Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Euer erstes WaCa Buch

©Rosenträne
Mi Okt 04, 2017 8:22 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1001

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet, da es mich mal interessiert wie ihr mit warrior Cats eigentlich angefangen habt. Also welches das erste Buch war das ihr selber hattet, mal gesehen habt und euer interesse geweckt hat oder was ihr angefangen habt zu lesen?
Einige werden sich jetzt wahrscheinlich denken ,,natürlich habe ich das erste Band als erstes gelesen'', aber es gibt ja durchaus auch andere Storys wie ihr dazu kamt. (Falls es ein ein Thema schon gibt, dann Sorry)
Ich habe z.B. zuerst das 2 Band aus der 3 Staffel geschenkt bekommen und es nie gelesen, bis mir eine freundin das erste band auslieh und ich süchtig danach wurde.

Lg - Rosenträne

©Kastanienblüte
Mi Okt 04, 2017 9:28 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 555

Also ich habe mit dem ersten Band angefangen ^^

Und zwar, hab ich mir es damals aus der Schulbücherreih ausgeliehen (Genauso wie die komplette erste Staffel ;) und hab dieses demnach auch als erstes gelesen :)

~Kastanienpfote

http://lost-dreams.forumieren.de/
©Strahlenlicht
Fr Nov 03, 2017 9:28 am
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 617

Wir hatten damals in def Grundschule einen Büchertag, wo jeder Schüler ein Buch mitnehmen konnte wenn er es wollte. Die hat man dann alle in ein Regal getan, und jeder konnte sich ein Buch dann ausleihen, als haben wir uns sozusagen eine eigene kleine Bücherrei gebaut ^-^

Dadrunter waren halt auch viele WaCa Bücher, und viele Freunde aus der 4ten haben das gelesen und da hab ich natürlich schon viel davon erfahren. Angefangen hab ich dann zwar mit den ersten Band, jedoch wusste ich schon viel von der ersten Staffel und von der zweiten sogar weil viel darüber geredet wurde ^^

http://www.city-of-doom.forumieren.com
©Neku
Fr Nov 03, 2017 10:18 am
Steinsager
Anzahl der Beiträge : 5033

Und jetzt kommt ein Fussel das auf die richtige Reihenfolge ihr komplettes Leben lang gepfiffen hat. :P
Mein allererstes Buch war 'Gefährliche Spuren', also Band 5 der 1. Staffel. Danach ging es weiter mit Band 1, 2, 3 und so weiter. Zwar verstand ich anfangs nicht die Bohne aber es gab ja genug Rückblenden. xD

http://bloodclan.forumieren.net/
©Himmelsdiamant
Fr Nov 03, 2017 5:04 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1356

Bei mir war die Reihenfolge ziemlich seltsam, weil in der Schulbücherei einfach ne die richtigen Bände da sein wollten. Aber durch Ruckblenden habe ich dann doch einigen verstanden. So war mein erster Band der vierte, danach kamen 5, 2, 3, 1, 6.

Liebe Grüße
~Himmel

©Wolkenflug
Fr Nov 03, 2017 5:17 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1590

Also meine Freundinnen haben das Buch gelesen, und so habe ich automatisch gleich die richtige reihen folge gekriegt :D

©Moorpfote
Sa Nov 04, 2017 8:45 am
Schüler
Anzahl der Beiträge : 75

Also ich hab das erste Buch vor 5 Jahren bekommen, hatte aber gar kein Interesse an dem Buch. Irgendwann hab ich dann doch mal reingeschaut und fand es doch ganz toll ;)

©Gepardenjunges
Sa Nov 04, 2017 9:26 am
Junges
Anzahl der Beiträge : 9

Ich habe glaube vor 5 oder 6 Jahren das erste mal Warrior Cats gelesen. Und zwar konnten wir über den Bücherigel verschiedene Bücher über die Schule kaufen und ich habe das durchgeblättert, bin auf ein Buch mit Katze drauf gestoßen und hab mir gedacht "Das nehm ich!" XD
Ja... Das war Geheimnis des Waldes also Teil 3. Die weiteren habe ich über Internet gekauft oder in einem Buchladen, wenn da ein passendes war.

http://windkatzen.yooco.de (wird grad wieder aufgebaut)
©Flammensturm
Fr Nov 10, 2017 7:37 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 997

Mein erstes Buch war das 1 Band der 1 Staffel, dass ich mir im Buchandel/Laden gekauft habe. Da habe ich mir auch den 2 Band gekauft.

©Strahlenjunges
Mi Nov 22, 2017 12:58 pm
Schüler
Anzahl der Beiträge : 45

Eine ehemalige Freundin hat mir davon erzählt und mir dann auch gleich die ersten zwei Bände ausgeliehen.
Mein erstes Buch, dass ich dann selbst besessen habe, war Gefährliche Spuren, also Band 5 der ersten Staffel.

©Nacht
Mi Nov 22, 2017 7:10 pm
Junges
Anzahl der Beiträge : 11

Mein erstes Buch war das 1., auch wenn ich erst einmal eins aus der zweiten Staffel nehmen wollte, weil der Titel besser war ;D. Na ja, egal.
Ich war bei meinen Großeltern und hatte nichts mehr zum lesen, also bin ich zur Stadtbibliothek gegangen und habe mir da das erste Band von Warrior Cats gekauft. Mittlerweile habe ich den ersten Band doppelt (Weil ich mir die erste Staffel in einem Set gekauft habe) und ansonsten habe ich alle Bücher die es gibt. Mein Vater bestellt den zweiten Band der sechsten Staffel vor, sobald es geht. :D

LG Nacht

©Kekz-Teddy
Sa Dez 02, 2017 10:06 pm
Junges
Anzahl der Beiträge : 38

Also ich habe mir im Laden mal den ersten Band der dritten Staffel und den fünften Band der ersten Staffel gekauft. Ich habe auch nach Ewigkeiten mal angefangen den fünften Band der ersten Staffel zu lesen. Als eine Freundin im Bus mich mal gefragt hat was ich lese habe ich es ihr gezeigt und sie hat mir von da an so ziemlich alle Bücher geliehen. Es hat sich herausgestellt, dass sie ein riesiger WC Fan ist. Naja durch sie habe ich halt die anderen gelesen.

©Gesponserte Inhalte