Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Verschiebung der Forennews

©Jaysong
Fr Sep 15, 2017 12:22 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 20

Huhu,
Vor einiger Zeit wurde ja über die Verschiebung der Forennews diskutiert, sie wurde jedoch nie umgesetzt, da der neue Style schon in der Warteschleife stand.

Beim Ausmisten des SFK-Baus ist mir jedoch der Thread aufgefallen mit der Abstimmung und speziell @Peshewas letzter Post

"Sollte der Style durch kommen, wäre ich dafür, dass man diese News dann als 'Nachricht auf der Startseite' verankert. Auf die Art können auch die anderen Admins vielleicht mal kurz was aktualisieren.
Sie würde such dann entsprechend direkt unter dem Header befinden. Natürlich kann man sie auch nach ganz unten versetzen (wäre dann aber wieder nur Elbe in der Lage sie zu ändern), aber bin da auch Maischnees Meinung und finde, solche Infos übersieht man schnell ganz unten. Man fängt ja eh ganz oben im Forum an, wenn man die Neusten Sachen durch geht. Da bietet es sich meiner Meinung nur an, wenn die News dann auch direkt oben sind."


Quelle: http://www.finsterkatzen.com/t8372-verschiebung-der-foren-news

Deshalb habe ich beschlossen das Thema hier nochmals aufzugreifen, da mir die Idee gefällt.

Wie wäre es mit so einem ähnlichen "Newsfeld" wie z.B. hier:
http://lost-paths.forumieren.de (von @Captain)



©Kürbismaske
Fr Sep 15, 2017 1:54 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6664
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 68

Also ich bin definitiv dafür. Eigentlich hat es nur Vorteile - es sieht viel übersichtlicher aus, jeder Admin kann es verändern - sprich, es ist stets aktuell, auch wenn Ruby gerade keine Zeit hat. Und wie bereits im Startpost erwähnt, kann man es nicht mehr übersehen.
Meine Frage wäre da nur, wie das mit den Infos, die da momentan stehen gelöst werden sollte. Das mit dem Forenteam und der Reim könnten ja untergebracht werden, aber wie soll das mit der Navileiste fungieren?
Und es gibt ja verschiedene Arten von Headertabellen. Da könnte man ja mal schauen, ob die Mehrheit vielleicht eine etwas andere haben will, etc. :3 (Ich bin persönlich immer Fan von so etwas: http://www.beyond-our-wishes.com Sprich; man kann rumklicken, was man möchte. Sowas gibt es ja auch nochmal auf tausende Arten. Nur so als kleiner Vorschlag)
Also ich denke, sowas könnte man definitiv in den Teststyle einbauen und mal schauen, oder?

Alles Liebe,
Welleh



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Jaysong
Fr Sep 15, 2017 2:10 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 20

Wellenfrost schrieb:

Meine Frage wäre da nur, wie das mit den Infos, die da momentan stehen gelöst werden sollte. Das mit dem Forenteam und der Reim könnten ja untergebracht werden, aber wie soll das mit der Navileiste fungieren?

Ich hätte jetzt vorgeschlagen die Leiste oben so zu lassen und einfach nochmals eine darunter zu setzen.



Wellenfrost schrieb:

Und es gibt ja verschiedene Arten von Headertabellen. Da könnte man ja mal schauen, ob die Mehrheit vielleicht eine etwas andere haben will
Das sowieso ^^
Ich meinte gar nicht, dass es so eine wie im Link sein sollte. Wollte nur das Konzept aufweisen.



©Gast
Fr Sep 15, 2017 2:13 pm
avatar
Gast

Servus c:

Ich finde die Idee auch sehr gut. Eigentlich wurde auch soweit schon alles gesagt. Es ist übersichtlich, man sieht wichtige News sofort, auch andere, nicht nur Elbenstern, können die Infos ändern, was in sofern praktisch ist, als dass man auch mal, wenn Elbenstern vllt verhindert ist, etc., einen anderen Anführer mit der Aktualisierung beauftragen kann und es bringt einfach wirklich nur Vorteile mit sich, wenn man es schön einbaut im Forum. :3
Bin also definitiv für den Vorschlag.

