Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 21. Runde von Werkatzen von Finsterwald II Ende: Gefährtensieg

©Seidenpfote
Di Sep 18, 2018 8:30 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo,

@Kastanienblüte,
du hast Recht, richtiges Vertrauen könntest du mir momentan nicht geben. Es sei denn, ich wäre eine Werkatze und du auch eine. Ich entschuldige mich hiermit für meine schlechte Wortwahl. ;D


Herzlichen Glückwunsch, @Elbenstern, zum Finsterstern. Ich hoffe, wir haben mit dir eine Finsterkatze auf dem Thron. Ich bin schon auf deinen Finstermond gespannt, wobei ich auf Reiherschatten tippen würde.

Danke auch an meine  beiden Wähler.

@Flammensturm schrieb:
Ich habe nach meinen Bauchgfehl entschieden,deswegen habe ich Elbe gewählt.
Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass du schon ein Bauchgefühl haben kannst, wo Elbenstern doch noch nicht so viel geschrieben hat.


Liebe Grüße,
Seidenjunges



©Reiherschatten
Di Sep 18, 2018 8:42 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern, Elbe ^^ Ich hoffe, dass ich mich richtig entschieden haben, aber das werden wir ja noch sehen und bis jetzt hab ich kein schlechtes Gefühl. Wobei man das bei der Anfiwahl eigentlich bei noch niemanden hat und besonders ein erfahrender Spieler wie Elbe einen sicher leicht veräppeln kann, aber ich fühle mich noch nicht schlecht :3 Mal sehen, wen sie als Finstermond nimmt. Und auch von mir gute Besserung @Elbenstern c:

Und ich bedanke mich natürlich bei meinen Wählern für ihre Stimmen ^^

@Kastanienblüte: Bauchgefühl würde ich es auch nicht unbedingt nennen, aber hat so ein Gefühl, dass sich jemand eigenartig verhält. Und natürlich ist das nicht 100%-ig, aber dadurch kann man durchaus ein paar Weris erkennen. Und wirklich zu hundert Prozent sicher sein kann man sich auch fast nie :D Auf jeden Fall hat meine 'Bewerbung' gereicht, dass du mich gewählt hast xD

@Seidenjunges: Nur weil ich die zweitmeisten Wähler hatte, heißt es ja nicht, dass ich deswegen Finstermond werde. Vor allem, da ich sie ja auch gewählt habe, gehe ich eher nicht davon aus, da man meisten ja jemanden nimmt, der nicht bei den eigenen Wählern war.

Morgen kann ich vielleicht nicht mehr schreiben, da bei mir mittwochs immer ziemlich viel ist, aber mal sehen.



©Mercyheart
Di Sep 18, 2018 9:50 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6766
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Herzlichen Glückwunsch @Elbenstern zum Finstersternposten!
Ich hoffe mal deine Wähler haben alle die richtige Entscheidung getroffen und es war ja endlich mal wieder ein eindeutiges Ergebnis! XD
Ich bin gespannt auf deinen Finstermond und wie du dich als unsere Anführerin machen wirst, auch wenn du das ja sowieso immer bist, nh? ;D

Meine Wahl auf Namida lässt sich ganz einfach begründen:
Wer schon einige Runden mitspielt und mich im Spiel hier etwas kennt, der weiß, dass ich meine Standardpersonen habe, die ich immer zum Finsterstern wähle, wenn sie kandidieren. Und diese Personen sind Glitzerregen und Namida. Dadurch, dass Glizzy seit langem leider inaktiv ist kann man in allen vergangenen Runden genau beobachten, wie ich immer Nami wähle, wenn sie sich aufstellt XD

So ich bin gespannt auf die Nacht.
Ich hab morgen leider einen verdammt langen Tag vor mir und werde erst 20:30 Feierabend haben, also frühestens 21 Uhr zu hause ankommen. Dementsprechend werde ich morgen wohl nicht vor Phasenende posten können, außer ich schaff es morgen früh um halb 8 noch schnell reinzugucken.
Also bitteeee schreibt keine 20 Seiten morgen, ja? ;D

Dann mal gute Nacht ihr Lieben



©Elbenstern
Di Sep 18, 2018 10:10 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Ich dake den 5en die in mich als ANführerin vertrauen, auch wenn ich denke das wenn alle Weris aktiv und eingigermassen abgesprochen sind untereinander, wahrscheinlich 2 Weris unter meinen Wählern sind, eine mindestens.

Das Stellt mich vor eine schwere Entscheidung, ihr sehr meinen Vote als Stern ja, da nun Reiherschatten die ich normalerweise gewählt hätte sich unter meinen Wählern befindet, bin ich mir nicht sicher ob dies ne kluge Wahl ist..
Sollten wirklich 2 Weris unter meinen Wählern sein, steht die Chance dass sie eine davon ist 2:3
Ich werd ir das also nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Im übrigen würde es mich interessieren weshalb die 3 die nicht mitabgestimmt haben, dies versäumt haben..

Invincible, Diamond und Namida..



http://www.finsterkatzen.com
©Nachtschweif
Di Sep 18, 2018 11:14 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

Grad heimgekommen vom Happy our im Surfclub des Campingplatzes und Herzlichen Glühstrumpf @Elbenstern zu Finsterstern.
Ich habe dich gewählt, weil ich aus dem Bauchgefühl deines Geschriebenen (fast) ausschließen kann, dass du weißer Werwolf(hier einsame Katze) und Streunerin bist, weil du daran gar nicht gedacht hattest, als du schriebst, dass es keine Drittparteien geben würde. Die Streunerin hatte ich da auch vergessen bei meiner Antwort, aber beide werden Drittpartei, wenn ich die Rollenzusammenhänge richtig lese.
Aus diesem Grund, sind schonmal in meinem Gehirn 2 Wolfsrollen bei dir eher ausgeschlossen, also wähle ich lieber denjenigen (dich) als jemanden, wo ich noch gar keinen Ansatz habe.
Außerdem weiß ich, dass du aktiv bist, wenn du Zeit hast und sicherlich die Spieler hier sehr gut kennst.
Die Andeutungen von Diamond habe ich zwar auch gelesen (dass du oft Finsterstern als WW warst), aber es fühlte sich nicht gut an, darauf einzugehen und dir nur deswegen meine Stimme zu verwehren, auch wenn ich vorsichtig bleiben werde.

Dass (wenn du DB bist) mehr als eine Wolfs-Stimme auf dir liegt, glaube ich noch nichtmal, denn die Wölfries (sorry) Weris werden sich wohl aufgeteilt haben und mindestens 1 Stimme von den Weris ist nicht abgegeben worden.
Da - in dem Zussammenhang frag ich einfach mal @Namida - du hast gesagt, du hättest Zeit und damit auch Zeit für den BM. Warum stimmst du dann nicht ab?
Taktische Gründe für eine Nichtwahl eines Finstersterns gibt es nicht. Die gibt es vielleicht bei Lynchwahlen, aber warum wählt man nicht bei der BM-Wahl-wo sich wohl jeder täuschen kann, da noch alle nur auf Anfangsgefühle vertrauen können und nicht auf mehr.
Wenn jemand ankündigt, nicht viel Zeit zu haben, dann verstehe ich, wenn man nicht abstimmt, aber wenn man sich als Finsterstern mit dem Consens Zeit zu haben aufstellt, sollte man auch abstimmen.
Ich weiß nicht, wie ihr das hier seht, denn ich bin ja relativ neu hier.
Kenne es aber so, dass eine Aufstellung als Bm auch Verantwortung bedeutet, die auch Zeit in Anspruch nimmt.

my two cents



http://www.fantasyzauber.de
©Nachtschweif
Di Sep 18, 2018 11:25 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

btw. weiß nicht,obs hier erlaubt ist zu editieren - ist in meisten Foren nicht erlaubt...
desterwegen neuer Post
@Elbe - ich glaub Reiherschatten ist mit seinem Post für mich eher positiv rübergekommen, irgendwie menschlich, dass er/sie eher mal nachfragt und im Moment (logischerweise) fast nur auf Bauchgefühle hören kann. (wollte ich noch erwahnen)



http://www.fantasyzauber.de
©Elbenstern
Mi Sep 19, 2018 12:20 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

@Nachtschweif schrieb:
Weris werden sich wohl aufgeteilt haben und mindestens 1 Stimme von den Weris ist nicht abgegeben worden.

Das macht mich sehr stutzig.. woher willst du wissen dass einer der weris nicht abgestimmt hat? Es sind nur 5 Stück, und nur 3 Leute von 15 haben keine Stimme abgegeben- wie also kommst du zu dem Schluss dass darunter ein Werkätzchen sein muss? Das erschliesst sich mir überhaupt nicht, zumal ich dir zustimme, es hat keinen Sinn mit Absicht nicht abzustimmen.
Das heisst, wenn ein Weri darunter sein sollte, müsste der den Start/Abstimmung mit allergrösster wahrscheinlichkeit vergessen haben.

Aber das erklärt noch immer nicht, wie du zu dem anscheinend sicheren Schluss kommst, dass ein Weri nicht abgestimmt haben soll.. ausser natürlich du weisst mehr als wir und hast dich grade verplappert, was ich einem erfahrenen Spieler wie dir allerings eigentlich nciht zutrauen würde.


