Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

18. Runde WvF - 4. Nacht

©Himmelherz
Mo Sep 18, 2017 4:48 pm
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3867

Neue Runde neues Glück :) Und ich bleibe mal dabei das ich mich als Finsterstern aufstelle

mal gucken vielleicht wird ja diesmal was draus ^^ auch wenn ich diese Runde nicht wirklich eine Taktische sache angehen kann mit dem posten.

Nun Go Go Go Finsterkatzen!

@Rehstern

Du hast zwei Leute zwischen denen du aktuell schwankst? Dann würde ich mal sagen alles gute ist 3 ;) ne spaß ^^

~Sky

Zuletzt von Himmelherz am Mo Sep 18, 2017 4:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Chatgeist
Mo Sep 18, 2017 4:50 pm
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 897

@Glitzerregen
Ich glaub da hast du ein bisschen was falsch verstanden (oder ich hab mich schlecht ausgedrückt ^^) Ich wollte Laubherz nicht verteidigen, sondern von euch wissen, weshalb sie für euch verdächtig ist :) Hat ja auch ganz gut funktioniert ;)

Du hast recht, ich bin noch neu im Spiel, weshalb ich vermutlich erst einmal alles und jeden (Nehmt euch in Acht xD) hinterfragen werde, um ein Gefühl für dieses Spielchen hier zu bekommen. Außerdem ist es erstaunlich schwierig sich korrekt auszudrücken, wenn man nur die Schrift zur Verfügung hat ^^

Aber wenn keiner wählt, verliert es ja irgendwie den Sinn... Ich denke ich werde schon wählen :)

http://lost-dreams.forumieren.de/
©Glitzerregen
Mo Sep 18, 2017 5:11 pm
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 477

@Kastanienpfote
Ja, vor allem wenn man nur Schrift hat, wird auf jedes kleine Fitzelchen geachtet. Wer von uns war das nochmal? Ich glaube Kojo nimmt die einzelnen Wortlaute echt auseinander xD
Naja, es klingt in deinem Post eben so, als wolltest du sie verteidigen, da du die allgemeine Verdächtigung gegen Laub hinterfragst. Wortlaute die darauf hinweisen sind unteranderem "so ganz verstehe ich das ja nicht" oder "in euren Augen".

Das du alles und jeden hier versuchst zu hinterfragen ist ja auch eigentlich genau der Sinn des Spiels. Als Finsterkatze willst du wissen, wer die Verräter sind, indem du alles hinterfragst, anzweifelst, etc.
Als Werkatze willst du wissen, wer von der Rolle her am gefährlichsten werden kann, wer frühzeitig gefressen oder verwandelt werden sollte, etc.
Naja.. und die dritte Partei möchte eben auch gewinnen. (Nichts gegen die dritte Partei, aber die hats echt schwer erwischt, wenn sie eine der beiden Rollen hat..)

Irgendwer wählt immer. Spätestens die Werkatzen versuchen meistens eine Werkatze an die Spitze zu wählen. Oder eben jemanden, der als Verwandlungsopfer nicht auffällt.
Und im unwahrscheinlichen Fall, dass Leute bereits Vorwissen haben, wählen diese auch entsprechend.
Z.B. als Königin. Da wählst du natürlich lieber den dir bekannten Ältesten, als einen unbekannten Mitspieler, der Werkatze, Finsterkatze oder dritte Partei sein kann.

©Schokokiller
Mo Sep 18, 2017 5:11 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825

Jay, da verpennt man den Start, beziehungsweise hat ewig Schule und dann sowas, stapelweise Posts.
Ich lasse mich wieder nicht aufstellen, mir fehlt auch wieder die Zeit. Ich geb mir Mühe trozdem aktiv mitzuschreiben, springt mir jetzt aber bitte nicht ins Gesicht wenn ich ne Weile brauch zum Antworten.

Und Laub steht im Verdacht. Das einzige was mir dann doch etwas seltsam vorkommt ist das @Glitzerregen Kastanienpfote angreift Laub zu schützen obwohl Glitta zumindest so wie es auf mich wirkt Laub ebenfalls ein bisschen rausboxt. Wie gesagt, es kommt mir etwas seltsam vor. Was auch immer, Laub hat gesagt wen sie wäglt. Buhu, böse Werkatze. Generell kommen mir grad gefühlt alle n bisschen verdächtig vor.
Sternwahl wird bestimmt lustig für mich, warscheinlich zähl ich letztes Ende sowiso wieder aus.

~Schoki

©Glitzerregen
Mo Sep 18, 2017 5:23 pm
General der Jäger

@Schokokiller
Wenn du die Zeit hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich weitaus mehr Theorien für Laub als Werkatze habe, als für Laub als Finsterkatze. Vielleicht bin ich in die Richtung naiv genug, aber das erste, was mir gestern Abend in den Sinn kam, als ich Laubs Post gelesen habe, war nun eben die Finsterkatzen Theorie. Noch will ich sie nicht ganz weg werfen, aber ich schließe Laub als Werkatze nicht aus. Von rausboxen kann also nicht grad die rede sein.
Das ich Kastanienpfote "angreife" sehe ich nun auch nicht ganz so. Meine Wortlaut zwischendrin war unteranderem "Ich möchte noch nicht urteilen" und weitere, die darauf hingewiesen haben, dass ich diese Idee/Theorie nur anmerken wollte und Kastanie nicht direkt beschuldige. Das Spiel hat gerade erst gestartet, niemand kann momentan an irgendwas fest machen, ob jemand jetzt FK, WK oder 3. Partei ist.
Ich greife auf solche Themen eben später im Spiel dann wieder zurück, wenn zum Beispiel Laub sich doch als Werkatze heraus stellt oder so.
Achja, und Laub ist pauschal gesehen noch keine "böse Werkatze", nur viele sehen eben keinen großen Sinn darin ihre Wahl so offen darzustellen, da es für Werkatzen eben nur Vorteile bringt, wenn solche Wahlstimmen offen sind. Ich habe nicht umsonst auch eine weitere These, in der Laub nicht die "böse Werkatze" ist.

Momentan hab ich irgendwie nicht groß viel zu tun, darum kommen irgendwie grad recht viele Beiträge von mir. Ich hoffe alle, die bis jetzt noch nicht ins Spiel eingestiegen sind, nehmen mir das bissen mehr Text nicht übel ^^

©Jaysong
Mo Sep 18, 2017 5:32 pm
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1154

@Glitzerregen schrieb:
Eine davon ist Laub als Werkatze, weil es eigentlich nur Werkatzen etwas bringt vorher die Stimmen kalkulieren zu können. 
Andererseits sehe ich auch, dass es noch eine weitere Möglichkeit für Laubs Handeln gibt. Wie unwahrscheinlich sie auch sein mag. Es gibt momentan nur eine Rolle, die mehr weiß als alle anderen unwissenden - Lassen wir die Gefährten mal außen vor -, warum dieses Wissen nicht nutzen um sich frühzeitig erkenntlich zu geben und damit auf der sicheren Seite bei der Finstersternwahl zu stehen?
Dieser Gedanke ist mir ebenfalls schon gekommen. 

Im Prinzip gibt es folgende Möglichkeiten für Laubherz' Vorgang:
> Sie ist eine Finsterkatze und hat einfach vorschnell/unüberlegt gehandelt
> Sie und Glitta sind beide Werkatzen
> Glitta ist einer Finsterkatze und Laub eine Werkatze, welche hofft, dass Glitta wegen einem solchen Verdacht getötet wird
> Laub möchte uns gegeneinander aufhetzen.

Mit den letzten beiden Punkten wäre also auch Laubherz letzte Aussage abgedeckt
@Laubherz schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst. Wenn ich eine Werkatze wäre hätte ich es nicht nötig mich über das offizielle Spiel mit den anderen Werkatzen zu besprechen

@Sunleaf schrieb:
Das wäre nämlich ein echt dummer Zug, und würde gleich am Anfang dafür sorgen, dass sie hängt. Die Werkatzen, die sich ja vermutlich absprechen, was die Wahl angeht, hätten ihr sicher gesagt, dass sie so etwas unterlassen sollte, da das natürlich sofort Aufmerksamkeit auf sich zieht. 
Hierbei könnte es sich auch um umgekehrte Psychologie handeln: Das was du dir denkst wird sich wohl jeder User, der die Diskussion verfolgt, bereits gedacht haben. Und es wird für viele ein Grund sein Laub nicht zu töten, "weil es ja eh zu auffällig ist um wahr zu sein"

Kastanienpfote schrieb:
Ich wollte Laubherz nicht verteidigen, sondern von euch wissen, weshalb sie für euch verdächtig ist :)

Das klingt für mich jetzt nach einer schlechten Ausrede dafür, dass du dich verplappert hast. Ich meine, wenn es dich interessiert weshalb Laubherz verdächtig ist, dann hättest du doch nur die Beiträge über deinem genauer lesen müssen?

Ich schliesse mich meinen Vorpostern soweit darin an, dass das Spiel noch jung ist. Ich werde meine Augen also weiterhin offenbehalten und mich vorerst weder für die Wahl des Finstersterns, noch für die Wahl des ersten Gelynchten festlegen. 

©Himmelsdiamant
Mo Sep 18, 2017 6:41 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1667

Nun komme ich ebenfalls endlich mal dazu, meinen ersten noch wirklich sehr kurzen Post zu schreiben, nachdem ich alles vorherige nachgelesen habe. Ist ja schon ziemlich viel zum Start der Runde zusammengekommen, mehr als in den letzten. Diskussionen und leite Verdächtigungstheorien sind ja auch teils ein wenig im Umlauf.

Zu dem Thema mit Laub werde ich jetzt nichts mehr sagen, da das ja schon genügend Personen vor mir gemacht haben und ich dementsprechend nur sowieso schon Gesagteswiederholen würde.

Meine Wahl werde ich dann wohl morgen Abend treffen, obwohl ich momentan schon zwischen zwei drei Leuten schwanke, aber ich möchte noch schauen wer sich noch aufstellen lässt, falls das überhaupt der Fall sein wird.

©Reiherschatten
Mo Sep 18, 2017 7:06 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 663

Ist das euer Ernst? ^^ Naja, dann müsste ich eben ein wenig nachlesen. Es es ja schön, dass du Runde gleich so aktiv startet. Und ich bin wirklich überrascht, dass die Runde schon so schnell gestartet hat, nachdem wir das letzte Mal solange warten mussten.

Ich werde mich diesmal nicht zur Finstersternwahl aufstellen lassen, da meine mir die Schule letzte Woche wieder begonnen hat und dies mit Stress verbunden ist.

Ich werde dann morgen entscheiden, wen ich wählen werde, da es ja immer noch der Anfang ist und ob noch ziemlich wenig Ahnung habe, wen ich als neutral einstufen kann.

©Brombeerschatten
Mo Sep 18, 2017 7:11 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 3381

@Pentagrammseele : (sry im vorraus wenn hier Tippfehler zu finden sind, aber ich bin nur kurz am Tab und das Tab und ich sind keine Freunde :3) 1. Ich plappere nicht nach. Das ist meine Meinung und ja ich weiß im Post wirkt es sehr nachgeredet, aber am Tab will ich mich nicht abmühen das ausführlich zu schreiben oder irgendwas noch dazu zusagen. Wollte lediglich Kojotenschattens' Meinung unterstreichen da ich dergleichen bin. Wollte das nur schnell klarstellen ^^° Bevor hier noch was falsch hineininterpretiert wird oder so. Es ist halt einfach so, dass ich nen Einstiegspost schreiben wollte diesen aber nicht zu leer gestalten wollte mir aber gleichzeitig das Tab nicht zulange antun wollte. (Versteht man das?) D: Es ist der Horror am Tab glaub mir o.o Ach und 2. Es gibt kein zweitens :d Weiü auch nicht warum ich da oben “1.“ hingeschrieben habe ~.~

Lg
Rehstern

©Mayalie
Mo Sep 18, 2017 8:02 pm
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 492

Sorry für die späte Reaktion, hatte gestern extrem viel Stress bzw war fast den ganzen Tag weg und heute gings mir nicht so pralle, weswegen ich gar nicht am PC war. Ich werde mich auch aus Zeitmangel erstmal nicht an den Verdächtigungen beteiligen und ebenfalls nicht kandidieren. Aber dann ist hier immerhin schonmal ein Post von mir, yey ;w;

©Mercyheart
Mo Sep 18, 2017 8:42 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6628

Souu dann haben sich ja schonmal fast alle wenigstens einmal gemeldet.
Alle außer @Diamantenjunges und @Invincible um genau zu sein.
Das ist ja schonmal schön und vielleicht lassen die zwei ja auch noch was von sich hören.

Also @Glitzerregen, Ina ignorierst du meine "Danksagung" einfach D: Pff okay, merk ich mir!
(Okay, sorry, das musste gerade sein xD)

Aufgestellt zur Finstersternwahl haben sich bisher:

- Glitzerregen
- Pentagrammseele
- Akasuna no Takumi
- Namida
- Erlkönigin
- Kojotenschatten
- Mercyheart
- Himmelherz

Mal sehen, ob bis morgen abend noch welche dazu kommen, ansonsten haben wir 8 Kandidaten zur Auswahl.

Alles dreht sich gerade so um Laubherz Aussagen und vor allem Glitzerregen und auch Kastanienpfote. Ich kann den meisten da auch zustimmen, dass es teils verdächtig wirkt, muss aber auch zustimmen, dass es gerade mal am Anfang des Spiels ist, also man sich nicht zu sehr darauf versteifen sollte.
Und vor allem ist so eine Diskussion auch für die Werkatzen sehr vorteilhaft, falls sich keine Werkatzen unter den dreien befindet. Denn was gibt es praktischeres als einen Clan der selbst auf seinen Mitgliedern rumhackt und sie können zugucken, sich ein wenig beteiligen und so schön im Hintergrund bleiben. Also sollten wir die Augen schön offen halten.

Aber gut, wir haben erstmal noch bald 23 Stunden bis zum Ende der Wahl, ich bin gespannt, wer auf unserem Thron sitzen wird.

©Starenwind
Mo Sep 18, 2017 9:19 pm
Ur-Katze
Anzahl der Beiträge : 12653

Puh, ich dachte schön, dass ihr inwzischen mega viel geschrieben hättet. Ich werde mich kurz fassen, weil ich noch einiges zu tun habe.

Der Fehler (?) von Laubherz scheint schon für ziemlich Aufruhr zu sorgen. Ich sag nur kurz meine zwei Vermutungen dazu, entweder sie hat sich auf der sicheren Seite gewägt, weil sie sowieso allen ihren Werkatzenkupanen mitgeteilt hatte, wen sie wählt und dann vergessen, dass sie es hier nicht sagen sollte oder sie hat es allgemein vergessen, was natürlich mal passieren kann, wenn man voller Freude sich darauf los stürzt und seinen ersten Beitrag in der neuen WW-Game-Runde schreibt. Ich bin gespannt, welche der beiden Vermutungen am Ende stimmt. Allerdings gäbe es da noch eine dritte Variante, wo Glitta eine Rolle spielt... Dann wäre Laub eine Werkatze und möchte Glitta los werden, in dem sie GLitta verdächtig macht, was nicht so ganz funktioniert... also eigentlich fast gar nicht. Oder (jetzt sind's doch 4 gewurden) Glitta ist eine Wer und Laub die einsame und Laub versucht damit Glitta zu schützen.
Joa, gerade gemerkt, dass Wookie alles gesagt hat, was ich hier ausführlich geschrieben habe *fühlt sich überflüssig xD*

Hahaha, wie oft spricht Penta denn bitte 'Kojo' in ihrem Beitrag an xD (sry, dass musste ich hier jetzt erwähnen, ist lediglich ein neutrales auffassen und ich fand's witzig, vielleicht ja noch jemand :')

Mein erstes Zitat diese Runde von Kastanien schrieb:
Außerdem ist es erstaunlich schwierig sich korrekt auszudrücken, wenn man nur die Schrift zur Verfügung hat ^^
Da muss ich dir wiedersprechen. Im Prinzip ist es nichts anderes als sprechen nur, dass du alles in Worte fasst. Natürlich gibt es keine Gestik und Mimik, wäre auch ganz schön blöd :'D Der korrekte Ausrcuk ist in diesem Spiel tatsächlich von großem Wert. Aber selbst ich mit meinem Ausdruck, wie sagt meine Klassenlehrerin/Deutschleherin: " Ich dachte, wir sind hier wieder in Klasse 5 angekommen, als ich das gelesen habe. Dein Ausdruck war miserabel. Auf dem Niveau eines Fünftklässlers." (Ach, immer wieder sehr aufbauend :'D), habe es irgendwie geschafft ab und an in diesem Spiel mich besser auszudrücken als in meinem Aufsatz xD
Neben der Schrift hat man aber natürlich noch Farbe, Fett, kursiv und unterstrichen, etc.
Der Rest, der mir zu Kastanie aufgefallen ist, wurde von Glitta schon gesagt.

Mehr hab ich nicht zu sagen und mach mich dann mal wieder aus dem Staub.

©Kojotenschatten
Mo Sep 18, 2017 9:43 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 2094

@Glitzerregen
Glitzer schrieb:
Ich hatte wieder Lust zu kandidieren, vor allem nach meinen letzten beiden Runden, eine davon habe ich geleitet und eine selbst gespielt. Beide Male waren am Ende die Werkatzen in der Überzahl und dies will ich diese Runde versuchen zu vermeiden.
Du gehst also davon aus, dass du an der Spitze des Clans einen Unterschied machen würdest? - Interessant. Ich frage mich derweilen ja, ob deine Zunge wirklich so golden ist, wie du sprichst. *schnurr*
Ein Detail änderst du, ein anderes nicht. (Wobei mir Enthaltungen ja sowieso immer ein Dorn im Auge sind..)
Ich hatte zu gerne deine Reaktion auf Laub gelesen, bevor das Thema aufgekommen ist. Wäre sicher ziemlich aufschlussreich geworden. Aber auch so ganz interessant, was für Vermutungen du nun äußerst. Laub traut dir, du aber Laub nicht. *schnurr* Wir sollten da also aufpassen.. Sofern man diesen Gedanken überhaupt weiter verfolgen kann...

@Laubherz
Laub schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst. Wenn ich eine Werkatze wäre hätte ich es nicht nötig mich über das offizielle Spiel mit den anderen Werkatzen zu besprechen, und traust du den anderen Finsterkatzen wirklich nicht  zu sich eine eigene Meinung zu bilden?
Lustig. Wann kam denn das Thema auf, dass Werkatzen sich "über das offizielle Spiel [austauschen könnten]"? Ich habe davon nichts gelesen. Im Allgemeinen finde ich, schreibst du viel an den Kern gewisser Aussagen/Fragen vorbei.
Zumbeispiel auch bei Wookie's Nachharken.
Wookie schrieb:
Wieso bist du dir jetzt schon so sicher Glitta wählen zu wollen?
Es haben sich noch nicht einmal alle Kandidaten gemeldet und es ist eigentlich noch zu früh um Schlüsse darüber ziehen zu können, wer Finster- und wer Werkatze ist.
Ausser natürlich man gehört selbst den Werkatzen an und kennt seine Partner. Wäre natürlich passend, dass sich Glitta dann ausgerechnet jetzt zum Finsterstern aufstellen lassen will.
Laub schrieb:
Wookie schrieb:
Es haben sich noch nicht einmal alle Kandidaten gemeldet und es ist eigentlich noch zu früh um Schlüsse darüber ziehen zu können, wer Finster- und wer Werkatze ist.
Genau. Es ist deutlich zu früh irgendwelche Schlüsse ziehen zu können, und das wird sich bis morgen auch nicht ändern. Also wähle ich einfach irgendjemanden, der vielleicht für einen interesannen Spielverlauf sorgt, aufgrund von aktivität etc.
Ich meine man muss ja jemanden wählen, da man sonst keinen Stern hätte
Dein Zitat lässt den wichtigen Teil weg. Den, der sich explizit auf Glitzer bezieht. Zum Teil 'rettest' du dich mit dem "Also wähle ich..."-Teil, aber dein letzter Satz zeigt deutlich, dass das ganze wieder am Thema 'Warum explizit Glitzer?' vorbei geht.
Laub schrieb:
Bei den Verdächtigungen später sagen doch auch alle wen sie wählen wollen. Was ist der Unterschied.
Wäre mir neu, dass jeder sein Vote schon vor dem Gericht öffentlich kund tut. Wenn man mit ziemlicher Sicherheit eine Werkatze gefunden hat, mag das ja Sinn machen. Aber wie Glitzer bereits angemerkt hat, werden die Votes meist erst nach dem Gericht begründet und davor höchstens ein paar Tendenzen bekannt gegeben. - Nicht jedoch 'Ich wähle Person X (vermutlich)'.

@Pentagrammseele
Penta schrieb:
Ich muss Laub und Glitta und.. eh leo zustimmen.
Leo hatte sich in der Patrolie abgemeödet. Also hättest du das nicht erwähnen müssen. Und nur weil Greifen und Leo zienlich das gleiche sagten, weil sie eben keine Zeit hatten finde ich es eher überflüssig, sich darauf so auszubreiten.
Ich denke kaum, dass man die Erwähnung in einer Aufzählung (von noch zwei Punkten neben der "Glitzer-kandidiert-und-Laub-stimmt-für-sie"-Sache) als sich darauf auszubreiten bezeichnen kann. Natürlich habe ich auf Leopardens Nachharken noch einmal ein paar mehr Zeilen darauf verwendet, meine Beweggründe zu erklären.
Btw, in welchen Aspekten stimmst du nun Laub und Glitzer eigentlich zu???
Penta schrieb:
Andererseits kann man am anfang sowieso nicht viel 'analysieren' daher wieder recht unnötig.
Warum nicht schon irgendwo merkwürdige Dinge hinterfragen? - Ich verstehe sowieso nicht, warum ein paar Leute das so schnell schon alles als Verdächtigungen fehlinterpretieren.. Wie zum Beispiel Kastanie

@Kastanienpfote
Alles und jeden hinterfragen wollen. Klingt super! Ich freu mich schon. ^^
Was ich mich dabei jedoch frage ist, warum 'hinterfragst' du nur das von dir so aufgefasste Ergebnis? Du hinterfragst nicht einmal das "Vor der Wahl bekannte Votes helfen immer den Werkatzen", "Es ist merkwürdig, dass Laub sich so früh bereits festlegt", "Wollte Laub Glitzer unterschwellig unterstützen?" oder "Wollte sie Glitzer letztendlich schaden/ausnutzen?". Nein, dir geht es direkt um (Laub wird viel erwähnt bzw. bei ihr wird viel nachgeharkt -> Nachharken ist automatisch verdächtigen -> damit wird sie wohl als Wuffie betitelt... ->) "Laub wird für eine Werkatze gehalten, warum?".
Kastanie schrieb:
In euren Augen macht sie das gleich verdächtig, also wäre es doch eher ein schlechter Schachzug für eine Werkatze oder?
Wie hätte sie ahnen können, welche Reaktionen ein kleiner Satzteil hervorufen kann?
Laub schrieb:
Ich werde mich nicht zur Wahl aufstellen lassen und vermutlich werde ich Glitta zum Finsterstern wählen
Obwohl ich mich mittlerweile frage, ob das nicht extra war... Ich meine, eigentlich müsste sie doch wissen, dass öffentliche Vote verkündungen allgemeinhin als eher den bellenden Verrätern helfend eingestuft werden.. Und wenn sie sich damit wirklich extra in den Mittelpunkt drängen wollte, dann wird sie das wohl nicht grundlos getan haben...
Dabei wollte ich bisher nicht einmal so weit gehen, wirklich Verdächtigungen zu äußern. Auch wenn andere meinen Stil gerne anders auffassen könnt. Bisher wollte ich eigentlich ganz lieb nur hier und da Nachfragen stellen. *schnurr*

@Pentagrammseele
Reh plappert also nach xD Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Klar sind die Themen Glitzer und Laub beide bei ihr genauso vertreten wie auch bei Wookie und mir. Doch sie hat auch einen neuen Gedanken hinein gebracht, den ich allerdings eher als Unwahrscheinlich einstufen würde..
Da Wookie sich eher auf Laub bezogen hat, während ich mich eher mit Glitzer beschäftigt habe, würde ich nicht direkt sagen, dass wir konkret das 'gleiche sagen'. Aber halte die Augen ruhig offen. Mich stört es nicht. xD

@Mercyheart
Eis schrieb:
Und vor allem ist so eine Diskussion auch für die Werkatzen sehr vorteilhaft, falls sich keine Werkatzen unter den dreien befindet. Denn was gibt es praktischeres als einen Clan der selbst auf seinen Mitgliedern rumhackt und sie können zugucken, sich ein wenig beteiligen und so schön im Hintergrund bleiben. Also sollten wir die Augen schön offen halten.
So kritisch ich mich bisher auch gegenüber Laub auch geäußert habe, einen Zug auf sie würde ich ungern in die Wege leiten. Hoffentlich versteht das auch der Rest des Clans... Die unterschiedlichen Reaktionen können im späteren Spielverlauf aber eben sehr nützlich sein.. Daher sollte man bestimmte Sachen im Hinterkopf behalten. Außerdem wollen wir doch eine breite Grundlage für den Austausch zwischen dem Clan möglichst zwischen den Zeilen schaffen, nicht? Dazu müssen wir miteinander reden/schreiben. Nicht jeder nur jede Phase eine steife Begründung zum Vote, sofort in die defensive gehende Antworten auf jegliche Form von Nachfragen und eventuell auch noch Post darüber, dass man alles nur so überflogen und vielleicht deshalb missverstanden hat abliefern...

Alle die ich (bisher) nicht erwähnt habe, werden wohl in diesem Moment aufatmen. ^^'

http://www.wolfplaygame.com/index.php?referral=104571
©Namida
Mo Sep 18, 2017 9:53 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2249

Äh ja *fühlt sich von Beiträgen erschlagen* ^^'

Ich weiß nicht so ganz was ich sagen soll. Die sache mit Laub wird hier ja gerade ordentlich aus diskutiert, wo ich mich eigentlich nicht mit ein haken will. Natürlich is es merkwürdig gleich am anfang bekannt zu geben wenn kan wählt, aber nun ja wir kennen Laub nun seid ein paar Runden. Die Beiträge gehen irgend wie immer nach hinten los bei ihr (kein persönlicher Angriff Laub. Ich denk nur an letzte Runde wo du unbedingt deinen schreibstill verändern wolltest und das ordentlich in die Hose ging xD).
Und da ich niemand sein will der einfach auf irgend einen Zug drauf springt halte ich mich da doch eher zurück.

@Kojo
Was meinen Satz übrigens betrifft. Ich wollte das schon immer mal schreiben und dachte mir diesmal "shit happens, mach mal". Hatte keine besonderen Hintergründe diese Wortwahl, ich denke mir das nur jedes mal und hab's diesmal laut aus gesprochen.

Ansonsten hab ich jetzt leider nicht die größte Zeit um nen monster post zu verfassen, mit ich weiß nicht wie vielen verdächtigungen. Ich hoffe das ich Morgen die Zeot dazu finden werde :3

~Nam

©Laubherz
Mo Sep 18, 2017 10:32 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 721

@Kojotenschatten

Kojo schrieb:
Ich frage mich ja, ob das ein geschickter Schachzug der Wuffies ist, dich in deiner Wahlkampagne zu unterstützen?

Also ich denke ich habe hier deinen Text etwas missverstanden, und dachte du meinst, ich organisiere mit den Werkatzen eine Wahlkampagne über das Spiel hier. Und deshalb habe ich das noch mit erwähnt. Da mir jetzt im Nachhinein auffällt, dass du Glitta meintest ist das ein Missverständniss gewesen.

Kojo schrieb:
Im Allgemeinen finde ich, schreibst du viel an den Kern gewisser Aussagen/Fragen vorbei.
Zumbeispiel auch bei Wookie's Nachharken.
Ich habe sehr wohl eindeutig geantwortet. Ich habe Glitta aufgrund ihres Aktiven Schreibstiles gewählt mit der Hoffnung auf einen Interessanten Spielverlauf, da man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher sein kann, wer eine Werkatze ist und wer nicht. Ich hatte nicht explizit Glitta erwähnt, da ja eh jeder weiß, dass das auf sie bezogen ist...

Kojo schrieb:
davor höchstens ein paar Tendenzen bekannt gegeben

Nun ja ich bin eben ein wenig direkter. Ob ich nun sage " Ich könnte mir unter umständen Vorstellen dies und das zu tun" oder " Ich tue vermutlich dies und das" Ist meinermeinung nach kein Unterschied. Ich schreibe nun mal etwas direkter.

Laub

©Elbenstern
Mo Sep 18, 2017 10:58 pm
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3489

Hu.. ist man einen Tag lang arbeiten..Hab brav alls durchgelesen und werde mich auch darin versuchen mich nicht zu sehr auf die Meinungen bon anderen zu stützen, das ist hier schon immer gefährlich gewesen. Vor allem Anfangs werden oft Fehler aus Übermut oder unbedachtheit gemacht bis man sich ins Spiel eifindet. Egal auf welches Seite, deswegen werde ich jetzt auch zu Laubs verhalten nicht viel mehr sagen, denn es wurde ja schon lang und breit ausdiskutiert oder ist noch im Gange. Ich habe bereits eine Tendenz wen ich als Finsterstern wählen werde, aber ich denke dass ich mir noch bis Morgen zur Mittagspause Zeit lassen werde und mich da nochmal damit beschäftige.
Es ist am Anfang immer schwer eine Entscheidung zu treffen, schlussendlich bleibt einem fast nru das Bauchgefühl und die erfahrung der Spieler von da her bin ih gespannt was sich vielleicht ncoh so alles ergibt bis dahin.

http://www.finsterkatzen.com
©Brombeerschatten
Di Sep 19, 2017 8:05 am
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 3381

Guten Morgen :D

Mal wieder ist hier einiges passiert und einige Posts sind neu dazu gekommen. xD Logischerweise. Ich will nur ganz kurz was zu der Theorie(?) von Greifensichel sagen. Zur 4. xD

@Greifensichel : Deinen Theorien (?) xD Kann man durchaus folgen nur die letzte finde ich ein bisschen verwirrend. Zumindest würde ich das als Werkatze nicht so machen.

Zitat :
Glitta ist eine Wer und Laub die einsame und Laub versucht damit Glitta zu schützen.

Wenn Glitta eine Wer ist und Laub die einsame wäre würde ich, wenn ich Laub wäre Glitta vielleicht wählen, aber es nicht laut herausposaunen da ich damit Glitta doch nicht schützen würde. Da wenn Laub gelyncht wird und sie dann die einsame ist wird sie doch sofort mit Glitta in Verbindung gebracht (oder?) und ich würde da ehrlich gesagt Glitta ebenfalls als Werkatze verdächtigen. xD Kann man dem ganzen folgen?

Liebe Grüße,
Rehstern

©Kettenklang
Di Sep 19, 2017 11:21 am
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1754

@Rehstern
Ich kann dir damit nur zustimmen, eventuell möchte sie ja als Werkatzw und einsame eine andere Werkatze mit ihrer Verkündung ins rampenlicht stellen.da sie nur alleine gewinnen kann.
Wäre zumindest sinnvoll.

Jedich denke ich zurzeit nicht das Glitter eine Wer ist. Wissen kann ich es nicht.

Und in dem punkt was reh sagt mit eine finster verdächtigen, es wäre klug. Sehr klug sogar.

©Diamantensturm
Di Sep 19, 2017 2:57 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1192

Wärme umgab mein weiches Fell, als ich mich noch einmal umdrehte um den Geruch der Anderen hier im Bau aufzunehmen. Dieser Geruch verhieß Vertrauen, Gemeinschaft, Liebe und so vieles Mehr.
Gerade gingen mir tausende Dinge durch den Kopf. Die Jagd, das bevorstehende Training und andere Alltagsprobleme.
Doch meine Ruhe wurde alsbald von einem spitzen Schrei unterbrochen, bei dem alle Bewohner des Baus sich ruckartig aus ihren Nestern erhoben und fluchtartig auf den Ausgang zuströmten. Eine regelrechte Massenpanik entstand, bei der ich als eine der Letzten ins Lager kam und sehen konnte, was andere schon zuvor erfahren hatte und was nun unter uns allen für diese schreckliche Kälte sorgt.
Mein Blick gleitet zum Silbervlies und in meinen Gedanken erscheint das Gesicht meiner Großmutter die uns als Jungen immer wieder die Geschichte der Legendären Werkatzen erzählte die sich unter den Clan mischen und dafür sorgen, dass du niemandem mehr vertrauen kannst.
Mein Blick gleitet also umher und ich betrachte all jene Katzen neben mir, die ich bis gestern noch Freunde nannte. Und heute?
Ist Großmutters Geschichte wirklich nur eine Geschichte?
Ich erinnere mich an den Rat den die Alte mir einst gab: Schweige und lausche mein Kind. Höre ihnen zu und beobachte wie sie sich gegenseitig zerfleischen, jedes Wort auf die Waage legen und in allen Vertrauten Feinde suchen. Doch am Wichtigsten: Bilde dir deine eigene Meinung und pass auf dich auf, sonst bist auch du des Todes oder Schlimmeres.
Eine Weile stehe ich hier, wie angewurzelt, leise, erschrocken, unfähig mich zu bewegen oder zu realisieren, dass die Geschichten nicht bloß Geschichten sind sondern bittere Realität.
Wer von meinen Freunden ist noch mein Freund und vor wem sollte ich mich heute Nacht besser in Acht nehmen? Bin ich selbst noch sicher hier?
Die ersten Stimmen erheben sich. Einige vorwurfsvoll, andere verteidigend.
Einige beginnen @Glitzerregen zu verdächtigen, andere zeigen vorwurfsvoll auf @Laubherz, andere wiederum werfen @Kastanienpfote ängstliche und verachtende Blicke zu. Doch zu welchem Zwecke? Werden hier nicht lediglich Fehler in die Waagschale geworfen denen eigentlich kein Gewicht zugesprochen werden sollte? Oder versteckt sich hinter ihnen vielleicht tatsächlich das, was die Anderen in Ihnen sehen wollen?
Doch was ist eigentlich mit jenen, die ihre Stimme am Lautesten erschallen lassen? Mein Blick gleitet zu @Kojotenschatten und @Jaysong, was verbirgt sich hinter Ihnen?
Ihre Taktik könnte es durchaus sein, so weise und vertrauenswürdig zu klingen um von sich selbst abzulenken, doch was sagt mir mein Gefühl?
Ich schreite ein paar Schritte näher an die beiden heran und lasse meinen Blick dabei nebenher über @Kettenklang und @Mercyheart schweifen.
Die eine die sonst ihre Stimme als Waffe verwendet ist heute seltsam ruhig, kennt man sie doch sonst völlig anders. Aggressiver, lauter, offensiver...und was ist mit der Anderen? Auch sie ist noch seltsam...neutral, aber hat das zu dieser Zeit wirklich schon etwas zu bedeuten?
Ich bleibe stehen und atme tief durch. Unsere Anführer sind tot, doch wer wird ihnen folgen?
Sollte ich selbst es versuchen? Nein, das wäre nicht gut, es widerspräche Großmutters Kodex, und aus dem Hintergrund lässt es sich außerdem viel leichter beobachten.
Ich blicke jedem einzelnen der Anderen ins Gesicht, überlege, wem mein Vertrauen wohl am ehesten gilt, ehe ich letztlich nicke und mich abwende.
Großmutter erzählte noch etwas. Sie erzählte von einem Stück Rinde, welches sie unter ihrem Nest aus Moos versteckt hatte und in das sie Die Namen aller Clanmitglieder geritzt und mit Notizen versehen hatte.
Es wird Zeit ihrem Beispiel zu folgen. Denn mit einem hatte Großmutter recht.
Das Spiel wird von Neuem beginnen.

---

Ich werde mich nicht zum Finsterstern aufstellen lassen. Es ist erst meine zweite Runde und ich möchte gerne noch ein bisschen ins Spiel hineinfinden ehe ich mich einer solchen Rolle stellen möchte :)

©Kettenklang
Di Sep 19, 2017 3:09 pm
Höhlenwächter

@Diamantenjunges
Ist ja interessant wie du schreibst (finde ich echt mega *.*)

Dia schrieb:
in das sie Die Namen aller Clanmitglieder geritzt und mit Notizen versehen hatte.
Es wird Zeit ihrem Beispiel zu folgen.
du erwähnst Notizen? Zu spielern?
Das klingt doch verdächtig nach Knobelkatze. Dazu noch im Hintergrund fungieren?

Du wirst vermutlich wieder viele Mit deinem Schreibstil aufs Glatteis locken, doch was wenn du die Knobelkatze bist und dich ausvversehen verplappert hast?

@Kojotenschatten
Und da merkt man das ich gestern Brain afk war xD Eig stimme ich nur Leo zu. Da sie sich eben Abgemeldet hatte

----
Und da wir schon bei der Fk wahl sind ich weiß mittlerweile recht sicher wen ich wählen werde..

©Namida
Di Sep 19, 2017 3:43 pm
Heiler

@Kettenklang
Du und deine Knobelkatze immer...das war letzte Runde auch schon ein Punkt, auf dem du die ganze Zeit herrum geritten hast. Das was Diamant da geschrieben hat, lässt auf vieles hindeuten. Nur weil man sich etwas aufschreibt? Das könnte genau so gut Mentor oder SK sein, denn die "schreiben" sich auch auf wer gut und wer böse ist.

Ich finde es doch schon merkwürdig das die Knobelkatze immer das erste is was du raus haust, da gibt es doch erst einmal sachen die wichtiger sind, als gleich zu aller erst nach der dritten partei zu suchen. Und was das verplappern an geht..das glaube ich doch wohl eher nicht. Letzte runde meinte sie auch "armes junges" und hat das sehr bewusst geschrieben, um leute aus zutricksen...also würde ich in diese sätze nicht all zu viel rein interpretieren...

~Nam

©Kettenklang
Di Sep 19, 2017 3:50 pm
Höhlenwächter

@Namida
Ich denke eher weniger das SK Und Mentor sachen aufschreiben und aus dem Hintern handeln.
Ja sie schreiben sich etwas auf, doch sagen sie auch den anderen Clankameraden wer gut ist und wer nicht.
Und übirgens, das ich immer nach Knobel und gefi paar suche ist deshalb weil GLITA Mal als Knoben gewonnen hat!
Seitdem finde ich, ist die Knobel eine der gefährlichsten Rollen die es gibt.

--
Wie Kojo schon sagte, warum nicht hinter etwas aufälligen nachharken?
Du scheinst sie ja auch recht verteidigen zu wollen oder etwa nicht?
Vielleicht seid ihr Gefährten und du kennst dias rolle?

Natürlich sind das alles nur spekulationen. Es wäre ziemlich lustig wenn ich jetzt schon richtig liegen würde.

Nicht so wie letzte runde, wo ich arya und Mai als gefi paar entlarvt hatte xD

©Glitzerregen
Di Sep 19, 2017 3:55 pm
General der Jäger

Sow, dann mal wieder ab die Post.
Versteht ihr Post, wegen dem Post, den ich grad schreibe? Nein? Okay, ich lass es wieder mit den Witzen

Momentan verstehe ich nicht ganz wieso Kastanie so krass in "Bedrängnis" ist, das ganze hat ja mit mir angefangen, und ich selbst muss sagen wirklich verdächtig fand ich das jetzt nicht. Zumindestens nicht so verdächtig, dass gleich 3 Leute auf diesen Zug mit aufspringen müssen. Da finde ich das Aufspringen eher verdächtig. Was dann wieder für Kastanies "Unschuld" spricht.
Das soll keine Verteidigung gegen Kastanie sein, im Gegenteil, ich finde es ja gut, wenn man sowas aufgreift und im Auge behält. Aber gleich wegen eigentlich nichts, sie direkt als Verdächtige hinstellen?
Vielleicht ist es meine Naivität, die da aus mir spricht und mein Gutglaube gegenüber neueren, aber ich denke Kastanie wollte wirklich nur wissen, warum wir denn Laub jetzt verdächtigen und warum es so komisch ist, dass man seine Wahl so offen zu erkennen gibt.

@Greifensichel
Ich weiß ja nicht, alle deine Theorien bestehen daraus, dass Laub die Böse ist. Schon mal drüber nachgedacht, dass Laub auch eine Finsterkatze ist. Diesen Fall habe ich direkt zu Anfang angesprochen, Wookie hat ihn ebenfalls erwähnt, also, warum vergisst du ihn denn?
Wenn du doch schon selbst sagst "Joa, gerade gemerkt, dass Wookie alles gesagt hat, was ich hier ausführlich geschrieben habe", anscheinend hast du ja bei Wookie nachgelesen, aber die Theorien, in denen Laub noch eine Finsterkatze sein kann einfach weg gelassen.

@Kojotenschatten
Hachja, ich liebe es, wenn du in den Runden mitspielst, aber manchmal hasse ich es, weil du wirklich jedes einzelne Wort zerpflückst. (Und der Tatsache, dass ich nie schlau aus dir werde)

Natürlich gehe ich davon aus, dass ich an der Spitze einen Unterschied mache. Ich bin aktiv, kenne mich mittlerweile recht gut im Spiel aus und weiß daher in den meisten Fällen die Doppelstimme (hoffentlich) gut einzusetzen.
Werkatzen als Finsterstern sind nie gut, spätestens wenn sie dann in der Überzahl sind beziehungsweise, wenn es Gleichstand zwischen Finsterkatzen und Werkatzen gibt. Dann verlieren wir nämlich.
Was heißt hier Detail? Eigentlich sind es zwei klare Sachverhalte. Über die Enthaltung können wir jetzt noch so lange diskutieren, ich kenne deine Meinung, du kennst meine dazu, das ist alter Kram aus vorherigen Runden. Oder möchtest du, dass ich das ganze nochmal ausführlich erkläre?

Nun, meine Gedanken am Abend waren nicht viel anders als in meinem Post.
Vielleicht in einer anderen Reihenfolge, aber im Prinzip habe ich mir das gedacht, was ich auch geschrieben habe. Das du und Wookie mich da dann noch in Verbindung bringt hatte ich selbst nicht auf dem Schirm. Warum sollte ich mich selbst auch in Verbindung mit ihr bringen? Von meiner Seite aus ist Laub eine Grauzone, die ich nur zu gern lüften würde.
Ich weiß nicht, ob Laub mir traut, oder mich einfach nur gerne als Finsterstern hätte (dazugehörige Theorien haben wir ja alle schon durch). Von meiner Seite aus, kann ich Laub nicht einschätzen, tendiere aber eher dazu, dass Laub sich frühzeitig "offenbaren" wollte. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, je weiter das Spiel geht. Oder ich werd direkt gefressen. Oder gehängt. Irgendwer will mich doch immer loswerden.

Das ich als potenzielle Werkatze in Verdacht stehe, kann ich ja irgendwo nachvollziehen. Laub als Organ, dass andere dazu anregen soll mich ebenfalls zu wählen.
Mal davon abgesehen, dass ich wegen dem ganzen Theater bestimmt eh nicht mehr gewählt werde.
Müsste ich doch mittlerweile als Werkatze so schlau sein um zu wissen, dass es verdächtig kommt, wenn Laub sowas schreibt.
Da ja im Allgemeinen abgesprochen wird, wer wen wählt und das unter den Werkatzen bekannt ist, wird unteranderem sich auch ausgetauscht was für Gründe man denn so nennen könnte. Dabei kommt dann auch das Thema auf, wann man das schreiben sollte, etc.
Spätestens zu dem Zeitpunkt hätte ich in der Ansprache gesagt, dass Laub das eher nach der Wahlverkündung schreiben sollte. In solchen Werkatzenabsprachen kann ich gut Leuten den Mund verbieten. Fragt Staren, die kennt das xD
Es ist für mich als potenzielle Werkatze also komplett unsinnig, sowas zu raten/ zuzulassen, da es mir in allen Fällen nur Nachteile bringt. Warum sollte ich mich dann darauf einlassen?
Gut, ich hätte es zulassen können um dann mit Laub als Werkatzenkameraden Jäger und Gejagter spielen zu können, aber das wäre auf lang oder kurz auch nicht gut gegangen, da sich der Jäger unteranderem auch melden kann und dann ist die ganze Tarnung hinfällig.

Während ich das schreibe kommen schon wieder neue Beiträge rein.
So @Kettenklang, ich kann bestätigen, dass ich als Knobel mal gewonnen habe. Ja.
Aber das war mehr Glück als alles andere. Ich hatte bei meinem ersten Versuch nur 5 Rollen oder so ähnlich niedrig richtig, die restlichen habe ich geraten und da waren dann zufällig fast alle richtig.
Es war also mehr Glück und Zufall als Strategie und Taktik, die mich diese Runde gewinnen lassen haben.
Ich selbst sage immer wieder, dass die 3. Partei eigentlich nicht so gefährlich ist. Das Urblut hat es eh schwer, da es, wenn es sich verrät entweder schnellstmöglich von den Werkatzen gefressen wird oder die Finsterkatzen es dann hängen lassen.
Als Knobel hast du nicht mal die Chance dich irgendwie zu währen, das Urblut kann sich wenigstens einmalig versuchen zu retten. Die Knobel hat meistens nicht ansatzweise die Chance überhaupt alle Rollen zu erfahren, da wird sie schon getötet. Sei es, dass sie gefressen wird oder gehängt wird.

©Namida
Di Sep 19, 2017 3:59 pm
Heiler

@Kettenklang
Ich kann dir jetzt schon sagen das du mit den vermutungen bei mir zu 100% da neben liegst aber gut.

Also ich würde mir die sachen auf schreiben, denn ich vergesse das sonst wieder wer, wer ist. Und ne schlaue Sk arbeitet aus dem Hintergrund denn zu offensichtlich überlebt man nicht lang...du hattest letzte runde nur glück weil alle davon überzeugt waren, das du dich selber ins aus schießt....ist ja auch gut und schön hinter kleinigkeiten nach zuhacken, genauso kann ich meine meinung äußern und sagen das ich es nicht so empfinde aber gut.

Und richtig nur Glitter hat bis jetzt einmal gewonnen als Knobel, da wir alle ziemlich dämlich waren und unsere rollen ziemlich offen gespielt haben. Alle sind da nen wenig vorsichtiger geworden, weswegen ich nicht gleich die knobelkatze als erstes raus werfen würde. Ist aber nur meine Meinung.

~Nam

©Mercyheart
Di Sep 19, 2017 3:59 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 6628

Soo dann haben sich außer @Invincible jetzt wirklich alle gemeldet und schon ist Dia mit ihrem RPG Schreibstil zurück, mit dem sie alle verwirrt ;D (Und ich war erstmal verwirrt über die getaggten Namen, bis ich realisiert habe, dass Namenszere war XD)
Penta stürzt sich sofort darauf und vermutet, mal wieder am Anfang die Knobel. @Kettenklang, ich denke soo riesige Sorgen brauchst du dir nicht während der Finstersternwahl um die Knobelkatze machen. Ich meine ja, sie ist gefährlich wenn jemand wie Glitta, die nunmal meiner Meinung nach wirklich mit die stärkste Spielerin ist (mit Kojo), diese Rolle inne hat. Doch innerhalb von 3-4 Runden, ja es ist durchaus wahrscheinlich, dass sie diese Rolle wieder hat (omg tut mir Leid, ich fange schon wieder mit Wahrscheinlichkeiten an), doch wir haben nach ihrem Sieg darauf gelernt und keiner hat mehr so krass offensichtlich gespielt. Und wie gesagt, die Rolle is gefährlich wenn jemand wie Glitta sie hat. Ich bin als 3. Partei halt hoffnungslos verloren, hab ich ja als Urblut gemerkt vor kp wie vielen Runden xD
Und niemand hat hier bisher was offensichtliches preisgegeben. Also nur mal so als Beruhigung, jetzt brauchst ddu definitiv noch keine Panik machen. WIr sollten aufpassen mit unseren Rollentipps, aber jetzt braucht sich da noch niemand drüber Sorgen zu machen.

Und ich hab vergessen was ich noch schrieben wollte, jayy Sekundengedächtnis.

Zuletzt von Mercyheart am Di Sep 19, 2017 4:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Gesponserte Inhalte