Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Elfenlied

©Glitzersee
Fr Jan 05, 2018 10:47 am
Krieger
Anzahl der Beiträge : 236

Elfenlied ist kein normaler Film sondern ein Anime. In ihm geht es um die Diclonius (kp wie man das schreibt) Lucy. Diclonius wurden "erschaffen" um die Menschheit auszurotten und die Erde neu zu bevölkern. Weil die Menschen das wissen "sammeln" sie alle Diclonius und töten sie entweder oder führen grausame Versuche an ihnen durch. Als Lucy flieht wird sie angeschossen und stürzt daraufhin ins Meer.
Später wird sie von Kota und Yuka am Strand gefunden. Sie ist aber nicht mehr Lucy sondern hat eine zweite Persönlichkeit namens Nyu entwickelt.
Nyu ist völlig harmlos.
Die Story ist extrem gut und bleibt immer spannend. Den Anime kann man auf Youtube angucken der ist aber eigentlich nicht wirklich gut. Vor allem wenn man den Manga kennt. Den Manga würde ich jedem empfehlen!
Elfenlied ist zwar ab 18 aber mir hat es mit 12 nichts ausgemacht und anderen ach nicht.
Recherchen (wieder kp wie man das schreibt) haben ergeben, dass 70 aller Leute die Elfenlied kennen und mögen noch nicht 18 sind.

©Pythonfluch
Fr Jan 05, 2018 3:25 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1264

(Dafür gibt es extra das Unterforum Anime im Forum Filme/Serien/Anime)
Es hat noch keiner über Elfenlied berichtet? :OO
Ich liebe diesen Anime, das ist einer meiner Lieblinge und ein wahres Meisterwerk^^
Ich kann vollkommen verstehen, warum Lucy so ist wie sie ist
und finde die einzelnen Diclonius' sehr gelungen :)
Den Manga kenne ich auch, mag jedoch den Schluss nicht.
Das wurde beim Anime besser gemacht xD
(bzw. gefällt mir der Schluss inhaltlich beim Anime besser)
Ich habe ihn mit 15 gesehen, auch wenn er FSK18 ist und es hat mir auch nichts ausgemacht

http://damascenon.forumieren.de
©Glitzersee
Fr Jan 05, 2018 3:27 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 236

@Blitzkralle
Ja ich habe danach auch den Tap gefunden. Ups!
Naja jetzt steht es halt hier.

©Pythonfluch
Fr Jan 05, 2018 3:28 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1264

@Glitzerpfote
Das wird ein Mod bestimmt bald ins richtige Unterforum verschieben xD

http://damascenon.forumieren.de
©Gesponserte Inhalte