Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Katzen groß und klein, Regeln müssen immer sein. Deshalb kommt ihr als Neuling an, endet euer Name stets mit "junges" hinten dran. Keine Angst, ihr werdet seh'n, mit etwas Fleiß, werdet auch ihr bald als Krieger vor uns steh'n.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Bugs im Style

©Steppenfeuer
Mi Sep 13, 2017 4:47 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

So liebe Leute ich denke ihr kennt das ja schon. Wenn euch noch ein paar Fehler auftauchen, könnt ihr die gerne sagen und ich werd dann schauen sie ändern zu können :3

Auch kann man gerne noch über die Forentitel-Schrift reden, wenn die einigen noch zu unübersichtlich ist.
Das selbe gilt für die Beitragsbilder die nun Pfoten sind und keine Hashtags mehr wie im Test-Forum :3

(weitere Punkte können auch gerne noch besprochen werden, schließlich sieht man ja nun erst, wie es wirklich aussieht.)

Mit freundlichen Grüßen
Auf Ewig und immer während
Hoachtungsvoll
Peshewa



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Jaysong
Mi Sep 13, 2017 6:18 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 20

Huhu,
Hab schon die ersten Bug entdeckt.

> Bei den Moderationsvarianten für die Beiträge ist die Möglichkeit "melden" doppelt vorhanden. 

> Ausserdem passen die Optionen "Thema löschen, Papierkorb, etc." nicht mehr zum aktuellen Style.

> Im Chat steht vor dem Textfeld "Nachricht", die Schrift ist jedoch schwarz und dadurch nicht sehr gut Lesbar. (Wenn ich mich recht erinnere, stand da doch früher gar nichts o.o?)

> Die Verlinkungen der Gruppen FSJ & SK sind vertauscht



©Steppenfeuer
Mi Sep 13, 2017 6:41 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

> es gibt nur einmal melden. Das annehmliche zweite mal melden ist dazu da um die Funktion Melden zu sperren und entsperren. daher gibt es einmal 'melden' und 'melden (ent)sperren'
Würde es etwas offensichtlicher sein, dass es was anderes ist wenn ich irgendwie das Melden in "Melden (ent)sperren" groß schreibe oder einfach in Gänsefüßchen setze? Eine andere Farbe geben wäre auch eine variante, dadurch könnte es jedoch zu sehr hervorstechen oder unter gehen.

> angepasst, hoffe die sind dennoch klar erkennbar xD

> angepasst (Doch das müsste egtl schon immer dort gestanden haben xD)

> angepasst



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Gast
Mi Sep 13, 2017 7:58 pm
avatar
Gast

Servus c:

Mir ist grade bei der Mitgliederliste aufgefallen, dass zu lange Namen in den Avatar hineinragen (siehe Screenshot unten). Vielleicht könnte man das noch so ändern, dass der Name trotzdessen über dem Avatar angezeigt wird? Denn so könnte es u.U. passieren, dass man, je nach Avatar, den Namen nicht mehr ganz so gut/gar nicht mehr lesen kann. ^^
Und was mir auch auffällt ist, dass jeder Content dort immer nach einen Zeilenumbruch kommt, nur das Beitrittsdatum nicht. Das ist jetzt nur Meckern auf hohem Niveau, aber sollte man das nicht eher einheitlich machen, sodass auch das Beitrittsdatum erst nach dem Zeilenumbruch kommt, wie auch der restliche Content? P:




Bis denne, Dedenne!
Kappa



©Timothy
Mi Sep 13, 2017 8:07 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1586
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Huhu,

zu dem gesagten von Leroy hab ich noch etwas anzumerken. (auch wenns nicht ganz dazu ist).
Diese komischen Sprechblasen (oder was auch immer das sind) die neben den Avataren sind, die werden bei mir bsw. überhaupt nicht angezeigt. (ich meine die Dinger wo "Angemeldet seit: blablabla" und so drin steht).

Kann es sein, dass der Style für einige Internetanbieter (oder wie das heißt) nicht ganz funktioniert?

LG Takumi



©Steppenfeuer
Mi Sep 13, 2017 8:13 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

Also die Punkte von Kappa sind behoben.

Zu Taku: Sie heißen Browser und da ich an Firefox arbeite, funktioniert dafür alles auf jeden Fall. Nebenbei guck ich noch für Chrome ob dort alles klappt.
Kann also gut sein, dass es bei dir nicht funktioniert, weil du einen komplett anderen Browser besitzt. Soweit ich das gehört habe, funktioniert Safari auch sehr gut. Wenn du jedoch ein iPhone oder ähnliches benutzt kann ich dir leider nicht sagen, wie es dort aussieht, denn so ein Gerät besitze ich leider nicht. :/



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Timothy
Mi Sep 13, 2017 8:18 pm
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 1586
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 17

Ja genau Browser (nervige Kopfschmerzen -.-).

Ich nutze weder Firefox noch nh iPhone. Den Browser den ich nutze heißt Microsoft Edge.
Dann wäre das Problem auch behoben. Schade aber nja. Hab mich gewundert, dass ihr von sowas redet, da es wie gesagt bei mir nicht angezeigt wird.

LG Takumi



©Himmelherz
Mi Sep 13, 2017 9:43 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3943
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 19

Ich weis nicht ob es gewollt ist aber mich stört es das wenn ich Gewisse bereiche zuklappe wie z.B. "Allgemeines" (habe keine Ahnung was es noch gibt weil ich davon nichts lesen kann ^^) das diese beim Seiten neuladen dann wieder aufgeklappt sind.

Außerdem ist die Schrift wo "'Alter Beitrag", "Neuer Beitrag" und so steht echt nicht gut erkennbar

~Sky



©Frettchenzahn
Do Sep 14, 2017 12:10 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1286
Anmeldedatum : 16.03.15
Alter : 21

Mich stört dieser kleine "Pfeil", der von Beitrag auf das Profilbild zeigt, einfach weil der fast immer über dem Profilbild liegt. Da kann man doch sicher noch einen Abstand einstellen?



http://der-nachtclan.forumotion.com/
©Steppenfeuer
Do Sep 14, 2017 3:02 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

(Wuhuw! Ich kann noch was verbessern xD)

@Taku: Aye im Explorer oder nun Edge Browser ist alles ganz anders. Ich habe diesen benutzt, als ich gleichzeitig das Forum geändert hab und nicht gerade mit Elbes Account im Chat rum hängen wollte (auch wenns lustig gewesen wäre). Ich hoffe einfach man kann vielleicht mit dem einen oder anderen Fehler leben (so wie in Chrome). Ansonsten müsste ich mal schauen, wann ich wieder zeit hab um auch für Egde es passender zu machen owo

@Himmelherz: Der Fehler mit dem einklappen wurde behoben.
Die Sache mit dem Bild ist nur da, weil viele nicht verstehen, dass das Hintergrundbild, das egtl ist. Lesen sollte man das eigentlich nicht können owo aber ich schau mal ob ich das besser hinbekomme x3

@Frettchenzahn: Hoffe das ist so angenehm. Die meisten haben sich nun daran nicht gestört, daher hab ich den Abstand nun nicht all zu groß gemacht und noch eine Ecke des Pfeils auf dem Avatar gelassen :3



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Dragoncry
Do Sep 14, 2017 3:07 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2384
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 23

Mir ist aufgefallen, das wenn ich mich anmelde das die Schrift im Einfüll Feldrecht hell ist, also das weiß und die Farbe sich nicht gut vertragen.
Kann man da was an der Farbe ändern? O-o ^^



©Steppenfeuer
Do Sep 14, 2017 3:17 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

@Saphirflügel: Habs mal ebenkurz geändert xD sollte nun theoretisch erkennbar sein :D



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Gast
Do Sep 14, 2017 3:50 pm
avatar
Gast

Hallo, mein "Anliegen" ist jetzt nicht so wichtig, aber vielleicht könntest du neue Gast- und Standartprofilbilder machen, da die Größe der jetzigen nicht passt und es etwas komisch aussieht, wenn der Rand so weit weg ist.

Liebe Grüße



©Starenwind
Do Sep 14, 2017 4:10 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 12794
Anmeldedatum : 31.08.14

Ich muss mich Arya anschließen... Mein Anliegen ist auch nicht so wichtig und auch kein Bug, eher ein Verbesserungsvorschlag.
Die Avatare, welche den Rahmen nicht komplett auffüllen, sehen so an den Rand geklatscht aus :'D Ich weiß nicht, ob man die zentriert machen könnte, aber wenn , dann sähe das vielleicht besser aus ^-^



©Steppenfeuer
Do Sep 14, 2017 4:15 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

@Ayre: Das guck ich mal, wann ich da vielleicht noch etwas passendes vielleicht Zauber. (:

@Greifensichel: ist zwar kein großes anliegen, doch hab es mal kurz geändert. Sie ein wenig schicker aus, wenn der Rand auf beiden Seiten gleichmäßig ist, als auch einer so ein großer xD



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Elbenstern
Do Sep 14, 2017 4:51 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3737
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Ich hab bisher nur etwas entdeckt, was mich ein klein wenig stört, und zwar wenn in einem Forum ein neuer Beitrag ist, wird es ja schön mit der Katze im hintergrund angezeigt (was ich meega finde im übrigen xD) aber wen man dann reingeht, dann ist da beim neuen Beitrag vornerdan s ein kleiner "Pfeil" und ein "blattpapier" as Anzeige für den neuen Beitrag..das stört irgendwie den style, finde ich.. könnte man den nicht durch was passenderes ersetzen?^^

Naja das wars so weit auch schon^^



http://www.finsterkatzen.com
©Steppenfeuer
Do Sep 14, 2017 4:53 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

@Elbenstern: Man kann da bestimmt n Stern, eine Pfote oder irgendein kleines Zeichen dran setzen owo werde das auf meine Liste schreiben und mich demnächst mal dran setzen x3



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Jaysong
Do Sep 14, 2017 5:16 pm
avatar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 20

> Unten steht "unsere Mitglieder haben XY Beiträge geschrieben", unter den Foren steht aber "XY Spuren hinterlassen", wäre schön könnte man das angleichen.
Die Variante ist mir persönlich egal. 
Die erste finde ich persönlich schöner, besonders da die Zeichen für die Beiträge ja Pfotenabdrücke sind. 

> Die Schriftfarbe im Textfeld finde ich persönlich zu dunkel und bekomme Kopfschmerzen beim schreiben.
Wäre schön hätte man hier dieselbe Farbe wie in den Posts selber.


> Oben steht Profile statt Profil, aber Meldung statt Meldungen



©Elbenstern
Do Sep 14, 2017 6:58 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3737
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Doch noch ne kleine Ergänzung von mir..Könnte man die 24h liste wieder einfügen? Ich benutze die recht oft wenn ich ehrlich sein soll um alles ein bisschen im Auge zu behalten ist die für mich sehr hilfreich..

Und ich find es schade dass Geburtstage nicht mehr angezeigt werden. Von mir aus muss ja nicht wieder die ganze Woche da stehen, aber wer "heute" Geburtstag hat fände ich doch recht schön, sonst wird bestimmt sehr viel weniger Gratuiert, man geht ja nicht die mitglieder durch, wann wer geburtstag hat..



http://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do Sep 14, 2017 7:02 pm
avatar
Gast

@Elbenstern, dass werden sie. :3
Du musst einfach mit der Maus das "Wer ist Online" Bild berühren, dann geht es zur Seite und man kann alles sehen. :3

Liebe Grüße



©Elbenstern
Do Sep 14, 2017 7:04 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3737
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Uhhh sorry das hab ich echt nicht gecheckt^^ Aber danke dann hab ich nx weiter zu meckern und halt meinen losen Schnabel^^



http://www.finsterkatzen.com
©Steppenfeuer
Do Sep 14, 2017 11:27 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

@Elbenstern: kleine Sternchen im schnieken Lila sind da nun statt der Papierfetzen xD

@Wookie: angepasst, ich tüftel dran ne lösung für Safari zu finden, angepasst

@Saphirflügel: Angepasst hab ich das wohl, aber anscheinend liegt es ein wenig an Safari, dass es bei dir nicht direkt besser ist owo ich werde mal schauen was ich machen kann :3



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Elbenstern
Do Sep 14, 2017 11:31 pm
avatar
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 3737
Anmeldedatum : 16.12.13
Alter : 27

Habs grad gesehen *.* die sind knuffig!! vielen Dank für die prompte Umsetzung, sieht gut aus!



http://www.finsterkatzen.com
©Steppenfeuer
Do Sep 14, 2017 11:39 pm
avatar
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 30.04.16
Alter : 10

Ach versuche nur alle Bugs irgendwie zu beheben xD und es stellt sich halt heraus, wenn ichs sofort mache, dann übersehe ich weniger :'D

An Alle Safari-Nutzer: Wäre ganz schön, wenn mir mal jemand sagen kann, ob die Schrift im Editor nun hell und nicht mehr schwarz ist :D Wäre mega toll, dankö x3 (sollte es nicht der Fall sein, bitte dennoch Bescheid geben. Dann hat der Code nämlich leider nicht geklappt.)



http://warriors-cats-rpg.forumieren.com/
©Kürbismaske
Fr Sep 15, 2017 7:44 am
avatar
Weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 6686
Anmeldedatum : 13.09.14
Alter : 68

Also bei mir ist es in Safari nun hell und gut zu lesen. ^-^
Und noch als Verbesserungsvorschlag: Das hatten wir zwar schon mal im Chat, aber bei der Schriftart sieht das G irgendwie nicht aus wie ein G und das könnte zu Verwirrungen kommen. xD Ich finde die Schriftart toll, aber vielleicht kann man da was mit dem G machen? :'D

Liebe Grüße,
Welleh



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gesponserte Inhalte




 Ähnliche Themen

-
» Serissus schwere Scyk Schwadron - empire style» X-Wing RPG-Style, Dogfight meets RPG» Bugs/Fehler
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Finsterkatzen :: Schmutzplatz :: Archiv :: Style Umfragen und Erarbeitung