Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

18. Runde WvF - 4. Nacht

©Flockentanz
So Sep 17, 2017 7:37 pm
Krieger
Anzahl der Beiträge : 412

Die letzten Sonnenstrahlen fielen gerade noch in das Lager des Finster-Clans und tauchten es in eine ruhige, stille Atmosphäre. Man hörte vereinzelt das Trillern von mutigen Vögeln, das Rauschen der Blätter im Wind und das leise Murmeln von Gesprächen, die im Lager geführt worden. Mitten in diese friedvolle Atmosphäre hinein ertönte ein wildes Kreischen und nur Herzschläge später purzelten zwei Junge aus der Kinderstube hinaus. In dem Bemühen, so schnell wie möglich zum Ältestenbau zu gelangen, sprangen und torkelten übereinander, kletterten über andere Katzen und zwängten sich schließlich dicht nebeneinander durch den Eingang zu Ältestenbau. Die amüsierten Blicke, die sie dabei auf sich zogen, ignorierten sie geflissentlich, mit tapsigen Schritten hielten sie auf den Ältesten Falkenschwinge zu, um sich vor ihm auf den Boden zu werfen und ihn mit großen Kulleraugen anzusehen. „Bitte erzähl und die Geschichte, wie unser Clan entstanden ist. JEDER kennt sie, nur uns erzählt sie niemand“ schmollte Kirschjunges mit niedlich verzogener Schnauze. Ihr Bruder Heckenjunges nickte eifrig. „Ja! Jeder sagt immer, wir sind noch zu jung, dabei sind wir doch schon sooo groß und werden sicher bald zu Schülern ernannt.“
Falkenschwinge bedachte die beiden mit einem schmunzelnden Blick. Schon seit gefühlten Ewigkeiten bettelten die beiden darum, diese Geschichte hören zu dürften und mit ihren beinahe schon sechs Monden waren sie nun wohl alt genug. „Also gut“ stimmte er zu. Auf seine Worte folgte ein begeistertes Kreischen und die zwei Jungen rückten mit strahlenden Augen näher zu ihm. Falkenschwinge schloss für einen Moment die Augen, ehe er mit rauer Stimme zu erzählen begann….

„Vor langer, langer Zeit, als der Vater meines Vaters noch jung war, kam es, dass nicht alle Katzen des FinsterClans gewöhnliche Katzen waren. Nein, einige von ihnen waren Werkatzen. Niemand weiß genau, woher sie kamen, denn sie alle wurden im Clan geboren und wuchsen auf. Vielleicht wurde jemand von einer außenstehenden Katze verwandelt, vielleicht entwickelte es sich einfach wie eine Krankheit… ein Virus. Die Ursache blieb bis heute ungeklärt, fest steht nur, dass in unserem Clan sechs Werkatzen unerkannt lebten.
Eines Morgens stellte man fest, dass sowohl unsere Anführerin, als auch ihr  Stellvertreter ermordet worden waren. Ermordet von den Werkatzen. Um sich zur Wehr zu setzen, beschlossen die Finsterkatzen, ein Clangericht einzuführen, um am Tag eine Katze zu hängen, die sie als Werkatze verdächtigten… Doch alles nutzte nicht, schon nach wenigen Tagen gab es mehr Werkatzen als clantreue Katzen und so… beschlossen unsere Vorfahren zu fliehen. Sie schämten sich, sogar sehr…. Ihr tapferer Clan, nach nur wenigen Tagen in die Knie gezwungen. Doch sie wussten, dass die Niederlage in einer Schlacht nicht bedeuten durfte, dass sie auch den Krieg verloren… und so zogen die über Monde hinweg durch die Gegend, immer auf der Suche nach einem sicheren Platz, an dem sie bleiben konnten. Und so kam es, dass sie diese Gegend hier fanden. Sie richteten sich ein und obwohl sie in den ersten Monden immer auf einen Angriff gefasst waren, blieb alles ruhig. Mit der Zeit entspannten sich alle, der Clan wuchs und gedieh und so blieb es bis heute“

Mit halb offenen Mäulchen lauschten die beiden Jungen der Geschichte, ehe sie auf-sprangen und wild durcheinanderplapperten: „Hätte ich damals gelebt, wären die Werkatzen sicher sofort verschwunden!“ – „Pff, wegen dir doch nicht! Aber vor mir hätten sie sich verkrochen wie Mäuse in ihrem Loch“, korrigierte Kirschjunges ihren Bruder und warf ihm einen empörten Blick zu. Doch noch bevor das ganze eskalieren konnte, schob Falkenschwinge die beiden aus dem Bau hinaus, denn es war bereits spät geworden und die ersten Sterne zeigten sich am Himmel. „Na los, Zeit zum Schlafengehen“, forderte er die Jungen auf und nach einigen Protesten stolperten die zwei zur Kinderstube, wo sie sich an ihre Mutter kuschelten und sofort einschliefen.

Am nächsten Tag wurde das Lager von einem schrillen Schrei geweckt, in dem Entsetzen und Schock mitschwangen.  Noch halb im Schlaf torkelten die Katzen aus ihren Nestern und sahen ihre Heilerin an, die in eben diesem Moment aus dem Anführerbau stolperte. Mit vor Entsetzen aufgerissenen Augen sah sie die versammelte Menge an, hauchte ein „sie sind tot… alle beide“ und lief ohne ein weiteres Wort in ihren Bau. Falkenschwinge, der bis dahin unbeachtet vor dem Ältestenbau gestanden war, stellte es das Nackenfell auf. „Die Werkatzen… sie haben uns gefunden!“

Ich heiße euch herzlich zur 18. Runde von Werkatzen vom Finsterwald willkommen.

Falls dies eure erste Runde ist, ihr schon länger nicht mehr mitgespielt habt oder auch schon alte Hasen seid, bitte ich euch, die Regeln durchzulesen und, falls ihr es noch nicht getan habt, die Erklärung eurer Rollen.
Auch diesen Thread hier kann ich euch sehr ans Herz legen^^

Noch eine kurze Erklärung zu den Strafstimmen:
Elbenstern schrieb:
Wer nicht bei dem Clangericht abstimmt, bekommt für diese Wahl 2 Strafstimmen.
Ausgenommen ist die Anführer-Wahl.
Die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen! Heißt, wenn ihr 2 Mal hinterei-nander Strafstimmen bekommt, habt ihr 4 Strafstimmen. Solltet ihr da noch nicht drau-ßen sein und ein weiteres Mal nicht abstimmen, verfallen 2 Strafstimmen und ihr be-kommst 2 dazu = wieder 4 Strafstimmen.
Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.
[url=http://www.finsterkatzen.com/t1434-alle-regeln]
Ab 4 Strafstimmen werdet ihr automatisch aus der Runde ausgeschlossen.

Im Spiel vorkommende Rollen:
Finsterkatzen: Heiler, Heilerschüler, Mentor, Sternenkatze, Königin, Ältester, Junges, Charmante Kätzin, die Schöne, der Tageslichtkrieger, die schwarze Katze und die kranke Katze.
Werkatzen: Urwerkatze, Hungrige Werkatze, Tarnkatze, Rebellenkatze (2x), einsame Werkatze und die ehemalige Streunerin
neutrale Rollen: Knobelkatze, Urblutjäger, Jäger

Mitspieler der 18. Runde WvF
01 @Elbenstern - hungrige Werkatze - vergefährtet mit Greifensichel
02 @Schokokiller
03 @Greifensichel - Jäger - Urblutjäger - vergefährtet mit Elbenstern
04 @Namida - Fistermond
05 @Laubherz - Rebellenkatze
06 @Kettenklang - Urwerkatze
07 @Himmelsdiamant - Junges
08 @Journey - Tarnkatze
09 @Diamantenpfote - Sternenkatze
10 @Jaysong - Heiler
11 @Reiherschatten - einsame Werkatze
12 @Kastanienpfote - Rebellenkatze - Werstern
13 @Himmelherz
14 @Rehstern
15 @Invincible
16 @Glitzerregen
17 @Leopardenhauch
18 @Nymeria
19 @Mercyheart - Finsterstern
20 @Kojotenschatten - Knobelkatze - Blutjäger
21 @Sunleaf
22 @Timothy
Edit: Flocke hat es nicht aktualisiert, also mach ich es :'D
LG Glitta

Bitte markiert eure Kandidatur als Finsterstern farbig und schickt mir eure Wahl bis Dienstag, 19.9.2017, um 18:45 Uhr

Und damit ihr’s wisst: ich wollte eigentlich erst morgen starte, aber Glitta hat mich 2 Stunden lang angefleht, noch heute zu starten xD

Zuletzt von Flockentanz am Mi Sep 27, 2017 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

©Glitzerregen
So Sep 17, 2017 7:40 pm
General der Jäger
Anzahl der Beiträge : 480

Huch, wer war denn da Schuld, dass das jetzt schon kam?
Hm? Oh, ich hab von nichts eine Ahnung.

Ja und damit herzlich willkommen zur neuen Runde, würd ich sagen.
Wird lustig. Hoffe ich.
Und hoffentlich länger als letzte Runde.

Naja, ich glaube ich breche meine heilige Regel und lasse mich mal wieder zur Finstersternwahl aufstellen.

Und mehr hab ich auch schon nicht zu sagen ^^
Und ja, dieser Post ist darum so kurz, weil ich unbedingt die erste sein wollte, die postest xD

©Greifensichel
So Sep 17, 2017 7:45 pm
2.Anführer
Anzahl der Beiträge : 12552

Neue RUnde hat gestartet. Es ging ja dieses Mal recht schnell und wir mussten nicht wieder Monate lang warten. Och manno, keine Chameleonkatze. Ich hatte schon gehofft, dass es wieder bunte Beiträge geben würde.

Diese Runde werde ihc mich nicht aufstellen lassen, weil ich am WE nicht da sein werde und ich generell nicht weiß wie viel Zeit ich haben werden und wenn so viel geschrieben wird wie letzte Runde, dann sehe ich jetzt schon 3 Stunden für das Spiel davon fliegen.

Ach, Glitta... Dir haben wir das ganze schon wieder zu verdanken :'D

©Kettenklang
So Sep 17, 2017 7:56 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696

Endlich *-*
Wupp wupp!!!
Herzlich willkommen zur neuen runde! :D

Ich lasse mich aufstellen

©Timothy
So Sep 17, 2017 8:04 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1275

Huch? Startet ja doch schon heute xD *Glitta anseh*
Nun denn.
Freue mich jedenfalls auf eine tolle Runde *freut sich wieder dabei zu sein*

Ich denke ich lasse mich ebenfalls aufstellen. Just for fun xD

Einen schönen Abend wünscht
~Takumi

https://skorpionensand.tumblr.com/
©Kastanienblüte
So Sep 17, 2017 8:18 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 555

Also hat es gestartet :)

Da bin ich ja mal gespannt, was mich jetzt so erwartet ^^ Ein paar haben sich ja schon aufstellen lassen, aber es dauert ja noch ein bisschen bis wir abstimmen müssen, also werde ich wohl noch etwas warten, bis ich meine Stimme abgebe ;)

Ich werde mich nicht zur Wahl aufstellen lassen. Dies ist meine erste Runde und da möchte ich es erst mal etwas langsamer angehen lassen und nicht gleich so eine wichtige Rolle anstreben ;)

http://lost-dreams.forumieren.de/
©Namida
So Sep 17, 2017 8:30 pm
Heiler
Anzahl der Beiträge : 2161

Also von mir kommt ein Danke Glitter xD
Ich bin froh das die Runde jetzt schon startet, denn jetzt die Woche habe ich mehr Zeit als am Wochenende.

Auch wenn etwas Zeit fehlt, so werde ich mich diesmal auf stellen lassen , da ich doch mehr Zeit habe als letztes mal. Ich hoffe das diese Runde aktiver wird als die letzte, denn zum Schluss waren doch recht viele inaktiv.

Nun dann wünsche ich euch allen eine tolle Runde, mögen die Werkatzen erbärmlich krepieren (das hab ich jetzt nicht gesagt o.o)

~Nam

©Laubherz
So Sep 17, 2017 8:31 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 701

Yaaay es geht wieder los. Ich hatte ja in der letzten Runde angefangen sehr lange Posts zu schreiben und habe vor das diese Runde wieder zu machen, damit wir die Werkatzen so schnell wie möglich fassen.
Ich werde mich nicht zur Wahl aufstellen lassen und vermutlich werde ich Glitta zum Finsterstern wählen
~Laub

©Leopardenhauch
So Sep 17, 2017 8:53 pm
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 361

Moin Moin meine lieben Mitmiezen - die neue Runde startet ja fix.

First things first: Ich werde mich der Begründung Greifensichels anschließen und mich nicht zur Wahl aufstellen lassen - ich bin nächstes Wochenende nicht zu Lande und würde ungern mit einer solch wertvollen Rolle inaktiv sein.

Nun denn - ich wünsche euch ein frohes Spiel und mögen die Finsterkatzen den Sieg nach Hause bringen~

~Leo

©Journey
So Sep 17, 2017 9:03 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1103

Cool, dass es so schnell gegangen ist! :3
Natürlich, lass auch ich mich wieder aufstellen!

Viel Spaß und mögen wir Finsterkatzen gewinnen. 8D

http://die-loewen.forumieren.com/
©Irrlichttau
So Sep 17, 2017 9:29 pm
Waldwächter
Anzahl der Beiträge : 3287

Auf ein neues, und nach einiger Zeit der Pause bei mir bin ich auch wieder mitdabei *freu* Generell sind recht viele Mitspieler dabei, allerdings sehe ich mit Zhnegeknirsch dass es eine Werkatzenrolle gar doppelt gibt diese Runde..2 rebellenkatzen, das könnte in ganz schönem Chaos enden.. aber naje "wenigstens"ist es nicht die Urkatze, das wär wohl noch schlimmer. Nichtsdesto trotz sind wir natürlich auch mehr Fisterkatzen, die dem entgegenwirken können Ich hoffe auf ein aufregendes, nervenaufreibendes, spannendes Spiel mit euch allen.

Zu guter letzt ihr seit es von mir ja schon gewöhnt und ich werde das auch jetz nicht ändern, ist lasse mich nciht aufstelen, da ich von der Arbeit her nie weiss ob ich jeweils rechtzeitig zur Verkündung wirklich wieder on sein kann, und euch das keinen guten Dienst erweisen würde. Für wen ich stimmen werde weiss ich ncoh nciht, noch haben ja nch nicht allzuviele geschrieben..daher warte ich damit noch etwas ab.

http://www.finsterkatzen.com
©Jaysong
So Sep 17, 2017 10:23 pm
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 1115

Whoop Whoop endlich geht's los!
Ich habe nun sicher etwa ein halbes Jahr nicht mehr mitgemacht und habe dieser Runde richtig entgegen gefiebert :3

Ich werde mich nicht aufstellen lassen, da ich zum einen Wiedereinsteiger bin und mich wieder etwas einfinden möchte und zum anderen, weil mein Studium morgen losgeht und ich nicht weiss wie viel Zeit dieses in Anspruch nehmen wird.

Mit meiner Wahl werde ich mich wohl vorerst auch zurück halten und zunächst einmal sehen wer sich überhaupt aufstellen lässt.

Mir ist jedoch gleich zu Beginn etwas aufgefallen:
@Laubherz 
Wieso bist du dir jetzt schon so sicher Glitta wählen zu wollen?
Es haben sich noch nicht einmal alle Kandidaten gemeldet und es ist eigentlich noch zu früh um Schlüsse darüber ziehen zu können, wer Finster- und wer Werkatze ist. 
Ausser natürlich man gehört selbst den Werkatzen an und kennt seine Partner. Wäre natürlich passend, dass sich Glitta dann ausgerechnet jetzt zum Finsterstern aufstellen lassen will.

©Kojotenschatten
So Sep 17, 2017 10:26 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 2095

Schön, dass die Runde so schnell starten konnte. *schnurr* - Ein von so ziemlich jedem aufgegriffenes Thema, nicht wahr? Aber stimmt ja auch. ^^

Ich freue mich jedenfalls auch mal wieder mitzumachen. Nachdem es jetzt keine Rebellenkatze mehr geben kann, die aus taktischen Gründen Leute verkuppelt, um sie leichter loszuwerden xD - Dafür gibt es diese Runde aber wohl zwei dieser Sorte. Rebellen meine ich. (Hat Elben ja auch schon angesprochen..)

Aber lassen wir vergangene Runden mal außen vor. Wobei... Was ich dann doch interessant finde und doch noch etwas mit 'vergangenen Runden' zu tun hat:
Glitzer, du bist es also nicht mehr Leid dauernd auf dem Thron zu sitzen? Heilige Regel nennst du es.. Heilig im Sinne von fromm und selig?

Mal überlegen... Wolltest du sonst nicht anderen mit deinen Nicht-Kandidaturen eine Chance geben, auch mal Finsterstern zu werden? Was wiederum bedeuten würde, dass du dir einiges von deiner in der Regel breiten Wählerschaft versprichst, diese Runde. Fragt sich nur wieso. Wieso brauchst du diese Runde die 'Macht', wo sonst so einfach auf sie verzichten konntest?

Als aller erstes fällt mir in diesem Zusammenhang ja Laub auf, die laut herumposaunt, wem sie ihre Stimme für die Wahl (vermutlich) geben wird. Ich frage mich ja, ob das ein geschickter Schachzug der Wuffies ist, dich in deiner Wahlkampagne zu unterstützen? - Obwohl ich selbst gar nicht einmal so abgeneigt bin, dir meine Stimme zu geben.. // Wie mir gerade auffällt, scheint Wookie da einen (zumindest etwas) ähnlichen Gedankengang zu haben...

Das war erstmal das, was mir als erstes aufgefallen ist. Ansonsten wären da noch Namidas krasse Wortwahl,
@Namida schrieb:
Nun dann wünsche ich euch allen eine tolle Runde, mögen die Werkatzen erbärmlich krepieren (das hab ich jetzt nicht gesagt o.o)
und Staren und Leopardens Nicht-Kandidatur aufgrund mangelnder Zeit, die sich relativ ähneln...
Nur um das mal festgehalten zu haben. ^.^
Zu guter letzt möchte auch ich mich für die Finstersternwahl aufstellen lassen.

http://www.wolfplaygame.com/index.php?referral=104571
©Laubherz
So Sep 17, 2017 10:30 pm
Erfahrener Krieger

@Wookie
Wookie schrieb:
Es haben sich noch nicht einmal alle Kandidaten gemeldet und es ist eigentlich noch zu früh um Schlüsse darüber ziehen zu können, wer Finster- und wer Werkatze ist.
Genau. Es ist deutlich zu früh irgendwelche Schlüsse ziehen zu können, und das wird sich bis morgen auch nicht ändern. Also wähle ich einfach irgendjemanden, der vielleicht für einen interesannen Spielverlauf sorgt, aufgrund von aktivität etc.
Ich meine man muss ja jemanden wählen, da man sonst keinen Stern hätte
EDIT:
Kojo schrieb:

Als aller erstes fällt mir in diesem Zusammenhang ja Laub auf, die laut herumposaunt, wem sie ihre Stimme für die Wahl (vermutlich) geben wird. Ich frage mich ja, ob das ein geschickter Schachzug der Wuffies ist, dich in deiner Wahlkampagne zu unterstützen?
Ich würde mal sagen, wäre ich eine Werkatze würde ich nicht eine so offensichtliche Kampagne starten, da man ja wie man bei dir sehen kann, damit eine eher gegenteilige Wirkung, nämlich Mistrauen, erwirkt.
~Laub

©Leopardenhauch
So Sep 17, 2017 10:58 pm
Heilerschüler
Anzahl der Beiträge : 361

@Kojotenschatten
@Kojotenschatten schrieb:
und Staren und Leopardens Nicht-Kandidatur aufgrund mangelnder Zeit, die sich relativ ähneln...
Ja es ähnelt sich - aber der Grund ist einfach der, dass ich aktuell auf der Arbeit in nem Bereich bin, an dem ich nicht dauernd am Laptop mitlesen kann und eben wie gesagt nächstes Wochenende wie bereits in einem Patrouillenpost erwähnt nicht in Österreich und damit ohne Internet bin. Zudem könnte ich jetzt noch sagen, dass es meine zweite wirkliche Runde ist und ich nicht weiß ob es als Neuling in dem Sinne wirklich sinnvoll ist Finsterstern werden zu wollen. Ich hatte es anfangs überlegt, habe mich allerdings dagegen entschieden und ja, der Post von Staren hat mich schließlich zu der Entscheidung gebracht, daraus machen ich keinen Hehl. Ich verstehe nur nicht, weshalb das unbedingt hervorgehoben werden musste.

Zuletzt von Leopardenblut am So Sep 17, 2017 11:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Kojotenschatten
So Sep 17, 2017 11:00 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 2095

@Laubherz
Wärst du eine Finsterkatze, würdest du die Wuffies aber wohl kaum mit der Offenlegung deines Votes unterstützen wollen. Denn sein wir mal ehrlich: Vor der Wahl bekannte Votes helfen immer den bellenden Verrätern. Warum solltest du als vermeintliche 'Finsterkatze' also schon so früh offenlegen, wen du 'vermutlich' wählst? - Damit sie ihre eigenen Votes besser verteilen können? Zu ihrem Vorteil? Als Finsterkatze würdest du das wohl kaum tun wollen..
Laub schrieb:
Ich werde mich nicht zur Wahl aufstellen lassen und vermutlich werde ich Glitta zum Finsterstern wählen
Das ganze so so hübsch nebenhergesagt, dass die Vermutung aufkommt, dass du einfach den Gedanken anstoßen wolltest, Glitzer zu wählen. Nebenbei bemerkt klingt die Aussage 'zum Finsterstern wählen' recht sicher - Vom Ausgang her.. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu engstirnig.

Ich finde es einfach 'bemerkenswert', dass du, wenn du "einfach irgendjemanden, der vielleicht für einen interesannen Spielverlauf sorgt, aufgrund von aktivität etc. [wählst]", deine einzige starke Tendenz hin zu Glitzer offen kundtust. Einfach eine besondere Auffälligkeit, wie ich meine.

Und Laub, bevor du das 'Wärst du eine Finsterkatze' jetzt als Verdächtigung missverstehst - Ich konnte es einfach nicht lassen, hierrauf anzuspringen:
Laub schrieb:
wäre ich eine Werkatze würde ich nicht

// @Leopardenblut
Ich finde schon, dass man Gemeinsamkeiten sicherheitshalber mal festhalten kann. Nur für den Fall, dass sie sich eventuell häufen. Es kommt ja durchaus vor, dass Werkatzen sich von ihren Rudelkollegen beraten lassen. Vielleicht auch zum Thema: 'Wie erkläre ich meine Nichtkandidatur jetzt'. - Was jetzt nicht heißt, dass ich dich jetzt schon als eine betiteln wollen würde. *schnurr*

http://www.wolfplaygame.com/index.php?referral=104571
©Glitzerregen
Mo Sep 18, 2017 7:52 am
General der Jäger

Hachja, da will ich nur ein mal überstürzt in das Spiel starten und schon steht man im Rampenlicht xD

Nun @Kojotenschatten, das ich damals aufgehört habe zu kandidieren, lag, wie du schon sagtest, daran, dass ich frischen Wind in die Führungsebene bringen wollte. Dies ist jetzt aber auch schon einige Spiele her und ich denke mit Arya, Penta und co. an der Spitze der letzten Spiele geht das doch ganz gut auf.
Ich hatte wieder Lust zu kandidieren, vor allem nach meinen letzten beiden Runden, eine davon habe ich geleitet und eine selbst gespielt. Beide Male waren am Ende die Werkatzen in der Überzahl und dies will ich diese Runde versuchen zu vermeiden.
Meine altbekannte Enthaltung bei der anschließenden Wahl wird aber wohl bestehen bleiben.

Eigentlich wollte ich gestern Abend noch einen Post zu @Laubherz schreiben, bin aber mangelns Zeit schlussendlich nicht dazu gekommen. Schlecht für mich, wenn ich mir so anschaue, was dazwischen dann passiert ist.

@Wookie
Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich mit meiner Kandidatur jeglich mein eigenes Bedürfnis mich mal wieder aufstellen zu lassen, befriedigen wollte. Mehr nicht.
Was Laubherz mit ihrer klaren Voteauskunft auf mich bezweckt, weiß ich nicht genau. Momentan gehe ich von 2 möglichen Situationen aus.
Eine davon ist Laub als Werkatze, weil es eigentlich nur Werkatzen etwas bringt vorher die Stimmen kalkulieren zu können.
Andererseits sehe ich auch, dass es noch eine weitere Möglichkeit für Laubs Handeln gibt. Wie unwahrscheinlich sie auch sein mag. Es gibt momentan nur eine Rolle, die mehr weiß als alle anderen unwissenden - Lassen wir die Gefährten mal außen vor -, warum dieses Wissen nicht nutzen um sich frühzeitig erkenntlich zu geben und damit auf der sicheren Seite bei der Finstersternwahl zu stehen?

Es ist im Endeffekt genauso unklar wie vor meinem Post, aber ich wollte diese Idee unbedingt loswerden. Allein vom Prinzip her, will ich Laub momentan nicht trauen, aber sie wackelt durch meine Überlegungen.
Hoffentlich zeigt sich im Laufe der Runde mehr von Laub.

So, ein kleiner Post bevor ich zur Schule muss, damit ich heute Abend dann nicht zig tauschende Beiträge beantworten muss warum ich mich denn jetzt so "überraschend" aufstellen lasse und was ich mit Laub am Hut habe.

©Tigerstern
Mo Sep 18, 2017 9:10 am
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 3240

Guten Tag :)

Das erste Mal seit langem, dass ich mal nicht den Start verpasse. *freu* Ich dachte ich habe den Start doch verpasst, aber ich hatte wohl Glück. Ich freue mich natürlich auch, dass die neue Runde so schnell begonnen hat. Dafür hat die davor ja wirklich eine halbe Ewigkeit gebraucht bis sie mal los ging und war dann schneller vorbei als man gucken konnte :p Ich hoffe diese wird nicht so schnell beendet. Vor allem nicht durch die Werkatzen. Aber es ist ja noch nicht mal eine Tag/Nachtphase vorbei und es kann noch viel passieren.

Es haben sich ja schon ein paar für die Finstersternwahl aufstellen lassen. Ich bin noch nicht sicher wen ich wählen soll. Hierbei kann man sich wohl erstmal nur auf sein Bauchgefühl verlassen da man nicht sonderlich viele Anhaltspunkte hat wer die richtige Wahl ist und bei wem man wahrscheinlich eine Werkatze auf den Thron wählt. Meine Wahl gebe ich nicht bekannt das werdet ihr ja sowieso am Ende am Ergebnis sehen und ich habe ehrlich gesagt noch keinen blassen Schimmer wen ich wählen soll .-. Ich werde das ganze mal beobachten und dann meine Stimme abgeben. Es gibt schon 2 Kandidaten bei denen ich es momentan in Erwägung ziehe sie zu wählen.

Dafür, dass die Runde erst gestartet hat wurde ja doch schon relativ viel analysiert. :o

@Glitzerregen hat ja ihre heilige Regel gebrochen wie sie so schön sagt und lässt sich aufstellen. Das wirkt ein bisschen komisch, aber man darf nicht vergessen, dass das bei der letzten Runde bei Himmel genauso war und am Ende hat er sich als kranke Katze entpuppt. Da sollte man vielleicht nicht gleich so viel hinein interpretieren, finde ich.

Dass @Laubherz ihre Wahl so offen kund tut finde ich interessant. In der Vergangenheit wurde schon öfters bemerkt, dass das nicht immer so sonderlich klug war. Außerdem finde ich es ebenfalls interessant, dass für Laub die Wahl auf Glitta schon so früh fest stand. Also sie sich schon so früh entschieden hat. Vielleicht kommen ja noch ein paar Nachzügler die sich aufstellen lassen. Finde ich etwas zu übereilt so früh seine Wahl schon zu treffen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich sonderlich aktiv sein kann, aber ich versuche mindestens 1mal am Tag zu posten und mitzuwählen. :0 Wird aber nicht so leicht ^^*

Liebe Grüße,
Rehstern

©Laubherz
Mo Sep 18, 2017 1:18 pm
Erfahrener Krieger

@Rehstern
Reh schrieb:
In der Vergangenheit wurde schon öfters bemerkt, dass das nicht immer so sonderlich klug war.
Aber jetzt mal im Ernst. Wenn ich eine Werkatze wäre hätte ich es nicht nötig mich über das offizielle Spiel mit den anderen Werkatzen zu besprechen, und traust du den anderen Finsterkatzen wirklich nicht  zu sich eine eigene Meinung zu bilden? Glaubst du alle wählen dann sofort Glitta? Und sollte sich dann eine Masse von Werkatzen darauf stürzen und Glitta wählen, wäre das ja eher auffällig, und man könnte darauf eine Verdächtigung aufbauen
EDIT: Was ich noch hinzufügen wollte: Bei den Verdächtigungen später sagen doch auch alle wen sie wählen wollen. Was ist der Unterschied. Werden die Werkatzen dann nicht mehr manipulieren, oder ist die Finsterstern wahl wichtiger? Ich meine jetzt mal im Ernst, ob die Werkatzen wissen, wen ich zum Stern wählen möchte, oder ob sie wissen wen ich zum Clangericht wählen möchte macht ja wohl kaum einen Unterschied.
~Laub

Zuletzt von Laubherz am Mo Sep 18, 2017 1:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Kettenklang
Mo Sep 18, 2017 1:28 pm
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1696

@Kojo und @Wookie
Ich muss Laub und Glitta und.. eh leo zustimmen.
Leo hatte sich in der Patrolie abgemeödet. Also hättest du das nicht erwähnen müssen. Und nur weil Greifen und Leo zienlich das gleiche sagten, weil sie eben keine Zeit hatten finde ich es eher überflüssig, sich darauf so auszubreiten.

Gut Laubs schachzug (oder was auch immer das war) war ziemlich... nunja falsch gewählt?
Mittlerweile weiß eigentlich jede finsterkatze das man seine Wahl nicht offen kundtut.
Da muss ich Kojo jedoch evenfalls qieder zustimmen.

Andererseits kann man am anfang sowieso nicht viel 'analysieren' daher wieder recht unnötig. Auch wenn es schön ist das du so viel schwung hier hinein bringen willst kojo ^^'

Interessant ist wenn wir schon bei zusammenhängen sind das Wookie, Kojo und Rehstern ziemlich das gleiche sagten. Zumindest hat Reh etliches "nachgeplappert"

Lg

©Glitzerregen
Mo Sep 18, 2017 2:11 pm
General der Jäger

@Laubherz
Nun, da ich nun wegen dir auch mit im Rampenlicht stehe, werden mich wohl eher weniger Leute wählen, da sie eher jemanden, der sich noch nichts geleistet hat - also noch komplett neutral ist - wählen.
Als Werkatze ist es vielleicht ganz schlau, mich so aus der direkten Wahl auszuschalten. Ich meine, ich habe meine "heilige" Regel gebrochen, für die Werkatzen sieht das bestimmt so aus, als hätte ich eine besondere Rolle, die auf dem Finstersternposten gut aufgehoben ist. Naja, wie meine Rolle aussieht erfahren die meisten wohl erst wenn ich entweder gefressen werde oder hänge.
Himmel hat es ja so ähnlich gemacht letzte Runde, wurde aber wegen dem Offensichtlichen eben nicht gewählt. Nur weil jemand vorschnell das Offensichtliche zerschlagen hat. So in der Art ist es das, was du mit deiner offenen Wahlverkündung gemacht hast.
Oder willst du am Ende doch nur einen Ausrede haben, um jemand anderen mit auf den Thron zu wählen? Frei nach dem Motto "Ehh, ihr habt mich ja alle angeklagt, weil ich Glitta wählen wollte, okay, dann wähle ich halt Person xy." Perfekte Ausrede, findest du nicht? Niemand würde denken, dass das abgesprochen war.

Und zu deinem zweiten Punkt, ja später im Spiel sind die Wahlen offensichtlicher, da zu dem Zeitpunkt schon einige FK Rollen feststehen und man sich als Finsterkatze mit diesen natürlich absprechen will, wer denn jetzt am verdächtigsten ist, wer eine mögliche Werkatze ist, etc.
Am Anfang tun das nicht so viele, da werden die Stimmen eher nach Clangerichtsverkündung begründet und zu dieser Zeit kommt es auch zu dein meisten Stechen/ Falschwahlen, da sich eben keiner abspricht, es keinen richtigen Verdächtigen gibt, etc.

Ja, momentan gibt es ja noch nicht viel mehr zu sagen, ich warte weiterhin auf neue Beiträge vielleicht auch von Leuten, die sich noch nicht gemeldet haben.

©Kastanienblüte
Mo Sep 18, 2017 2:21 pm
Mentor
Anzahl der Beiträge : 555

Mhm...

Also so ganz verstehe ich das jetzt nicht, nur weil Laubherz geschrieben hat, wenn sie vermutlich wählt, ist sie gleich eine Werkatze?  In euren Augen macht sie das gleich verdächtig, also wäre es doch eher ein schlechter Schachzug für eine Werkatze oder?

Da finde ich den Gedankengang von @Glitzerregen mit der 'besonderen' Rolle logischer, da es dann schon eher einen Grund geben würde, weshalb Laubherz verkündet hat, wenn sie wählt ;)

Inzwischen haben sich ja noch einige zu Wort gemeldet und ich finde, dass es ziemlich viel Auswahl gibt für den Finsterstern ^^ Wie soll man da denn noch wissen, wenn man wählt?

http://lost-dreams.forumieren.de/
©Glitzerregen
Mo Sep 18, 2017 3:16 pm
General der Jäger

@Kastanienpfote
Nun, niemand vertraut in diesem Spiel hier irgendwem - zumindestens, wenn du keine weiteren Informationen hast, wie z.B. als Werkatze, oder Abfragerollen, Gefährten, etc.
Daher ist alles was ohne großen Grund getan wird erstmal verdächtig.
Warum sollte sie es sonst tun?
Als Werkatze haben wir mittlerweile schon recht viele Gründe aufgezählt, warum Laub so handeln würde.
Als Finsterkatze habe ich auch bereits eine Möglichkeit in Erwägung gezogen.
Und was die dritte Partei macht.. ja keine Ahnung, ist halt die dritte Partei.

Als Werkatze weißt du ja auch nicht unbedingt, wie etwas ankommt. Vielleicht war es geplant, dadurch andere auch anzuregen mich zu wählen, auch wenn ich momentan davon ausgehe, dass diese ganze Situation potenzielle Wähler eher abschreckt.
In vorherigen Runden wurde ich verdächtigt, weil ich so wenig geschrieben habe (obwohl ich das jedes Mal begründet habe, ich hatte da halt wirklich nicht mehr Zeit xD). Man rückt wegen den kleinsten Ereignissen in den Verdächtigenkreis. Momentan hat mich Laub ja auch irgendwie mit reingezogen, obwohl ich dafür nichts kann.

Ich will eigentlich auch nicht andauernd etwas gegen Laub sagen, da ich immer noch meine These, die ich in einem meiner vorherigen Beiträge aufgestellt habe, nachgehen will.
Aber, das du, Kastanienpfote, Laub verteidigst - oder zumindest alle Verdächtigungen in Frage stellst, wirkt erstmal so, als wolltest du Laub wieder da raus hauen. Spricht für mögliche Werkatzenkameraden, die versucht ihren Kollegen aus dem Schlamassel zu retten, oder wie eine Vergefährtung.
Ich möchte noch nicht urteilen, du bist ja noch neu im Game, aber irgendwie verteidigen sich eher wenige Leute gegenseitig. Die, die sich verteidigen, sind meisten Werkatzen, Gefährten, Königin/Ältester oder eben Jäger und Gejagter. Mehr schon nicht. Da aber am Anfang die ganzen Gefährtentheorien von mir eh Quatsch sind, lasse ich das erstmal nur als kleinen Anriss und werde mir die Konstellation weiter ansehen.

Wen du wählen sollst.. ja das ist eine gute Frage. Am Anfang sind erstmal alle neutral, nicht mal Werkatzen können zu dem Zeitpunkt neutraler sein.
Wenn du kein weiteres Vorwissen hast, kannst du maximal auf dein Bauchgefühl hören oder Spieler wählen, bei denen du dir sicher bist, dass sie als Finsterstern auch "geeignet" sind (also im Prinzip jeder der sich aufstellen lässt, wenige lassen sich ohne Erfahrung aufstellen). Oder aber du hast das Glück dich mit deinen Werkatzenkumpels absprechen zu können.
Je nachdem was eben auf dich zutrifft.
Zwingen tut dich keiner zu wählen, Strafstimmen für Nichtwahl werden erst ab dem Clangericht gezählt.

©Mercyheart
Mo Sep 18, 2017 3:36 pm
Oberster weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6382

Danke Ina, jetzt hab ich an dem ollen Tablet einen 200 Wörter Beitrag geschrieben und es hat wegen deinem Beitrag nix abgesendet x.x

Also jetzt doppelt damn you! XD Ich hab mir extra ne Erinnerung auf heute Nachmittag gestellt um den Start nicht wieder zu verleihen, hab meinen Laptop gestern 19 Uhr aus gemacht und mich gefreut heute am Anfang Posten zu können, aber neiiin da darf ich ca 20 Beiträge lesen ey xDD

Naja ich freu mich, dass die Runde gestartet ist und sonsuper aktiv ist! (Jaaay Kojo is mit ihren Romanen zurück *-*)
Diesmal werde ich mich auch wieder zum Finsterstern aufstellen wenn ich schon Mal pünktlich bin xD

Laub steht also derzeit im Fokus wegen ihrer frühen Wahlverkündung und jetzt wird Kastanie noch mit rein gebracht (Just notes for me)

Ich werde Mal sehen wer sich noch so aufstellt und dann morgen Abend entscheiden. Es wird wahrscheinlich wieder auf einen meiner Standard Kandidaten hinauslaufen, wenn die jetzt nicht zu verdächtige Sachen zusammen schreiben
So ich bin jetzt auch zu faul den Rest nochmal zu schreiben, das Tablet ist doof.

Auf eine spannende und aktive Runde würde ich sagen!

©Sunleaf
Mo Sep 18, 2017 4:17 pm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 884

Wow, da ist man einmal am Sonntag nicht da und schon startet die neue Runde ohne Vorwarnung o:
Also, dann fangen wir mal ganz am Anfang an: Ich glaube nicht, dass Glitter mit ihrer Aufstellung zum Finsterstern irgendwas finsteres im Sinn hat. Das wäre etwas zu offensichtlich, glaubt ihr nicht? Laubs antwort auf Glitter's Kandidatur ist da schon verdächtiger, obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass sie dieses Mal eine Werkatze ist. Das wäre nämlich ein echt dummer Zug, und würde gleich am Anfang dafür sorgen, dass sie hängt. Die Werkatzen, die sich ja vermutlich absprechen, was die Wahl angeht, hätten ihr sicher gesagt, dass sie so etwas unterlassen sollte, da das natürlich sofort Aufmerksamkeit auf sich zieht. Andererseits kann es ja sein, dass sie Aufmerksamkeit will, ich weiß es nicht. Gibt es eine Rolle, die möglichst viel Aufmerksamkeit braucht, selbst wenn es heißt, dass sie verdächtigt wird?

So, nachdem das geklärt ist, auf zum nächsten: Ich lasse mich nicht als Finsterstern aufstellen. Das ist ja doch erst meine zweite Runde. Beim nächsten (oder übernächsten) Mal vielleicht^^
Das Spiel hat gerade erst begonnen und schon wird hier wild diskutert. Ich bin mal gespannt, was hier rauskommt^^

©Gesponserte Inhalte