Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Schreibwerkstatt

©Wintercrown
Di Okt 03, 2017 7:43 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 140

Hey also ich hatte die Idee das man eventuell so etwas wie eine Schreibwerkstatt aufmachen könnte wo jeder reinschreibt was er beim schreiben seiner Geschichte gerade für ein Problem hat und nach Hilfe fragen kann, man könnte das einfach als Thema bei den Geschichten mit reinschreiben dann würde das Schreiben sicher umeiniges einfacher werden außerdem müssten solche Dinge dann nicht mehr im Chat besprochen werden wo es ja doch etwas unübersichtlich wird mitunter sondern kann dann ganz ordentlich und Übersichtlich in einem eigenen Thema besprochen werden.

Sollte mein Vorschlag angenommen werden würde ich mich freiwillig um die Umsetzung kümmern :3

©Nymeria
Di Okt 03, 2017 7:45 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 414

Absolut dafür! (:
Finde ich eine schöne Sache, die sicher jedem mal weiterhelfen könnte. Das könnte man auch gut dafür nutzen, um eigen Inspirationsquellen reinzuschreiben, denn meistens haperts ja vor allem daran. Und bisschen Motivationshilfen schaden nie :D

©Lilienbrüllen
Di Okt 03, 2017 7:54 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 147

Auch ich finde diesen Vorschlag echt gut.
Ich hab manchmal durchaus Blockaden und im Chat ist es manchmal echt schwer richtig zuhelfen oder zu beschreiben was man meint. Da ist ein eigener Thread bestimmt hilfreich.

So kann man bestimmt sich auch gegenseitig inspirieren und gegenseitig Puschen ^^.

©Glitzerregen
Di Okt 03, 2017 8:07 pm
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 470

Klingt nach einem guten Vorschlag, da ich selbst wieder angefangen habe was zu schreibseln.
Und ich muss wirklich sagen, dass ich oft ins Stocken komme.
Daher wäre ich klar für diesen Vorschlag.

In der Hinsicht wird es nur etwas schwerer, das umzusetzen.
Da wir einmal die Kategorie "Fanfinctions" und einmal "Eure Geschichten" haben.
Entweder man macht in beiden Kategorien also sowas auf, oder nur in einem von beidem.
Aber dann in welchem?
Oder als komplett eigenständige Kategorie. Das ginge auch.
Müsste man sich überlegen, wie es am Praktischsten wäre ^^

©Wintercrown
Di Okt 03, 2017 8:51 pm
Krieger

Könnte man das nicht als wichtig oder so markieren so das das bei beidem auftaucht ? ALso so wie das mit den regeln und so auch geht meine ich. Ansonsten würde ich sagen das es bei Eure Geschichten reinkommt da es da ja doch etwas mehr bringt da in einer FF die Charas ja meistens schon feststehen

©Welle
Di Okt 03, 2017 9:18 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6230

Ich finde die Idee echt gut. ^^ Bin definitiv dafür, jeder kennt das doch, mit der Schreibblockade oder der Fantasielosigkeit.

Das Problem ist, @Wintercrown, dass so eine globale Ankündigung wie du es geschildert hast, in jedem Forum angezeigt werden würde. Aber ich denke, dass sollte trotzdem funktionieren, dass es nur in FF und eure Geschichten auftaucht, in dem man z.B einen Anriss hinterlässt oder sonstwas.
Aber wenn es nur ein Thema geben sollte, wäre ich definitiv dafür, dieses in 'Eure Geschichten' zu eröffnen.
Also wirklich klasse Idee. :3

Alles Liebe,
Welle

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Graspfote
Di Okt 03, 2017 10:35 pm
Schüler
Anzahl der Beiträge : 91

Ich finde die Idee auch super! :)
Man könnte ja auch so was machen (oder dabei) dass Schreibfaule, die aber tolle Ideen haben, Stichpunkte schreiben können und jemand anderes kann sich dafür melden, die Geschichte zu schreiben. Würde halt auch zu Schreibwerkstatt passen ;)

LG

©Wintercrown
Mi Okt 04, 2017 8:33 pm
Krieger

@Welle ich kenne ich da leider mit der Technik nicht so aus das müsste dann doch wer von der "technischen Abteilung" machen oder aber man macht halt das Thema in "Eure Geschichten" auf.

@Graspfote Ja, die Idee ist auch nicht schlecht ich denke man könnte alles was mit dem Schreiben an sich zu tun hat mit ins Thema einbinden wie zum Beispiel Recherchen zu bestimmten Themen zu denen man eventuell auch keine guten Bücher findet.

Ich freu mich ja das meine Idee so gut ankommt <3

©Flammensturm
Mi Okt 04, 2017 8:41 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 955

Ich bin auch für den Vorschlag.Dann können die anderen helfen beim thema oder so.Oder fragen ob die Grammatik/Rechtschreibung gut ist.
LG Flamme

©Wintercrown
Mi Okt 04, 2017 8:48 pm
Krieger

@Flammensturm ohja Rechtschreibung und vor allem Kommasetzung und solche Sachen sind echt knifflig und zwei Leute sehen nunmal mehr als einer weshalb es so auch deutlich einfache fällt Fehler zu finden.

©Jaysong
Do Okt 05, 2017 8:49 pm
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1094

Huhu
Ich hab da gar nicht viel dazu zu sagen. Hab nichts gegen den Vorschlag und er kann für dein ein oder anderen sicherlich nützlich sein. 
Also Daumen hoch :3

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv angenommen