Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 21. Runde von Werkatzen von Finsterwald II Ende: Gefährtensieg

©Namida
Sa Sep 22, 2018 10:44 am
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2344
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

@Invincible
Ja sry ein kleiner schreibfehler meiner seits. Ich meinte natürlich weiterhin Flocke und Kasta. Dein Name sollte dort überhaupt nicht stehen in dem zusammen hang :3



©Flammensturm
Sa Sep 22, 2018 1:23 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1475
Anmeldedatum : 08.03.16

Es gab diese Nacht kein Opfer und sie Gründe wurden schon gesagt.Das die charmante Kätzin miaut hat,kam ja uns ganz gelegen,so wissen wir jetzt,dass der Mentor aktiv ist und das Namibia eine Finster ist.Ich weiß noch nicht,wen ich wähle,dass muss ich mir noch Überlegen.



©Pythonfluch
Sa Sep 22, 2018 2:19 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 27.11.17
Alter : 19

Wow, es ist niemand gestorben. Damit hatten wir ja richtig Glück diesmal.
Ob es nun an inaktiven Weris lag oder doch ein taktischer Zug war, lässt sich schwer bestimmen, denn irgendwie sehe ich keinen taktischen Vorteil seitens der Werwölfe.
Für uns allerdings auch nicht, denn ich habe mal wieder keine Ahnung, wen ich wählen soll...
Wer allerdings einen schönen Hinweis hat, dem folge ich gern. Ich möchte nicht für den Tod einer FK verantwortlich sein, aber auch nicht random wählen xD

Vielleicht spielen die Werwölfe ja darum, dass wir wieder eine FK hängen?
Denn, wie schon gesagt wurde, macht es uns ein fehlendes Nachtopfer nicht leichter.

Ich tendiere ja dazu, dass es die Weris verpennt haben, ein Opfer zu bestimmen oder ihr Werstern ihre Wahl einfach nicht weitergeleitet hat.



http://damascenon.forumieren.de
©Seidenpfote
Sa Sep 22, 2018 5:30 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo,

wir haben kein Opfer? Das ist gut. Und danke auch an die Charmante Kätzin. Du hast wirklich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht.

Pumafell schrieb:
Ob es nun an inaktiven Weris lag oder doch ein taktischer Zug war, lässt sich schwer bestimmen, denn irgendwie sehe ich keinen taktischen Vorteil seitens der Werwölfe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werkatzen alle inaktiv waren. Sie haben doch bestimmt einen aktiven Werstern ausgewählt. Da es fünf Werkatzen bei vierzehn Spielern gibt, von denen bisher jeder schon mehrere Posts verfasst hat, sind inaktive Werkatzen doch eher unmöglich. Es sei denn, das PN-System hat mal wieder nicht funktioniert und die Nachricht mit dem Opfer nicht abgeschickt... Es kann natürlich trotzdem einfach sein, dass das Nachtopfer zu spät gewählt wurde oder der Werstern einfach "verpennt" hat, finde ich aber eher unwahrscheinlich.

Und vielleicht dachten sie ja wirklich das, was Ruby vermutet hatte und wollten eine Verwandlung vortäuschen.


Das ich mit abgefragt wurde, wundert mich nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich in dem Dreiergespann mit Invincible, Flockentanz und mir mindestens eine Werkatze befindet, auch wenn ich mich schon mal ausschließen  kann.

Jetzt steht das Clangericht an. Ich kann schon mal verraten, dass ich nicht Namida wählen werde. ^^ Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Stimme diesmal eine Werkatze erwische. Wenn ich noch jemanden Gutes kille, würde ich auch nicht mehr an meine Finsterkatzenidentiät glauben. :o


Entschuldigt bitte, dass ich als alter Hase trotzdem noch oft auf dem Schlauch stehe. Ich habe einfach für ein paar Monate nicht gespielt und muss erst wieder rein kommen. ^^


Liebe Grüße,
Seidenjunges



©Reiherschatten
Sa Sep 22, 2018 5:47 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Viel ist ja nicht passiert hier seit meinem letzten Post. Naja, mal sehen ^^

Da der Mentor ja wieder abfragen durfte, muss er in der ersten Nacht ja auf mindestens eine Werkatze gestoßen sein, weshalb ich Kasta auch etwas misstrauisch gegenüberstehe. Denn aufgrund der Abfrage dieser Nacht gehe ich davon aus, dass der Mentor in der ersten Nacht vielleicht Kasta oder Seidenjunges abgefragt hat, denn ansonsten würde ihm das Ergebnis seiner zweiten Abfrage ja kaum weiterhelfen. Bei Seide wäre Flocke auch noch mit in der Abfrage, weshalb ich mir das auch gut vorstellen könnte. Und wie Namida erwähnt hat, fiel Kastanienblütes Wahl beim Clangericht auf Nebelherz. Ist bestimmt klug, sie weiter zu beobachten. Wobei sie – denke ich zumindest bis jetzt – nicht meine Wahl beim Clangericht sein wird.

@Nachtschweif schrieb:
Ich würde darauf tippen, dass es Absicht von den Weris war, nichts zu machen.
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wieso die Weris absichtlich nichts machen sollten. Denn selbst wenn sie vermutet haben, dass die Charmante miauen würde, dann hätten sie vermutlich einfach jemanden fressen. In meinen Augen gibt es für die Weris ziemlich wenig taktische Gründe, neimanden aufzumampfen.

