Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 21. Runde von Werkatzen von Finsterwald II Ende: Gefährtensieg

©Elbenstern
Do Sep 20, 2018 9:04 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Ich öchte mich nochmal entschuldigen, es scheint einen technischen Fehler beom Absenden meiner Stimme gegeben zu haben, das ist nicht Himmelsdiamants Schuld.

Ich möchte mich dennoch bedanken, dass meine Stimem im nachhinein noch angenommen wurde, ich hätte es ansonsten auch belassen bei der einen Strafstimme. (ich hab ja nicht vor mir weitere aufzubürden, also wär das auch nciht so schlimm gewesen)

Ich würde sagen wir konzentrieren uns alle wieder aufs Spiel selber ;.)


Ich muss einigen meiner Vorposter recht geben.. Flocke erschein mir von dem geringen Wissensstand den wir bisher haben auch am wahrscheinlichsten als Werkitty, da sie sowohl bei meinen Wählern dabei war, als auch die Stimme gegen Nebel erhoben hat und bei mir, dass sie mir auch nciht ganz so offen entgegen steht wie andere,,Nun ja es ist zu wenig für eine richtiggehende, konkrete Beschuldigung, aber wie gesagt von den bisherigen Schreiberlinen, könnte ich mir sie momentan als verräter vorstellen.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, das ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass Namida relativ ruhig ist in der Runde..was mich ein weniig verunsichert..



http://www.finsterkatzen.com
©Nachtschweif
Do Sep 20, 2018 9:09 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 55

Ich entschuldige mich bei allen für eine etwas zu harte Wortwahl.
Ich war halt etwas zu sauer und ich denke nach dem Spiel wird sich auch aufklären warum.
@Elbenstern hast du wirklich deinen Postausgang hier mal gecheckt, denn da sieht man doch, ob eine PN angekommen ist oder nicht?
Edit: ach ok grad Elbensterns Post gelesen

Zum Spiel zurück: Nun wird es wirklich schwer für uns, ohne die Sternenkatze noch zu gewinnen.
Klar haben wir noch eine kleine Chance, aber es steht grad 8:5 und nach der Nacht wahrscheinlich 7:5.
Das ist echt gesagt richtig brenzlig.



http://www.fantasyzauber.de
©Himmelherz
Do Sep 20, 2018 11:00 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3894
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

NOIN nicht unsere Sternenkatze :( Zwar ist es schade aber wir verlieren ja nicht wirklich jemanden da sie ja inaktiv war (was schade ist bei so ner wichtigen rolle)
Btw. @Kastanienblüte ich habe dich einfach gewählt weil ich mir sicher war das dich keiner wählt ^^ Wir müssen aber langsam mal anfangen ein paar Weris zu töten den es ist mittlerweile eine 5 zu 8 situation und nach der nächsten nacht sind wir nur noch 7 :/ Wenn Invincible nun auch noch gut ist haben wir echt ein riesen problem weil sie inaktiv ist und in dieser Phase auch ausscheiden wird :( also dann im worst case szenario eine 5 zu 6 situation nach der nächsten Phase. Aber ich gehe einfach mal davon aus das zumindest einer der beiden böse ist ^^

@Namida Naja ich bin da wohl gerade echt in schreib laune xD aber schön das ich so als gut angesehen werde ^^ (auch wenn ich dir nicht so richtig vertraue da du dich auch schon auf Flocke eingeschossen hast direkt und naja sollte Flocke gut sein gehe ich davon aus das du böse bist und wenn sie böse ist das du Gut bist ^^.

@Elbenstern Hoffen wir mal nicht das du draufgehst den du bist für mich gerade zu 99% gut und ich habe halt noch eine starke vermutung wer gut ist was schon 3 FK sind. Wenn jetzt also diese Nacht 2 leute rausfliegen und davon hoffentlich jemand böses, würde mir das echt helfen rauszufinden wer gut ist :D Also PLS Heiler rette das nachtopfer (maybe ruby)dann wird nur einer aus dem game fliegen :) und wenn sie böse ist, ist es ein guter vorteil für uns wenn wir uns im nächsten gericht nicht dumm anstellen :) Aber vielleicht hast du ja auch glück und das neue junge versteckt sich falsch ^^.

@Nachtschweif Neustarten ist echt etwas extrem... und es wurde noch nie gesagt wenn jemand Entschuldigt ist... Außerdem passieren fehler halt mal..  Aber irgendwie traue ich dir mittlerweile nicht mehr so richtig...

@Seidenjunges enthalten kannst du dich nicht außer du entschuldigst dich das du keine zeit hast aber das auszunutzen wäre etwas dreißt... Aber merk dir einfach mal für die Zukunft niemanden wählen der inaktiv ist denn die fliegen eh raus durch die Strafstimmen ;) (weil viele gerne inaktive wählen ^^)

~Sky


Zuletzt von Himmelherz am Do Sep 20, 2018 11:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Flockentanz
Do Sep 20, 2018 11:07 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Holy shit, also DAS wollte ich definitiv nicht mit meinem Vote auf Nebel! Ruhe in Frieden, Sternenkatze :/

Die restlichen Posts gehe ich mal von vorne nach hinten durch, damit ansatzweise so etwas wie Struktur herrscht. Keine richtigen Zitate, weil ich am Handy bin.

@Reiherschatten schrieb:
"Und deshalb würde ich auch davon ausgehen, dass auch Elbe eine [Finster] ist, weil sie sonst wohl Himmel nicht zum Finstermond gewählt."

Ohne explizit etwas gegen Ruby zu sagen, muss das nicht unbedingt so sein, da es mehrere taktische Gründe geben würde, um als Wer und Finsterstern eine Finster zum Mond zu machen. Zum einen wirkt man dadurch weniger wölfisch, wenn z.B. die Zugehörigkeit des Mondes relativ klar ist. Zum anderen kann man, wenn diese (also die Zugehörigkeit) nicht fix ist, diesen relativ leicht so aussehen lassen, als wäre dieser ein Verräter, wenn man selbst gehängt wird und somit sein wahres Ich (in dem Fall, dass man eine Wer ist) offenbart.

@Namida schrieb:
"Dafür finde ich es aber wiederum merkwürdig warum Flocke direkt darauf herum reitet."

Na, darauf herumreiten würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen. Ich erwähne halt immer die Dinge, die mir auffallen, in meinem Post und vor allem zu Beginn sind das eher Kleinigkeiten, da es da ja noch nicht so viel zu verdächtigen gibt. Klar könnte ich auch 08/15 Posts ohne Verdächtigungen schreiben, aber das würde uns ja nicht helfen, die Weris aufzudecken, oder?

Wtf Sky, seit wann schreibst du solche Monsterposts? O.o Aber soo viel habe ich doch gar nicht über Wahrscheinlichkeiten geschrieben *hides* xD

Oh man, da ist ja auch schon der Clangerichtspost. Warum Nami und Reiher für mich gestimmt haben, haben sie ja schon erläutert (auch wenn ich den Grund noch immer nicht ganz checke, um ehrlich zu sein xD), also begründe ich mal meine Wahl.
Wie (vermutlich viele hier) wissen, fällt mein Vote beim ersten Clangericht bzw immer dann, wenn es keine wirklichen Verdächtigen gibt, auf jemand inaktiven, denn wenn ein solcher aus dem Spiel ausscheidet, schadet uns das weniger, als wenn jemand, der aktiv mitschreibt, stirbt. Das war in dem Fall Nebel, denn soweit ich mich erinnere kam außer dem Startpost nie wirklich was von ihr. Korrigiert mich, wenn mich mein Gedächtnis trügt. Recht viel mehr Gründe gibt es da nicht, da es nicht meine Intention war, sie tot zu sehen. Ich brauchte einfach nur jemanden, auf den meine Stimme fallen konnte. Klar wäre Timothy, wie von Music erwähnt, eine Option gewesen, allerdings habe ich nachdem ich ihren Post gelesen habe angenommen, dass sich viele auf ihn stürzen würden und ich wollte nicht die Schuld an dem Tod eines eventuell Unschuldigen tragen. Hat ja nicht so ganz funktioniert :|

Nochmal Nami schrieb:
"Dafür das Nebelherz gar nicht wirklich aktiv warx sind es doch ganz schön viele Stimmen."

Ich stelle jetzt einfach mal die Vermutung auf, dass sie genau deswegen zu viele Stimmen erhalten hat. War bei mir ja auch so, siehe Begründung oben.

Immer noch Nami schrieb:
"Was ich noch anmerken will ist, dass ich es sehr schade finde das so viele nicht abgestimmt haben. Ich hoffe das ändert sich nächstes mal."

Das unterschreibe ich jetzt mal so.

@Nachtschweif schrieb
"Einen Neuling zu voten wie Nebelherz, wäre mir jedenfalls nicht in den Sinn gekommen, denn es ist ein Unterschied, ob jemand seit Dienstag nicht on war wie Nebelherz oder on war und nichts aber auch gar nichts gesagt hat wie Timothy und andere."

Ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber ich habe definitiv Besseres zu tun, als zu gucken, wann wer online war. Solange man nichts hier schreibt, fällt das für mich unter inaktiv und ist somit in Bereich der potentiell wählbaren "Kandidaten". Ging bei Nebel halt ziemlich daneben

Das mit dem Fehler beim Clangericht spreche ich jetzt mal nicht an, das wurde schon zur Genüge diskutiert.

@Reiherschatten schrieb:
"Natürlich war sie nicht aktiv, aber vielleicht wäre sie es wieder geworden, weshalb ich es eigentlich ziemlich idiotisch finde, einen inaktiven zu wählen, denn wenn wirklich, haut er sich ja durch die Strafstimmen selbst ins Aus."

Warte mal, verstehe ich das richtig? Du kickst lieber jemanden, der fix aktiv ist (oder zumindest so halbwegs) aus dem Spiel, als dass du jemand komplett inaktiven wählst, nur weil dieser aktiver werden KÖNNTE? Sorry, aber da sehe ich die Logik dahinter echt nicht :/

"aber ich misstraue ihr [Flocke] deutlich"

Darf ich auch fragen, warum, oder ist das nur in einem Bauchgefühl begründet?

Oh man, iwi finde ich es geil, wie man in Verdacht gerät, nur weil man für den Finstersternanwärter gevotet hat, der dann tatsächlich den Posten gekriegt hat xD Wisst ihr, was mir gerade auffällt? Wenn man verdächtigt wird, hat man so richtig viel zum Schreiben. Also mit zu kurzen Posts habe ich definitiv kein Problem mehr. Na, auf jeden Fall weiter im Text

Ruby schrieb:
"...und bei mir, dass sie mir auch nciht ganz so offen entgegen steht wie andere"

Das davor lasse ich weg, da ich meine Votes ja schlecht bestreiten kann xD Inwiefern meinst du das? Ich kapiere beim besten Willen nicht, auf welche Textpassage von mir du da anspielst. Ein Zitat o.Ä. wäre nett ^^

Nacht schrieb:
"Klar haben wir noch eine kleine Chance, aber es steht grad 8:5 und nach der Nacht wahrscheinlich 7:5."

Shit, wenn du das so sagst, fällt mir auf, dass es tatsächlich verdammt knapp wird. Iwi hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf, dass wir eh noch so viele sind, aber vermutlich bin ich einfach zu sehr an Runden mit 20 Mitspielern gewöhnt :S Und ohne pessimistisch wirken zu wollen, aber ich fürchte, eine Verwandlung steht uns auch noch bevor. Es sei denn, die Urwer wäre inaktiv, aber im Grunde schreibt fast jeder hier mit oder ist zumindest online. Damn it!

Ach Sky, warum schickst du genau dann deinen Post ab, wenn ich gerade fertig geworden bin T.T

"Aber ich gehe einfach mal davon aus das zumindest einer der beiden böse ist ^^ :

Warte kurz, welche "beiden" sprichst du hier an? Invincible und...
Okay, beim Rest von deinem Post kriege ich Knoten im Gehirn, das lese ich mir morgen nochmal durch, wenn ich (hoffentlich) wacher bin xD

Fragt mich nicht, wie lang der Post geworden ist xD



©Himmelherz
Do Sep 20, 2018 11:16 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3894
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Flockentanz Ups der letzte satz war nen fehler denn ich vergessen habe zu entfernen ^^ ich streiche den mal mit nem edit durch xD Denn eigentlich dachte ich erst das Flamme auch ausscheiden würde aber dann hab ich ihren post gesehen weshalb sie keine strafstimme kriegt diese nacht ^^

~Sky



©Mercyheart
Do Sep 20, 2018 11:29 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6718
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Also ich wundere mich gerade, warum meine Stimme, die ich brav um 14 Uhr geschickt habe vor der Arbeit, nicht gezählt wurde, aber anscheinend hat mein Browser gesponnen und die PN nicht abgeschickt -.-
Nun ich bin vor einer halben Stunde von der Spätschicht gekommen und hab morgen Frühschicht, was bedeutet, dass ich jetzt nur 2-3 Beiträge und das Phasenende und sonst nix mehr gelesen habe, weil ich einfach ins Bett muss, dringend.

Erst einmal Rest in Peace Nebel *Schweigeminute halt*
Warum ausgerechnet zuerst unsere Sternenkatze?! Wäre ich doch nur doch vorschnell aktiv gewesen...

Naja, auch ohne die Strafstimmen hätte sie die Mehrheit gehabt und auch meine Stimme (die nicht abgeschickt wurde .-.) hätte da nix geändert.
Also viele gehen auf Inaktive in der ersten Wahl, ja…und gleich drei auf Nebel? Also muss man wohl einmal Ary, Kasta und Flocke im Auge haben.

Mich würden die Stimmen von Nami und Reiher auf Flocke interessieren, da Flocke ja doch nicht ganz inaktiv ist und sogar meist lange Posts schriebt, wenn auch nur einmal am Tag.
Es tut mir wirklich Leid, wenn ihr das schon erklärt habt oder jemand sowas schon gefragt hat, aber wie gesagt, ich kam jetzt nur dazu die ersten 2-3 Beiträge (Monsterbeiträge) nach meinem letzten Post heute vormittag zu lesen.

Dementsprechend gehe ich jetzt auch nur kurz darauf ein, damit ich überhaupt etwas Inhalt hier habe.
Ob ich es schaffe des Rest nachzulesen weiß ich nicht.

__________

So ich hab jetzt keine Lust Zitate rauszusuchen, aber Ruby erklärte ja (wie schon von jemandem erwähnt wurde, kp mehr wer) ziemlich ausführlich, warum Dia sich nicht bei ihr versteckt haben kann. Aber Ruby ist wirklich die einzige, die überhaupt von Dia genannt wird.
Also für jeden von uns wäre irgendwie klar, dass sie natürlich nicht bei Ruby war, aber Dia denkt gerne mal etwas unlogisch (I'm sorry Steffi, falls du das liest xD <3) und sie könnte auch Einach genau deshalb ausprobiert haben, ob sie mit ihrer Verdächtigung richtig liegt. Das Junge geht z.b. sehr oft als erstes zum Finsterstern.. Ist zwar in Dias Fall jetzt sehr lebensmüde, wenn sie Ruby verdächtigt und das dann so überprüft, aber es ist eine Möglichkeit.

@Himmelherz
Das SEK ist in Rufbereitschaft, nur einmal schreien wenn das Wort wieder fällt ;)

Und holyyy seit wann machst du Staro Konkurrenz im Monsterpostbattle? O.o
Also das ist wirklich sooo ungewohnt von dir und verwirrt mich wieder nur noch mehr.
Und zu deiner Aussage, dass es unwahrscheinlich (oh fuck, it's there again) ist, dass eine Werktage auf dem Sternposten eine Finster als und wählt - das stimmt nicht so ganz.
Also in all meinen Runden als Wer haben wir, wenn jemand aus dem Rudel Stern wurde, mit Absicht eine Finster auf den Posten gesetzt, um z.b. deren Vertrauen zu erschleichen usw.
Also nur - gehen wir davon aus, dass du eine Finster bist - weil Ruby dich auf den Mondposten gesetzt hat, heißt das nicht, dass sie ganz sicher eine Finster ist.

Aber jaa kp ob das jetzt schon irgendwer alles so erwähnt hat, I'm sorry, aber ich muss den Grund ja kein 3. Mal nennen.

Jedenfalls…ich wollte noch irgendwas zu deinem Post sagen, aber ich bin zu müde und habe vergessen xD
Du bist komisch Sky, ich weiß nicht, was ich von deinem Wandle halten soll, vor allem weil du ja selbst sagtest, dass du die Werkittys nicht mehr so schlecht findest…meh

Ich meld mich morgen nach meinem Dienst wieder, wenn mich irgendwer sonst wo noch angesprochen hat, dann erwähnt das bitte nochmal jetzt, okay? Thaaanks



©Elbenstern
Fr Sep 21, 2018 12:27 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Ich bin müde, morgen kommt mehr von mir.. aber ich musste das schnell loswerden, weil der Satz mich komisch dünkt..

Sky schrieb:
Aber vielleicht hast du ja auch glück und das neue junge versteckt sich falsch ^^.
Wo um alles in der Welt sollte das denn Glück bedeuten? Beziehst du das darauf, dass statt mir (falls ich das Opfer wäre) dann das Junge sterben würde wenn es sich falsch versteckt, und das für mich gut wäre, da ich dann trotzdem weiterleben kann oder wie soll das gemeint sein?

Btw, Junges du kannst dich vertrauensvoll bei mir verstecken wenn du magst, znd nur so.. Ich würde es vorziehen anstelle des Jungen zum Wohle der Finsterkatzen auszuscheiden, denn Vom Jungen habt ihr definitiv mehr. Hätte ich eine wichtige oder tragende Rolle, gätte ich mich nicht als Finsterstern aufstellen lassen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Dem aufmerksamen Leser sollte längst klar sein welche Rolle ich inne habe ;-)



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelherz
Fr Sep 21, 2018 2:25 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3894
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Mercyheart wenn Stari schon nicht hier ist muss jemand sie ersetzen xD Aber was du sagst ergibt schon sinn nur ich weiß nicht wieso aber irgendwie traue ich ruby ^^ hoffentlich bereue ich es nicht xD Aber das ich Komisch bin müsstet ihr ja doch schon lange wissen :D

@Elbenstern naja das klingt zwar irgendwie doof ist aber eher gemeint das wenn du drauf gehen würdest es eigentlich für dich gut wäre sollte das junge falsch wählen weil du dann selber noch mitspielen würdest. I mean für jede phase die ich noch am leben bin, bin ich glücklich ^^ und außerdem hast du aktuell ja mal endlich zeit und somit würde ich dich schon gerne länger in der runde sehen :)

~Sky



©Radiumlicht
Fr Sep 21, 2018 8:43 am
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Warum 3x Strafstimme? Gab doch 2. gestern habe ich gepostet nur das Voting verpasst. Naja egal.

Da waren aber die die gewählt haben ins Fettnäpfchen gesprumgen... unsere Sternenkatze zu hängen. Dss heißt wir verlieren wieder eine gute Katze bevor es überhaupt die Chance gibt endl8ch ein Werkitty zu meucheln.

Bei Nebel sah ich auch weniger Anzeichen, dass sich da wer böses hinter versteckt haben könnte. Ich hätte meine Stimme wohl auch gegen Timothy geäußert... wenn ich es nicht verpasst hätte.

(Habe heute nen Tagesausflug und bin wohl heuteabend oder wieder morgen - Familienbesuch morgens da)




©Reiherschatten
Fr Sep 21, 2018 12:47 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

@Flockentanz
Ich meinte nicht, dass es grundsätzlich unlogisch sein, wenn eine Weri eine Finsterkatze zum Mond macht unlogisch, sondern eher in diesem Fall. Wäre ich eine Werkatze und Finsterstern, würde ich wohl eher eine Finsterkatze wählen, der man eher eine Werkatze in die Schuhe schieben kann als Himmel. Vor allem, weil man bei ihm eben meistens sieht, ob er eine Weri ist oder nicht, schon mal am Spaß, der am Spielen einer Werkatze nicht hatte. Klar kann sich das jetzt geändert haben, weil sich die Weris ihre Rollen nicht mehr verraten haben. Aber davon gehe ich jetzt eher mal nicht aus.
Und ich möchte nicht lieber einen aktiven als einen inaktiven Mitspieler lynchen, aber die inaktiven scheiden ja von alleine aus und dann will ich lieber versuchen, eine aktive Werkatze - ich nehme mal an, dass es aktive Werkatzen gibt - zu killen. Denn das bringt uns ja mehr.

@Mercyheart
Ich hab zwar schon geschrieben, warum ich Flocke gewählt habe, aber ich kann mich gerne nochmal wiederholen ^^ Meine Wahl fiel auf Flocke, weil sie unter Elbes Wähler war und sich unter diesen ja doch ziemlich sicher eine Werkatze befindet.  Und bei Flocke hatte ich einfach das schlechteste Gefühl. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich zu hundert Prozent als eine Werkatze einstufe, aber das Misstrauen ist immer noch da. Und eben weil sie ja nicht inaktiv ist, hab ich sie nicht gewählt weil ich finde, dass es nichts bringt, inaktive zu wählen.


EDIT:
Wäre übrigens schön, wenn unsere Charmante oder vielleicht auch der Heiler mal aktiv sein könnte. Ich denke, das könnte uns schon etwas bringen. Es ist ja auch gut, dass letzte Nacht nicht verwandelt worden ist, aber dann kann es ja noch kommen. Naja, ich hoffe mal nicht, dass sie das diese Nacht machen wollen, denn dann würde es wahrscheinlich wirklich knapp werden.

XII



©Pythonfluch
Fr Sep 21, 2018 4:40 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 27.11.17
Alter : 19

Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht,
was ich davon halten soll, dass jemand an den Pranger gestellt wird, weil sie Elbe zum FS gewählt und zufällig den Seher MIT gekillt hat..
Klar sieht es verlockend aus, aber was, wenn es wirklich nur ein Zufall ist?^^

Nichtsdestotrotz war das ein riesen Fehlschlag, gleich beim ersten Gericht eine der wichtigsten Rollen zu töten. Gut, sie war inaktiv und hätte uns scheinbar keine Antworten liefern können...
Immerhin gab es auch nach der ersten Nacht keinen Hinweis von ihr :/

Ich wollte mich der Timothy-Propaganda nicht anschließen, da es abzusehen war, dass sie nach Nachts Beitrag das Opfer sein wird, daher fiel meine Wahl auf Flammensturm, da sie ebenfalls ruhig ist und ich nicht für den Tod einer Katze verantwortlich sein wollten, von der wir gar nicht genau wissen, ob sie gut oder böse ist...

Meine Zweifel gegenüber Elbe legen sich mit jedem Post immer mehr und mittlerweile bin ich überzeugt, dass sie eine gute FK ist^^



http://damascenon.forumieren.de
©Kastanienblüte
Fr Sep 21, 2018 5:34 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.07.17
Alter : 16

So dann melde ich mich auch nochmal... Ich weiß nicht ob ich mich heute nochmal melden werde... Einerseits ist heute Freitag, also eigentlich hätte ich Zeit, andersrum hatte ich heute höllisch Kopfschmerzen (Wetterumschwung -.-) und kann nicht sagen, wie lange ich wach bleib ^^' Also verzeiht mir, wenn ich (mal wieder) verspätet morgen reagiere und bitte schreibt keine fünf Seiten zum nachlesen xD

@Himmelherz - hab ich mir fast gedacht xD Darf ich schade sagen? Wenn du jetzt irgendeinen anderen Grund gehabt hättest, hätte ich etwas dazu schreiben können und müsste mir jetzt hier nicht nutzlose Worte aus den Fingern saugen, damit mein Post nach was aussieht xD

Jetzt nähert sich unsere zweite Nacht dem Ende... Vermutlich ist es etwas zu optimistisch zu hoffen, dass die Werkatzen den Ältesten (der war das doch mit den zwei Leben oder?) oder auf jemanden mit dem Schutz des Heiler Schülers zu treffen... Aber Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt ^^'

Ich hoffe, dass sich vor dem nächsten Clangericht vielleicht nochmal ein paar mehr melden (Nami, Reiher, Mercy, Flamme, mehr fallen mir spontan nicht ein) damit man vielleicht einen Eindruck erhält, welche Werkatze sich für den Strick anbietet - freiwillig vermutlich eher keiner, hm?



http://lost-dreams.forumieren.de/
©Mercyheart
Fr Sep 21, 2018 5:51 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6718
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

@Himmelherz schrieb:
Aber das ich Komisch bin müsstet ihr ja doch schon lange wissen :D
Jap das wissen wir. Und es ist immer wieder schlimm D:

@Flockentanz schrieb:
Ich hab zwar schon geschrieben, warum ich Flocke gewählt habe, aber ich kann mich gerne nochmal wiederholen ^^
Danke fürs Wiederholen deiner Begründung. Ich brauch den Grund ja nicht nochmal wiederholen xD

@Flockentanz schrieb:
Wäre übrigens schön, wenn unsere Charmante oder vielleicht auch der Heiler mal aktiv sein könnte.
Naja Rollen wir Charmante und Heiler werde ja meist bei in der 1. Nacht aktiv. Das ist meist zu vorschnell, auch wenn diesmal das vorschnelle Handeln des Heilers wohl sehr geholfen hätte...
Aber der Mentor sollte auf jeden Fall was erzählen. Falls er das in den ca 15 Beiträgen, die ich nicht lesen konnte, bereits getan hat, I'M SORRY

@Pumafell schrieb:
Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht,
was ich davon halten soll, dass jemand an den Pranger gestellt wird, weil sie Elbe zum FS gewählt und zufällig den Seher MIT gekillt hat..
Klar sieht es verlockend aus, aber was, wenn es wirklich nur ein Zufall ist?^^
Klar das kann ein Zufall sein und niemand sollte deswegen eine Hetze starten, aber ein Auge auf die entsprechende Person kann und sollte man dann schon haben.

Ebenfalls Puma schrieb:
Meine Zweifel gegenüber Elbe legen sich mit jedem Post immer mehr und mittlerweile bin ich überzeugt, dass sie eine gute FK ist^^
Mehhh ich muss wohl doch noch alles nachlesen, ich will wissen, warum die Zweifel begraben sind ô.o

@Kastanienblüte schrieb:
Ich hoffe, dass sich vor dem nächsten Clangericht vielleicht nochmal ein paar mehr melden (Nami, Reiher, Mercy, Flamme, mehr fallen mir spontan nicht ein)
Ich habe abgestimmt will ich nur mal anmerken. Nur hat mein toller Internetbrowser die PN nicht abgeschickt und dann war ich auf Arbeit und hab das deshalb nicht mitbekommen D:
Und ich bin auch (wie in der Patrouille zu lesen ist) ab heute übers WE abgemeldet, weil ich komplett auf Arbeit bin wegen Tagen der offenen Tür und Besuch habe. Ich versuche abends immer zu lesen und abzustimmen, aber ich weiß halt nicht, ob ich es rechtzeitig schaffe. Nur dass ihr auch Bescheid wisst, falls ihr nicht tin die Patrouille geschaut habt.

so ich muss dann auch bald wieder los und komme nicht vor 22 Uhr heim, ich bin gespannt wie die Nacht endet und hoffe auf das Beste!



©Elbenstern
Fr Sep 21, 2018 6:25 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Naja wirklich viel hat sich ja nicht getan heute, zumindest nicht im Bezug auf Leute verdächtigen oder in der Richtung.

Was ich eigenartig fand grade, war der Post von Puma.

Pumafell schrieb:
Meine Zweifel gegenüber Elbe legen sich mit jedem Post immer mehr und mittlerweile bin ich überzeugt, dass sie eine gute FK ist^^

Ich würsste auc gern mal weshalb du "plötzlich" beschliesst, dass ich doch gut bin.. Ich habe mich nciht anders verhalten als zu Beginn..Wirklich was grossartiges wo ich mich hätet beweisen könenn ist auch nicht geschehen und igrendwie , nennt mich paranoid, aber den Satz in deinem Kontekt, das sieht mri irgendwie danach aus, als hätet eine Weri bemerkt, dass die Finstis mir vertrauen, und möchte sich nun noch shcnell durch eine beiläufig kleingende, eher harmole Floskel ebenfalls miteinschleichen..
Das macht mich ein wenig misstrauisch, muss ich ehrlich sagen.

Vielleicht kannst du das ja noch genauer begründen, um mein aufkommendes Misstrauen zu verflüchtigen?



http://www.finsterkatzen.com
©Pythonfluch
Fr Sep 21, 2018 6:44 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 27.11.17
Alter : 19

Muss ich jetzt echt alles zitieren? Hätte ich bloß nichts geschrieben...
Elbe schrieb:
Ich würsste auc gern mal weshalb du "plötzlich" beschliesst, dass ich doch gut bin..
ich schrieb:
Meine Zweifel gegenüber Elbe legen sich mit jedem Post immer mehr
plötzlich =/= mit jedem Post immer mehr
ich habe meine Meinung nicht 'plötzlich' geändert, daher dder Part »mit jedem Post.«
schon wieder wird nur die Hälfte gelesen, warum?

Elbe Seite 1 schrieb:
Du hast bis zu nem gewissen Punkt recht. Wenn ich Werkatze war, ist irgendwann meistens das Thema gekommen mich als Finsterstern zu etablieren, jedoch praktisch nie von Beginn an. (ich galube in den ganz ersten Runden, in denen wir alle noch recht ungeübt waren hab ich das mal gemacht^^)

Ansonsten habe ich mir immer erst das Vertrauen aller "erschlichen" und bin dann so an den Posten gekommen, oder habs versucht, gegen Mitte/Ende des Spiels.
Fand ich, wie gesagt, komisch. Aber den genauen Wortlaut kannst du ja selbst nachlesen xD

Auf die Wähler hinter Elbe gehe ich nicht nochmal ein.

Elbe Seite 2 schrieb:
Um es den Werkatzen (hoffentlich) so schwer wie möglich zu gestalten ihn gleich in der ersten Nacht fressen zu können (was oft versucht wird), ist meine Wahl nicht grade die offensichtlichste. Ich hoffe mein Gefühl trügt mich in der Sache nicht und im Falle meines Todes wäre wieder eine loyale Finsterkatze an der Spitze.

Ich gehe, wie ich auch schon erwähnt habe, voll mit, dass Himmel eine gute Katze ist und auch die perfekte Wahl zum Mond.
Besonders der Part mit »den Werkatzen (hoffentlich) so schwer wie möglich zu gestalten« hat mich darin unterstützt, dass du auf der guten Seite stehst.

Und einfach der Fakt, den man auf Seite 2 und 3 nachlesen kann, dass du genau überlegst, was du tust, wen du wählst et cetera pp.

Meine Zweifel hatte ich auf Seite 1 und seitdem ich so viel passiert, wir sind nun auf Seite 4.
Und ich bin ein aufmerksamer Leser Anspielung auf einer ihrer Beiträge

EDIT:
Natürlich kann es sein, dass es Elbes Plan ist, dass man so denkt und sie nur darauf gewartet hat, dass sich jemand so blöd äußert, wie ich es getan habe, um denjenigen ins schwarze zu rücken.
Ach, was weiß ich


Zuletzt von Pumafell am Fr Sep 21, 2018 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Timothy
Fr Sep 21, 2018 7:08 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Hm.
Erwartet nicht zu viel von mir. Es kommt nur nh kurzer Post.
Weil...ach keine Ahnung. Schlechte Laune...

Da kann man mal 2 Tage nicht schreiben und schon wird gegen einen gevoted.
Mensch Leutis. Ich dacht wir sind Freunde D:

Ich glaub ich hab noch nie verstanden wieso man gegen die inaktiven bellt...ist bei Nebel deutlich schief gelaufen.
R.I.P. Dia und R.I.P. Nebel...

Keine Ahnung was ich noch schreiben soll...
Dieser Post is eig. eh nur, weil wegen Pflicht xDD
Nja...

Wird aber auch schwer...Einer stresst voll rum,
andere beteuern ihre gute Seite und manche sagen nichts like me...
Hmmm *seufz*



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Seidenpfote
Fr Sep 21, 2018 7:24 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo Leute,
entschuldigt bitte, dass in letzter Zeit nicht so viel von mir kommt. Seid ich mein Pferd habe, hocke ich einfach nicht mehr so oft zu Hause rum. ^^
Ich fasse mich deshalb auch nur kurz.

@Mercyheart schrieb:
Also muss man wohl einmal Ary, Kasta und Flocke im Auge haben.
Vielleicht. Ich denke aber nicht, das die anderen beiden (bei mir weiß ich ja, dass ich keine Weri bin) unbedingt Werkatzen sein müssen. Schließlich habe ich Nebelherz auch nur gewählt, weil sie inaktiv war, nicht weil ich sie killen wollte.

@Timothy schrieb:
Ich dacht wir sind Freunde D:
Meinst du damit dann dich und deine Werwolfkumpanen? Ich finde diese Aussage schon ziemlich fehl am Platz, zumindest im Spiel.


Mal schauen, was die Nacht mit sich bringt.
Weris, tut mir doch gerne einen Gefallen und lasst mich noch am Leben, ich will schließlich im hohen Alter sterben. ^^


Liebe Grüße,
Seidenjunges



©Himmelsdiamant
Fr Sep 21, 2018 8:27 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 7

2. Nacht

Es gibt kein Nachtopfer.

Die charmante Kätzin hat miaut:
Das Junge versteckt sich bei Namida.
Der Mentor fragt nach dem Dreiergespann Kastanienblüte, Invincible, Seidenjunges.

Bitte schickt mir eure Stimmen fürs Clangericht bis morgen um 19.30 Uhr.



©Reiherschatten
Fr Sep 21, 2018 8:35 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Kein Nachtopfer? Okay, also entweder sie wollten den Ältesten oder das Junge fressen oder sie haben es verpennt, jemanden zu fressen. Wobei ich mir letzteres ja eigentlich nicht vorstellen kann, weil eigentlich die meisten ja online war. Aber immerhin wissen wir, dass niemand verwandelt wurde. Es ist ja auch schade, dass der HS offenbar niemanden beschützt hat, also können wir wohl davon ausgehen, dass er nicht allzu aktiv ist. Gut, Namida sollte jetzt wohl safe sein. Vielleicht können wir ja ein bisschen was vom Mentor erfahren, wenn er dann schon aktiv ist ^^

Morgen wird vermutlich ein längerer Post kommen, weil ich gerade nur am Handy bin.



©Himmelherz
Fr Sep 21, 2018 8:43 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3894
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

YES :D Aber warum haben die Weris keinen gefressen? Das wundert mich ja jetzt schon ein wenig weil es wurde niemand verwandelt und niemand geschützt mhhhhhh. Aber naja danke fürs Miauen :) Jetzt wissen wir zumindest das Namida zu 100% Save ist :) Glückwunsch zur freiheit der verdächtigungen xD

Nun wir wissen nun zumindest aber auch das unser Mentor aktiv ist was schon einmal ganz gut für uns alle ist :) Nun müssen wir uns aber in diesem Clangericht richtig entscheiden und ich habe schon eine vermutung wen ich wählen werde aber mal gucken was bis morgen abend noch so geschieht :)

~Sky



©Elbenstern
Fr Sep 21, 2018 8:57 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Glückwunsch Namida, damit stehst du wohl jetzt auch oben auf der Weri Fressliste xD

Naja das Glück ist uns anscheinend hold.. Es gab weder ein Opfer noch ne Verwandlung.

Da Fallen mir 2 Möglichkeiten ein. Entweder der Werstern selber hat verpennt und war nicht da um das Opfer weiterzuleiten, oder aber das war Taktik.

In der 2. Nacht wird gerne jemand umgewandelt z einer Werkitty. Wenn die Weris jetzt darauf speuliert haben, dass wir das annehmen könnten, da es kein Opfer gab, hätten sie eventuell dann mit dem Vorwand kommen können, dass ich hätte verwandelt werden können, da ich für die meisten gut anmute..

Das wöre so ungefähr der einzig Taktisch kluge Grund um kein Opfer zu wählen. oder um einfach später für Verwirrung zu sorgend, und und im Dunkeln zu lassen wie viele Weris es denn gibt.

Ich denke an dieser Stelle war es ein Supertiming der Charmanten Kätzin, vielen Dank dafür^^

Ich möchte an der Stelle sagen, dass meine Krankschreibung nun vorüber ist und ich ab Morgend wieder Arbeiten muss, also nicht mehr so viel von mir zu finden ist. Ich werde mir weiterhin natürlich alle Mühe geben, Abends wenn ich heim komme, alles brav zu lesen und zu antworten, wollte nur dass ihr euch nciht wundert^^

Und grade deswegen, falls wer irgndwelche Hinweise auf Weris hinterlassen möchte, gerne her damit, denn ich muss heute Nacht noch für morgen abstimmen^^' Oder morgen in aller früh, was aber wohl aufs selbe hinausläuft xD



http://www.finsterkatzen.com
©Nachtschweif
Fr Sep 21, 2018 10:15 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 55

Naja @Elbe optimal wäre der Zeitpunkt für Charmi gewesen, wenn die Verwandlung heute stattgefunden hätte, denn dann hätten wir gewußt, wer verwandelt wurde. Und so wenige Nachtaktionen, die jetzt aufgedeckt wurden, sind eher auch kein so richtig profitables Ergebnis bzw. hätte besser laufen können).

Ich würde darauf tippen, dass es Absicht von den Weris war, nichts zu machen(vielleicht, weil ich gleich anfangs gesagt habe, die Charmi sollte möglichst schnell miauen?), denn eigentlich waren heute alle Mitspieler online.
@Reiherschatten - muss denn nicht auch das Fressen als Nachtaktion aufgedeckt werden, wenn die Weris den Ältesten oder das Junge fressen wollten ? @Himmelsdiamant?

Bei inaktiven Werkatzen könnte ich mir Invincible vorstellen wenn es Taktik war auch Kasta oder Arya, denn die haben ja auch Nebelherz auf dem Gewissen.



http://www.fantasyzauber.de
©Reiherschatten
Fr Sep 21, 2018 10:27 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

@Nachtschweif
Ja, da hast du recht. Hab gerade Himmelsdiamant gefragt ^^ Also kann es der Älteste schon mal nicht gewesen sein.



©Namida
Fr Sep 21, 2018 10:34 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2344
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Also punkt für uns das keiner Verwandelr wurde und es auch kein Opfer gab. Warum, wieso, weshalb wurde ja bereits erläutert also muss ich die Möglichkeiten nicht wiederhohlen.

Auch danke ich dem Jungen für das Vertrauen. Ich glaube so frühzeitig wurde meine Unschuld noch nie bewiesen xD Aber auch gut zu wissen das der Mentor aktiv ist. Interessant isr auch wer abgefragt wurde. Und wenn ich den Hinweis vom Mentor richtig deute, rücken wohl Invincible und Kasta in die Verdächtigung. Da muss ich dann auch Nachtschweif zu stimmen, denn die beiden haben auch für Nebel gewählt.

@Nachtschweif
Ja sollten sie versucht haben das Junge oder aber den ältesten zu fressen, so würden wir es wissen dank der charmanten. Da es aber nicht erwähnt wjrde, müssen wir davon aus gehen das die Werris einfach vergessen haben ihr Opfer zu wählen.

@Timothy
Irgend wie finde ich deinen Post sehr merkwürdig. Ist zwar schön das du dich meldest, aaaaber viel anfangen können wir damit nicht. Kurzer Post wegen schlechter Laune? Dann könnte man sich auch gleich abwesend melden, hätte den gleichen effekt, denn beides hilft uns nicht ^^' und das prinzip inaktive zu wählen ist simpel. Man möchte doch dass das Spiel so lang wie möglich aktiv bleibt und das bleibr es ja nicht wenn man zu erst die aktiven raus wählt. Aber ich hoffe doch dich bald aktiver zu sehen?

@Seidenjunges
Was die sache mit Kasta und Flocke angeht. Wir hatten das schon öfters das die Werkatzen sich versucht haben zu verteilen, wo aber oft immer 2 werkatzen zusammen gewählt haben, damit mit sicherheit ihr opfer auch beim Clangericht stiebt. Also für mich wäre es kein unding wenn unter den wählern von Nebel 1-2 Werkatzen dabei sind. Außerdem könnte es auch ein fall von schlechtem absprechen sein. Was weis ich wie es im Moment in den Werkatzen reihen läuft jetzt wo sie sich die rollen nicht mehr sagen dürfen. Kann ja sein das deswegen die kommunikation nicht so gut läuft, sieht man ja daran das es kein opfer oder verwandlung gab. Also was ich sagen will, ich würde euch im Hinterkopf behalten auch wenn ich bei Kasta und Flocke ein schlechteres Gefühl habe, als bei dir :3

~Nam



©Radiumlicht
Sa Sep 22, 2018 8:02 am
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Kein Opfer! Ich dachte schon, dass es wmwieder auf den Deckel gibt.
Das miauen der charmanten Katze kam doch ganz gelegen finde ich. Nun denn..

Aber @Namida ich habe bisher für niemanden gestimmt. Das macht nicht ganz so viel Sinn wenn ich ehrlich bin. Aber Ja du musst glauhe ich unschuldig sein wenn das Junge noch lebt. Dazu sage ich mal gg
EDIT: lol hab nivh verlesen. ivh hol die Brille. Meintest Kastanie und Nacht?

Ich frage mich auch eher warum ich abgefragt wurde. Die Frage bleibt wohl offen.

Ich schwanke aktuell für das Gericht zwischen zwei Personen. Wen ich jetzt besser wählen sollte kann ich nicht sagen.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!
Seite 4 von 10
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald