bedenkt, dass er die Identität von 3 Weris kennt...

Übrigens, wenn wir schon beim Thema 3. Partei und Knobelkatze sind...
@Whisperkit schrieb:
Ich sehe ehrlich gesagt weniger die Knobelkatze als Gefahr, als die Werkatzen, aber wie du meinst

Also, meiner Erfahrung nach ist es eher unwahrscheinlich, dass die Knobel gewinnt, die Sache ist allerdings folgende: Wenn die Knobelkatze mit im Spiel ist, gehen alle viel sorgfältiger mit ihrer Rolle um --> als Finster weiß man nicht, wen man trauen kann und auch die Weris haben es leichter, sich zu verstecken, da niemand von ihnen erwartet, eine Rolle preiszugeben, die sie (obviously) nicht haben.

@Flammensturm schrieb:
Ich werde mich nicht als Finster aufstellen lassen.

Du lässt dich also nicht als Finster aufstellen, soso. Meinst du damit, dass du nicht für den Posten als Finsterstern kandidieren willst oder verbirgt sich etwa mehr hinter deinen Worten, hm? Denn "nicht als Finster aufstellen" klingt ja fast schon so, als ob du keine wärst...

@Nachtschweif schrieb:
Den Urblutjäger vermisse ich auch nicht, weil ich Rollen nicht mag, die wechseln ohne dass derjenige die Schuld trägt.

Och, glaub mir, so oft passiert das nicht, dass der wen verwandelt - ich spreche da aus leidlicher Erfahrung xD

Arya schrieb:
(Also, @Flockentanz, du darfst mich wieder wählen ^^)

Na, du traust mir auch viel zu xD Sogar getaggt werde ich - geht da etwa jemand auf Stimmenfang? :P

Leute, seid stolz auf mich, so einen langen Startpost habe ich selten verfasst (auch wenn ich tbh nur darauf warte, dass Staren mit einem dreimal so langen daherkommt xD) - Also dann, auf ein gelungenes Spiel!



©Starenwind
Do Okt 25, 2018 11:10 pm
avatar
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12751
Anmeldedatum : 31.08.14

Yaaay, endlich wieder eine Runde WW-Game :D Nachdem ich bei der letzten nicht mitgespielt habe, erscheint es mir schon wieder Jahre her seit ich alle Spieler mit meinen Post beehren durfte xD

Was gibt's so zu sagen zu Beginn? Ich glaube, ich lasse mich zur Kandidatur für den Finsterstern, welch Überraschung, aufstellen. Wieso? Weshalb? Warum? Naja, ich habe wenig Zeit und in dieser eigentlich wesentlich wichtigere Dinge zu tun, aber das Spiel liegt mir offensichtlich am Herzen :D Joa, das war jetzt wahrscheinlich eher kontraproduktiv.

Ich hab mich mal ein wenig durch die bisherigen Posts gelesen... durchgearbeitet... entziffert... überflogen... analysiert, je nachdem wie man es bezeichnen mag.
Jemand neues... Hey, willkommen, schön das du zu diesem Spiel gefunden hast, whisper schrieb:
Je nachdem welche Fähigkeiten man hat, wird man ganz schnell zum Opfer der Werkatzen.
Einspruch! (Jaja, wir sind hier nicht vor Gericht, aber psst...) Oft ist es so, dass wenn man die Rolle andeutet, die Werris darauf aufmerksam werden und zwar versuchen diese Person zu töten. Aber so leicht ist das zum Glück nicht. Schließlich gibt es noch genügend Schutzrollen, sodass diese die Rolle beschützen können. Es ist natürlich trotzdem riskant, aber manchmal hat man inaktive Werkatzen oder welche die noch relativ neu sind oder die Andeutungen überlesen. Wollte ich nur mal klar stellen. In jedem Fall ist es jedem selbst überlassen, in wiefern er Hinweise gibt und ob er es für klug hält oder eher nicht.

immer noch Whisper schrieb:
wenn man wollte, könnte man dich verdächtigen.
Wenn man will, aber dies könnte dann wiederum genau die Absicht der Werkatzen sein. Nobody knows. Natürlich könnte man Alien verdächtigen, aber genauso gut könnte man jeden anderen in diesem Raum/Spiel verdächtigen.

Nacht schrieb:
ergo könnte es 7 Werkatzen geben. Und noch zwei Liebespaare mit Herzpfeil und Streunerin.
Das klingt doch nach einer Herausforderung. Ich würde sagen, dass das eine spannende Runde wird.

Nacht again schrieb:
Ich finde die Knobelkatze auch nicht so schlimm,
Ich glaube, du warst in der Runde mit Glitta nicht dabei, aber ich kann dir versichern, die Knobel kann allen sehr schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Night schrieb:
Ich finde sowieso, dass persönliche Sachen wegen einem anderen Spiel oder sonstwas in einem Spiel nicht fair.
Naja, ein wenig hat man andere Spiele immer im Hinterkopf, lässt sich wohl kaum vermeiden. Schließlich bezieht man sich ja auch ab und an auf diese Spiele.

Ruby schrieb:
gehofft die Runde hätte etwas früher begonnen
Wem sagst du das. In den Ferien wäre es mir gelegener gekommen :/

Das war dann auch schon wieder alles von mir oder...?
Haha, klingt voll nach 'ner Verteidigung gegenüber Alien :'D But ich wasche mich rein von derlei Merkwürdigkeit ~

EDIT:
Argh... wie schafft es nur immer jemand mir in die Quere zu kommen *Flocke anfunkel*
Puh, war nicht sooo viel relevantes *erleichterung* Joa, Rollenanalyse... wollte ich mir auch noch iwann anschauen, aber ich hab noch Zeug zu tun und morgen einen Block frei. Aber kranke Katze wäre schon geil gewesen :D
Warte! Da war doch was xD schrieb:
(auch wenn ich tbh nur darauf warte, dass Staren mit einem dreimal so langen daherkommt xD)
Na, hat da jemand zu viel erwartet?



©Himmelherz
Fr Okt 26, 2018 7:40 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Hey hey :D Ihr nehmt diese Rache an Namida zu ernst ^^ zum einen heißt es nicht das es diese Runde passiert zum anderen ist es aus spaß gemeint und das ich es ihr irgendwann heimzahlen werde indem ich Ihr den Sieg vermasseln werde ^^ (Also wenn ich die möglichkeit habe xD) I mean wer ärgert sich den nicht kurz vor ende das spiel zu verlassen und dann zu verlieren ^^ Ist ja nicht so als ob ich Nami hasse xD ist ja nur nen spiel :D Außerdem als ich mal Weri war sollte ich Mercy mit in den tot ziehen weil sie sich dann ärgern würde ^^ (und es war eigentlich egal wen ich mit in den tot ziehe xD)

@Whisperkit ich habe das btw extra geschrieben weil ich ständig sachen schreibe die mich verdächtig machen könnten ^^ Also eigentlich mein schreibstil und den zu ändern wäre verdächtiger xD

@Nachtschweif wie gesagt es ist absichtlich und ich glaube nicht das Nami deshalb direkt sterben würde ^^ wäre ja auch nicht in meinem sinne xD aber ansonsten hab ichs darüber erklärt ^^ (vor allem denke ich das @Namida das auch versteht wie es gemeint ist ^^)

Aber ich muss sagen ich finde schon das die Knobel ein problem darstellen könnte denn sie hat 3 Versuche und wenn sie bis zum schluss überlebt wird sie ein einfaches spiel haben was nicht gut für Weris und Finster ist :/

@Seidenpfote nehm ich dir nicht übel (oder auch doch ? wer weiß :P) ^^ Hoffentlich lernst du drauß und lässt dich nicht zu sehr beeinflussen in zukunft ^^ oder versuchst auf beide seiten zu gucken was die argumente sind denn sich auf eine sache einzuschießen ist riskant ^^

@Flockentanz ach also ich hätte gerne die rolle ^^ Es ist schwer als Urblut zu gewinnen deshalb versuche ichs gerne ^^ (außerdem war ich glaube ich der erste urblut ever *.*)

@Starenwind Juhu 42 ist back :D und hiermit reiche ich auch schon meine Bewerbung für den Club der langen Poster ein :D ist zwar nicht der längste aller zeiten aber länger als meine sonstigen 1-3 sätze xD

~Sky




©Bachfeuer
Fr Okt 26, 2018 1:19 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Soouuu dann melde ich mich auch mal zu Wort nachdem ich bisher nur mitgelesen habe. Naja was ich in meinem Anfangspost zu sagen habe, ist eigentlich nur allgemeines Blabla, das man sich eigentlich auch sparen könnte, aber hey mehr Arbeit für die, die sich die Mühe machen, das alles hier durchzulesen XD. Ganz wichtig, bevor ich es vergesse: Ich werde mich nicht als Kanditat aufstellen, einfach deswegen weil das erst meine zweite Runde ist und die erste gefühlte hundert Jahre zurückliegt. Das wars erstmal von mir und mal schaun, was passieren wird, in dieswr Runde, ich bin gespannt^^



©Iolithjunges
Fr Okt 26, 2018 4:07 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.09.18

Hallo erstmal :3

Ich bin ja noch recht neu hier und habe bis jetzt auch nicht gerade viele Beiträge geschrieben ^^"
Trotzdem freue ich mich auf ein paar Runden Spielspaß mit euch!
Zur Wahl lasse ich mich nicht aufstellen, da dies meine aller erste Runde ist, ich bis jetzt nur das Originale Werwolfspiel gespielt habe und mich erstmal in die einzelnen Rollen hier Reinfinden möchte :3

Es tut mir Leid, wenn ich niht auf jeden einzelnen Post oben antworte, da ich tatsächlich noch in einigen anderen Foren Posten muss und Steckbriefe schreiben muss und deswegen leider nicht die Zeit habe jeden einzelnen, bis jetzt, geschriebenen Beitrag durchzulesen :c
Ich möchte eigentlich vor allem @Nachtshweif ganz viel Glückwünschen und hoffe das es deinem freund trotzdem irgendwie besser gehen wird! Ich weiß wie sich so etwas anfühlen kann, da Krebs in meiner Familie sehr verbreitet ist und ih bereits mehrere Familienmitglieder daran verloren habe...


Des weiteren wünsche ich jeder Partei (Finsterkatzen sowie Werkatzen) viel glück und auf ein spannendes Spielabenteuer!

LG <3



©Timothy
Fr Okt 26, 2018 4:10 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1578
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

So xD
Wie immer total den Start verpennt ^^"
Aber nu is your cringe cat hereee c:

Ich lasse mich nicht aufstellen, weil keine Ahnung.
Keine Lust darauf. Stellt euch darauf ein, dass ich ab Montag eher Abends schreibe wegen Arbeit und so c:


.timothy



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Rotflamme
Fr Okt 26, 2018 5:45 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 818
Anmeldedatum : 08.07.15
Alter : 16

Zweiter Post innerhalb von 24 Stunden, Mensch Red, übernimm dich bloß nicht xD

Erstmal bin ich froh, dass hier noch andere Neulinge beziehungsweise Wiedereinsteiger sind, dann fühl ich mich nicht ganz so unwissend alleine^^

Dann ist mir aufgefallen, dass sich anscheinend wenige darum reißen, diese Runde als Anfi zu kandidieren. Es kann sein, dass ich das falsch im Kopf habe, aber in vorangegangenen Runden waren das meiner Meinung nach deutlich mehr... könnte aber auch zum Teil an den (Wieder)Neueinsteigern liegen.
Oder ich bilde mir jetzt schon Sachen ein.
Nyah.

(K)Ein Grund, die Posts der Möchtegern-Finstersterne mal unter die Lupe zu nehmen - in der Hoffnung, dass mir das hilft, zu entscheiden, wen ich denn nun wählen soll. Das wird sicher sowas von aufgehen.

Himmelsdiamant
Grund: Hat viel Zeit und ist auch schon öfters dabei gewesen.
Anderes: Wünscht auch anderen Kandidaten viel Glück.

Seidenpfote
Grund: Kandidiert jede Runde ("wie immer").
Anderes: Hat letzte Runde mit den Finsterkatzen verloren.

Starenwind
Grund: Ihr liegt das Spiel an Herzen, hat aber eigentlich nicht so viel Zeit.
Anderes: War letzte Runde nicht dabei.

"Da steh ich nun, ich armer Tor und bin als klug als wie zuvor" - Faust.

Nun es gibt sich andere, die das besser hinbekommen (hätten) und mein Geschreibsel ist alles andere als hilfreich geübt, aber das wird sich hoffentlich noch ändern.

Und nein, ich weiß noch immer nicht, wen ich wählen soll, vielleicht posten ja noch ein paar potenzielle Kandidaten, die mir das ganze etwas Leichter machen... man kann ja noch träumen.



©Radiumlicht
Fr Okt 26, 2018 6:51 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Ivh komm gerade von der Uni. Fix und fertig.
Ich freue mich jedenfalls auf die jeue Runde und bin gespannt wie diese ausgeht.
Finstersternwahl nehme ich nicht teil. Selber weiß ich nicht wen ich wählen soll.

Allgemein erwartet Mittwochs und freitags nichts von mir, Da sitz ich bis Abends auf dem Campus und muss Hausübungen machen. Nur damit es alle Spieler wissen xD



©Himmelsdiamant
Fr Okt 26, 2018 7:53 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1777
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Da ich jetzt noch einmal Zeit habe, kann ich vor der Finstersternwahl diesen kleinen Post hier schreiben :')

Jedenfalls ist es schon ziemlich auffällig, wie wenige Personen diese Runde kandidieren. Ob es sich also bewahrheitet, dass unter den Kandidaten mindestens eine Werkatze ist, wie es eben oft, insbesondere mit der Tarnkatze, der Fall ist, lässt sich nur schwer einschätzen. Von meinem Standpunkt aus gibt es ja nur zwei Personen näher zu betrachten, (da ich meine eigene Rolle ja doch kennen sollte); Starenwind und Seidenpfote. Nur kann ich beide bisher genauso wenig einschätzen wie vermutlich der Großteil der anderen Mitspieler, weshalb meine eigene Stimme relativ willkürlich ausfallen wird.


@Nachtschweif schrieb:
Vergiss mal die Urweri nicht, die verwandelt auch noch - ergo könnte es 7 Werkatzen geben. Und noch zwei Liebespaare mit Herzpfeil und Streunerin.
Ich finde die Rollenverteilung ist von ihrem Gleichgewicht anfangs sehr schwer einzuschätzen und will dir hier auch nur in dem Maße widersprechen, dass die ehemalige Streunerin ja eigentlich für sich und ihren Gefährten arbeiten müsste, wenn sie einen bekommt - dass dies nicht immer der Fall ist, dem bin ich mir natürlich auch bewusst und möchte das hier auch nicht weiter thematisieren. Das Liebespaar des Herzpfeiles ist hingegen schwieriger einzuschätzen, kann gemischte oder gleiche Parteien betreffen. Wären zwei Werkatzen das Liebespaar, dann würde uns dies das Spiel deutlich erleichtern, weil man zwei auf einen Streich hängen könnte, zwei Finsterkatzen wiederum als Liebespaar bedeuten meistens eher einen Nachteil für unsere Partei, weil sie leichter zu fressen sind. Aber das sind eigentlich nur offensichtliche Tatsachen und nichts, was man wirklich diskutieren müsste.
(Übrigens tut es mir auch sehr leid wegen dem Krebs deines Freundes und wünsche dir deswegen nochmal speziell hier eine schöne Runde :)

@Flockentanz schrieb:
Ich kandidiere diesmal nicht für den Finstersternposten, wofür ich nicht wirklich einen Grund aus dem Hut zaubern kann, da ich relativ viel Zeit habe
Keinen Grund also …? Ich selbst bin ja eher eine Person, die meistens nur kandidiert, wenn sie dies mit ihrer Rolle und/oder Zeit vereinbaren kann, dementsprechend frage ich mich, ob deine Rolle diese Runde vielleicht nicht geeignet ist für diesen Posten und/oder du sie einfach nicht sonderlich gerne, als potenzieller Finsterstern, von der Sternenkatze abgefragt hättest (wobei ich hierbei anmerken muss, dass es dann vermutlich weniger sinnvoll erscheint, diesen nicht vorhandenen Grund für die Nicht-Kandidatur extra noch zu nennen). Obwohl ich das natürlich bei den meisten anderen genauso auch sagen könnte, weil mittlerweile einfach seltener ein Grund genannt wird, wieso man sich nicht zum Finsterstern aufstellen lassen möchte, und mir wahrscheinlich bei dir nur aufgefallen ist, weil du explizit erwähnt hast, dass du keinen Grund für deine Nicht-Kandidatur findest, wollte ich es kurz anmerken. Am besten aber nicht zu arg in diese Aussage hineinsteigern, denn es ist immer noch die erste Phase und mehr als bloße Thesen und Vermutungen aufstellen können zu diesem Zeitpunkt die wenigsten.

@Flockentanz schrieb:
(…), aber es gibt ja mehr als genug erfahrene Spieler, die sich sicher aufstellen lassen.
Naja, man muss wohl anmerken, dass wir diese Runde nicht "mehr als genug" sind :')

@Starenwind schrieb:
Es ist natürlich trotzdem riskant, aber manchmal hat man inaktive Werkatzen oder welche die noch relativ neu sind oder die Andeutungen überlesen.
Aber es ist wohl doch eher unwahrscheinlich, dass alle Werkatzen inaktiv, neu oder zu unerfahren sind, um Hinweise zu verstehen. Es reicht ja schon vollkommen aus, wenn eine der Werkatzen die Hinweise bemerkt und sie dann den Rudelgefährten mitteilt.



©Reiherschatten
Fr Okt 26, 2018 8:02 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Finstersternwahl
Himmelsdiamant: Seidenpfote, Whisperkit, Flammensturm, Nachtschweif, Starenwind (5)
Seidenpfote: Elbenstern, Namida (2)
Starenwind: Himmelherz, Himmelsdiamant, Flockentanz (3)

Damit ist Himmelsdiamant zum Finsterstern gewählt worden.
Ich bitte dich, mir deine Wahl des Finstermonds bis zum nächsten Phasenende per PN zu schicken.

Alle Nachtrollen schicken mir ihre Aktionen bitte bis morgen um 20.00 Uhr.

Da meine Oma heute gestorben ist, kann ich leider nicht versprechen, immer pünktlich die Aktionen bekannt zu geben. Jedoch werde ich versuchen, dass es immer klappt und sollte ich wissen, dass ich einmal keine Zeit habe, werde ich euch Bescheid geben.



©Nachtschweif
Fr Okt 26, 2018 9:11 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

GW @Himmelsdiamant zum Finsterstern -ich habe bei dir bisher ein dörfisches Gefühl und da möchte ich dir Seidenpfötchen ans Herz legen, sie als deinen Finstermond in Betracht zu ziehen. Schließlich sind wir eine Stark-Familie ♥️
Mich wohl lieber nicht, weil es gefühlsmäßig bei mir grad auf und ab geht und ich nicht einschätzen kann, ob ich in der Lage sein werde, die Verantwortung zu übernehmen.
@Reiherschatten- boah das tut mir so leid für dich mit deiner Oma - von ganzem Herzen mein Beileid.
*knuffz gaaanz dolle*
Wie bei mir auch gerade mit unserem guten Freund vom Campingplatz. Es ist total traurig, wenn man jemanden verliert, den man liebgewonnen hat. Ich hoffe ja noch, dass alles gut ausgeht.
Wie bereits gesagt, dieses Spiel sehe ich als Ablenkung von dieser inneren Angst um ihn.
Hoffe da noch auf Genesung.

Alles Liebe euch!



http://www.fantasyzauber.de
©Elbenstern
Fr Okt 26, 2018 11:03 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3664
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Soo da haben wir unseren Finsterstern also. ich weis snicht so recht wie ich dazu stehe,ich selber habe mich ja diese Runde für Seidenpfote entschieden. Allerdiengs musste ich meine Stimme auch recht früh abgeben, da waren nur diese beiden zur Auswahl, wer weiss, sonst hätte ich vielleicht doch Stari genommen.Naja es ist jetzt wie es ist. Ich habe bei keinem von euch ein besonders gutes oder schlechtes Gefühl, mag aber auch dran liegen dass ich etwas müde bin..

Na dann hoffen wir wir mal dass keiner gefressen wird, und die Sternenkatze und der mentor viel Glück haben. Ausserdem nach den Geschehnissen der letzen Runde möchte ich dem Jungen ganz besonders viel Glück wünschen, nicht dass es sich schon zu beginn falsch versteckt.

Sou mehr bleibt mir grad nicht zu tun.. Abwarten und Tee trinken, ne?



http://www.finsterkatzen.com
©Mercyheart
Fr Okt 26, 2018 11:04 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6743
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Ich melde mich auch endlich mal owo
Und wieder mal habe ich den Spielstart verpasst, weil meine letzten zwei Tage unerwartet so voll gepackt waren, dass ich kaum den Laptop anmachen konnte.
Da ich morgen eine wichtige Prüfung habe muss ich jetzt auch dringend schlafen.
Ich werde also morgen nachmittag/abend einsteigen und hoffe dann geht alles glatt ????

HGW jedenfalls Himmelsdia zum Finsterstern! Mögest du uns wohl gesonnen sein.

Ich lese morgen dann die Posts. Gute Nacht guys ^^



©Bachfeuer
Sa Okt 27, 2018 10:49 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 26.03.16
Alter : 16

Ich hoffe mal ich hab das mit dem Zitieren hinbekommen, denn normalerweise bin ich zu blöd für solche Sache XD. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass mir beim Durchlesen folgendes aufgefallen ist:
@Nachtschweif schrieb:
GW @Himmelsdiamant zum Finsterstern -ich habe bei dir bisher ein dörfisches Gefühl und da möchte ich dir Seidenpfötchen ans Herz legen, sie als deinen Finstermond in Betracht zu ziehen. Schließlich sind wir eine Stark-Familie

Es könnte jetzt natürlich auch übertriebener Argwohn sein, aber könnte dieser Vorschlag nicht auch noch andere Gründe haben? Mal angenommen Himmelsdiamant ist eine Finsterkatze, aber Nachtschweif und Seidenpfote nicht, dann würden die Werkatzen davon profitieren, wenn sie eine Werkatze(in dem Fall Seidenpfote) in eine Führungsposition "schleusen" würden. Wenn der Finsterstern dann ganz unerwartet in den ersten Nächten sterben würde, würde eine Werkatze neuer Finsterstern werden und somit die Wahlen beeinflussen, indem er seine eigenen Werkatzen schützt, indem er für unschuldige Finsterkatzen stimmt, oder eben dann ganz gezielt die Finsterkatzen raussucht, von denen er glaubt (vielleicht durch eine gewisse Ahnung), dass diese den Werkatzen schaden könnten.
Also wie gesagt, das war jetzt nur so ein Gedanke von mir, vielleicht sind beide unschuldig, vielleicht haben wir schon eine Werkatze gewählt, vielleicht aber auch nicht, ich habe keine Ahnung. Es hat mich einfach nur ein bisschen stutzig gemacht.
Ich selber habe ja leider nicht abgestimmt bei der Wahl zum Finsterstern, ich hatte leider keine Zeit wegen familiären Gründen, aber vielleicht hat die Mehrzahl ja auch die richtige Wahl getroffen. Oder eben nicht, wer weiß??
Das wars für heute erstmal von mir, ich hoffe ich kann heute Nachmittag nochmal reinschaun, und ich bin natürlich gespannt, was so passieren wird

~Bach



©Himmelherz
Sa Okt 27, 2018 11:55 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3917
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

So erstmal herzlichen Glückwunsch Himmel :) hoffen wir mal das die leute die richtige wahl getroffen haben :) Bin jetzt erstmal gespannt wer der Mond wird :) hoffentlich entscheidest du da auch richtig :)

nun wie @Bachfeuer schon schrieb finde ich es auch etwas merkwürdig wie Nacht unebdingt möchte das seide zum mond gewählt wird... vielleicht haben die beiden eine verbindung? sei es königin/ältester oder Gefi? Natürlich können beide auch zu den Weris gehören und Nacht ist ein wenig zu offen damit umgegangen? Naja aber alles nur Spekulationen bisher ^^

naja viel ist bisher ja nicht passiert deshalb gibts auch nicht mehr für mich zu schreiben ^^

~Sky



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald