Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 21. Runde von Werkatzen von Finsterwald II Ende: Gefährtensieg

©Mercyheart
Mi Sep 19, 2018 10:44 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6766
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

So ich bin dann auch mal von einem 12 Stunden Arbeitstag zu hause und hab alles nachgelesen. Und glaubt mir, mein Kopf ist voll wie sonst was, ich hab schon wieder alles vergessen was ich gelesen hab xD

RIP Dia *Schweigeminute halt*
Das unser Junges sich direkt in der ersten Nacht bei der falschen Person versteckt haben muss D:
Wie Ruby schon sagte ist es bei den krassen Verdächtigungen, die Dia geäußert hat, eher unwahrscheinlich, dass sie bei Ruby war in der Nacht. Aber ich kann mich jetzt auch an keinen direkten Hinweis erinnern, wo sie gewesen sein könnte.
Evtl les ich mir ihre letzten Posts nochmal durch, wenn ich nicht vorher einschlafe ;D

@Himmelherz schrieb:
kann gut möglich sein aber die wahrsch.....
Nein…aus! Böse! Wir sollten nicht wieder damit anfangen xD

BTW Happy Glückwunsch zum Finstermond! Ich weiß nich ganz, was ich davon halten soll, weiß ich wirklich nicht ;D Hoffen wir mal, dass Ruby ne gute Wahl getroffen hat.

Zum editieren wurde ja schon genug gesagt, da kann ich Himmelsdia und Ruby usw nur zustimmen.

Und @Nachtschweif, bitte höre auf Doppelpass zu schreiben. Das ist im Forum immer noch verboten, außer es liegen über 24 h zwischen den Posts, was nicht der Fall ist bei dir.
Genau dafür haben wir ja die Edit Funktion und wie bereits von Himmelsdia so schön gesagt wurde: sobald ein EDIT oder ähnlich einfach dazu geschrieben wird ist es legitim und offensichtlich, dass noch Gedanken hinzugefügt wurden und man vermeidet die DP.

Nun ich hab keinen Plan wegen dem Clangericht…also werde ich mal morgen vormittag nochmal reinschauen und hoffen dann nen besseren Plan zu haben.

Euch allen eine gute Nacht ^^



©Nachtschweif
Do Sep 20, 2018 12:01 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Elbenstern schrieb:
Erste Nacht und schon unser Junges verloren..
Nunja, das Junge haben wir ja nicht verloren, denn die Chamälionkatze hat jetzt diese Rolle. Immerhin auch gut insoweit, dass der ersten Tote kein Wolf war, was bei einem ausgefallenem doch wohl das erste Lynchopfer gewesen wäre, was dann auch Wolf sein kann und dann bei Chamälion weiter lebt. Oder versteh ich die Rolle falsch und habe falsche Ansätze?

Klar ists schade um Diamond, aber auch etwas überraschend, denn gerade Dia war nicht so aktiv, dass man sie hätte umbringen müssen. Die einzige, die Dia im Fokus hatte, war Elbenstern, aber ich fände es zu auffällig dafür sie zu ermorden.
Bzw. Hoffe ich noch, dass es nicht unser Finsterstern ist, der die Führung der Weris auch noch übernommen hat. Die Wahl des Finstermondes von Elbe verwundert mich auch sehr. denn bei Himmelherz sehe ich totale Unterschiede zu dem von Himmelsdiamant verlinkten Spiel, wo sie Dorfbewohner war. Da war ein riesen Monsterpost von Himmelherz, wie ich ihn auch nicht in der letzten Runde gesehen habe, wo wir als Mitwölfe niemals nichts von ihr gehört haben. Auch wollte Himmelherz als DB nicht gerne Finstermond werden, aber hier gerne (siehe Link von Himmeldiamant heuteauf Spiel 15?. Himmelherz ist ungern Werkatze, jepp - ich auch - und ich glaube, das spiegelt sich auch im Spiel wider.

Aber vielleicht kommen ja noch sehr viele Posts in der Tagphase, die mich eines Besseren belehren.

@Mercyheart - sorry wegen meinen Poppeldosts lol
Da ich in so vielen Foren spiele, verwechsle ich das auch mit den Regeln und schreibe lieber Doppelposts, als dass ich gleich aus dem Spiel fliege deswegen. Ist eben so, dass man z.b. bei unter HTP:min 1 WW.-Forum)gleich fliegt, wenn man editiert. Bei WWO auch ähnlich. - also jetzt weiß ich es für hier.


Zuletzt von Nachtschweif am Do Sep 20, 2018 7:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://www.fantasyzauber.de
©Elbenstern
Do Sep 20, 2018 12:28 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

@Nachtschweif

Erklärungen schrieb:
Chamäleon Katze:

Diese Katze ist sehr anpassungsfähig, sie nimmt automatisch die Rolle der ersten verstorbenen Clankatze an, sobald diese aus dem Spiel ist.

Somit sollte wohl klar sein, dass es keine Werkatze sein kann, und sich die Werkatzen im gesammten sowieso nihct selber killen.


Du hast aber recht in dem Punkt, dass wir nun also dennoch ein Junges haben werden. Nichtsdestotrotz steht es zur Zeit schon nur noch 9 gegen 5..was sowieso schleht ist.


Ich weiss nicht genau warum ich Himmelherz gewählt habe. zumindest bin ich mir dessen nicht sicher, aber das kan nich mir auch noch bei keiner anderen Katze sein.
Ich wollte nicht eine der anderen Anwärter nehmen, weil ich mindestens eine Werkatze darunter vermute, wenn nicht gar 2. Da ich aus dem schneider bi, weil ich meine Rolle kenne, würde sie Chance das ich damit wahrscheinlich ne Werkatze zum Finstermond wählen würde 1:3 wenn nihct 2:3 stehen..
Da ich mir aber in keinster weise sicher bin , wollte ich diese Chane nicht verantworten.

Also habe ich auch daran gedacht, wer als erstes Werkatzen Opfer in Frage käme.. in der Regel ist das der Anführer, oder den den sie am ehesten als Finstermond erwarten, aber nicht zu ihnen gehört.
Was meist auch unter den Anwärtern ausgewählt wird.

Dann wollte ich ausserdem keinen der beliebten "Standart Leute nehmen, von denen man gut weiss wie viel sie schreiben, sprich Namida oder mercy..

Ich habe versucht das Risiko dass ich ne Werkatze treffe so gering wie möglich zu halten plus das Risiko dass meine Wahl vor ihrer Verkündung schon gefressen werden kann.

Und da ich kaum glaube, dass Himmelherz niemals so dreist sein würde (er ist übrigens ein ER @Nachtschweif ;-) sich selber als Stellvertreter anzubieten, weil das viel zu offensichtlich wöre für eine Weri, da dies eigentlic nie gemacht wird.. Habe ich beschlossen genau da drauf zu setzen..

Ich wusste schon bevor Himmel geschrieben hat, dass ich jemanden unerwartetes nehmen will.

Zur Zeit denke ich dass ich ihm am meisten trauen kann, von seinem Schreibstil her.

Sollte das alles ein riesen Plan sein von eine besonders gerissenen Werkitty (Sky) würde ich meinen Hut zuehen.. ich gehe aber mal davon aus, dass du selber nciht wirklich dran geglaubt hast, dass ich dir tatsächlich den Finstermondposten abtreten würde, als du dies geschrieben hast.

Also enttäusch mich gefälligst nicht^^




http://www.finsterkatzen.com
©Mercyheart
Do Sep 20, 2018 10:23 am
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6766
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Die Chamäleonkatze hab ich ja vollkommen vergessen, also klar, jetzt haben wir noch ein Junges, das sich hoffentlich schlauer versteckt und auch direkt daran denkt Hinweise zu verstecken usw

Das mit der Rollenerklärung hat Ruby ja schon geklärt und auch wie schlecht das Verhältnis dennoch steht. Also müssen wir uns anstrengen eine Werkatze im Gericht zu erwischen. Nur leider habe ich bisher immer noch keine Idee.

Himmelhohen und Ruby haben ja schon immer gut im Gespann gespielt. Sei es als Gewiss, als 3-Gefährtenpaar oder Werkatzen. Hoffen wir, dass ihr diesmal beide auf der Clanseite steht und uns somit mit gutem Gewissen anführt. Im Auge behalten muss man es glaube ich dennoch…einfach weil man bei Himmel nieee wissen kann woran man ist (shame on you xD) und er zu gerne verwirrt und sich zum Mond angeboten…das hat er auch noch nie getan.

Naja mal sehen.
Vielleicht kommt noch irgendwas hilfreiches vor 14 Uhr, dann muss ich zur Arbeit. Also schonmal im Voraus: ich hab Spätschicht und muss am frühen Nachmittag meine Stimme abgeben und kann deshalb auf nichts Rücksicht nehmen, was am Nachmittag/Abend geschrieben wird.



©Seidenpfote
Do Sep 20, 2018 11:37 am
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo,
ich melde mich vom Handy. Ein größer Post kommt heute Nachmittag wahrscheinlich noch. Ich wollte mich jediglich zu einer Sache äußern.

@Nachtschweif schrieb:
Klar ists schade um Diamond, aber auch etwas überraschend, denn gerade Dia war nicht so aktiv, dass man sie hätte umbringen müssen. Die einzige, die Dia im Fokus hatte, war Elbenstern, aber ich fände es zu auffällig dafür sie zu ermorden.

Dia wurde doch gar nicht von den Weris getötet, dachte ich. Sie hat sich bei einer Werkatze versteckt und musste deshalb sterben.


Bis dann,
Seidenjunges



©Flockentanz
Do Sep 20, 2018 1:42 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Rip, Dia. Dass es gleich das Junge treffen musste, ist hart, und Hinweise, bei wem sie sich versteckt hat, gibt es wohl auch nicht :/ Das Einzig "positive", insofern man es denn so nennen kann, ist wohl wirklich, dass die Chamäleonkatze eine relativ nützliche Rolle erhalten hat.

Oh, fast vergessen: Hgw an Sky zum Posten als Finstermond. Ich hoffe, dass Ruby mit dir eine gute Wahl getroffen hat, auch wenn ich (noch) davon ausgehe... aber wir werden ja sehen, was die nächsten Tage so ans Licht bringen

Arya schrieb:
Den Begriff "Bauchgefühl" finde ich nicht gut. Momentan kann man doch noch gar kein Bauchgefühl haben oder? Für mich heißt Bauchgefühl meistens einfach übersetzt "ich will bloß nicht sagen, dass ich mehr weiß als ihr"

Naja, ich würde Bauchgefühl eher so definieren, dass man ein diffuses Gefühl hat, welchen einen in eine Richtung lenkt. Es muss nicht zwingend heißen, dass man etwas weiß, was die anderen nicht wissen, sondern dass man (vom Schreibstil her und so) ein gutes oder auch schlechtes Gefühl bei einer Person hat.

Ruby schrieb:
Weil irgendwie hab ich keine Ahnung wo ich mich an ihrer Stelle versteckt hätte, ausser ev beim Stern aber erstens, hat sie mir ganz offensichtlich nciht vertraut, und zweitens, denke ich nicht dass ich mich als Junges in der ersten Nacht beim Finsterstern verstecken würde, da dieser ja eh meist zu beginn von den Sternenclankatzen abgefragt wird, und dann im Verlauf hoffentlich verraten wird ob er gut oder böse ist,.

Ein ziemlich langer Absatz, nur um zu begründen, warum sie sich nicht bei dir versteckt haben soll, findest du nicht? Klingt ja fast schon so, als müsstest du dich verteidigen.

Nacht schrieb:
Klar ists schade um Diamond, aber auch etwas überraschend, denn gerade Dia war nicht so aktiv, dass man sie hätte umbringen müssen. Die einzige, die Dia im Fokus hatte, war Elbenstern, aber ich fände es zu auffällig dafür sie zu ermorden.

Meine Vermutung ist ja nicht, dass die Weris Dia als Opfer auserkoren haben (auch wenn in der 1. Nacht oft ein random Opfer ausgesucht wird, zumindest war es in vergangenen Runden manchmal so) sondern dass sich diese wahrscheinlich hinter der falschen Person verstect hat. Nur ist eben die Frage, wen Dia als Finster eingestuft hatte. Eine andere Möglichkeit, als Junges zu sterben, gibt's ja nicht, oder?

Oh man, jetzt naht das Clangericht, und ich habe nicht die geringste Ahnung, wen ich wählen soll... ich hoffe einfach, dass noch ein paar Hinweise auftauchen oder sich irgendjemand verdächtig macht, ansonsten wird das wohl oder übel ein Schuss ins Blaue. Das einzig positive an dem Weri-Überschuss ist wohl, dass die Wahrscheinlichkeit, bei einer random Person eine Wer zu hängen, über ein Drittel beträgt :S



©Pythonfluch
Do Sep 20, 2018 1:45 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1274
Anmeldedatum : 27.11.17
Alter : 20

//OUT: Erst einmal sorry, dass ich so inaktiv in den letzten 24h Stunde war.
Ich bin derzeit nicht zuhause... //

Erst einmal möchte ich meine Wahl begründe, nachde mich letzte Runde kritisiert wurde, da ich nicht gewählt habe xD
Warum also Reiherschatten?
Nunja, ich habe echt lange gehadert zwischen Seidenjunges und Reiherschatten, da ich beide Reden gut fand und folgene Tatsache etwas komisch ist:
@diamond schrieb:
@elbenstern ja du hast erfahrung und auch einige male gewonnen aber auch einige male als wehrkatze gewonnen O.o bei diesen runden warst du auch schon stern ich weiss nicht meist wen du stern sein woltest warst du ne weri sonst hast du dich meist nicht aufestellen lassen so habe ich es zumindest in erinnerung
Was ja auch gut von Elbe erklärt wurde:
@Elbenstern schrieb:
Ansonsten habe ich mir immer erst das Vertrauen aller "erschlichen" und bin dann so an den Posten gekommen, oder habs versucht, gegen Mitte/Ende des Spiels.
Was ja an sich okay ist und ich das so glauben würde,
allerdings kann das auch einfach eine 'neue' Spielweise sein, die keiner erwartet und daher auch niemand hinterfragt.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern!

Dass sich Naimda zwar aufstellen lassen hat, aber selbst nicht gewählt hat, ist zwar komisch, aber ich habe in den Runden davor auch nie gewählt^^

Ach so: noch einmal zu den Weris unter den Wählern:
ich habe keinen Taschenrechner zur Hand
ihr mögt Wahrscheinlichkeiten nicht, deswegen mal im Spoiler xD:
 

(Ich hoffe, das ist richtig, Abitur ist über ein Jahr her xD)
Ich hoffe, es ist auch klar, damit die Diskussionen vllt. einacher wird^^

@Nachtschweif schrieb:
Man kann, wie im letzen Spiel ja durchaus gut umgesetzt, aucH Hinweise geben, die irgendwann erkannt werden.
Ich glaube, damit wäre ich eher vorsichtig. Es kann imemr sein, dass Werwölfe so etas auch erkennen und man schnell das Opfer wird^^
By the way möchte ich da nochmal drauf hinweisen, dass du
(ist das jetzt erlaub, i do not know)
letzte Runde in deinem Beitrag zu verstehen gegeben hast, eine normale Finster zu sein, obwohl du ein Weri warst^^
Ich weiß, neue Runde, neues Glück, aber hier greifen ja viele etwas von vorherigen Runde nauf.

@Elbenstern schrieb:
denke ich nicht dass ich mich als Junges in der ersten Nacht beim Finsterstern verstecken würde, da dieser ja eh meist zu beginn von den Sternenclankatzen abgefragt wird
Mit dieser Behauptung wäre ich absolut vorsichtig. Ich erinnere noch einmal an die 19 Runde:
Journey ist auch mit Abstand zum Stern gewählt worden. Schokokiller als Junges als erstes gestorben (gut, wir wissen nicht, ob sie sich wirklich bei Journey versteckt hat)
und der Seher hat Journey nicht abgecheckt, da sie ja mit ihren Weris die Runde gewannt, ohne zu sterben.

Da ich jetzt am Ende angekommen bin: noch einmal ein herzlichen Güsckunsch auch an Himmelherz - ich bin mir auch sicher, dass er eine Finster ist, falls er seine Spielweise nicht geändert hat^^

EDIT: falsch zitiert


Zuletzt von Pumafell am Do Sep 20, 2018 3:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Reiherschatten
Do Sep 20, 2018 2:17 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Finstermond, Himmel ^^ Ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass er eine Weri ist, weil er dann anders spielt, also könnte es eine gute Wahl gewesen sein. Das hoffe ich wirklich, aber ich glaube - wie gesagt -, dass er eine Finster ist. Und deshalb würde ich auch davon ausgehen, dass auch Elbe eine ist, weil sie sonst wohl Himmel nicht zum Finstermond gewählt.

Dann kommen wir zum Ergebnis der Nacht. Natürlich ist es schade, dass Diamond jetzt schon gestorben ist, weil es jetzt neun zu fünf steht, aber glücklicherweise gibt es ja die Chamäleonkatze, die dann diese Rolle übernimmt und dann auch hoffentlich Hinweise in die Posts einbringt, bei wem es sich versteckt.
Es könnte theoretisch auch sein, dass sich Diamond bei niemandem versteckt hat und das Opfer der Werkatzen war. Wobei ich nicht verstehen würde, warum die Werkatzen sie hätten fressen wollen. Es sei denn, sie mussten sich kurzfristig entscheiden. Aber davon geh ich jetzt eher nicht aus.

Das Clangericht steht an und ich hab - wie immer beim ersten Clangericht- keine Ahnung, wen ich wählen soll. Ich denke, ich werde jemandem meine Stimme geben, der unter Elbes Wählern ist und bei dem ich ein schlechteres Gefühl habe. Einfach aus dem Grund, dass meistens bei so vielen Wählern eine Werkatze ist.



©Nachtschweif
Do Sep 20, 2018 2:56 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Pumafell - das erste Zitat (worauf Elbe geantwortet hat) ist nicht von mir sondern von Diamond.
@Seidenjunges - jepp, da hab ich was verwechselt, dass ja Diamond nicht Opfer der Werkatzen sein kann, sondern anstatt des Opfers dann stirbt, wenn sich das Junge bei einer Weri versteckt.

Ich weiß auch noch nicht, wen ich wählen soll. Hoffe es schreiben noch die, die heute noch nichts gesagt haben. Ansonsten werde ich wohl einen der Nichssagenden nehmen, weil Inaktive bringen uns nicht weiter.
@Timothy z.B. war/ist on und schreibt nichts-warum?



http://www.fantasyzauber.de
©Namida
Do Sep 20, 2018 3:12 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2372
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Erst einmal Glückwunsch Himmel auch wenn ich mich echt frage warum Ruby ausgerechnet dich als Finstermond gewählt hat. Ich habe zwar ihre Begründung gelesen, aber fragen stelle ich mir trotzdem. Weil ich weiß wie Himmel normaler weise spielt und das seine Post meist sehr zweideutig sind. Deswegen keine Ahnung, aber im Moment denke ich das er auf der guten Seite steht, was ja nur zum vorteil für uns Finster ist.

Dann zur Nacht. Schade das wir unser Junges verloren haben und besonders schade, weil wir nicht wissen wo sie sich versteckt hat. In der Beschreibung stand ja das Junge ist gestorben und nicht wurde gefressen. Also können wir davon ausgehen das sie sich falsch versteckt hat. Ich habe versucht in ihren Posts etwas zu finden, aber die einzige Person die erwähnt wurde ist Ruby. Aber da wurde so wenig gesagt das man da schlecht von ausgehen kann das sie sich bei Ruby versteckt hat. Aber das hat Ruby ja auch schon gut erklärt wieso das bescheuert wäre. Dafür finde ich es aber wiederum merkwürdig warum Flocke direkt darauf herum reitet.
Ich finde ja jetzt nicht das es besonders nach Verteidigung anhört, sondern einfach nach einer logischen Erklärung, denn ich habe mir das genau so gedacht wie sie es beschrieben hat. Also verstehe ich nicht ganz warum das ekstra erwähnt werden musste. Aber gut man muss ja hier verdächtigen.

Ansonsten hab ich noch keine ahnung wenn ich zum Clangericht wählen werde. Mal schauen wer noch so schreibt, damit ich mich besser entscheiden kann.

~Nam



©Seidenpfote
Do Sep 20, 2018 5:50 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo,


Wie bereits angekündigt, melde ich mich hiermit nochmal.

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Himmelherz. Ich hoffe, dass du uns Clankatzen ein guter Finstermond bist.
Ich werde mich jetzt nocht großartig zu Diamond äußern, ihr habt alles schon gesagt.


@Flockentanz schrieb:
Naja, ich würde Bauchgefühl eher so definieren, dass man ein diffuses Gefühl hat, welchen einen in eine Richtung lenkt. Es muss nicht zwingend heißen, dass man etwas weiß, was die anderen nicht wissen, sondern dass man (vom Schreibstil her und so) ein gutes oder auch schlechtes Gefühl bei einer Person hat.
Vielleicht hast du Recht. Ich bin wie gesagt neutral eingestellt. Oder besser gesagt: für mich seid ihr momentan alle Werkatzen, bis ihr mich vom Gegenteil überzeugen könnt.

@Nachtschweif schrieb:
Ansonsten werde ich wohl einen der Nichssagenden nehmen, weil Inaktive bringen uns nicht weiter.
Ich werde es genau so machen. Noch kann man schließlich kaum jemanden ernsthaft verdächtigen und es kommt ja auch manchmal vor, dass die inaktiven nicht viel schreiben, weil sie Werkatzen sind und nicht bluffen können/wollen.


Liebe Grüße,
Seidenjunges



©Himmelherz
Do Sep 20, 2018 5:58 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

NOOOOO Dia :( RIP Junges *heul* Aber wir haben ja noch ein Junges :D trotzdem RIP Dia ;(

@Mercyheart werde ich schon nicht tun ^^

@Nachtschweif Das du einen totalen unterschied zum verlinkten spiel siehst ist klar weil das auch meine erste Runde war wo ich komplett übertrieben habe xD sonst habe ich immer kaum bis beiträge die solang sind wie die bisherigen gepostet :) (und wie Ruby sagte ich bin ein ER aber kein problem verstehe die problematik ^^) Aber das ich die Werwolfs Rolle bis zum letzten spiel nicht mochte und mich im Chat nie blicken lassen ließ lag halt daran das man sich als Weri alles sagen durfte was ja jetzt verboten ist und deshalb habe ich keine so starke ablehnung gegen weris mehr :) Außerdem dachte ich mir als Stern würde mich eh keiner wählen (und direkt stern zu werden sehe ich als nicht so nice an) deshalb habe ich einfach mal vorgeschlagen mich als mond zu nehmen (vor allem da ruby mich und meinen schreibstil schon recht gut kennt (auch wenn ich jetzt schon in einigen spielen immer anders verhalten habe was gerne zu meinem tot geführt hat ^^)

@Elbenstern oh nein du verwendet eine wahrscheinlichkeit O.O los @Mearyheart unternehm was! ^^ Spaß beiseite :) Ich verstehe deinen auswahlgrund würde auch nicht einfach jemanden nehmen der viel schreibt weil diese halt schon viel erfahrung haben und deshalb auch sich gut als Weri tarnen können. Aber das ich mich angeboten habe war echt Random und ich hätte echt nicht gedacht das du mich nimmst xD Aber ja es macht als Weri halt echt keinen Sinn sich anzubieten außer man nutzt das alte vertrauen von jemanden aus ^^ (aber ob ich das getan habe kann man jetzt schwer sagen) Aber auf meinen schreibstil zu vertrauen ist immer riskant weil du nie weißt was am ende dabei rauskommt xD aber ich glaube du kennst meine art mitlerweile :) (Naja du weißt nur nicht wie ich als Werkitty schreiben würde da ich die Rolle ja jetzt nicht mehr so sehr hasse ^^) Aber trotzdem Danke für dein Vertrauen :) Du wirst es nicht bereuen :)

@Mercyheart Ja ich und Ruby kommen immer recht gut zusammen klar :D nur mit Kuffi wird es zum ulitmativen team xD Aber ich gehe mal davon aus das wir beide auf der Clankatzen seite sind :) Den ich kenne ja meine Rolle und wie jeder andere sage ich jetzt das ich auf der guten seite bin und deshalb weiß ich das es eigentlich keinen Sinn machen würde wenn eine Werkatze die stern ist eine Finsterkatze wählt deshalb gehe ich zu 99% davon aus das Ruby auch gut ist :) (hoffentlich bereue ich die aussage nicht ^^) aber ja bei mir weiß man nie mit was man zutun hat :D ist irgendwo auch mittlerweile mein ziel immer was anderes zu versuchen ^^ scheint ja auch zu klappen xD und irgendwie mixen sich die unterschiedlichen versuche ständig :D (i mean schau dir mal diesen beitrag an wtf das passt nicht zu mir außer Spiel 15 xD)

@Seidenjunges Wo du das gerade erwähnst fällt mir aus den beiträge darüber ein das Dia einscheinend gegen Ruby war aber vielleicht ist das auch nur gespielt gewesen um zu zeigen das sie sich bei ihr verstecken wird? Aber naja dumme theorie weil ich davon ausgehe das ruby gut ist ^^  Aber du hast recht sie hat sich falsch versteckt ;)

@Flockentanz Oh nein du fängst auch mit wahrscheinlichkeiten an O.O @Mercyheart ruf das SEK! xD Aber ja mal sehen was sich die nächsten Tage so ans licht bringen lässt ^^

@Pumafell Oh Nein O.o Hilfe @Mercyheart die Wahrscheinlichkeits Apokalypse bricht langsam aus xD Aber danke für dein vertrauen ^^

OUT: Könnt ihr mal aufhören soviel zu schreiben xD (Ne spaß macht weiter xD)

@Reiherschatten Danke für dein vertrauen du wirst es nicht bereuen (Wenn du böse bist hoffe ich schon ^^) Aber die sache das Dia sich nicht versteckt hat ist auch recht interessant aber ich gehe mal nicht davon aus auch wenn das ein krasser zufall wäre den die wahrsch.... ahhh nein hilfe @Mercyheart die stecken mich langsam an :(
Aber wo du das Clangericht erwähnst Mäusedung ich weiß immer noch nicht wen ich wähle habe das total veregssen O.o

@Namida Mann mann mann.. immer dieses misstrauen und vertrauen gleichzeitig xD Aber gut das ihr euch alle einig seid das meine Beiträge verwirrend und zweideutig sind :D Ziel erreicht ^^

@Seidenjunges Verlass dich auf mich :) Ich werde der beste Mond aller Monde sein den ich bin der Himmel und der Mond ist ja am Himmel :) Obwohl eigentlich ist der im All aber auch am Himmel zu sehen und ach egal xD Sky = Guter Mond xD

Okaaaaay das wird ja ein Spiel 15 für mich O.o Oh man xD aber ich weiß halt immer noch nicht wen ich wählen soll xD maybe wirklich den inaktiven auch wenn es doof ist wenn er gut ist :( Aber wenn ich das jetzt tue werden die Weris sich vielleicht auch denken das es nun einfach ist eine Finsterkatze loszuwerden. obwohl warum sollten die dann auch so wählen den inaktive schaden Ihnen ja nicht außer sie kommen doch noch wieder mhhhh Okay ich weiß nicht was ich wähle xD naja habe ja noch ein wenig zeit zum überlegen :) (und Sry für alle Rechtschreib und Grammatik Profis xD) Aber vielleicht wähle ich einfach jemanden wo ich von ausgehe das diese Person nicht viele stimmen kriegen wird :) Will mir ja nicht direkt was zu schulden kommen lassen xD

~Sky over and out



©Kastanienblüte
Do Sep 20, 2018 6:12 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 20.07.17
Alter : 16

So... Wiede so knapp vor Phasenende, aber seid stolz auf mich, diesmal tippe ich sogar vom Laptop aus xD (Auch wenn ich ihn mir dafür extra in die Küche gestellt habe... Können wir die Phasenenden nicht irgendwie so auf 22 Uhr verlegen? Meine normale, freie Zeit ist um 20-22 Uhr xD)

Zuallererst RIP Diamond :/ Es schmerzt direkt am Anfang das Junge verlieren zu müssen, so jung und unschuldig... Zu schade das du uns nicht einen hübschen Hinweis hinterlassen konntest, wo du dich versteckst - die einzige Person die du verdächtigt hattest, war @Elbenstern, aber man versteckt sich wohl kaum bei der meist verdächtigten Person seinerseits? Oder bzw zumindest nicht ohne einen offensichtlichen Hinweis zu hinterlassen, damit man es danach weiß...

Auch herzlichen Glückwunsch an @Himmelherz! Ich gebe zu ich hab 0% mit deiner Ernennung gerechnet, aber vielleicht liegt genau darin das gute und du kannst mich (uns) jetzt davon überzeugen, dass du eine von uns Finsterkatzen bist - was du ja hoffentlich bist o.O

@Seidenjunges schrieb:
Ja, das Gefährtenpaar kann sich natürlich vertrauen. Da wir aber nicht vergefährdet sind (das wüsste ich xD), habe ich das in meiner Erklärung nicht mit aufgezählt.
Nun... Wie kannst du mich nur so verleugnen? D: Das du nicht mehr weißt, dass wir Gefährten sind... Aber andererseits, hab ich davon bisher auch noch nichts mitbekommen xD Ich bin mir sicher, dass der Herzpfeil schon gewählt hat ;D Und wir beide sind augenscheinlich nicht das glückliche Paar...

Direkt nochmal Seidenjunges schrieb:
Den Begriff "Bauchgefühl" finde ich nicht gut. Momentan kann man doch noch gar kein Bauchgefühl haben oder? Für mich heißt Bauchgefühl meistens einfach übersetzt "ich will bloß nicht sagen, dass ich mehr weiß als ihr". Ich bin momentan zumindest allen Neutral eingestellt.
In einem deiner späteren Posts hast du erwähnt, dass neutral gleich Werkatze für dich ist - und doch hast du Namida gewählt. (Ich bin mir sicher, dass du irgendwo deine Wahl begründet hast, hab nur gerade nicht mehr Kopf was genau deine Gründe waren, aber ich bin mir sicher, dass sie stichhaltig waren.) Darf ich daraus schlussfolgern das du Namida ebenfalls für eine Werkatze hälst? Wäre dann nicht enthalten besser gewesen?
Andersrum war das erste was ich gedacht hatte, nachdem du das geschrieben hattest: Danke! Ehrlich gesagt, denk ich mir das auch jedes Mal wenn jemand von einem "Bauchgefühl" faselt - der weiß doch nur mehr, und will es nicht sagen xD

@Elbenstern - nochmal zu dir. Irgendwo meintest du, dass du eigentlich Reiherschatten würdest wählen wollen, aber zögerst, weil sie dich gewählt hat. Aber Himmel war doch auch unter deinen Wählern, zählt dieses Argument bei ihm nicht?


Wie die meisten werde ich wohl eher random wählen - einen wirklichen Verdacht habe ich nicht. Ob ich es bei den inaktiven machen werde oder mir willkürlich irgendwenn aussuche (vielleicht lose ich auch :D), entscheide ich dann spontan - weil irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen, einen bisher inaktiven zu wählen, nur weil er/sie wenig Zeit hat. Ich glaub ich war die letzten beiden Runden auch inaktiv und wurde nicht gehängt ^^'



http://lost-dreams.forumieren.de/
©Elbenstern
Do Sep 20, 2018 6:27 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

@Kastanienblüte

Sry hab grad noch Besuch, nicht wirklich Zeit.

Der Unterschied zwischen Himmel und Reiherschatten ist, wie ich oben schin erwähnt hatte, dass Reiherschatten Anwärter war auf den "Thron" und Himmel nicht.. Und meine Theorie zu den Wahrscheinlichkeiten und Werkittis und Anwärtern, habe ich bereits oben erklärt..

bis später Fellows^^



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelsdiamant
Do Sep 20, 2018 7:39 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

2. Tag: 1. Clangericht
Flockentanz: Namida, Reiherschatten (2)
Nebelherz: Seidenjunges, Flockentanz, Kastanienblüte, 3x Strafstimme (6)
Flammensturm: Pumafell, 3x Strafstimme (4)
Kastanienblüte: Himmelherz (1)
Timothy: Nachtschweif, Elbenstern (2)
Invincible: Mercyheart, 3x Strafstimme (4)
Pumafell: 1x Strafstimme (1)

Entschuldigt: Timothy

Damit wird Nebelherz, die Sternenkatze, vom Clangericht gehängt.


Die Nachtrollen schicken mir ihre Aktionen bitte bis morgen, 20.00 Uhr, per PN.


EDIT: Elbensterns Wahl ist bei mir nicht angekommen, aber ich liste sie jetzt im Nachhinein auf, da sie Nebelherzs Tod ohnehin nicht beeinflusst. Damit verfällt natürlich auch die vorherige Strafstimme.

EDIT 2: Die Strafstimmen wurden ausgebessert, entschuldigt mich dafür.

EDIT 3: Da auch Mercys Stimme nicht angekommen ist, füge ich diese im Nachhinein noch hinzu, damit die Strafstimmen wegfallen.


Zuletzt von Himmelsdiamant am Sa Sep 22, 2018 7:02 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet



©Namida
Do Sep 20, 2018 7:59 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2372
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Oh nein nicht unsere Sternenkatze o.o
Das war ja mal echt ne blamage das gleiche eine der Wichtigsten Rollen gestorben ist.

Aber ich muss sagen das ich das wahl ergebniss etwas misstrauisch ansehe. Dafür das Nebelherz gar nicht wirklich aktiv warx sind es doch ganz schön viele Stimmen. Gleich 3 User haben für sie gestimmt? Das kommt mir doch sehr seltsam vor und ich vermute mal stark das mindestens 1 wenn nicht sogar 2 Werkatzen unter ihren wählern sind. Weil es ist ja nur logisch das mehrere Werkatzen für ein Opfer stimmen, damit auch ja ihre Wahl stirbt beim Clangericht. Das würde abet auch heißen das ich mit meiner Vermutung bei Flockentanz doch nicht so falsch liege? Zumal ich ja aucg nicht die einzige bin die Flockentanz gewählt hat. Vielleicht weiß Reiher ja etwas was ich bis jetzt nur vermute?

@Himmelherz
Damn du bist wohl in schreib laune o.o Ich habe dich wirklich schon lange nicht mehr so aktiv gesehen, aber das bestätigt mich in der Vermutung das du gut bist. Ich weiß du findest die werkatzen rolle jetzt mit den neuen rollen attraktiver, aber du warst schon immer eher ein Fan von den Finsterrollen xD

Was ich noch anmerken will ist, dass ich es sehr schade finde das so viele nicht abgestimmt haben. Ich hoffe das ändert sich nächstes mal.

~Nam



©Elbenstern
Do Sep 20, 2018 8:02 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

äh... ich bin eetwas verwirrt da ich miene Stimme (die auf Timothy gefallen ist) gegen 15 Uhr schon an Himmelsdiamant geschickt hatte, nähmlich kurz bevor mein Besuch kam..da muss was falsch gelaufen sein^^

Und na super... Tschüss Sternenkatze, hat mich gefreut.. Unsere Chancen sinken beträchtlich..Obwohl Nebel natürlich sowieso nichts bringen würde wenn sie inaktiv ist, es ist dennoch sehr ärgerlich. Ich gehe nicht davon aus dass die Weris sich irgendwo verschworen aben, sondern dass sie sich brav verteilt haben.. Was uns grad leider nicht sehr viel weiter bringt..

Was ich für die kommende Nachtphase schonmal sagen wollte wäre, dass ich denke dass ich das Werkatzenopfer sein werde, sollte ich nicht durch ein kleines Wunder Shcutz kriegen. Ich sage das erstens aus überlebens Instinkt und zweitens weil sic die Finsterkatzen nicht noch einen unnötigen Tod aus den eigenen Reihen leisten können.

Klar könnte es sein, dass sich die Werkatzen aufgrund dieser, meiner Aussage sich jetzt wen anders aussuchen, aber es muss nicht.

Auf jeden Fall bin ich mir relativ sicher, dass ich mich killen würde, wäre ich verräter, da ich bei einigen Katzen hier, doch schon auf einigen Glauben gestossen bin, und man so den andern Finsterkatzen, das bisschen wo sie sich bischer dran klammern (ch klammere mich einfach mal an Himmel in dem Fall und hoffe es ist das rechte) wieder nehmen würde, und alle wieder bei Null stehen würden mit ihren Vermutungen..

Bei der grossen Anzahl von Werkatzen, brauchen sie ja fast nur auf Zeit zu spielen, wir müssen klüger sein..


EDIT
Was mir noch eingefallen ist als Beweis, dass ich nicht so doof sein kann die Stimme verpennt zu haben, uhr sehr ja selber, dass ich ncoh nen kleinen Beitrag geschrieben hab, vor dem Gericht, also wäre ir spätestens da ja eingefallen dass ich ncoh abstimmen müsste, aber wie gesgat ich habe dies bereits am Nachmittag getan.



http://www.finsterkatzen.com
©Nachtschweif
Do Sep 20, 2018 8:10 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Elbenstern schrieb:
äh... ich bin eetwas verwirrt da ich miene Stimme (die auf Timothy gefallen ist) gegen 15 Uhr schon an Himmelsdiamant geschickt hatte, nähmlich kurz bevor mein Besuch kam..da muss was falsch gelaufen sein^^

Echt? Das ist ein Schwerwiegender Spielleiterfehler und ich verlange das Spiel neu zu starten, denn auf sowas habe ich keinen Bock! @Himmelsdiamant
Auch die Strafstimmen sind falsch verteilt, denn es gibt 2 bei Nichtabstimmen und 1 wenn man nichts gepostet hat am Tag. Somit ist das ganze System durcheinander.



http://www.fantasyzauber.de
©Kastanienblüte
Do Sep 20, 2018 8:12 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 20.07.17
Alter : 16

RIP Nelbeherz

Na ganz toll, jetzt fühle ich mich sch****. Ich hab noch gesagt, dass ich nicht random wählen sollte, weil sonst genau sowas passieren könnte. Jetzt hab ich es doch gemacht und siehe da... Die Sternenkatze ist hin. Ruhe in Frieden - hat irgendwer einen Hinweis zufällig in ihren einem(?) Post entdeckt? ^^' Vermutlich eher nicht...

@Himmelherz - darf ich fragen warum du mich gewählt hast? Einfach random? ;D

@Nachtschweif das Spiel neu starten ist doch etwas extrem :/ Fehler können mal passieren, da kann man einfach höflich drauf hinweißen so wie Ruby es getan hat, niemand von uns ist ein Profi hier ;D



http://lost-dreams.forumieren.de/
©Nachtschweif
Do Sep 20, 2018 8:17 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Kastanienblüte - in meinem Fall ist es aber extrem, denn es müsste VOR der Lynchphase gesagt werden, wenn jemand entschuldigt ist, denn dann hätte ich Timothy nicht gewählt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich meinem Unmut freien Lauf lassen soll, weil ich RICHTIG sauer bin.
Einen Neuling zu voten wie Nebelherz, wäre mir jedenfalls nicht in den Sinn gekommen, denn es ist ein Unterschied, ob jemand seit Dienstag nicht on war wie Nebelherz oder on war und nichts aber auch gar nichts gesagt hat wie Timothy und andere.



http://www.fantasyzauber.de
©Himmelsdiamant
Do Sep 20, 2018 8:22 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

@Nachtschweif, Elbensterns PN ist bei mir nie angekommen, da muss etwas beim Absenden schief gelaufen sein. Deswegen habe ich jetzt auch mindestens 3 mal meinen Posteingang kontrolliert.
Danke für den Hinweis mit den Strafstimmen, das habe ich behoben.
Abgemeldete Personen, die nur für eine oder zwei Phasen fehlen, werden bei uns leider nie vorher bekannt gegeben, deswegen kann ich nichts dafür.



©Namida
Do Sep 20, 2018 8:24 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2372
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

@Nachtschweif

kurz zu sagen das ist ein post außerhalb des Spiels und ich mische mich ein weil ich für den Gaminbereich zuständig bin. wie schon desöfteren gesagt wurde, sind wir kein professionelles forum was das Werkatzenspiel angeht. Und das mal ne Stimme übersehen wird, mein gott das kan jedem mal passieren wenn so viele PNs eingehen. Wir hatten solche Fehler schon mal und das hat aber auch nicht gestört. Das Spiel neu zustarten ist ziemlich übertrieben, wie gesagt wir sind nicht professionel und haben auch nicht vor dies zuwerden. Ich würde dich also bitten das ganze nicht immer so hart zusehen da du uns damit ein klein wenig den Spaß am Spiel nimmst.
Auch wenns ärgerlich ist wenn eine Stimme nicht gezählt wird, so hätte diese eh keine auswirkung aufs ergebnis gehabt. Also wird das Spiel einfach so fort fahren.

~Nam

edit.
und siehste mal es war ein elektronischer Fehler. ein Grund mehr das ganze nicht gaaanz so zu dramatisieren



©Seidenpfote
Do Sep 20, 2018 8:27 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Oh shit, das war ja jetzt wirklich mal ein Griff ins Klo.
Warum ich Nebelherz gewählt habe? Weil sie nur einen Beitrag geschrieben hatte und ich mir dachte, dass sowieso alle auf Timothy losgehen würden - ich wollte einfach keine Schuld an irgendeinem Tod haben, bevor ich nicht wenigstens eine Vermutung habe. Was lerne ich daraus? Absofort enthalte ich mich, wenn ich keine Ahnung habe!

@Nachtschweif,
ich habe nicht Nebelherz' Profil gecheckt - mal abgesehen davon war sie ja glaube ich nicht abgemeldet.


Jetzt, wo wir dank mir und ein paar anderen keine Sternenkatze mehr haben, können wir also nur noch auf den Mentoren hoffen. :/

Ich bin schon gespannt, was die Nacht mit sich bringen wird. Das es kein Opfer geben wird, ist ja eher unwahrscheinlich. (Ich fange jetzt aber nicht mit Wahrscheinlichkeitstheorien an..)


Liebe Grüße,
Seidenjunges



©Reiherschatten
Do Sep 20, 2018 8:31 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Wow, direkt die Sternenkatze gehängt. Klasse, echt :/ Natürlich war sie nicht aktiv, aber vielleicht wäre sie es wieder geworden, weshalb ich es eigentlich ziemlich idiotisch finde, einen inaktiven zu wählen, denn wenn wirklich, haut er sich ja durch die Strafstimmen selbst ins Aus.

Meine Stimme fiel auf Flocke, weil sie unter Elbes Wähler war und sich unter diesen ja doch ziemlich sicher eine Werkatze befindet. Da ich es nicht bin - das wüsste ich ^^ -, und ich im Moment bei Himmel vom gleichen ausgehe, bleiben noch Nachtschweif, Flocke und Flamme. Flamme ist inaktiv, weshalb ich sie nicht wählen wollte und so hab ich mich zwischen Nacht und ihr entschieden, wobei ich bei Flocke einfach das schlechtere Gefühl hatte. Ich gehe nicht direkt davon aus, dass sie eine Werkatze ist, weil es noch zu früh ist, um sich in so etwas sicher zu sein, aber ich misstraue ihr deutlich. Und nein @Namida, leider weiß ich nicht mehr.

Ich fände es ehrlich gesagt auch übertrieben, das Spiel neu zu starten, nur wegen einem kleinen Fehler, solange er nicht verheerende Folgen nach sich zieht. Und @Nachtschweif, es wäre schön, würdest du manchmal vielleicht nicht so unhöflich schreiben, sondern einfach auf ein Problem hinweisen. Himmelsdiamant macht das ja auch nicht mit Absicht.



©Flammensturm
Do Sep 20, 2018 8:35 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1544
Anmeldedatum : 08.03.16

Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Himmel.Ich hoffe mal,dass zu den guten gehörst.RIP Diamond und Nebelherz,da hatte 2 Finsterstern erwischt.Ich habe aus Zeitlichen Gründen nicht abgestimmt und ich habe in Nebels Post keinen Hinweis endeckt.So jetzt ist die NachtpHase angebrochen und ich schon mal gespannt,wen es diesmal erwischt.Ich denke auch,dass Elbe auch einer der Guten ist.Das mit den Neustart finde ich auch übertrieben.Man kann auch Fehler machen undcdann kann sowie schon mal passieren.Ich wollte auch noch sagen,dass ich nur einmal am Tag Poste(meistens Abends) und das hatvzeitliche Gründe (Ausbildung und so).



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» [IA] Gefecht; Ende der Runde Timing
Seite 3 von 10
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv