Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Auszeit

©Djumana
So Feb 25, 2018 1:21 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 546

Hej-hej.
Wahrscheinlich ist es jemanden aufgefallen, wahrscheinlich auch nicht, dass ich schon seit zwei Monaten kaum noch online komme. Zwar wird meine offizielle Abwesenheit niemanden wirklich interessieren, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben. owo

Ich nehme mir eine Auszeit vor und habe keine Ahnung, wie lange die andauern wird. Naja, ich habe mir auch überlegt mich löschen zu lassen, aber ich grüble noch darüber. Es ist so, dass mich die Zeit, Lust und Freude an Foren verlassen hat. Nach bald 5 Jahren Forenwelt finde ich es nicht mehr so interessant wie früher. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Moment jede Menge Neues versuche zu lernen und zu erledigen. Da erscheint mir die "alte Angewohnheit" zu langeweilen, ich weiß nicht genau wie ich fühlen soll. ;-;

Unter anderem ist mein Stress nebenbei schwer zu bewältigen - ich habe in den nächsten 3 Monaten bereits 14 angekündigte Prüfungen. Und es kommen noch einige dazu. Es erscheint für mich nur noch unmöglich online zu kommen. Aus diesen Gründen trete ich von hier für eine längere Weile weg und joa, mal sehen ob ich mich dann endgültig löschen lasse.

Djumana

http://wog-rpg.forumieren.com
©Brombeerschatten
So Feb 25, 2018 1:35 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 3381

Hallo Almüh-Chan :(

Oh man. Deinen Post zu lesen fiel mir schwer und ich bin echt traurig. Aber deine Gründe sind vollkommen nachvollziehbar. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich kenne es so, dass man sich nicht mehr wie zuhause fühlt oder sich eben nicht mehr wohlfühlen in einem Forum wenn man ne Weile nicht on war und einiges verpasst hat. Man verspürt keine Freude wenn man das Forum besucht und man sagt sich oft man geht on und verschiebt es auf morgen und übermorgen und so weiter. So hat sich das bei mir bei einigen Foren entwickelt. Man wächst aus manchen Dingen einfach raus und wenn einen das RL zusätzlich stresst vergeht einem die Lust. Da du so viel Stress hast ist eine Auszeit sehr verständlich und ich hoffe wirklich sehr, dass du wieder zu und zurückkehren wirst und es nicht so weit kommt, dass du dich löschen lässt. Das wäre ein Verlust für Finsterkatzen :( Du würdest mir fehlen. Aber ich will dich zu nichts drängen und du musst das ganze in deinem eigenen Interesse entscheiden. Wenn es gar nicht mehr geht muss man eben entscheiden. Ich hoffe deine Auszeit dauert nicht allzu lange.

Liebe Grüße,
Bommel

©Wellenfrost
So Feb 25, 2018 3:14 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6535

Geliebte Almuh,

ich habe eben deine PN eben erst lesen können, da ich ja selbst nicht da war. Ich weiß noch nicht genau - du warst schon öfter inaktiv, hast auch schon ein paar mal überlegt, dich löschen zu lassen. Vor allem wegen Schulstress. Dass dazu natürlich auch noch die fehlende Lust kommt, ist verständlich. 5 Jahre ist eine lange Zeit in der sich viel verändert und auch man selbst als Person verändert sich und wächst vielleicht aus dem Forenleben raus. Auch ich war mal engagierter. Aber meine eigene kleine Tiefphase habe ich wieder überstanden. Ob du jetzt deinen Account löschst oder nur aufs Eis legst..
Du musst für dich selbst wissen - brauchst du den endgültigen Schluss, damit du dich auch wirklich nicht mehr einloggst? Oder reicht es eben, ihn nur aufs Eis zu legen.
Die Entscheidung kann dir auch niemand abnehmen, also joa.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und ganz viel Glück bei deinen Prüfungen. Du wirst mir hier fehlen. <3 Und deine - laut dir! :p - nervigen PNs auch. Ich fand die nie nervig. ovo Aber ich würde sehr gerne weiter an so manchen Wochenenden posten und hoffe, dass wir irgendwie noch Kontakt halten. Auch wenn es "nur" eine Internet-Freundschaft ist, würde ich sie ungern einfach so loslassen.

Alles Liebe,
deine Namu

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Distelblüte
Di Feb 27, 2018 11:51 am
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6805

Och noin Eheweib
Es istmega schade zu lesen, dass du jetz ne Auszeit nimmst und dich vielleicht sogar löschen lässt! D: Es wäre wirklich schade, wenn du dich löschen lassen würdest, obwihl es ja auch wirklich blöde Umstände sind. Und das du nicht so so viel spass daran hast/hattest kann man ja auch verstehen, irgendwann vergeht jedem Mal die Lust. Trotzdem wäre es mega schade, wenn du plötzlich nicht mehr im Chat wärst, denn wenn du da warst, war es immer sehr schon mit dir. Und neue Sachen zu erlernen und erledigen ist ja immer eine gute Sache :3

Naja, es wäre natürlich mega schade, wenn du dich entscheiden würdest, dich löschen zu lassen, aber es ist deine Entscheidung. c: (Grünble aber noch ein wenig herum ;D) Ich würde dich jedenfalls vermissen ;.; Und viele andere bestimmt auch. :D
~Distöl

©Gesponserte Inhalte