Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

  Infos und offizielle Mitspielerliste - Runde 3

©Kürbismaske
Di Feb 27, 2018 2:34 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6684
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 68




Einführung
14. Jahrhundert, Europa. (1351)
Geliebte Katharina,
es ist furchtbar. Die Seuche breitet sich rasant aus, noch viel schneller, als wir zuerst vermuteten. Es wurden schon viele Maßnahmen gegen das große Sterben, wie es hier zu Lande genannt wird, unternommen. Doch keine davon hat bisher zugeschlagen. Erst schien es, als wäre die Quarantäne im Jahre 1347 erfolgreich gewesen, aber wenige Zeit später breitete sich es nur noch weiter aus. Ich sehe, wie die Hoffnung der Menschen sinkt, die Überlebenden denken sich obskure Dinge aus, im Glauben, es aufhalten zu können. Man solle die Fenster nur noch Norden öffnen, nicht zur Tageszeit schlafen gehen, Tücher vor dem Mund halten und am meisten betroffen seien schöne, junge Mädchen. Aber ich glaube nicht daran, es sind nur Hirngespinste verzweifelter Menschen. Nicht einmal der Grund ist uns bekannt – ist es wohl doch eine Strafe Gottes, der uns für all unsere Taten zur Rechenschaft zieht? Oh Katharina, sag mir bloß, warum sterben sie dann alle, Kinder so wie Erwachsene? Gerüchte besagen, in Mailand sei es sicher vor der Seuche, radikale Maßnahmen schützen vor der Ausbreitung. Wenn es so wäre, wäre es vielleicht ein Weg in die Sicherheit, auch wenn es ein steiniger Weg seien würde. Vor allem das Eindringen in die Stadt sollte eine große Gefahr darstellen. Aber lieber hier sitzen, zum Tode verdammt und nur darauf zu warten, dass es geschieht? Dabei ist das Land doch noch geschwächt von der Hungersnot 1346.
Auch ich merke, wie meine Kräfte sinken. Mein Körper weist schon einige der Symptome der Pest auf – Schüttelfrost, Fieber, ein blutiges Husten. Vermutlich wird unser Herr Vater bald auch mich zu sich nehmen. Aber, Katharina, für dich besteht noch eine Chance, ergreife sie und fliehe nach Mailand. Dort wird ein besseres, sicheres Leben auf dich warten.
In unendlicher Liebe,
dein Vater

A – Das klingt zu riskant, ich bleibe lieber bei meiner Familie und warte auf den Tod.
B – Eine letzte Möglichkeit? Worauf warten wir noch! (Auf ein spannendes Spiel)

Informationen

- Bitte lest zuvor die Regeln! http://www.finsterkatzen.com/t7789-erklarungen-und-regeln
- Dieses Spiel wird voraussichtlich 10-15 Entscheidungen haben
- Ihr werdet am Anfang 13 Lebenspunkte haben und könnt bis zu 16 Lebenspunkte gewinnen
- Es kann je nach Antwort zwischen -13 und +3 Lebenspunkte abgezogen oder dazugewonnen werden
- Es ist für 10 Rollen vorgesehen
- Schreibt in den Beitrag, ob ihr A oder B wählt
- Die Charaktere sollten nicht zu alt sein, da die Reise sehr beschwerlich ist
- Bitte nicht zu ausführliche Steckbriefe!
- Alle Charaktere wohnen in Frankreich (Nähe Grenoble)

Steckbrief

Code:
Name: [i]Vor- und Nachname deines Charakters (sollten zeitgemäß sein)[/i]
Alter: [i]Sollte zwischen 8 und 30 Jahre alt sein[/i]
Religion: [i]Christlich, jüdisch, …[/i]
Geschlecht:
Beruf; Hobby:
Aussehen: [i]Beschreibung und/oder Bild[/i]
Charakter:
Familie; Freunde: [i]Innerhalb des Spiels findet man (je nach Entscheidung) noch Verbündete[/i]
Sonstiges: [i]Eventuell Vergangenheit oder sonstige Anmerkungen[/i]

Quellen:
Bild
https://pixabay.com/de/friedhof-grab-grabstein-figur-1670233/

Informationen
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Tod
https://www.planet-wissen.de/geschichte/mittelalter/leben_im_mittelalter/pwiederschwarzetoddiepestwuetetineuropa100.html



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Di Feb 27, 2018 8:27 pm
avatar
Gast

Name: Ella Burgess  
Alter: 16 Jahre
Religion: Christlich
Geschlecht: Weiblich
Beruf; Hobby: hilft ihrem Vater in dessen Buchladen aus
Aussehen:
Bild:
 

Charakter: Ruhig, schüchtern, Intelligent, kann auch mal ihre Meinung sagen
Familie; Freunde: Mutter: Isabella Morin - Verstarb bei ihrer Geburt / Vater: Hubertud Morin - an der Pest erkrankt / Bruder: Christophé Morin - lebt
Sonstiges: sie lebt mit ihrem Vater und ihrem Bruder in ärmlichen Verhältnissen. Seit ihr Vater an der Pest erkrankt ist verbringt sie, trotz der gefahren, immer weniger Zeit zuhause sondern eher im freuen.
Wenn sie die Möglichkeit hätte würde die Möglichkeit B wählen.



©Himmelherz
Mi Feb 28, 2018 10:08 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Name: Calvin Dumont
Alter: 16
Religion: Atheist
Geschlecht: Männlich
Beruf; Hobby: Tischler
Aussehen: Braunes kurzes Haar, Schlank mit leichten Muskelansatz, Braune Augen, Weiße fingerlose Handschuhe, schlichtes schwarzes Oberteil, Braune Hose und braune Lederschuhe
Charakter: Lässt sich nicht so schnell aus der fassung bringen, intelligent, Gefühlvoll und seine Handlungen sind fair und gerecht
Familie; Freunde: Keine (Familie verstorben)
Sonstiges: Hat seinem Vater versprochen ein bekannter Tischler zu werden

Natürlich antwort B :D bin hyped :)



©Kettenklang
So März 04, 2018 7:26 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1770
Anmeldedatum : 23.03.14
Alter : 15

Name: Claire Beauchamp
Alter: 15
Religion: Christlich
Geschlecht: weiblich
Beruf; Hobby: sie zeichnet gerne die Umgebung, und hat ein sehr gutes Gedächnis für einzelheiten
Aussehen: sie hat lange schwarze haare, blasse haut und eher dunkle blaue Augen. Ihre Lippen sind blutrot. Sie ist zierlich gebaut. Ihr Körper ist gut definiert, auch wenn sie wenig isst. Sie trägt meistens ein graues/schwarzes Kleid, welches ihr bis über die Knie geht.
Charakter: schüchtern,zurückhaltend, zeigt keine Angst und kann ihre Meinung sagen, sie ist recht optimistisch und aufopfernd.  Wenn sie anderen helfen kann tut sie das auch.
Familie; Freunde: Einen weit entfernten Bruder, dieser lies aber schon viele Jahre nichts mehr von sich hören. Mutter: Gestorben durch folgen der Geburt, Vater: Dahingerafft von der Pest
Sonstiges: Ihr Bruder wurde früh fortgebracht, obwohl sie sich nahe standen musste er fort. Man wusste jedoch nicht ob er entführt wurde oder ob er freilwillig ging. Sie haben sich geschworen sich wieder zu finden.. aber die Hoffnung darauf schwindet allmählich


Obviosly wähle ich Antwort B! Wenn es eine Chance auf überleben gibt ergreife ich sie auch xD



Und was für ein glück muss man haben  das genau MEIN Name genommen wird xD es gibt ka wie viele Frauennamen. Aber neee ausgerechnet KatharinaxD Danke dafür <3 jetzt fühle ich mich fame


Zuletzt von Kettenklang am So März 04, 2018 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Wintercrown
So März 04, 2018 7:48 pm
avatar
Krieger
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 26.06.16

Name: Yonatan peretz
Alter: 21
Religion: Kabbalist (jüdische Geheimlehre)
Geschlecht: männlich
Beruf; Hobby: Wie zu der Zeit üblich arbeitete Yonatan als Geldwechsler in einer der vielen Münzstuben bevor er vor der Pest floh
Aussehen: In einfache, doch bunte Gewänder gekleidet trägt er den standestypischen Stern auf der Brust. ANsonsten ist er eher unscheinbar nicht der kräftigste und hat schulterlanges schwarzes Haar.
Charakter: freundlich jedoch etwas verschlagen, er ist dein bester Freund solange es ihm nicht schadet.
Familie; Freunde: Sein Vater ist ein reicher Jude in Paris wo er zusammen mit seiner Frau lebt.
Sonstiges: kann lesen und beherscht sowohl französich als auch hebräisch

Antwort B natürlich



©Brombeerschatten
So März 04, 2018 8:36 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3381
Anmeldedatum : 05.06.15
Alter : 14

Name: Charlotte Lefevre
Alter: 16 Jahre
Religion: Christ
Geschlecht: weiblich
Beruf; Hobby: Half auf einem Bauernhof aus. Die Familie der dieser jedoch gehörte erkrankte an der Pest und sie verließ die Familie recht wiederwillig.
Aussehen:
Charlotte:
 
Charakter: Freundlich, offen gegenüber jedem, naiv, leicht zu überzeugen, herzlich, ist sehr vom positiven in allem und jedem überzeugt, emotional, aufgedreht, große Klappe, gesprächig, merkt nicht wenn sie nervt und macht öfters unpassende Dinge in Situationen in denen man lieber still ist.
Familie; Freunde: Mutter : Unbekannt;tot Vater : Unbekannt; tot
Sonstiges: Ihre Eltern haben sie damals ausgesetzt und vor die Tür der Bauernfamilie abgesetzt. Sie lebt sozusagen seit sie ein Baby ist dort. Die Bauern haben sie zu ihrem Glauben erzogen und gut behandelt. Jedoch haben sie sie nie als ihresgleichen akzeptiert, eher als Arbeitskraft die sie halt nebenbei noch durchfüttern müssen. Eine feste Bindung bestand nie wirklich.

~

Antwort B



©Flammensturm
So März 04, 2018 9:11 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1542
Anmeldedatum : 08.03.16

Name: Chistina Bugarim
Alter: 10
Religion: Christlich
Geschlecht: Weiblich
Beruf; Hobby: Zechnet gerne
Aussehen: Sie hat braune lange Haare und grüne Augen.Sie ist schlank und ihre Klamotten sind an einigen stellen kaputt(Löcher)
Charakter: Sie ist Selbstbewusst,Gesprächig und kann ihre Meinung sagen.
Familie; Freunde: Ihre Familie ist verstorben,deshalb lebt sie bei ihren verwandten.
Sonstiges: Sie lebt bei ihren Verwandten auch nicht gut.
Sie wählt Antwort b



©Kürbismaske
Fr März 16, 2018 6:44 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6684
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 68

Die Survival Runde wird am Sonntag den 18.03.2018

um circa 18:00 Uhr starten.

Da sich keine weiteren Mitglieder melden, starten wir die Runde einfach mit 6 Mitgliedern. Und da eine gewisse Person (*hust*) den Start fordert, kann ich das Sonntag Abend einrichten. ^-^
Somit sind die Anmeldungen ab sofort geschlossen.

Alles Liebe,
Wölfchen



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?» [IA] Gefecht; Ende der Runde Timing» Mottenflügel, FlussClan» Infos aus der Regionaldirektion NRW drei Materialen der RD NRW speziell hinweise» Infos für Heiler und deren Schüler
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Schmutzplatz :: The Survivals