Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Diskussion Themen

©Elbenstern
So Sep 23, 2018 10:51 am
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3734

Was haltet ihr von einer solchen Struckturierung:

Fantasy Welten als Kategorie
darunter als eigene Unterforen, dann die grossen Fandoms, like HP, Hdr, Got (über weiteres kann man ja diskutieren..

und dann als Themen darunter einfach alles mögliche..like Panem.usw

Ich für meinen Teil denke dass wir ein unterforum Scify auch noch einrichten sollten, da dies ja teils überlappend mit Fantasy ist. (man nehem Doctor Who oder the 100 was beides in Scify eingestuft wird) Da gibts ja nicht nuur sie richtig gossen wie Star wars und Star Trek die dann auch offensichtlich Scify sind^^

http://www.finsterkatzen.com
©Radiumlicht
So Sep 23, 2018 11:14 am
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1091

Die Idee mit der Strukturierung klingt ganz gut.
Die Sache mit dem Scify das so zu machen sehe ivh als entspannte Lösung.

©Flammensturm
So Sep 23, 2018 1:01 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542

Din Strukturierung finde ichvschon gut und Welle Idee mit den Themenmonat finde ich auch nicht schlecht.

©Habichtgeist
So Sep 23, 2018 1:09 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4251

Ju, das klingt eigentlich schon mal ganz gut :D vielleicht konzentriert man sich da wirklich nur auf die Welt konzentrieren und in ner anderen Kategorie um die Kräfte etc oder sowas :D kommt drauf an wie viel und groß das alles jetzt werden soll ^^

©Pythonfluch
So Sep 23, 2018 1:37 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1272

Ok, erst einmal sorry, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Seit gestern kam irgendwie zu viel xD
Den Standard-Kram aka HP, GoT, HdR und co. lasse ich mal außen vor - das gehört einfach zu Fantasy Xd
Zum Thema SciFi: könnte man vielleicht einen kleinen, seperaten Bereich als Unterforum bieten, denn SciFi ist ja auch irgendwie Fantasy, wenn auch nicht primär.
Wenn bspw. HdR, HP und GoT jew. einen eigenen Bereich kriegen, könnte man SciFi zusammenpacken und dann in einzelnen "Themen" Star Trek, Stargate und Star Wars einrichten. Versteht jemand, was ich meine?^^

Zu den RPGs würde ich das auch so machen, die Diadingsbums es gesagt hat.

Weitere Vorschläge:
- Mortal Instruments (falls das noch nicht fiel)
- Supernatural (vielleicht da eine FSK-Warnung davor packen?)
- Outlander (wobei, zählt das unter Fantasy?^^)
- ein Bereich für 'magische Orte' oder 'Magie allgemein'?
und vielleicht einen extra Bereich für einzelne Fabelwesen, wo man über Vampire, Werwölfe(-katzen), Einhörner, uswetc. diskutieren kann^^

Das wäre es erst einmal von meiner Seite.

http://damascenon.forumieren.de
©Himbeernase
Mi Sep 26, 2018 7:13 am
Oberster Heiler
Anzahl der Beiträge : 1119

Ruby ich finde deine Idee der Strukturierung sehr gut.

und auch Puma will ich mich anschließen was den Punkt mit den Fabelwesen angeht.

Sprich eine große Kategorie mit Fantasy Welten und darunter dann große Themen für die Gängigsten Fandoms.

Eine Große Kategorie für Fabelwesen.

Eine Kategorie für Disney finde ich auch eine gute Idee.

Eine Idee die ich noch hätte wäre eine Kategorie für Sagen und Myhten aus aller Welt.
Und was ich auch schön finden würde wäre im Zeichenbereich ein Bereich für selbst erfundene Fabelwesen.
Sowie im Gamingberreich ein paar weitere größere Unterforen für z.b. Fantasy MMORPGs (wie z.B. World of Warcraft und andere), Pen and Paper und/oder LARP (LifeActionRolePlay)

Zum Si-Fi muss ich mich anschließen irgendwo gehört es schon ein bisschen dazu (auch wenn ich so gar nichts damit anfangen kann ^^") allerdings wäre ich da auch nur für ein Kleines Unterforum wo dann alles was damit zu tun hat rein kommt.

©Gesponserte Inhalte