Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

18. Runde WvF - 4. Nacht

©Sunleaf
Di Sep 26, 2017 8:37 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 893

Ich bin überrascht, dass hier noch keiner gepostet hat o: Heute ist es generell ungewöhnlich still hier. Ich schreib auch erst jetzt, weil ich haufenweise Hausaufgaben hatte und wusste, dass ich nichts davon mache, wenn ich einmal online komme (hab das schon zu oft gemacht :'D)

Hab ich wirklich noch nichts zum gestrigen Clangericht gesagt? o: Wahnsinn. Sunny wird inaktiv xD Ne, Spaß. Gut gemacht Leute! Ich hatte nicht erwartet, dass Kastanie Wer ist, bzw Werstern. (Werstern hielt ich ja fast für unmöglich :'D Kp, bei Werstern kommen mir irwie nur ältere, erfahrenere Spieler in den Sinn, und nicht ganz neue). Das war aber ein kluger Schachzug von den Werkatzen, das muss ich ihnen lassen. Wie viele sind jetzt noch übrig? 4? Die kriegen wir auch noch klein xD

Ich hab mir mal angesehen, wem ich garnicht vertraue, und das sind jetzt mal so meine Tipps auf die übrigen Werkatzen: Schoko, Reiher, Timothy und Journey. Bei Leo bin ich mir auch noch nicht so sicher, aber ja. Jetzt kommt wieder das Clangericht, das heißt, wir müssen uns auf eine Person einigen. Ich persönlich finde ja noch immer Reiher sehr verdächtig. Ich weiß zwar nicht mehr alle meine Argumente dafür, aber die findet man ja auf den vorhergehenden Seiten. Lest es euch noch mal durch und sagt mir dann, was ihr davon haltet (Reiher ist selbstverständlich auch dazu eingeladen, sich zu verteidigen ^^)

@Himmelherz
Zitat :
Aber hey wenn ihr mich hängen wollt nur zu aber dann verliert ihr nur eine sehr gut aussehende katze :(
Ich hab das erst jetzt als Andeutung verstanden :'D Ob du die Wahrheit sagst oder lügst, ist mir nicht ganz klar. Das werden wir aber noch sehen, schätze ich :D

Moment mal, da fällt mir was ein. Letzte Nacht hat doch die Charmante miaut, richtig? In der Nacht wurde Himmel abgefragt. Durch die Charmante hat man auch gesehen, dass sich die Tarn als kranke Katze getarnt hat. Hätte der Mentor dann nicht die Antwort "kranke Katze" erhalten? Ich glaube, wir wüssten, wenn es so wäre. Ich glaube, dass Himmel wirklich die Schöne ist, wie er angibt, zu sein.

@Journey
Zitat :
Wenn du tatsächlich die Sk bist, dann hast du aber vielleicht auch Sunleaf abgefragt, du ordnest sie ja offenbar nicht auf der "grünen" Seite ein.
Naja, offensichtlich hat sie mich nicht abgefragt, sonst würde sie klar sagen "ja, ist Wer" oder "nein, ist nicht Wer". So weit ich weiß, hat sie bisher erstmal Penta und dann Kastanie abgefragt. Mehr konnte sie noch nicht abfragen. Außerdem: Wenn sie mich abgefragt hätte, hätte sie bestätigt, dass ich gut bin

Ich ruinier hier ja meine wunderbare Stimme bei dem Versuch, den Rest davon zu überzeugen, dass ich keine Wer bin o:

@Mercyheart
Da will ich einmal posten, und du funkst mir hier dazwischen xD Witzig ist aber, dass wir die gleiche Liste von Verdächtigen haben (bei dir ist Laub noch dabei, aber das macht keinen großen Unterschied). Ich glaub, Glitter hatte auch so ne ähnliche Liste. Wir sollten die Verdächtigen mal streichen, findet ihr nicht? o:

©Gast
Di Sep 26, 2017 8:58 pm
Gast

So,
ich glaube ich streiche mal den Post, den ich seit heute morgen schreibe.

Also, keine gute Nacht für uns, Ruhe in Frieden Dia.

Leider war Jay eine von uns. Schade aber auch, dass sie inaktiv war.

Ja, @Mercyheart
Du hast ja im Prinzip schon alle verdächtigen zusammengefasst.
Journey, Timothy, Schoko, Reiher und Laub bzw. statt Laub halt Himmel, wer von beiden es nun ist.

Ich weiß nicht, fürs Clangericht würde ich mich gerne auf Journey konzentrieren, da sie mir neben Laub doch noch am aktivsten erscheint. Wir killen ja entweder Urblut oder Werkatze mit Journey.
Meine Liste war bis auf Jay perfekt, also haben wir nun alle Werkatzen.
Am Ende müssen wir nur schauen, wer von Laub oder Himmel es nun sein wird.
Obwohl ich glaube ich traue Himmel erstmal mehr als Laub.

Ja, die Beiträge werden immer kürzer, weil eigentlich fast alles offen ist.
Die Werkatzen und das Urblut können jetzt nur noch versuchen sich da irgendwie rauszureden, aber eigentlich stehen alle Rollen fest.
Was soll man nun auch groß schreiben?
Ich habe bei mir alle Finsterkatzenrollen besetzt, jeder von den 5 übrigen Verdächtigen KANN keine FK Rolle mehr haben. Ausschlussverfahren. Ganz einfach.

Also wozu noch groß analysieren?

©Mercyheart
Di Sep 26, 2017 9:42 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6760

@Sunleaf
Sunny schrieb:
Hätte der Mentor dann nicht die Antwort "kranke Katze" erhalten? Ich glaube, wir wüssten, wenn es so wäre. Ich glaube, dass Himmel wirklich die Schöne ist, wie er angibt, zu sein.
Sunny, Sunny,…der Mentor bekommt gar keine Rollen genannt xD
Lediglich die Antwort "Ja unter den 3 Abgefragten befindet sich eine andere Partei" oder "Unter den Abgefragten befindet sich keine andere Pertei"
Also is es völlig egal, als was die Tarn sich getarnt hat, der Mentor bekommt dann nur die Antwort, dass die Person gut ist, wenn sie getarnt war.

Achja und gern geschehen ;P

@Glitzerregen
Ja ich denke mit Journey könntest du Recht haben, hab auch schon eher an sie gedacht.
Aber rlly, wo hat Laub die Schne angedeutet? O.o

©Gast
Di Sep 26, 2017 9:54 pm
Gast

@Mercyheart
Laub hatte ja vorher gesagt, dass sie in ihrem Post davor ihre angebliche Rolle angedeutet hat. Wenn du dir den Post aber durchliest (edit: okay, keine ahnung wo genau der post jetzt stand) fällt dir nichts auf.
Allein das Wort "schön" kann irgendwie eine Rolle andeuten.
Ansonsten ist da nichts.

Da Himmel zu dem Zeitpunkt ja noch nichts genaues angedeutet hatte, hab ich das auch erst einmal so geschluckt.
Jetzt steht halt die Frage, wer von beiden die Wer ist.
Denn alle anderen Rollen sind klar. Selbst die von Andree :D

©Himmelherz
Mi Sep 27, 2017 3:31 am
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943

Tja wer sagt nun die Wahrheit Laub oder ich ^^ interessante frage die ihr euch am ende stellen müsst aber aktuell traut ihr mir ein wenig mehr als Laub was ich gut finde :) (oh man ich wette jetzt traut mir eh keiner mehr xD)

nun ich werde mich aber dann mal Glitzer anschließen und mich auf Journey konzentrieren.

~Sky

©Gast
Mi Sep 27, 2017 7:17 pm
Gast

@Mercyheart

Mercy schrieb:
Bei deinem Tipp auf Penta, den ich ja für meine Wahl benutzt hatte, hat das glaube ich so gut wie niemand außer mir mitbekommen,

Doch tatsächlich hatte ich den auch mitbekommen. Ich habe dies auch kryptisch (XD) in meinem Post danach umschrieben, mich aber dann auf pentas stil bezogen, um nicht so viel Aufmerksankeit auf Dia zu lenken.

Mercy schrieb:
genau wie Laub und unbeschriebenes Blatt.

Also erst mal: Laub ist ein unbeschriebenes Blatt hört sich einfach zu lustig an,
Aber abgesehen davon habe ich tatsächlich den von Glitta nun genannten Hinweis hinterlassen. Und ja ich stehe noch dazu. Aber das werdet ihr ja sehen. (spätestens wenn ich sterbe...)

Aber ich werde mich auch der Jagd nach dem Urblutjäger anschließen und Journey wählen

Laub

©Gast
Mi Sep 27, 2017 7:56 pm
Gast

Dann verabschiede ich mich mal. ^^
War ein cooles Spiel, nächste Runde hab ich vielleicht mehr Glück, bzw. hab ihr mehr Glück. ^^

Liebe Grüße

©Flockentanz
Mi Sep 27, 2017 9:52 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 498

Ende des Clangerichts

Clangericht
Laubherz: Schokokiller, Journey (2)
Journey: Himmelherz, Mercyheart, Leopardenhauch, Glitzerregen, Namida, Laubherz (6)
Nymeria: 2x Strafstimmen (2)
Reiherschatten: 4x Strafstimmen (4)
Sunleaf: 2x Strafstimmen (2)
Schokokiller: 2x Strafstimmen (2)

Entschuldigt: Timothy, Invincible

Journey, die Tarnkatze, wurde vom Clangericht gehängt.
Außerdem steigt Reiherschatten, die einsame Werkatze, aus dem Spiel aus.

Bitte schickt mir eure Nachtaktionen bis morgen um 19:45 Uhr

©Himmelherz
Mi Sep 27, 2017 10:39 pm
Erfahrener Krieger

Juhu gleich 2 Werkatzen weg :D auch wenn die eine leider ausgestiegen ist :/

Jetzt heißt es Nacht und es gibt noch die ehemalige und die 2 Rebellenkatze. Bin mal gespannt wo es drauf hinauslaufen wird und wer diese Nacht den löffel abgibt :/ (mit glück vielleicht ja keiner)

~Sky

©Sunleaf
Mi Sep 27, 2017 11:00 pm
Erfahrener Krieger

War nicht gerade erst Clangericht? o: Oh man, das hab ich ja total verpennt. Ups.
Naja. Yay Leute, gut gemacht! :D Gleich zwei Werkatzen weniger! Wir schaffen das xD
Wen nehmen wir als nächstes? Ich schlage jetzt mal Schoko vor, bei ihr bin ich mir relativ sicher, dass sie ne Wer ist. (Ganz sicher aber nicht. Input von anderen wäre jetzt toll)

@Heilerschüler, wer auch immer du bist: Du solltest vllt Reh schützen, da sie als confirmed Mentor mehr gefährdet ist als andere. Ich sag dir natürlich nicht, was du tun sollst, aber ich glaube, das wäre eine gute Idee. Letzte Nacht wurde ja auch unsere Sternenkatze gefressen, weil sie niemand geschützt hat

©Gast
Do Sep 28, 2017 11:27 am
Gast

Ach mist, ich hätte gedacht, ich hab gewählt >< bei den ganzen Phasen komm ich durcheinander und atm passiert hier ja nicht so viel, die Rollen sind ja alle bekannt XD
@Sunleaf idk, Schoko ist halt nicht wirklich aktiv und entsprechend damit keine große Gefahr. Warum überlegen wir uns nicht, ob Laubherz oder Himmelherz böse sind? Das Urblut lebt ja noch immer, das ist die Gefahr :/ Aber erstmal ist sowieso Nachtphase, dann muss man erstmal schauen, wer überlebt.

Und vielleicht solltest du nicht ganz so sehr drauf eingehen, wer wen beschützen sollte. Das gibt ja doch viele Möglichkeiten für die Werkatzen :/

©Gast
Do Sep 28, 2017 3:09 pm
Gast

So, mit dem Tod der Tarnkatze haben wir doch voll ins Schwarze getroffen. (Ich spare mir an der Stelle den unlustigen Wortwitz).

Und jetzt müssen wir uns auch nicht mehr überlegen, wer von Laub und Himmel gut und böse ist.

Himmel stand ja nur noch zur Debatte, weil in der Nacht die Tarnkatze auch aktiv war.
Ergo, da Himmel nicht die Tarnkatze ist, willkommen im FK Team (erneut) :D

Ergo, wir sollten Laub einmal in Angriff nehmen, da sie doch noch deutlich die aktivste von allen auf der Liste ist. Egal ob Urblut oder Werkatze. Weg müssen sie alle :D

Und ja, Mai hat recht. Wir sollten wirklich nicht so offen sagen, wer wen schützen soll und so weiter. Das hilft nur den Werkatzen.
Es gibt viel zu viele mögliche Opfer für die Nacht. Ob jetzt Mentor oder Finsterstern, es spielt keine Rolle mehr. Jeder kennt hier die Rolleneinteilung in gut und böse, da brauchen wir keinen Mentor mehr :D

©Mercyheart
Do Sep 28, 2017 8:56 pm
2.Anführer

Yeahh das war ne gute Entscheidung!
Und durch Reihers Ausstieg sind wir die Einsame auch gleich los, eine Gefahr weniger für uns.

Also bleiben ja wohl nur noch 2… Schoko und Laub?
Und dann wie Ina sagte, Welcome im Finster Team Himmelchen, das beweist wohl, dass du wirklich zu uns gehörst und Laub wohl die Verräterin ist.

Nun warten wir erstmal ab, wann und wie die Nachtphase beendet wird.

Btw sry für die späte Reaktion, aber ich bin vor 20 Minuten nach hause gekommen, da ich lange Schule hatte und danach noch bei der lieben Donutduft aka Kirschblütensturm war ^^

©Flockentanz
Do Sep 28, 2017 10:14 pm
Krieger

Endergebnis der Nachtphase

Diese Nacht gab es kein Opfer

Bitte schickt mir eure Stimmen für das Clangericht bis morgen um 19:45 Uhr

©Leopardenblut
Fr Sep 29, 2017 6:07 am
Krieger
Anzahl der Beiträge : 365

Whoop whoop - keine Opfer diese Nacht und viele Werkatzen weniger - sehr schön :3

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für meine Postinginaktivität entschuldigen. Irgendwie geht bei mir aktuell alles drunter und drüber, weshalb ich nur dazu in der Lage war, die Posts zu überfliegen und mich bei den Abstimmungen meinen Finsterkatzenkollegen anzuschließen - nicht gerade vorbildlich aber ich hoffe es sei mir verziehen.

An dieser Stelle könnte ich meine Rolle eigentlich offen legen, wenn ich dies denn wollen würde, allerdings ist ja bereits bekannt, dass ich eine Finsterkatze bin - zwei Mal Urblut hintereinander wäre zu viel des Guten und die Einteilung in gut und böse ist ja bekannt. Allerdings möchte ich noch einen kleinen Hinweis in den Raum werfen: mir wurde vorgeworfen, dass ich zu offensichtlich mit meinen Überlegungen und Mutmaßungen sei - damals ich Dias Rolle geraten habe. Mag sein, dass ich etwas zu offen war, wie Laub sagte, allerdings war dies nicht um den Werkatzen zu helfen. Ich habe mich getraut solche Dinge zu veräußern weil ich etwas dagegen tun konnte, dass die jeweilige Person gefressen wird. So viel zu meiner Rolle.

Was die Frage ist - haben wir einen neuen Blutjäger oder gab es einen Treffer vom Heilerschüler? Ich denke es wird sich früh genug herausstellen, denn spätestens wenn das Urblut fällt, fallen seine Anhänger mit ihm.

Beim Clangericht werde ich mich wiederum der Mehrheit anschließen und am Nachmittag bevor ich wegfahre meine Stimme abgeben. Ich denke es wird mir trotz meiner Abwesenheit am Wochenende zumindest möglich sein an den Votes teilzunehmen.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle mal in meinen Arbeitstag ~
Man sieht sich vielleicht wieder, wenn ich wieder da bin :3

©Himmelherz
Fr Sep 29, 2017 1:46 pm
Erfahrener Krieger

Juhu kein Opfer :) Jetzt heißt es wieder gucken wer gehängt wird :) Wahrscheinlich werde ich aber Laub wählen weil wahrscheinlich die anderen auch dieser ansicht sein werden.

~Sky

©Mercyheart
Fr Sep 29, 2017 2:28 pm
2.Anführer

Yesss wieder kein Opfer!
Dann ist die Frage…ist unser letztes Werkätzchen zu inaktiv/beschäftigt, war das wahre Urblut diesmal erfolgreich oder lag der HS richtig?
Nun wir werden es sehen.

Ich werde jetzt bald meine Stimme abgeben und dann reiten gehen. Ich komme erst spät heim und bekomme über das lange WE jetzt Besuch, also werd ich möglicherweise erst iwann in der Nacht oder dann morgen wieder posten.

©Gast
Fr Sep 29, 2017 2:44 pm
Gast

Gut, kein Opfer.
Hoffentlich kein Blutjäger.

Mittlerweile bin ich tatsächlich eher der Meinung, dass Laub unser Urblut ist, da sie dann doch bei fast allen Werkatzen im Clangericht gegen sie gestimmt hat.
Fürs Clangericht wähle ich dann wohl auch Laub, alle anderen sind seeehr inaktiv, da erwarte ich keine große "Gefahr".

Mal schauen, was Laub dann im Endeffekt ist :D

©Sunleaf
Fr Sep 29, 2017 4:47 pm
Erfahrener Krieger

@Glitzerregen
Wenn Laub das Urblut ist, dann wissen wir ja, ob sie wen verwandelt hat oder nicht^^ Bin aber gespannt, welche Rolle sie wirklich hat.
Ob verwandelt wurde oder der HS richtig lag, werden wir wohl hoffentlich bald sehen xD

©Gast
Fr Sep 29, 2017 9:08 pm
Gast

Ich hätts fast verpeilt, hier noch zu posten, sorreeh D: wie viele leben denn jetzt noch? inzwischen dürfte es ja auf nen klaren Sieg der Finsterkatzen hinauslaufen oder?
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich die Tage nicht da sein werde. Meine Rolle kann ja eh nix groß ausrichten, aber dass ihr nicht denkt, ich hab keine Lust mehr oderso xD je nachdem wie lange es noch geht!

©Flockentanz
Fr Sep 29, 2017 11:02 pm
Krieger

Ergebnis des Clangerichts

Laubherz: Himmelherz, Mercyheart, Glitzerregen, Schokokiller, Sunleaf, Nymeria, 2x Stimme durch schwarze Katze (8)
Leopardenhauch: 2x Strafstimme (2)
Namida: 2x Strafstimme (2)
Rehstern: 2x Strafstimme (2)

Entschuldigt: Timothy, Invincible

Laubherz, die Rebellenkatze, wurde vom Clangericht gehängt.

Bitte schickt mir eure Nachtaktionen bis morgen um 19:45 Uhr.

©Gast
Fr Sep 29, 2017 11:13 pm
Gast

Also tatsächlich doch Werkatze. Krass.
Aber warum hat sie dann so offensichtlich gegen die Werkatzen gevotet? Oder kam mir das jetzt nur so vor?

Naja, dann würde es mich aber mal echt interessieren, was hinter der Aktion am Anfang stand. War dieses ganze Szenario da um mich und dich gewollt, @Laubherz? :D

Fehlen noch ehemalige Streunerin und Urblut.
Na dann knobeln wir mal aus, wer von Schoko und Timothy was ist :'D
Ich weiß nicht, war Schoko aktiv, als unsere charmante miaut hat? Ich glaube nicht, oder?
Ergo, wäre dann Timothy Urblut..
Oder es ist doch andersrum und Greifen hat einfach Schoko gejagt, weil Schoko Greifen in der letzten Runde gejagt hat? :'D

Zu verwirrend alles.
Nun gut.
Es ist wieder Nacht und das Urblut kann immer noch Blutjäger sammeln, es sei denn Schoko und Timothy sind beide zu inaktiv.
Wäre ja schön, vor allem da Timothy auch abgemeldet ist.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass unser tüchtiger Heilerschüler richtig schützt.

Eigentlich unnötig, jetzt noch groß zu analysieren, aber mich interessiert der Vote von @Schokokiller schon ein bissen.
Keine Beiträge, aber trotzdem schön mitwählen.
Wolltest du ne Werkatze weghaben, oder siehst du nur gerne zu, wie deine Werkatzenkameraden sterben?

Eigentlich gibt es ja nichts, was uns Finsterkatzen den Sieg verderben könnte.
Selbst als Ehemalige, hast du später im Gefipaar nicht die Mehrheit und wirst wahrscheinlich einfach direkt gehängt. Na Prost Mahlzeit, wer da dann als erstes wählen geht :D Eigentlich hatte ich ja vor, die Runde lebend zu beenden. Es sei denn, die Werkatzen wollen mich mal wieder futtern, damit mein "hart erkämpfter" Sieg wieder futsch ist xD

Achja und ja ich weiß, eigentlich wäre es nicht nötig gewesen, aber ich konnte noch 1 Mal also wollte ich es nochmal nutzen, just for fun :D

©Mercyheart
Sa Sep 30, 2017 9:00 am
2.Anführer

Juhuu nur noch ein Werkätzchen übrig!
Aber jetzt ist die Frage wer von beiden? Also ich hatte ja nicht vor verkuppelt zu werden ;D

Naja erstmal die Nacht. Wenn Timothy abgemeldet ist und sie die Wer ist, dann schafft sie es vllt nicht ein Opfer zu wählen:D

Beide wurden noch nicht gewählt, oder? Sonst könnte man ja Ausschlussverfahren machen, wer von beiden die ehemalige ist.

©Gast
Sa Sep 30, 2017 10:20 am
Gast

Viel Glück Leute!
Ihr habt die Wahl. Killt die richtige im Clangericht und das Spiel ist um. Killt die falsche und es geht weiter. Ich könnte euch sagen wen ihr wählen müsstet. Werde ich nicht. Egal was kommt, verloren hab ich ohnehin schon mehr oder weniger. Apropo, ich habs nicht mitbekommen, hat Kettenklang es geschafft zu verwandeln bevor sie gelyncht wurde?

©Gast
Sa Sep 30, 2017 11:01 am
Gast

@Schokokiller
Nein hat sie nicht.
In der 1. Nacht sollte direkt Kojo gefressen werden.
Dein Urjägerkompane Greifensichel, von der du nichts wusstest, hatte dahingehend den richtigen Richer.
Den Tag darauf war Penta schon tot. Keine Verwandung.

Wir haben jetzt noch dich als Urblut und Timothy als Ehemalige Steunerin.
Und wir müssen euch beide killen, vollkommen egal, wen zuerst. :D

©Gesponserte Inhalte