@Namida schrieb:
Was weis ich wie es im Moment in den Werkatzen reihen läuft jetzt wo sie sich die rollen nicht mehr sagen dürfen. Kann ja sein das deswegen die kommunikation nicht so gut läuft.
Ja, ich kann mir auch ziemlich gut vorstellen, dass da irgendwas schiefgelaufen ist, wenn man bedenkt, dass eigentlich so gut wie jeder online war. Und der Werstern vermutlich auch kein allzu inaktiver ist.

@Pumafell schrieb:
Denn, wie schon gesagt wurde, macht es uns ein fehlendes Nachtopfer nicht leichter.
Ich würde sagen, es macht es uns schon leichter, denn so haben wir mehr Chancen zu gewinnen. Klar, fürs Clangericht keine große Hilfe, aber man kann auch nicht allzu oft aus einem Nachtopfer herauslesen, wer eine Werkatze ist.

So, ich werde mich wahrscheinlich erst kurz vor knapp entscheiden, falls doch noch ein paar Posts kommen. Ich bin ja gespannt, ob wir es diesmal schaffen, eine Werkatze zu erwischen oder doch wieder nur eine Finsterkatze hängen. aber ich bin mal optimistisch ^^



©Himmelherz
Sa Sep 22, 2018 6:25 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3894
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Werde mir heute Nacht / morgen früh mal alles durchlesen habe heute keine zeit mehr :/ Aber dann könnt ihr vielleicht wieder einen riesen post erwarten xD (hoffentlich wird nicht viel geschrieben ^^)
Meine stimme ist aber schon abgeschickt :) und ich vertraue da einfach mal auf eine gewisse Person ^^

~Sky



©Mercyheart
Sa Sep 22, 2018 7:08 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6718
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Ich hab jetzt mal die 1 1/2 Seiten von gestern Abend bis eben durchgelesen und nur mitgeschnitten, dass es so in Richtung Ary und Basta geht. Well, so werde ich wohl auch wählen in die Richtung.

Die Nacht war ja sehr erfreulich, da die charmante einen super Moment abgepasst hat, danke :D
Die Möglichkeiten, was in der Nacht zum Nicht-Opfer geführt haben könnte, wurden ja schon mehrfach genannt.

Zu schade, dass der HS wohl tatsächlich niemanden geschützt hat, aber naja, vllt wird das ja noch.

Ich hatte nen anstrengenden Tag und muss morgen wieder zur Arbeit und früh aufstehen. Ich wähle jetzt noch schnell und meld mich dann wohl morgen Abend wieder oder so

Schönen Abend euch ^^



©Kastanienblüte
Sa Sep 22, 2018 7:20 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 20.07.17
Alter : 16

So... Leicht verspätet melde ich mich auch nochmal zu Wort. Zu allererst - kein Nachtopfer! Yes :D Ich denke viel besser hätte es heute Nacht nicht laufen können für uns und jetzt hängen wir am besten beim Clangericht noch eine Werkatze, dann sind wir definitiv auf dem richtigen Weg :D

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum man mich jetzt verdächtigt - sicher ich wurde abgefragt, aber ich meine der Mentor hat noch nicht mal bekannt gegeben ob unter uns drei abgefragten überhaupt eine Werkatze ist - was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich eine bin (bevor mich hierfür jetzt jemand verdächtigt xD) sondern ich mich eher für Invincible und Seidenjunges interessiere ^^

Gerade wo doch @Invincible eher inaktiv ist... Haltet mich für verrückt, aber was wäre denn wenn die Werkatzen in der ersten Nacht verwandelt haben und jetzt in der zweiten, der Werstern inaktiv ist/war, weshalb das Nachtopfer nicht weiter gegeben wurde? Dann würde ich nämlich meinen Blick eher mal in Richtung der inaktiven bzw abgemeldeten richten...

Einen taktischen Vorteil für nicht fressen kann ich jetzt beim besten Willen nicht finden ^^'

Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Junge sich bei Namida (herzlichen Glückwunsch zur sicheren Finsterkatzen btw Nami ;) und nicht bei @Elbenstern versteckte, obwohl diese es ja regelrecht zu sich eingeladen hat...

Ich bin jetzt auf jeden Fall auf das Clangericht gespannt - ich schwanke noch zwischen zwei Usern bezüglich meiner Stimme, obwohl ich leider bei keinem von beiden, mir wirklich sicher bin, ob sich eine Werkatze dahinter versteckt :/



http://lost-dreams.forumieren.de/
©Flockentanz
Sa Sep 22, 2018 7:30 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Uff, ein ganz kurzer Pflichtbeitrag, um mir keine Strafstimme einzufangen. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, spätestens um 17 Uhr wieder daheim zu sein und somit mehr als genug ZEIT für meinen Post zu haben. War leider nicht so xD Erwartet nach dem Ergebnis einen anständigen Post von mir, wo ich auf mehr Sachen eingehe.

Aber so nur ein kleiner Hinweis an @Reiherschatten

Reiher schrieb:
Da der Mentor ja wieder abfragen durfte, muss er in der ersten Nacht ja auf mindestens eine Werkatze gestoßen sein, weshalb ich Kasta auch etwas misstrauisch gegenüberstehe. Denn aufgrund der Abfrage dieser Nacht gehe ich davon aus, dass der Mentor in der ersten Nacht vielleicht Kasta oder Seidenjunges abgefragt hat, denn ansonsten würde ihm das Ergebnis seiner zweiten Abfrage ja kaum weiterhelfen.

Klitzekleiner Tipp: Der Mentor hat in einem früheren Post sein abgefragtes Trio bekannt gegeben, auf welches sich auch meine Wahl stützt, da so, denke ich, die Wahrscheinlichkeit, eine Wer zu treffen, recht hoch ist. Aber wir werden ja sehen, was das Clangericht bringt.



