Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 CSS-Anleitung: Schriftart der Gruppen ändern

©Timothy
So Nov 19, 2017 4:39 pm
avatar
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 16

Hallo Gast,

ich denke, jeder weiß um welche Gruppen es sich handelt. Genau, um die Forengruppen bsw. Anführer, 2. Anführer etc.

Aber diese standartmäßige Art ist doch irgendwie langweilig, oder? Nun. Um das zu ändern, kann man die Schriftart ganz einfach ändern. Das wichtigste ist nur, dass die gewählte Schriftart, bereits im Forum installiert wurde. Ansonsten ändert sich nichts, oder es kann zu Anzeigefehlern führen.

Nun gut. Nehmen wir einfach mal mein Testforum als Beispiel. Wir wollen, dass die Gruppen *so* aussehen. Alles schön und gut, nur wie geht das?

Dazu nehmt ihr folgenden Code und setzt ihn ins CSS-Stylesheet eures Forums ein. (Zu finden unter Anzeige --> Farben).

Code:
a[href="/GRUPPENNAME"],  {
    font-family: SCHRIFTART;
    font-size: GRÖßEpx;
  }

(Bei Gruppennahme müsst ihr immer folgendes nehmen: *Klick* )

Danach natürlich auf 'Absenden' und fertig ist die Veränderung. Dann sollte es so aussehen wie auf dem Beispiel, jedenfalls mit der gewählten Schriftart xD


Sollten noch Fragen oder Probleme auftauchen, so schreibt gerne hier unten den Beitrag. Ich werde mein bestmögliches tun, um euch zu helfen.
Aber bis dahin, eine schöne Zeit ^^

~Timothy



https://skorpionensand.tumblr.com/

 Ähnliche Themen

-
» Schriftart ändern» Emailadesse ändern funkt nicht!» FAQ oder Tipps und Tricks für das Verfassen neuer Beiträge» Privates Rollenspiel (In Gruppen)» Schwarze Magie - V - VOODOO
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Scharfkrallenbau :: Sonstige Codes und Anleitungen