Ps. Ich wäre dir verbunden wenn du deine Abkürzungen nihct benutzen würdest, es gibt Spieler hier, die das echte Werwolf nie gespielt haben und somit auch die Original Charaktere und Bzeichnungen nciht kennen, geschweige denn die Abkürzungen dafür..Ich selber weiss z.B schon mal nicht was BM heissen soll.. Ich nehme an du meinst damit die Finstersternwahl, aus dem Kontext heraus..aber ich hab keinen blassen wofür diese Abkürzung steht.

Ich weiss du spielst das Spiel sehr oft in anderen Foren und bist dir bestimmt diese Abkürzungen gewohnt, wir aber hier nicht^^



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelherz
Mi Sep 19, 2018 12:56 am
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Yeah :D Ruby ist stern :) Habe sie natürlich aus meinem altbekannten lieblingsgrund gewählt ^^ und außerdem weil sie diesmal endlich zeit hat :D Naja bin mal gespannt wer dein Mond wird :) (ich hätte nichts dagegen wenn du mich nimmst ^^ (und nein ich habe nichts vor (aber hey das ist ja wohl jetzt auch verdächtig oder?)))

Naja das ein Weri nicht abgestimmt hat kann gut möglich sein aber die wahrsch..... ehm ich meinte
aber einen beweis gibt es dafür nicht und einen taktischen rückzieher machen macht auch nicht wirklich sinn.

Btw @Nachtschweif du darfst hier deine Beiträge editieren solange du lebst :) Habe ich gerne genutzt um als Sternenkitty oder Mentörchen informationen auf den ersten seiten zu verstecken weil es immer welche gibt die nochmal alles durchgehen :) Ist aber auch riskant weil auch die bösen das sehen können oder man könnte es einfach ausnutzen um den Finsterkatzen eine falsche fährte zu geben ;)

Aber mal sehen ob jetzt jemand meine offenheit gegenüber Ruby und Nacht als verdächtig ansieht und ich eine Werkatze bin aber vielleicht bin ich das auch oder auch nicht? Wer weiß ^^ vielleicht bin ich ja auch voll nutzlos oder auch voll wichtig aber wer weiß das schon außer mir selbst ;)

Aber naja das verwirrende Beitrag postende Alien von nebenan... warte ;( 42 ist nicht hier *heul* Alien jetzt traurig :(

okay okay ich bin jetzt mal fertig xD

~Sky



©Nachtschweif
Mi Sep 19, 2018 1:24 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Elbenstern - weißt du, dass bei 5 Weris prozentual einer am wahrscheinlichsten ist, der sich einfach raushält? Es MUSS nicht so sein...aber ich kalkuliere das im Prozentualen ein, dass es so sein müsste, weil sich die Weris eh öfter zurückhalten mit Bewertungen und soweiter, um nicht aufzufallen.
Die aktiven Mitspieler werden sowieso viel zu früh gekillt um Diskussionen auszuweichen. - Leider

Dass der/die Weri den Start verpasst haben geht nicht so recht, denn alle waren bis zur Abstimmung online, wie ich im Nachhinein lesen konnte.
OK BM-Wahl ist die Bürgermeisterwahl vom original Werwolf-Spiel, der gemeinschaftlich gewählt wird.
Sorry, wenn es nicht verständlich war.

Aber zu den NUR 5 Stück - es sind meines Erachtens viel zu viele Weris für 15 Mitspieler, denn sowohl die plöde Liebesgeschichte der Streunerin und auch die Urwerkatze können heftig schaden. Die Tarnkatze kann noch irgendwie sich tarnen und wir haben nicht sehr viel dagegenzusetzen, außer der Heilerschüler hat ein gutes Händchen, was auch fast wie würfeln ist. Der Heiler kann nichts machen, außer er hat einen Verdacht. Die Sternenkatze muss am Besten denjenigen checken, der nicht gleich von den Weris umgebracht wird, was leider wahrscheinlichst ein aktiver Spieler sein wird und kein passiver :(. Der Mentor müsste die richtigen Parts einteilen, um im ersten Lauf wenigstens annähernd oder fast(ohne Tarn), drei Dorfis zu entdecken, der Älteste muss aufpassen, dass er nicht gelüncht wird, da er dann die Königin gefährdet, das Junge muss aktiv sein, denn wenn es die Nacht nirgendwo schläft erfriert es und wenn es bei einem Werkater schläft stirbt es. Die charmante Katze sollte so bald wie möglich miauen, denn dann werden alle Aktivitäten bekannt gegeben! Die Holde Maid (die Schöne) wird natürlicherweise jemanden wählen, wenn sie angegriffen wird...das kann auch schief gehen und einen von uns erwischen. Die Chamälionkatze ist das einzige, was das Überschuß- Werkatzen-Setting etwas relativiert.

Es ist nicht verständlich für mich, wie 5-6 Werkatzen bei normalerweise 20 Spielern eingesetzt werden und bei 15 Spielern auch 5 mit Option 6 durch Urwerkatze incl. Streunerin/Einsame
Sorry, wenn ich befremdliche Ausdrücke verwendete - ich geb mir Mühe, das nicht mehr zu tun, oder es gleich zu erklären. Wenn es noch Fragen gibt bitte fragen - ich merk das nicht gleich, wenn ich im Redefluß bin. *knuffz*


Zuletzt von Nachtschweif am Mi Sep 19, 2018 2:34 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)



http://www.fantasyzauber.de
©Nachtschweif
Mi Sep 19, 2018 2:05 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Himmelherz - im Nachhinein zu editieren finde ich allgemein als nicht fair gegenüber all denen, die nicht die Zeit haben, sich alles nochmals durchzulesen und erst recht nicht fair, wenn es Werkattzen - genauso wie du es getan hast - dürfen, denn wenn du das darfst, dürfen es auch die Weris und dann haben wir beim Nachlesen irgendwas, was ich nicht so gelesen hatte - eine Meinung, die im Nachhinnein verändert wurde durch Weris (wenn ich mir nicht alles notieren würde, was die Wenigsten machen).

Ich kann zwar jetzt sagen, weil du es zugegeben hast, dass du sowas tust, du doch eher zu den Finsterkatzen gehören solltest, aber es sollte in Zukunft doch nur auf die Posts ankommen, die auch WIRKLICH geschrieben wurden @Himmelsdiamant
Eine absichtliche Änderung von Uralt-Postings um andere Meinungen zu integrieren oder andere Stellungnahmen zu schreiben - das sollte echt nicht sein - rollenunabhängig ist das nicht fair!

Man kann, wie im letzen Spiel ja durchaus gut umgesetzt, aucH Hinweise geben, die irgendwann erkannt werden. Da braucht es keine Tricks mit Nachbearbeitung von Beiträgen, die mehr als 1 Tag zurückliegen, denn wer liest das denn noch im Spielfluss? - Keiner, außer ein Freiwilliger, der viel Zeit hat und nun weiß, dass er/sie immer alles notieren muss, um sich das zu merken, was der/diejenigen vor 5 Tagen geschrieben haben - es ist einfach in jeder Beziehung nicht fair und das sage ich aus Überzeugung und nicht wegen einer Rolle!

Ich weiß zwar nichT, ob du die Sky bist, die ich schon vor ca5 Jahren im Werwolfsbereich kennengelernt habe, aber du erinnerst mich grad daran -irgendwie.
Ja ich weiß aus dem letzten SPiel, dass du immer Ruby/Elbe/Irrlicht wählst um verliebt zu werden - doch gibt es doch bei dieser Rollenkonstellation keine Verliebten, wenn jemand einen Finsterstern wählt oder?
Bin grad zu müde um noch mehr zu konstallieren.
Shaty-Nachti



http://www.fantasyzauber.de
©Diamond
Mi Sep 19, 2018 2:34 am
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 20

ich habe die abgabe meiner stimme wort wörtlich verschlafen die arbeit macht mich momentan echt fertig (und es war erst der 2 tag hab noch 4 vor mir) darum schreibe ich auch jezt mitten in der nacht

das elbenstern finsterstern is glückwunsch ich traue dir noch immer nicht aber naja mal schauen ka wiso ich bin gegenüber elbe diese runde misstrauisch sie schreibt schon fast zu viel für ihr verhältniss

mal schauen was die nacht bringt ich hoffe mal das keiner stirbt und die weris inaktiv sind



©Nachtschweif
Mi Sep 19, 2018 3:09 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 56

@Diamond schrieb:

mal schauen was die nacht bringt ich hoffe mal das keiner stirbt und die weris inaktiv sind
5 Weris inaktiv? - Das glaubst du doch aber selber nicht oder?
Dass ich aktiv bin hat eine besondere Wirkung nech. Vielleicht bin ich nicht so wichtig und es gibt keinen Schaden oder ich bin wichtig und es gibt trotzdem keinen Schaden, wer weiß das schon?
Zum editieren nochmal, weil ich meinen obigen Beitrag auch im Nachhinein editiert habe - da habe ich nur Rechtschreibfehler ausgebessert - also im Endeffekt wollte ich sagen, dass so kleine Fehlerchen durchaus behoben werden können in der nächsten Stunde und der Edit auch von der Fairness her oK gehen sollte, aber nicht vor Tagen oder inhaltlich ganz andere Posts kreieren.
Dann würde selbst ich, die immer wieder mal alles nachliest nicht mehr mitkommen, da ich niemals alles aufschreiben könnte, was wer gesagt hatte und die Konstellationen dazu.