©Himmelsdiamant
Sa Sep 22, 2018 7:46 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 7

3. Tag: 2. Clangericht
Kastanienblüte: Elbenstern (Finsterstern: 2x), Nachtschweif, Namida, Mercyheart (5)
Nachtschweif: Invincible (1)
Flockentanz: Seidenjunges, Himmelherz, Reiherschatten (3)
Invincible: Flammensturm, Strafstimme 3x (4)
Seidenjunges: Kastanienblüte (1)
Timothy: Flockentanz, Pumafell (2)
Flammensturm: Strafstimme 3x (3)

Entschuldigt: Timothy

Kastanienblüte, die Rebellenkatze und der Werstern, wird vom Clangericht gehängt.


Alle Nachtrollen senden mir ihre Aktionen bitte bis morgen um 19.30 Uhr



©Reiherschatten
Sa Sep 22, 2018 7:51 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 26.05.16
Alter : 8

Endlich eine Werkatze gehängt ^^ Zwar nicht die Urwer, aber immerhin den Werstern. Dafür, dass sie nicht allzu aktiv war ...
Meine Wahl fiel wieder auf Flockentanz​, weil ich bei ihr einfach immer noch ein extrem schlechtes Gefühl habe.

Morgen wird wohl ein längerer Post kommen hab jetzt leider nicht mehr Zeit.



©Namida
Sa Sep 22, 2018 7:58 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2344
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

Endlich eine Werkatze, wenigstens etwas ^^
Ich habe mich für Kasta entschieden, da ich auf das urteil des Mentors vertraut habe und anscheinend war das auch richtig.
Zwar traue ich Flockentanz immer noch nicht (und hätte sie auch gewählt wenn nicht das mit dem Mentor gewesen wäre), aber bei Kasta war das Bauchgefühl eine Werkatze zuhängen eher da.

Jetzt ist wieder Nacht eingebrochen und ich hoffe das eventuell der Heiler oder aber der Hs mal aktiv sind, damit wir eventuell vor weiteren verlusten geschützt sind.
~Nam



©Elbenstern
Sa Sep 22, 2018 8:15 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Ach wie gut das niemand weiss ne? Aber wir eben doch, danke liebes Mentörchen!

Wenigstens bin isch schon mal vor der Rebellenkatze geschützt auf meinem Posten, auch wenn natürlich die Urwer ab besten gewesen wäre.
Ich nehme ganz schwer an, das die Weris langsam aber sicher nervös werden, da jetzt doch schon in die ein oder andere Richtung Hinweise aufgetaucht sind.
Heisst für mich dass es äusserst Wahrscheinlich ist, dass diese Nacht jemand verwandelt werden könnte, um ihren Verlust auszugleichen. Sollte eine Verwandlung stattfinden, wären wohl das beliebteste Zeil die drei in die momentan am meisten Vertrauen gesetzt wird, also Himmel, Nami und ich..Ich hoffe schwer die Schutzrolle kan uns da weiterhelfen, oder aber die Urwer wäre zu verpennt..

Was ich übrigens nochmal zur Verstärkung für meine Finsterhaftigkeit bemerkt habe, ist dass Kastanienblüte mich wohl nochmal ins schlechtere Licht rücken wollte mit ihrem letzten Post..

@Kastanienblüte schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Junge sich bei Namida (herzlichen Glückwunsch zur sicheren Finsterkatzen btw Nami ;) und nicht bei @Elbenstern versteckte, obwohl diese es ja regelrecht zu sich eingeladen hat...

Klingt mir als versuchte sie grade damit anzufangen misstrauen gegen mich zu sähen.. Denn Hand und Fuss hat ie stille anschudigung die sie mitrein gelegt hat nicht. Das Junge könnte sich auch einfach dafür entschieden haben sich bei wem zu versteckn, um uns weiter zu bringen und auf Risiko gespielt haben. Diese Taktik habe ich auch schon verfolgt um die Finsterkatzen als Gruppe vorwärts zu bringen und Hinweise durch ein überleben oder meinen Tod liefern zu können..

Nicht alle Junges stehen auf nen Safe place^^

Edit:
Was mir grad noch einfällt, falls Timothy tatsächlich ach zu den bellenden Verrätern gehört, könnte ich mir auch vortsellen , dass sie die Urwerkatze ist, da sie abgemeldet war die letzte Zeit und vielelicht zu wenig Zeit war um zu besprecheungen über allfällige Verwandlungen mitzukriegen.. aber nur eine aus der Luft gegriffene These.. Da es oft geschieht dass in den ersten 2 Nächten bereits verwandelt wird um Dominanz zu zeigen^^


Zuletzt von Elbenstern am Sa Sep 22, 2018 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://www.finsterkatzen.com
©Radiumlicht
Sa Sep 22, 2018 8:18 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

Um mich gegen @Kastanienblüte zu wehren... ich war gestern im Vogelpark als Geburtstagsgeschenk und heute zum Essen bei der Familie meines Freundes. Da ist es normal, wenn man nicht posten kann ;)
Das ist noch lange kein Grund mich zu verdächtigen. Dies hat sich ja zum Glück durch Gerechtigkeit ausgegleicht ^^


Zunächst können wir stolz sein, dass wir dieses mal eine Werkatze erwischt haben! So muss das. Ich habe bissle schiss vor der Nacht... mal gucken wen sie von uns verspeisen.
(blöde Frage.. die werris wissen ja nicht wer die anderen sind. betreiben die dann Kannibalismus?)

Jedenfalls drücke ich allen guten Katzen die Pfoten und wie Nami schrieb möge es kein Opfer geben.



©Namida
Sa Sep 22, 2018 8:20 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2344
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

@Elbenstern
Du sagst du hoffst die schutzrollen können weiter helfen bei einer verwandlung? Wie denn das? Ich denke weder das Blatt vom Heiler noch Hs können vor der verwandlung schützen? Oder verwechsel ich da was?



©Elbenstern
Sa Sep 22, 2018 8:29 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Oh nein Nami xd sorry da hab ich wohl in eine Richtung (fressen) gedacht und in die andere geschrieben xd sorry mein Fehler. Nein natürlich nicht vor Verwandlungen nur vor dem Tod durch fressen. Sorry wenn man sich mühe gibt schnell was kluges zu schreiben, mein Freund kommt bald und ich bin nebenbei am kochen xD

my fault, dumb me^^



http://www.finsterkatzen.com
©Seidenpfote
Sa Sep 22, 2018 9:02 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo,

die erste Werkatze wurde gehängt! Leute, das ist super!
Ich finde es etwas seltsam, dass ausgerechnet Kasta Werstern war - sie war ja nicht sonderlich aktiv. Das könnte aber auch die Erklärung sein, warum es letzte Nacht kein Opfer gab.
Es ist ja aber schon öfters mal vorgekommen, dass eher stillere Mitspieler zum Werstern gemacht wurden, damit man hinter ihnen nicht den Werstern vermutet.

Wie man sehen kann, habe ich Flockentanz gewählt und ich würde es jetzt mit dem altbekannten Bauchgefühl begründen. Nur, dass ich gerade wirklich nicht mehr weiß als ich zugebe. Ich würde einfach sagen, dass ich Flockes "Finsterkatzen-Schreibstil" anders in Erinnerung habe.


Liebe Grüße,
Seidenjunges



©Timothy
Sa Sep 22, 2018 9:51 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1557
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

So. Wo fangen wir an?
Ich merk schon, dass es ein sehr komischer Post sein wird und bitte dies zu entschuldigen c:
Das einzige was ich versuche ist, euch davon zu überzeugen dass...keine Ahnung. Lest selbst xD


Vorab.
Erst mal sorry für meine Inaktivität, aber das hat seine Gründe.
Ich lese zwar fast alle Beiträge, jedoch ist es am Handy echt blöd zu schreiben.
Von der Autokorrektur mal abgesehen xD

Desweiteren hatten wir bsw. heute Besuch und ich hatte noch nen Termin.
Bevor das alles in Stress ausatet habe ich mich abgemeldet.
Bei der ersten Abstimmung war ich auch abgemeldet, aber das hatte den Grund, dass ich wie heute keine Zeit gefunden hatte. Ich hatte Schule und musste danach noch zum Betrieb arbeiten und war am Abend dementsprechen müde. Das war der Grund wieso ich auch da abgemeldet war.

Grund der Abmeldungen genannt: Check!


Kommen wir nun zum eigentlichen Thema.

Das Junge: tot
Das ist gründlich schief gelaufen >.<

Die Sternenkatze: tot
Inaktiv und tot o.o Trotz guter Rolle >.<

Der Rebell: tot c:
Jetzt gehts bergauf. Und dann gleich den Werstern (ok es wird sicher nen neuen geben, aber come on xD es ist ein Anfang).

Jetzt steht es 8 zu 4 wenn ich mich nicht irre.
Ich hoffe nur, dass die Werkatzen diese Nacht wieder so arbeiten wie letzte Nacht.
Dann holen wir einen weiteren Finstersieg nach Hause xD

Eine andere Sache finde ich auch noch vorteilhaft und zwar gibt es diesmal keine 3. Partei xD
Das macht es zum einen zwar nicht leichter, aber zum anderen können wir uns dann besser auf die Werkatzen konzentrieren und diese rauskicken.


*geht alle Seiten systematisch runter*

@Nachtschweif
Eine Frage aus Neugier einfach. Du sagtest hättest du gewusst das ich abgemeldet war hättest du mich nicht gewählt. Wieso dann nicht? Abgemeldet und Inaktiv sind recht nah aneinander und kp. Diese Aussage verwundert mich nur ein wenig.


*befasst sich jetzt doch nur mit den Beiträgen zwischen der letzen Nacht und jetzt* xD

@Namida
@Namida schrieb:
Man möchte doch dass das Spiel so lang wie möglich aktiv bleibt und das bleibr es ja nicht wenn man zu erst die aktiven raus wählt. Aber ich hoffe doch dich bald aktiver zu sehen?
Ja, dass stimmt wohl, aber dann kanns auch nach hinten losgehen xD
Sieht man ja bei Nebelherz. Und ich versuchs mal aktiver zu schreiben. Bin nicht so der Typ für lange Beiträge. Weiß nie genau was ich da sagen soll. Aber auch kurze Beiträge beweisen Aktivität. Vielleicht nächste Runde.

@Flammensturm
Ohne das ich jetzt irgendwie böse werde oder so, aber ich finde deine Beiträge irgendwie sehr inhaltslos. Ok sind meine ja auch, aber...Ich weiß nicht. Du schreibst das was alle anderen auch schon gesagt haben und irgendwie macht mich das von Runde zu Runde, wo du mitspielst, immer misstrauisch. Aus dir werd ich nie schlau. Bist du nun gut oder böse? We will see...

