Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle!


Wie soll es mit den RPGs weitergehen?
1. Nttd noch ne Chance geben
RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Fk-na-1616%RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Fk-na-15
 16% [ 3 ]
2. Das 2. grosse RPG komplett abschaffen
RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Fk-na-1621%RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Fk-na-15
 21% [ 4 ]
3 .Nttd duch Grimms Grimmoiren (GG) ersetzen
RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Fk-na-1658%RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Fk-na-15
 58% [ 11 ]
4. Nttd durch Corvus Corax (CC) ersetzen
RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Fk-na-165%RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Fk-na-15
 5% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

©Wibblywobbly
Fr Sep 07, 2018 3:15 pm
Wibblywobbly
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 4220
Anmeldedatum : 16.12.13

RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Empty
Hallöchen meine Lieben

Das ist eigentlich ein längst überfälliger Post, der jetzt aber mal sein muss. Es geht um die Problematik, dass unsere RPG's leider nicht wirklich laufen, was ich persönlich sehr schade finde. Dies soll ein kleiner Ort für Diskussionen sein, wenn ihr ne Idee habt, weshalb nicht mehr so oft RPG gespielt wird, bitte schreibt uns dies doch.

Was ich im Voraus schon mal sagen werde, ist dass wir nicht unser RPG System ändern werden in ein Ortstrennungsschema-das wurde schon zu oft in den GV's abgelehnt.

Ansonsten sind wir ganz Ohr.


Das eigentliche Thema hier, soll allerdings sein, dass wir bemerkt haben, dass das RPG Never trust the darkness (nttd) praktisch ganz still steht.

Dazu hat das Anfiteam sich ne kleine Lösung überlegt, die Möglich wäre und wir möchten dazu eure Meinung hören.

Möglichkeiten:

1. Wir belassen es bei dem RPG und lassen ne klare Storyline schreiben und veräffentlichen, der die Spieler folgen können. (wurde als als Kritik angegeben, dass diese nicht ersichtlich sei). Sollte sich die Aktivität nicht steigern, wird das RPG in absehbarer Zeit abgesetzt.

2.Wir setzen dass RPG per sofort ab und spielen nur noch mit dem Haupt RPG und den Minis.

3. Wir ersetzen das RPG durch eine von 2 bereits früher angespielten RPGs, die somit beide sofort Spielbar wären und schauen wie das läuft. Sollte sich auch da eine Inaktivität einpendeln, belassen wir es beim Haupt RPG als Grosses.

Die beiden zur Auswahl stehenden RPGs die wir zum sofortigen Ersatz anbieten könnten wären:

1.
Grimms Grimmoiren:
 

2.
Corvus Corax:
 

Wir haben uns für diese beiden Optionen von RPGs entschieden, da wie gesgat bei beiden alles steht, sie keine langen umfragen und nachfragen brauchen, da die Ideen schon umgesetzt worden sind aber damals in den vielen RPGs untergingen, die wir zu der eit noch hatten. Sie wären also per ziemlich sofort spielbereit.
Wir haben sie auch ausgesucht weil sie beide in gewissen weisen dem Never trust the darkness ähneln und sehr Fantasy lastig sind, was den meisten hier gefallen müsste.

Eine Idee sehr kreativ mit vielen Möglichkeiten zum schreiben, die andere eher düster und klassisch gehalten.


Wir bitten euch möglichst rasch abzustimmen, wofür ihr seit, wie es weitergehen soll. Und wie schon oben erwähnt, wir sind auch offen für eure Meinungen.

Lg das Anfiteam


Zuletzt von Elbenstern am Di Sep 11, 2018 1:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://www.finsterkatzen.com
©Feyre
Fr Sep 07, 2018 3:28 pm
Feyre
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Empty
Also ich hatte bereits bei einigen RPG Spielerb nach gefragt was denn ihr Problem ist bei den RPGs. Die meisten meinten tatsache das es zu inaktiv ist und man deswegen zu lange auf Postingpartner warten muss, was es für einen selber auch schwierig macht aktiv zu bleiben. Der 2. Punkt war das viele der Story nicht mehr folgen können und somit keine Ahnung haben wo das ganze eigentlich hinführt. Auf grunddessen meinten viel das sie keine lust mehr haben.

Deswegen denke ich das es eine gute Idee ist hier noch einmal das ganze Forum zufragen. Ich selber denke ja das Nttd noch eine Chance hätte, aber da müssten wir definitiv aktive Spieler finden die, die Story dann auch vorran treiben. Aber wenn es halt nicht mehr interessant genug ist für das Forum muss halt ein neues RPG her. Ich bin gespannt wie sich alle entscheiden werden.

~Nam



©Gast
Sa Sep 08, 2018 4:40 am
Anonymous
Gast

RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Empty
@Elbenstern
das Problem, was in der Abstimmung habe, ist, dass ich nicht abstimmen kann, wovon ich keine Ahnung habe, denn ich habe mich seit meiner Anmeldung nur für das Mini-RPG "Die Farben von Litir" mit Chara angemeldet, was bis heute noch nicht funktioniert bzw gestartet ist obwohl eigentlich genug Mitspieler und Charas vorhanden sind.
Ich kann nunmal nicht als Neuling in ein laufendes RPG einsteigen, - vielleicht geht es nur mir so - aber ich mag dann von Anfang an mit meinem Chara dabei sein.

mal meine ganz kleine Anmerkung zu der Abstimmung, die ich halt nicht machen kann.



©Gesponserte Inhalte

RPG Problematik-Lösungsvorschlag//Abstimung für Alle! Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Sonnenaltar :: Archiv