Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Die Feuerreiter seiner Majestät. Naomi Novik

©Lilienbrüllen
Sa Sep 23, 2017 5:22 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 147

Wie man am Titel Lesen vermuten kann handelt sich es hier um Fantasy Bücher mit dem Thema Drache. Änderst als der deutsche Titel aber sagt sind Feuerspucker sehr rar gesät und erst in den späteren Bänden kommen mehr vor.

Die Reihe hat nun 9 Bände und ist damit meines Wissens abgeschlossen. Der 9. Band ist aber erst dieses Jahr herausgekommen und ich lasse mich gerne überraschen.

Aber worum geht es?

Nun die Geschichte spielt in einer art Paralelwelt. Diese ist Geschichtlich soweit mit unserer Identisch mit dem Unterschied das es halt Drachen gibt. Diese wurden in Europa zur Zeit der Römischen Hochzeit angefangen zu Zähmen und zu Trainieren.

Die Geschichte beginnt zur Zeit von Napoleons Feldzügen und seiner Eroberung Europas. Der Protagonist, ein Marinekapitän der Engländer, greift gleich zu anfangs ein Französisches Boot an und erbeutet dort ein Drachenei. natürlich werden in England ebenfalls Drachen gezüchtet aber frisches Blut ist immer gut und Dracheneier sind besonders wertvoll.

Und ich merke gerade das ich nicht wirklich gut bin was das beschreiben anbelangt. Aber es ist eine sehr Spannende Reihe die nicht nur den Krieg sondern auch das zusammenleben von Menschen und Drachen behandelt. Denn auch wenn es um den Krieg und irgendwann auch den Sieg um Napoleon gehen soll sind die Protagonisten fast auf der ganzen Welt unterwegs. Und so verschieden wie die noch meist unbeeinflussten Kulturen zu dieser Zeit wahren so unterschiedlich sind auch die Menschen, Drachen und das Miteinander.

Eine Reihe die ich jedem Empfehle der Gerne Etwas schweres oder auch Politischeres Fantasy liest. Es ist auf jedenfall sehr Logisch aufgebaut und man kann sehr viel lernen und sich auch inspirieren lassen.

Hoffe irgendwer konnte aus diesem Geschreibsel Schlau werden und wenn ja Viel Spaß beim nachlesen worum es jetzt eigentlich wirklich geht ^^.