Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

So funktioniert es

©Elbenstern
So 19 Nov 2017 - 20:12
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3494

Wie wird gespielt?

Das wichtgste zuerst: JEDER KANN MITMACHEN! Egal welchen Rang er hat oder wie lange er im Forum ist.

Ansonsten wird es gespielt wie ein typisches "Leiterspiel". Man würfelt (der Würfel wird hier übrigens "Sprinter genannt, da wir ja noch immer bei der Jagd sind^^) Also man sprintet und darf dann die gesprintete Anzahl vorrücken auf das Feld. Man beginnt ganz unten bei Feld 80 und Ziel ist es zu Feld 1 zu gelangen (wenn möglich 2 mal).
Auf dem Weg dahin gibt es sowohl Katzen als auch Mäuse auf denen ihr landen könnt. Katzen sind sehr eigenwillige Tiere und auf der Jagd unberechenbar, deswegen führt einem jede Katze zu einem anderen Feld. Die Rchtung und das Endfeld werden durch Pfoten, Schwänze und Pfeile angegeben.

Die Mäuse verstecken verschiedene Geschenke und wenn ihr auf einer landet, so könnt ihr nachlesen gehen, was diese Maus für euch bereit hält. (Oder ihr versucht von Anfang an euer eigenes Ziel zu erreichen in dem ihr versucht auf eine bestimmte Maus zu gelangen, das ist euch überlassen.)

Das Ziel ist wie gesgat zur Krone zu gelangen. Ihr dürft bei der letzen Würfelzahl die Krone auch "übersprinten" um sie zu kriegen. Beim ersten erreichen der Krone erhaltet ihr einen besonderen Jägerorden den ihr fortan tragen dürft.
Wenn ihr danach weiterspielen wollt, so könnt ihr euch erneut eintragen lassen. Wer zum 2. mal die Krone erreicht, der wird wenn er es möchte zum Finsterschattenjäger ernannt.

Ihr könnt selber entscheiden ob ihr den Rang haben möchtet bei dessen Erreichung. Ihr dürft natürlich auch danach noch weiterspielen falls ihr dies möchtet, doch den Endgewinn haltet ihr da schon in den Pfoten :-)

Wie würfle ich????

Erst einmal um einmal "sprinten" zu dürfen, müsst ihr ein Mitglied ins Forum bringen. Ein Mitglied gleich ein Sprint für euch.
(sollte ein Mitglied von mehr als jemandem geholt worden sein, bekommen die beiteiligten alle einen Sprint frei, jedoch müssen sich alle bei den Leitern melden.)

Dazu müsst ihr euch im "Beutebereich" melden und euer Mitglied angeben. Ihr dürft erst "sprinten" sobald sich ein Leiter bei euch gemeldet hat in selbigem Bereich und euch grünes Licht gegeben hat.

Und wie funktioniert dieser Sprinter jetzt tatsächlich??

(es folgen Bildliche Anleitungen)

Da der eigentliche Code aus unerfindlichen Gründen in unserem Forum nicht funktionieren will, müssen wir auf die 2. Methode zurückgreifen.

-> Ihr macht einen Post und schreibt darin "sprinten"
->NICHT ABSCHICKEN!!
-> Ihr wechselt in dem Post unten in die Vorschau Ansicht
->Ihr scrollt in der Vorschau bis nach unten (direkt unter die Smileys)
-> Ihr wählt bei "Würfel" ->Sprint aus
->Ihr schickt den Beitrag ab.

--------------------------------------------------------------------------

Und das war eigentlich alles.

Die Leiter und Moderatoren von "The Hunt" werden in erster Linie die Finsterschattenjäger sein. Allerdings Haben alle weisen mentoren ebenfalls die Berechtigung bekommen um da zu moderieren, damit Mitglieder schneller ihren neuen Feldern zugewiesen werden können und so weiter.

Sollten Fragen auftauchen, dürft ihr sie hier stellen.

LG Die Irre

http://www.finsterkatzen.com
©Chatgeist
So 19 Nov 2017 - 21:49
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 897

Eine Frage hätte ich jetzt noch ^^'

Wo soll man den "sprinten"? Ich hab schon mitbekommen, dass es scheinbar etwas komplizierter ist, allerdings wo macht man das denn? Einen extra Bereich hab ich jetzt nicht gefunden...

~Kastanienblüte

http://lost-dreams.forumieren.de/
©Elbenstern
So 19 Nov 2017 - 21:53
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3494

Das machst du beim eigentlichen Spiel, gleich unter dem Spielfeld. Da stellst du einen Beitrag rein wie oben beschrieben. Dann sollte dein Beitrag erscheinen plus unten drunter ein Beitrag als wäre er von mir geschrieben, mit deiner Würfelpunktzahl

http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo 8 Jan 2018 - 12:39
Gast

Hey^^
Ich verstehe nicht ganz was mit "Ein Mitglied ins Forum  bringen" gemeint ist..Muss es jmd sein der noch nicht bei Finsterkatzen angemeldet ist oder wie läuft das dann ab?
LG Löwi

©Pumafell
Mo 8 Jan 2018 - 14:52
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1183

@Löwenherz
Genau. Du wirbst ein bisschen in deinem Freundeskreis (auch in anderen Foren) für dieses Forum und wenn sich dann jemand hier anmeldet, muss er in seinem Willkommensthema so etwas schreiben wie
"Dank Löwenherz bin ich auf das Forum gestoßen"
Dann hast du erfolgreich jemanden her gebracht^^

http://damascenon.forumieren.de
©Gesponserte Inhalte