Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Meldet ihr euch neu hier an- endet euer Name nun mit einem -Pakal hinten dran. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Eure Ideen für künftige Runden

©Nienna Nagini-Nahual
So Jun 10, 2018 1:38 pm
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3992
Anmeldedatum : 16.12.13

Hier könnt ihr Ideen sammeln und posten, zu denen ihr gerne mal eine Runde haben würdet.

Bitte beachtet bei euren Überlegungen, dass es ein "Oberthema" sein muss, zu dem man mindestens 3 verschiedene Kriterien aufzählen kann.

z.B
Landschaften:
 

Hier kann dann Inspiration geholt von Spielleitern für nachfolgende Runden.

Viel Spass^^



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Jun 13, 2018 5:48 pm
Anonymous
Gast

Heyo :3 ich habe da einen kleinen Vorschlag zum Spielverlauf. Bisher ist es ja so, dass jeder seine Antwort in das Thema schreibt und sich nichts doppeln darf. Das ist an sich zwar cool und +bersichtlich, aber auch sehr festgefahren. Beim "richtigen" Stadt, Land, Fluss, wenn mans praktisch im real life spielt, gehts ja eben gerade darum, auch Antworten zu haben, die sich doppeln. So läuft das Spielprinzip eben, dass man weniger Punkte für doppelt oder mehrfach genannte Antworten bekommt, aber umso mehr, wenn man etwas gefunden hat, was andere nicht sehen.
Um das irgendwie reinzukriegen, fände ich es besser, wenn die Antworten alle per PN kommen. In das Thema könnte dann eine Auswertung zu den Punkten und zu genannten Antworten kommen, damit auch jeder up to date ist (:

was sagt ihr dazu?



©Aisuchana
Do Jun 21, 2018 3:01 pm
Aisuchana
Priesternovize
Anzahl der Beiträge : 6855
Anmeldedatum : 15.08.14

Themenvorschläge:

Manga/Anime
Mystery/Crime Serien bzw an sich Serien
Warrior Cats sollte auch irgendwie mal dabei sein xD
Irgendwas mit Musik

Ich hatte mehr…aber hab es schon wieder vergessen xD
Naja vllt findet das ja irgendwer gut oder hat noch bessere Vorschläge




©Staren
Di Jul 03, 2018 9:25 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14002
Anmeldedatum : 31.08.14

Also die Vorschläge von Ice finde ich nicht schlecht, sowas könnte ich mir gut vorstellen. Ich bin aber hier um eigene Vorschläge zu machen :) And there they are:
-Bücher im allgemeinen
Oder dann auch speziell
Herr der Ringe; Harry Potter etc.
-Haushalt xD
-Filme again (Ich glaube die erste Runde ging in diese Richtung, aber Filme sind echt nicht schlecht)
-famous people oder allgemein Berühmte Sachen
-Fussels (also so ein Game über unser Forum ist sicherlich auch nicht so bad :)
-Sport
-History

Naja, das war's dann erstmal meinerseits. Vielleicht ist ja was gebrauchbares dabei ^^



©Gast
Do Sep 06, 2018 9:40 am
Anonymous
Gast

Was ich mir auch ganz lustig vorstellen könnte, wäre eine Runde mit magischen/fantasie Wesen - könnte zwar vielleicht ein bisschen schwierig werden, aber bestimmt machbar.

Ansonsten sind mir jetzt spontan noch Götter bzw Kulturen eingefallen, das ganze könnte man dann entweder aufteilen (griechische, römische, ...) oder einfach kunterbunt :D

Und vielleicht hätte auch eine ganz klassische Runde mit Stadt, Land, Fluss etwas für sich ^^

~Kastanienblüte



©Nienna Nagini-Nahual
Do Sep 06, 2018 10:39 am
Nienna Nagini-Nahual
Hohepriesterin
Anzahl der Beiträge : 3992
Anmeldedatum : 16.12.13

Disney wäre noch n einwurf von mir oder Marvel/DC/Superhelden/schurken..

Oder aber generell was mit Tieren?



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do Sep 06, 2018 8:39 pm
Anonymous
Gast

Ich fände BBC cool oder ein bestimmtes Land wie z.B. Frankreich und dann als Unterthema sowas wie Kultur , Sehenswürdigkeiten oder so . ABer BBC fände ich cooler



©Flam
Fr Sep 07, 2018 6:32 pm
Flam
Regentänzer
Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 08.03.16

Vielleicht können wir was mit Pflanzen machen,aber die Idee mit den Tieren finde ich auch gut.



©Staren
Di Sep 11, 2018 4:12 pm
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14002
Anmeldedatum : 31.08.14

Elbenstern schrieb:
Disney wäre noch n einwurf von mir oder Marvel/DC/Superhelden/schurken..
*O* Also... Gegen das Thema Marvel habe ich jetzt nichts... Allerdings kenne ich mich bei den anderen Universen (?) nicht gut aus :'D Aber generell das Thema Superhelden/Schurken klingt in meinen Ohren ziemlich positiv. Ich hoffe, es wird iwann so eine Runde geben :D



©Synthenia
So Feb 03, 2019 6:17 pm
Synthenia
Fährtenleser
Anzahl der Beiträge : 1427
Anmeldedatum : 27.11.17

Ich habe mal für all eure Ideen mögliche Themen mit Kategorien zusammengestellt^^
Man darf gespannt sein :p
Weitere Ideen sind gern gesehen^^



http://damascenon.forumieren.de
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Eure gruseligsten Halloween-Geschichten!» Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Eltern euer tagebuch lesen würden» Eure Rollen» Eure Emotionalsten Folgen in The Tribe» Welche wäre eure Katzenrasse?
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Games :: Stadt, Land, Stuss