Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

18. Runde WvF - 4. Nacht

©Kojotenschatten
Di Okt 03, 2017 10:43 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 2095

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Finsterkatzen!

Nachdem ich mich quasi selbst ins Aus geschossen habe, indem ich die Gefährtin meiner Gebieterin ans Messer geliefert habe (unwissentlich oder viel mehr auch unwillentlich.. Immerhin hat Glitzer den Hinweis mit dem I ja zunächst völlig übersehen und ich habe ihn eingeworfen...), wart ihr ja extrem freizügig, was die Rollen anbelangt. Nicht dass ein paar Leute das nicht schon vorher waren [Diamanten, Glitzer, Mercy,...].. (Immerhin habe ich - zumindest meiner Meinung nach - Glitzer schon ein wenig aus der Reserve gelockt, indem ich - auch wenn ich es im nachhinein dementiert habe - stark auf das Junge als meine Rolle angespielt habe. Immerhin hast du ziemlich hart auf deinen kohlefarbenen Humor bestanden, nachdem ich erstmal nicht auf deine Andeutung reagiert habe xD Auch wenn ich sie durchaus verstanden habe. Als neutrale Partei und quasi-Zombie war es mir so ziemlich egal, ob das ganze nun diskret bleibt oder selbst der blindeste Wuffie durch deine starken Andeutungen davon Wind bekommt. Auch wenn ich dich letztendlich mit dem "gleich beleidigt, nur weil man deinen Humor nicht anerkennt" beruhigen wollte.)

Was mich am meisten frustriert hat, war das erste Gericht. Hätte ich meine Stimme noch gehabt, so hätte ich mich mit den Lorbeeren, denen ich letztendlich ziemlich offensichtlich in meinem Post nachgetrauert habe, schmücken können... Ich hab Flocken in meiner Reaktion zur Nachricht, dass ich von Staren 'gerettet' wurde, sogar gesagt, dass ich Penta fürs Gericht favorisieren würde (aber auch Himmel in Betracht zog [aber eben nicht als Fav]), wenn ich meine eigene Stimme behalten hätte. Im gleichen Atemzug habe ich angemerkt, dass ich Elben unbedingt früh loswerden wollte.. Ist ja letztendlich dann auch so gekommen.. Bloß, dass ich damit auch mein Ableben besiegelt habe...
Ein weiterer vielleicht interessanter Aspekt für einige: Ich habe keinen meiner Versuche als Knobelkatze genutzt. Viel lieber wollte ich bis zur zweiten Nacht warten. Sofern ich es soweit gemacht hätte. Denn: Ich habe mir sowieso nicht viele Chancen ausgerechnet. Ein paar Rollen standen zwar schon fest, aber selbst wenn man Leute für Wuffies hält, und ich habe Zeit meines Lebens und Ablebens daran festgehalten, dass Laub böse ist, dann weiß man noch lange nicht, welches Wauwauchen sich genau dahinter verbirgt. [Laub stand für mich bis zum Tode der echten Einsamen als eben jene fest. Wobei ich mich andererseits gewundert habe, dass die Wuffies sie nicht in Scharen im ersten Gericht gewählt haben. Immerhin wusste ich, dass Staren und ich nicht bellen... Aber irgendwie hat mich das Voteverhalten der bellenden Verräter doch zeitweise verwirrt..]
In der zweiten Nacht hätte ich ja immerhin schon mindestens den Gehangenen [wenn in der ersten Nacht niemand und auch ich nicht gestorben wäre..] mit seiner Rolle sicher.. Wenn es gut liefe ja sogar zwei. - Wenn ich nicht Starens Diener geworden wäre.. Und mich die Wuffies eben nicht direkt auf ihren Tellern hätten sehen wollen...
- Eine Frage: Warum ich? Wolltet ihr ernsthaft die Schiene fahren: Kojote wurde gefressen -> sie ist dauernd 'auf' Glitzer gegangen -> Glitzer wollte sie schnellstmöglich loswerden -> an den Galgen mit Glitzer. ? Immerhin habt ihr mir das Jungengetue ja scheinbar nicht abgekauft. Wobei ich ja echt gehofft habe gerade deswegen nicht gefressen zu werden. Wenn man als Knobelkatze schon nichts weiter hat, dann kann man jawohl auch einen "Schutz" erfinden und hoffen, das Schicksal eines grausamen Abgangs in den Magen gefräßiger Tierchen abzuwenden..
[Sobald dass Junge irgendwann tot ist, hätte ich mich eben als Kranke Katze ausgegeben, sofern diese eben nicht schon weg oder offensichtlich wäre.. Zugegeben, meine Strategie war nicht für lange Zeit geplant. Ich wollte es ja lediglich bis zur vierten Nacht max schaffen.. (<-So der Plan als ich noch knobelte;) Und ich habe sogar überlegt, mir offen ein paar Tage Leben zu erkaufen, indem ich dem Clan einen Handel anbiete... Infos gegen Gnadenfrist..^^ Ja, der Gedanke kam mit als Diener auf. Ein kompletter Bluff, zu dem es nicht mehr gekommen ist... Ich hätte einfach gesagt, meine Abfrage hätte 5 Treffer gehabt, wovon 2 böse sind. Dann hätte ich wohl Laub und Leoparden (Oder war es Wookie, den ich da als Werkitty hinstellen wollte - weiß nicht mehr.. L & L klingt grade gut) als Böse hingestellt... Konnte mir ja letztendlich egal sein, ob es stimmt. Irgendwelche Werkatzenrollen dazustecken und fertig. (<- als ich bereits Blutjäger war und feststand, dass ich keinen meiner Versuche je genutzt habe)]

Was mich total gefreut hat, war, dass Penta augenscheinlich total auf meinen Schachzug, mich als Junges auszugeben hereingefallen ist und sich damit - meines Erachtens - als Werkatze geoutet hat. Ich meine der eine Satz mit dem Smiley.. (Natürlich hätte der ohne Starens 'Hilfe' nicht geklappt.. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich gerade deswegen auch als "Opfer, das überlebte" auserkoren wurde, sofern Elben ihren Einfluss im Rudel hat geltend machen... Immerhin habe ich mich ziemlich provokant als angebliches Junges hingestellt und da würde es wohl kaum direkt auffallen, wenn die Liebenden da ihre Armee von Leibeigenen beginnen...)

Es hat mich echt Enttäuscht, dass das Junge sich der vermeintlichen Geburt, meines diamantenen Blutjägergeschwisterschens in den Weg gestellt hat. (Oder wer wäre sonst das Opfer geworden?) Zumindest kamen mir Diamantens Post sehr keck und durchaus durchschaubar vor. (Ich meine wer kommt schon von einer anderen Rolle aus auf dieses Glühwürmchen in den Pelz von Werkatzen kleben.. Und Mercy hat sie ja auch recht schnell offenkundig geoutet, wie ich meine.. Mit der Bemerkung, wegen Diamantes Wort jemand bestimmtes zu wählen.) Aber Indra hat der dritten Partei und den Liebenden ja sowieso einen harten Schlag verpasst... Endlich mal ein Junges, dass eine klare Liste seiner Beschützer führt und sich nicht aus Angst überhaupt nicht versteckt..
Leoparden, hast du unsere... ..uhm ich meine eure liebe SK denn mal beschützt? Ich meine ich war schon ziemlich enttäuscht, sie sterben zu sehen... ^^'

http://www.wolfplaygame.com/index.php?referral=104571
©Glitzerregen
Mi Okt 04, 2017 7:29 am
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 470

@Kojotenschatten
Noch nach dem Spiel so Monsterposts rauszuhauen alter xD
Kann sein, dass du mich irgendwie aus der Reserve gelockt hast, aber ich denke ich wäre auch so oder so später offen gewesen. Ich hatte eine der unbedeutesten Rollen abgegriffen. Was sollte ich sonst tun? Den FKs konnte ich schlecht helfen, wenn man sich den Anfang so anschaut. Kaum Verdächtigungen und gehängt haben wir nur wegen Dia erfolgreich..
Irgendwann hätte ich einfach gesagt mir ist es jetzt egal, ob die Knobel nen Punkt bekommt und einfach meinen Humor durchgezogen. Das hab ich bei meiner Schönen Runde schon gemacht. Auch wenn da meine Rolle nicht so unnötig war :'D

Ich muss sagen, Dia hab ich als SK halt echt erst spät erkannt. Wie ich bereits irgendwann gesagt habe, hab ich ihre Posts nur überflogen und daher auch weder die Andeutung auf dich als Knobel gesehen noch die auf Penta. Sieht man vielleicht auch am ersten Clangericht, wo ich Mai gewählt habe :'D
Trotzdem bin ich recht stolz kurz vor deinem Tod dann doch noch auf Knobelkatze und Blutjäger gekommen zu sein. Denn mal ehrlich, die Stimme auf Laub war einfach ZU auffällig. Du hättest selbst nie so gewählt, da sprachen deine ganzen Posts schon dagegen. In dem Zuge war ich dann nur dumm genug, Greifen nicht als Urblut zu sehen. Ich meine so offensichtlich. Du als Blutjäger konntest nur wählen, wenn das Urblut bereits gewählt hat. Meh.
Aber auch lustig, dass die gesamte 3. Partei in dem Clangericht auf Laub gegangen ist :'D

Und jetzt mal als Einschätzung: Meinst du, du hättest gewinnen können, wärst du nicht Blutjäger geworden? Ich will mal ne zweite Meinung hören, nachdem ich momentan so alleine als Gewinnerin dastehe.. :'D

Ich weiß zwar nicht, was die Werkittys sich gedacht haben, aber wahrscheinlich wollten sie einfach nur eine der besten WvF Spielerinnen mit dir weg haben. Darum musstest du fast so früh dran glauben.
Das Fühl kenn ich. Ich weiß nicht, in welcher Runde war das, als ich eigentlich als erste gefressen werden sollte? Ich glaube meine Knobel Runde.. xD

©Kettenklang
Mi Okt 04, 2017 8:51 am
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696

Jeah Gut gemacht xD

1. Nacht wollten wir Kojo fressen :c und wir hatten soooo gute pläne, nämlich das wir mercy fresdek und dann rebellieren! Und dann hätten wir es glitta in die schuhe geschoben :c
Und eig wollten wir dia verwandeln xD

Uuuuns wir haven eure theorie mit: aktive ältere spieler als werstern wiederlegt! Kastanie war beides nichtxD sie war immer nur am abend da.

@Kojotenschatten wir wollten dich weghaben weil du uns mit deinen post sonst auf die nerven geangen wörst xD
Das du das junge bist hb ich nur angenommen weil du nicht verreckt bist xD wobei, ich eig eher dachte das du ältester bist. Deswegen wollten wir dich eig nochma fresswn xD
War ne super tarnung. Ubd dann wurde ich wie immer wegen meines schreibstils gehängt.. ich sterbe ja nichrmal aus nem anderen grund :c

©Rehstern
Mi Okt 04, 2017 3:31 pm
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 3224

Juhu ^•^

*holt die Partydeko raus*

Endlich habe ich es auch mal geschafft bis zum Ende zu überleben und nicht schon in der Mitte abzukratzen. Und das obwohl ich ja meine Mentorenrolle ziemlich früh offen kund getan habe. Naja Okey ich selber nicht so wirklich, aber man kann sich ja denken welche Rolle ich hatte wenn man meinen einen Post gelesen hat und ja xD. Dia hat es ja dann nochmal schön extra verkündet. Und ich habe trotzdem überlebt. Ich bin echt sehr froh da ich es wirklich noch nie geschafft habe.. glaube ich ^^* Naja. Freue mich schon auf die nächste Runde.

Reh ~

©Invincible
Mi Okt 04, 2017 6:00 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1002

Ich hab jetzt nicht ernsthaft in meiner Abwesendheit mit gewonnen oder? xD

Jedenfalls ich war die kranke Katze und ähm Ich gratuliere einfach mal denen, die wirklich mitgespielt haben und nicht wie ich eigentlich nicht dabei waren :D

©Mercyheart
Mi Okt 04, 2017 7:15 pm
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6342

JAYYYY SIEG *partey mach*
Und das ist jetzt die 3. Runde, in der ich als Finsterstern gewonnen habe und ich war jedes Mal ne Finster! 8D (Okay, einmal wurde ich kurz vor Ende mit der ehemalien vergefährtet, aber hey, I still was the Mentor) Man hab ich's drauf (okay okay, Spaß beiseite xD)

Jedenfalls danke an alle Mitspieler und an FLocke für die tolle Runde, auch wenn sie am Anfang etwas sehr geschliffen hat.
Nun ich freu mich dann schon auf die nächste, aber ich denke erst komtm wieder ein Survival, oder @Greifensichel?

©Reiherschatten
Mi Okt 04, 2017 8:21 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 603

Herzlichen Glückwunsch, Finsterkatzen. ^^
Ich hatte auf diese Runde gar keinen Bock, da ich jetzt in fünf von neun Spielen einen Werkatze war plus eine Verwandlung. Ich habe ja nichts dagegen, eine Werkatze zu sein, aber irgendwann reicht es mir dann auch wieder. Und es tut mir echt leid, dass ich so inaktiv würde, aber ich hatte keinen Spaß mehr an der Runde.
Aber es war trotzdem eine schöne Runde, da wieder ein paar der älteren Spieler mitgespielt haben. ;3 Es hat trotzdem Spaß gemacht. :'D

©Kastanienblüte
Mi Okt 04, 2017 9:17 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 161

So jetzt ist es vorbei :)
Uuund: Wir haben verloren...

Naja, Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner ^^ Habt ihr toll gemacht ;)

Auf jeden Fall hatte viel Spaß in meiner ersten Runde und freue mich auf die Nächste :) Das heißt, wenn ich wieder mitspielen darf ;) Darf ich doch, oder xD

Aber wisst ihr eigentlich wie schwierig es ist, in seiner ersten Runde gleich Werkatze zu sein? Ich habe keine Ahnung wie ich als Finsterkatze schreiben würde... Dann ist es echt schwer als Werkatze sich nicht zu verraten ^^

@Kettenklang
Hey, was heißt hier inaktiv? Beim ersten mag ich dir ja zustimmen, aber inaktiv war ich jetzt wirklich nicht ;) Vielleicht war ich nicht unbedingt eine, der aktivsten, aber es gab einige, die weniger aktiv waren als ich xD

Aber nochmal an alle:

Gebt's zu, keiner von euch hat gedacht, dass ich der Werstern bin oder XD

~Kastanienpfote

©Himmelsdiamant
Do Okt 05, 2017 2:23 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1339

Also mir hat die Runde die paar Phasen lang, die ich am Leben gewesen bin, viel Spaß gemacht :3

Also von Anfang an stand für mich fest, dass ich nicht den Fehler - naja ein Fehler ist es eigentlich ja nicht direkt - der anderen Jungen vor mir machen und ohne jeglichen Hinweis auf mein Nachtversteck sterben wollte. Auf die römischen Zahlen bin ich dann gekommen, weil normale Buchstaben viel zu offensichtlich gewesen wären, wie ich finde.
Meine Idee war dann, mich bei denjenigen zu verstecken, die andere gut manipulieren können, um zu sehen, wem man vertrauen kann. Eigentlich wollte ich in der zweiten Nacht ja Kojo nehmen, aber XX in meinem Post zu verstecken wäre dann doch etwas schwieriger gewesen, da ich einfach keine passenden Wörter gefunden habe xD
Ansonsten habe ich mich wenigstens mal ziemlich nützlich nach dem 'Massensterben' gefühlt :'D

Liebe Grüße
~Himmel