Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Diskussion Namens Anmeldungen

©Elbenstern
Fr Sep 21, 2018 11:03 pm
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3615

Hier könnt ihr euch darüber auslassen, wie ihr denkt dass wir das mit den Namen künftig halten sollten.

Denkt ihr es wäre besser wenn das ganze Namensystem einfach abgeschafft wird`
Sprich kein Junges, pfote.. ihr versteht..

Oder aber fändet ihr es cooler und origineller wenn wir die bisherigen Endungen mit anderen Endungen (abstand zum eigentlichen Namne) versehen würden?

Ich hatte noch keine gute idee dazu aber ihr könnt euch das so in der Art vorstellen dass man ich dann z.B mit .. nennen wirs Nebula anmeldet.. und euer name kriegt dann wie ein AUfnah^me ritual, und dann seit ihr Nebula Chan und dann Sin, beim nächsten stufen aufstieg und beim ritten seit ihr dann befreit von den Endungen

(ja mir ist bewusst das Chan usw andere Bedeutung hat, mir ist als Beispiel nur nichts besseres eingefallen)

Solltet ihr das cool finden, dass wir uns von anderen damit abheben, würden wir das ganze dann an die elt anpassen, dass es auch Sinn macht-logischerweise^^

Bin gespannt was ihr dazu meint..

http://www.finsterkatzen.com
©Radiumlicht
Sa Sep 22, 2018 7:54 am
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1065

wow muss erstmal an die Snickerswerbung denken lal.

Dieses System mit den Endungen klingt interessant. Ich hatte ja auch erst Radiumjunges, Radiumpfote und dann Radiumlicht. Es wäre schon irgendwie schön, wenn man etwas in die Richtung nur hätte... nur stelle ich mir das bissle kompliziert vor. wären alle dann Ritter?

Bzw müsste man beachten, dass wir ja jetzt schon immer Fussels hatten die direkt mit Streunernamen kamen was die Überlegung rechtfertigt es abzuschaffen oder?

©Diamantensturm
Sa Sep 22, 2018 1:09 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1240

Und was wäre wenn man statt der Namensendungen Ränge hätte, die man erreichen kann?
Ähnlich, wie wir es schon jetzt haben nur eben etwas...größer angekündigt? xD
Eine Abgrenzung der Ränge fände ich schon ganz gut, also zumindest für Anfis Mentos etc. wäre irgend ein Namens-Prä- oder Affix ganz interessant^^
Oder irgendein bestimmtes Namensthema.
Das könnte man ja dann mit dem neuen Leitthema/ Leit-RPG verbinden.
Das genaue wie und was kann ich jetzt grade noch nicht liefern xD
Me ist very sorry :3

©Flammensturm
Sa Sep 22, 2018 1:16 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1475

Ich findem die Idee mit den Endungungenau auch Interessant und ich fände es auch besser,wenn es noch Ränie gibt,nur ein bisschen abgewandelt.
Lg flamme

©Kastanienblüte
Sa Sep 22, 2018 8:10 pm
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 971

Also was ich zuallererst noch vorschlagen würde: Rein theoretisch könnte man die Ernennungen doch auch ohne Namenswechsel durchführen? Ich meine ob man jetzt einen neuen Name ruft oder den gleichen macht jetzt ja nicht direkt den Unterschied - sprich Ernennung wäre auch mit Streunernamen möglich.

Ansonsten würde es vielleicht wirklich an das neue RPG mit der/den Finsterkatze/n anlehnen, damit es direkt vom Forum wieder aufgegriffen wird ^^

http://lost-dreams.forumieren.de/
©Kürbismaske
So Sep 23, 2018 9:25 am
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6651

Hmm, Namen ist natürlich jetzt eine schwierige Sache, aber ich fände es schon besser, wenn es wieder eine Stufung gibt. Da macht es doch irgendwie viel mehr Spaß, ernannt zu werden und dafür Beiträge zu schreiben. Klar, die Ernennung geht auch mit Streunernamen, aber wo bleibt die ‚Spannung‘, wenn es eh der gleiche Name ist. Das würde ja danm auf jeden Fall ans RPG angelehnt sein, aber dafür bräuchte man erstmal eine Storyline.
Ich bin ja gegen sowas wie Nebula Chan, weil ich es einfach hasse, durch getrennte Namen nicht getaggt werden zu können. xD Da entgeht einem einfach alles, ich weiß nicht, wie wir es früher ohne diese Funktion geschafft haben.

Die Idee mit zu bestimmen Rängen einen bestimmten Namensbereich zu wählen, finde ich super süß. Ja, wäre irgendwo auch kompliziert, aber das macht einen doch so viel mehr Teil vom Team, das ich es echt gut finde. xD Die Frage wäre nur, welche Themen, die dürften ja nicht zu weit voneinander entfernt seien.

Ich glaube zu dem ganzen Namenszeug, kann man eh erst richtig diskutieren, wenn eine grobe Storyline da ist.

Alles Liebe,
Welle

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Runenstern
So Sep 23, 2018 1:15 pm
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4245

Für ne Stufung bin ich auch. Das find ich eigentlich immer ganz nice. Wie wärs wenn man Sternennamen benutzt? Sirius, Polaris etc. Also so quasi als Nachname :D
Ich hab auch nuz gegen getrennte Namen xD dasmit dem Taggen wird mir so oder so nie angezeigt ^^" obwohl ichs eingestellt habe. Sonst könnte man auch alpha, betga und son zeug machen. Ist aber halt ziemlich Wolfsmäßig xD

Als beispiel jetzt:

Alpha Rune, Alpha Ruby, Alpha Shisoki

Rune Sirius, Ruby Sirius

Okey die Sterne klingen total nach HP xD
Aber es ist ja nurn vorschlag wie mans machen könnte ^^

Lg

©Pythonfluch
So Sep 23, 2018 1:29 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1253

Ehrlich gesagt, mag ich das System so aka -junges, -pfote, -kriegerendung -stern
Wenn wir beim Thema "FinsterKATZEN" bleiben, würde ich auch irgendetwas mit Katzen im Namen beibehalten, nur muss es nicht -junges oder so sein.
Für die Abstufung allgemein bin ich auch - ich mag das irgendwie sehr gern :3
Sowas wie -Chan -Sin mag ich eher nicht, irgendwie passt mir das japanische nicht mit Finsterkatzen xD
Einen anderen Vorschlag hätte ich da aber nicht :/

http://damascenon.forumieren.de
©Himmelsdiamant
So Sep 23, 2018 1:34 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760

Ich habe jetzt zwar keine direkte Idee, wie das mit der Namensregelung zu lösen ist, aber mir wäre es persönlich auch lieber, wenn die Namen nicht unbedingt auseinandergeschrieben werden, denn z.B. und Mentoren taggt man im Ginsterbogen, wenn wir zugeteilt werden und ich möchte das dann nur äußerst ungern übersehen - vor allem wenn ich gerade nicht die Zeit habe, jeden Tag im GB zu schauen, wer jetzt welchem Schüler zugeteilt wurde. Ansonsten finde ich das Taggen, wie Wellenfrost, eigentlich allgemein sehr hilfreich, man weiß einfach sofort, wo und von wem man in irgendeinem Thema etc. angesprochen wird und kann gezielter darauf antworten.^^
Wenn man da aber nicht umhin kommt, dann kann man ja alternativ anbieten, dass die Namen mit - verbunden werden, sollte das beim taggen funktionieren (Ich weiß es leider nicht :'D).

Liebe Grüße
~Himmel

©Saphirstern
So Sep 23, 2018 1:37 pm
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 2381

Alsoo ich hab mir jetzt so auch paar Gedanken gemacht und irgendwie am einfachsten wäre es durch Ränge aufzusteigen. Man kann da natürlich ja auch so ankündigungen machn wer jetzt in den nächsten Rang gestiegen ist ^^
Weil eine passende Silbe dazu zufinden ist auch wieder schwer owo weil es einfach so viel auswahl gibt aber gleichzeitig auch so wenig die passen könnte o.o

Sorry für so nen kurzen text aber mehr ist mir dazu nich eingefallen o.o

©Himmelherz
So Sep 23, 2018 4:37 pm
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3894

Ich wäre für eine abschaffung weil es außerhalb von WaCa nicht so einfach ein was passendes zu finden und außerdem könnte ich mir vorstellen das leute schon keine lust hätten sich hier anzumelden wenn sie nicht so heißen dürfen wie sie wollen ohne viele Beiträge zu schreiben :/

~Sky

©Kürbismaske
So Sep 23, 2018 6:08 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6651

@Himmelherz:
Ich wollte mich nur mal kurz zu dem zweiten Punkt äußern: es ist doch momentan nicht anders? Momentan melden sich doch auch alle (okay, nicht alle, gibt ja auch Streunernamen) an, in dem Wissen, dass sie ihren Wunschnamen ohne „viele“ Beiträge nicht schaffen. Wäre ja dann nichts anderes als jetzt, nur mit anderen Endungen der sowas in die Richtung. ^-^ Ich denke nicht, dass sich, nur weil es ein anderes Thema wäre, Leute plötzlich denken „Nein, da melde ich mich nicht an, sonst müsste ich ja Beiträge schreiben, um meinen Wunschnamen zu tragen“. Meiner Meinung nach ist das auch sowieso unnötig, sich suf einem Forum anzumelden, wenn man nichts schreiben will, aber das ist ja was anderes. :3
Wollte mich nur kurz äußern!

Alles Liebe,
Welle

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Schwarzschattenhimmel
Mo Sep 24, 2018 4:28 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2189

Ein Vorschlag meiner Seits, die Gruppen da kann man vielleicht eine weitere hinzufügen. Damit eine Gruppe für WaCa und eine andere für andere RPG´s ist. Dann bleibt das mit den Namen erhalten, für die die es so weiter führen möchten, aber die, die darauf keine Lust haben und auch mit WaCa wenig zutun haben und wegen anderer Dinge hier sind, sich auf ihre Gruppe konzentrieren können.

Sprich eine WaCa Gruppe und eine Gruppe für andere RPG´s.

Das ist aber nur eine Idee.

©Runenstern
Di Sep 25, 2018 6:18 am
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4245

Ich bin gegen Gruppen. Das spaltet dann irgendwie ein bisschen das Forum. Ih mein wer will kann den namen ja trotzdem behalten, es sind ja Fantasy Namen. Aber ich würde es nicht sichtbar teilen wenn ich ehrlich bin. ^^

©Schlangenzahn
Di Sep 25, 2018 3:36 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 3079

Ich geb auch mal meinen Senf ab:
Also ich würde das System mit den Namen auf alle Fälle lassen. Ich bin denk, dass das schon recht motivierend sein kann, wenn man das System der WaCa Bücher beibehält. Außerdem sehen Neulinge auch sofort wer schon länger da is bzw, wenn er aus den oberen Rängen is, an wen sie sich richten müssen, wenn sie was bewirken wollen oder so.
Wenn wir das mit den Namen aber lassen, wäre ich zumindest dafür, dass die Farben gleichbleiben, das hilft Neulingen ebenfalls sich zu orientieren.
Um eine Spaltung des Forums zu verhindern schlage ich vor, dass Erfahrene Krieger auch kleine Aufgaben übernehmen können, wenn sie wollen, zum Beispiel, dass sie die Rolle der weißen Mentis in der Trainingskuhle übernehmen, damit haben sie auch eine Aufgabe, die aber nicht verpflichtend ist.

Ich hoff ich hab meine Idee halbwegs verständlich erklärt ^^
LG
~Schlangö

©Himbeernase
Mi Sep 26, 2018 7:20 am
Oberster Heiler
Anzahl der Beiträge : 1120

Ich muss sagen das Thema ist finde ich ein sehr schwieriges, was mir schon vor der eröffnung dieser Disskusion Kopfzerberechen bereitet hat.
Klar zum einen wäre es schön es beibehalten zu können. Andererseits wird es wie man hier auch schon sieht sehr schwer etwas zu finden was gut passt.
Letztendenes denke ich es wäre einfacher es abzuschaffen ^^"

©Nebelherz
Mi Sep 26, 2018 10:02 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 2006

Ich fände es gut wenn wir die Namen behalten dürften und das es uns frei wäre wie wir heißen . Aber wenn wir die Namen nicht behalten , würde ich auch die Namen mit  Endungen machen . Dann kann man auf etwas hinarbeiten

©Gesponserte Inhalte