@Pumafell
Pumafell schrieb:
Ich tendiere ja dazu, dass es die Weris verpennt haben, ein Opfer zu bestimmen oder ihr Werstern ihre Wahl einfach nicht weitergeleitet hat.
Ich glaub nicht, dass die Werkatzen so doof sind und das verpennen xD
Ich schätze eher, dass es an mangelnder Kommunikation liegt. Allgemein erscheinen mir die Werkatzen diese Runde sehr...anders? Liegt vielleicht daran, dass sie ihre Rollen nicht mehr sagen dürfen, aber die Rollen haben mit der Wahl sozusagen nichts zutun, was diese Annahme wieder komplett über den Haufen wirft.

@Seidenjunges
Aya schrieb:
Entschuldigt bitte, dass ich als alter Hase trotzdem noch oft auf dem Schlauch stehe. Ich habe einfach für ein paar Monate nicht gespielt und muss erst wieder rein kommen.
haha xD Geht mir genauso. Ich sollte mich mal mehr mit dem Spiel befassen und mal mehr mit schreiben.

@Elbenstern
Ruby schrieb:
Was mir grad noch einfällt, falls Timothy tatsächlich ach zu den bellenden Verrätern gehört, könnte ich mir auch vortsellen , dass sie die Urwerkatze ist, da sie abgemeldet war die letzte Zeit und vielelicht zu wenig Zeit war um zu besprecheungen über allfällige Verwandlungen mitzukriegen.. aber nur eine aus der Luft gegriffene These.
Ja gut, da wären wir wieder bei dem Thema "Inaktiv = Werkatze" xD
Nicht schlechte Schlussvolgerung, aber falsch. Ich war nie die Urwer und bin keine. Und Husten hab ich auch nicht von daher bellt hier niemand irgendwen an xD

Ruby again schrieb:
Da es oft geschieht dass in den ersten 2 Nächten bereits verwandelt wird um Dominanz zu zeigen^^
Das kann sein, aber es ist irgendwie auch mal ganz nett, dass die Verwandlung nicht in den ersten beiden Nächten war. Vielleicht verfolgen die Werkatzen eine andere Taktik oder können sich nicht entscheiden oder weiß der Geier was die sich dabei gedacht haben.

Mich würde abschließend noch interessieren, wieso @Flockentanz und @Pumafell gegen mich gestimmt haben. Ist es weil ich bislang kaum Zeit hatte und somit in die Kategorie "Inaktiv = Werkatze" falle oder wieso? Klar, macht man sich verdächtig, wenn man ruhiger ist, was allerdings zu 90% schief geht.

Das Ende ist eigentlich der Teil wo ich sagen müsste ich bin eine Finsterkatze, aber das mach ich nicht. Ich gebe hiermit aber NICHT zu eine Werkatze zu sein, was völliger Quatsch ist...Ihr werdet es allerdings bereuen, sollte ich sterben. Na gut vielleicht nicht bereuen, jedoch ist dann eine recht...gute? Rolle futsch o.o komsicher Ausdruck aber true xDD
Keine gute Idee, aber ob ihr einem inaktiven Glauben schenkt oder nicht ist euch überlassen.


btw. @Himmelherz bist irgendwie ruhiger, dass hab ich anders in Erinnerung xD
Kann auch sein das ich Kojos ewig langen Posts iwie vermisse, welche zwar nervig waren zu verpflücken aber iwie vermisst man die dann doch xDD


Hm. Wenn ich mir alle Beiträge mal so ansehe, kommt mir eine Person irgendwie komisch vor. Naja eigentlich sind es mehrere.

Zum einen versucht sich Nachtschweif an Anfang anscheind etwas unbeliebt zu machen, was ziemlich dumm ist um genau zu sein. Allerdings ist diese Ausrede mit verschiedenen Foren sehr plausible. Ich empfehle einfach sonst eine Liste zu machen, was wo erlaubt ist und was nicht xD
Dann kommt es auch nicht zu Verwechslungen etc.pp.

Zum anderen ist es Flammensturm mit ihren komischen Beiträgen (wie oben schon erwähnt). Ich weiß es nie was ich von dir halten soll Flamme, mal real talk. Was willst du uns mitteilen? Allerdings scheint dies auch dein normaler Schreibstil zu sein, da mir solche Beiträge schon außerhalb des Spieles aufgefallen sind. Ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll...

Ich denke mal ich räume vorerst das Feld und schreibe später wieder wenn es was zu sagen gibt xD
Bis dahin ciao c:


Timothy



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Flockentanz
Sa Sep 22, 2018 11:57 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

So... Wie versprochen ein längerer Post, allerdings wie gewohnt am Handy. Ihr seid es ja schon gewöhnt, oder? xD

@Reiherschatten
Bzgl. als Wer eine Finster als Mond wählen: ja gut, wenn du das so erklärst, kapier ich auch, was du meinst. Stichwort "Finsterkatze, der man unterstellen kann, eine Wer zu sein". Klang iwi in deinem vorigen Beitrag nicht so, aber vllt habe ich auch etwas überlesen, kann gut sein.
Bei der Wahl inaktiv/aktiv kann ich dir leider trotzdem nicht 100 prozentig zustimmen... Klar ist es besser, eine aktive Wer zu hängen, aber auch die Chance, dass man sich irrt und eine aktive Finster hängt, ist relativ hoch.

Bzw @Mercyheart, den Teil, wo du mich getaggt hast, habe ich nicht geschrieben xD

Okay, Theorien zur opferlosen Nacht gab es ja genug, das wiederhole ich jetzt nicht alles

@Namida schrieb:
"Und wenn ich den Hinweis vom Mentor richtig deute, rücken wohl Invincible und Kasta in die Verdächtigung. Da muss ich dann auch Nachtschweif zu stimmen, denn die beiden haben auch für Nebel gewählt."

Kleiner Hinweis: Invincible hat Nebel nicht gewählt, frag mich aber nicht, wen stattdessen xD

@Seidenjunges schrieb:
"Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich in dem Dreiergespann mit Invincible, Flockentanz und mir mindestens eine Werkatze befindet, auch wenn ich mich schon mal ausschließen  kann."

Warte mal kurz... Wie kommst du jetzt bitte auf dieses Dreiergespann? Bzw überhaupt auf ein Dreiergespann? Ich dachte immer, der Mentor wäre jemand anderer... Ich bin verwirrt xD Oder hast du dich "nur" mit dem Namen vertan? Auch wenn mich das empören würde, immerhin wärst du dann schon die zweite oder dritte diese Runde und soo unbekannt sollte ich euch eigentlich nicht mehr sein xD

Reiher schrieb:
"Wobei sie – denke ich zumindest bis jetzt – nicht meine Wahl beim Clangericht sein wird."

Jaja, das bin immer noch ich, ich habs verstanden xD Selbe Gründe wie beim letzten Mal?

Sky schrieb: (taggen bringt bei dir nix, oder?)
"Meine stimme ist aber schon abgeschickt :) und ich vertraue da einfach mal auf eine gewisse Person ^^ "

Öhm... Da ich ja jetzt weiß, dass du für mich (oder gegen mich, je nach Sichtweise) gestimmt hast, darf ich fragen, wieso? Soweit ich das mitgekriegt habe, hat so mancher hier nur ein schlechtes Bauchgefühl... und da, so denke ich zumindest, SK und Mentor bekannt sind, ist das nicht wirklich ein Grund, mich hängen zu sehen wollen. Klar verstehe ich es, wenn man mir aus welchen Gründen auch immer nicht traut, das gibt es in jeder Runde, ungeachtet der Zugehörigkeit, aber jemanden zu wählen, weil jemand, von dem man sich sicher ist, eine Finster zu sein, bei dieser Person ein schlechtes Gefühl hat, ohne jede Beweise... Das hat schon ein bisschen was von Mitlaufen, findest du nicht?

Oh, Clangerichtspost. Erstmal yay, eine Wer ist tot! :D Wird schon besser

Bei Reiher und Sky habe ich ja schon weiter oben angesprochen, warum sie mich gewählt haben, aber bei Arya wundert es mich dich ein wenig, da vorher nie etwas in diese Richtung angedeutet wurde, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Ah ne, warte, ich habe gerade ihren Post gelesen. Was haben alle diese Runde mit ihrem Bauchgefühl? Das sagt mir nämlich rein gar nix, mir bleibt nur das aufmerksame Lesen und (hoffentlich) halbwegs logische Kombinieren.

Nur... Mag mir wer erklären, wie ihr alle auf Kasta gekommen seid? Auf jeden Fall gut, dass ihr sie gehängt habt, aber ich finde beim besten Willen den Hinweis nicht, und das, obwohl ich mir relativ sicher bin, den Mentor zu kennen :/ Mein letzter Stand der Dinge ist, dass Kasta, Invincible und Ary (?) abgeprüft wurden, aber eine Bestätigung, dass eine Wer darunter ist geschweige denn welche von den Dreien, habe ich echt nicht gefunden.

Wow, das nenne ich mal einen langen Post von @Timothy
Warum ich dich gewählt habe? Nun ja, bereits am ersten Tag (oder Nacht, irgendwie so) hinterließ der Mentor einen Hinweis auf das abgefragte Trio, welches dich inkludiert. Da er in der nächsten Nacht (also dieser) erneut abfragen konnte, muss eine Wer darunter sein und da ich bei den anderen beiden eher annehme, dass diese der finsterkätzischen (wtf, dieses Wort, aber es ist spät xD) Seite angehören...
Hat den Hinweis sonst echt keiner verstanden?



©Nachtschweif
So Sep 23, 2018 12:17 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 55

Seidenjunges schrieb:

Das ich mit abgefragt wurde, wundert mich nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich in dem Dreiergespann mit Invincible, Flockentanz und mir mindestens eine Werkatze befindet, auch wenn ich mich schon mal ausschließen  kann.
Da solltest du nochmal den Nachtpost lesen - es waren vom Mentor Kastanienblüte, Invincible und du Arya abgefragt und nicht Flockentanz.
Das muss natürlich nicht heißen, dass Flockentanz nicht auch zu den Weris gehört und da hatten ja schon einige Bedenken.

Kastanienblüte war also doch Weri und auch noch Werstern. Da frag ich mich wirklich, warum, denn eigentlich wählt man zum Werstern einen der aktivsten in der Werirunde. Kann natürlich sein, dass die Weris durch die Regeländerung zu wenig Kommunikation haben.

@Invincible - du solltest die Posts wirklich mal lesen, denn dein Post heute 8:02 ist mitsamt deiner Stimme total fromage weil du Namidas Post scheinbar nicht richtig gelesen hast. Wer war denn die zweite Person, die du in Betracht gezogen hattest außer mir? Würde mich mal interessieren.

@Namida - ich hoffe es auch, denn ohne Einsatz des Heilerschülers oder des Heilers wird es trotz heute gutem Clangericht immer noch eng.

@Elbenstern - ich glaube, das zweite Junge hatte eben mehr Glück bei der Auswahl und hat nicht wie Diamond auf gut Glück gewählt, ohne uns etwas davon zu sagen :(

Invincible schrieb:
Um mich gegen @Kastanienblüte zu wehren... ich war gestern im Vogelpark als Geburtstagsgeschenk und heute zum Essen bei der Familie meines Freundes. Da ist es normal, wenn man nicht posten kann ;)
Das ist noch lange kein Grund mich zu verdächtigen. Dies hat sich ja zum Glück durch Gerechtigkeit ausgegleicht ^^


Zunächst können wir stolz sein, dass wir dieses mal eine Werkatze erwischt haben! So muss das. Ich habe bissle schiss vor der Nacht... mal gucken wen sie von uns verspeisen.
(blöde Frage.. die werris wissen ja nicht wer die anderen sind. betreiben die dann Kannibalismus?)

Jedenfalls drücke ich allen guten Katzen die Pfoten und wie Nami schrieb möge es kein Opfer geben.

Wieso musst du dich gegen Kastanienblüte wehren - sie hat noch nicht mal gegen dich gestimmt und war sowieso Werkatze. Diese Andeutung müsstest du nochmal erklären, denn ich versteh es nicht.
Zum zweiten Teil, keine Ahnung, ob bei euch die einsame Katze Kanabalismus betreiben darf. Im allgemein proffessionellen Werwolfforum ist das der weiße Wolf und der darf auch seine Mitwölfe fressen. Hier steht da nichts davon.

Dein letzter Satz drückt irgendwie aus, dass du den "anderen" Katzen die Pfoten drückst und diese nicht zu deiner Partei gehören. hmmm...

Seidenjunges schrieb:

Es ist ja aber schon öfters mal vorgekommen, dass eher stillere Mitspieler zum Werstern gemacht wurden, damit man hinter ihnen nicht den Werstern vermutet.
Aber was solldas für einen Sinn haben, denn eigentlich will man einen aktiven und wenn derjenige stirbt, wird sowieso ein neuer gewählt oder?

@Timothy schrieb:

Eine andere Sache finde ich auch noch vorteilhaft und zwar gibt es diesmal keine 3. Partei xD
Das macht es zum einen zwar nicht leichter, aber zum anderen können wir uns dann besser auf die Werkatzen konzentrieren und diese rauskicken.


*geht alle Seiten systematisch runter*

@Nachtschweif
Eine Frage aus Neugier einfach. Du sagtest hättest du gewusst das ich abgemeldet war hättest du mich nicht gewählt. Wieso dann nicht? Abgemeldet und Inaktiv sind recht nah aneinander und kp. Diese Aussage verwundert mich nur ein wenig.

btw. @Himmelherz bist irgendwie ruhiger, dass hab ich anders in Erinnerung xD
Kann auch sein das ich Kojos ewig langen Posts iwie vermisse, welche zwar nervig waren zu verpflücken aber iwie vermisst man die dann doch xDD

Zu 1. doch es gibt drei Drittparteien, der Herzpfeil in Nacht 1 und die Streunerin und die einsame Werkatze (das sind mE. auch schon drei Drittparteien zuviel in einem Setting mit nur 15 Leutz. Darüber dann nach dem Spiel @Himmelsdiamant.

zu 2. wenn jemand abgemeldet ist, wurde bei uns sofort gesagt, dass derjenige abgemeldet ist, denn da gibt es einen wirklich dringenden Grund, was ich auch schon hatte, weil ich z.B. zur Werwolfmeisterschaft im ersten Spiel aus psychischen Gründen keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte und ins Krankenhaus musste oder in einem anderen Spiel so viel Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr sitzen konnte. Wenn also jemand schreibt, dass er/sie aus wirklich dringenden Gründen nicht schreiben kann, respektiere ich das. (solange es nicht aus unfähren Mitteln immer oft geschieht, wenn jemand einfach nur keinen Bock auf die Rolle hat).
Deswegen hätte ich dich nicht gewählt, wenn ich gewusst hätte, dass du abgemeldet bist, sondern hätte wohl eher Pumafell oder Himmelherz gevotet an T1.

zu 3. Himmelherz ist anfangs eigentlich erstaunlich aktiv gewesen, (erst nach)nachdem ich schrieb, dass er letzte Runde so inaktiv war als Mitweri und DP. Vielleicht hat deswegen Himmelherz so zugelegt und ist für alle überraschend mit Monsterposts aufgetaucht, wie ich sie bereits vom Link von SL zu Runde 15 gesehen und angemerkt hatte. Jetzt nat. wieder nachgelassen, aber naja....

bin total müde jetzt






http://www.fantasyzauber.de
©Elbenstern
So Sep 23, 2018 11:08 am
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3615
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Phuuu ich halte meinen Post mal kurz da ich grade alles gelesen hab und ich eh nicht ganz weiss was ich schreiben soll (und eh mein Freund bei mir ist und wir gleich noch bisschen weggehen)

Aber was ich nciht verstanden habe war die eine Formulierung:

@Timothy schrieb:
Ja gut, da wären wir wieder bei dem Thema "Inaktiv = Werkatze" xD
Nicht schlechte Schlussvolgerung, aber falsch. Ich war nie die Urwer und bin keine. Und Husten hab ich auch nicht von daher bellt hier niemand irgendwen an xD

Husten? was soll das mit de Husten? Soll das ne Botschaft sein? Oder spielst du auf den weissen Husten bei den Specialrunden an? Oder hast du das nur Sinnlos dahin gepflanzt?

Ich werd daraus nciht so wirklich schlau..



http://www.finsterkatzen.com
©Radiumlicht
So Sep 23, 2018 11:44 am
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 21

(Handypost)

@Nachtschweif
nur weil man etwas weniger postet ist es kein Argument ein Werri zu sein. Daher erfolgte die Rechtfertigung.
Zudem hadt du nicht meine Frage verstanden. Ivh habe ja nie was von der einsamen Katze gesprochen.
Ivh hatte letztendlich eine ernstgemeinte Frage bezüglich dem allgemeinen Wahlverfahren der Werkittys geäußert.
Denn ich habe es ganz am Anfang so verstanden, dass das Rudel keine absprachen führen konnte. So stellte sich mir gestern die Frage was passiert wenn ein Werri gefressen wird aus nem blöden Zufall. Ich glaube aber wenn es den Werstern gab dass es doch iwie absprachen gibt. Keine Ahnung. Habe dann wohl die Einleitung falsch gelesen.


Mein letzter Satz ist freundlich gegenüber den anderen Katzen. Warum sollte ich für die Werkatzen sein? Außerdem kann ich genauso gefressen werden wie die anderen. Nur sind wir machtlos bis zum Clangericht. Wäre doch auch irgendwie doof zu sagen "Ja fresst die anderen. hängt die anderen. mir egal ich will überleben." schließlich müssen wir uns gegen die Werkatzen verbünden oder nicht? Nur gemeinsam können wir sie hängen.
Oder willst du geradr von dir ablenken? Keine Ahnung.




©Pythonfluch
So Sep 23, 2018 12:16 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 27.11.17
Alter : 19

Oh, ich wurde von @Timothy getaggt, die zur Abwechslung einen Monsterpost rausgehauen hat o.o
Hätte ich gewusst, dass du doch noch mitspielen möchtest, wäre meine Wahl woanders hingegangen.

Apropos Wahl, habe ich den Monsterhinweis auf Kasta einfach nicht gesehen oder bin ich blöd? Der Mentor hat sie zwar gesehen, aber es hätte ja auch Seidenjunges sein können? Ich hätte die Posts wohl aufmerksamer lesen sollen... Nichtsdestotrotz haben wir eine Weri erledigt, sogar den Werstern!
Seidenjunges schrieb:
Ich finde es etwas seltsam, dass ausgerechnet Kasta Werstern war - sie war ja nicht sonderlich aktiv.
Vielleicht sind die anderen noch 'inaktiver' oder zumindest unerfahren, sodass sie Kastanienblüte gewählt haben. Das erklärt irgendwie auch, warum es kein Nachtopfer gab.

Nun zu Timothys Post:
Entschuldigung bzgl. Inaktivität zwar angenommen, aber das erklärt nicht deine bisher eher komischen Posts.. Besonders der Zweite...
sie schrieb:
Keine Ahnung was ich noch schreiben soll...
Dieser Post is eig. eh nur, weil wegen Pflicht xDD
Hm. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Andererseits ist das dein Schreibstil.
Hätte ich den Kastanienblüte-Hinweis verstanden, wäre meine Wahl nicht auf dich gefallen...

EDIT:
Invincible schrieb:
(blöde Frage.. die werris wissen ja nicht wer die anderen sind. betreiben die dann Kannibalismus?)
Die Weris kennen sich ja gegenseitig, wissen nur ihre Rollen nicht. Ich glaube, es spricht nichts dagegen, wenn die Weris einen aus seinen Reihen fressen, wenn das taktisch gedacht ist (frag mich aber nicht, wann so etwas sinnvoll ist?)
Dass die Einsame allein gewinnt, schafft sie auch, wenn sie bei der Clan-Gerichtswahl für Werkatzen stimmt. Allerdings weiß ich nicht, ob es die Einsame je geschafft hat, allein zu gewinnen^^


Zuletzt von Pumafell am So Sep 23, 2018 1:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Werstern, nicht Urweri!)



http://damascenon.forumieren.de
©Seidenpfote
So Sep 23, 2018 12:30 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.09.18
Alter : 14

Hallo,

da habe ich ja mal etwas durcheinander gewürfelt. Entschuldige bitte, @Flockentanz. Nichtsdestotrotz habe ich bei dir ein schlechtes Gefühl. Du weißt ja, der Schreibstil. ^^

Pumafell schrieb:
Ich hätte die Posts wohl aufmerksamer lesen sollen... Nichtsdestotrotz haben wir eine Weri erledigt, sogar die Urweri!
Nein, leider nicht. Kastanienblüte war "nur" die Rebellenkatze.

immer noch Puma schrieb:
Vielleicht sind die anderen noch 'inaktiver' oder zumindest unerfahren, sodass sie Kastanienblüte gewählt haben. Das erklärt irgendwie auch, warum es kein Nachtopfer gab.
Sehr unwahrscheinlich. Schließlich haben wir in dieser Runde viele erfahrene Spieler dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Finsterkatzen sind.

@Nachtschweif schrieb:
Aber was solldas für einen Sinn haben, denn eigentlich will man einen aktiven und wenn derjenige stirbt, wird sowieso ein neuer gewählt oder?
Damit hast du Recht, aber ich habe es einfach schon erlebt. Ich glaube, in meiner letzten Runde haben die Weris (ich war eine von ihnen) so gespielt, auch wenn es im Endeffekt jetzt nicht soo sinnvoll war. ^^


Liebe Grüße,
Seidenjunges



©Pythonfluch
So Sep 23, 2018 1:19 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 27.11.17
Alter : 19

Oh, ich meinte den Werstern, nicht Urweri.
Mein Fehler.
Ich editiere es mal richtig. xD



http://damascenon.forumieren.de
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!
Seite 5 von 10
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald