Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Regeln

©Elbenstern
So Jun 10, 2018 1:29 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3492
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Ich denke zwar, dass die meisten hier die Regeln schon kennen, nichts desto trotz wird hier nochmal alles erklärt.

Ihr könnt euch für die nächste Runde über eine Vorgegebene Zeitspanne anmelden, diese steht jeweils im aktuellen Thread. Der Start des Spiels ist also von Beginn an vorgegeben, da es nicht sonderlich auf die Spieleranzahl ankommt-allgemein natürlich, je mehr Spieler, desto lustiger. Ich setze hier die Minimumgrenze auf 5 Mitspieler.

-Ihr erfahrt bereits im Vorfeld bei der Anmeldung das Thema der Runde, und wisst so ob sie euch zusagt.

- Der jeweilige Spielleiter muss sich gut auskennen, falls es ein Sonderthema ist. Dazu können passende Spielleiter ausgesucht werden. (z.B Animes usw)

-Der Spielleiter daf nach gutdünken einen neuen Anfangsbuchstaben posten (Jedoch darf der Wechsel nicht mehr als einmal pro Tag- und nicht weniger als min alle 2 Tage sein.)



Das Spiel selber


- Pro Runde gibt es drei Kriterien (Klassisch, Stadt , Land , Fluss)
Ihr bekommt am Anfang einen Buchstaben vorgegeben vom Spielleiter. Ihr müsst nun einen Begriff für jede Kategorie schreiben, der zwingend mit dem Vorgegebenen Buchstaben beginnen muss.

-Alle eure Begriffe für einen Buchstaben müssen im selben Thread stehen.

-Editierte Beiträge werden nicht gezählt!

-Bereits vorgekommene Begriffe werden nicht gezählt, wer zuerst kommt.. na ihr wisst ja..


-Es sind keine Erfundenen Wörter Erlaubt, oder Wörter die mit einem Artikel davor dastehen. (der, die, das)


-Es werden nur Begriffe gezählt die nach dem passenden Anfangsbuchstaben und vor dem nächsten stehen.

-Der Spielleiter entscheidet wie lange ein Spiel dauert. Es müssen jedoch mindestens 5 Verschiedene Anfangsbuchstaben gesetzt worden sein, es dürfen nicht mehr als 15 Anfangsbuchstaben sein.

-Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Pro richtige (gezählte) Antwort gibt es einen Punkt.


Bitte spielt fair und googelt nicht! Nachprüfen ist natürlich nciht möglich, aber wir sind doch keine Spielverderber hier, oder?



http://www.finsterkatzen.com

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum» Regeln des Wettbewerbs» die Regeln einhalten ?» Die RPG - Regeln» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Games :: Stadt, Land, Stuss