Nun geh ich betteln ;)


Zuletzt von Nachtschweif am Mi Sep 19, 2018 3:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)



http://www.fantasyzauber.de
©Namida
Mi Sep 19, 2018 12:08 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2372
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Herzlichen Glückwunsch Ruby zum Finster Posten, wollen wir mal hoffen das deine Wähler eine gute Wahl getroffen haben.

@Nachtschweif
Kurze Erklärung warum ich versäumt habe ab zu stimmen. Ja natürlich habe ich Zeit, aber mir ist leider etwas dazwischen gekommen. Ich weiß das ich im Forum aktiv war, aber das war mehr in der Verbindung mit dem RPG, da ich dort etwas gearbeitet hatte. Da mir aber wie gesagt privat was dazwischen gekommen ist, hatte ich nicht mehr Zeit als im RPG was zu machen und dann wieder zu gehen. Dadurch habe ich vollkommen vergessen meine Wahl ab zu schicken welche vermutlich ebenfalls auf RUby gefallen wäre, aber auch nur weil sie eine erfahrene Spielerin ist welche den Posten gut besetzt. Ich versuche jetzt natürlich die ganze Zeit aktiv zu sein, aber mir fällt es auch schwer ordentliche Post zu schreiben, wenn ich nur am Handy bin. Also kurz ich hoffe mir kann man meine nichtwahl verzeihen :3

Uuuund um es nur ganz kurz zu erwähnen Nachtschweif. Wir sind nicht ganz so große Fans von prozenten und Wahrscheinlichkeit. Wir hatten da ein paar Runden wo und diese zwei Sachen, fats in den Wahnsinn getrieben haben, weswegen wir diese Ausdrücke eigentlich eher vermeiden.
Aber ich muss dir auch zugeben, die Verteilung Werr vs. Finster ist recht hoch diesmal. Normaler weise sind bei 20 Spielern, ca. 5-7 Werrkatzen, weswegen bei 15 Spielern, 5 doch recht viel ist. Aber ich denke schon das wir Finsters ein relativ gute Chance haben zu gewinnen, so lange alle Finster aktiv sind, was ich doch mal hoffe. Weil ansonsten siehts schon ein wenig düster aus. Aber ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, wir haben schließlich erst die erste Nachtphase was noch gar nicht bedeutet. Jeder weiß ja hier das es immer 1-2 phasen dauert ehe es richtig mit verdächtigungen los geht. Also ich bin gespannt.

~Nam



©Elbenstern
Mi Sep 19, 2018 12:59 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

@Nachtschweif schrieb:
weißt du, dass bei 5 Weris prozentual einer am wahrscheinlichsten ist, der sich einfach raushält? Es MUSS nicht so sein...aber ich kalkuliere das im Prozentualen ein, dass es so sein müsste, weil sich die Weris eh öfter zurückhalten mit Bewertungen und soweiter, um nicht aufzufallen.

Plar steht bei 5 Leuten zu 10 Leuten der Prozentsatz höher, nicht gewählt zu haben.. Aber im Gesammtbild sind es meistens nicht die Werkatzen die sowas versäumen, da sie sich absprehen, und hier wie du selber auch schon gut erkannt hast, fände ich dies doppelt unwahrscheinlich, da alle der drei die nicht abgestimmt haben, bereits Posts verfasst ahben, also nachweislich den Start nicht verpasst haben.

Ausserdem kann ich dir sagen dass in den Reihen der Werkatzen normalerweise nihct ausgesetzt wird (ich war ja schon öfters bei den Werkatzen dabei, und da wir immer ungefähr die gleichen Spieler sind, sind auch immer wieder mal die gleichen bei den Werkatzen)

Sich bei den Lynchstimmen rauszuhalten geht bei uns ja noch nicht mal, da dies Strafstimmen gibt. Deswegen wird das eigentlich so gut wie nie mit Absicht gemacht.

Ich denke du hast noch ein bisschen andere Ausmasse in deinem Kopf weil du dir das Spiel von anderen Seiten eher gewohnt bist.. aber ich würde mal zu wagen behaupten, dass ich und andere Spieler die fast immer dabei sind, so langsam wissen, wie sich die Werkatzenfraktion in der Regel ungefääähr verhält, da es meist ca die gleichen 20 Leute sind die mitspielen und wir alle schon mehr als genug bei beiden Fraktionen dabei waren.

Deswegen würde ich immernoch drauf tendieren dass mindestens einer meiner Wähler ne Werkatze ist, wenn nicht 2..Klar kann ich eine Nichtwahl nicht ausschliessen, aber ich halte es eher für nicht so wahrscheinlich.

Ich persönlich finde nähmlich man kann nicht nur in Prozentsätzen rechnen, sondern muss auch Erfahrungen und Logik mitspielen lassen^^


und zu @Diamond..langsam wird mir suspekt dass du andauernd drauf rumreitest, dass ich aktiver bin/mehr schreibe.. Du hast bisher 2 Posts geschrieben und bist bei beiden nur auf mich los..und beides mal ging es um obiges thema, obwohl ich schon mehrmals gesgt habe, weshalb ich diese Woche noch mehr Zeit habe als sonst. (was man auch an meiner allgemeinen Forenpräsenz absehen kann seit 2 Wochen im übrigen.. btw)

Versuchst du villeicht subtil irgendwas gegen mich anzuzetteln? Die Sternenkatze wird sich wahrscheinlich sowieso in nächster Zeit mal mich vornehmen, dann kann sie beteugen dass ich ganz shön Finsterkätzisch bin.



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelherz
Mi Sep 19, 2018 2:28 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

@Nachtschweif Naja also Beiträge zu editieren um den geschriebenen Text zu ändern ist doof und kann verstehen das du dagegen was hast aber ich habe als Stern dann z.B. eine Liste von Namen einfach dran gepackt so das man direkt erkennt das es bearbeitet wurde ;) Es ist eine Taktik die ich okay finde wenn man nicht komplett asozial ist und sich damit in grenzen hält wie z.B. namen nennen. Aber wie ja schon erwähnt könnten Weris das auch machen ^^ weshalb einem die liste nichts bringt wenn die person noch lebt. Die ganze sache hat vor und nachteile und ich finde es inordnung solange man damit nicht seine texte umformuliert etc.

und ich war nie in einem Werwolfs Forum deshalb kennst du mich nicht von da sry ^^

~Sky



©Flockentanz
Mi Sep 19, 2018 2:53 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Sou, dann kommt mal mein erster spielrelevanter Beitrag in dieser Runde. Reichlich spät, vor allem im Vergleich zu sonst, aber besser spät als nie, right? xD

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Posten als Finsterstern, Ruby, ich würde sagen, den hast du dir verdient.
Warum mein Vote auf sie gefallen ist? Nun, das ist ganz einfach in der Tatsache zu begründen, dass ich gestern keine Zeit hatte, mir aufmerksam die Posts durchzulesen (auch wenn ich stark bezweifle, dass sich vor der Wahl schon Tendenzen zur guten/bösen Seite feststellen lassen hätten), ich aber herausgelesen habe, dass sie mehr als genug Zeit hat (an dieser Selle auch gute Besserung an dich) und sie, wenn sie denn eine Finster ist, sicher bei Stimmengleichstand eine gute Wahl treffen wird.
Außerdem habe ich nicht überrissen, dass Seidenjunges Ary und somit mein Standardvote wäre - shame on me xD

Wundert mich zwar irgendwie, dass wir ausnahmsweise mal kein Stechen haben, aber ich werde mich nicht beschweren xD

Weil ich da gerade den Part mit den "5 Weris sind zu viel für 15 Mitspieler" lese... Meist ist es ja so, dass ca ein Drittel der Spieler Weris sind, was ja hier der Fall ist, aber da die dritten Parteien (um Verwirrung vorzubeugen: ich spreche von dem Urblut und der Knobel) diese Runde ja ausfallen, gibt es, prozentuell gesehen, mehr Finsters. Klar fällt der Vorteil, dass der Urblut die Namen von drei Weris kennt, weg, aber dafür haben wir 2 loyale Katzen mehr.

Bezüglich des "im Nachhinein editierens"... naja, als ich mal Mentor war, habe ich auch ein paar Hinweise in alten Beiträgen versteckt, da zumindest ich nach dem Tod einer wissenden Rolle mir all ihre Posts noch einmal durchlese, in der Hoffnung, etwas übersehen zu haben, das mir hilft, Weris oder safe Personen zu identifizieren. Auf den Gedanken, verdächtige Dinge oder komplette Aussagen zu löschen, bin ich noch gar nicht gekommen, ist aber meiner Meinung nach moralisch nicht vertretbar (klingt das jetzt überdramatisiert? Falls ja, sorry)

Ehm... ja, ich bin dann schon auf Rubys Wahl als Stellvertreter gespannt und hoffe, dass die Nacht nichts allzu Tragisches mit sich bringt. Hoffen darf man ja, right?



©Himmelsdiamant
Mi Sep 19, 2018 3:17 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Entschuldigt, dass ich hier kurz dazwischenfunke, aber ich möchte das mit dem Editieren von Beiträgen aus meiner Sicht und damit für diese Runde klären.

@Nachtschweif,
Bisher wurde das bei uns nie besonders kritisiert oder ähnliches, aber solange man irgendwie kennzeichnet, dass man seinen Beitrag editiert hat, also beispielsweise 'EDIT:' über den entsprechenden Teil schreibt, ist das für mich vollkommen okay. Klar, niemand soll ganze Gedankengänge oder Abschnitte aus seinem Post löschen, nur weil er deswegen verdächtig geworden ist, aber wenn man etwas vergessen hat, dann kann man das einfach kurz mit einem EDIT einfügen. Soweit von mir dazu, man kann darüber ja noch diskutieren, aber im entsprechenden Thread. Für diese Runde würde ich es dementsprechend dabei belassen, denn das hat ja in all den letzten Runden ebenfalls gut funktioniert und niemand hat sich unfair behandelt gefühlt.
Auch war der damals von Himmelherz editierte Teil, auf den angespielt wurde, deutlich erkennbar nicht schon vorher da
( http://www.finsterkatzen.com/t8174p50-start-der-15-runde-werkatzen-von-finsterwald-der-sieg-der-schlausten
Der einzige Post von Himmelherz auf dieser Seite; Dürfte nicht zu verfehlen sein :'D).

Liebe Grüße
~Himmel



©Elbenstern
Mi Sep 19, 2018 4:13 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Also so viel mir bekannt ist wurde das Editieren noch nie wirklich von jemanden "voll ausgenutzt" Ich habe wir andere schon beobachte könne, dass wichtige Rollen wie Mentor/Sternenkatze oder so alte Beiträge editiert haben um kleinere Hinweise zu verstecken, sobald sie sich dem Tode geweiht fanden.

Solange es nicht übertrieben wird (was ich nch nie beobachtet habe) finde ich es nicht so schlimm, wenn man z.B noch n Grossbuchstaben einfügt, wenn man weiss das man stirbt. Aber wie Himmeldsiamant schon gesgat hat, bisher wurde es nie als Problem wahrgenommen, aber wir sollten dies nicht hier disskutieren.

Ansonsten wollte ich ncoh sagen, dass ich eine Wahl für meinen Nachfolger gewählt habe. Um es den Werkatzen (hoffentlich) so schwer wie möglich zu gestalten ihn gleich in der ersten Nacht fressen zu können (was oft versucht wird), ist meine Wahl nicht grade die offensichtlichste. Ich hoffe mein Gefühl trügt mich in der Sache nicht und im Falle meines Todes wäre wieder eine loyale Finsterkatze an der Spitze.
Ich hoffe es ja mal nicht, nur ist der Anführer ein gern gesehenes Opfer der ersten Nächte, was mir durchaus bewusst ist, auch wenns grade jetzt schade wäre für mich , wenn ich schon mal Zeit hab xD

Andererseits ist es natürlich auch ene beliebte Taktik den Anführer auf dem Posten zu lassen und im Verlaufe des Spiels die Katzen gegen ihn aufzubringen, damit man sich selber dezimiert.. nun ich bin gespannt was uns die Nacht bringt.



http://www.finsterkatzen.com
©Himmelsdiamant
Mi Sep 19, 2018 7:34 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

Ich muss das Ende der Nachtphase auf ungewisse Zeit verschieben, weil ich noch etwas abklären muss, jedoch gilt: Alle Nachtrollen, die ihre Aktion noch nicht abgegeben haben, dürfen dies nun auch nicht mehr bzw. werde ich das nicht werten.
Wie es mit dem Clangericht weitergeht werde ich euch dann im nächsten Post ankündigen.



©Kastanienblüte
Mi Sep 19, 2018 7:34 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 20.07.17
Alter : 16

Also gut... Ein kurzer Post, ich möchte nicht direkt am Anfang - wie bei den letzten beiden Runden - 8ns inaktive rutschen Dx Achtung, dieser Post wurde am Handy verfasst! Userin haftet weder für Rechtschreib noch für Logik!

Zuallererst herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Rang @Elbenstern, ich hab zwar Reiher gewählt, hoffe aber dennoch das du eine gute Wahl bist. 5 Leute hättest du auf jeden Fall von dir überzeugt - nur wie ;D

@Seidenjunges
Jaja Vertrauen das ist so eine Sache... Rein theoretisch sollte das Gefährten paar sich auch ja auch vertrauen können... Irgendwie sehe ich hier überall Bauchgefühl, Vertrauen, Standardwahl,... Nun da ich keine Werkatze bin kann ich dir nicht vertrauen - auch wenn ich es bei dir nicht weiß - ob du Werkatze bist oder nicht. Aber das wird sich mit der Zeit schon k oh zeigen, hm?



http://lost-dreams.forumieren.de/
©Seidenpfote
Mi Sep 19, 2018 8:12 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt poste. Ich war vorher bei meinem Pferd und hatte also keine Zeit. ^^

@Reiherschatten schrieb:
Nur weil ich die zweitmeisten Wähler hatte, heißt es ja nicht, dass ich deswegen Finstermond werde.
Das ist richtig, ich habe auch nur eine Vermutung geäußert. Mitlehrweile denke ich aber auch nicht mehr, dass Ruby dich ausgewählt hat.


