Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Liste der Unternehmen die Tierversuche machen

©Irrlichttau
Do März 01, 2018 2:14 am
avatar
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3399
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 26

achstehend ist eine detaillierte Liste mit einigen der zahlreichen Unternehmen, die immer noch Produkte in Tierversuchen testen. Viele dieser Unternehmen besitzen beliebte und weithin anerkannte Marken.

Obwohl einige der einzelnen Marken nicht an Tieren getestet werden (Burt’s Bees, The Body Shop, Pureology und Urban Decay), sind sie im Besitz von Unternehmen, die es hingegen tun.


Dove
Lipton
Knorr
Surf
Domestos
Sunsilk
Magnum
Becel/Flora
Blue Band, Rama
Heartbrand
Tresemme
Simple

Aero
Purina
Buitoni
Stouffers
Herta
Maggi
KitKat
Gerber
Milo
Pure Life
Dreyer’s
Bakers
Haagen-Dazs
Boost
Resource
Nutren
Peptamen
Hot Pockets
Thomy
Tombstone
Butterfinger
Cailler
Crunch
Smarties
Wonka
Perrier
Poland Spring
Pellegrino

Flavia
M&M’s
Mars
Pedigree
Royal Canin
Skittles
Snickers
Twix
Uncle Ben’s
Whiskas
Dove
5 Gum
Cocoavia
Wisdom Panel
Nutro
Greenies
American Heritage
Sheba
3 Musketeers
Amicelli
Balisto
Bounty
Combos
Celebrations
Ethel M Chocolates
Goodness Knows
Kudos
Maltesers
Marathon
Milkyway
Pure Dark
Revels
Tracker
California Natural
Cesar
EVO
Eukanuba (ohne Europa)
IAMS
Innova
The Goodlife Recipe
Temptations
Dolmio
Ebly
Kan Tong
Master Foods
Pamesello
Mirᾱcoli
Raris
Royco
Seeds of Change
Suzi Wan
Altoids
Wrigley’s
Hubba Bubba
Orbit
Life Savers
Starburst
Winterfresh
The Bright Tea Co.

007 Herren-Düfte
Clairol Professional
Escada Düfte
Head & Shoulders
Londa Professional
Nice ‘n Easy
Rejoice
Secret
Aussie
CoverGirl
Fekkai
Herbal Essences
Max Factor
Olay
Sk-II
Vidal Sassoon
Bruno Banani Düfte
Dolce&Gabbana
Gucci
Ivory
Mexx
Old Spice
Safeguard
Wella
Pantene
HUGO BOSS
Lacoste Düfte
Sebastian Professional
Always
Tampax
Bounty
Charmin
Pampers
Dash
Fairy
Ariel
Daz
Lenor
Tide
Bold
Febreze
Clean
Fixodent
Venus
Braun
Gillette
Clearblue
Crest
Oral-B
Vicks

Johnson’s
com
Desitin
Natusan
com
Penaten
Prim’age
Bebe
Clean & Clear
Roc
Vendome
Neutrogena
Skin ID
Rogaine
Aveeno
Lubriderm
Piz Buin
Band-Aid
Bengay
Savlon
Neosporin
Cortaid
Daktarin
Compeed
Tucks
Listerine
Rembrandt
Tylenol
Sudafed
Nicorette
Splenda
Benecol
Lactaid

Alpen Gold
Barni
belVita
Cadbury (alle Cadbury Tocher-Marken)
Bubbaloo
Chips Ahoy!
Clight
Club Social
Côte D’Or
Dentyne
Dirol
Enjoy Life Foods
Freia
Halls
Hollywood
Honey Maid
Lacta
Lu Petit Beurre
Marabou
Mikado
Milka
Nabisco
Newtons
Nilla
Nutter Butter
Oreo
Philadelphia
Premium
Prince
Ritz
Royal
Sottilette
Sour Patch Kids
Stimorol
Stride
Tang
Tiger
Toblerone
Trakinas
Trident
Triscuit
TUC
Wheat Thins

Fritos
Lay’s
Starbucks Fertig-Getränke
Mountain Dew
Cheetos
Yedigun
Sabritas
Walkers
Red Rock Deli
Mirinda
Pepsi
Doritos
Kurkure
Tostitos

Betty Crocker
Bisquick
Gold Medal
Immaculate Baking
Jus-Rol
Knack & Back
La Salteῆa
Oillsbury
Yoki
Cascadian Farm
Cheerios
Chex
Cinnamon Toast Crunch
Fiber One
General Mills Cerealien
Kix
Lucky Charms
Monsters
Total
Trix
Wheaties
Hӓagen-Dazs
Annie’s
Diablitos Underwood
Green Giant
Helper
Old El Paso
Pearl
Wanchai Ferry
Food Should Taste Good
Immaculate Baking
Lӓrabar
Muir Glen
Frescarini
Latina
Totino’s/Jeno’s
Bugles
Fruit Snacks
Gardetto’s
Nature Valley
Progresso
Parampara
Liberté
Mountain High
Yoplait

Lancome
Giorgio Armani
Yves Saint Laurent Beauté
Biotherm
Kiehl’s
Ralph Lauren
Uemura
Cacharel
Helena Rubinstein
Clarisonic
Diesel
Viktor&Rolf
Yue Sai
Martin Margiela Home
Urban Decay
Guy Laroche
Paloma Picasso
Garnier
Maybelline New York
Carson
Essie
Kérastase
Redken
Matrix
Pureology
Shu Uemura Art of HairBalances
CARITA
Decleor
Vichy
La Roche-Posay
SkinCeuticals
Roger&Gallet
Sanoflore
The Body Shop
Kelloggs

ADIDAS
Astor
Balenciaga
Beyoncé
Bottega Veneta
Calvin Klein
Cerruti
Chloé
Chopard
David Beckham
Davidoff
Enrique Iglesias
Guess
Halle Berry
Jennifer Lopez
Jil Sander
Joop!
Jōvan
Katy Perry
Lancaster
Love2Love
Manhattan
Marc Jacobs
Miss Sporty
Nautica
NYC Color
OPI
Philosophy
Playboy
Rimmel
Roberto Cavalli
Sally Hansen
Stetson
Vera Wang
Vespa
Celine Dion
CK One Calvin Klein
Esprit
Lady Gaga
Truth or Dare By Madonna
Nikos Parfums
Pierre Cardin
Tim Mc Graw
Vivienne Westwood

Arm & Hammer
First Response
L’il Critters
Nair
Orajel
OxiClean
Spinbrush
Trojan
Vitafusion
XTRA
Accuflora
AIM
Answer
Arrid
Cameo
Carter’s Laxative
CLOSE-UP
Kaboom
Lady’s Choice
Mentadent
Naturalamb
Nutrition Now
Orange Glo
PARSONS’
PEPSODENT
SCRUB FREE
Simply Saline
SNOBOL
Trojan Vibrations
Ultramax

Colgate
Palmolive
Softsoap
Irish Spring
Murphy Oil Soap
Hills
Suavitel
Ajax
Lady Speed Stick
Speed Stick
Fabuloso

Voltaren
Panadol
Excedrin
Fenbid
Theraflu
Otrivin
Flonase
Contac
Smokers’ Health
Sensodyne
Polident
Parodontax
Biotene
Aquafresh
Horlicks
Eno
Tums
Physiogel
Abreva
Zovirax
Lamisil
Fenistil

Persil
Pril
Purex
Bref
Clin
Combat
DAC
Deni
Der General
Dixan
Laska
LeChat
Losk
Mas
Mir
Nelsen
Pemolux
Perwoll
Pur
Renuzit
Rex
Silan
Soft Scrub
Somat
Spee
Vernel
WC Frisch
Weisser Riese
Whipp Express
X-TRA
Dial
Schwarzkopf
Syoss
Antica Erboristeria
Aok
BC Bonacure
BLONDME
Clynol
Denivit
Diadermine
Diosa
Essensity
Fa
Fresh Light
Igora
Indola
Licor del Polo
OSIS+
Palette
Paon Essence Rich
Right Guard Men Only
Seah
Silhouette
Supreme Keratin
Teraxyl
Theramed
Vademecum
3DMen
Bonderite
Loctite
Technomelt
Aquence
Ceresit
Metylan
Pattex
Ponal
Pritt
Sista
Tangit
Teroson
Thomsit

Kotex
Intimus Gel
Lidie
Camelia
Subtelle
Depend
Poise
Plenitud
Kleenex
Andrex
Hakle
Cottonelle
Scottex
Page
Neve
Petalo
Wondersoft
Tela
Scott
Viva
Thick & Thirsty
Huggies
Pull-Ups
GoodNites
DryNites
Little Swimmers
Snugglers
Peaudouce
Kleen Bebe
Kleen Bebe Pingos
Green Finger

Vanish
Woolite
Calgon
Lysol
Dettol
Finish
French’s Mustard
Nurofen
Strepsils
Scholl
Air Wick
Veet
Harpic
Cillit Bang
Gaviscon
Mortein
Durex
Mucinex
Clearasil



Verweise und Quellen:
 


Ich bin ehrlich gesagt schockiert wenn ich mir das so ansehe, ich dachte die Liste will und will nicht enden..

Von welchem bekannten Marken wusstet ihr es schon, oder eben gar nicht und gabt es nicht erwartet?



http://www.finsterkatzen.com
©Libellenlied
Do März 01, 2018 12:44 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 28.01.17
Alter : 20

Das ist eine wirklich lange und erschreckende Liste.
Da stehen Marken drauf wo man sich denk. Warum?
Was bringen ihnen Tierversuche?

Bei anderen kann ich es irgendwie nachvollziehen. Pedigree und Wiskas stellen schließlich Tiernahrung und Artikel für Tiere her. In wie weit Tierversuche da nötig sind ist Diskutierbar. Aber testen sollte man schon ob es den Endverbrauchern auch Schmeckt und nicht schadet. Wichtig wäre natürlich sicherzustellen das die Tiere dabei nicht leiden oder zu großen Stress ausgesetzt werden.

Die Frage ist in wie weit sowas als Tierversuche durchgeht...
Das finde ich was Schwierig zu definieren.
Das allerdings Hersteller von Menschennahrung und Parfümerien etc. Tierversuche nicht brauchen sollten und das Falsch ist sieht jeder hier ein denke ich.



©Jaysong
Fr März 02, 2018 4:44 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

Ich habe mich hier auch gefragt, wie Tierversuche definiert werden.
Eben gerade bei Tiernahrung.

Gilt es schon als Tierversuch, wenn man ein neues Futter hergestellt hat und es zum ersten mal Tieren verfüttert um zu schauen, wie diese darauf reagieren?
Falls ja, dann ist dies etwas wo man wohl oder übel nicht drum herum kommt.


Ich bin grundsätzlich relativ schockiert, wie viel doch an Tieren getestet wird.
Auch wenn man schlussendlich bei jeder Marke irgendwo begründen kann wieso getestet wird und es in der Hinsicht auch Sinn macht.
Krass ist es nichts desto trotz.





©Nebelherz
Fr März 02, 2018 4:48 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 07.11.17
Alter : 12

Alter , ich bin grad mega erschrocken als ich gesehen hab wie viele Marken bei sowas mitmachen , Warum machen sie bei sowas mit , immerhin ist es doch für uns Menschen , dann sollen sie es halt an uns Menschen testen , Die Tiere haben ja nichts damit zutun
lg Nebel~



©Knochensplitter
Sa März 03, 2018 12:42 am
avatar
Heiler
Anzahl der Beiträge : 3070
Anmeldedatum : 28.03.16

Also um ehrlich zu sein, bin ich nicht über die Länge der Liste schockiert, denn es ist relativ naiv gedacht, wenn man denkt, dass es keine oder sehr wenig Tierversuche gibt. Und ja die Liste ist auf den ersten Blick sehr lang. Allerdings muss man das ganze immer in Relation sehen. Denn es gibt wesentlich mehr Marken, die keine Tierversuch machen, wenn man mal darüber nachdenkt, wie viele Marken es gibt.
Mit den Tierversuchen bei Tierprodukten kann man nicht wirklich von Tierversuchen sprechen würde ich sagen ^^", aber das ist auch nicht der Hauptinhalt schätze ich.

Meiner Meinung nach, gibt es allerdings Bereiche, in welchen Tierversuche sinnvoll sind. Hierbei beziehe ich mich zum Beispiel auf den Test von neuen Medikamenten an Tieren. Medikamente haben teilweise einen sehr großen Einfluss auf den Organismus und teilweise ist schon vor testen des Medikamentes bekannt, dass das Medikament entweder sehr gut funktioniert oder eben gar nicht. Gerade diesen heiklen Medikamente sollten nicht an Menschen getestet werden, da sie u.a. lebensbedrohlich sein können. Damit meine ich nicht, dass es legitim ist das Leben eines Tieres aufs Spiel zu setzen.
Viele würden jetzt vermutlich damit argumentieren, dass Medikamente auch auf freiwilliger Basis getestet werden können, also das die Menschen sich freiwillig dazu melden ein Medikament zu testen. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass die Anzahl der Freiwilligen ausreicht. Da es viele Studien gibt und damit eine Studie gültig ist müssen schon 1000 Menschen daran teilnehmen. Die benötigten Freiwilligen wären sehr viele und ich bezweifle, dass es s viele Leute gibt, die das wollen. Denn wenn man sich selbst ehrlich die Frage stellt, würde man selbst ein Medikament nehmen, von dem man nicht genau weiß, welche Nebenwirkungen es hat? Ob es wirklich schlimme Folgen für den Körper hat? Ich denke die meisten würden es nicht machen. Und was bleibt einem dann für eine Wahl, als Tiere zu nehmen? Mir persönlich fällt nichts ein, vielleicht bin ich aber auch einfach unkreativ.

Andere Produkte wie Parfum oder andere Kosmetikprodukte hingegen müssen meiner Meinung nach nicht zwingend an Tieren getestet werden. Hier gibt es ja teilweise bereits die Möglichkeit sich freiwillig zu melden. Ein Ausschlag mehr oder weniger hat keinen großen Einfluss auf den Menschen ^^“.



©Jaysong
Sa März 03, 2018 11:33 am
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 19

@Knochensplitter hierbei stimme ich dir absolut zu.
Ich war selbst schon in einem Labor für Medikamentenwicklung und die Menge an Tieren, welche für Versuche benötigt werden wäre nicht möglich durch Menschen abzudecken, da man nie so viele Freiwillige finden würde.
Besonders da einige Versuche auch damit hergehen, dass man Operationen macht, etwas implantiert, den Schädel öffnet etc.
Dafür Freiwillige zu finden wäre nahezu unmöglich.
Und was will man da machen?
Auf die Medikamententwicklung zu verzichten wäre auch keine Lösung..



©Flammensturm
Fr März 16, 2018 8:09 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 08.03.16

Ich bin auch Schokiert wie viele unternehmen auch bekannte wie z.B. ADIAS Tierversuche ausführen.Die ist ja lang.Da stellt man sich die Frage warum macht man die Tierversuche?.Das Unternehmen wie Pedigree das macht,da muss man sehen wie weit sie mit den Tierversuchen gehen.



©Muscheljunges
Fr Apr 13, 2018 2:01 pm
avatar
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.17

Ich bin richtig schockiert!!!

Die Liste will und will nicht enden...

Ich wusste zwar, dass zum Beispiel Schminke an Tieren getestet wird, weswegen ich mich seit über 7 Jahren nicht mehr schminke, aber von REINIGUNGSMITTELN mit etlichen Warnhinweisen, dass diese Produkte sogar für Menschen schädlich sind, da hätte ich mir das im Traum nicht vorstellen können. Vanish, WC frisch,... Das geht gar nicht, ich will nicht wissen, wie viele Tiere deswegen schon sterben mussten -.-



©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Wir machen eine Beziehungspause» Ex eifersüchtig machen?» Liste von Stärken und Schwächen» Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen» Heilkräuter & Gifte (für Heiler und -schüler)
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Themenmonat Tiere in Not