Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Charity Geburtstag der Finsterkatzen!

©Elbenstern
Mi März 14, 2018 11:30 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3492
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Hallöööchen liebe Finsterfussel, gross, klein, jung, alt, nah und fern....

Wir schreiben heute den 14.März 2018.. das heisst unser Forum ist heute offiziell genau 6 Jahre alt geworden (Applauuus)

Und zu diesem Geburtstag habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt. Im moment feiern wir unseren ersten Themenmonat, mit dem Thema Tiere in Not. Und dazu möchte ich passend zu unserem Geburtstag etwas ganz besonderes bekannt geben.

Ich möchte gerne, dass Tiere von uns Profitieren können, wir sind die Finsterkatzen, wir lieben Katzen und auch andere Tiere, und ich möchte, dass ihr mir dabei helft, Tieren die es brauchen zu hefen.

Ich rufe hiermit alle Finsterkatzen, die möchten, dazu auf, etwas Gutes für Tiere in ihrer Nähe zu tun und dabei doppelt zu helfen.

Wie helfe ich den Tieren?

Ich verlange nicht, dass ihr spenden müsst, es gibt so viele andere Sachen die ihr tun könnt um Tieren zu helfen.
Informiert euch mal ein bisschen über Hilfsorganisationen, Tierheime, Gnadenhöfe, Auffangstationen in eurer Nähe. Überlegt euch was ihr vielleicht machen könntet, um den Tieren da ein winziges bisschen zu helfen..

Beispielhafte Möglichkeiten:

-Geldspenden- (wenn ihr alt genug seit, und/oder eure Eltern dies erlauben)
-Sachspenden-das heisst viele Tierheime usw nehmen auch gerne Spenden in Form von nicht mehr benötigten Tierutensilien an, die gut erhalten sind, z.B Körbe, Käfige, Näpfe, Spielzeug (auch manchmal Stofftiere)
-Eine Werbeaktion z.B auf Social Media
-Ein Brief , mit einem Dank an die Arbeit all der Helfer die sich um die Tiere kümmern
- Freiwillige Arbeit (Gassi gehen mit Hunden o.ä)

-und vieles mehr..

Zeigt den Leuten dass ihr ihr Engagement wertschätzt, dass sie tagtäglich für die Tiere aufbringen..


Ich fände es wirklich toll, wenn wir uns da ein paar Gedanken machen würden, jeder für sich, oder vielleicht in kleinen Gruppen..

Ihr dürft auch gerne hier eure Ideen ausstauschen oder welche erarbeiten..

Und nun zum eigentlichen Charity Effekt.


Ich möchte euch ermöglichen, das ihr doppelt helfen könnt. Weswegen ich ein Angebot mache.

Bis zu unserem nächsten Geburtstag belohne ich jede gute Tat die von euch zu dem Thema vollbracht wurde (und die ihr mit uns teilt) mit einem Beitrag in ein Sparschwein.

Für jedes Foto, oder Screenshot wie auch immer, welches ihr hier postet und in dem ein kleiner Beweis für euren Einsatz steckt, wird meine spardose mit 10 Franken gefüttert.
Für jede schriftliche Bestätigung oder Danksagung einer Institutin für euren Beitrag bei Ihnen, lege ich noch 5 Franken drauf..

Nächstes Jahr am Geburtstag werden wir zusammen unser Foren Sparschwein ausnehmen und den Ertrag den wir gesammelt haben zahlen.
Danach werde ich euch verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl geben, und wir werden abstimmen, welcher Institution undere Spende zu Gute kommen wird.


Ich nehme an es ist Ehrensache, dass ihr nicht bescheisst, oder falsche Fotos macht.. Denn ich bin auch nicht reich , leider.. Aber ich bin gewillt euren Fleiss und Einsatz zu belohnen und selber damit etwas Gutes zu tun.

by the way, sollte es jemanden geben, der mir finanziell gern helfen würde und mal eine "Schicht" übernehmen möchte, darf man sich gerne bei mir per PN melden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wirklich etwas bewirken könnten, und hoffe dass meine Idee bei euch gut ankommt, und dass ihr vielelicht selber noch mehr Ideen entwickelt, mit meinem Denkanstoss.

Nur der Form halber nochmal .. dies ist kein Aufruf, um euch dazu zu drängen Geld in die Hand zu nehmen. Bei finanziellen Fragen, spiele ich hier eher auf die Urgesteine des Forums an, welche selber Geld verdienen und erwachsen sind, und deren Vertrauen in mich gross genug ist.
Und auch hier ist alles freiwillig.
Kann sein dass die einzige die Geld in die Hand nimmt bei der Aktion ich bin, doch wie oben erwähnt.. es gibt so viele andere Wege sich erkenntlich zu zeigen und zu helfen..

Ich hoffe das Sparschweinchen wird sich dennoch ein wenig füllen..


Alles in allem wünsche ich euch viel Spass, einen schönen Geburtstag noch und gute Laune^^

Eure Ruby-Irrlichttau-Elbenstern


Zuletzt von Irrlichttau am So Apr 29, 2018 10:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://www.finsterkatzen.com
©Nebelherz
Do März 15, 2018 8:44 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1846
Anmeldedatum : 07.11.17
Alter : 12

Alles Gute zum Foren Geburtstag nachträglich <3
ich finde es toll das sich unser Forum für die Tiere einsetzt .
ich werde mal wieder was ans Tierheim spenden und meine Freundin und ich wollten uns sowieso als Freiwillige dort melden *-*
lg Nebel~



©Elbenstern
Fr März 16, 2018 10:42 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3492
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

Oh ich finds sehr toll, dass du bereits hilfst^^Ich selber hab auch schon mehrere male Sachspenden an Auffangstationen verteilt.. Ich find es ist einfach ein tolles gefühl wenn man helfen kann.



http://www.finsterkatzen.com
©Nebelherz
Fr März 16, 2018 11:04 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1846
Anmeldedatum : 07.11.17
Alter : 12

Ja aber am liebsten würde ich alle mitnehmen <3 Ich freue mich schon darauf  dort zu helfen . Dort gibt es jetzt auch eine Tierheimwunschliste und zu Ostern werde ich auf jeden Fall dort mal vorbeischaun



©Korallenjunges
So Apr 29, 2018 8:06 pm
Junges
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.04.18
Alter : 16

Auf jeden fall wünsche ich nachträglich alles Gute zum Foren Geburtstag!

Ich finde die Idee super und freue mich das ihr euch für die Tiere einsetzt. Ich selber bin auch eine Tier Freundin. Immer wenn ich ein verletztes Tier sehen, helfe ich ihm immer. Ich habe zum Beispiel einen Baumfalken bis zum nächsten Tierheim gebracht, der Arme hatte den Flügel gebrochen
Ich durfte jedoch noch nicht an einem Tierheim spenden :( Aber wenn ich mein eigenes Geld verdiene werde ich versuchen zu spenden.

in Liebe
      Koralle



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Exfreund auf Geburtstag treffen» Nico hat Geburtstag :O» Waechterclans & Finsterkatzen» Geburtstag kurz vor Ende der Kontaktsperre» Fieser und eiskalter Ex zum 30ten Geburtstag gratulieren!??!
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Spezielles :: Gratulationsbau :: Foren Geburtstage :: 6. Jahre Finsterkatzen!