Bis denne, Dedenne!
Kappa



©Steppenfeuer
Fr Sep 15, 2017 2:35 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

Also...Da mein ehemaliger Post hier schon erwähnt wurde und damit egtl genug sagt, das ich dafür bin sag ich dazu mal nicht viel mehr.

Das was ich hätte wären jedoch Ideen :3 und die Anmerkung: Die "Tabelle" oben direkt unter dem Header ist in den Templets eingebaut, das heißt, wenn man eine zweite Tabelle darunter macht, kann man ganz bequem 'Nachricht auf der Startseite' benutzen ohne sich irgendwie in die Quere zu kommen ^^

Sollte sich das hier umsetzen, wäre ich bereit, dass auch noch zu machen. Aber ich will da niemanden seine Chance weg nehmen, sein Können zu beweisen :P Daher: Tretet vor xD



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Gast
Fr Sep 15, 2017 7:08 pm
avatar
Gast

Eigentlich spricht nichts dagegen,
momentan gehen die News ja irgendwie unter, da sie ganz unten auf der Seite sind. Selbst wenn man im Chat ist und auf der Hauptseite bleibt, sieht man ihn nicht zwingend.

Daher wäre es gut, wenn er nach oben verschoben wird, damit ihn jeder direkt sehen kann, sobald er auf der Hauptseite ist. So gehen wichtige News, wie zum Beispiel die nächste GV.
Das würde dann ja auch mit sich bringen, dass jeder Admin das aktualisieren kann. Elby ist ja auch nicht immer da und so bleibt nicht ewig etwas veraltetes in den News stehen.

Ich bin für diesen Vorschlag.

LG Glitta



©Gast
Fr Sep 15, 2017 8:46 pm
avatar
Gast

Jup, ich bin auch dafür (: wie das nun geregelt wird, obs ähnlich wie in Captains Forum ist oder nicht, kann man ja sehen. Vielleicht mal verschiedene Varianten erstellen und bisschen basteln und ne Umfrage starten wer was am besten findet oderso (: aber ich finds gut, das nach oben zu packen (: Dann sieht man vielleicht auch die Termine für große Versammlungen mehr.



©Timothy
Fr Sep 15, 2017 9:22 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Guten Abend.

Ich bin ebenfalls für diesen Vorschläg bzw. für diese Änderung whatever ^^
Dort unten kann man es wirklich sehr leicht übersehen und ich persönlich finde auch, dass so was wichtiges nicht nach dort unten gehört.

Peshewa schrieb:
Sollte sich das hier umsetzen, wäre ich bereit, dass auch noch zu machen. Aber ich will da niemanden seine Chance weg nehmen, sein Können zu beweisen :P Daher: Tretet vor xD
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt so eine gute Idee ist, aber ich würde mich gerne an einem Vorschlag versuchen ^^ Sobald dies erwünscht und erlaubt ist natürlich. Ich beschäftige mich viel mit grafischen Design, da ich später gerne einmal Mediengestalterin werden möchte. Das ist also auch eine gute Übung (glaub ich jedenfalls).

Einen schönen Abend wünscht
~Takumi



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Steppenfeuer
Mi Sep 20, 2017 12:28 am
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

Ooi (nochmals)

Da sich das hier ein wenig hinzieht, hatte ich eine kleine Idee von einer Art Wettbewerb für diese Headertabelle. Da man so gesehen bisher nur eine Bewerbung hat (von @Timothy), bringt die Idee jedoch nicht viel.
Macht die Sache aber auch leichter, die Headertabelle zu machen und einzufügen. Schließlich muss sich dies Thema hinziehen, bis man keine Lust mehr daran hat, den Code zu erstellen. Daher find ich könnten wir doch einfach mal einen Code erstellen und eine Umfrage starten, ob die so im Forum angenommen wird :D

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Nott



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Timothy
Do Sep 21, 2017 8:47 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Guten Abend allerseits ^^

wie ich oben bereits angeboten habe, habe ich mich heute drangemacht eine neue Headertabelle bzw. einen Vorschlag zu erstellen. Der Code ist von mir, am Design habe ich mit @Nott zusammengearbeitet (#TippsvomProf xD) Nun die Frage: Was haltet ihr davon? @Elbenstern | @Habichtstern | @Rehstern | @All

*Klick to see (Screenshot)

Wie man sehen kann ist es eine recht simple und schlicht gehaltene Tabelle. Ich bzw. wir haben hier eher nach dem "Weniger ist mehr"-Motto gehandelt. Ich würde mich sehr über weitere Tipps/Vorschläge/Meinung whatever freuen ^^

Einen schönen Abend wünscht
~Timothy



Me is so dämlich ^^"



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Jaysong
Mi Nov 08, 2017 6:38 pm
avatar
Höhlenwächter
Anzahl der Beiträge : 1160
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 20

Der neue Style ist ja schon seit einer Weile aktiv und ich wollte mal fragen, ob die Verschiebung der News immer noch gewünscht ist. (Ich bin nach wie vor dafür).

An dieser Stelle würde ich jedoch vorschlagen, dass @Nott diesen Header macht, da sie auch den Style erstellt hat und es andernfalls wohl zu sehr vom Style abweichen könnte.

@Nott: Natürlich nur, wenn du auch Zeit und Lust hast dies zu machen (:

Ansonsten bräuchten wir noch das Statement eines Anfifis dazu, bevor hier schon Testversionen o.Ä. angefertigt werden. Der Vorschlag wurde ja eigentlich immer noch nicht bestätigt ^^



©Elbenstern
Mi Nov 08, 2017 11:48 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3657
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

So wie es in Timis Beitrag steht, grünes licht von mir, natürlich im FK style



http://www.finsterkatzen.com
©Timothy
Do Nov 09, 2017 5:15 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

@Irrlichttau: Vielen Dank.
Als kleine Anmerkung, die Tabelle ist bereits mit den FK Farben.
Da ich in dem Testforum für ein anderes Forum den Style drin habe, sieht es etwas komisch aus ^^

LG Tim

PS: Würde es irgendwo öffentlich vermerkt werden, dass es mein Code ist oder muss ich meinen Copy einarbeiten. Das mit dem Copyright nehme ich als Grafiker sehr ernst und es ist mir auch sehr wichtig ^^



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Steppenfeuer
Do Nov 09, 2017 7:21 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

Ich hatte ja schon einmal gesagt, dass ich da anderen herzlich den Vortritt lasse. Schließlich gibt es noch andere begeisterte Grafiker hier und wenn es darum geht dass alles gleichmäßig aussieht kann ich mich, wenn es sein muss in die Arbeit einmischen :'D aber zur Zeit habe ich da nicht wirklich Platz in meinem Terminkalender owo Hoffe da findet sich na passende Lösung ^^



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Timothy
So Nov 19, 2017 7:21 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Huhu,

ja ich wieder. Ich will hier auf gar keinen Fall irgendwen nerven oder so, aber dennoch zieht sich das Thema hin, wie ein Kaugummi.

Wie bei Nott, geht auch bei mir langsam der Terminkalender zuneige, sprich es wird jetzt immer voller, wegen Schule und so. (ebenso würde ich mich noch auf eine Antwort meiner Frage freuen, Elbe ^^").

Wäre es vielleicht möglich, dass Thema bis Ende des Monats abzuschließen? Ihr müsst doch selbst zugeben, dass es echt nervig ist ein Thema solange offen zu halten (Ich weiß wovon ich sprech O.o)

~Timothy



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Steppenfeuer
Do Nov 30, 2017 6:16 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

Also die Sache darf ja verschoben werden. Grünes Licht hat man auch schon bekommen.
Jetzt wäre ich dafür, dass man die Tabelle von Timothy einfach mal einsetzt. Guckt ob das so gut aussieht und dazu passt und wenn nicht halt etwas daran verändert (:

Dann kann man auch dieses Thema endlich verschieben und die Sache ist abgehackt ^^

Mit freundlichem Gruß
Auf Ewig und immer während
Hochachtungsvoll
Nott



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Kürbismaske
Sa Dez 09, 2017 10:26 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6664
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 68

Da sogar schon Dezember angefangen hat, wollte ich fragen, ob das vielleicht noch gehandhabt wird? :3 Oder wird das erst nach der Weihnachtszeit gemacht, wegen dem Adventskalender? Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es zur Probe eingesetzt wird und wir uns dann entscheiden können, ob's passt oder nicht. ^-^
Kann es aber auch verstehen, wenn man da erstmal warten will, bis der Adventskalender weg ist, weil's vielleicht sonst ein wenig langezogen wirkt.

Alles Liebe,
Felicity



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Timothy
Sa Dez 09, 2017 10:44 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Davon mal abgesehen, dass sich hier keiner drum kümmert.
Man hätte den schon vor nem Monat zur Probe einsetzen können, aber ich denke, wegen dem Adventskalender sollten wir bis nach Weihnachten (27.12.) warten.
Oder?

~Timothy



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Gast
Mo Dez 25, 2017 10:43 am
avatar
Gast

Hey :)
Auch mich würde intereressieren, wie denn jetzt hier der aktuelle Stand ist.

Ich wäre natürlich auch dafür, auch wenn ich es am liebsten als aufklappbare Tabelle hätte (was ja aber warscheinlich nicht wegen den Handynutzern umsetzbar ist) hätte, damit sie den Lesefluss nicht so stört.


Liebe Grüße,
Jou.



©Timothy
Fr Jan 05, 2018 11:09 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Weihnachten ist vorbei, der Adventskalender weg: Jetzt könnte man sie ja mal ausprobieren xD

@Journey: Naja so groß ist sie ja nicht xD Und aussehen, müsste sie dort oben recht ok xD

~Timothy



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Elbenstern
Do Jan 11, 2018 2:22 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3657
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Ich möchte mich azu kurz äussern, wir haben es in die Wege geleitet und unsere Scharfkralle damit betraut. Sie meint es müsse noch Schriftart usw an den neuen Forenstyle angepasst werden. Sie wird sich daran setzen, ist gerade aber auch privat noch etwas beschäftigt und es kann bis ca Anfang februar dauern. Aber es ist im Gange.



http://www.finsterkatzen.com
©Timothy
Do Jan 11, 2018 6:04 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1563
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Heißt im Endeffekt, ihr arbeitet jetzt doch an einer anderen?
Weil die Gestaltung meines Vorschlages, habe ich mit Peshwa aka @Mjöll zusammen gemacht.
Heißt, Farben und Schriftart sind eigentlich dem Forum angepasst.
Natürlich kann man noch vieles Ändern und es auch total ok, wenn ihr an einer eigenen Arbeitet ^^
War ja bislang nur ein lieb gemeinter Vorschlag c:

~Timothy



https://scorpionstime.jimdofree.com/
©Runenstern
Do Jan 11, 2018 7:15 pm
avatar
Co- Anführer
Anzahl der Beiträge : 4246
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 21

Vielleicht setzt ihr euch mal Jaysong zusammen bzw in Verbindung ^^ vielleicht hat sie ja nen anderen Vorschlag gesehen? Ich denk das ihr euch da einfach eben am besten aussprecht :D



©Gesponserte Inhalte




Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv angenommen