Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht

©Brombeerschatten
Mi Mai 16, 2018 8:42 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 05.06.15
Alter : 14

Eine silberfarbene, volle Scheibe schob sich hinter zarten, dunklen Wolken hervor. Es war Mitternacht. Die Bäume raschelten als ein sanfter Wind das Laub durchschüttelte. Ein kleiner Schatten glitt halbwegs geschmeidig aus einer Öffnung in einem Busch und huschte auf einen Steinbau zu aus dem ein unheilvolles Leuchten zu kommen schien. In der Höhle ließ sich der Schatten, eine kleine Katze, in einer kleinen Katzentraube nieder welche sich um eine alte, hagere, silberfarbene Katze scharte. Ein großer Stein stand hinter ihr welcher ein orangefarbenes Leuchten von sich gab und die Höhle etwas wärmer wirken ließ. Der Schatten der mageren Alten zog sich lang an der gegenüberliegenden Höhlenwand entlang. Ein kratziges Räuspern entrang ihrer Kehle und raue Worte folgten. »Meine jungen Zuhörer. Es ist Vollmond und Mondhoch... Zeit für eine Geschichte.«, raunte sie mit einem teils kratzigen, teils unheilvollen Ton in die Menge aus jungen Katzen. Sie ließ sich nieder und die Katzenkinder scharten sich näher an sie um ihrer kratzenden Stimme gespannt zu lauschen. »Es war einmal ein Clan aus Katzen wie unserer...«, begann sie.

»Es war der FinsterClan welcher in einem Wald lebte. Dem Finsterwald. Der Wald war riesig und voll mit Beute. Ein kleiner Fluss zog sich durch diesen und überall waren schöne Lichtungen aber auch dunkle Flecken zu denen kein Lichtschein durchdringte. Jedoch gab es nicht nur eine Menge Beute in diesem Wald.. es gab auch genügend Jäger neben dem KatzenClan. Die gefährlichsten unter diesen Jägern waren die Werkatzen.«, erzählte sie und machte eine Pause. »Sie haben einen zotteligen Pelz, lange... sehr lange Fangzähne und genauso lange Krallen mit denen sie alles zerfetzen was sichnicht weitestgehend vor ihnen schützt. Sie waren eine Meute der Finsterniss. Doch der Clan hatte vor Jahren das letzte Mal die Fänge dieser Biester zu spüren bekommt. Eine Generation nach der anderen kam bis die Jäger der Nacht nurnoch ein Mythos und Märchengeschichte für die Kinderstube waren. Es sollte jedoch der Tag.. nein die Nacht kommen in der sich die Katzen für Ihre Naivität ärgerten.. soweit sie dies noch konnten.«, raunte sie in die Runde und schnappte mit ihren Kiefern sodass diese zusammenzuckten. Sie lachte keckernd und räusperte sich erneut.

»In den Nächten häuften sich komische Vorfälle bis eines Tages ein Junges aus der Kinderstube geklaut wurde. Eine alte Katze behauptete eine zottelige Katze gesehen zu haben. Sie kannte die Werkatzen noch als reale Gefahr. Doch man tat dies als ein Fuchsangriff ab und mehr als die Trauer um den Verlust blieb nichts. Es war eine Vollmondnacht wie heute und die Werkatzen planten einen weiteren Angriff. Diesesmal durfte der Anführer daran glauben. In der folgenden ihr Heiler. Jede Nacht holten sich die Werkatzen eine andere Katze aus dem Clan. Was einige nicht wussten... die Werkatzen waren nicht mehr nur eine Gefahr außerhalb des Lagers.. nein sie hatten sich mit den Jahren unter die Clankatzen gemischt. Der Clan wurde quasi ausgelöscht bis zum letzten Jungen wurde alles getötet!«, fauchte sie. »Die Werkatzen sind weitergezogen als sie keine Katze mehr gefunden haben. Jeden Clan der sich je im Wald eingenistet hatte wurde gnadenlos zerstört.«, beendete sie die Geschichte. »Merkt euch eins meine Kleinen.. Werkatzen haben immer Hunger.«, maunzte sie unheilvoll. Nach einem kurzen Schweigen rappelte sie sich auf und räusperte sich. »So meine Kleinen.. Zeit für euch schlafen zu gehen.«, schnurrte sie und scheuchte die Jungen aus ihrem Bau. »Aber Brombeerstern..«, maunzten die Kleinen der alten, mageren Anführerin zu. Diese schaute sie streng an und die Jungen verschwanden rasch. Hustend legte sie sich schlafen. Doch den nächsten Tag sollte sie nicht erleben.

Am nächsten Tag kam eine Kätzin in den Bau um nach ihr zu sehen. Das einzige was sie fand war eine getrocknete Blutlache und die tote Brombeerstern. Ein Schrei war auf der Lichtung zu hören. Qualvoll wimmernd trug sie die Leiche auf die Lichtung. Viele Katzen hatten sich dort schon geschart. Klägliche Schreie und leises Wimmern stellte sich auf der Lichtung ein ehe sich die Kätzin räusperte.

»Meine lieben Clankameraden. Brombeerstern wurde gestern Nacht von irgendwas getötet. Ich habe keinen Fuchs oder Dachs gerochen aber das muss nichts heißen.«, begann sie. Ein lautes Gemurmel erhob sich und Vermutunen wurden laut. »Wir brauchen einen neuen Finsterstern/Anführer. Da Brombeerstern nach dem Verlust von Winterlicht keinen neuen 2. Anführer ernannt hat sind wir führerlos...«, raunte sie. Trauriges Raunen breitet sich aus. »Eine Wahl wird das ganze sicher einfacher machen als wenn wir uns hier die Köpfe einschlagen.«, schlug sie rasch vor. »Ich selbst werde nicht daran teilnehmen und stelle mich bereit die Stimmen auszuwerten.«, rief sie über das Getuschel. »Das waren Werkatzen!«, quiekte ein Junges aufgeregt. »Aber nein mein kleines.« sagte schnell eine Kätzin neben dem Jungen und zog es zu sich. »Wir sollten jetzt keine wilden Geschichten hier aufrollen und unseren Anführer wählen!«, beharrte die Kätzin welche den Leichnam gefunden hatte weiter und ein zustimmendes Gemurmel wurde laut und die Abstimmung begann...



————————-

Hallo und herzlichst Willkommen zu einer neuen und durchaus speziellen Runde „Werkatzen vom Finsterwald“. Ich möchte mich vorerst für alle Umstände entschuldigen und hoffe alle können gut in die Runde starten. Ich habe euch in der Privaten Nachricht schoneinmal die Regeln für das Special verlinkt bzw. die neuen Rollen die es hier gibt. Und ja nochmal für alle : Es gibt normale Finsterkatzen sowie Werkatzen! :3 Also ich verlinke euch nochmal *hier und bitte euch nochmal alles ganz genau durchzulesen auch das ganze mit dem Schutzstein/Todesstein. :) Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spaß und los gehst!

——————————-

@Elbenstern schrieb:

Wer nicht bei dem Clangericht abstimmt, bekommt für diese Wahl 2 Strafstimmen.
!Ausgenommen ist die Anführer-Wahl!
Die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen! Heißt, wenn ihr 2 Mal hintereinander Strafstimmen bekommt, habt ihr 4 Strafstimmen. Solltet ihr da noch nicht draußen sein und ein weiteres Mal nicht abstimmen, verfallen 2 Strafstimmen und ihr bekommst 2 dazu = wieder 4 Strafstimmen.
Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.

Sobald ihr 4 Strafstimmen erhalten habt, werdet ihr aus der Runde ausgeschlossen.

————————-

Rollen

Finsterkatzen :
Heiler, Heilerschüler, Ältester, Königin, Junges, Mentor, Sternenkatze, Ahnenkatze, Neugieriger Schüler, Launische Kätzin, 2x Finsterkatze

Werkatzen :
Urwerkatze, Tarnkatze, Einsame Werkatze, Werkatzenjunges, 3x Werkatze

3. Partei :
Nicht vorhanden im Special!

——————————-

Mitspielerliste :
1 Mercyheart - Sternenkatze
2 Elbenstern - Werkatze
3 Flockentanz - Neugieriger Schüler
4 Diamantensturm - Urwerkatze
5 Strahlenlicht - Tarnkatze
6 Timothy - Werkatze
7 Starenwind - Ahnenkatze
8 Namida - Ältester
9 Nymeria - Mentor
10 Knochensplitter - Heilerschüler
11 Hinmelsdiamant - Werkatze
12 Flammensturm
13 Laubherz - Finsterkatze
14 Kettenklang - Werkatze
15 Musiccat - Werkatzenjunges
16 Kastanienblüte - Heiler
17 Strahlenjunges - Königin
18 Reiherschatten - Launische Kätzin
19 Himmelherz - einsame Werkatze
20 Blitzkralle - Finsterkatze

——————————-

1. Tagphase : Die Finstersternwahl steht an und ich möchte euch alle bitten in euren Beitrag zu schreiben ob ihr euch aufstellen lassen wollt. Bitte farbig. Morgen Abend um 20:30Uhr werde ich dann alle Kandidaten auflisten und euch nochmal einen Tag Zeit geben eure Stimme für jeweils einem abzugeben. Je nachdem ob wir eine Stichwahl brauchen wird die Nachtphase darauf folgen. Den Rest kennt ihr ja. Also bitte bis 20:30Uhr MORGEN bekannt geben ob ihr euch Aufstellen lassen wollt! :3

Liebe Grüße,
Bommel


Zuletzt von Brombeerschatten am Fr Jun 01, 2018 1:05 am bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet



©Starenwind
Mi Mai 16, 2018 8:50 pm
avatar
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12702
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 10

Ui 8D Es geht wieder los :DDD

Den Text von Bommel lese ich mir morgen durch, sry :c

Erst einmal zu den Rollen: Das es nur 2 Finsterkatzen gibt schränkt glücklicherweise schon einmal die Chancen ein, dassdie Werkatzen jemanden mit dem Giftbiss oder so erwischen.
Aber 7 Werkatzen sind trotzdem schon ziemlich hart, besonders wenn man bedenkt, dass sie noch jemanden verwandeln können und der weiße Husten durch die Gegend schwirrt.

So viel zu den Rollen... nya, kurz gefasst. Dann kommen wir auch schon zur Anfiwahl :D
Ich lasse mich aufstellen ~



©Kettenklang
Mi Mai 16, 2018 8:55 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 15

Juhuuuu eine Neue Runde WvF!!!
Und eine Special Runde, ich hoffe ich verstehe alles soweit. Ist ja selten so ein Special xD
Ich wünsche allen Katzen und Katern viieeeel Spaß.


Und ich möchte mich aufstellen!


LG!



©Himmelsdiamant
Mi Mai 16, 2018 8:58 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 09.12.15

Endlich startet die neue Runde: Und dazu noch eine Special *-* Ich habe mich auf jeden Fall schon wirklich lange darauf gefreut.

Wie Staren schon angemerkt hat sind es ziemlich viele Werkatzen diese Runde, was natürlich alles erschwert. Trotzdem haben wir hoffentlich eine reelle Chance, einen Vorteil für uns herauszuschlagen. Aber dazu kann man bisher wohl kaum etwas sagen, sondern muss noch abwarten. Zudem fehlt auch der Urblutjäger, der Tipps hätte geben können.

Erstmal möchte och allen noch viel Spaß bei der Runde wünschen ! :3



©Timothy
Mi Mai 16, 2018 8:59 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Jess :D
Endlich wieder eine neue Runde und dann gleich nh Special Runde.
Viel Spaß an alle Mitspieler ^^

Ich bin gespannt wer sich alles aufstellen lässt.
Ich werde mich nicht aufstellen lassen ^^


Liebe Grüße
Timothy



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Elbenstern
Mi Mai 16, 2018 9:19 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3520
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Guckt mal einmal ne halbe Stunde nicht hin, und zack schreiben scho alle drauf los xD

Ich werde mich wie immer in letzter Zeit auch diesmal aus alt bekannten Gründen nicht aufstellen lassen, ihr kennt meine Arbeitszeiten ja langsam xD

Ich freu mich bei der Aaaaaallerzweiten Special Runde dabei zu sein xD

@Brombeerschatten
ich wollte bloss noch erwähnen, dass ich inzwischen wieder meinen alten Namen angenommen habe, der noch nicht aktuallisiert wurde in der Liste ;-)

Ansonsten bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Runde.. Viel Glück euch allen (ausser den bellenden Verrätern) und vor allem viel Spass xD



http://www.finsterkatzen.com
©Laubherz
Mi Mai 16, 2018 9:33 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 16.02.16
Alter : 16

uiii es geht los ^^ und dann auch noch ein Special o.o
Bin mal gespannt, wie das so wird und freue mich schon.

Möge dies eine interessante und lustige Runde werden ^^



©Kastanienblüte
Mi Mai 16, 2018 9:49 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.07.17
Alter : 16

And it has begun...

Eine neue Runde Werkatzen vom Finsterwald :D Die letzte ist gefühlt ja schon min. hundert Jahre her, umso schöner das diese hier jetzt begonnen hat, nach einigen... Unsicherheiten ;D

Bisher stehen ja Starenwind und Kettenklang zur Auswahl zum Finsterstern, ich werde mich dem bisherigen Rest anschließen und mich ebenfalls nicht zu Wahl aufstellen. Dies ist meine dritte Runde und noch dazu eine Special Runde, für den Anführerposten fühle ich mich einfach noch nicht bereit ^^'

So... Ich hoffe die Runde wird spannend und lustig und kommt richtig in Fahrt ;D Ich hätte allerdings noch eine kleine Frage und zwar - was ist denn eine "normale" Finster- bzw. Werkatze? Ich hab mir die Rollenbeschreibungen durchgelesen, aber entweder hatte ich mal wieder Tomaten auf den Augen oder es steht dort nicht ^^' Ich wünsche allen viel Spaß!



http://lost-dreams.forumieren.de/
©Reiherschatten
Mi Mai 16, 2018 9:50 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 26.05.16

Ich hab mich schon so auf diese Runde gefreut, zum Glück startet sie jetzt endlich :D
Ja, das sind schon ziemlich viele Werkatzen. Und dann gibt es auch noch das Werkatzenjunge, aber hoffentlich bringen die drei neuen Finsterkatzenrollen einen Ausgleich. Besonders die Ahnenkatze und der neugierige Schüler können ein großer Vorteil für uns sein.
Ich lasse mich aufstellen, denn diese Runde dürfte ich wieder etwas mehr Zeit haben (sind ja Ferien ^^).



©Mercyheart
Mi Mai 16, 2018 10:00 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6672
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Yaaaaaaas endlich geht die neue Runde los *-*
Und mal wieder ein Special, das wird sicher nice c:
Ich überlege, ob ich mich aufstellen lassen soll…mogen ist meine letzte Prüfung und ich geh dann ab nächster Woche arbeiten, aaaber den halben tag hab ich trotzdem Zeit, also denke ich mal ich kandidiere auch diesmal für die Finstersternwahl.

@Kastanienblüte
Normale Finsterkatzen sind wie die Dorfbewohner. Sie stehen auf der guten Seite, aber können nix besonderes, also haben keine Fähigkeiten oder so.
Bei normalen Werkatzen ist es genauso. Sie kämpfen mit dem Rudel, aber haben keine Fähigkeit wie zwei Leute fressen zu können oder zu verwandeln oder so, sie diskutieren, fressen und hängen nur zsm mit allen Anderen ^^
Verständlich? xD

Dann mal auf eine gute Runde und viel Spaß an alle in diesem Special!



©Kastanienblüte
Mi Mai 16, 2018 10:10 pm
avatar
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 20.07.17
Alter : 16

Also dann Aktualisierung:

Inzwischen kandidieren Starenwind, Kettenklang, Reiherschatten und Mercyheart zur Auswahl... Es werden doch noch mehr ;D

@Mercyheart
Dankeschön ^^ Ich muss zugeben ich hab bisher nur hier das Spiel gespielt, sprich mir sagen auch die Dorfbewohner nichts ^^' Aber deine Erklärung klingt logisch - sprich ich glaube zu wissen was es bedeutet xD Danke für deine Erklärung ^^



http://lost-dreams.forumieren.de/
©Strahlenjunges
Mi Mai 16, 2018 10:37 pm
avatar
Schüler
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.11.17
Alter : 17

Yey, endlich eine neue Runde und Bommel hat auch gleich die richtige Atmosphäre erschaffen (nice Geschichte, ich muss sagen, im Dunkeln im Wohnzimmer ist das schon ein wenig gruselig owo)

Bisher haben sich ja noch nicht allzu viele aufstellen lassen, aber es ist ja auch noch kurz nach dem Start ;D Morgen Abend haben wir sicher eine ganze Reihe an Kandidaten.

Apropos, ich selbst werde mich nicht aufstellen lassen, da ich nicht am Posten des Finstersterns interessiert bin. Dieser Posten ist eine wichtige Rolle, die viel Verantwortung mit sich birgt und das ist mir einfach eine Nummer zu hoch.

Aber allen Kandidaten wünsche ich viel Erfolg und allen Teilnehmern viel Spaß ^^



©Flockentanz
Mi Mai 16, 2018 11:13 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 18

Boah Stari, du klaust mir meine Worte, das mit dem Giftbiss wollte ich doch auch sagen qwq egal


Es freut mich megamäßig, dass wir nun endlich anfangen konnten und ich gebe zu, dass ich mich schon besonders auf das Special gefreut habe - immerhin war meine allererste Runde auch ein Special und obwohl ich mich damals extrem dämlich angestellt habe, hoffe ich doch, dass es nun besser hinhaut xD Übrigens lasse ich mich auch zur Wahl als Finsterstern aufstellen, da ich den Großteil meiner Prüfungen schon hinter mir habe, mehr oder weniger nicht mehr in die Schule muss und somit den ganzen Tag Zeit habe, hier rumzuhängen und eure Posts zu analysieren. Yay xD
Ehh ja... Wenn ich wählen werde, weiß ich noch nicht, auch wenn ich da natürlich meine Favoriten habe... mal sehen



©Nachtschweif
Mi Mai 16, 2018 11:43 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 55

Huhu ihrs ♥️ Nun beginnt meine erste Runde hier und ihr kennt mich noch nicht. Deswegen möchte ich mich ein wenig vorstellen. Ich spiele seit ca. 5 Jahren Werwolf von Düsterwald online fast täglich. Also braucht ihr keine Rücksicht auf mich nehmen, nur weil ich hier neu bin. Ich habe die 19. Runde fast durchgelesen und mir Notizen gemacht, damit ich euch ein wenig besser einschätzen kann. Nur diejenigen, die nicht mitgespielt haben (4 leutz) kenne ich noch nicht.

Als Finsterstern mag ich mich nicht aufstellen, denn dieser Posten bedeutet gute Analysefähigkeiten und dazu kenn ich euch dann doch noch zu wenig.
Zeitlich bin ich am Wochenende ein bissl eingeschränkt, weil da immer Feiern bei mir auf dem Campingplatz stattfinden. Allgemein bin ich ein Langschläfer und meist erst ab 15 Uhr online.
Dann aber oft auch bis mitten in die Nacht hinein.

Auf ein gutes aktives Spiel!



http://www.fantasyzauber.de
©Knochensplitter
Mi Mai 16, 2018 11:59 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 28.03.16

Soo, ich denke ich schreibe auch mal was.. also erst mal ich freue mich, dass es endlich los geht und das Brombeer sich so viel Mühe bei der Geschichte gegeben hat. Ob ich mich jetzt freue, dass es ein Special ist weiß ich noch nicht wirklich :'D. Ist ja erst meine zweite Runde und das mit den ganzen Steinen wirkt doch ein Stück weit verwirren ^^". Aber das wird sich im Verlauf sicher noch zeigen.

Zur Wahl lasse ich mich, wie man eigentlich auch schon vermuten kann, nicht aufstellen. Das wäre mir einfach zu viel. Und ich hoffe ja noch auf vor rhetorischen Mitteln strotzende mitreißende Reden der potentiellen Anführer. Obwohl das letztes Mal ja auch nicht so war.. aber ich würde mich freuen.
@Musiccat du hast alles analysiert xD? Ich bin beeindruckt vllt sollte ich mir ein Beispiel an dir nehmen :3



©Himmelherz
Do Mai 17, 2018 9:20 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3867
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Jawohl :D neue Runde neues Glück :D und diesmal eine Special Runde wuhu :D lange her das wir die letzte hatten :)

Nun ich werde mich nicht aufstellen lassen aus altbekannten gründen ^^ aber was sehe ich da wer sich aufstellen lassen hat *42 anguck* ^^ meine Stimme hast du einfach jetzt schon xD

Leider ist Brombeerchen diesmal als Spielleiter unterwegs :( aber wenn ich mir nicht sicher bin wen ich im gericht wählen soll habe ich ja 2 meiner lieblings Personen noch ^^ (vielleicht habe ich ja diesmal luck xD)

Nun ich schreibe wohl wieder so verwirrend wie immer und bin mal gespannt wann mich das wieder ins Grab befördert xD

Eine bitte habe ich aber noch! KEINE Wahrscheinlichkeits Diskussionen bitte xD ach ich weis doch wie sehr dies einige lieben irgendwelche wahrscheinlichkeiten aufzustellen xD

~Sky AKA die person bei dem am ende jeder denkt das er böse ist weil er nur schwachsinn schreibt xD



©Mayalie
Do Mai 17, 2018 1:03 pm
avatar
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 20

Yeey :3 hat ja auch lange genug gedauert, bis es endlich mal losgeht xD ich hab bisher noch an keiner Special Runde teilgenommen und werde sicher das ein oder andere verpeilen (das sind einfachg zu viele Rollen, Leute) aber wir werden mal schauen, was sich so ergibt :3 ich hoffe, es wird spaßig!
Ich lasse mich nicht aufstellen, es gibt sicher deutlich bessere und erfahrenere Spieler als mich. Es haben sich ja doch schon paar zur Wahl gestellt, mal sehen, wen ich dann tatsächlich wähle (:



©Nachtschweif
Do Mai 17, 2018 1:44 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 55

@Knochensplitter schrieb:
Musiccat du hast alles analysiert xD? Ich bin beeindruckt vllt sollte ich mir ein Beispiel an dir nehmen :3
naja, bin bisher nur bis Nacht 3 gekommen . analysiere aber gerne und viel. Ob du dir ein Beispiel nehmen sollst, musst du schon selbst wissen xD



http://www.fantasyzauber.de
©Namida
Do Mai 17, 2018 3:24 pm
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2266
Anmeldedatum : 27.07.15
Alter : 18

So nachdem ich gestern vergessen habe zu schreiben kommt mein Post jetzt.

Ich freue mich ekstrem das dies einr speciel rundr ist, da diese doch immer am meisten spaß machen. Bei den special Runden weiß man ja nie wie das ganze sich entwickelt.

Was die Wahl zum Finstetstern angeht, werde ich mich nicht auf stellen lassen da bei mir die Prüfungsphase bald los geht und ich weiß das Werkatzen nicht nur einr Woche gehen wird. Wenn ich von den aufgestellten wähle weiß ich noch nicht, mal schauen.

Well dann mögen die Spiele beginnen :3
~Nam



©Mercyheart
Do Mai 17, 2018 7:16 pm
avatar
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6672
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18

Naja immerhin noch ein paar Kandidaten haben wir jetzt. Mal sehen ob sich bis nachher noch mehr Leute aufstellen lassen.
Maaaaan Celi, jetzt kann ich meine Standardwahl nicht abgeben, weil du dich nicht aufstellst D: xD

Mal sehen wer noch so dazu kommt und auf wen die Wahl dann fallen wird haha



©Diamantensturm
Do Mai 17, 2018 7:26 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1217
Anmeldedatum : 21.08.17
Alter : 22

Ich strecke und recke mich. Der Tag war lang gewesen und ich selbst zu faul zum aufstehen. Er hatte den ruf durchaus vernommen, doch dies war nicht die erste Werkatzenangriffsnacht die ich überlebt habe, warum also die Eile?
Gähnend tappse ich aus dem Kriegerbau und blicke durch die Menge der versammelten Katzen. Einige davon kannte ich schon, andere erblickte ich zum ersten Mal.
Mit schräg gelegtem Kopf blicke ich umher.
Wer von meinen Kameraden würde den Morgen noch erleben? Welche von uns Finsterkatzen würde der Clan hängen?
Schaudernd blicke ich zum Hügel über dem Lager hinauf. Dort steht er. Der Galgen.
Ich erinnere mich schaudernd an den Ausgang des letzten Angriffs. Wir hatten uns den Verrätern ergeben müssen, doch dieses Mal würde die Sache anders aussehen! Das zumindest versprach ich mir.
Und während die anderen noch von ihrer Kandidatur oder eben auch Nicht-Kandidatur zum Finsterstern sprachen, begebe ich mich zum frischbeutehaufen.
Wie all die Jahre zuvor überlasse ich diesen posten jüngeren und agileren Kameraden. Wer weiß schon wie oft sich solche faulen tage noch wiederholen werden?



©Brombeerschatten
Do Mai 17, 2018 8:37 pm
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 05.06.15
Alter : 14

»Ich bitte um Ruhe!«, rief die Kätzin zaghaft nachdem sie der Meinung war, dass sie den Katzen genug Zeit gegeben hatte um sich zu entscheiden ob sie sich für die Finstersternkandidatur aufstellen lassen wollten. Der nächste Schritt wäre es die Stimmen der Clankatzen für die einzelnen Kandidaten zu sammeln, auszuwerten und den neuen Fisnterstern zu krönen. »Bis jetzt haben sich @Starenwind @Kettenklang @Mercyheart @Flockentanz und @Reiherschatten sich aufstellen lassen und da es schon wieder Sonnenhoch ist und wir dringend vor der nächsten Nacht einen neuen Fisnterstern brauchen, würde ich euch alle bitten mir zu sagen welchem der 5 eure Stimme gehört..«, erklärte sie und musterte die Katzengesichter unter sich. Die Wahl sollte jetzt beginnen...

————————-

Kandidaten der Finstersternwahl :
- Starenwind
- Kettenklang
- Reiherschatten
- Mercyheart
- Flockentanz

——————-

Also jetzt haben wir ja unsere Kandidaten fest und ab jetzt würde ich mich freuen wenn ihr mir per PN zukommen lässt wem eure Stimme gehört und wenige damit gerne auf dem Finstersternposten sehen würdet. Die Nacht hat noch nicht begonnen und joa. Bitte mir per PN eure Stimme bis 20:30Uhr MORGEN zukommen lassen! :3

Liebe Grüße,
Bommel



©Elbenstern
Do Mai 17, 2018 10:26 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3520
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Soso.. 5 kandidaten.. Wie immer tappen wohl die meisten von uns im Dunkeln an wen ihre Stimme wohl ab besten platziert ist. Bauchgefühl ist angesagt für jene, die kein Extrawissen an den Tag legen können..so ..let's do this^^



http://www.finsterkatzen.com
©Starenwind
Do Mai 17, 2018 11:50 pm
avatar
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12702
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 10

Meh, es hat gerade alles wieder gelöscht T.T

Dann melde ich mich mal, nachdem nun ein Tag und ein paar zerquetschte Minuten vergangen sind, seit dem ich das letzte Mal hier geschrieben habe, wobei mein Beitrag doch kürzer ausgefallen ist, als ich eigentlich geplant hatte, weil ich mich beeilt habe und auch unbedingt mal die Erste sein wollte (wie ein kleines Kind :'D), zurück. Puh, langer Satz, lasst mich erst einmal Luft holen, bevor ich weiterschreibe.

Nun gut, die Anfiwahl steht an. Bei fünf Kandidaten, für mich nur 4, weil ich mich dafür entschieden habe nicht für mich selbst zu stimmen, weil ich so selbstverliebt dann doch nicht bin und weil die Kandidaten auch so aussehen, als könnten sie etwas als Anführer taugen. Meine Wahl steht jedenfalls schon fest und ist an Bommel geschickt wurden. Ich habe für ... *hier den richtigen Namen einfügen und sie erhalten keinen Endlos-Cookie* gestimmt. Naja, das erfahrt ihr ja dann morgen. Also stellt euch jetzt einen Wecker und zählt die Minuten runter bis ihr endlich erfahrt, wen ich denn gewählt habe :'D Wenn das jemand macht, dann schmeiße ich mich aus dem Fenster... xD Natürlich nicht ^^
Wieso, weshalb, warum ich denjenigen gewählt habe, das erfahrt ihr noch früh genug, später oder nie, je nachdem dem ob jemand denkt, dass das sehr relevant sei, weil ich ganz bestimmt nicht um 10 Ecken innerhalb von nur 144000000 Mikrosekunden gedacht hätte, die derjenige auf jedenfall nachvollziehen könnte und einfach nur nach Sympathie gegangen wäre, wobei Staren dann eigentlich innerhalb der andlosen Mikrosekunden Pros und Kontras abgewogen hat und es schluss endlich alles auf das Gleich hinausgelaufen ist.

Jemand meinte etwas von einer Rede .-. *sucht nochmal nach dem Beitrag* Aja, Knochensplitter. Also im Reden schreiben bin ich nicht gerade die Beste. Aber wenn du jemanden zum Interpretieren suchst - Tadaa, hier bin ich. Ich kann dir dort auch gerne unzählige Mengen von sprachlichen Mitteln benennen, kommt natürlich darauf an, was es für ein Text ist, deren Wirkung zeigen und den Text deuten. Wenn du willst, sage ich dir auch, wenn der Text passt, Metren, Reimschema, Kadenzen, Sprachstil, Satzbau etc. xD

Versuch eine Rede zu schreiben, der, je nachdem wie man es sieht, kläglich gescheitert ist und sehr kurz ausfällt, weil STaren für morgen noch einen Vortrag machen muss und sich Mathe für die BLF morgen nochmal anschauen sollte:
 

@Himmelsdiamant schrieb:
Trotzdem haben wir hoffentlich eine reelle Chance, einen Vorteil für uns herauszuschlagen.
Davon würde ich mal ausgehen. Ich sehe sonst keinen Grund, weshalb Bommel das Spiel sonst überhaupt gestartet hätte, wenn nur das Ereignis, dass die Werkatzen gewinnen, eintreten kann und somit das Ergebnis vorhersehbar ist. Ich hoffe, dass das uns auch gelingen wird :D *noch voller Zuversicht*

@Reiherschatten schrieb:
Besonders die Ahnenkatze und der neugierige Schüler können ein großer Vorteil für uns sein.
Das stimmt, aber dann müssen diese usn erst einmal Informationen unterjubeln und zweitens, müssten wir ihnen vertrauen, dass sie wirklich diese Rolle innehaben und wir alles richtig gedeutet haben.

@Strahlenjunges schrieb:
Bisher haben sich ja noch nicht allzu viele aufstellen lassen,
:'D Wie unterschiedlich doch die Wahrnahme ist. Ich finde 3 sind ja schon viele, aber gut, es gab auch schon Runden mit 7 Kandidaten. Ob man das ganze nun als viel empfindet, mag jetzt Ansichtssache sein. Ich fand's in dem Moment nur lustig ^^*

Flocke *hab dich sofort am ersten Wort erkannt xD* schrieb:
Boah Stari, du klaust mir meine Worte, das mit dem Giftbiss wollte ich doch auch sagen qwq egal
Gern geschehen :3

Musiccat schrieb:
Nur diejenigen, die nicht mitgespielt haben (4 leutz) kenne ich noch nicht.
Ui, jemand neues. Auf den wir keine Rücksicht nehmen müssen. Nya, habe ich bisher auch bei neuen nicht so oft gemacht. Nur zur Sicherheit: Ich bin einer der 4 Leute oder? Wenn ja, dann darf ich mich kurz vorstellen? Staren oder einfach diejenige, die ab und an verwirrende Sachen schreibt und sehr, sehr lange Beiträge, wenn sie Lust und Zeit hat. Naja, mach dir einfach selbst ein Bild von mir. Wenn du wissen willst, wie ich spiele, dann musst du dir eine der anderen Runden durchlesen, wobei ich meine, dass ich in RUnde 15 die schönsten Beiträge hatte xDD
Wenn nein, dann ignoriere den Text, den du vermutlich jetzt eh schon gelesen hast.

Naw, Alien ist auch wieder mit am Start, obwohl ich sagen muss, dass ich inzwischen viel besser mit deinen Beiträgen klar komme, als in der allerersten Runde :'D Schon einmal ein Danke, wenn ich das ganze richtig verstanden habe ^^
Keine Sorge, ich werde das mathematische Thema nicht ansprechen, hoffentlich, wenn doch dann darf mich irgendjemand schlagen D:

Tüdelü ~

Ich sehe es schon vor mir, wie manche das Gesicht verziehen, wenn die diesen beitrag sehen, obwohl das Spiel noch nicht einmal angefangen hat und hier eigentlich nichts sinnvolles drin steht :'D



©Nachtschweif
Fr Mai 18, 2018 3:13 am
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 27.02.18
Alter : 55

Mal ohne Zitate einfach aus dem Bauch heraus .... wow @Starenwind und von hinten nach oben kommentiert - ich finde nichts sinnloses, was du geschrieben hast. (außer dass ich nicht weiß, wer Alien ist *sorry, bitte die richtigen Namen schreiben, sonst komm ich durcheinander -büdde*)

zum Fragenteil - jepp du bist neben Nymeria, Strahlenjunges und Laubherz (welche die 19.Runde als Leiter war, die 4. Person, die ich vom Spiel her noch nicht kenne, aber danke, da werde ich mal Runde 15 nachlesen ;))
Zu deiner Spoiler-Rede muss ich sagen - pro Literaturwissenschaften - du solltest dies studieren und nichts anderes ;)
Jemanden, der gut analysieren kann - wenn es nicht nur Luft ist, was du von Dir behauptest in der Rede - - sollte bestens geeignet sein für unseren Anführer. Ich werde aber erstmal morgen Spiel 15 lesen - gibt es auch noch ein Spiel, wo du gegensätzliche Partei warst zum Nachlesen? Würde mich grad mal interressieren, ehe ich mich entscheide dich zu wählen.



http://www.fantasyzauber.de
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!» 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende
Seite 1 von 12
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special