@Flockentanz schrieb:
Wundert mich zwar irgendwie, dass wir ausnahmsweise mal kein Stechen haben, aber ich werde mich nicht beschweren xD
Ja, das finde ich auch komisch. Ich vermute ebenfalls, dass sich unter Rubys Wählern eine oder mehrere Werkatzen befinden, da es ja schon ein sehr eindeutiges Ergebnis mit fünf Stimmen war.

Zitat :
Außerdem habe ich nicht überrissen, dass Seidenjunges Ary und somit mein Standardvote wäre - shame on me xD
Dir sei verziehen. :D


@Kastanienblüte schrieb:
Rein theoretisch sollte das Gefährten paar sich auch ja auch vertrauen können... Irgendwie sehe ich hier überall Bauchgefühl, Vertrauen, Standardwahl,...
Ja, das Gefährtenpaar kann sich natürlich vertrauen. Da wir aber nicht vergefährdet sind (das wüsste ich xD), habe ich das in meiner Erklärung nicht mit aufgezählt.

Den Begriff "Bauchgefühl" finde ich nicht gut. Momentan kann man doch noch gar kein Bauchgefühl haben oder? Für mich heißt Bauchgefühl meistens einfach übersetzt "ich will bloß nicht sagen, dass ich mehr weiß als ihr". Ich bin momentan zumindest allen Neutral eingestellt.


Liebe Grüße,
Seidenjunges



©Flammensturm
Mi Sep 19, 2018 8:44 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1544
Anmeldedatum : 08.03.16

@Seidenjunges Ja das stimmt sie hat zu diesen Zeitpunkt nichts viel geschrieben,aber ich wollte auf meinen Bauch verlassen. (Auch wenn das komisch klingt).5Weris zu 15 Finsterkatzen ist wirklich hoch und den letzten Runden War das nicht der Fall,da waren es 7 Weris (wie schon gesagt wurde).In den letzten Runden ist es mir auch nicht so aufgefallen,dass man seine Post editiert hat.Ich bin auch auf die Nachtphase gespannt.



©Himmelsdiamant
Mi Sep 19, 2018 9:57 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 8

1. Nacht:
Diamond, das Junge, stirbt.

Himmelherz wird zum Finstermond.


Alle Clangerichtsstimmen sendet ihr mir bitte bis morgen um 19.30 Uhr per PN zu.



©Elbenstern
Mi Sep 19, 2018 10:14 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3738
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Erste Nacht und schon unser Junges verloren.. das ist sehr schlecht.
Naja kein guter Start für uns ins Spiel.
Ich hoffe Dia hat uns wenigstens nen kleinen Hinweis irgendwo gelassen bei wem sie sich verstecken wollte..Weil irgendwie hab ich keine Ahnung wo ich mich an ihrer Stelle versteckt hätte, ausser ev beim Stern aber erstens, hat sie mir ganz offensichtlich nciht vertraut, und zweitens, denke ich nicht dass ich mich als Junges in der ersten Nacht beim Finsterstern verstecken würde, da dieser ja eh meist zu beginn von den Sternenclankatzen abgefragt wird, und dann im Verlauf hoffentlich verraten wird ob er gut oder böse ist,.

Ich hätte ja gesgat am ehesten bei dem den sie gewählt hatte, nur hat sie das leider auch nicht getan. Also lehne ich mcih einfach mal weit aus dem Fenster und sage, sie hat sich mit wahrscheinlichkeit bei einem der Anwärter auf den Finsterstern versteckt, den , den sie wohl gewählt hätte..
Nur wissen wir nicht wer das wäre.



http://www.finsterkatzen.com
©Radiumlicht
Mi Sep 19, 2018 10:35 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1091
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Herzlivhen Glückwunsch an Ruby für den Sieg der Wahl.

Irks. Schade das Diamond gefressen wurde.
Wer aber eine der Werkittys sein kann..kann ich echt nicht sagen. Ich glaube ich warte die erste Abstimmung an. Da kann man ja schon einiges interpretieren.



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» [IA] Gefecht; Ende der Runde Timing
Seite 2 von 10
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv