Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

18. Runde WvF - 4. Nacht

©Diamantensturm
Di Sep 19, 2017 4:14 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1242

Ich bin gerade damit beschäftigt die letzten Namen auf die Rinde zu ritzen, ganz so wie es meine Großmutter vor so vielen Jahren getan hat, als ich die ersten neugierigen Stimmen vernehme, die mich beobachten.
Irgendwie, kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. @Mercyheart und @Kettenklang scheinen sich besonders über mein Erwachen zu freuen. Und darüber, dass mein Auftreten die meisten Katzen verwirrt.
Aber bin ich tatsächlich so verwirrend?
Ich blicke mich um und überlege.
Hmm...ich persönlich sehe in mir ein offenes Buch für Andere, aber wie die Anderen das sehen?
Ich blicke auf meine Notizen herab, die Großmutter und all meine Vorfahren vor mir schon gemacht haben.
Ich erhasche @Namida s Stimme und nicke innerlich. Im Geiste füge ich eine Notiz an mich selbst hinzu: Wie bei SternenClans Namen soll man sich den Überblick behalten bei all diesen gesprächigen Katzen die jede Minute wen anderes verdächtigen und eine andere Maske tragen?!
Meine Wahl für den Finsterstern steht fest. Doch viele der Anderen sind für mich noch immer ein schwarzes Tuch. Möge der SternenClan meine Gedanken leiten und mich von Dummheiten abhalten.
Irgendwie knurrt mein Magen, ich hoffe das hat niemand gehört. Wird wohl endlich mal Zeit für ein anständiges Mahl!

©Sunleaf
Di Sep 19, 2017 5:45 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 893

Oh man, schreibt nicht so viel, ich hab auch noch anderes zu tun! xD
Es ist irgendwie witzig, dass sich fast alle nur über Glitter und Laub unterhalten. Ja, es ist verdächtig, aber wie schon von irgendwem gesagt wurde (oh Gott, ich sollte mir mal Namen aufschreiben, mein Gedächtnis dafür ist unglaublich unterentwickelt xD), äußert sich Laub öfters ziemlich unvorteilhaft. Bei Glitter könnte natürlich mehr dahinter stecken, aber das dachten wir in der letzen Runde ja auch über Himmel, und am Ende war da dann ja garnichts dran. Wie gesagt, keine Ahnung, welche Ziele die beiden haben, aber ich glaube nicht, dass man da so viel Bedeutung reinstecken sollte.
Uhh, die Finstersternwahl ist bald vorbei! Ich hab keine Ahnung, wen ich wählen soll :'D Aber ich hab ja noch Zeit. Vermutlich werde ich alle Beiträge noch mal durchgehen und mir das ganze etwas genauer ansehen, ich hab ja heute genug Zeit dafür.

©Himmelsdiamant
Di Sep 19, 2017 6:35 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1817

Das Ende der Wahl steht ja bald an und ich konnte mich lange nicht wirklich entscheiden, aber jetzt habe ich einfach mal meine Stimme der Person gegeben, bei der mein Bauchgefühl relativ gut, beziehungsweise neutral, ist, aber so viel lässt sich jetzt ja noch nicht sagen, wie ich finde. Eine ein wenig ein ausführlichere Erklärung kommt dann im Nachhinein.

Da ich auch nicht so aktiv mitlese, habe ich dann immer relativ viel auf einmal, was heißt, dass ich den ersten Post, den ich gelesen habe, schon wieder ziemlich vergessen habe. Nach der Wahl versuche ich mal etwas mehr mitzukommen hier.

©Flockentanz
Di Sep 19, 2017 6:51 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 498

Anführerwahl

Kojotenschatten: Rehstern, Kettenklang (2)
Glitzerregen: Laubherz, Journey, Himmelsdiamant, Reiherschatten (4)
Himmelherz: Greifensichel (1)
Namida: Nymeria, Timothy, Mercyheart (3)
Mercyheart: Diamantenjunges, Elbenstern, Leopardenhauch, Kojotenschatten, Kastanienpfote (5)
Journey: Jaysong (1)
Kettenklang: Sunleaf (1)

Enthaltungen: Namida

Und somit ist der neue Finsterstern Mercyheart, herzlichen Glückwunsch! Bitte nenne mir deinen Finstermond bis zum Ende der Nachtphase.

Ich bitte alle nachtaktiven Rollen, mir eure Aktionen bis spätestens morgen, Mittwoch, 20.9., um 19:45 Uhr zu schicken.

©Kastanienblüte
Di Sep 19, 2017 6:59 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 977

Ich hab den Überblick verloren

Also, was ich jetzt mitbekommen habe, ist das alles etwas verworren, da ich immer wieder nur ein kleinen Teil der Beiträge lesen konnte xD Also... im Grunde genommen... ich hab den Überblick verloren, wer was gesagt hat Ich denke, ich werde schauen, dass ich morgen nochmal alle Beiträge in Ruhe durchlese und dann überall wo ich angesprochen wurde, antworte ;)

Eins ist mir aber doch aufgefallen:
Bin ich die einzige, der @Diamantenjunges verdächtig vorkommt? Da ich noch nicht heraus gefunden habe, wie man so schön zitiert (oder so) mache ich das ganz jetzt so:
"beobachte wie sie sich gegenseitig zerfleischen"
Klingt für mich im ersten Moment nach dritter Partei - sie sind doch die Finster- und Werkatzen. Also schaut Dia zu wie wir und die Werkatzen uns gegenseitig zerfleischen, ohne sich einzumischen?
Und noch etwas was mich stutzig gemacht hat:
"Irgendwie knurrt mein Magen, ich hoffe das hat niemand gehört. Wird wohl endlich mal Zeit für ein anständiges Mahl!"
Vielleicht bin ich etwas naiv, aber mich verwirrt das... Ist das vielleicht ein versteckter Hinweis an die Werkatzen? Oder bin ich einfach zu blöd

So, der Rest kommt vermutlich morgen

http://lost-dreams.forumieren.de/
©Namida
Di Sep 19, 2017 7:00 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2370

Herzlichen Glückwunsch Jenny zum Rang des Finstersterns. Ich hoffe doch sehr das du eine von uns bist (ich meine Finsterkatzen).

Nun zu meiner enthaltung. Ich konnte mich nicht entscheiden bzw. hatte keine ahnung wenn ich trauen sollte.
Ich danke jedoch denn 3 nette Leuten die für mich gestimmt haben :3

Länger wird der post hier jetzt auch nicht, da ich nicht weiß was ich noch schreiben soll.

~Nam

©Sunleaf
Di Sep 19, 2017 7:10 pm
Erfahrener Krieger

Ich hab Penta bzw. Kettenklang gewählt, weil mir die anderen irgendwie eine zu unsichere Wahl waren, und Penta klang noch am sichersten von allen.
@Kastanienpfote : Dia schreibt immer so, das ist absicht. Bei ihr hat man keine Ahnung, wo man dran ist (deshalb traue ich ihr auch immer am wenigsten. Solltest du auch tun) Das mit dem hungrig ist mir bisher nicht aufgefallen o: Ich sollte genauer lesen. Du hast Recht, das könnte auf eine Werkatze hindeuten, aber auch auf die Hungrige (ist auch Werkatze) oder den Jäger (der jetzt vermutlich auch Werkatze ist, da es ja zwei Rebellen gibt). Hm. Außerdem sieht sie zu, wie sich andere zerfleischen (ich will jetzt kein Zitat machen, da muss ich wieder auf die andere Seite und bla bla bla). Das könnte auf ne dritte Partei hindeuten. Alles in allem wirkt sie momentan nicht wirklich wie eine Finsterkatze

©Gast
Di Sep 19, 2017 7:41 pm
Gast

@Glitzerregen
(Ist mein Spielstil denn wirklich so schwer zu durchblicken?^^ Zumindest springst du nicht immer gleich auf den nächstbesten Baum, wenn man mal etwas (verspielter?)... uhm.. provokanter schreibt. Das gefällt mir an dir. ^-^)

Deine Posts mögen mir ja gefallen. Vielleicht kannst du ja wirklich den Unterschied machen. Immerhin lieferst du eine ganz gute Ansprache und allgemeinhin 'ist es ja noch zu früh um aus irgendwas irgendwelche Schlüsse zu ziehen'. Mir würde es zumindest leid tun, sollte ich dir mit meiner kreativen Nachfrage, die Wähler verscheucht haben.. - sofern du wahrlich gut bist. Wobei da wohl wenn überhaupt Laub's Vote viel ausschlaggebender ist...

Natürlich bezweifel ich nicht, dass du als Wuffie so schlau wärst, zu wissen, dass es äußerst ungünstig für dich rüber kommen würde, wenn Laub ihr geplantes Vote auf dich offen verkündet. Du lieferst da ein ganz gutes Argument.
Glitzer schrieb:
Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte ich in der Ansprache gesagt, dass Laub das eher nach der Wahlverkündung schreiben sollte. In solchen Werkatzenabsprachen kann ich gut Leuten den Mund verbieten. Fragt Staren, die kennt das xD
Ich bezweifel nicht, dass du dich in solchen Belangen hättest durchsetzen können... Genauso hättest du Laub wohl auch davon abhalten können, wenn ihr beide als Gefährten miteinander im Bunde stehen würdet. (Der Gedanke ist mir nur zwischendurch mal gekommen, weil du die Gefährten außen vor lassen wolltest bei deiner Überlegung zu 'einer Rolle, die mehr weiß'..)
Aber was wäre, wenn du gerade das bezwecken wolltest? Der Glaube 'Glitzer würde ihre Kumpanen nicht so an der losen Leine lassen..'. - Okay, vielleich nicht gerade das wahrscheinlichste. Wobei ja auch noch nicht einmal feststeht, ob Laub nun bellen tut oder doch ganz sauber miaut.

Btw, interessant, dass du dich nun irgendwo für Kastanie stark machst. Da ich zu denen gehöre, die etwas zu ihr gesagt haben, gehöre ich wohl zu jenen, die auf diesen angeblichen Zug aufspringen, was? - Schon komisch, wie entspannt du bleibst, wenn man bei dir nachharkt, aber wie sorgenvoll du drein blickst, wenn man es bei ihr tut... Aber vielleicht hast du ja recht. Abgesehen vom Thema Laub kann man das Interesse an Kastanie wohl durchaus auch als einen ansehen...

@Laubherz
Du schreibst also etwas direkter. uhu. Klingt ja mal spannend. Was versprichst du dir von dieser Direktheit?

@Kettenklang
Penta irgendwie hast du es diese Runde mit dem 'zustimmen', was? Auch wenn du deine Zustimmung zu was auch immer in Richtung Glitzer und Laub zurückgezogen hast.

Du warst es auch, die das Thema der dritten Partei, genauer gesagt der Knobelkatze (mit Diamanten als potenziell Verdächtige) hat aufkommen lassen. Namida scheint dem ja eher skeptisch gegenüber zu stehen. Sie, Glitzer und Eis scheinen die dritte Partei für weniger gefährlich zu halten.

Wo wir gerade dabei sind:
@Namida schrieb:
Alle sind da nen wenig vorsichtiger geworden, weswegen ich nicht gleich die knobelkatze als erstes raus werfen würde. Ist aber nur meine Meinung.
Namida, dir scheint es ja irgendwo an der dritten Partei zu liegen, wie mir scheint. Bedeutet das, du würdest lieber einen unbekannten vielleicht Clantreuen 'rauswerfen' als die Knobelkatze?

Irgendwo habt ihr drei ja auch Recht. So 'gefährlich' sind Urblut und Knobelkatze eigentlich gar nicht. (Außer Glitzer zieht noch einmal ihr grandioses Spiel durch... - Was ich aber mal nicht hoffen möchte..)
Aber allein von der Erwähnung von Notizen in einem RPG-Stil-Post auf die Knobelkatze zu schließen ist schon etwas weit hergeholt. Machst du dir nie Notizen zum Game, @Kettenklang ? Ganz früher habe ich das zumindest immer auch als (meine eigentliche Lieblingsrolle:) einfach Finsterkatze getan. Auch wenn ich nie vollkommen hinterher kam und zwischendrin Sprünge gemacht habe oder ganz davon abließ...

@Sunleaf
@Sunleaf schrieb:
Es ist irgendwie witzig, dass sich fast alle nur über Glitter und Laub unterhalten.
Wenn du möchtest, kannst du dir ja auch jemand anderen rauspicken und dich ein wenig mit jemanden beschäftigen, der bisher 'in Ruhe gelassen' wurde. ^^

Schau Glitzer, deine Wählerschaft ist gar nicht einmal so mager ausgefallen *schnurr*
Eine rege Beteiligung, würde ich mal sagen.

Herzlichen Glückwunsch zum Stern, Eis/Mercy!
Ich hoffe mit dir soweit eine gute Wahl getroffen zu haben. Mögest du uns in bessere Zeiten führen. xD
Ich habe zwischen dir, Glitzer und Namida geschwankt. Letztendlich war für mich deine ruhige gefasste Art in Anbetracht der Diskussion (zB. Vonwegen aufpassen, dass wir den Wuffie keine Arbeit abnehmen und sie nur zuschauen müssen) ausschlaggebend. (Bei Glitzer weiß ich einfach nicht, was ich von Laub's früher Ankündigung halten soll [die Möglichkeiten gehen einfach zu sehr auseinander] und irgendwo hat mich Namidas irgendwo positive(?) Einstellung zur dritten Partei ein wenig stutzig werden lassen..)

Übrigens nice wenigstens ein paar Stimmen bekommen zu haben! *schnurr*
Danke Reh und Penta. ^^

©Namida
Di Sep 19, 2017 8:05 pm
Heiler

@Kojotenschatten
Da hab ich mich falsch aus gedrückt...ich meinte nicht raus werfen im sinne von raus werfen. Sondern eher dieses das Penta gleich immer als erstes die Knobelkatze vorschlägt oder aber das Gefährten paar. Hab den Satz da etwas merkwürdig formuliert mein fehler. Das waren eigentlich zwei verschiedene Sachen die da zusammen hangen. 1.das die knobelkatze nicht soo gefährlich is, weil alle vorsichtiger mit ihrer Rolle sind und 2.wie gesagt das ich nicht gleich als erstes immer die Knobelkatze verdächtigen würde. Hätte das anders formulieren soll ^^'

Aber es ehrt mich das die große Kojo mich sogar in betracht gezogen hat :3

~Nam

©Himmelsdiamant
Di Sep 19, 2017 8:10 pm
Erfahrener Krieger

Herzlichen Glückwunsch, Mercyheart ! :3
Ich hoffe deine Wähler haben richtig entschieden und mitdir eine Finsterkatze zum Stern gewählt.

Also meine Wahl ist, wie ihr das doch recht wahrscheinlich sehen könnt, auf Glitzer gefallen, da ich bei ihr gegenüber, momentan zumindest noch ein recht gutes Gefühl habe, wozu auch noch beigetragen hat, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass Laub ihr Vote so ... naja, fast schon wieder offensichtlich, ihre 'Rudelkumpanin' geben würde (und damit will ich jetzt nicht sagen, dass Laub eine Werkatze sein sollte, denn das denke ich sogar eher weniger.). Aber das glaube ich eben im Augenblick nur, könnte ja, wie schon so oft erwähnt, auch einfach ein Fehler von Laub gewesen.
Ich hoffe, man versteht irgendwie, was ich damit sagen will, denn ich habe selbst das Gefühl, dass die Formulierung eher weniger gelungen ist.

@Kastanienpfote schrieb:
Da ich noch nicht heraus gefunden habe, wie man so schön zitiert (oder so) mache ich das
Das ist ganz einfach, ich erkläre es dir mal kurz :3
Code:
[quote="@Name"]Zitierter Text[/quote]
Einfach Name und Zitierter Text dich das Gewünschte austauschen.

@Kastanienpfote schrieb:
Ist das vielleicht ein versteckter Hinweis an die Werkatzen?
Das denke ich kann man eigentlich ausschließen, denn Diamantenjunges würde sich eher weniger so offensichtlich verraten. Das dient in meinen Augen eher zur Verwirrung der Allgemeinheit und als kleiner Gag, denn zumindest ich musste schmunzeln.

@Sunleaf schrieb:
Jäger (der jetzt vermutlich auch Werkatze ist, da es ja zwei Rebellen gibt).
Kannst du mir diese Aussage vielleicht nocheinmal erklären, denn ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz und bin dementsprechend verwirrt. Es gibt an zwei Rebellenkatzen von Anfang an, da wir mehr Mitspieler als sonst sind. Hast du dich dabei vertan, oder interpretiere ich deine Aussage falsch?

©Jaysong
Di Sep 19, 2017 8:14 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1159

Wie ich sehe wurde gewählt.
Gratulation an @Mercyheart
Du bist soweit relativ neutral rübergekommen. Hast soweit also deine Meinung gegenüber den Diskussionen zurückgehalten und eigentlich eher observiert, statt dich aktiv zu beteiligen.
Dies könnte durchaus verdächtig sein. Allerdings ist mir dies ein zu kleiner Anhaltspunkt dich zu verdächtigen. Irgendwo einordnen kann ich dich jedoch noch nicht. Hoffe jedoch, dass du kein Wuffie bist.

Ich habe Journey gewählt, weil ich nicht wusste, dass man sich enthalten darf. Da die meisten anderen bereits etwas gesagt haben und ich bei gewissen schon Tendenzen entwickelt habe oder eben (wie bei Mercy) überhaupt keine Einordnung machen konnte, habe ich mich für den "einfachsten" Weg entschieden und jemanden gewählt, der sich bis anhin zurück gehalten hat. Insbesondere, da ich davon ausging, dass sie wohl nicht von anderen Leuten gewählt würde, eben wegen dieser Inaktivität und darin meine Chance der Enthaltung sah.

--

Einen längeren, analytischen Beitrag kann ich aktuell leider nicht posten, da ich heute meinen ersten richtigen Tag an der Uni hatte. Und es nach der Uni sogar für ne Runde in den Wald zum Joggen geschafft hab xD
Jedesnfalls ist mein Hirn Matschepampe und ich bin müde ._.

©Sunleaf
Di Sep 19, 2017 8:28 pm
Erfahrener Krieger

@Himmelsdiamant
Es gibt immer 2 Rebellen? owo Wusste ich nicht xD Das ist erst meine zweite Runde, in der letzten gab es glaub ich keinen Rebellen, und ich dachte, dass jede Rolle nur ein Mal vergeben wird. Also: Ja, du interpretierst meine Aussage falsch. Ich bin keine Rebellenkatze. Beweisen kann ich das zwar nicht, aber mal im Ernst. Das wäre eine echt dämliche Aktion von mir gewesen, und ich bin zwar schlecht im formulieren, aber nicht mal mir passiert so ein gravierender Fehler
Gibt es eigentlich mehrere Rollen, die mehr als nur ein Mal verteilt werden? 2 Heiler z.B. wären da ziemlich hilfreich

©Himmelsdiamant
Di Sep 19, 2017 8:35 pm
Erfahrener Krieger

@Sunleaf
Wir reden gerade ein wenig aneinander vorbei, es gibt nur diese Runde zwei Rebellenkatzen, da wir 22 Mitspieler sind und die Werkatzenrollen nur für 20 ausgelegt sind.
In der letzten Runde gab es auch eine Rebellenkatze, da die Werkatzenrollen jede Runde vollzählig dabei sind ;3
Und ja, normalerweise wird jede Rolle nur ein mal vergeben, aber da wir keine normalen Wer- oder Finsterkatzen mehr haben, wurde das diese Runde mit der doppelten Rebellenkatzen gelöst.
Ach ja, und ich habe überhaupt nicht angenommen, dass du die Rebellenkatze bist und will das auch keineswegs behaupten.

©Mercyheart
Di Sep 19, 2017 8:38 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6758

Wow Danke für euer Vertrauen bzw da man das hier am Anfang ja noch nciht Vertrauen nennen kann, danke für eure Votes! Ich werd mein bestes geben ein guter Finsterstern zu sein.
Wen ich zum Finstermond wähle entscheide ich morgen, ich werde mir mir vorschwebende Kandidaten noch durch den Kopf gehen lassen und beobachten, wie sie sich verhalten.

Zu meienr Wahl auf Namida:
Ich hab die Erklärung eigentlich schon in meinem allerersten Post geliefert, nämlich dass ich vermutlich einen meienr Standardkandidaten wählen werde und meine Standardkandidaten sind schon sehr bestimmt mndestens 8 Runden oder länger Glitzerregen und Namida ;D

@Kastanienpfote
Himmelsdiamant hat dir ja schon den Code gezeigt zum zitieren, ansonsten kannst du auch einfach bei den ganzen Optionen und Einstellungen über dem Textfeld, wo du Farbe, Fett, Unterstrichen, Zentriert usw einstellen kannst, auf die Sprechblase rechts neben dem Blocktext Zeichen klicken, den Namen des Users eingeben und "einfügen" klicken, dann kannst du da einfach die gewünschte Textstelle rein kopieren.
Ich hoffe das is jetzt ncih tzu umständlich oder kompliziert erklärt ;D

@Sunleaf
Sunny schrieb:
oder den Jäger (der jetzt vermutlich auch Werkatze ist, da es ja zwei Rebellen gibt).
Wurde zwar auch schon beantwortet, aber ja es gibt von vornerein 2 Rebellen UND den Jäger
(Oh Gott, die Vorstellung, wenn der Jäger auch noch einen Rebellen jagen würde, sodass wir 3 hätten xD Aber es wäre möglich)

Sunny schrieb:
Gibt es eigentlich mehrere Rollen, die mehr als nur ein Mal verteilt werden? 2 Heiler z.B. wären da ziemlich hilfreich
Wenn viele Mitspieler eingetragen sind ja, dann werden auch Rollen doppelt vergeben ^-^ Welche entscheidet dann der Spielleiter

Himmelsdia hat wieder geschrieben, den Post lese ich jetzt, keine Garantie, dass DOpplungen ausgeschlossen sind

©Timothy
Di Sep 19, 2017 8:45 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1585

Guten Abend liebe Mitspieler ^^

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an @Mercyheart zum Posten des Finstersterns. In den vorherigen Posts erschienst du mir in der Tat vertrauenswürdig, doch landete meine Stimme auf @Namida, aus ähnlichen Gründen.

Ich hab alle Beiträge aktiv verfolgt, doch nie etwas dazu geschrieben. Bevor ich mich hier aktiv einmische, versuche ich mir über jeden meiner Mitspieler ein klares Bild machen zu können, um nicht ausversehen einen meiner Mitfinsterkatzen zu töten o. ä.

Wie ich sehe, wird schon am Anfang spekuliert und erste Verdächtigungen kundgetan. In dieser Runde fiel der schwarze Peter wohl auf @Laubherz, wobei ich mir bei ihr noch nicht ganz sicher bin. Wo ich jedoch eine kleine Spekulation aufstellen kann, bzw. wo ich es wage ist @Diamantenjunges. Vorab du hast einen echt geilen Schreibstil. Gefällt mir, jedoch klingst du für mich persönlich sehr nach der sog. dritten Partei. Hierbei will ich mich jedoch auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich kann deinen Schreibstil auch falsch einschätzen.

@Kastanienpfote, du scheinst mir sehr zurückhaltend zu sein, was nicht wirklich schlimm ist, denn ich halte mich selber noch etwas zurück. Jedoch macht dieses zurückhaltende es auch schwierig dich richtig einschätzen zu können.

Mensch du haust mal wieder richtig rein, @Kojotenschatten. Aber aus vorherigen Runden bin ich deine langen Post's ja schon etwas gewohnt. Aber bislang muss ich sagen gilt für dich das gleiche, wie bei @Kastanienpfote. Schwierig einzuschätzen ^^

Letzte kurze Worte an unsere liebe @Elbenstern. Bislang hatten wir noch nicht das Vergnügen in einer Runde zu spielen. Ich bin gespannt wie du spielst bzw. wie du in dieser Runde so bist.

Um nocheinmal auf den Anfang einzugehen, es gibt 2x die Rolle der Rebellenkatze. Dies macht diese Runde irgendwie schwieriger, aber ich hoffe wir schaffen es die Wuffis ausfindig zu machen, bevor etwas schlimmes passiert. Zwar wäre es für uns vorteilhafter gewesen eine gute Rolle 2x zu haben, doch da kann man nichts machen.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich, wie ich glaube oben schon einmal erwähnt, kann ich nicht 100%tig sagen, wer mir suspekt vorkommt, doch das wird sich sicher noch ergeben. Mal sehen was diese Nacht bringt. Ich hoffe nur gutes für uns.

Einen schönen Abend wünscht
~Timothy

©Gast
Di Sep 19, 2017 8:57 pm
Gast

Sow, nach meinen Mathehausaufgaben, schreib ich dann auch man wieder einen Post.

@Sunleaf
@Sunleaf schrieb:
Bei Glitter könnte natürlich mehr dahinter stecken
Wieso ziehen immer alle diesen Schluss?
Laub hat diese Aussage vollkommen ohne jeglichen Zusammenhang zu mir getätigt. Nur weil ich in diesem Fall ihr "Opfer" beziehungsweise eben die Person, die sie gewählt hat, bin, heißt noch lange nicht, dass ich mit dem ganzen zu tun habe.
Wenn du glaubst, dass Laub sich eben häufiger unglücklich ausdrückt, warum gehst du dann direkt bei mir davon aus, dass da mehr dahinter steckt? In dem Falle wäre ich doch wohl nur mit reingezogen worden, weil Laub sich - deiner Äußerung nach - unglücklich ausgedrückt hat. Diesen Sprung zu mir über verstehe ich nicht.

Interessant, dieses Wahlergebnis.
Ich hätte nicht mit so "vielen" Stimmen auf mich gerechnet. Was hat euch überzeugt, doch noch mich zu wählen? Nach dem ganzen hin und her mit Laub? @Journey @Reiherschatten
Ich glaube Laubs Stimme erklärt sich nach dem Ganzen von selbst, auch wenn ich nicht verwundert gewesen wäre, hätte sie schlussendlich anders gewählt, nur damit dieses Thema vom Tisch ist. Oder hätte es noch mehr Staub aufgewirbelt und darum ist @Laubherz bei ihrer Stimme auf mir geblieben? Naja, wer weiß, vielleicht interpretiere ich da einfach zu viel hinein.

Herzlichen Glückwunsch @Mercyheart,
auch wenn du mir ein bisschen Magenschmerzen verursachst.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich bin diesem Stimmergebnis recht abgeneigt.
Noch sehe ich keinen Grund dazu, du bist mehr als neutral im Moment - zu neutral?
Vielleicht irre ich mich mit meinem Gefühl, aber es springt mir bei den Leuten, die dich gewählt haben, praktisch ins Auge, dass da was nicht richtig ist.
Vielleicht, weil unsere Zusammenarbeit in den letzten Runden etwas gelitten hat. Am Anfang hätte ich dir ja jetzt blind vertraut, dich vielleicht sogar mitgewählt, aber naja.
(Und bitte roll diese ganzen Wahrscheinlichkeiten nicht wieder auf, das hatten wir eindeutig zu genüge)
Ich bin gespannt, wen du zu deinem Finstermond machen wirst..

Kommen wir zu dir, @Kojotenschatten
Ich weiß nicht, das war jetzt schon sehr offensichtlich, meinst du nicht? In dem Zusammenhang verstehe ich auch deine ganzen Zusätze. Falls es so ist, wie ich denke. Es sei denn, es ist ein Trick, aber was sollte dir ein so offensichtlicher Trick bringen?

Naja, wie das Wahlergebnis zeigt hast du, denke ich nicht so viele Wähler verscheucht. Es waren ja im Nachhinein doch mehr als ich erwartet hätte, habe ich ja im oberen Post erwähnt.
Ob ich wahrlich gut bin, erfährst du wohl erst, wenn ich sterben sollte. Obwohl ich vielleicht einen anderen Weg sehe, wie du dahinter kommen könntest, aber dieser bleibt dir frei zu entscheiden. Riskieren, oder nicht, ist das nicht auch irgendwie ein Motto von WvF?

Laub und ich als Gefährten? Naja, ein schöner Gedanke, leider wurde mir dieses Vergnügen nicht zuteil und manchmal wünschte ich wirklich, in einem Gefährtenpaar zu sein, einfach um zumindest ein bisschen Gewissheit bei jemandem zu haben.
Naja, außerdem habe ich auch das Ältesten/Königin-Paar außen vor gelassen, einfach, weil ich von meiner Seite aus weiß, dass das nicht sein kann. Sonst würde ich Laub ja auch vertrauen.
Nun, und sollte ich mit Laub tatsächlich, entgegen meiner Aussage, im Gefährtenpaar mit Laub stecken, dann hätte ich sie wohl nicht in so vielen Theorien als Werkatze dargestellt, oder? Da hätte ich deutlicher gemacht, dass ich sie eher als "eine Rolle, die mehr weiß" denke. Dabei kam diese Theorie so ziemlich zuletzt in meiner "Aufzählung".

Ich würde auf jeden Fall das Ruder an mich reißen, solange keiner etwas dagegen hätte. Habe ich öfters gemacht, in vergangenen Runden. Die 16. Runde wurde nicht von allein mit großer Mehrheit gewonnen (auch wenn da so ein kleiner Heiler war, der meinte, mir meinen Sieg nicht zu gönnen :c).
Ich bin von Prinzip aus, eine sehr durchgeplante und durchdachte Person, dass müsstest du mitbekommen haben. Ich könnte glaube ich gar nicht, so viel Freiheit lassen, wenn ich wüsste, was die Auswirkungen sein könnten.
Daher wie du sagst.. "nicht gerade wahrscheinlich"
Ob Laub nun bellt oder nicht, keine Ahnung. Wird sich zeigen.

Naja, was heißt hier "stark machen", ich habe sie nie so direkt angegriffen, ich habe ihr gesagt, dass ich es komisch finde, warum sie Laub versucht zu verteidigen, da es ja offensichtlich war, dass viele (immer noch) Laub gegenüber negativ gesinnt sind. Schlussfolgerung für die meisten "neuen" hier im Spiel wäre meiner Meinung nach, erstmal mitlaufen. Erstmal das sagen, was alle sagen. Da sticht sie halt raus, darum habe ich das Aufgegriffen und angesprochen.
Wirklich "harsch" wurden dann erst du und Wookie, wenn ich das recht im Kopf habe.
Ich kann bei mir ganz entspannt bleiben, weil ich nichts zu verbergen habe. Kastanie ist noch neu im Game, daher gebe ich ihr für die ersten Post von mir aus, sowas wie "Welpenschutz", hier wird nicht ohne Grund jede Aussage auseinander genommen, umgedreht und vollkommen falsch verstanden.
Nenn es naiv, aber auch ich brauchte diese Zeit damals um zu erkennen, was denn jetzt "angebracht" an Wortlauten ist und was nicht.

Achja, ich kann dich beruhigen, ich werde ganz sicher nicht mein "grandioses Spiel" durchziehen. 1. da ich (zum Glück) nicht zur 3. Partei gehöre und 2. es eigentlich kein grandioses Spiel war.. es war einfach Glück.. also sehe ich da eher schwarz..)

Auf jeden Fall ist jetzt erstmal Nachtphase, mal schauen was da bei rum kommt.
In der letzten Runde hatten die Finsterkatzen Glück, dass die Werkatzen das Junges direkt fressen wollten, aber ich schätze mal die Wahrscheinlichkeit auf sowas ist doch eher gering (Himmel, nicht schon wieder Wahrscheinlichkeiten..)
Ich hoffe auf das Beste, aber ich sehe da auch eher pessimistisch der Nacht entgegen. Ein Schwarzseher oder so. Oder vielleicht doch einfach nur blind?
Hachja.. ich sollte die Witze wirklich lassen..

(So und bevor noch mehr Leute einen Beitrag schreiben und ich irgendwas editieren muss, hört dieser Post jetzt auf)

©Sunleaf
Di Sep 19, 2017 9:21 pm
Erfahrener Krieger

@Himmelsdiamant
Sorry, das war nicht meine Absicht ^^ Das hab ich nicht gewusst, und am Ende von der letzten Runde hab ich mir nicht so genau angesehen, wer wer war. Kann gut sein, dass ich da die Rebellenkatze übersehen habe

@Glitzerregen
Ich ziehe diesen Schluss nicht, weil Laub gleich zu Beginn gesagt hat, dass sie dich wählt, das wäre irgendwie Schwachsinn. Ich sage, dass mehr hinter dir stecken könnte, weil wir noch am Anfang sind und kaum Gelegenheit hatten, unsere Rollen auszuleben. Natürlich kann es sein, dass du eine Werkatze oder 3. Partei bist, so genau kann man das jetzt noch nicht wissen, aber wie gesagt, es ist eine Möglichkeit. Und die steht überhaupt nicht im Zusammenhang mit Laub's Wahl ^^
Außerdem kann ich Laub etwas besser einschätzen als dich, weil ich noch nie mit dir in einer Runde war. Laub ist ja letztens sehr schnell rausgeflogen, weil sie ihren Schreibstil total geändert hat, und viele haben bestätigt, dass sie öfters unvorteilhafte Aussagen bringt, bei denen jeder andere als Wer abgestempelt würde (sie am Anfang anscheinend auch, aber dann haben alle realisiert, dass sie immer so schreibt, und das als unwichtig abgetan - das ist zumindest meine Theorie)

©Gast
Di Sep 19, 2017 9:27 pm
Gast

Entschuldigt bitte meine bisherige Inaktivität, bei uns sind in zwei Wochen wieder Herbstferien und alle Lehrer wollen davor noch mindestens eine Note (in manchen Fächern hab ich bereits 5!) von uns haben.

Meine Stimme auf Glitzerregen lässt sich so erklären, dass sie eben einfach eine erfahrene Spielerin ist. Wenn sie eine Finsterkatze ist, wäre das also sehr gut für uns Finsters, wenn nicht, natürlich sehr schlecht, aber da die Chance bei eigentlich jedem hier 50:50 steht, hab ich eben sie gewählt.

Herzlichen Glückwunsch auch an Mercyheart und danke für deine Stimme, @Jaysong, auch wenn sie wie du selbst sagtest, eher als Enthaltung dienen sollte. xD

Nun ist Nacht und das einzige was ich sagen kann ist nur, mögen unsere Schutzrollen aktiv sein bzw. richtig tippen.

©Starenwind
Di Sep 19, 2017 9:50 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12793

Sow, dann melde ich mich mal zurück. Auch wenn mein Post wieder sehr knapp ausfallen wird und die folgenden auch. Entschuldigt mich, wenn ich andere wiederhole, aber, wenn ihr mich kennt, dann wisst uhr, dass ich chronologisch vorgehe.

Meine Wahl fiel auf Himmel, wie man schwer erkennen kann, den Grund kennt ihr ja, wahrscheinlich, möglicherweise, vielleicht ^-^

@Bommel
Äh, ja, es sind Theorien, was man auch als Vermtungen bezeichnet. (Sollte ein Synonym sein oder? .o) Also zur letzten Theorie... Wenn wir Laub hängen würden, dann würden wir wahrscheinlich vermuten, dass sie Glitta und sich am Anfang in den Mittelpunkt bringen wollte. Dann würden wir vermuten oder ich (:'D), dass sie Glitta anfangs in den Mittelpunkt rücken wollte, um sie los zu werden, weil sie eine gute SPielerin ist und tatsächlich eigentlich gut ist. Also ich glaube, dass hat alles jetzt komplizierter gemacht. Jedenfalls hätte sie damit Glitta schützen wollen, im Prinzip. Obwohl wenn ich das so sehe, dann würde ich eigentlich auch vermuten, dass Glitta Wer ist, aber ich denke Glitta hätte dann alles mögliche getan, damit Laub dieser, dann wäre es ein Fehler, nicht vorgefallen wäre, würde ich mal behaupten bzw. den Fehler zu beheben.

Glitta schrieb:
Versteht ihr Post, wegen dem Post, den ich grad schreibe? Nein? Okay, ich lass es wieder mit den Witzen
Nein, dass hat Glitta nicht getan :O Du hast nicht einen Wortwitz gemacht? Es ist noch nciht mal ein halbes Jahr her, dass du deinen ersten gemacht hast. Was wird nur aus dir Glitta? xD

@Glitta
Joa, ich hab das zwar gelesen und dann vergessen und es gehörte wohl nicht zu meinen Vermutungen. Aber selbstverständlich sollte man das nicht außer acht lassen, auch wenn es für mich sehr unwahrscheinlich erscheint.
Glitzer glitzert durch die Gegend schrieb:
Fragt Staren, die kennt das xD
Ich kann's nur bestätigen. GLitta hatte mich tatsächlich dazu gebracht, die ganze Runde nichts zu ihr zu sagen, obwohl ich bestimmt 1000 Wörter zu ihr hätte schreiben können :'D

Froxy schrieb:
weswegen ich nicht gleich die knobelkatze als erstes raus werfen würde
Ich finde es hingegen gut, wenn die Knobel recht schnell raus ist, weil so können mehr Leute Andeutungen auf ihre Rolle machen und die Werkatzen (können das auch, aber das würde man dann wahrscheinlich entlarven) könnten so schneller in 'bedrängnis' geraten und schneller gefunden werden, wenn uns offensichtlichere Tipps zu geschoben werden.

Bläh... so viele neue Namen T.T *ist bei der Sternwahl angekommen* Es haben ja recht viele abgestimmt und ehrlich gesagt, hatte ich mit einem Stechen gerechnet, weil sich mal wieder sehr viele zur Wahl gestellt haben und die Stimmen die letzten Runden auch relativ verteilt waren. Nya, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Ice zu gratulieren. Glückwunsch! Ich hoffe dies und jenes *zu faul zum Schreiben*

@Kastanienpfote
DIa muss ich jetzt mal kurz verteidigen, weil sie letzte RUnde bereits ebenso schrieb und ich hoffe, dass ich alles richtig interpretiert habe, falls es etwas zu interpretieren war *g* Letzte Runde hatte Dia auch so einen 'offenen' Hinweis gestreut, welchen ich ihr jedoch nicht abgekauft hatte. (Aber vielleicht einige andere schon) Naja, vielleicht versucht sie es diese Runde auch und hofft die richtigen Leute, interpreiteren das richtige oder besser gesagt, die falschen Leute lesen das flasche aus ihrem Beitrag.

Sunny schrieb:
(der jetzt vermutlich auch Werkatze ist, da es ja zwei Rebellen gibt)
Das ist nicht im Startpost gemeint, damit ist lediglich gemeint, dass es von Beginn des Spiels diese Rolle 2x gibt und wen der Jäger jagt, bleibt die ganze RUnde geheim, wir werden das erst am Ende heraus finden. Ich glaube, dass hat Kanda dir dann schon erklärt *hat das ganze nur grob überflogen*
Entschuldige, aber du weißt oder weißt es nun, ich gehe chronologisch vor ^^

Arya schrieb:
alle Lehrer wollen davor noch mindestens eine Note (in manchen Fächern hab ich bereits 5!)
War bei uns auch so -.- echt ätzend, vor allem, wenn man zwei Wochen weniger hat und die Lehrer trotzdem die Noten brauchen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du trz. noch Zeit für's Spiel
findest, da du mitunter beim CLangericht eine sehr interessante Wahö getroffen hast.

Sow, bin fertig. Viel SPaß beim Lesen! WIr sehen uns dann vielelicht morgen oder übermorgen ^^*

©Namida
Di Sep 19, 2017 10:13 pm
Heiler

@Greifensichel
Was mich betrifft. Ließ bitte meinen letzten Post dann weißt du wie das raus werfen eigentlich gemeint war. Denn so wie alle es anscheinend verstehen, meinte ich das gar nicht.

Aber ich muss dich unter stützen was die Sache mit Diamantens Post angeht. Sie hatte letzte Runde genau den gleichen schreibstil, wo sie gerne eine paar leute verwirrt har. So hat sie offensichtlich das Junge er wähnt und war zum Schluss das genaue gegenteil, nämlich der Mentor. Das sie hier provokant auf die werkatzen anspielt, könnte also erneut ein Trick sein um uns aufs Glatteis zu führen...was bei zur mindest der Fall ist ^^'

©Mercyheart
Di Sep 19, 2017 10:24 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6758

@Glitzerregen
Ina schrieb:
Warum genau? Weil es endlich mal kein Stechen gab, sondern ein eindeutiges Ergebnis? (Hab ich dir die Wähler geklaut, so wie wir früher schon immer ein Kopf-an-Kopf Rennen bei der Wahl hatten? xD)
Oder leigt es an den Leuten, die mich gewählt haben?

Again Ina schrieb:
Noch sehe ich keinen Grund dazu, du bist mehr als neutral im Moment - zu neutral?
Zu neutral? Weil ich bisher keine großen Kampagnen gestartet habe und keine Lust hatte mich in die Sache zwischen dir und Laub (und Kastanie spielte da ja auch iwie mit rein) einzumischen?

Still Ina schrieb:

Vielleicht irre ich mich mit meinem Gefühl, aber es springt mir bei den Leuten, die dich gewählt haben, praktisch ins Auge, dass da was nicht richtig ist.
Ich hätte aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ich mit einer solchen "Mehrheit" gewinne. Es steht fest, dass sehr wahrscheinlich (Wir werden sie nie los…) auch einige Werkatzen unter meinen Wählern sind, keine Frage. Also dass da was nicht stimmt mit einigen meiner Wähler, da stimme ich dir zu.

Zitat :

Vielleicht, weil unsere Zusammenarbeit in den letzten Runden etwas gelitten hat.
Das stimmt allerdings…
Ich hab ne Rudne geleitet, dann waren wir Gegner, du hast ne Runde geleitet und deine Bauchschmerzen die du bei mir hast…okay. Nun ich hab mich auch nciht komplett grundlos für Nami statt dich entschieden.
Normalerweise hab ich dir anfangs auch imemr blind vertraut, aber ich werd mir noch genau überlegen, was ich diese Runde von dir halten soll.

Glitter schrieb:
In der letzten Runde hatten die Finsterkatzen Glück, dass die Werkatzen das Junges direkt fressen wollten, aber ich schätze mal die Wahrscheinlichkeit auf sowas ist doch eher gering (Himmel, nicht schon wieder Wahrscheinlichkeiten..)

Die Finsterkatzen? Sprechen nicht sonst imemr alle extra in der "wir" Form vom Clan? Aber gut, kann einfach nur die sachlichere Ausdrucksweise sein, weil du ja die letzte Runde geleitet hast. So Nevermind.

Well, (ich fange schon wieder mit meinem Well an, tut mir jetzt schon Leid) ich hatte eigentlich noch was dazu geschrieben, aber war dann zu verwirrt von meinen eigenen gedanken, die keinen Sinn mehr gemacht haben.

Sou dann kommt jetzt die Nachtphase und ich hoffe, dass all unsere schützenden Rollen aktiv sind und die Nacht glimpflich überstanden wird.

Ich geh jetzt in mein warmes Bett, gute Nacht Leute c:

Zuletzt von Mercyheart am Do Sep 21, 2017 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Himmelherz
Di Sep 19, 2017 11:01 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943

Ich will ja nichts sagen aber es ist ein Stechen!!!

Ich habe Glitzer gewählt aber meine stimme wurde wohl nicht gezählt weshalb es eigentlich ein stechen ist.

und Glitzer :D ja schon wieder wahrscheinlichkeiten xD

~Sky

©Elbenstern
Di Sep 19, 2017 11:47 pm
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3734

Soo wieder durchgekämpft und hier angelangt^^' (manchmal denk ich ich schreib meien Posts vor allem, damit ich am nächsten Abend wieder weiss wo ich mit elsen das letze ma war xD)

@Timothy

Die Ehre ist ganz meinerseit^^ Freut mich dass du gespannt bist XD bin ich selber auch. Bisher versuche ich mich noch ein bisschen aus den allgemeinen Richtungen herauszuhalten, allerdings sit das für mich auch ganz normal, wer öfters mit mir gespielt hat, weiss dass ich zu beginn gerne eher beobachte, und mich erst wirklich richtig miteinbrige wenn ich entweder was zu sagen habe oder irgendwelche Hinweise zu verteilen oder Anschuldigungen auszustrechen habe, what ever, je nach Rolle natürlich jeweils xD

Ansonsten lässt sich mein Schreibstil wohl am ehesten wie alles andere hier mit Nachtaktiv beschreiben xD

Gut mit den allgemeinen Verdächtigungen sind wir ja (oh welch Wunder) noch nicht wirklich viel weitergekommen und alle bibbern wir der ersten Nacht entgegen und hoffen auf das beste (was das auch sein möge, wohl dass eine Schutzrolle aus versehen den richtigen trifft oder die Weris verpenne) Naja wir werden sehen und hoffen natürlich auf nicht zu hohe verluste.
*Spannung steig, Kekse und Popcorn verteil* xD

Aaaaalelrding ist mir grad beim schreiben was durch den Kopf gegangen..

@Glitzerregen..So langsam scheinst du den Nerv zu erlieren, soo ganz allmählich.. oder kommt mir das nur so vor?

Glizzy schrieb:
Wieso ziehen immer alle diesen Schluss?
Laub hat diese Aussage vollkommen ohne jeglichen Zusammenhang zu mir getätigt. Nur weil ich in diesem Fall ihr "Opfer" beziehungsweise eben die Person, die sie gewählt hat, bin, heißt noch lange nicht, dass ich mit dem ganzen zu tun habe.

Klingt nicht nach einer entspannten Katze...

Naja wobei es mir wahrscheinlich auch irgendwann aufn Keks gehen würde wenn ich für was beschuldigt werde oder verdächtigt oder wie auch immer, wenn ichs nicht bin.

nja wollte nur mal angemerkt haben dass mir das nicht entgagngen ist, dass unsere sonst so ruhige Glizzy leiiiiicht angenervt wirkt^^

übrigens möchte ich natürlich hoffen das meine Wahl mit Mercy die richtige war, ich habe sie wegen der Spielerfahrung gewählt udn weil ich weder auf den Für- noch Gegen- Glizzy zug aufspringen wollte. Und Ice erschien mir relativ gelassen und ruhig, ich hoffe mein Gefühl täuscht mich da nicht gewaltig..

http://www.finsterkatzen.com
©Flockentanz
Mi Sep 20, 2017 7:02 am
Krieger
Anzahl der Beiträge : 498

Okay. Wie Himmelherz bereits angemerkt hat habe ich iwi seine Stimme bei der Finstersternwahl vergessen aufzuschreiben, deswegen hat Glitzerregen 5 Wähler. Somit gibt es ein Stechen zwischen @Glitzerregen und @Mercyheart. Die Abstimmungsphase endet ausnahmsweise gleichzeitig mit der Nachtphase, d.h. sendet mir eure Stimmen bitte bis heute, 19:45 Uhr Der Finstermond wird nach Beendigung der Tagphase verkündet.
Ich möchte mich wirklich dafür entschuldigen, es lag keinesfalls in meiner Absicht, das Ganze zu verzögern/manipulieren.

©Gast
Mi Sep 20, 2017 7:15 am
Gast

@Mercyheart
Es ist das Zusammenspiel, würde ich sagen.
Beim Stechen ist es ja meistens so, dass sich die Stimmen so verteilt haben, dass es legitim ist.
Aber wenn jemand direkt gewinnt, sieht das immer so "hochgepusht" aus in meinen Augen.
Klar, ich kann jeden verstehen, der dich wählt. Du bist ja nicht gerade ein Anfänger im Spiel.

Nun, das "zu neutral" sollte einer meiner Überlegungen wiederspiegeln.
Als Werkatze, die darauf aus ist, zu kandidieren / die auch gute Chancen hat die Wahl zu gewinnen, hält man sich im Allgemeinen zurück, nicht?
Ansonsten kommt dir sowas wie mir mit Laub dazwischen und einige, die dich vielleicht vorher wählen wollten, springen ab. Da doch lieber neutral bleiben, dich nicht zu irgendwas äußern, weil du dann meistens irgendwo Partei für jemanden beziehen müsstest.

Ja ich habe "die Finsterkatzen" geschrieben. Wie du richtig interpretiert hast, leitet sich der Wortlaut daraus ab, dass ich Leiterin der Runde war. Ich war letzte Runde kein Teil von den Finsterkatzen, also kann ich rechtens gesehen auch nicht "wir Finsterkatzen" an dieser Stelle sagen.
Zumal die Finsterkatzen aus letzter Runde gar nicht wussten, dass es Mai in der ersten Nacht getroffen hatte. Das wusste nur ich.

Hm, noch ein Wähler von mir? @Himmelherz
Wenn es wirklich ein Stechen war, dann bleibt wohl abzuwarten, ob @Flockentanz das nachholt oder Jenny jetzt trotzdem als "rechtmäßig" gewählt Finsterstern bleibt.
Mir soll es recht sein, sollte sie den Posten weiterhin innebehalten.
Ich weiß auch gar nicht, warum es so wichtig ist. Fehler passieren, manchmal überliest man PNs, oder sie kommen gar nicht erst an.
Es wirkt so, als wolltest du unbedingt, dass es zum Stechen kommt, nur damit Jenny ihren Platz wieder abtreten muss.
Wenn ich jetzt - kurzes Gedankenspiel - mal davon ausgehe, dass du, Himmel, ne Werkatze bist, willst damit bezwecken, dass Mercy nicht mehr auf diesem Posten sitzt. Ergo, Mercy müsste ne Finsterkatze sein oder eine Werkatze, die sich in der Nacht nicht vor Sternenkatze/Mentor tarnen kann und somit recht schnell entlarvt wäre.
Aber das könnte jetzt auch overprodicting sein und du willst lediglich auf dich aufmerksam machen, weil deine Stimme einfach "verschwunden" ist.

@Elbenstern
Interessant, für die einen wirke ich nervös, für die anderen entspannt?
Ja was bin ich denn nun?
Gut, ich gebe zu, bei Sun hab ich mich ein bisschen harsch ausgedrückt, aber ansonsten hätte ich mich 10 Mal wiederholen müssen, bei jeder Kleinigkeit.
So gut wie jeder hat dieses Thema schon irgendwie angeschnitten, sei es nur durch Nichtachtung etc.
Ich dachte eigentlich, dass ich mich genug dazu geäußert habe, aber Sun hats halt trotzdem nochmal rausgeholt.
Die Antwort darauf, was sowas wie eine "abschließende" Antwort. Für alles spätere würde ich auf diese Beiträge hinweisen, damit ich nicht alles wieder aufrollen müsste.
Alles wichtige habe ich bereits davor geäußert, da will ich mich nicht noch 3 Mal wiederholen müssen, weil jemand das Thema spät aufrollt.
Genervt bin ich also nur in der Hinsicht, diese ganzen Situationen noch öfter wiederholen zu müssen.

Und jetzt muss ich auch los zur Schule, der nächste Post wird dann wohl erst heute Abend kommen, früher bin ich nicht mehr zuhause.

©Gesponserte Inhalte